• Disponent (m/w/d) Charter  

    - Rheine

    Disposition von Sammelgut-, Teil- und Komplettladungen, ggf. Einzelsendungen unter Beachtung von Übernahme- und Zustelldatum unter wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten Organisation von Charterverkehren mit größtmöglichem Kosten-Nutzen-Effekt Einkauf von Laderaum Ansprechperson für Kunden, Partner und Fahrer // Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung Erstellung der erforderlichen Transportdokumente Transportpreiskalkulation für Tagespreise Ausbau und Pflege des Transportunternehmerstamms

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Handwerksbetriebe, wenn es um Debitor-, Kreditor- und Stamm­datenmanagement geht – und unterstützt ebenso unsere Fach­abteilungen beim Anwendungs­support unserer Rechnungs­wesenssoftware.Bei Firmenübernahmen sorgst Du für die reibungslose technische Inte­gration der Stammdaten in unsere Gruppe.Du bringst Dich aktiv in laufende und zukünftige Projekte ein – vor allem bei der Aufbereitung, Darstellung und Dokumentation von Daten.In Deinem Bereich trägst Du die Verantwortung für eine konstant hohe Datenqualität und bist ein verlässlicher Partner für unsere Betriebe.Auch die Organisation, Pflege und Weiterentwicklung unserer Dokumentation liegt in Deinen Händen.Gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen entwickelst Du durchdachte und effiziente Datenmanagementprozesse – mit echtem Mehrwert für unsere Verwaltung und unsere Betriebe.

  • Softwareentwickler Java (m/w/d)  

    - Eggenstein-Leopoldshafen

    Backend-Entwicklung & Architektur: Sie entwickeln und optimieren performante, skalierbare und sichere Backend-Services mit Java (Spring Boot, Spring Batch). API-Entwicklung & Integration: Sie entwerfen und implementieren RESTful APIs und sorgen für eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften. Datenbankdesign & Optimierung: Sie arbeiten mit relationalen Datenbanken (Oracle) und optimieren Abfragen. Code-Qualität & Testing: Sie schreiben Unit- und Integrationstests, setzen Clean-Code-Prinzipien um und führen regelmäßige Code-Reviews durch. CI/CD & Deployment: Sie gestalten den Build- und Deployment-Prozess mit CI/CD-Pipelines (GitLab CI, Jenkins) und automatisieren die Softwarebereitstellung. Agile Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem agilen Team und beteiligen sich aktiv an Architekturentscheidungen und der technischen Weiterentwicklung.

  • Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)  

    - Bergisch Gladbach

    Sie begleiten 10 bzw. 16 erwachsene Menschen mit Diagnose frühkindlicher Autismus bzw. geistiger Behinderung in allen Bereichen des Alltagslebens. Sie bieten eine verlässliche Unterstützung bei allen Aspekten der Lebensführung, strukturieren den Tag und fördern die Bewohner*innen bedarfsgerecht Sie unterstützen die Bewohner*innen bei der Planung und Durchführung von freizeitpädagogischen Einzel- und Gruppenangeboten. Sie assistieren bei der Haushaltsführung, Mahlzeiten und Pflege. Sie bringen sich bei der Entwicklung der Wohngemeinschaft aktiv ein.

  • Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Bauelemente  

    - Aschheim

    Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Partnern aus der Industrie Erfassung und Abwicklung von Aufträgen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter Fachlich kompetente telefonische Beratung vom Kunden Angebotserstellung mit Hilfe von Kalkulationsprogrammen unserer Industriepartner sowie die eigenverantwortliche Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen (Logistik, Lager, Versand und Wareneingang) Reklamationsmanagement

  • Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d)  

    - Lübeck

    Wir von EDEKA Merchel sind ein engagierter Ausbildungsbetrieb und legen großen Wert auf den Nachwuchs im Lebensmittelhandel. Insgesamt bieten wir Lehrstellen für fünf Ausbildungsberufe an, worunter Verkäufer (m/w/d), Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d) und Frischespezialisten (m/w/d) fallen, die von der IHK zertifiziert sind. Außerdem haben Berufseinsteigende bei uns die Möglichkeit, Lehrstellen als Fleischer (m/w/d) und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Fleischerei (m/w/d) zu besetzen, die wiederum von der HWK abgenommen werden. Zudem zeigt unser Gewinn des EDEKA-Supercups, dass wir nicht nur danach streben, hohe Ansprüche zu erfüllen, sondern tatsächlich dazu in der Lage sind. Dennoch ruhen wir uns keineswegs auf unseren früheren Errungenschaften aus, sondern arbeiten tagtäglich dafür, dass alle Kund:innen unseren Markt zufrieden verlassen. Genau diese Ausrichtung auf den Kund:innen ist unsere Motivation, die uns antreibt, da wir mit unserem Sortiment die Kund:innen und ihre Wünsche in Einklang bringen möchten. Um das zu erreichen, bleiben wir in allen Bereichen stets neugierig. Unserem ca. 80 Mitarbeitenden starken Team sind der freundliche und hilfsbereite Umgang miteinander sowohl bei der täglichen Arbeit, als auch bei unseren Mitarbeiter:innen-Events sehr wichtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Edeka-Merchel Geschäftsführung Warensortiment: Du sorgst mit Deinem Blick für‘s Detail für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Warenveredelung: Du zeigst Fingerspitzengefühl in der Veredelung von Fleisch, Wurst oder Käse und bereitest hauseigene Feinkostsalate zu. Kund:innenbetreuung: Du bedienst und berätst unsere Kund:innen an der Frischetheke und sorgst für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Qualität: Du achtest auf die Qualität unserer Produkte, die fachgerechte Warenlagerung sowie auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften. Ausbildung: Du hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachverkäufer:in oder Deine Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder in der Gastronomie. Quereinstieg: Auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen - wir bringen Dir das nötige Fachwissen und Handwerk bei! Kund:innenorientierung: Deine Begeisterung für frische Lebensmittel und Freude am Arbeiten im direkten Kund:innenkontakt. Qualitätsbewusstsein: Dir ist Qualität und Frische genauso wichtig wie uns. Werte: Deinen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.

