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    New Senior Frontend Developer 01.03.2023  

    - Salzgitter
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    Senior Web Designer  

    - Wolfenbüttel
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    Frontend Developer 27.02.2023  

    - Braunschweig
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    Senior Frontend Developer 27.02.2023  

    - Peine
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    Senior Frontend Developer 25.02.2023  

    - Goslar
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  • WILLKOMMEN BEI UNS Im Bereich Coatings bieten wir weit mehr als nur La... mehr ansehen
    WILLKOMMEN BEI UNS Im Bereich Coatings bieten wir weit mehr als nur Lacke und Beschichtungen. Es ist unser Ansatz, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und stets einen Schritt vorauszudenken. Unser Motto „We always go beyond the surface“ verdeutlicht, dass wir nicht nur auf die Produkte selbst fokussiert sind, sondern auch auf die Gründe, warum wir sie entwickeln. Wir sind daran interessiert, innovative Lösungen zu schaffen, die zukünftiges Wachstum fördern und den Anforderungen des Marktes gerecht werden. Mit unserem fundierten Wissen und unserer Erfahrung arbeiten wir daran, maßgeschneiderte Coatings-Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert schaffen und starke Partnerschaften aufbauen. WAS SIE ERWARTET In unserem Team für Digital Solutions & Architecture gestalten wir die Zukunft der IT bei BASF Coatings – mit smarten Lösungen für Materialstammdaten, EHS & Product Compliance, Produktentwicklung und Nachhaltigkeit. Wir treiben die Digitalisierung voran, entwickeln End-to-End-Prozesse und identifizieren globale Best Practices für unsere internationalen Standorte. Dabei setzen wir auf moderne Technologien wie SAP S/4HANA, agile Methoden und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Als Teil unseres globalen SAP-Expertenteams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer EHS- und Product Compliance-Lösungen.Ihr Fokus liegt auf der technischen Betreuung und Gestaltung unserer neuen SAP S/4HANA Plattform – inklusive Steuerung externer Supportpartner, Weiterentwicklung des globalen Templates und internationalem Roll-out.Sie bringen Ihre Expertise in die Systemoptimierung (Customizing & ABAP-Entwicklung) ein, konzipieren neue technische Lösungen und integrieren bestehende Systeme.Dabei behalten Sie aktuelle Markttrends im Blick, bewerten neue Anforderungen, analysieren Lösungen von Third-Party-Providern (z. B. 3E, Opesus) und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Stakeholdern. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Chemie, BWL oder einem vergleichbaren Bereichmehrjährige Erfahrung in SAP-Projekten mit Fokus auf EHS / Product Compliancefundiertes Know-how in Product Safety-Prozessen und den Funktionen von SAP EHS / SAP Product ComplianceErfahrung in der Integration von Third-Party-Lösungen sowie in der Konfiguration von WWI- und Expert ServernKenntnisse in der Erstellung von WWI-Layouts (z. B. für Sicherheitsdatenblätter) und in der ABAP-Programmierungvertraut mit agilen Methoden und Tools zur Prozessmodellierungstarke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englischanalytisches Denken, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern WAS WIR BIETEN Die Attraktivität unserer außertariflichen Gehälter stellen wir durch regelmäßige Benchmarks sicher. Über den Bonus können die Benefits individuell gestaltet werden (z.B. incentivierte Aktienpakete, zusätzliche Kapitalbildung). Eine firmenfinanzierte Unfall- und Pflegezusatzversicherung sowie eine attraktive Altersvorsorge bieten eine umfassende Absicherung.An unserem Standort in Münster gibt es ein betriebseigenes Fitness-Studio „Freizeit“ mit angeschlossener Physiotherapie-Praxis, festangestellte Werkärzte, ein Betriebsrestaurant „Auszeit“ inklusive einer Café-Bar, eine bilinguale Betriebs-KiTa „LackiKids‟ sowie ein Ferienprogramm „LackiKids on Tour“.Wir haben 30 Urlaubstage/Jahr (Vollzeit), zusätzliche Freizeitoptionen und eine 37,5 -Stunden-Woche.Für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung bieten wir vielfältige lokale und globale Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.BASF als Gründungsmitglied der Charta der Vielfalt steht für Diversität – wir sind stolz auf unsere Coatings Mitarbeitendennetzwerke WomenInCoatings, ColorPride@EC und CultiConnect. SO ERREICHEN SIE UNS Isabel Maisack (Talent Acquisition), isabel.maisack@basf.com, Tel.:+49 30 2005-56683 beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser Position. Gerne können Sie sich auch einen Online-Termin buchen.Unser Recruiting-Team erreichen Sie auch hierErste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier ÜBER UNS Mehr über BASF Coatings GmbH erfahren Sie hier Vielfalt ist unsere größte Stärke! Gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.   Und übrigens, wir überlassen es unseren Mitarbeitenden, ob und wann sie sich duzen. 

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  • Die EEW Energy from Waste Großräschen GmbH sucht für den Standort Groß... mehr ansehen
    Die EEW Energy from Waste Großräschen GmbH sucht für den Standort Großräschen zum 16.08.2026 eine/n Auszubildende/n für eineAusbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) 2026Wenn Du handwerklich etwas bewegen willst, stehen Dir gerade alle Wege offen. Bei der EEW Energy from Waste in Großräschen kannst Du hier vor Ort helfen, natürliche Ressourcen zu schonen, wertvolle Rohstoffe im Kreislauf zu behalten und unser Klima zu schonen. An unserem Standort Großäschen lernst Du das Handwerk zum Klima- und Ressourcenschutz in einem sympathischen, kleinen Team. Du hast beste Chancen, Dich nach Deiner Ausbildung in einem gut bezahlten Job vielseitig weiterzuentwickeln.Deine AufgabenDu richtest Automatisierungssysteme ein, nimmst sie in Betrieb und rüstest sie um.Du installierst, programmierst und stellst pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Produktions-/Verfahrens- und technischen Anlagen  sowie Antriebssystemen ein.Du übernimmst Elektroinstallationen, Überwachung und Bedienung von Mess-, Schalt- und Steuerungsanlagen/Regeltechnik.Dein ProfilSchulabschluss: Du hast Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss.Interesse: Du begeisterst Dich für Technik und Naturwissenschaften.Fähigkeiten: Du bringst technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit.Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, selbstständig, sorgfältig und arbeitest gerne im Team.Sprachenntnisse: Du beherrscht Deutsch fließend (mind. C1).Wir bietenEine duale Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf, betrieblicher Teil in unserem Kraftwerk in Großräschen und bei einem Kooperationspartner in Falkenberg/Elster, Berufsschule in ElsterwerdaTarifliche Ausbildungsvergütung von 1.120 Euro im ersten bis 1.490 Euro im letzten Jahr und 13. Ausbildungsvergütung33 Tage UrlaubSozialleistungen wie z.B. Kostenübernahme für Schulbücher, Fahrtkosten-ZuschussBerufseinführungswoche in Grömitz mit allen neuen Auszubildenden der EEW-GruppeEin wertschätzendes Miteinander und ein starkes Team, das dich von Anfang an unterstütztTarifliche ÜbernahmegarantieBetriebliche Altersversorgung, Gruppen-UnfallversicherungWeiterbildungsmöglichkeiten im Anschluss an die Ausbildung (z. B. EEW Operator, Meister, Techniker)Gern kann vor der Ausbildung ein Praktikum bei uns absolviert werden Jetzt bewerben!Wir leben Vielfalt und freuen uns über Ihre Bewerbung – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft. Für fachliche Fragen steht Ihnen gern unser HR Business Partner Claudia Lange  zur Verfügung. Über EEW Energy from Waste (EEW)An insgesamt 17 Standorten gehört die EEW zu den größten und vielseitigsten Arbeitgebern der jeweiligen Region. Als eines der führenden Unternehmen Europas verantwortet die EEW-Gruppe das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall. 1.400 Mitarbeitende erzeugen damit Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltfreundlichen Strom. So tragen sie aktiv dazu bei, natürliche Ressourcen zu schonen, wertvolle Rohstoffe im Kreislauf zu behalten und unser Klima zu schützen.Tarifliche Übernahmegarantie; 33 Tage Urlaub; Gesundheitsförderung; Inklusion; Unfall- und BUversicherung; Weiterbildungsmöglichkeiten weniger ansehen
  • Werde Postbote für Pakete und Briefe in Köln-Pesch Was wir bieten 17,9... mehr ansehen
    Werde Postbote für Pakete und Briefe in Köln-Pesch Was wir bieten 17,96 € Tarif-Stundenlohn inkl. 50% Weihnachtsgeld und regionale Arbeitsmarktzulage+ weitere 50% Weihnachtsgeld im November+ 332 € Urlaubsgeld im Juli ab dem 2. JahrDu kannst sofort in Vollzeit starten, 38,5 Stunden/WocheEin krisensicherer Arbeitsplatz, garantierte Gehaltssteigerung gemäß Tarifvertrag und pünktliche GehaltszahlungenMöglichkeit der Auszahlung von ÜberstundenKostenlose Bereitstellung von hochwertiger ArbeitskleidungAusführliche Einweisung (bezahlt) – wir machen dich fit für die ZustellungUnbefristete Übernahme und Entwicklungsmöglichkeiten (bspw. Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglichAttraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc. Deine Aufgaben als Postbote bei uns Zustellung von Brief- und Paketsendungen mit zur Verfügung gestellten HilfsmittelnAuslieferung an 5 Werktagen (zwischen Montag und Samstag)Zustellung mit unseren modernen Geschäftsfahrzeugen, bspw. vollelektrische Fahrzeuge Was du als Zusteller bietest Du hast einen Pkw-FührerscheinDu bist zuverlässig und kontaktfreudig Werde Postbote bei Deutsche Post DHL Als Postbote bringst du den Menschen in deinem Bezirk Post- und Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben und bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) unterwegs. Auch Quereinsteiger oder Studenten sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Zusteller, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben'-Button – auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #jobsnlkoeln #JobsNLBonnKoeln #ZSPLKöln30

