Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Auch für unsere Gastro-Szene in Bad Orb sind wir deshalb auf der Suche nach erfahrenen Gastro-Experten, Köchen mit Leidenschaft und solchen, die es noch werden wollen.
Next Level: Erlebe die Welt aus der Vogelperspektive. Nutze unser Momentum und werde Teil unserer Hospitality Unit in Bad Orb.
KOCH / SOUSCHEF (M/W/D) | Vollzeit
Dein Menü:
Zu deinem Daily Business gehört die Vorbereitung und die Zubereitung von nationalen und internationalen Speisen auf Sterneniveau.Du arbeitest eng mit unserem F&B Manager zusammen und bringst u.a. für Events deine Menüvorschläge mit ein.Du nimmst Ware an, kontrollierst diese und sorgst für die korrekte Lagerung der Lebensmittel.Gemeinsam im Team stellst du den reibungslosen Ablauf des Küchenbetriebs sicher.Du sorgst dafür, dass dein Arbeitsplatz immer den Hygienestandards entspricht, und kümmerst dich dementsprechend um dessen Reinigung. Du bist ein Allrounder! Du unterstützt das Team, wo du nur kannst.Deine Zutaten:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der gehobenen sowie internationalen Gastronomie sammeln.Ein Auge fürs Detail und ein hohes Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich.Du lebst einen hohen Servicegedanken und sorgst gerne für eine Wohlfühlatmosphäre.Du bist ein Teamplayer, der in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und dabei mit deinem guten Zeit- und Selbstmanagement punktet.Deine Mentalität? Du bist Hands-on und schaust über den Tellerrand.Du bist zeitlich flexibel einsetzbar und kannst uns sowohl unter der Woche aber auch am Wochenende und an Feiertagen unterstützen.Unser Erfolgsrezept:
Profitiere von der geballten ALEA Power: Grüne Oase, Freizeit-Familien-Place-to-be, Health Hotspot und Botanik-Begegnungsort ALEA PARK, Kulinarik auf Weltniveau im FOGO, Padel, Tennis, Mountainbike, Gym und Golf bei ALEA SPORTS – ALEA bietet das volle Freizeitpaket.ALEA setzt auf langfristige Beziehungen – auch bei Arbeitsverträgen.Dank digitaler Zeiterfassung behältst du immer den Überblick über deine Arbeitszeit.Top-Infrastruktur an der A66.On top: Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Du hast Fragen? Melde dich bei:
Tanja Herzberger
Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Auch für unsere Gastro-Szene in Bad Orb sind wir deshalb auf der Suche nach erfahrenen Gastro-Experten, Köchen mit Leidenschaft und solchen, die es noch werden wollen.
Next Level: Erlebe die Welt aus der Vogelperspektive. Nutze unser Momentum und werde Teil unserer Hospitality Unit in Bad Orb.
KOCH / SOUSCHEF (M/W/D) | Vollzeit
Dein Menü:
Zu deinem Daily Business gehört die Vorbereitung und die Zubereitung von nationalen und internationalen Speisen auf Sterneniveau.Du arbeitest eng mit unserem F&B Manager zusammen und bringst u.a. für Events deine Menüvorschläge mit ein.Du nimmst Ware an, kontrollierst diese und sorgst für die korrekte Lagerung der Lebensmittel.Gemeinsam im Team stellst du den reibungslosen Ablauf des Küchenbetriebs sicher.Du sorgst dafür, dass dein Arbeitsplatz immer den Hygienestandards entspricht, und kümmerst dich dementsprechend um dessen Reinigung. Du bist ein Allrounder! Du unterstützt das Team, wo du nur kannst.Deine Zutaten:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der gehobenen sowie internationalen Gastronomie sammeln.Ein Auge fürs Detail und ein hohes Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich.Du lebst einen hohen Servicegedanken und sorgst gerne für eine Wohlfühlatmosphäre.Du bist ein Teamplayer, der in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und dabei mit deinem guten Zeit- und Selbstmanagement punktet.Deine Mentalität? Du bist Hands-on und schaust über den Tellerrand.Du bist zeitlich flexibel einsetzbar und kannst uns sowohl unter der Woche aber auch am Wochenende und an Feiertagen unterstützen.Unser Erfolgsrezept:
