Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte.
Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als
Specialist (m/w/d) International Services & Support
Referenznummer 562
Ihre Aufgaben
Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von AnfragenÜberwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser RegularienAdministrative Unterstützung bei AbrechnungstätigkeitenGewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweitErstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-AuswertungenInstandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von SchulungsmaterialienTerminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden SprechernAnmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training PlattformAuswertung und Versendung der Ergebnisse der KurseIhr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen AufgabenfeldFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseSelbstständige & strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitKommunikationsstärke & Freude am WissenstransferFortgeschrittene EDV-KenntnisseUnser Angebot
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button.
Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein.
Hier gelangen Sie zum Imagefilm der PM-International AG (Speyer)
PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Germany
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten, und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände.
Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Referenznummer 529
Ihre Aufgaben
Operative Abwicklung und Überwachung der Warenein- und Ausgänge (Einlagerung & Warenversand)Sendungskommissionierung & NachschubversorgungBe-/Entladen von LKW inclusive LadungssicherungWarenvereinnahmung und EinlagerungBearbeiten von Versand- und BegleitpapierenDurchführung von Bestandskontrollen & Maßnahmen zur Bestandspflege einleitenKontinuierliche Analyse und Optimierung der ProzessabläufeSie übernehmen die Verantwortung für den Materialfluss (incl. Verbuchung der Lagerbewegungen im ERP-System)Mitwirkung bei Planung und Optimierung logistischer Prozesse in der Wareneingangs- und VersandabwicklungUnterstützung bei der LagerinventurIhr Profil
Idealerweise Ausbildung als Fachkraft (m/w) für Lagerlogistik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse aus den Bereichen Logistik, Warenwirtschaft und LagerverwaltungErfahrungen im Wareneingang und WarenausgangMindestens 1 Jahr BerufserfahrungOrganisationstalent, analytisches Denkvermögen und ZuverlässigkeitHohes Engagement, Flexibilität, Sorgfältigkeit und BelastbarkeitFundierte Kenntnisse hinsichtlich computergestützter Lagerverwaltung (idealerweise Dynamics oder in einem anderen ERP-SYSTEM)Sicher im Umgang mit Microsoft Windows, sowie den gängigen Microsoft Office-AnwendungenFührerschein (mind. Klasse B)Staplerschein und routinierter Umgang mit FlurförderzeugenUnser Angebot
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen blauen Bewerber-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein.
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PM-International AG
Personalwesen
An der Hofweide 17
DSpeyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte.
Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände.
Zur Verstärkung unseres RA-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als
Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Prüfung und Umsetzung nationaler und internationaler lebensmittelrechtlicher Vorschriften und StandardsKoordination und Bearbeitung von lebensmittelrechtlichen FragestellungenErstellung und Überprüfung von Deklarationsempfehlungen für die FitLine ProdukteAnzeige von NEM nach § 5 NemVBearbeitung von speziellen lebensmittelrechtlichen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Regulatory Affairs Global Team in LuxembourgIhr Profil
Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder juristischen Bereich: Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Chemie, Bachelor of Laws (LL.B.) oder vergleichbar1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise im Bereich Lebensmittelrecht oder der LebensmittelindustrieAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Sorgfältigkeit und eine strukturierte ArbeitsweiseHohe SelbstständigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit MS-OfficeUnser Angebot
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button.
Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein.
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PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Germany
PM-International AG is a European family-owned company with 32 years of market success in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty. With our self-developed FitLine® brand nutritional supplements and cosme
As a continuously expanding international group of companies, we are represented in more than 40 countries around the globe with our own branches and have received numerous awards for our solidity, financial strength, employee management and innovative character. At the same time, the PM-International Group is the supplier to many major sports associations.
tics, we consciously focus on the premium segment and innovative product concepts.