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  • Scrum Master (m/w/d)  

    - Tübingen
    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. T... mehr ansehen
    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1600 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.Das erwartet dich Planung, Implementierung und Steuerungvon CHG- Standards für agile Prozesse (z.B. Scrum- Events, Definition of Ready (DoR), Definition of Done (DoD)) Moderation von Scrum- Events (Sprint Review, Sprint Retrospective, Daily Scrum, Sprint Planning, Refinement) Sicherstellung der Einhaltung des agilen Softwareentwicklungsprozesses und Verwaltung entsprechender Agile Boards Aufbau einer kollaborativen und kooperativen Teamstruktur Unterstützung beiBottom- Up-Schätzungen und Vorhersagen von Entwicklungsaufwänden basierend auf Backlog und Performancedaten Unterstützung des Backlog Owners bei der Verfeinerung und Priorisierung der User Stories sowie kontinuierliche Verbesserung der Schätzung von User Stories Überwachung der Ressourcenverfügbarkeit und Kapazitätsplanung des Teams sowie Ableitung mit entsprechenden Empfehlungen Erhebung und Analyse von Team- Performance- Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses sowie Ableitung von entsprechenden Optimierungsmaßnahmen Coaching und Schulung von Teams sowie Stakeholdern in agilen Prinzipien und Methoden Identifikation, Beseitigung und Eskalation von Hindernissen, die die Leistung des Teams beeinträchtigen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in agilen Softwareentwicklungsprojekten Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks (z. B. Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung im Coaching von Teams und Organisationen im agilen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence von Vorteil Freue dich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf dich! Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger (). weniger ansehen
  • Sachbearbeiter/in (EG 9c TVöD) (m/w/d)  

    - Bad Oldesloe
    Über uns Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürg... mehr ansehen
    Über uns

    Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister für die Gemeinden im Amtsgebiet. Mit einem engagierten Team setzen wir uns täglich für die Sicherheit, das Wohl und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Im Aufgabenbereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes tragen wir aktiv zur Vorsorge und Bewältigung von Krisensituationen bei – verantwortungsvoll, vorausschauend und mit einem starken Gemeinschaftssinn.

    Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte Etablierung und Förderung des Selbstschutzes der BevölkerungKatastrophen- und Zivilschutz in Krisen und bei Schadenereignissen unterhalb der KatSchutz-EbeneErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des Bevölkerungsschutzes, ÖffentlichkeitsarbeitPlanung, Organisation, Erhaltung und Durchführung von Notfall- und KrisenplänenPlanung, Umsetzung, Beschaffung und Verwaltung von Notfallinformationspunkten, Notunterkünften und LebensmittelausgabestellenMitwirkung in besonderen Einsatz- und Gefährdungslagen des Amtes (Massenanfall vonBetroffenen, Erkrankten oder Verletzten, Blackout, Extremwetterereignisse wie z.B. Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.)Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Ihr Profil

    abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z.B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehr

    fundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie imKrisenmanagement sind wünschenswert

    Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick

    ausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

    Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignisse

    sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

    PKW-Führerschein

    Wir bieten

    Modernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer Ausstattung

    Ergonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-Sitztischen

    Fahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNV

    Gutes Betriebsklima mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre

    Vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

    Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

    Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an. 

    Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an den

    Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad Oldesloe

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.

    Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung

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  • AI Consultant (d/m/w)  

    - Hanover
    Über uns Ob automatisierte Workflows, smarte Datenanalysen oder genera... mehr ansehen
    Über uns

    Ob automatisierte Workflows, smarte Datenanalysen oder generative KI – bei MADSACK entwickelst du Lösungen, die Journalismus, Technologie und Prozesse intelligenter machen. In einem neu entstehenden Team gestaltest du den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei MADSACK aktiv mit und prägst so mit uns die Medienwelt von morgen. 

    Wir sind MADSACK – ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen. 

    Für deine Story bedeutet das konkret Du identifizierst spannende Use Cases für Künstliche Intelligenz in einem der folgenden Bereiche: Redaktion, Business oder OperationsZudem unterstützt und berätst du bei der Auswahl passender Tools, die unsere Arbeitsprozesse smart und effizient machenDazu gehört die aktive Steuerung und Begleitung der Umsetzung von KI-Projekten – von der Idee bis zum Go-liveDu arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen, um Lösungen praxisnah und zielführend zu gestaltenDas kontinuierliche Monitoring und Optimieren der KI-Anwendungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen kannst du vorweisenErfahrung im KI-Umfeld gepaart mit einer beratenden Denkweise und strategischem Geschick bringst du mitDu hast eine Leidenschaft für Künstliche Intelligenz und ein tiefes Verständnis für deren Potenziale und GrenzenDu hast schon einmal im Medienumfeld oder im Journalismus gearbeitetDu hast Freude daran, neue Strategien zu entwickeln und dich interdisziplinär zu vernetzenDein Profil wird durch dein Kommunikationstalent abgerundet, mit dem du technische Inhalte verständlich vermittelst und Teams motivierstDeutschkenntnisse auf mindestens C1 Level in Wort und Schrift sind eine zwingende VoraussetzungDu bist bereit für mindestens an 2-3 Tagen pro Woche in Hannover vor Ort zu sein Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt, einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich eigene Entscheidungen triffst und eine umfassende Einarbeitung in deine Aufgaben.Flexibilität: Durch die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und mit 30 Urlaubstagen kannst du deinen Alltag flexibel gestaltenSicherheit: Wir bieten als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf WachstumskursTeamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team – regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc.Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestelltFitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten – z.B. durch unser Firmenfitness-Angebot Hansefit, dem Fahrrad-Leasing oder durch die jährliche GrippeschutzimpfungBenefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Außerdem gibt es viele, kostenfreie Parkplätze. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzenAttraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und du kannst kostenlos Anzeigen schalten Bereit deine Story zu beginnen?

    Dann freuen wir uns über deine Bewerbung direkt über den “Jetzt bewerben”-Button.Wir suchen Persönlichkeiten, die uns vielfältiger machen. Mit deiner Perspektive, deinen Fähigkeiten und deinem Hintergrund, kurz: mit deiner Individualität ergänzt du unser Team und stärkst unser Wir-Gefühl. Bewirb dich und zeig uns, wer du bist!

    Bei Rückfragen zur Stelle kannst du dich gerne vorab telefonisch unter +49 (511) 518 - 1076 bei Nick melden. 

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  • Leiter E-Business (w/m)  

    Du jonglierst gekonnt mit digitalen Kanälen, identifizierst strategisc... mehr ansehen
    Du jonglierst gekonnt mit digitalen Kanälen, identifizierst strategische Opportunitäten und führst Teams mit Leidenschaft? Perfekt! Denn unsere neu geschaffene Abteilung E-Business übernimmt die Verantwortung für alle unsere digitalen Kanäle, mit Fokus auf unsere B2B-Kundschaft. Du leitest dabei ein kompetentes Team über mehrere Disziplinen hinweg und gestaltest unsere digitale Zukunft aktiv mit. Was du bei uns bewegst: Du entwickelst unsere E-Business-Strategie – und setzt sie auch um. Klingt simpel, ist aber ziemlich entscheidendDu trägst die Gesamtverantwortung für unsere B2B E-Business Plattform – inklusive Umsatz, Performance und WeiterentwicklungDu führst und förderst ein Team aus Profis in den Bereichen Product Ownership, OmniChannel, Digital Marketing und E-ProcurementDu sorgst für ein Kundenerlebnis, das nicht nur funktioniert, sondern begeistert – und das kanalübergreifendDu bringst B2B- und B2C-Denke unter ein strategisches Dach und sorgst aus digitaler Hinsicht für eine reibungslose Zusammenarbeit dieser BereicheDu hast die Zahlen im Griff: Budget, KPIs, Reportings – und du leitest die richtigen Massnahmen daraus ab Welche Toolbox du mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Marketing, Verkauf/Handel oder eine vergleichbare Fachrichtung – und ein natürliches Faible für DigitalisierungMehrjährige Führungserfahrung im E-Business – speziell im B2B-Umfeld (Plattformen, Strategien, Teams)Fundiertes Know-how in den Bereichen OmniChannel, Product Ownership, eProcurement & Digital MarketingErfahrung mit E-Business-Plattformen (Spryker? Bonus!) sowie Analyse-Tools wie Google AnalyticsEine starke Mischung aus strategischem Denken, Hands-on-Mentalität und datengetriebener AnalyseDu sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Französisch – und auch in Englisch kommunizierst du ohne grössere Probleme Was dich bei uns erwartet (neben Kaffee und Herausforderungen): Eine zentrale Rolle mit direktem Einfluss auf unsere digitale Ausrichtung – und auf echte ResultateEin Team aus Profis das auf Inspiration und Klarheit wartetFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege – und eine Geschäftsleitung, die Digitalisierung ernst meintDie Chance, deine digitalen Visionen Realität werden zu lassen weniger ansehen
  • SAP CO & BI Specialist (w/m)  

