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CHG MERIDIAN AG
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  • Junior Marketing Manager - Operations  

    - Munich
    Junior Marketing Manager - OperationsGestalte mit uns die digitale Zuk... mehr ansehen
    Junior Marketing Manager - Operations

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhaltig und international.
    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.
    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams - it's about you!

    Das erwartet dich

    Unterstützung der globalen Marketingteams bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kampagnen im Einklang mit regionalen und geschäftlichen PrioritätenAufbau und Optimierung von Kampagnenstrukturen, einschließlich Workflows, Zeitplänen, Tools und DokumentationEnge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern um Kampagnenziele und -ergebnisse abzustimmenÜberwachung der Leistung und operativer KPIs zur Verbesserung der Prozesseffizienz und KampagnenwirksamkeitSicherstellung eines konsistenten Kampagnenablaufs unter Berücksichtigung lokaler Anforderungen und Compliance-RichtlinienZusammenarbeit mit der Leiterin "Group Lead Marketing - Go To Market" zur Identifizierung und Umsetzung von Best Practices und geeigneten Tools


    Das bringst du mit

    Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marketing Operations und KampagnenmanagementAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Projektmanagement-Kompetenz mit einem hohen Maß an DetailgenauigkeitHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – essenziell für die Zusammenarbeit mit unseren globalen TeamsNachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von B2B-MarketinginitiativenFähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen UmfeldProaktive, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVertrautheit mit Tools wie Salesforce, Marketo, HubSpot oder anderen Plattformen für Marketingautomatisierung wünschenswert



    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger (kathrin.seliger@chg-meridian.com).

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  • Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)  

    - Groß-Gerau
    Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als... mehr ansehen
    Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

    CHG-MERIDIAN bietet für das Ende des Lifecycles der IT-Geräte alles aus einer Hand. Unsere Services reichen von der Abholung der Geräte bis hin zur zertifizierten Datenlöschung. Die professionelle Wiedervermarktung und fachgerechte Entsorgung erfolgt im Sinne der Green IT.

    Unser Service- und Technologiezentrum in Groß-Gerau sorgt für durchgängige Datensicherheit, Transparenz aller Vorgänge, sinnvolle Rückführung von IT-Geräten in den Wertekreislauf sowie Wiederverkauf gebrauchter Geräte.

    Das erwartet dich

    Du bist zuständig für die Wareneingangskontrolle der eingehenden IT-GeräteIm Warenwirtschaftssystem erfasst du alle Geräte und erstellst die dazugehörigen WareneingangsdokumenteFür einen optimalen Start der Wiederaufbereitung palettierst und sortierst du die einzelnen Warengruppen und platzierst diese in der PufferzoneEinlagerung und Buchung von verpackten Geräten sowie Kontroll- und Inventurarbeit ist auch Teil deiner Aufgaben.


    Das bringst du mit

    Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik oder in einem technischen BerufAffinität zu Technik, IT-GerätenGrundkenntnisse in MS-Office (Word und Excel)Gute DeutschkenntnisseTeamfähigkeit, hohes Qualitätsverständnis, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise


    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung

    Wohlfühlen: kostenlose Getränke, ein Set hochwertiger und funktionaler Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, kostenlose Parkplätze, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen, Gesundheitsmanagement, EGYM Wellpass (Zuschuss Fitness)

    Entwicklung: ein sicherer Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, viele spannende Aufgaben in einem familiären, leistungsstarken Team

    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Fahrradleasing, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!

    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewerbe dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).

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  • Customer Experience Specialist (m/w/d)  

    - Weingarten
    Customer Experience Specialist (m/w/d)Gestalte mit uns die digitale Zu... mehr ansehen
    Customer Experience Specialist (m/w/d)

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhaltig und international.
    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.
    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams - it's about you!

    Das erwartet dich

    Beratung und Onboarding von Neu- und Bestandskunden sowie Sicherstellung der korrekten Prozessimplementierung intern und externEnge Zusammenarbeit mit Account Management, Operations und relevanten Abteilungen zur Umsetzung von KundenanforderungenVerhandlung und Erstellung von Vertragsunterlagen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung inkl. Einholung aller notwendigen DokumenteErstellung und Pflege von Kundenprozessbeschreibungen im CRM sowie Visualisierung zusätzlicher Prozesse in VisioKontinuierliche Prozessprüfung zur Identifizierung und Umsetzung von OptimierungspotenzialenEntwicklung skalierbarer Standardlösungen zur Steigerung der Produktivität durch Nutzung von Automatisierungs- und DigitalisierungsmöglichkeitenAnsprechpartner für interne und externe Anliegen sowie Analyse und Lösung von Problemen und Beschwerden


    Das bringst du mit

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation wie eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im internationalen Projektmanagement und/oder in der ProzessberatungAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle KompetenzSicherer Umgang mit KPIs, Reports und ProzessdokumentationenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft



    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Dein Ansprechpartner / Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).

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  • Account Manager (m/w/d) IT Sales  

    - Munich
    Account Manager (m/w/d) IT SalesGestalte mit uns die digitale Zukunft... mehr ansehen
    Account Manager (m/w/d) IT Sales

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig und international.