  • Verkäufer Bedientheke / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d)  

    - Lüneburg

    Warensortiment: Sie sorgen mit Ihrem Blick für‘s Detail für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Warenveredelung: Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Veredelung von Fleisch, Wurst oder Käse und bereiten hauseigene Feinkostsalate zu. Kund:innenbetreuung: Sie bedienen und beraten unsere Kund:innen an der Frischetheke und sorgen für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Qualität: Sie achten auf die Qualität unserer Produkte, die fachgerechte Warenlagerung sowie auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.

  • Als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) spielst Du eine zentrale Rolle in der Organisation und Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen. Deine Aufgaben umfassen: Persönliche Beratung von hilfsbedürftigen Menschen und Angehörigen. Schulungen und Ausbildungstätigkeit für Betreuungskräfte nach eigenem Schulungskonzept. Planung und Organisation der Betreuungsleistungen in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement. Aufbau und Pflege eines Netzwerks zur Bekanntmachung unserer Dienstleistungen.

  • E-Mail Marketing Manager (m/w/d)  

    - Friedberg/Bayern

    Entwicklung einer zielgruppengerechten, nachhaltigen und effizienten E-Mail-Marketing-Strategie und innovativer Kampagnen Planung, Umsetzung und Optimierung von automatisierten E-Mail-Kampagnen (z.B. Willkommensstrecken, Reaktivierung, Upselling, Cross-Selling) und App-Push-Messages Gestaltung überzeugender Newsletter und deren Journeys mit zielgruppenspezifischen Inhalten, aktivierenden Texten und ansprechenden Designs  Gezielte Segmentierung der E-Mail- und App-Push-Liste in der Salesforce Data Cloud und Personalisierung von Inhalten zur Maximierung der Conversion-Rate Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance anhand relevanter KPIs (z.B. Öffnungsrate, Conversion-Rate)  Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung von Betreffzeilen, Inhalten und Versandzeitpunkten Pflege und Weiterentwicklung strategisch wichtiger Funktionen in der SEGMÜLLER App Sicherstellung der Einhaltung von Best Practices und rechtlichen Vorgaben  Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team sowie Content und Design

  • Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)  

    - Celle

    Eigenverantwortliche Personalbetreuung für Deinen Verantwortungsbereich vom Ein- bis zum Austritt Verantwortung für die Entgelt­abrechnung Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen, etc.) Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen

  • Vorbereiten, Organisieren und Betreuen von nationalen und internationalen Messen, Veranstaltungen und AusstellungenAbteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten mit unseren Teams aus den Bereichen Messe- und Modellbau, Vertrieb und Produktmanagement zur Abstimmung von Inhalten und ZielenEntwickeln von Konzepten für die Messepräsentation sowie Koordinieren von internen und externen Dienstleistern und Partnern, um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleistenSteuern der Umsetzung unserer Kampagnen und Außenauftritte sowie Bearbeiten der Kundenkontakte und Pflege im CRM-System Nachbereiten und Auswerten von Veranstaltungen durch die Analyse von Teilnehmerfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung

  • Abteilungsleitung Frischetheke (m/w/d)  

    - Grimma

    Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 900 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „MARKTKAUF“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen erzielte im Jahr 2021 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 4,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und 1.400 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis an unserer Frischetheke Sie führen die Abteilung und nehmen die dazugehörigen Planungen vor Sie sind für das Zerteilen, Zuschneiden und Veredeln des Fleischs zuständig Zudem bereiten Sie Spezialitäten zu und verstehen es, diese attraktiv zu präsentieren Mit Kreativität und dem Auge fürs Detail präsentieren Sie ein ansprechendes Warenangebot an unserer Frischetheke Sie sind unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienerichtlinien aktiv im Verkauf und sorgen für Ordnung und Sauberkeit in der Abteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachverkäufer Fleischerei (m/w/d), Fleischer (m/w/d), Metzger (m/w/d), Koch (m/w/d) Sie bringen Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel, den genannten Bereichen und in der Personalführung mit Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Einhaltung von Hygiene und Sauberkeit sind für Sie selbstverständlich Sie verstehen es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kontakt Sie sind zuverlässig und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab

  • Als wertvolles Mitglied unseres Teams übernehmen Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, die das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt stellen:Betreuung von stationären Patienten und Überwachung kürzlich operierter Patienten rund um die Uhr.Beobachtung des körperlichen und seelischen Befindens der Patienten.Durchführung von Maßnahmen der Grund- und Behandlungspflege, z. B.:Hilfestellung beim Waschen und Betten von Patienten.Wechseln von Verbänden.Verabreichung von Medikamenten nach ärztlicher Anordnung.Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Begleitung der ärztlichen Visite.Bedienung und Überwachung medizinischer Geräte gemäß Medizinprodukteverordnung.Mitwirkung bei der Planung von Pflegemaßnahmen und Durchführung der Pflegedokumentation.Erledigung von Organisations- und Verwaltungsaufgaben auf der Station.Unterstützung des ganzheitlichen Behandlungsprozesses der Patienten.

  • Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektronik  

    - Niederwinkling

    Vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Individuelle Möglichkeiten für Fort– und Weiterbildungen Ein sehr kollegiales und motiviertes Team Flexibles Arbeitszeitmodell in einem familienfreundlichen Betriebsumfeld Moderne und lichtdurchflutete Büroräume Ausbau und Pflege des bestehenden Lieferantenmanagements sowie Unterstützung bei der Lieferantenauswahl Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kosteneinsparung Durchführung von Ausschreibungen und Erstellung von Angebotsvergleichen Analyse von relevanten Markttrends, frühzeitige Identifizierung von Chancen und Risiken Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung zur Qualifizierung neuer elektronischer und mechanischer Baugruppen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (z. B. Betriebswirt) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, insbesondere bei elektronischen Komponenten SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fleischer / Metzger (Produktion und Verkauf) (m/w/d)  

    - Petersberg Kr. Fulda

    Die SB Union Großmarkt GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir sind ein Großhandelsunternehmen für Großverbraucher. Wir betreiben 8 Großmärkte in unserem Absatzgebiet Hessen, Thüringen und Süd-Niedersachsen Zu unseren Kunden zählen Großküchen, Hotels, Kantinen und die gesamte Gastronomie. Kundenorientiert: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen mit Ihrem freundlichen Auftreten. Produktion: Sie übernehmen den Zuschnitt und die Veredelung von Fleisch. Disposition: Sie disponieren die Waren bedarfsgerecht. Warenpräsentation und -platzierung: Sie erschaffen mit Kreativität eine ansprechende Präsentation und Platzierung unserer Fleisch- und Wurstwaren. Qualitätssicherung: Sie übernehmen Verantwortung für die Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten und führen regelmäßige Kontrollen der Mindesthaltbarkeitsdaten unter der strikten Einhaltung der QM-Richtlinien sowie der gesetzlichen Bestimmungen nach HACCP in Ihrem Aufgabengebiet durch. Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer, Metzger oder Koch.  Erfahrung: Sie konnten bereits Praxiserfahrung im Bereich Bedienung, Beratung, Fleischveredelung und Disposition sammeln. Kundenorientiert: Sie überzeugen durch Ihr offenes kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten. Kompetenzen: Sie haben Spaß und Freude im Umgang mit Lebensmitteln sowie ein hohes Verständnis für Qualität, Hygiene und Sauberkeit. Engagement: Eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen sich aktiv ein und gestalten mit. Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hohem Einsatz und der Bereitschaft im Schichtdienst und auch samstags zu arbeiten.

  • Du durchläufst die von uns finanzierte Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und arbeitest zeitgleich in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Du hast flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Du profitierst von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Du erhältst eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Du arbeitest in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Deine Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert Du durchläufst die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei unserem Tochterunternehmen concada GmbH Du wirst in Deine neuen Aufgaben durch ein erfahrenes Team eingearbeitet Du berätst Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs und der Arbeitsumgebung Du analysierst die Ursachen von Schadensereignissen und erarbeitest Maßnahmen zur Unfallverhütung Du erstellst Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Du berätst bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Du arbeitest extern mit branchenübergreifenden Unfallversicherungsträgern und intern mit Deinen Teamkolleg*innen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement zusammen Du verfügst über einen Abschluss als Meister, Techniker, Ingenieur, Bachelor oder Master (m/w/d) im technischen Bereich Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Deiner Profession mit Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein Grundverständnis für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Du bringst ein hohes Maß an Selbstorganisation und Lernbereitschaft mit, da ein Großteil der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Selbstlernphasen stattfindet Du stehst einer digitalen Arbeitswelt und dem Entwicklungsweg dorthin offen gegenüber Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus

  • Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche. Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark. Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind. Mobiles Arbeiten: Alle unsere Büroarbeitsplätze ermöglichen mobiles Arbeiten – mit Dienst-Smartphone, leichten Laptops und großem Datenvolumen. Mobiles Arbeiten ist an zwei Tagen pro Monat in Absprache mit Ihrer Führungskraft möglich, sofern es Ihre Tätigkeit bei uns zulässt. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Steuerung: Kaufmännische Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Bereich Oberleitungs­anlagen sowie Sicherstellung von Projekt­zielen in Zusammen­arbeit mit der Projekt- und Bauleitung Projektplanung: Zuarbeit für die operative Planung der Projekte Projektcontrolling: Überwachen von Ressourcen­verbrauch, transparente Kosten­kontrolle sowie präzises Projekt­controlling, um wirtschaft­liche Risiken frühzeitig zu identifizieren Prüfung: Interne Leistungs­meldung (monatliche Bauwertermittlung), Prüfen betriebs­wirtschaft­licher Auswertungen sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Reporting: Erstellen regelmäßiger Ergebnis­berichte und Durch­führung betriebs­wirtschaftlicher Analysen Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen oder einer vergleich­baren Fachrichtung (gerne mit Bezug zur Elektrotechnik oder Bauwirtschaft) Erfahrungen: Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastruktur­projekten, idealerweise im Bereich Bahn, Bau oder Elektrotechnik Kenntnisse: Sicherer im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision) sowie mit MS Excel und weiteren Office-Anwendungen. Kenntnisse in VOB/​B, HOAI oder bahnspezifischen Richtlinien sind ein Plus Kompetenzen: Unternehmerisches Handeln, eine prozess­orientierte Denkweise sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs­geschick

