Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister für die Gemeinden im Amtsgebiet. Mit einem engagierten Team setzen wir uns täglich für die Sicherheit, das Wohl und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Im Aufgabenbereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes tragen wir aktiv zur Vorsorge und Bewältigung von Krisensituationen bei – verantwortungsvoll, vorausschauend und mit einem starken Gemeinschaftssinn.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte Etablierung und Förderung des Selbstschutzes der BevölkerungKatastrophen- und Zivilschutz in Krisen und bei Schadenereignissen unterhalb der KatSchutz-EbeneErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des Bevölkerungsschutzes, ÖffentlichkeitsarbeitPlanung, Organisation, Erhaltung und Durchführung von Notfall- und KrisenplänenPlanung, Umsetzung, Beschaffung und Verwaltung von Notfallinformationspunkten, Notunterkünften und LebensmittelausgabestellenMitwirkung in besonderen Einsatz- und Gefährdungslagen des Amtes (Massenanfall vonBetroffenen, Erkrankten oder Verletzten, Blackout, Extremwetterereignisse wie z.B. Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.)Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Ihr Profilabgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z.B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehr
fundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie imKrisenmanagement sind wünschenswert
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick
ausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignisse
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
PKW-Führerschein
Wir bietenModernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer Ausstattung
Ergonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-Sitztischen
Fahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNV
Gutes Betriebsklima mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
Vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an den
Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad Oldesloe
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung
weniger ansehenÜber uns
Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister für die Gemeinden im Amtsgebiet. Mit einem engagierten Team setzen wir uns täglich für die Sicherheit, das Wohl und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Im Aufgabenbereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes tragen wir aktiv zur Vorsorge und Bewältigung von Krisensituationen bei – verantwortungsvoll, vorausschauend und mit einem starken Gemeinschaftssinn.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte
Etablierung und Förderung des Selbstschutzes der BevölkerungKatastrophen- und Zivilschutz in Krisen und bei Schadenereignissen unterhalb der Kat Schutz-EbeneErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des Bevölkerungsschutzes, ÖffentlichkeitsarbeitPlanung, Organisation, Erhaltung und Durchführung von Notfall- und KrisenplänenPlanung, Umsetzung, Beschaffung und Verwaltung von Notfallinformationspunkten, Notunterkünften und LebensmittelausgabestellenMitwirkung in besonderen Einsatz- und Gefährdungslagen des Amtes (Massenanfall von Betroffenen, Erkrankten oder Verletzten, Blackout, Extremwetterereignisse wie z. B. Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.)Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)
Ihr Profil
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z. B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehrfundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie im Krisenmanagement sind wünschenswertTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschickausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitBereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignissesicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProduktenPKW-Führerschein
Wir bieten
Modernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer AusstattungErgonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-SitztischenFahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNVGutes Betriebsklima mit wertschätzender ArbeitsatmosphäreVielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an denAmtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad OldesloeSchwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung
Über uns Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister für die Gemeinden im Amtsgebiet. Mit einem engagierten Team setzen wir uns täglich für die Sicherheit, das Wohl und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Im Aufgabenbereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes tragen wir aktiv zur Vorsorge und Bewältigung von Krisensituationen bei – verantwortungsvoll, vorausschauend und mit einem starken Gemeinschaftssinn. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte • Etablierung und Förderung des Selbstschutzes der Bevölkerung • Katastrophen- und Zivilschutz in Krisen und bei Schadenereignissen unterhalb der KatSchutz-Ebene • Erstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des Bevölkerungsschutzes, Öffentlichkeitsarbeit • Planung, Organisation, Erhaltung und Durchführung von Notfall- und Krisenplänen • Planung, Umsetzung, Beschaffung und Verwaltung von Notfallinformationspunkten, Notunterkünften und Lebensmittelausgabestellen • Mitwirkung in besonderen Einsatz- und Gefährdungslagen des Amtes (Massenanfall vonBetroffenen, Erkrankten oder Verletzten, Blackout, Extremwetterereignisse wie z.B. Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.) • Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Ihr Profil • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z.B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehr • fundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie imKrisenmanagement sind wünschenswert • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick • ausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit • Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignisse • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten • PKW-Führerschein Wir bieten • Modernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer Ausstattung • Ergonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-Sitztischen • Fahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNV • Gutes Betriebsklima mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre • Vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an den Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad Oldesloe Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung
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Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.)Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)Ihr Profilabgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z.B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehrfundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie imKrisenmanagement sind wünschenswertTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschickausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitBereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignissesicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProduktenPKW-FührerscheinWir bietenModernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer AusstattungErgonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-SitztischenFahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNVGutes Betriebsklima mit wertschätzender ArbeitsatmosphäreVielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen EntwicklungInteresse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an denAmtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad OldesloeSchwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung
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