    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.

    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams – it's about you!

    Das erwartet dich

    Neukundengewinnung mit Fokus aufs Mittelstandsegment im Münchener RaumAuf- und Ausbau eines nachhaltigen Partnerportfolios zu Herstellern und SystemhäusernAufbau und Pflege eines belastbaren BeziehungsnetzwerksStrukturierte Beobachtung des Marktumfelds und Fokussierung auf Zielkunden gemäß KundensegmentierungEigenverantwortliche Erarbeitung und (Weiter-)Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und NutzungskonzepteAufbau eines ausgeprägten Verständnisses des CHG-MERIDIAN Lösungsportfolios sowie der relevanten internen Prozesse


    Das bringst du mit

    Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches StudiumErste Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise von IT-Lösungen oder im Bereich Leasing/ MieteIdealerweise betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der FinanzierungVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrategisches Denken und Gespür für den MarktVerhandlungs- und Abschlusssicherheit auf allen Ebenen der Entscheidungsträgerhierarchie


    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen oder CarAllowance
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Dein Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).

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  • Manager Integrated Management System (IMS) & ISO CertificationWir bei... mehr ansehen
    Manager Integrated Management System (IMS) & ISO Certification

    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1.600 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

    Das erwartet dich

    Du übernimmst die zentrale Rolle rund um unser Integriertes Managementsystem (IMS) und koordinierst alle zugehörigen ISO-Zertifizierungen

    Du entwickelst unser IMS weiter – inklusive Normen wie ISO 9001, 14001, 27001, 45001 u.v.m.

    Du wirkst bei der Optimierung von Prozessen, dem Risikomanagement und Compliance-Themen mit

    Regulatorische Neuerungen und Schulungen für Mitarbeitende zu relevanten Themen

    Begleitung bei interne sowie externen Audits (auch international) und du unterstützt bei der Managementberichterstattung

    Du vernetzt dich mit anderen Funktionen im Unternehmen und teilst dein Wissen über unsere Intranet-Plattformen


    Das bringst du mit

    Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation

    Erste Erfahrung im Umgang mit integrierten Managementsystemen und einschlägigen ISO-Normen (z. B. ISO 9001, 14001, 22301, 27001, 27701, 37301, 45001)

    Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen, idealerweise in DORA, MaRisk und BAIT

    Wünschenswert sind Zertifizierungen wie z. B. ISO 27001 Lead Auditor, Datenschutzbeauftragter, Qualitätsmanager, Umwelt- oder Compliance-Beauftragter

    Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch

    Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln

    Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger (kathrin.seliger@chg-meridian.com).

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  • Presales Expert (m/w/d)  

    - Weingarten
    Presales Expert (m/w/d)Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhal... mehr ansehen
    Presales Expert (m/w/d)

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhaltig und international.
    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.
    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams - it's about you!

    Das erwartet dich

    Beratung unserer Enterprise-KundenAnalyse und Bewertung bestehender IT-Lifecycle Prozesse hinsichtlich ihrer Transformationsfähigkeit in moderne Digital Workplace KonzepteEntwicklung von Konzepten für die Automatisierung und das Outtasking von IT Lifecycle ServicesErstellung von ROI/TCO-Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für unsere KundenBeratung unserer Kunden bei Ausschreibungs- und IT-Provider-AuswahlprozessenStrukturierte Beantwortung von Ausschreibungen unserer Kunden / Bid ManagementEnge Zusammenarbeit mit dem Account ManagementMitarbeit in internationalen Projektteams


    Das bringst du mit

    Abschluss einer kaufmännischen oder (IT-)technischen Ausbildung bzw. eines StudiumBerufserfahrung in der IT-Technologieberatung in den Bereichen IT Workplace und Managed Services bei einem Systemhaus, IT-Dienstleister oder BeratungsunternehmenKenntnisse in den Bereichen Lifecycle-Management und „Device as a Service“-KonzepteKreativität oder konzeptionelle GestaltungIdealerweise methodisches Fachwissen in den Bereichen MEDDICC, ITIL4 und/ oder PRINCE2 / PMIVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft von ca. 20%


    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen oder CarAllowance
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, subventioniertes, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern



    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Dein Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839) .

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  • Corporate Performance & Controlling Specialist (S/4HANA & BI)Gestalte... mehr ansehen
    Corporate Performance & Controlling Specialist (S/4HANA & BI)

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig und international.

    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.

    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams – it's about you!