    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deine... mehr ansehen
    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deinen Alltag, wenn du im meist unsichtbaren Bereich unseres Unternehmens für viel Stabilität und gute Zahlen sorgst. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für dich: Aufgaben im SAP S/4 Hana-Umfeld:Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung von SAP CO relevanten ProzessenSicherstellung von konsistenten und korrekten Werteflüssen im ControllingTechnische Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit SAP S/4 HANAHochladen von Budgets und Forecasts sowie Pflege und Aktualisierung von Tabellen und Umlageschlüsseln in SAP S/4 HANAAls SAP CO Key User bist du Ansprechpartner und Sparringpartner fürs Controlling-Team sowie bei den Weiterentwicklungen und Tests des Systems beteiligtAufgaben im Bereich BI & Reporting:Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des modernen MIS-Reporting (Qlik, Power BI)Umsetzung neuer Reporting Anforderungen im MISDatenanalyse, Abklärungen und Empfehlungen für entsprechende Anpassungen in den Systemen, Prozessen und KennzahlenEnge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Reporting-Spezialisten anderer Abteilungen zur Sicherstellung eines konsistenten und effizienten Reportings Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du: Eine höhere Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft / Controlling abgeschlossen hastEine hohe Affinität für Zahlen, Datenanalyse und technische Umsetzungen mitbringstVon Vorteil bereits im Controlling gearbeitet hastVertiefte Erfahrungen mit SAP, Power BI und MIS Reporting mitbringstEine offene und kommunikative Person bist Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenModerne Arbeitsplätze erleichtern deine ArbeitEinen Teil deines Pensums darfst du im Home Office arbeitenDu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Klima 80-100% (w/m)  

    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bea... mehr ansehen
    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bearbeiten von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Projektleitung für GrossklimaEntgegennahme von telefonischen Anfragen, Bestellungen und Beratung der KundenErteilung von Auskünften zu Produkten, Offerten, Lagerbeständen und LiefertermineErfassung, Kalkulation, Bearbeitung, Bereinigung und Versand von Angeboten unter Einhaltung der VorgabenPunktuelle administrative Unterstützung im Projektgeschäft Du führst uns zum Erfolg, wenn du: eine technische oder kaufmännische Grundausbildung vorweisen kannstErfahrung im Innendienst besitzt, von Vorteil bereits im HLKS-Umfeldüber technisches Flair verfügstgute SAP- und MS-Office-Kenntnisse hastdich jederzeit kundenorientiert verhältstgerne und gut auf Deutsch kommunizierst Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenDu arbeitest mit modernen Technologien wie SAP S/4 HANADu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Kl... mehr ansehen
    So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Klimaabteilung: Dein Koordinationstalent ist gefragt, wenn du für die Techniker Einsatzpläne erstellstDu bist jederzeit auf der Höhe, wenn du Serviceaufträge eröffnest und terminierst - und zum Schluss die termingerechte Ausführung kontrollierstDu hast immer den Überblick, weil du für die fristgerechte Terminierung und Durchführung der Revisionsaufträge verantwortlich bistEin besonderes Augenmerk hast du auf die elektronisch eingegangenen Arbeitsrapporte, die du laufend bearbeitestDamit unsere Systeme immer up-to-date sind, pflegst und eröffnest du regelmässig die Stammdaten Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur anderen DisziplinVorzugsweise schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionHohe Selbstverantwortung und eine gute KommunikationDeutschkenntnisse, Englisch und/oder Französischkenntnisse von VorteilSAP-Kenntnisse Wir sind auch nicht ganz ohne ein tolles Team unterstützt dichein innovatives Unternehmeneine heraufordernde Arbeit verlangt deinen wachen GeistFreiraum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege weniger ansehen
  • Während deiner Lehrzeit arbeitest du in verschiedenen Abteilungen und... mehr ansehen
    Während deiner Lehrzeit arbeitest du in verschiedenen Abteilungen und erlernst dort die typischen Aufgaben eines Kaufmanns/einer Kauffrau. Bei uns ist dein Talent fürs Administrative gefragt. Du wirst zum Beispiel Kundengespräche führen und Termine vereinbarenRechnungen erstellen und verbuchenKunden empfangen und betreuenbei der administrativen Bewirtschaftung unserer Geschäftsfahrzeuge unterstützenMesseauftritte, Events und interne Schulungen organisieren und daran teilnehmen Du bist unsere Lernende oder unser Lernender, wenn du gute Schulnoten in den Hauptschulfächern hastzuverlässig bist und dich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnestkontaktfreudig bist und gerne im Team arbeitesteine hohe Eigenmotivation hast sowie neugierig und interessiert bist Wir sind auch nicht ganz ohne Du profitierst von einer professionellen Ausbildung mit 6 Praxiseinsätzen in verschiedenen AbteilungenWir übernehmen sämtliche Kosten für das SchulmaterialDu nimmst an Lernenden-Events und Workshops teilWir haben modern eingerichtete ArbeitsplätzeWir sind nur ein paar Schritte vom Bahnhof entferntNach Möglichkeit möchten wir dich nach der Ausbildung gerne weiterbeschäftigen weniger ansehen
  • Disponent Heizungsservice (w/m) 90%-100%  

    Damit sich unsere rund 240 Servicetechniker im Bereich Heizen Deutschs... mehr ansehen
    Damit sich unsere rund 240 Servicetechniker im Bereich Heizen Deutschschweiz voll auf Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungshebungen konzentrieren können und unsere Kunden unseren Service Excellence erleben, brauchen wir genau dich für unsere Disposition Heizen Deutschschweiz.Werde unser Organisationstalent für die Servicetechniker! Du bist die entscheidende Schnittstelle, die unsere Servicetechniker unterstützt und den reibungslosen Ablauf sicherstellt. So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker: Als erste Ansprechperson für unsere Kundenanfragen, sei es telefonisch oder per E-Mail, empfängst du diese mit Gelassenheit und löst sie souveränDank deines Fachwissens bewertest du Aufträge schnell und priorisierst sie entsprechend ihrer DringlichkeitDie termingerechte Planung und Durchführung von Revisionsaufträgen, Störungen, Reparaturen und Inbetriebnahmen liegt in deinen Händen, während du stets den Überblick behältst.Mit einem kühlen Kopf und organisatorischem Geschick jonglierst du die Aufträge, berücksichtigst dabei die Dringlichkeit und die Auslastung der Servicetechnikerdein Koordinationstalent kommt besonders zur Geltung, wenn du Einsatzpläne für bis zu 30 Servicetechniker erstellst und gleichzeitig die elektronisch eingegangenen Arbeitsrapporte bearbeitest.Unsere Daten sind von unschätzbarem Wert. Darum pflegst du diese mit viel Engagement, indem du unter anderem Anlagedaten erfasst und aktualisierst. Dazu gehören etwa das Erfassen und Anpassen von Anlagedaten. Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur anderen Disziplinbereits Disposition-Erfahrung vorzugsweise von Servicetechnikerndu übernimmst gerne Verantwortung, bist stress-resistent (hohes Volumen) und verfügst über eine gute KommunikationsfähigkeitSAP-Kenntnisse sind sehr von Vorteil weniger ansehen
  • Du bestimmst den Takt in deiner Verkaufsregion Zürich und Ost: •Beratu... mehr ansehen
    Du bestimmst den Takt in deiner Verkaufsregion Zürich und Ost: •Beratung und Verkauf der Komfortklima Geräte (Splitgeräte, Multisplitgeräte, (H)VRF-Systeme) und Dienstleistungen• Selbstständiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen• Aufbau und Entwicklung von Neukunden• Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Innendienstes• Mithilfe bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen & Events• Verantwortung für die Preisfindung und Rabattierung von Kunden, Angeboten und Aufträgen Du führst uns zum Erfolg, wenn du: • Erfahrung im Verkaufsaussendienst (B2B)• Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Dringlichkeiten• Selbstständigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungs- und Organisationsgeschick• Branchenkenntnisse und Vorkenntnisse im Kälte-Klimabereich von Vorteil• Fundierte Office-Kenntnisse, SAP-Kentnisse von Vorteil weniger ansehen
  • Unsere Kunden in der Region Zürich erwarten dich. Mit deinem coolen Au... mehr ansehen
    Unsere Kunden in der Region Zürich erwarten dich. Mit deinem coolen Auftritt sorgst du bei deinen Einsätzen wieder für angenehme, kühle Temperaturen. Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: •du erledigst routiniert die Wartungsarbeiten an den Kältemaschinen im zugeteilten Einsatzgebiet• du lokalisierst und behebst Störungsmeldungen vor Ort• du bist der Fachmann oder die Fachfrau bei der Inbetriebnahme und Einregulierung neuer Klimasysteme• du bietest unseren Kunden fachkompetente und persönliche Beratung• das zusätzliche Verkaufen von Service-Dienstleistungen macht dir Spass• im Rahmen von geregelten Pikettdiensten bist du rund um die Uhr für unsere Kunden da Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du: • eine abgeschlossene Berufslehre als Kältesystem-Monteur/in EFZ oder fundierte Erfahrung im Unterhalt von kältetechnischen Anlagen mitbringst• mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im angestammten Beruf im Rucksack hast• einen gültigen Fahrausweis mitbringst• Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen an den Tag legst• durch eine hohe Selbstverantwortung und Kundenorientierung überzeugst• die Bereitschaft zeigst, dich laufend weiterzubilden weniger ansehen
  • Assistant Private Desk (m/w/d)  

    Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in... mehr ansehen
    Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn in unserem Headquarter ergeben sich eine Vielzahl an neuen Aufgaben. Ob im Law-Management, Real Estate-Department oder Reception-Team – wir haben für jeden das Projekt, das wie für ihn gemacht ist. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. und werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt. Assistant Private Desk (m/w/d) | Vollzeit | Teilzeit Dein Menü: Alles rund um den Lebenszyklus einer Immobilie – ein vielfältiges Daily Business wartet in einem kleinen, vertrauensvollen Team auf dich. Du koordinierst und überwachst Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen, sorgst für Qualität und Timing bei unseren Partnerfirmen, begleitest Abnahmen, kümmerst dich um Mängelbeseitigungen und hast das Gewährleistungsmanagement im Blick.Ob im Headquarter oder direkt draußen vor Ort an unseren Objekten – bei regelmäßigen Begehungen bist du mittendrin statt nur dabei.Du vergibst und kontrollierst Wartungs- und Dienstleistungsverträge im Rahmen der Objektbewirtschaftung. Auch die Zahlen hast du fest im Griff: Rechnungen, Kostenkontrollen sowie Zahlungsfreigaben gehören zu deinem Aufgabengebiet. Du hast den Rundumblick und übernimmst unterschiedliche administrative Aufgaben. In Abstimmung mit deinem Leader übernimmst du eigenständig die Organisation von kleineren und größeren Projekten.  Deine Zutaten: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung – Hauptsache, du bringst Begeisterung für Immobilien und Technik mit.Projektsteuerung oder Bauleitung klingen vertraut für dich, idealerweise bringst du hier erste Berufserfahrung mit.Du bist initiativ, aufgeschlossen und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen.Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich - du bist ein Buch mit sieben Siegeln.Multitasking? Challenge accepted! Du lässt dich bei vielfältigen Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest dabei lösungsorientiert, strukturiert sowie selbstständig. Deine Kommunikationsstärke und dein routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) setzt du gekonnt im Tagesgeschäft ein.Du kannst uns mit mindestens 30 Stunden in der Woche unterstützen. Unser Erfolgsrezept: Wir Strausse setzen auf langfristige Beziehungen – auch bei unseren Arbeitsverträgen.Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.Top-Infrastruktur an der A66On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Du hast Fragen? Melde dich bei:David Sattler oder Svenja Wenzel0 60 50 / 97 10 3003hr@strauss.de

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  • E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen  

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    E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen etabliert seit 2020 234 qm i... mehr ansehen
    E-Bike Store Köln erfolgreich übernehmen etabliert seit 2020 234 qm in Top-Lage durchschnittlicher Umsatz 800.000,- € attraktiver Übernahmepreis hoher Premium Kundenstamm Gebietsschutz der guten Marken sofort startklar Jetzt melden unter: buero@ebike-erlebniscenter.de

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  • Leiter Rettungswache (m/w/d)  

    Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt am Tollensesee, Kreissitz des Landkrei... mehr ansehen
    Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt am Tollensesee, Kreissitz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, dem größten Landkreis in der Bundesrepublik, liegt auf halbem Wege zwischen der Bundeshauptstadt Berlin und der Ostseeküste. Sie ist mit mehr als 60 000 Einwohnerinnen und Einwohnern das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Osten Mecklenburgs, eine Stadt der Vielfalt, die zu jeder Jahreszeit eine reizvolle Seenlandschaft mit Kunst, Kultur, Sport und Spaß verbindet. Sie nimmt für mehr als 400 000 Menschen zentrale Funktionen im Bereich Wirtschaft, Kultur, Bildung und Gesundheit wahr. Im Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Abteilung Brandschutz und Rettungsdienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (39 h/Woche) als Leiter Rettungswache (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg sichert mit rund 90 hauptamtlichen Einsatzkräften, verteilt auf drei Wachabteilungen den Schutz und die Rettung der Menschen in unserer Stadt. Diese Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Leitung Rettungswache: Aufsicht über das nichtärztliche Personal der Rettungswache, Organisation und Kontrolle der Durchführung aller erforderlichen Arbeiten zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, Durchsetzung des Arbeitsschutzes und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften im Verantwortungsbereich, Durchsetzung und Fortschreibung des Hygieneplanes, Aufsicht über die Praxisanleiter Rettungsdienst (m/w/d) der Wachzüge, Aufsicht über die medizinischen Produktverantwortlichen (m/w/d) der Wachzüge, Aufsicht über die Apothekenwarte (m/w/d) der Wachzüge, Sachbearbeitende Tätigkeiten wie Einsatzplanung, Aus- und Fortbildung, Medizingerätebeauftragter (m/w/d) sowie Apothekentätigkeiten: Mitwirkung bei der Erstellung der Dienstpläne für die externen Notärzte (m/w/d), Mitwirkung bei der Erstellung der Bereitschaftsdienstpläne für die Leitenden Notärzte (LNA) (m/w/d) und den Dienstplänen für die Organisatorischen Leiter (OrgL) (m/w/d), Planung, Durchführung und Aufsicht von Aus- und Fortbildungen des nichtärztlichen Personals der Wachzüge und Praktikanten (m/w/d), Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte (m/w/d), Aufsicht über die Einsatzbereitschaft der Geräte und Arbeitsmittel auf den Rettungsfahrzeugen, Kontrolle der Dokumentationen und Nachweisführungen für die Medizingeräte, Bestandskontrolle und Aussonderung von Medizingeräten, Planung und Beschaffung von Medizingeräten in Absprache mit den Medizinproduktebeauftragten (MPG-Beauftragte) (m/w/d) der Wachzüge, Kontrolle der Dokumentation, Bestandskontrolle, Gültigkeitskontrolle und Nachweisführung von Medikamenten, medizinischem Verbrauchsmaterial und Betäubungsmitteln in Absprache mit den Apothekenwarten (m/w/d) der Wachzüge, Planung und Beschaffung von medizinischem Verbrauchsmaterial und Medikamenten, Einsatzleitung auf dem Rettungswagen: Feststellung und Erfassung der Lage am Einsatzort und unverzügliche Einleitung notwendiger allgemeiner Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Beurteilung des Gesundheitszustandes von erkrankten und verletzten Personen, insbesondere Erkennen einer vitalen Bedrohung, Entscheiden über die Notwendigkeit einen Notarzt (m/w/d), weiteres Personal, weitere Rettungsmittel oder sonstige ärztliche Hilfe nachzufordern, sowie Umsetzen der erforderlichen Maßnahmen, Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung von Patienten (m/w/d) im Notfalleinsatz und dabei Anwendung von in der Ausbildung erlernten und beherrschten Maßnahmen, um eine Verschlechterung der Situation der Patienten (m/w/d) bis zum Eintreffen des Notarztes (m/w/d) oder vor dem Beginn einer weiteren ärztlichen Versorgung vorzubeugen, angemessener Umgang mit Menschen in Notfall- und Krisensituationen, Herstellung und Sicherung der Transportfähigkeit der Patienten (m/w/d), Auswahl des geeigneten Transportzielortes sowie Überwachung des medizinischen Zustands der Patienten (m/w/d) und seiner Entwicklung während des Transports, sachgerechte Übergabe der Patienten (m/w/d) in die ärztliche Weiterbehandlung einschließlich Beschreibung und Dokumentation ihres medizinischen Zustandes und seiner Entwicklung, Qualitätssicherung: Kontrolle der Datenerfassung der nichtärztlichen Rettungsdiensteinsätze, Kontrolle der Datenerfassung für die Abrechnung der Rettungsdiensteinsätze, sachbearbeitende Tätigkeit bei der medizinstatistischen Auswertung der Einsätze, Kontrolle über die Herstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte, Säuberung und Desinfektion der Fahrzeuge und Arbeitsmittel, Koordination Lehrrettungswache: Anleitung und Kontrolle der Praxisanleiter (m/w/d), Planung und Koordinierung der Praktikanteneinsätze und Erstellung der Dienstpläne für die eigenen und externen Praktikanten (m/w/d), Kommunikation mit der Ausbildungsleitung der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg sowie externen Ausbildungsstätten. Das bringen Sie mit: einen Nachweis über die staatliche Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter (m/w/d), den Nachweis über die Qualifizierung als Praxisanleiter Rettungsdienst (m/w/d), eine ärztliche Bescheinigung über die Rettungsdiensttauglichkeit mit aktuellem Impfschutz, den Nachweis einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis der Klassen B und C1, den Nachweis über einen Lehrgang zum Leiter Rettungswache (m/w/d) (wünschenswert), den Nachweis über die Qualifizierung als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (m/w/d) (wünschenswert). Darüber hinaus verfügen Sie über: Führungskompetenzen, mehrjährige Führungserfahrung (wünschenswert), Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (u. a. Rettungsdienstgesetz, Notfallsanitätergesetz, Betäubungsmittelgesetz, Hygienevorschriften, Medizinproduktegesetz, Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Unfallverhütungsvorschriften), einen sicheren Umgang mit PC-Standardsoftware (MS Office), ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Durchsetzungsvermögen. Zudem wird die Bereitschaft zur Tätigkeit außerhalb der üblichen Arbeitszeit sowie auch an Wochenenden und Feiertagen vorausgesetzt. Im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (§ 30a BZRG) notwendig. Wir bieten Ihnen: eine interessante Tätigkeit im Herzen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, ein tarifliches Entgelt (u. a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt), 30 Tage Erholungsurlaub bei einer Fünftagewoche, betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (bis zu 20 Std./Woche), Corporate Benefits. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V VKA) bewertet. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein entsprechender Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen. Da die Auswahlentscheidung und ihre Grundlagen für alle am Verfahren Beteiligten nachvollziehbar sein müssen, sind alle Unterlagen in deutscher Sprache einzureichen. Im Zuge der Gleichbehandlung gilt dies für alle Fremdsprachen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ausformuliertes Motivationsschreiben, aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf, Nachweis über eine ggf. abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Zusatz-/Aufstiegsqualifizierung und ein abgeschlossenes Studium jeweils mit Zeugnissen - fortteilhaft auch Zeugnis des Schulabschlusses, Fortbildungszertifikate, Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse sowie Nachweise besonderer Anforderungen zur Aufgabenerfüllung in der Ausschreibung) reichen Sie bitte bevorzugt elektronisch über dieses Bewerberportal der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg ein. Es werden grundsätzlich keine Unterlagen nachgefordert. Unvollständige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden. Weitere Hinweise: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Daher werden schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Bewerber (m/w/d), die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden. Darüber hinaus fördert die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei internen Bewerbern (m/w/d) genügt hinsichtlich der Qualifikationsnachweise ein Verweis auf die Personalakte. Die Vollständigkeit der Personalakte liegt in der Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die Vier-Tore- Stadt Neubrandenburg Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens speichern und verarbeiten darf. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Sie wünschen einen Neustart zum Leben und Arbeiten? Dann werden Sie beim Ankommen und Heimisch werden tatkräftig durch das Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte ( www.welcome-mse.de ) mit kostenlosen Service- und Beratungsangeboten unterstützt. Bewerben weniger ansehen
  • Bike Dealer Representative (m/w/d) - Süd-Ost PLZ-Gebiete 01-09 / 80-87... mehr ansehen
    Bike Dealer Representative (m/w/d) - Süd-Ost PLZ-Gebiete 01-09 / 80-87 / 90-98 Vertrieb, Key Accounting BusinessBike boomt! Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren - für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig. Was es zu tun gibt: Du bist erster Ansprechpartner für die Bike Dealer in Deiner Vertriebsregion. Dabei positionierst Du BusinessBike im Fahrradfachhandel am Point of Sale mit dem richtigen Mix aus Passion und Performance. Du entwickelst wichtige Beiträge zum strategischen Aufbau, zur Pflege und zum Ausbau unseres Partnernetzwerks. Du trittst als kompetenter Schulungsgeber und Berater zu unseren Produkten und Dienstleistungen auf. Du bist nah am Puls des Fachhandels und profitierst vom aktiven Austausch mit Deinen Ansprechpartnern zu aktuellen Branchen-Trends und Entwicklungen. Die Präsentation unseres Angebots im Rahmen von verkaufsfördernden Veranstaltungen, wie z. Bsp. Kick-Off Events unserer Kunden oder Branchenveranstaltungen gehört ebenso zu Deinem Portfolio. Als echter Team Player hast Du Freude an der Interaktion und am kontinuierlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Sales-Units. Deine Erfolge erfasst Du zuverlässig in unserem CRM-System. Was wir uns wünschen: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Fahrradfachhandel oder bei einem Bike Manufacturer, vorzugsweise im Management oder Vertrieb. Du sprichst die Sprache des Fahrradhandels und idealerweise ist das Thema Fahrradleasing kein Fremdwort für Dich. Du trittst sehr sicher, sympathisch und authentisch auf. Du strukturierst und organisierst Deinen Arbeitstag gerne selbst aus Deinem Home-Office, bist gerne im Außendienst unterwegs und agierst absolut eigenständig und zielorientiert. Du bist versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Dein Homeoffice liegt in Bayern. Worauf Du Dich freuen kannst: Gemeinsamer Erfolg ist die beste Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit - Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 - Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell! Uns gefällt das so. Dir auch? Arbeiten von Zuhause - Nutze alle Vorteile des Homeoffice, wir beteiligen uns an den Kosten für Deine Büroausstattung! Dein IT-Equipment im Homeoffice - Smartphone, Laptop, Monitor, Docking Station, Headset. Dein emissionsfreier Dienstwagen - mit privater Nutzung und Zuschüssen für Ladestrom und Wallbox. Work-Life-Balance I - Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst. Work-Life-Balance II - 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Sprung ins warme Wasser - Wir bieten Dir professionelles Onboarding, intensive Schulungs- und Einarbeitungsprogramme und einen Paten, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Attraktive Provisions- und Bonusmodelle. Open-Door - Das Management-Team nimmt sich immer Zeit für Deine Fragen, Anregungen und Ideen. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? - Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich € 50 on top als steuerfreie Sachzuwendung. Talent Management - Wir fördern Deine individuelle Entwicklung mit gezielten Coaching- und Schulungsprogrammen. Dein Beitrag zur Energiewende - gemeinsam mit Dir begeistern wir noch mehr Menschen für das Radfahren. Wir möchten, dass Du Dich auch im Office wohl fühlst! In unserem neuem BusinessBike-Headquarter in Herzogenaurach erwartet Dich eine topmoderne Arbeitsatmosphäre mit höhenverstellbaren Bürotischen, neuester Technik, Parkplätzen direkt am Gebäude, Kaffee, Getränken und Snacks. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Gib Deiner Bewerbung eine persönliche Note - mit einem individuellen Anschreiben! Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hochgeladen werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF. Jetzt bewerben! weniger ansehen
  • Einsatzkraft im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (w/m/d) Philipps... mehr ansehen
    Einsatzkraft im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (w/m/d) Philippsburg Über das Unternehmen Gemeinsam bringen wir die Dinge voran: Wir von der EnBW Kernkraft GmbH kümmern uns an den Standorten Philippsburg, Neckarwestheim und Obrigheim um Betrieb, Stilllegung und Abbau unserer Kernkraftwerke. Bei allem, was wir tun, hat die Sicherheit stets oberste Priorität. Der Rückbau ist ein Mega-Projekt mit langfristiger Perspektive. Über den Bereich Für die EnBW Kernkraft GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachhandwerker Brandschutz (w/m/d) im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (gemäß APrOFw mD) im 24-Stunden-Schichtrhythmus in Philippsburg. Sie haben Interesse, an einem Standort mit nuklearen Anlagen zu arbeiten und können sich für das Geschehen hinter den Kulissen begeistern. Durch Ihre Tätigkeit übernehmen Sie Verantwortung im Brandschutz und arbeiten hierbei in einem der spannendsten Bereiche der Energiebranche. Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Vielfältige Aufgaben Sie nehmen die Funktion einer Feuerwehreinsatzkraft (w/m/d) in unserer Werkfeuerwehr im Kernkraftwerk Philippsburg wahr Dabei arbeiten Sie aktiv im Alarm- und Ausrückdienst der Werkfeuerwehr (Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Umweltschutz und allgemeine Gefahrenabwehr) mit Die Aufsicht über die Einhaltung von Brandschutzvorschriften und Brandverhütungsmaßnahmen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Instandhaltung von Feuerwehr- und Brandschutzeinrichtungen (Fahrzeuge, Einsatzgeräte, Atemschutzgeräte, Schläuche und Armaturen, Löschgeräte) Die Tätigkeiten sind grundsätzlich im Schichtdienst auszuführen, die Teilnahme an einer Rufbereitschaft ist vorgesehen Überzeugendes Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, eventuell in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3 sowie körperliche und psychische Eignung für den Feuerwehrdienst mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Feuerwehrausbildung zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst oder konnten im Rahmen der Feuerwehrgrundausbildung gemäß VwV - Feuerwehrausbildung Lehrgänge zum Truppführer, ABC-Einsatz sowie Maschinist*in für Löschfahrzeuge Führerschein B, C, CE bzw. Bereitschaft zur Ausbildung (C, CE) sowie Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter*in absolvieren bzw. sind bereit, diese im Rahmen der Einarbeitung zu durchlaufen Sie sind sportlich aktiv und besitzen idealerweise das Deutsche Sportabzeichen in der Stufe Silber sowie das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie zusätzlich aus Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Jan Czaykowski | j.czaykowski@netze-bw.de gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d) finden Sie hier . weniger ansehen
  • Job DescriptionAufgaben - Das erwartet Sie bei uns: Erledigung von War... mehr ansehen
    <b><b>Job Description</b></b><br><br><b>Aufgaben - Das erwartet Sie bei uns: </b><br><ul><li>Erledigung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an kompletten Motoren und Baugruppen</li><li>Inbetriebnahme von Antriebsanlagen</li><li>Betreuung des Einbau und mechanisch sowie elektronisch Installation</li><li>Durchführung von Mess- und Probefahrten</li><li>Austausch und die Reparatur von fehlerhaften Bauteilen und Geräten</li><li>Teilnehmer von Einbaubesprechungen mit Werft- und Aggregatbauern</li><li>Fachliche Beratung von Kunden</li></ul><br><b>Qualifikationen - Was wir uns wünschen: </b><br><ul><li>Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)</li><li>Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) von Vorteil</li><li>Fundierte Motorenkenntnisse wünschenswert</li><li>Führerschein Klasse 3 oder B</li><li>Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office</li><li>Englischkenntnisse von Vorteil</li><li>Hohes Maß an Eigendynamik und ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden</li><li>Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit</li><li>Volle Reisebereitschaft sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst</li></ul><br>Weitere mögliche Standorte: Wilhelmshave, Cuxhaven, Rostock, Kiel<br><br><b>Warum Rolls-Royce Power Systems - Das bieten wir Ihnen: </b><br><ul><li>Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)</li><li>Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen</li><li>Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)</li><li>Attraktive betriebliche Altersvorsorge - Mit uns für das Alter sparen!</li><li>Berufsunfähigkeitsversicherung - Absicherung für alle Fälle!</li><li>Mobilitätsunterstützung im Alltag - JobTicket und Jobrad</li><li>Corporate Benefits Programm - Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken</li></ul><br>Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir setzen uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen.<br><br>Hier erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.<br><br><b>Ihr Ansprechpartner </b><br><br>Lena Messmer<br>-royce.com<br><br><b>Hinweis:</b> Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.<br><br><b><br><b>Type of Contract</b></b><br><br>PermanentPandoLogic. , Location: Hamburg, HH - 20149 weniger ansehen
  • Job DescriptionWas wir Ihnen bieten:Zu Ihren Stärken zählen ein techni... mehr ansehen
    <b><b>Job Description</b></b><br><br><b>Was wir Ihnen bieten:</b><br><br>Zu Ihren Stärken zählen ein technisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn das erwartet Sie:<ul><li>Sie führen eigenverantwortlich Wartungsarbeiten an BHKW-Gasmotoren gemäß Wartungsplan durch</li><li>Sie analysieren und beheben Funktionsstörungen</li><li>Sie führen Grundüberholungen und Inbetriebnahmen von Gasmotoren durch</li><li>Sie optimieren den Anlagenbetrieb in Bezug auf das Laufverhalten und die technische Verfügbarkeit bei Neu- und Bestandsanlagen</li><li>Sie beraten und unterstützen die Service- und Vertriebsorganisationen in Service- und Wartungsfragen</li><li>Sie erstellen aussagekräftige Serviceberichte</li></ul><br><b>Was wir uns von Ihnen wünschen: </b><br><ul><li>Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation</li><li>Eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder zur Elektrofachkraft ist von Vorteil</li><li>Sie besitzen fundierte Motorenkenntnisse</li><li>Eine erste Erfahrung mit der Arbeit an BHKW Systemen wäre wünschenswert</li><li>Sie haben ein hohes Maß an Eigendynamik und ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden</li><li>Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert</li><li>Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich</li><li>Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office</li><li>Englischkenntnisse sind von Vorteil</li><li>Reisebereitschaft und Teilnahme am Bereitschaftsdienst sind für Sie kein Problem</li><li>Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder B</li></ul><br><b><br><b>Type of Contract</b></b><br><br>PermanentPandoLogic. Keywords: Electrician, Location: Augsburg, BY - 86150 weniger ansehen
  • Data Center Technician III  