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Berlin

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Hamburg

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Lübeck

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Bremen

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Bremerhaven

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Meppen

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Oldenburg

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung unsere An­lagen er­richten, mon­tieren und instal­lieren, liegt der Schwer­punkt im Service auf der Wartung, Instand­setzung und Verbesserung. Dabei dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer), als Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Wasser-Lösch­anlagen, Gas-Lösch­anlagen und Sprinkler­anlagen von Vor­teil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Analyse, Visualisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen durch detaillierte Untersuchungen bestehender Workflows Erhebung, Auswertung und Interpretation relevanter Daten und Zusammenhänge in enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen für Arbeitsabläufe zur Steigerung der operativen Effizienz Begleitung der Einführung neuer bzw. optimierter Prozesse sowie Überwachung ihrer erfolgreichen Integration Aufbau und Etablierung eines regelmäßigen Review-Zyklus zur Sicherstellung der langfristigen Wirksamkeit eingeführter Maßnahmen Dokumentation und Pflege einer internationalen Wissensplattform zur strukturierten Bereitstellung von Informationen und Best Practices Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kooperative Arbeitsweise zur effizienten Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Strukturierte und detailgenaue Dokumentation von Geschäftsprozessen; Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten Hohes Maß an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe für neue Prozesse, Abläufe und Technologien Bereitschaft und Interesse, zentrale Wissens- und Trainingsplattformen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Grundkenntnisse im Projektmanagement zur Priorisierung von Aufgaben und Einhaltung von Zeitplänen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit Programmen zur Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie mit Microsoft SharePoint oder vergleichbaren Plattformen

  • Reparatur / Service von SchweißgerätenElektronische / softwaretechnische InbetriebnahmenInstallation und Update von Fronius SoftwareUnterstützung bei Systemkonfigurationen bei Angebotserstellung für komplexe Systeme

  • Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ersatzteile  

    - Dülmen

    Ersatzteilvertrieb für die HAZEMAG Maschinen und Anlagen im Bereich OverseasErstellung passgenauer Ersatzteilangebote und Verhandlung von AufträgenAuftrags- und AngebotsverfolgungArbeit mithilfe technischer Zeichnungen und DokumentationenKunden- und Auftragsanalysen

  • Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik  

    - Penzberg

    Störungen im Griff: Du analysierst und behebst Störungen an unseren Produktionsanlagen, von Pressen über Verkettungsanlagen bis zu Nitrieröfen. Aus Deiner Beurteilung legst Du die geeigneten Maßnahmen fest.Reparatur & Montage: Du führst eigenständig Reparaturen und Montagearbeiten durch und kümmerst Dich um die Beschaffung der benötigten Ersatzteile.Dokumentation: Du pflegst und erweiterst wichtige technische Unterlagen wie Stromlauf- und Klemmenpläne sowie Programme von SPS-Steuerungen.Programmieren & Optimieren: Du nimmst kleinere Anpassungen an der SPS (Siemens S7/WinCC oder TIA) und den Bedienpanels vor und unterstützt damit bei der Optimierung der Anlagen.Wartung & Instandhaltung: Du führst anspruchsvolle Wartungsarbeiten durch, stellst den wirtschaftlichen Betrieb sicher und bringst Ideen zur Verbesserung der Wartungsstandards ein.Teamarbeit: Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen arbeitest Du an Projekten, Optimierungen und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse.

  • Elektroniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Hamburg

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung für die Elektro­montage von Brand­melde­anlagen sowie Lösch­anlagen in Form von Instal­lationen, Ver­kabe­lungen und Steuerung zuständig sind, verant­worten Sie im Service die Wartung, Instand­setzung und Verbesserung von Brand­melde­anlagen. Hierbei programmieren Sie Brandmelde- / Steue­rungs­zentralen (SPS) gemäß den ein­schlägigen Vor­schriften und Sicher­heits­bestimmungen Zudem dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Elektro­installateur oder Elek­troniker für Betriebs­technik (ein Nach­weis als Elektro­fach­kraft zwingend erforderlich) Erfahrungen im Bau und in der Installation von Elektro­anlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung für die Elektro­montage von Brand­melde­anlagen sowie Lösch­anlagen in Form von Instal­lationen, Ver­kabe­lungen und Steuerung zuständig sind, verant­worten Sie im Service die Wartung, Instand­setzung und Verbesserung von Brand­melde­anlagen. Hierbei programmieren Sie Brandmelde- / Steue­rungs­zentralen (SPS) gemäß den ein­schlägigen Vor­schriften und Sicher­heits­bestimmungen Zudem dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Elektro­installateur oder Elek­troniker für Betriebs­technik (ein Nach­weis als Elektro­fach­kraft zwingend erforderlich) Erfahrungen im Bau und in der Installation von Elektro­anlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Elektroniker (m/w/d) Anlagenbau, Modernisierung, Service  

