Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstärksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiären Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstädtisch geprägten Räumen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld.
Zur Verstärkung unserer Teams im Amt für Schulen, Jugend und Vereine bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Erzieher (m/w/d) / Pädagogische Fachkräfte für verschiedene städtische Kindertageseinrichtungen
(Kennzahl 40444) Bei uns können Sie sich insbesondere auf die pädagogische Arbeit mit den Kindern konzentrieren, denn unser pädagogisches Personal wird im hauswirtschaftlichen und administrativen Bereich durch zusätzliche Mitarbeitende entlastet. Ihre Aufgaben Bildung, Betreuung und Entwicklungsbegleitung von Kindern nach dem Orientierungsplan Baden-Württemberg Verantwortlich für Bildungsräume und deren Ausgestaltung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Leitungsteam und dem Team Wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern (z.B. Entwicklungsgespräche, Elternabende) Beobachtung, Dokumentation und Reflektion sowie gemeinsame Auswertung der individuellen Lernentwicklung der Kinder (Portfolioarbeit) im Team Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Überprüfung der Konzeption Ihr Profil Abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss als Kindheitspädagoge (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Jugend-Heimerzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation nach § 7 KiTaG Gestaltungswille, Engagement und Eigeninitiative Fundiertes pädagogisches Fachwissen unter Berücksichtigung des Orientierungsplans Baden-Württemberg Feinfühliger Umgang und positive Haltung gegenüber Kindern und Eltern Lernfreude an der Arbeit mit Kindern und im Team sowie die Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern ist vorhanden Was wir bieten Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 80-100% Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing LE CARD: Steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€/Monat Bei Bedarf unterstützt das Fachamt bei der Wohnungssuche Pädagogisches Arbeiten nach dem Orientierungsplan von Baden-Württemberg und den Grundlagen der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE) Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt?Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen Frau Schierle-Wenger, Tel. 0711/1600-301, gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600-298. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs-le.de.
Stadt Leinfelden-Echterdingen • Personalabteilung • Marktplatz 1 • 70771 Leinfelden-Echterdingen
Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzverwaltungsamt, Abteilung Kämmerei bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Kämmerei
Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung
(Kennzahl 2069)Ihre Aufgaben:Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses im Bereich des Baudezernats sowie für die gesamte Stadtverwaltung im Bereich der Investitionen Beratung und Unterstützung der Fachämter des Baudezernates bei der Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrolle (zentrales Baucontrolling) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungsterminen Organisation und Pflege der Anlagenbuchhaltung in der Buchhaltungssoftware sowie die Festlegung von Bewertungsregelungen unter Berücksichtigung von haushalts- und steuerrechtlichen Anforderungen Projektarbeit bei der Verwaltungsdigitalisierung insbesondere durch ProzessautomatisierungenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sowie routinierter Umgang mit MS-Excel und vertiefte Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP FI-AA) sind von Vorteil Affinität zu bautechnischen Inhalten, Grundstücksverkehr und Informationstechnik sollte vorhanden seinWas wir bieten:Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 g.D. Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (derzeit 39 Std./Wo. Bzw. 41Std/Wo) LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€/Monat Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement & Betriebliche AltersvorsorgeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen die Leitung der Abteilungsleitung der Kämmerei Frau Lock, Tel. 0711/1600-632, gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600-297. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs-le.de bis spätestens zum 04.05.2025.Stadt Leinfelden-Echterdingen
Personalabteilung
Marktplatz 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 g.D. Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (derzeit 39 Std. / Wo. bzw. 41 Std. / Wo.) LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€ / Monat Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses im Bereich des Baudezernats sowie für die gesamte Stadtverwaltung im Bereich der Investitionen Beratung und Unterstützung der Fachämter des Baudezernates bei der Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrolle (zentrales Baucontrolling) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungsterminen Organisation und Pflege der Anlagenbuchhaltung in der Buchhaltungssoftware sowie die Festlegung von Bewertungsregelungen unter Berücksichtigung von haushalts- und steuerrechtlichen Anforderungen Projektarbeit bei der Verwaltungsdigitalisierung, insbesondere durch Prozessautomatisierungen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie routinierter Umgang mit MS Excel und vertiefte Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP FI-AA) sind von Vorteil Affinität zu bautechnischen Inhalten, Grundstücksverkehr und Informationstechnik sollte vorhanden sein
Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstärksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiären Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstädtisch geprägten Räumen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld.