Profitiere von der geballten ALEA Power: Grüne Oase, Freizeit-Familien-Place-to-be, Health Hotspot und Botanik-Begegnungsort ALEA PARK, Kulinarik auf Weltniveau im FOGO, Padel, Tennis, Mountainbike, Gym und Golf bei ALEA SPORTS – ALEA bietet das volle Freizeitpaket.ALEA setzt auf langfristige Beziehungen – auch bei Arbeitsverträgen.Dank digitaler Zeiterfassung behältst du immer den Überblick über deine Arbeitszeit.Top-Infrastruktur an der A66.On top: Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Du hast Fragen? Melde dich bei:
Tanja Herzberger
Deine Energie, deine Zukunft, dein Job bei wpd.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.Wir bei wpd entwickeln und betreiben Onshore-Wind- und Solarparks erfolgreich seit fast 30 Jahren und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche der Erneuerbaren Energien. Für uns bedeutet ein bewusster Umgang mit der Umwelt auch ein Bewusstsein für unsere Mitarbeitenden, die tagtäglich zur Entwicklung des Unternehmens beitragen. Gemeinsam wollen wir positive Veränderungen bewirken. Für uns. Für wpd. Für die Energiewende in Deutschland und weltweit.
Verstärke uns an den Standorten Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) und Hamburg als
Projektleitung Realisierungsphase Windenergie (m/w/d)
Deine Aufgaben
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unsere Windparkprojekte ab Genehmigungserhalt über die Bauvorbereitung und den Bau bis zur InbetriebnahmeDu koordinierst alle anfallenden Arbeiten und stellst den konstruktiven Informationsfluss im von dir geleiteten Projektteam, zwischen den Fachabteilungen und mit externen Stellen (z.B. Behörden und Lieferanten) sicherDu antizipierst Risiken und entwickelst in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Expert:innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke erfolgreich umsetztDein Profil
Generalist:in gesucht: Erfolgreich abgeschlossenes natur-, ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium – mit der Bereitschaft, sich in das jeweils andere Fachgebiet einzuarbeiten (wirtschaftliche/rechtliche bzw. technische Themen)Praxiserfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert; mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil – wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteiger:innenIdealerweise Praxiserfahrung in der Leitung von Teams (im privaten oder professionellen Bereich)Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen zu reagierenDu bist zuverlässig, kommunikativ und schätzt die Zusammenarbeit im TeamWas wir bieten
#worklifebalance
Mobiles Arbeiten: 40% der Wochenarbeitszeit kann mobil gearbeitet werden Urlaub: Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich; Geburtstagsfrei ab 13:00 Uhr#gesundheitsförderung
Firmenfitness: Nutzung von „EGYM Wellpass“ oder „Hansefit“ zu günstigen Konditionen Regelmäßige Workshops, Seminare und Webinare zum Thema Gesundheit#events
Außergewöhnliche Firmenfeiern, an denen auch unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen Gemeinsame Aktivitäten wie Sportveranstaltungen, Team-Events, Sommerfeste, Jahrmarktbesuche oder Kohlfahrten#nachhaltigeprojekte
wpd goes green: Unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Klimaschutzprojekte: Wir unterstützen weltweit verschiedene Projekte zum Thema Klimaschutz, z.B. den Bau von Kleinbiogasanlagen in Nepal#finanziellevorteile
Firmenfahrradleasing über den Anbieter Businessbike Bezuschussung des Deutschlandtickets (20€)#ausgeprägtewillkommenskultur
OnboardingApp: bereits vor dem ersten Arbeitstag geben wir interessante Einblicke und hilfreiche Informationen innerhalb der ersten Wochen Einführungstage für alle neuen Kolleginnen und Kollegen. Es werden alle Bereiche vorgestellt, um einen Gesamtüberblick über wpd zu gebenÜber uns
Gestartet im Jahr 1996 als Zwei-Mann-Betrieb engagieren sich mittlerweile 1.300 Mitarbeitende in insgesamt 33 Ländern in Europa, in Nord- und Südamerika sowie Asien und tragen maßgeblich zum Schutz unseres Klimas bei. In Deutschland übernehmen wir an 18 Standorten Verantwortung für eine bessere Zukunft.