    - Lübeck

    Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meister­schulung. Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit leistungs­gerechter Vergütung und attraktiven Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem voll aus­gestatteten Werk­statt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (z. B. Hilti Fleet oder Milwaukee), digi­talem Auftrags­management sowie hoch­wertiger Arbeits­kleidung und persön­licher Schutz­aus­rüstung (PSA). Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Job­ticket. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen ias-Betriebs­arzt, unser Gesund­heits­portal und Schutz­impfungen. Sie erhalten Produkte und Dienst­leistungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Kondi­tionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwor­tung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an. Ob im Anlagen­bau, in der Modernisierung oder im Service: Sie sind der Experte für unsere Brand­schutz­anlagen! Während Sie im Anlagen­bau und in der Modernisierung für die Elektro­montage von Brand­melde­anlagen sowie Lösch­anlagen in Form von Instal­lationen, Ver­kabe­lungen und Steuerung zuständig sind, verant­worten Sie im Service die Wartung, Instand­setzung und Verbesserung von Brand­melde­anlagen. Hierbei programmieren Sie Brandmelde- / Steue­rungs­zentralen (SPS) gemäß den ein­schlägigen Vor­schriften und Sicher­heits­bestimmungen Zudem dokumentieren Sie Ihre er­brachten Leistungen und ver­brauchten Materialien. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten über­prüfen Sie die Funktions­fähigkeit der Anlagen, um höchste Sicherheit zu gewähr­leisten. Schließlich sind Sie bereit, gele­gent­liche Not­dienste zu über­nehmen. Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne mit, in welchem Bereich – Anlagen­bau, Service oder Moder­ni­sierung – Sie am liebsten arbeiten möchten! Abgeschlossene Ausbildung als Elektro­installateur oder Elek­troniker für Betriebs­technik (ein Nach­weis als Elektro­fach­kraft zwingend erforderlich) Erfahrungen im Bau und in der Installation von Elektro­anlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Sichere Deutsch­kenntnisse (Wort / Schrift) Montage­bereitschaft für die Bereiche Modernisierung (im Einsatz­gebiet) und Anlagen­bau (im Einsatz­gebiet und gelegent­lich bundes­weit) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert, freund­lich und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

  • Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene Kommunikationskultur mit viel eigenem Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen Kein Bereitschaftsdienst, keine Arbeit an Wochenenden Tägliche Heimkehr, keine Übernachtungen
    Einbau und Inbetriebnahme von Antriebsbatterien und Ladesystemen Wartung und Reparatur von Antriebsbatterien, Ladesystemen und der dazugehörigen Peripherie Beratung und Betreuung unserer Kunden Begleitung des Projektmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur / Elektroniker (m/w/d) oder andere abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung wünschenswert Auch handwerklich begabte Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen! Führerschein der Klasse B Wohnort in Gebietsnähe Interesse, Motivation und Eigeninitiative Selbstständiges, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Körperliche Belastbarkeit Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC

  • Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Betriebstechnik Bearbeitung von betriebsorganisatorischen/-prozessualen Themen sowie behördlichen Angelegenheiten im Zuge des Krankenhausbetriebs Vorbereiten und Nachhalten von wiederkehrenden Prüfungen Fachliche und/oder organisatorische Unterstützung der Fachgewerke und Fachbereiche an allen Standorten der Charité Sicherstellung der operativen Instandhaltungsplanung Dokumentation im CAFM-System Mentoren begleiten Sie auch in Ihrer beruflichen Entwicklung, wenn Sie sich erst noch langjährige Erfahrungen aneignen möchten – wir vertrauen in Ihre Fähigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, Fachhochschulabschluss Berufseinsteiger oder langjährige Berufserfahrung Erfahrungen und Verständnis von haus- und betriebstechnischen Anlagen Kenntnisse im Krankenhausbetrieb wünschenswert Kommunikationsstärke, Qualitäts- und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und kundenorientiertes Auftreten Wir bieten Ihnen einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. So vielseitig wie unsere Mitarbeitenden sind auch unsere Arbeitgeberleistungen: Kitaplätze, Jobticket, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit, mobiles Arbeiten, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Sportangebote und mehr – uns liegt es am Herzen, dass Sie sich dauerhaft bei uns wohlfühlen! Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.

    Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfungen für nach 1970 Geborene.

  • Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung Factoring  

    - Landau a.d. Isar

    Wir sind eines der erfolgreichsten bundesweit tätigen Factoring-Unternehmen. Als Tochterunternehmen der VR-Bank Landau-Mengkofen eG sind wir ein wichtiger Partner des Mittelstandes (KMU) für Factoring. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in der privaten Finanzierung an. Über 190 Mitarbeiter arbeiten am stetig wachsenden Erfolg unserer Bank mit und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.   Die TEBA Kreditbank wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Recherchepartner FactField als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2025 identifiziert.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung der Mitarbeiter Regionalberatung & Vermittlung Factoring bei der Anbindung von Neukunden Beibringung und Prüfung relevanter betriebswirtschaftlicher Unterlagen im  Rahmen des Anbindungsprozesses Einleitung des Genehmigungs- bzw.  AbIehnungsverfahrens Vollumfängliche Begleitung des Vertragsprozesses Mitarbeit in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten   Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse sind wünschenswert Freundliches, kundenorientiertes und sicheres  Auftreten Eigeninitiative Eigenverantwortliches Handeln Freude an der Arbeit im Team   Wir bieten Ihnen:  Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Bank mit flachen Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Factoring-Unternehmen aus dem Genossenschaftsverbund Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zusätzlich Freistellung an Heiligabend und Silvester Mobile Arbeitsweise nach Absprache   Eine Beihilfeversicherung als Upgrade Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung Eine Gruppenunfallversicherung auch für das private Umfeld Berufliche Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents Kostenlos Wasser und Kaffee    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin.