    - Fürstenfeldbruck
    Who are we?Equinix is the world’s digital infrastructure company®, ope... mehr ansehen

    Who are we?

    Equinix is the world’s digital infrastructure company®, operating over 260 data centers across the globe. Digital leaders harness Equinix's trusted platform to bring together and interconnect foundational infrastructure at software speed. Equinix enables organizations to access all the right places, partners and possibilities to scale with agility, speed the launch of digital services, deliver world-class experiences and multiply their value, while supporting their sustainability goals. 

    Joining our operations team means that you will be at the forefront of all we do, maintaining critical facilities infrastructure as part of a close-knit team delivering best-in-class service to our data center customers. We embrace diversity in thought and contribution and are committed to providing an equitable work environment that is foundational to our core values as a company and is vital to our success.

    Job Summary

    Has a substantial understanding of the job while working on assignments that are moderately difficult requiring judgement in resolving issues or making recommendations. Focus is on moderately difficult tasks, using substantial understanding of standard operating procedure. Supports the overall team.


    Responsibilities

    Facility / Infrastructure Maintenance

    Performs moderately difficult preventative and corrective maintenance checks on-site to facility components

    Performs moderately difficult repairs, maintenance, installations and on-site inspections to facility systems. Supports energy efficiency measures

    Monitors the Building Monitoring System (BMS) and resolves moderately difficult alarm issues issues that require judgement in resolving while following standard operating procedures

    Operates and maintains plumbing, fire suppression, and safety systems

    Operates critical infrastructures under the supervision of more senior technical staff

    Normally receives little instruction on daily work, general instructions on newly introduced assignments

    Vendor Support

    Supports the work approval process for service providers on moderately difficult maintenance work, for tracking: briefing at the start of work, work during the day workday/shift and final review of the work carried out. Ensures vendor maintenance activities are carried out as per Equinix's standard operating procedures

    In cooperation with vendors, supports modifications to technical files for plants and equipment ensuring files and builds are up-to-date

    Site Administration & Incident Support

    Performs moderately difficult site logs for permits, such as Maintenance Operation Protocol (MOPs) and scripts

    Identifies Single Points of Failure (SPOFs) and makes recommendations

    Responds to all moderately difficult on-site incidents, including failures, problems and delays

    Uses substantial understanding in following operating procedures to support on-site administration 

    Work Orders & Additional Projects

    Completes routine work requests and circuit installations

    Troubleshoots and maintains office equipment (if necessary); supports auxiliary equipment and machines with problem solving and repairs to avoid/minimize downtime

    Makes minor changes to mechanical, electrical and specialized systems, as directed

    Carries out infrastructure projects

    Collaboration

    Collaborates with others to resolve moderately difficult facility incidents

    Effectively collaborates within the department; may mentor team members on general maintenance activities

    Provides stakeholders of inventory needs in order to maintain optimal stock levels of critical parts and equipment

    May recommend infrastructure projects


    Qualifications

    Typically requires a high school diploma and proven years of equivalent work experience

    Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist


    Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot.

    Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln.
    In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten.
    Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.

    Weitere spannende Einblicke in die Welt von Equinix und ihre Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserem kurzen Video HIER.

    Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management


    Das sind Ihre Aufgaben:

    Wartung und Betrieb von technischer Infrastruktur, insbesondere im Bereich der Strom- und Kälteversorgung. Dazu zählen u.a. Mittel- und Niederspannung, USV-Anlagen, sowie Lasttransferschalter

    Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Infrastruktur eines Rechenzentrums einschl. Inbetriebnahme und Abnahme

    Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik

    Optimierung und Austausch von technischen Anlagen

    Störungsmanagement

    Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes des Data Center-Betriebs

    Materialbeschaffung, dazu gehören u.a. Angebotseinholung, Bestellung der Ware, Koordination der Lieferanten sowie Überprüfung des Wareneingangs

    Nachunternehmersteuerung

    Sicherstellung der konstanten Qualität sowie regelmäßige Überprüfung der Sicherheit im gesamten Verantwortungsbereich

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss

    Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) von Vorteil

    Mehrjährige Berufserfahrung; wünschenswert im Bereich Rechenzentrum

    Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima)

    Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen

    Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen

    Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen:

    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    Jährlicher Bonusplan

    30 Tage Urlaub im Jahr

    Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden

    Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit

    Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge

    Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit

    JobRad

    Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein

    Firmeninternes Aktienprogramm

    Sportevents und Firmenveranstaltungen

    Arbeitskleidung

    Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen

    Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

    Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Jobportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin.

    Kontakt:

    Equinix (Germany) GmbH

    Rebstöcker Str. 33

    60326 Frankfurt am Main

    Josefina Lindenzweig 

    www.equinix.com/company/careers/

    Equinix is committed to ensuring that our employment process is open to all individuals, including those with a disability. If you are a qualified candidate and need assistance or an accommodation, please let us know by completing this form.

    Equinix is an Equal Employment Opportunity and, in the U.S., an Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to unlawful consideration of race, color, religion, creed, national or ethnic origin, ancestry, place of birth, citizenship, sex, pregnancy / childbirth or related medical conditions, sexual orientation, gender identity or expression, marital or domestic partnership status, age, veteran or military status, physical or mental disability, medical condition, genetic information, political / organizational affiliation, status as a victim or family member of a victim of crime or abuse, or any other status protected by applicable law. 

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  • Data Center Technician III  

    - Holzkirchen
    Who are we?Equinix is the world’s digital infrastructure company®, ope... mehr ansehen

    Who are we?

    Equinix is the world’s digital infrastructure company®, operating over 260 data centers across the globe. Digital leaders harness Equinix's trusted platform to bring together and interconnect foundational infrastructure at software speed. Equinix enables organizations to access all the right places, partners and possibilities to scale with agility, speed the launch of digital services, deliver world-class experiences and multiply their value, while supporting their sustainability goals. 

    Joining our operations team means that you will be at the forefront of all we do, maintaining critical facilities infrastructure as part of a close-knit team delivering best-in-class service to our data center customers. We embrace diversity in thought and contribution and are committed to providing an equitable work environment that is foundational to our core values as a company and is vital to our success.

    Job Summary

    Has a substantial understanding of the job while working on assignments that are moderately difficult requiring judgement in resolving issues or making recommendations. Focus is on moderately difficult tasks, using substantial understanding of standard operating procedure. Supports the overall team.


    Responsibilities

    Facility / Infrastructure Maintenance

    Performs moderately difficult preventative and corrective maintenance checks on-site to facility components

    Performs moderately difficult repairs, maintenance, installations and on-site inspections to facility systems. Supports energy efficiency measures

    Monitors the Building Monitoring System (BMS) and resolves moderately difficult alarm issues issues that require judgement in resolving while following standard operating procedures

    Operates and maintains plumbing, fire suppression, and safety systems

    Operates critical infrastructures under the supervision of more senior technical staff

    Normally receives little instruction on daily work, general instructions on newly introduced assignments

    Vendor Support

    Supports the work approval process for service providers on moderately difficult maintenance work, for tracking: briefing at the start of work, work during the day workday/shift and final review of the work carried out. Ensures vendor maintenance activities are carried out as per Equinix's standard operating procedures

    In cooperation with vendors, supports modifications to technical files for plants and equipment ensuring files and builds are up-to-date

    Site Administration & Incident Support

    Performs moderately difficult site logs for permits, such as Maintenance Operation Protocol (MOPs) and scripts

    Identifies Single Points of Failure (SPOFs) and makes recommendations

    Responds to all moderately difficult on-site incidents, including failures, problems and delays

    Uses substantial understanding in following operating procedures to support on-site administration 

    Work Orders & Additional Projects

    Completes routine work requests and circuit installations

    Troubleshoots and maintains office equipment (if necessary); supports auxiliary equipment and machines with problem solving and repairs to avoid/minimize downtime

    Makes minor changes to mechanical, electrical and specialized systems, as directed

    Carries out infrastructure projects

    Collaboration

    Collaborates with others to resolve moderately difficult facility incidents

    Effectively collaborates within the department; may mentor team members on general maintenance activities

    Provides stakeholders of inventory needs in order to maintain optimal stock levels of critical parts and equipment

    May recommend infrastructure projects


    Qualifications

    Typically requires a high school diploma and proven years of equivalent work experience

    Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist


    Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot.

    Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln.
    In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten.
    Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.

    Weitere spannende Einblicke in die Welt von Equinix und ihre Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserem kurzen Video HIER.

    Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management


    Das sind Ihre Aufgaben:

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    Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Infrastruktur eines Rechenzentrums einschl. Inbetriebnahme und Abnahme

    Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik

    Optimierung und Austausch von technischen Anlagen

    Störungsmanagement

    Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes des Data Center-Betriebs

    Materialbeschaffung, dazu gehören u.a. Angebotseinholung, Bestellung der Ware, Koordination der Lieferanten sowie Überprüfung des Wareneingangs

    Nachunternehmersteuerung

    Sicherstellung der konstanten Qualität sowie regelmäßige Überprüfung der Sicherheit im gesamten Verantwortungsbereich

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss

    Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) von Vorteil

    Mehrjährige Berufserfahrung; wünschenswert im Bereich Rechenzentrum

    Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima)

    Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen

    Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen

    Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen:

    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    Jährlicher Bonusplan

    30 Tage Urlaub im Jahr

    Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden

    Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit

    Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge

    Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit

    JobRad

    Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein

    Firmeninternes Aktienprogramm

    Sportevents und Firmenveranstaltungen

    Arbeitskleidung

    Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen

    Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

    Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Jobportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin.

    Kontakt:

    Equinix (Germany) GmbH

    Rebstöcker Str. 33

    60326 Frankfurt am Main

    Josefina Lindenzweig 

    www.equinix.com/company/careers/

    Equinix is committed to ensuring that our employment process is open to all individuals, including those with a disability. If you are a qualified candidate and need assistance or an accommodation, please let us know by completing this form.

    Equinix is an Equal Employment Opportunity and, in the U.S., an Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to unlawful consideration of race, color, religion, creed, national or ethnic origin, ancestry, place of birth, citizenship, sex, pregnancy / childbirth or related medical conditions, sexual orientation, gender identity or expression, marital or domestic partnership status, age, veteran or military status, physical or mental disability, medical condition, genetic information, political / organizational affiliation, status as a victim or family member of a victim of crime or abuse, or any other status protected by applicable law. 

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  • Data Center Technician III  

    - Wolfratshausen
    Who are we?Equinix is the world’s digital infrastructure company®, ope... mehr ansehen

    Who are we?

    Equinix is the world’s digital infrastructure company®, operating over 260 data centers across the globe. Digital leaders harness Equinix's trusted platform to bring together and interconnect foundational infrastructure at software speed. Equinix enables organizations to access all the right places, partners and possibilities to scale with agility, speed the launch of digital services, deliver world-class experiences and multiply their value, while supporting their sustainability goals. 

    Joining our operations team means that you will be at the forefront of all we do, maintaining critical facilities infrastructure as part of a close-knit team delivering best-in-class service to our data center customers. We embrace diversity in thought and contribution and are committed to providing an equitable work environment that is foundational to our core values as a company and is vital to our success.

    Job Summary

    Has a substantial understanding of the job while working on assignments that are moderately difficult requiring judgement in resolving issues or making recommendations. Focus is on moderately difficult tasks, using substantial understanding of standard operating procedure. Supports the overall team.