Dich erwarten 15 motivierte Kolleg:innen, die für die Projektrealisierung in Deutschland zuständig sind. Gemeinsam treibt ihr die nationalen Windenergieprojekte voran.
Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte füge deinem Anschreiben und Lebenslauf auch deine vollständigen Abschluss- und Arbeitszeugnisse bei.
Vielfalt ist uns wichtig – wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter, ethnischer Hintergründe und Altersgruppen.
PandoLogic. Keywords: Special Education Teacher, Location: Bietigheim-Bissingen, Baden-Württemberg, BW - 74321 weniger ansehenProjektmanager Technische Gebäudeausrüstung, Umwelttechnik Sanierung (w/m/d)
Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 150.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin von mehr als 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.
Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten.
Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.
Ihre Aufgaben
Projektmanagement: Sie übernehmen Bauherrentätigkeiten und -aufgaben in der Planung und Durchführung von komplexen, nachhaltigen Sanierungsprojekten und sind maßgeblich an der Koordinierung für deren Umsetzung beteiligt. Dabei behalten Sie stets den Überblick über alle Projektphasen und gewährleisten eine strukturierte, qualitätsvolle Umsetzung.Qualitätssicherung: Sie steuern die Projekte in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine und sorgen dafür, dass unsere Sanierungsobjekte planbar und verlässlich umgesetzt werden.Nachhaltigkeit: Mit Ihrem soliden Fachwissen und Grundwissen für Nachhaltigkeit managen Sie anspruchsvolle Projekte mit hoher Außenwirkung. Sie sind mit Konzepten der Erneuerung von innovativer Anlagentechnik, der Integration von erneuerbaren Energien und dafür notwendigen Hochbauleistungen vertraut und können damit im Rahmen Ihrer Projektarbeit einen wichtigen Beitrag zur Pflege des Gebäudebestands und zur Erreichung der Klimaneutralität von degewo leisten.Ihr Profil
Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare technische Ausbildung.Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung oder mit Bauherrenaufgaben von Sanierungsprojekten.Fachkompetenz: Sie besitzen fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI sowie der Termin- und Kostenplanung.Persönlichkeit: Sie arbeiten gern im Team, sind lösungsorientiert und kommunikationsstark (Deutschkenntnisse mindestens C1-Niveau).Unser Angebot
Vergütung & Extras: Wir vergüten nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Unfallversicherung, erfolgsabhängige Sonderprämien und 50% Zuschuss zum BVG- oder Deutschland-Ticket.Harmonie zwischen Beruf, Familie & Freizeit: Unsere Vollzeit Woche beträgt 37 Stunden in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit bis 50% mobil zu arbeiten. Auf 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. + 31.12. können Sie sich freuen, drei weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten.Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: Ihr Arbeitsplatz ist modern und ergonomisch mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Dazu bieten wir eine Dienstradförderung mit JobRad sowie verschiedene Gesundheitsangebote wie die Grippeschutzimpfung, medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Yoga-Kurse. In unserer Kantine erwartet Sie ein abwechslungsreiches subventioniertes Frühstücks- und Mittagsangebot.Berufliche Perspektiven & Fortbildungen: Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg und unterstützen Sie mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.Unsere Unternehmenswerte & Firmenkultur: Egal ob Teamevent, Mitarbeiterfeste oder Sportveranstaltungen - bei uns wird eine echte Wir-Kultur gelebt. Darauf sind wir besonders stolz: Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 13 Jahre.Weitere Pluspunkte, die auf Sie warten: Als kommunales Wohnungsunternehmen bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin. Sie profitieren von Vergünstigungen für vielfältige Angebote mit unseren Corporate Benefits und können das umfangreiche Beratungs- und Betreuungsangebot des pme-Familienservices in Anspruch nehmen.Mach aus Berlin ein Zuhause!
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte über unser Onlineformular und klicken dafür den Button "Jetzt bewerben"!