Zur Verstärkung unserer Teams im Amt für Schulen, Jugend und Vereine bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Erzieher (m/w/d) / Pädagogische Fachkräfte für verschiedene städtische Kindertageseinrichtungen
(Kennzahl 40444) Bei uns können Sie sich insbesondere auf die pädagogische Arbeit mit den Kindern konzentrieren, denn unser pädagogisches Personal wird im hauswirtschaftlichen und administrativen Bereich durch zusätzliche Mitarbeitende entlastet. Ihre Aufgaben Bildung, Betreuung und Entwicklungsbegleitung von Kindern nach dem Orientierungsplan Baden-Württemberg Verantwortlich für Bildungsräume und deren Ausgestaltung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Leitungsteam und dem Team Wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern (z.B. Entwicklungsgespräche, Elternabende) Beobachtung, Dokumentation und Reflektion sowie gemeinsame Auswertung der individuellen Lernentwicklung der Kinder (Portfolioarbeit) im Team Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Überprüfung der Konzeption Ihr Profil Abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss als Kindheitspädagoge (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Jugend-Heimerzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation nach § 7 KiTaG Gestaltungswille, Engagement und Eigeninitiative Fundiertes pädagogisches Fachwissen unter Berücksichtigung des Orientierungsplans Baden-Württemberg Feinfühliger Umgang und positive Haltung gegenüber Kindern und Eltern Lernfreude an der Arbeit mit Kindern und im Team sowie die Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern ist vorhanden Was wir bieten Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 80-100% Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing LE CARD: Steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€/Monat Bei Bedarf unterstützt das Fachamt bei der Wohnungssuche Pädagogisches Arbeiten nach dem Orientierungsplan von Baden-Württemberg und den Grundlagen der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE) Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt?Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen Frau Schierle-Wenger, Tel. 0711/1600-301, gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600-298. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs-le.de.
Stadt Leinfelden-Echterdingen • Personalabteilung • Marktplatz 1 • 70771 Leinfelden-Echterdingen
Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstärksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiären Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstädtisch geprägten Räumen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzverwaltungsamt, Abteilung Kämmerei bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Kämmerei Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Kennzahl 2069 Ihre Aufgaben: Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses im Bereich des Baudezernats sowie für die gesamte Stadtverwaltung im Bereich der Investitionen Beratung und Unterstützung der Fachämter des Baudezernates bei der Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrolle (zentrales Baucontrolling) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungsterminen Organisation und Pflege der Anlagenbuchhaltung in der Buchhaltungssoftware sowie die Festlegung von Bewertungsregelungen unter Berücksichtigung von haushalts- und steuerrechtlichen Anforderungen Projektarbeit bei der Verwaltungsdigitalisierung, insbesondere durch Prozessautomatisierungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie routinierter Umgang mit MS Excel und vertiefte Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP FI-AA) sind von Vorteil Affinität zu bautechnischen Inhalten, Grundstücksverkehr und Informationstechnik sollte vorhanden sein Was wir bieten: Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 g.D. Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (derzeit 39 Std. / Wo. bzw. 41 Std. / Wo.) LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€ / Monat Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen die Leitung der Abteilungsleitung der Kämmerei, Frau Lock, Tel. 0711/1600-632 , gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600-297. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs-le.de bis spätestens zum 04.05.2025. Stadt Leinfelden-Echterdingen Personalabteilung Marktplatz 1 70771 Leinfelden-Echterdingen
Job DescriptionVergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 g.D. Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (derzeit 39 Std. / Wo. bzw. 41 Std. / Wo.) LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€ / Monat Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Aufstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses im Bereich des Baudezernats sowie für die gesamte Stadtverwaltung im Bereich der Investitionen Beratung und Unterstützung der Fachämter des Baudezernates bei der Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrolle (zentrales Baucontrolling) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungsterminen Organisation und Pflege der Anlagenbuchhaltung in der Buchhaltungssoftware sowie die Festlegung von Bewertungsregelungen unter Berücksichtigung von haushalts- und steuerrechtlichen Anforderungen Projektarbeit bei der Verwaltungsdigitalisierung, insbesondere durch Prozessautomatisierungen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie routinierter Umgang mit MS Excel und vertiefte Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP FI-AA) sind von Vorteil Affinität zu bautechnischen Inhalten, Grundstücksverkehr und Informationstechnik sollte vorhanden sein