To strengthen our IT-team at the Speyer location, we are now looking for a full-time employee as a
Payment Operations Specialist (m/w/d)
Your responsibilities
Testing and monitoring e-commerce payments, ensuring accuracy and compliance with established policies and proceduresHandling incoming tickets related to online payments, customer payouts & fraud preventionCreating and managing IT development tickets for payment-related issuesSupporting and advising management in all matters related to payment methodsAssisting in the maintenance and optimization of in-house online payment systemsInvestigating and resolving any payment-related issues in collaboration with internal teams and external partnersLiaising with IT development teams to improve and implement payment features, ensuring user stories are well defined for e-commerce checkout flows as well as for internal payment systemsProducing technical documentation and providing guidance to internal stakeholders regarding payment processesYour profile
Degree in Technical Informatics, Business Informatics, or a comparable qualificationInitial professional experience in international payments, ideally with a strong focus on e-commerceExperience with JIRA, Confluence, and SQL is a strong advantageFamiliarity with payment providers, acquirers, and fraud prevention tools commonly used in e-commerce and online paymentsAbility to prioritize and manage tasks in a dynamic environment with strong customer focusQuick adaptability to new systems and payment solutionsStrong hands-on mentality, solution orientation, and drive for excellenceExcellent communication and interpersonal skills, with the ability to collaborate effectively with business, IT, and external partnersFluency in written and spoken English is mandatory to communicate with international colleagues and customersOur offer
You will work for a renowned, successful, and well-established company
Collaboration: Teamwork and productive collaboration are core values of the companyWorking atmosphere: You will work in a pleasant atmosphere with a strong sense of camaraderieVariety: The scope of work is diverse, and your ideas and suggestions for solutions are welcomeWe offer: Christmas and vacation bonuses, employer-sponsored pension plans, and several other attractive benefits in addition to your salaryHave we piqued your interest?
Then we look forward to receiving your application via the dedicated application button.
At PM-International, you have the opportunity to learn and develop, to lead, and to make a real difference. If this sounds like the perfect position for you, please send us your CV, a short cover letter with your salary expectations, and your earliest possible start date.
Please note that incomplete applications cannot be considered. Paper applications, including folders, will not be returned, so please submit only copies and not originals.
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PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Germany
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Prüfung und Umsetzung nationaler und internationaler lebensmittelrechtlicher Vorschriften und Standards Koordination und Bearbeitung von lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Überprüfung von Deklarationsempfehlungen für die FitLine Produkte Anzeige von NEM nach § 5 NemV Bearbeitung von speziellen lebensmittelrechtlichen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Regulatory Affairs Global Team in Luxembourg Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder juristischen Bereich:PM-International AG is a European family-owned company with 32 years of market success in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty. With our self-developed FitLine® brand nutritional supplements and cosme
As a continuously expanding international group of companies, we are represented in more than 40 countries around the globe with our own branches and have received numerous awards for our solidity, financial strength, employee management and innovative character. At the same time, the PM-International Group is the supplier to many major sports associations.
tics, we consciously focus on the premium segment and innovative product concepts.
To strengthen our IT-team at the Speyer location, we are now looking for a full-time employee as a
Payment Operations Specialist (m/w/d) Your responsibilities: Testing and monitoring e-commerce payments, ensuring accuracy and compliance with established policies and procedures. Handling incoming tickets related to online payments, customer payouts & fraud prevention. Creating and managing IT development tickets for payment-related issues. Supporting and advising management in all matters related to payment methods. Assisting in the maintenance and optimization of in-house online payment systems. Investigating and resolving any payment-related issues in collaboration with internal teams and external partners. Liaising with IT development teams to improve and implement payment features, ensuring user stories are well defined for e-commerce checkout flows as well as for internal payment systems. Producing technical documentation and providing guidance to internal stakeholders regarding payment processes. Your profile: Degree in Technical Informatics, Business Informatics, or a comparable qualification. Initial professional experience in international payments, ideally with a strong focus on e-commerce. Experience with JIRA, Confluence, and SQL is a strong advantage. Familiarity with payment providers, acquirers, and fraud prevention tools commonly used in e-commerce and online payments. Ability to prioritize and manage tasks in a dynamic environment with strong customer focus. Quick adaptability to new systems and payment solutions. Strong hands-on mentality, solution orientation, and drive for excellence. Excellent communication and interpersonal skills, with the ability to collaborate effectively with business, IT, and external partners. Fluency in written and spoken English is mandatory to communicate with international colleagues and customers. Our offer:You will work for a renowned, successful, and well-established company.