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
degewo AG
Maria Escobar
T: 030 26485 4113
Technischer Objektmanager für Immobilienbetreuung und –instandsetzung (w/m/d) Kundencenter West
Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 150.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin von mehr als 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.
Bewerben Sie sich schnell, lesen Sie die vollständige Beschreibung, indem Sie nach unten scrollen, um die vollständigen Anforderungen für diese Stelle zu erfahren.
Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.
Ihre Aufgaben
Objektpflege: Sie sind verantwortlich für die Pflege unserer Bestandsobjekte und die Weiterentwicklung unserer Immobilienbestände im Kundencentergebiet West. Dabei tragen Sie maßgeblich zur Sicherung und Steigerung des Immobilienwerts bei und betreuen unsere Bestandskundschaft in allen Belangen.Technisches Bestandsmanagement: Sie bearbeiten technische Anliegen, wie die Kontrolle laufender Instandhaltungsmaßnahmen, Schadstoffbeseitigung und die Abwicklung von Versicherungsschäden.Modernisierungsmaßnahmen: Zudem wirken Sie bei Modernisierungs-, Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen mit und stellen die Wirtschaftlichkeit technischer Maßnahmen vor Ort sicher. Dabei führen Sie entsprechende Begehungen durch und erstellen Zustandsberichte zu Wohn- und Anlagenobjekten.Schadenskoordinierung: Sie übernehmen die Bearbeitung und Koordination von Schäden in unseren Mietobjekten und stellen durch eine präzise Dokumentation, die Bestandsbewirtschaftung sicher.Ihr Profil
Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Bachelorstudium, beispielsweise in der Fachrichtung Technisches Facility Management.Berufserfahrung: Sie bringen Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, idealerweise im Bereich Instandhaltung mit.Kompetenzen: Sie sind im Umgang mit MS-Office und SAP versiert und verhandlungssicher in der deutschen Sprache.Persönlichkeit: Sie arbeiten lösungsorientiert, sind flexibel und sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre.Unser Angebot
Vergütung & Extras: Wir vergüten nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Unfallversicherung, erfolgsabhängige Sonderprämien und 50% Zuschuss zum BVG- oder Deutschland-Ticket.Harmonie zwischen Beruf, Familie & Freizeit: Unsere Vollzeit Woche beträgt 37 Stunden in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit bis 50% mobil zu arbeiten. Auf 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. + 31.12. können Sie sich freuen, drei weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten.Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: Ihr Arbeitsplatz ist modern und ergonomisch mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Dazu bieten wir eine Dienstradförderung mit JobRad sowie verschiedene Gesundheitsangebote wie die Grippeschutzimpfung, medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Yoga-Kurse.Berufliche Perspektiven & Fortbildungen: Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg und unterstützen Sie mit guten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.Unsere Unternehmenswerte & Firmenkultur: Egal ob Teamevent, Mitarbeiterfeste oder Sportveranstaltungen - bei uns wird eine echte Wir-Kultur gelebt. Darauf sind wir besonders stolz: Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 13 Jahre.Weitere Pluspunkte, die auf Sie warten: Als kommunales Wohnungsunternehmen bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Sie profitieren von Vergünstigungen für vielfältige Angebote mit unseren Corporate Benefits und können das umfangreiche Beratungs- und Betreuungsangebot des pme-Familienservices in Anspruch nehmen.Mach aus Berlin ein Zuhause!
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte über unser Onlineformular und klicken dafür den Button "Jetzt bewerben"!
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
degewo AG
Maria Escobar
T: 030 26485 4113
Rasante Styles und wegweisendes Design - erlebe die Arbeitswelt aus einer völlig neuen Perspektive! Strauss ist mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden Europas führender Anbieter von trendsetzender Arbeitskleidung. Aufgrund des starken Wachstums ergeben sich in unterschiedlichsten Fachbereichen Projekte, die wie für dich gemacht sind. Du liebst eine lockere Arbeitsweise und offene Organisation?
Dann komm in unser "workwear-Valley" nach Biebergemünd in der Nähe von Frankfurt a.M.. Bewirb dich jetzt.