  • 30 Tage Jahresurlaub Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Gute & intensive Einarbeitung Corporate Benefits Teamorientiertes Arbeitsklima Mitarbeiterrabatte Sie beraten unsere Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung und öffentlichen Einrichtungen zu unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen. Dazu gehört: Persönliche Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrer Region Verantwortung für eine langfristige erfolgreiche Entwicklung des Vertriebsgebietes Gewinnung von Neukunden Kundenindividuelle Konditionsfindung im definierten Rahmen Sie kommunizieren auf Augenhöhe sowohl mit Küchenleitung, Einkauf und der Geschäftsführung Analyse von Kundenwünschen in Sortiment und Service Beobachtung der Aktivitäten der regionalen Wettbewerber Abgeschlossene Ausbildung und/ oder Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche Vertriebserfahrungen sind vorteilhaft Sicherheit in der Analyse von Kennzahlen und Statistiken Flexibilität und Mobilität Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Durchsetzungskraft und Belastbarkeit Sichere Kenntnisse in den Standardanwendungen von Microsoft Office/M365 PKW-Führerschein

  • Selbstständige Organisation und Koordinierung des Sekretariates in Bezug auf die Verwaltungsabläufe, Kommunikation, Administration und Terminplanung Organisation von Seminaren und Meetings Datenbankbetreuung und Aufbau von Datenbanken Schnittstellenfunktion zwischen den Sekretariaten im wissenschaftlichen Bereich, den Serviceabteilungen des Instituts sowie der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft in München Internationale Korrespondenz, Übersetzung von Unterlagen deutsch/​englisch Wohnungsverwaltung der Institutswohnungen (12 Wohnungen) in enger Abstimmung mit der externen Hausverwaltung Verwaltung und Abstimmung des Patentarchivs des Instituts Aufbau und Pflege der Vertragsmanagement-Datenbank Führung des International Office des Institutes: Unterstützung von ausländischen Wissenschaftler:innen in Visa-, Melde-, Kranken­versicherungs­angelegenheiten sowie Unterstützung bei Aufenthalts­genehmigungen und Eröffnung von Bankkonten Sprachkursverwaltung Buchen von Dienstreisen Führung und Verbuchung der Barkasse des Institutes

  • Medizinische Fachangestellte (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main

    viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge betriebliche private Krankenversicherung Vermögenswirksame Leistungen leistungsbezogener Bonus 13. Monatsgehalt Deutschlandticket Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, wir sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und streben daher eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. Empfang und Betreuung von Patienten sowie Terminmanagement. Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen (z. B. Blutabnahmen, Abstriche). Vorbereitung und Verarbeitung von Proben für mikrobiologische Untersuchungen. Umsetzung und Überwachung von Hygienerichtlinien und Infektionsschutzmaßnahmen. Dokumentation und Verwaltung von Patientendaten in der Praxissoftware. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpflegerin. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Sie haben Spaß an dem Umgang mit Menschen und begegnen ihnen vorurteilsfrei und empathisch. Sie haben Freude an ihrem Beruf und sind gegenüber Neuem aufgeschlossen. Ihr Wohnsitz ist in Deutschland.

  • ein Top-Tarif mit Sonderzahlungen & Schichtzulagen ein Kinderzuschlag von mehr als 90 Euro pro Kind 30 Tage Urlaub im Jahr eine lohnende Zusatzversorgung für die Rente eine zusätzliche Jahressonderzahlung im November & eine ergebnisabhängige Sonderzahlung im Juni Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit und zusätzlicher Urlaubstag Fahrradleasing viele weitere tolle Benefits
    Die o. g. Angaben beziehen sich auf eine Vergütung in Vollzeit. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben und werden bevorzugt berücksichtigt. personenorientierte Beratung von Menschen mit (drohenden) Behinderungen, ihren Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen Beratung an drei Standorten (Schwerpunkt Grevesmühlen; ergänzend: Wismar, Bad Kleinen) Beratung und Begleitung im Teilhabeplanverfahren/Gesamtplanverfahren aufsuchende Hilfen nach Bedarf Unterstützung bei der Beantragung von finanziellen und/oder Sachleistungen enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner*innen im Rahmen der EUTB Nordwestmecklenburg Abschluss als Diplom-Sozialpädagoge*in, Diplom-Pädagoge*in, Bachelor oder Master Soziale Arbeit oder vergleichbar umfassendes Wissen im Sozialrecht (SGB V; SGB IX; SGB XI; SGB XII, UN-BRK) Erfahrungen in der Beratungstätigkeit mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen Kenntnisse über Beratungskonzepte strukturiertes und eigenständiges Arbeiten starke Fähigkeiten in der Netzwerkarbeit gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang im Schriftverkehr

  • Faire Vergütung nach Tarif inkl. Jahres­sonderzahlung Vielzahl an Mitarbeitendenrabatten über die Corporate Benefits-Plattform Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot über die EHS Lernwelt Betriebliche Alters­vorsorge 10.700 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Innovative Pflege­konzepte und die besten Personal­schlüssel Du erstellst den Dienstplan für deinen Wohnbereich. Du bist verantwortlich für die Organisation und Dokumentation der Pflege in deinem Wohnbereich. Du sorgst dafür, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden. Du führst und förderst deine Mitarbeitenden. Du bist Ansprechperson für die Menschen, die wir pflegen und ihre Angehörigen. Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege WBL-Weiterbildung und Führungserfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Verantwortungsbewusstsein, Professionalität und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie

  • Vergütung im Beschäftigungs­verhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungs­gruppe A 11 g.D. Einen unbefristeten Beschäftigungs­umfang von 100% (derzeit 39 Std. / Wo. bzw. 41 Std. / Wo.) LE CARD: steuerfreier Sachbezugs­wert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€ / Monat Flexible Arbeits­zeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungs­programm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing Betriebliches Gesundheits­management und betriebliche Alters­vorsorge Aufstellung des Haushalts­plans und des Jahres­abschlusses im Bereich des Baudezernats sowie für die gesamte Stadtver­waltung im Bereich der Investitionen Beratung und Unterstützung der Fachämter des Baudezernates bei der Mittel­bewirtschaftung und Budgetkontrolle (zentrales Bau­controlling) sowie Vorbereitung und Durch­führung von Schulungs­terminen Organisation und Pflege der Anlagen­buchhaltung in der Buchhaltungs­software sowie die Festlegung von Bewertungs­regelungen unter Berück­sichtigung von haushalts- und steuerrechtlichen Anforderungen Projektarbeit bei der Verwaltungs­digitalisierung, insbesondere durch Prozess­automatisierungen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungs­dienst zum Dipl.-Verwaltungs­wirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management bzw. Betriebs­wirtschaftslehre oder eine vergleichbare Quali­fikation Erfahrung in der Bilanz­buchhaltung sowie routinierter Umgang mit MS Excel und vertiefte Kennt­nisse in KM-Finanzen (SAP FI-AA) sind von Vorteil Affinität zu bautechnischen Inhalten, Grundstücks­verkehr und Informations­technik sollte vorhanden sein