Collaboration: Teamwork and productive collaboration are core values of the company. Working atmosphere: You will work in a pleasant atmosphere with a strong sense of camaraderie. Variety: The scope of work is diverse, and your ideas and suggestions for solutions are welcome. We offer: Christmas and vacation bonuses, employer-sponsored pension plans, and several other attractive benefits in addition to your salary. Have we piqued your interest?Then we look forward to receiving your application via the dedicated application button.
At PM-International, you have the opportunity to learn and develop, to lead, and to make a real difference. If this sounds like the perfect position for you, please send us your CV, a short cover letter with your salary expectations, and your earliest possible start date.
Please note that incomplete applications cannot be considered. Paper applications, including folders, will not be returned, so please submit only copies and not originals.
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PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Germany
www.pm-international.com
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von Anfragen Überwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regularien Administrative Unterstützung bei Abrechnungstätigkeiten Gewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweit Erstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-Auswertungen Instandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsmaterialien Terminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden Sprechern Anmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training Plattform Auswertung und Versendung der Ergebnisse der Kurse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke & Freude am Wissenstransfer Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse weniger ansehenSie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail) Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Retouren und Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zahlungseingänge sowie Bearbeitung des damit verbundenen Mahnwesens Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit verschiedenen Kulturen (interkulturelle Kompetenz) Flexibilität, ein gutes Zeitmanagement sowie eine kreative Denkmethode, Durchsetzungsvermögen, Zahlenaffinität als auch eine zuverlässige, pro aktive Arbeitsweise Ihr ausgeprägter Teamgedanke wie ihre umgängliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab weniger ansehenYou will work for a renowned, successful, and well-established company.
Collaboration: Teamwork and productive collaboration are core values of the company. Working atmosphere: You will work in a pleasant atmosphere with a strong sense of camaraderie. Variety: The scope of work is diverse, and your ideas and suggestions for solutions are welcome. We offer: Christmas and vacation bonuses, employer-sponsored pension plans, and several other attractive benefits in addition to your salary. Testing and monitoring e-commerce payments, ensuring accuracy and compliance with established policies and procedures. Handling incoming tickets related to online payments, customer payouts & fraud prevention. Creating and managing IT development tickets for payment-related issues. Supporting and advising management in all matters related to payment methods. Assisting in the maintenance and optimization of in-house online payment systems. Investigating and resolving any payment-related issues in collaboration with internal teams and external partners. Liaising with IT development teams to improve and implement payment features, ensuring user stories are well defined for e-commerce checkout flows as well as for internal payment systems. Producing technical documentation and providing guidance to internal stakeholders regarding payment processes. Degree in Technical Informatics, Business Informatics, or a comparable qualification. Initial professional experience in international payments, ideally with a strong focus on e-commerce. Experience with JIRA, Confluence, and SQL is a strong advantage. Familiarity with payment providers, acquirers, and fraud prevention tools commonly used in e-commerce and online payments. Ability to prioritize and manage tasks in a dynamic environment with strong customer focus. Quick adaptability to new systems and payment solutions. Strong hands-on mentality, solution orientation, and drive for excellence. Excellent communication and interpersonal skills, with the ability to collaborate effectively with business, IT, and external partners. Fluency in written and spoken English is mandatory to communicate with international colleagues and customers. weniger ansehen