Media Concepter Marketing Print (m/w/d) | Vollzeit
Dein Menü:
Du betreust internationale Marketingkampagnen im Printbereich.Mit deiner kreativen Ader und deinem Auge fürs Detail übernimmst du die inhaltliche, optische und zielgruppenorientierte Verantwortung unserer Werbemedien unter Einhaltung unserer CI.Eigenständig begleitest du die Katalogstrecken vom Briefing bis zur Agenturfreigabe. Dazu zählen die Erstellung von Agentur-Briefings, die Beurteilung von Layouts, die Auswahl der Bilder sowie das Durchlaufen der Korrekturen.Alle internen und externen Prozesse hast du stets im Blick.Du bist ständig auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Partnern.Du hältst Ausschau nach den aktuellen Markttrends, bleibst immer up to date und schaust, was zu unserem Vogel passt.Deine Zutaten:
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Design oder Mediengestaltung.Idealerweise bringst du Erfahrung im Printmarketing mit oder hast sogar schon mal in einem grafischen Team oder in einer Werbeagentur gearbeitet.Du hast Spaß daran, neue Ideen kreativ in die Tat umzusetzen.In deinen Federn fließt unsere CI. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen tragen.Unser Erfolgsrezept:
Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Während der ersten Monate bist du bei uns vor Ort, damit du optimal bei Strauss durchstarten kannst.Wir Strausse setzen auf langfristige Beziehungen – auch bei unseren Arbeitsverträgen.Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.Top-Infrastruktur an der A66On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, MitarbeiterrabatteDu hast Fragen? Melde dich bei:
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Tanja Herzberger
“Treffpunkt Stargate – an der Schnittstelle von Mensch und Roboter” – Strauss setzt mit Industrie 4.0 und der Digitalisierung operativer Abläufe neue Maßstäbe. Sehr stark investieren wir in die technische Konzeption unseres Markenauftritts auf jeglichen Endgeräten sowie in die konsequente Weiterentwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen auf der Warenwirtschaftsseite.
Werde auch du Resident in unserem „IT-Village“ nahe Frankfurt a.M.. Wir bieten dir kreative Aufgaben in allen Bereichen. Sei dabei und bewirb dich jetzt.
IT SUPPORT RETAIL (M/W/D) | Vollzeit
Dein Menü:
Zu deinem Daily Business gehört die Beschaffung, Installation und Konfiguration der POS Soft- und Hardware. Auch das Testing und Staging spielt dabei eine wichtige Rolle für dich.Die Verwaltung verschiedener Systeme und Anwendung während des gesamten Lebenszyklus sowie die Dokumentation von Prozessen und Tätigkeiten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du kümmerst dich um die Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten und IT-Changes im Retail Bereich und stellst den IT-Betrieb in unseren nationalen Workwearstores und internationalen Pop-Up Stores sicher – wenn du Lust hast, auch mal vor Ort. Dein Support ist gefragt! Du übernimmst zusammen mit deinem Team den Support auf 2nd Level Ebene für den gesamten Retail Bereich, hilfst bei technischen Problemen und berätst und betreust mit Hilfe deines umfassenden Fachwissens.Du erstellst, bearbeitest und priorisierst Tickets in unserem Ticketsystem. Dabei punktest du mit deiner zielgerichteten Analyse und deiner Lösungsorientierung.Deine Zutaten:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung und verfügst dank deiner Leidenschaft für IT über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit IT-Services. Idealerweise punktest du mit deinem Know-How im Bereich POS.Du denkst vernetzt und hast grundlegendes Verständnis für Infrastrukturen und Zusammenhänge von Hard- und Software. Du bringst eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit, bist fit in der Beratung und interagierst service- und kundenorientiert.Mit vorgegebenen Standards kannst du strukturiert und zuverlässig arbeiten. An der Analyse von komplexen Sachverhalten hast du Freude und stellst durch deine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch dein gutes Zeit- und Selbstmanagement reibungslose Abläufe bei deiner täglichen Arbeit und in Projekten sicher.Unser Erfolgsrezept:
Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's!Wir Strausse setzen auf langfristige Beziehungen – auch bei unseren Arbeitsverträgen.Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.Top-Infrastruktur an der A66On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, MitarbeiterrabatteDu hast Fragen? Melde dich bei:
Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.
Tanja Herzberger