  • Vertriebsassistenz (m/w/d)  

    - Köln

    YOUCOOK entwickelt sich schnell, es gibt tolle Wachstumsaussichten für das Unternehmen. Dies bedeutet automatisch auch Entwicklungschancen für dich und deine zukünftige Rolle Wir sind ein fröhliches, dynamisches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Die Stimmung ist gut und wir haben Spaß an der Arbeit Wir arbeiten gemeinsam daran YOUCOOK für unsere Kunden besser zu machen und mehr Kunden für unsere Produkte zu begeistern Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern. Wir sind gespannt auf deine Ideen, Beiträge und Anregungen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Möglichkeit für Mobiles Arbeiten) Corporate Benefits, Jobrad und betriebliche Altersvorsorge Attraktives Büro mit Kicker in Köln Junkersdorf Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Nach der Einarbeitung unterstützt du das Key Account Management darin dafür zu sorgen, dass unsere Kunden mit allen relevanten Informationen versorgt sind und alle Kernprozesse reibungslos laufen Du arbeitest eng mit den Bereichen Logistik, Buchhaltung, Lebensmittelrecht, Produktmanagement und Qualitätsmanagement zusammen und sorgst dafür, dass die Kommunikation fristgerecht zwischen YOUCOOK und unseren Kunden sichergestellt ist Du hast die Übersicht über Preise, Kunden- sowie Artikelstammdaten und pflegst diese Daten sowohl in unseren Systemen, als auch in Kundenportalen und sorgst so für einen reibungslosen Datenaustausch Du pflegst Kalkulationen für das Key Account Management und hilfst so dabei, neue Produkte in den Markt zu bringen Du planst und organisierst die Aktionen unserer Kunden und trägst dazu bei, dass immer mehr Menschen YOUCOOK für sich entdecken Du unterstützt das Key Account Management in der Vorbereitung und Gestaltung der Kunden- und Jahresgespräche Du hilfst bei Neukundenanfragen Du entwickelst Prozesse und Strukturen, auch im internationalen Kontext, in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Du kannst dich mit unseren Unternehmenswerten „passionate, happy, together“ identifizieren und hast Lust mit uns gemeinsam unseren Purpose „Taste the world and smile with us“ in die Tat umzusetzen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder schon Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit Du bist zuverlässig, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an deiner Arbeit Du magst Ordnung, organisierst deine Aufgaben gerne selbstständig und behältst den Überblick Du beherrschst Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint macht dir Spaß Du magst Herausforderungen und hast Freude daran neue Aufgaben anzupacken Du bist auch auf Englisch kommunikationssicher Du bist ein Foodie und hast Sinn für Humor

  • Allgemeine Verwaltung & Gebäudeadministration:Immobilien- / Gebäudeverwaltung der Hamburger Hauptzentrale Gebäudemanagement unserer weiteren deutschen Niederlassungen (Bremen, Düsseldorf und Frankfurt)Bestandsmanagement inklusive InventurErstellung von Budgets und Sonderberichten für das Management und die FinanzabteilungVertragsmanagementLieferanten- und DienstleistermanagementArbeitsschutzmanagementProjektmanagement:Unterstützung bei aktuellen und zukünftigen Projekten, wie z. B. Energieaudits, Audits des Arbeitssicherheitssystems, Renovierungsprojekten, Büroumzug in Deutschland, Compliance, Nachhaltigkeitsmanagement und dem Treibhausgas-Protokoll (GHG)

  • Die Reinhold Kühn Fuhrunternehmen GmbH ist der Spezialist für Betontransporte. Mit über 40 Fahrmischern, über 50 Mitarbeitern und über 40 Jahren Erfahrungen sind wir das führende Betontransport-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Langfristige und sichere Lieferungen sowie kurzfristige Spitzenabdeckung sind unsere Spezialität.   Führen eines Betonmischers / Anlieferung von Frischbeton Ihr Einsatzort ist das Rhein-Main-Gebiet: Frankfurt-Osthafen, Frankfurt-Kalbach, Offenbach, Büttelborn, Babenhausen, Hanau, Mörfelden und Darmstadt. In all diesen Werken haben wir feste Standorte.  Führerschein der Klasse C / Kennzahl "95" Für unsere Firma ist Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig (Baustellennebengewerbe)

  • Anlagenführer (m/w/d)  