    Responsibilities

    Facility / Infrastructure Maintenance

    Performs moderately difficult preventative and corrective maintenance checks on-site to facility components

    Performs moderately difficult repairs, maintenance, installations and on-site inspections to facility systems. Supports energy efficiency measures

    Monitors the Building Monitoring System (BMS) and resolves moderately difficult alarm issues issues that require judgement in resolving while following standard operating procedures

    Operates and maintains plumbing, fire suppression, and safety systems

    Operates critical infrastructures under the supervision of more senior technical staff

    Normally receives little instruction on daily work, general instructions on newly introduced assignments

    Vendor Support

    Supports the work approval process for service providers on moderately difficult maintenance work, for tracking: briefing at the start of work, work during the day workday/shift and final review of the work carried out. Ensures vendor maintenance activities are carried out as per Equinix's standard operating procedures

    In cooperation with vendors, supports modifications to technical files for plants and equipment ensuring files and builds are up-to-date

    Site Administration & Incident Support

    Performs moderately difficult site logs for permits, such as Maintenance Operation Protocol (MOPs) and scripts

    Identifies Single Points of Failure (SPOFs) and makes recommendations

    Responds to all moderately difficult on-site incidents, including failures, problems and delays

    Uses substantial understanding in following operating procedures to support on-site administration 

    Work Orders & Additional Projects

    Completes routine work requests and circuit installations

    Troubleshoots and maintains office equipment (if necessary); supports auxiliary equipment and machines with problem solving and repairs to avoid/minimize downtime

    Makes minor changes to mechanical, electrical and specialized systems, as directed

    Carries out infrastructure projects

    Collaboration

    Collaborates with others to resolve moderately difficult facility incidents

    Effectively collaborates within the department; may mentor team members on general maintenance activities

    Provides stakeholders of inventory needs in order to maintain optimal stock levels of critical parts and equipment

    May recommend infrastructure projects


    Qualifications

    Typically requires a high school diploma and proven years of equivalent work experience

    Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist


    Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot.

    Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln.
    In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten.
    Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.

    Weitere spannende Einblicke in die Welt von Equinix und ihre Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserem kurzen Video HIER.

    Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management


    Das sind Ihre Aufgaben:

    Wartung und Betrieb von technischer Infrastruktur, insbesondere im Bereich der Strom- und Kälteversorgung. Dazu zählen u.a. Mittel- und Niederspannung, USV-Anlagen, sowie Lasttransferschalter

    Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Infrastruktur eines Rechenzentrums einschl. Inbetriebnahme und Abnahme

    Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik

    Optimierung und Austausch von technischen Anlagen

    Störungsmanagement

    Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes des Data Center-Betriebs

    Materialbeschaffung, dazu gehören u.a. Angebotseinholung, Bestellung der Ware, Koordination der Lieferanten sowie Überprüfung des Wareneingangs

    Nachunternehmersteuerung

    Sicherstellung der konstanten Qualität sowie regelmäßige Überprüfung der Sicherheit im gesamten Verantwortungsbereich

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss

    Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) von Vorteil

    Mehrjährige Berufserfahrung; wünschenswert im Bereich Rechenzentrum

    Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima)

    Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen

    Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen

    Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen:

    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    Jährlicher Bonusplan

    30 Tage Urlaub im Jahr

    Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden

    Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit

    Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge

    Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit

    JobRad

    Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein

    Firmeninternes Aktienprogramm

    Sportevents und Firmenveranstaltungen

    Arbeitskleidung

    Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen

    Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

    Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Jobportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin.

    Kontakt:

    Equinix (Germany) GmbH

    Rebstöcker Str. 33

    60326 Frankfurt am Main

    Josefina Lindenzweig 

    www.equinix.com/company/careers/

    Equinix is committed to ensuring that our employment process is open to all individuals, including those with a disability. If you are a qualified candidate and need assistance or an accommodation, please let us know by completing this form.

    Equinix is an Equal Employment Opportunity and, in the U.S., an Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to unlawful consideration of race, color, religion, creed, national or ethnic origin, ancestry, place of birth, citizenship, sex, pregnancy / childbirth or related medical conditions, sexual orientation, gender identity or expression, marital or domestic partnership status, age, veteran or military status, physical or mental disability, medical condition, genetic information, political / organizational affiliation, status as a victim or family member of a victim of crime or abuse, or any other status protected by applicable law. 

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  • Data Center Technician III  

    - Munich
    Who are we?Equinix is the world’s digital infrastructure company®, ope... mehr ansehen

    Who are we?

    Equinix is the world’s digital infrastructure company®, operating over 260 data centers across the globe. Digital leaders harness Equinix's trusted platform to bring together and interconnect foundational infrastructure at software speed. Equinix enables organizations to access all the right places, partners and possibilities to scale with agility, speed the launch of digital services, deliver world-class experiences and multiply their value, while supporting their sustainability goals. 

    Joining our operations team means that you will be at the forefront of all we do, maintaining critical facilities infrastructure as part of a close-knit team delivering best-in-class service to our data center customers. We embrace diversity in thought and contribution and are committed to providing an equitable work environment that is foundational to our core values as a company and is vital to our success.

    Job Summary

    Has a substantial understanding of the job while working on assignments that are moderately difficult requiring judgement in resolving issues or making recommendations. Focus is on moderately difficult tasks, using substantial understanding of standard operating procedure. Supports the overall team.


    Responsibilities

    Facility / Infrastructure Maintenance

    Performs moderately difficult preventative and corrective maintenance checks on-site to facility components

    Performs moderately difficult repairs, maintenance, installations and on-site inspections to facility systems. Supports energy efficiency measures

    Monitors the Building Monitoring System (BMS) and resolves moderately difficult alarm issues issues that require judgement in resolving while following standard operating procedures

    Operates and maintains plumbing, fire suppression, and safety systems

    Operates critical infrastructures under the supervision of more senior technical staff

    Normally receives little instruction on daily work, general instructions on newly introduced assignments

    Vendor Support

    Supports the work approval process for service providers on moderately difficult maintenance work, for tracking: briefing at the start of work, work during the day workday/shift and final review of the work carried out. Ensures vendor maintenance activities are carried out as per Equinix's standard operating procedures

    In cooperation with vendors, supports modifications to technical files for plants and equipment ensuring files and builds are up-to-date

    Site Administration & Incident Support

    Performs moderately difficult site logs for permits, such as Maintenance Operation Protocol (MOPs) and scripts

    Identifies Single Points of Failure (SPOFs) and makes recommendations

    Responds to all moderately difficult on-site incidents, including failures, problems and delays

    Uses substantial understanding in following operating procedures to support on-site administration 

    Work Orders & Additional Projects

    Completes routine work requests and circuit installations

    Troubleshoots and maintains office equipment (if necessary); supports auxiliary equipment and machines with problem solving and repairs to avoid/minimize downtime

    Makes minor changes to mechanical, electrical and specialized systems, as directed

    Carries out infrastructure projects

    Collaboration

    Collaborates with others to resolve moderately difficult facility incidents

    Effectively collaborates within the department; may mentor team members on general maintenance activities

    Provides stakeholders of inventory needs in order to maintain optimal stock levels of critical parts and equipment

    May recommend infrastructure projects


    Qualifications

    Typically requires a high school diploma and proven years of equivalent work experience

    Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist


    Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot.

    Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln.
    In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten.
    Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.

    Weitere spannende Einblicke in die Welt von Equinix und ihre Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserem kurzen Video HIER.

    Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Techniker (m/w/d) für Technisches Facility Management


    Das sind Ihre Aufgaben:

    Wartung und Betrieb von technischer Infrastruktur, insbesondere im Bereich der Strom- und Kälteversorgung. Dazu zählen u.a. Mittel- und Niederspannung, USV-Anlagen, sowie Lasttransferschalter

    Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Infrastruktur eines Rechenzentrums einschl. Inbetriebnahme und Abnahme

    Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik

    Optimierung und Austausch von technischen Anlagen

    Störungsmanagement

    Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes des Data Center-Betriebs

    Materialbeschaffung, dazu gehören u.a. Angebotseinholung, Bestellung der Ware, Koordination der Lieferanten sowie Überprüfung des Wareneingangs

    Nachunternehmersteuerung

    Sicherstellung der konstanten Qualität sowie regelmäßige Überprüfung der Sicherheit im gesamten Verantwortungsbereich

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss

    Erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) von Vorteil

    Mehrjährige Berufserfahrung; wünschenswert im Bereich Rechenzentrum

    Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima)

    Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen

    Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen

    Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen:

    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    Jährlicher Bonusplan

    30 Tage Urlaub im Jahr

    Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden

    Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit

    Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge

    Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit

    JobRad

    Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein

    Firmeninternes Aktienprogramm

    Sportevents und Firmenveranstaltungen

    Arbeitskleidung

    Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen

    Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.

    Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Jobportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin.

    Kontakt:

    Equinix (Germany) GmbH

    Rebstöcker Str. 33

    60326 Frankfurt am Main

    Josefina Lindenzweig 

    www.equinix.com/company/careers/

    Equinix is committed to ensuring that our employment process is open to all individuals, including those with a disability. If you are a qualified candidate and need assistance or an accommodation, please let us know by completing this form.

    Equinix is an Equal Employment Opportunity and, in the U.S., an Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to unlawful consideration of race, color, religion, creed, national or ethnic origin, ancestry, place of birth, citizenship, sex, pregnancy / childbirth or related medical conditions, sexual orientation, gender identity or expression, marital or domestic partnership status, age, veteran or military status, physical or mental disability, medical condition, genetic information, political / organizational affiliation, status as a victim or family member of a victim of crime or abuse, or any other status protected by applicable law. 

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