    - Roßdorf-Gundernhausen

    Autoneum. Mastering Sound and Heat! Autoneum ist weltweit führend im Akustik- und Wärmemanagement bei Personenwagen und Nutzfahrzeugen. Das Unternehmen entwickelt und produziert multifunktionale, leichtgewichtige und nachhaltige Komponenten und Systeme für den Innenboden und die Innenverkleidung sowie für den Motorraum und Unterboden. Zu den Kunden des Unternehmens zählen praktisch alle Fahrzeug-hersteller in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Autoneum ist in 25 Ländern vertreten, beschäftigt rund 15 800 Mitarbeitende und betreibt 64 Produktionsstätten weltweit. Das Unternehmen mit Konzernsitz in Winterthur, Schweiz, ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol AUTN kotiert. Sie unterstützen uns tatkräftig bei der Produktion eines Halbzeuges, welches wir zu innovativen Produkten für die Automobil-industrie weiterverarbeiten. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen dabei insbesondere: Führen/Bedienen vollautomatisierter, verketteter Produktionsanlagen Sicherstellung der laufenden Produktion (Serienproduktion, Neuanläufe) nach Produktionsplan Prüfung, Verpackung und Einlagerung der Fertigware Durchführen von Produktumstellungen sowie Rüsten und Reinigen der Anlagen Unterstützung bei Wartung, Umbau und Reparatur Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren ProduktionsumfeldVertrauter Umgang mit dem PC und Basiskenntnisse der MS Office-ProdukteGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Besitz eines StaplerscheinsBereitschaft zur Schichtarbeit*
    * Sie starten im Wechselschichtsystem (Früh-, Spät- und Nachtschicht) und sind bereit, ggf. zu einen späteren Zeitpunkt auch in den vollkontinuierlichen Schichtbetrieb zu wechseln.

  •   Personalverantwortung für die Beschäftigten der Kindertageseinrichtungen Personalplanung Finanzplanung und Controlling, Rechnungsvollzug Ansprechpartner für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien Öffentlichkeitsarbeit   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder personalwirtschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen Arbeitsrechtliche Kenntnisse des öffentlichen Dienstes (idealerweise des ABD) Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Führerschein der Klasse B Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung 

  • Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Ihre Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für Sie,denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen. Unterstützung der Geschäftsführung im ärztlichen Bereich in organisatorischen und administrativen Aufgaben Professionelle interne und externe Repräsentation des Blutspendedienstes sowie der Geschäftsführung Funktion als primärer Kontakt für das Managementteam und für externe Stellen Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung laufender Projekte Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Meetings (Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Auswertungen etc.) Koordinierung und administrative Abwicklung von Prozessen rund um betriebsärztliche Themen Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Assistenzbereich einer Geschäftsführung Praxiserfahrung im Projektmanagement Souveränes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP-Kenntnisse Eigenständige, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Engagement und Organisationsgeschick

  • Als Agenturleiter für unseren Standort in Berlin Pankow OT Französisch Buchholz übernehmen Sie eine in der Region bekannte Agentur mit hohem Anteil an Kfz-Kunden. Das bietet Ihnen ein hohes Cross-Selling-Potenzial Der hohe Bekanntheitsgrad unserer Marke und die durch Umfragen belegte überdurchschnittliche Kundenzu-  friedenheit sorgen für eine hohe Kundennachfrage Unsere Branche bietet Ihnen auch in unsicheren Zeiten Stabilität und Erfolgsaussichten Als Teil der HUK-COBURG Familie gehen Sie Ihren Weg nicht allein. Mit unserem Know-how stehen wir Ihnen bei Ihrer Aus- und Weiterbildung stets zur Seite Wir unterstützen Sie in der Startphase finanziell. So können Sie sich um Ihre Kunden kümmern und den Grund­stein für Ihren Erfolg legen Neben einem persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen bei allen Fragen die richtigen Spezialisten zur Seite – egal ob es um Versicherungs- und Vorsorgethemen geht oder um Fragen zu Ihrer Selbstständigkeit Nicht nur Ihre Büroräume sind modern, auch die technische Ausstattung und unsere digitalen Services
    wie z. B. personalisierte Social-Media-Posts etc. werden Sie überzeugen Sie leiten Ihre eigene Versicherungsagentur inklusive Ihrer angestellten Mitarbeiter Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie das gesamte Produktsortiment sowie das unserer Kooperationspartner Sie analysieren den Bedarf Ihrer Kunden, erstellen individuelle Angebote und schließen Verträge ab Dabei beraten Sie Ihre Kunden umfassend und kompetent zu allen Themen rund um Versicherungen und Vorsorge Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm, bau­en diesen aus und profitieren dabei vom positiven Image der HUK-COBURG und ihrer Produkte Kurzum: Als Spezialist vor Ort sind Sie für Ihre Kunden da – das wissen wir zu schätzen! Mit unternehmerischem Denken haben Sie erste Vertriebserfolge erzielt, idealerweise in der Versicherungsbranche – aber auch als kaufmännisch versierter Quereinsteiger (z.B. als Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer, Kundenberater) sind Sie herzlich willkommen Sie sind kundenorientiert und beraten gerne. Ob Kunden oder Mitarbeiter, Sie sind ein kompetenter Partner Sie haben klare Ziele vor Augen und brennen für das, was Sie tun Sie sehen sich als Dienstleister und sind für Ihre Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner

  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung – in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben, kostenlosem Wasser und einem modernen Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Mahlzeiten Überwachung der Einhaltung aller Serienvorgaben (Taktzeiten, Prüfpläne inkl. Dokumentation und Wartung) Optimierung der Prozessabläufe hinsichtlich Qualität und Effektivität Analyse der FSK-Soll-/Ist-Zeiten und Ableitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen Organisation der Bereitstellung von Prüfteilen und Verpackungsmaterialien Umrüstung der Prüfautomaten gemäß Rüstanweisung Durchführung von Kalibrierungen nach Vorgabe Abgeschlossene technische Ausbildung im industriellen oder handwerklichen Bereich Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Deutschkenntnisse auf mindestens B1-Niveau Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office wünschenswert