    Das erwartet dich

    Unterstützung des Aufbaus des Controllings und Performance Steerings in der CHG-MERIDIAN GruppeDazu gehört die Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung sowie wesentlicher Controlling Instrumente wie z.B. Profitability Analysis in S/4HANA CODie Implementierung aktueller und angemessener ControllingstandardsUnterstützung des Global Rollouts von S/4HANA CO in verschiedene LänderEnge Zusammenarbeit mit Accounting und Controlling zum Aufbau und Plausibilisierung der Berichte und der Weiterentwicklung dieser BereicheErstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlenberichten mittels Power BI für verschiedene Unternehmensbereiche in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence und Analytics TeamAnalyse von Berichten und Unterstützung der Entscheidungsfindung für Geschäftsbereiche auf Basis von KennzahlenZusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling zur transparenten Darstellung der Budget- und Ausgabensituation der ProjektportfolienUnterstützung bei der projektübergreifenden Budget-/Finanzplanung


    Das bringst du mit

    Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik o.ä.)Vertiefung im Bereich Finanzen / ControllingWeitere Vertiefungen wie Projektmanagement wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


    Wir freuen uns auf dich!
    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger.

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  • Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Personal... mehr ansehen
    Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Personal zum 01.09.2026

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig und international.

    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.

    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams – it's about you!


    Das erwartet euch

    Ihr erlebt abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen unseres Personalwesens – z. B. im Recruiting, der Personalentwicklung oder im Employer BrandingIhr erlangt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalwirtschaft, allgemeiner Betriebswirtschaft sowie rund um moderne P&C (People&Culture)-ProzesseIhr übernehmt frühzeitig eigenverantwortliche Aufgaben und unterstützt bei der Organisation von Meetings, Events oder Weiterbildungen und lernt dabei das professionelle Office-Management kennenIhr wirkt aktiv an Personalprojekten mit – zum Beispiel bei der Planung von Onboarding-Prozessen, Azubi-Events oder internen SchulungsreihenFolgende beiden Wahlqualifikationen (Ausbildungsrahmenplan) können wir für diese Ausbildung anbieten: Personalwirtschaft und Assisstenz und Sekretariat Bei guten schulischen Leistungen im Fach Englisch ist die Ausbildung auch mit Zusatzqualifikation möglich


    Das bringt Ihr mit

    Ihr habt euer (Fach-)Abitur, eure Fachhochschulreife oder eine gute mittlere Reife erfolgreich abgeschlossenDer Umgang mit Zahlen und digitalen Tools wie MS Office fällt euch leicht – Excel ist für euch kein FremdwortIhr interessiert euch für Personalthemen und arbeitet gern mit Menschen – ob mit Kolleg:innen oder Bewerber:innenIhr bringt solide Englischkenntnisse mit und habt Lust auf interkulturelle Kommunikation in einem internationalen UmfeldTeamarbeit macht euch Spaß, besonders wenn ihr euch aktiv einbringen und bei spannenden Projekten mitwirken könntIhr arbeitet strukturiert, seid zuverlässig und offen für Neues – egal ob Tools, Themen oder Menschen

    Freut euch auf

    Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen
    Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Heißgetränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum in Weingarten, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface Laptop, AirPods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

    Jetzt liegt es nur noch an Euch!

    Wir freuen uns auf eure Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen. Falls vorhanden, könnt Ihr auch Nachweise über Praktika und andere Zusatzqualifikationen / Zertifikate anhängen.

    Bei Rückfragen wendet euch gerne direkt an unsere Ausbildungsleitung. Euer Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist

    Christian Woesch (Ausbildungsleitung)

    Telefon +49 751 503-504.

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  • Scrum Master (m/w/d)  

    - Weingarten
    Scrum Master (m/w/d)Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig... mehr ansehen
    Scrum Master (m/w/d)

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig und international.

    Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.

    Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams – it's about you!



    Das erwartet dich

    Planung, Implementierung und Steuerung von CHG- Standards für agile Prozesse (z.B. Scrum- Events, Definition of Ready (DoR), Definition of Done (DoD))Moderation von Scrum- Events (Sprint Review, Sprint Retrospective, Daily Scrum, Sprint Planning, Refinement) Sicherstellung der Einhaltung des agilen Softwareentwicklungsprozesses und Verwaltung entsprechender Agile BoardsAufbau einer kollaborativen und kooperativen Teamstruktur Unterstützung bei Bottom- Up-Schätzungen und Vorhersagen von Entwicklungsaufwänden basierend auf Backlog und Performancedaten Unterstützung des Backlog Owners bei der Verfeinerung und Priorisierung der User Stories sowie kontinuierliche Verbesserung der Schätzung von User StoriesÜberwachung der Ressourcenverfügbarkeit und Kapazitätsplanung des Teams sowie Ableitung mit entsprechenden EmpfehlungenErhebung und Analyse von Team- Performance- Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses sowie Ableitung von entsprechenden OptimierungsmaßnahmenCoaching und Schulung von Teams sowie Stakeholdern in agilen Prinzipien und Methoden Identifikation, Beseitigung und Eskalation von Hindernissen, die die Leistung des Teams beeinträchtigen

    Das bringst du mit

    Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in agilen SoftwareentwicklungsprojektenFundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks (z. B. Scrum, Kanban, SAFe)Erfahrung im Coaching von Teams und Organisationen im agilen UmfeldSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStarke Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenHohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und OrganisationsgeschickKenntnisse in agilen Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence von Vorteil

    Freue dich auf

    Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
    Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
    Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
    Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
    Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

    Wir freuen uns auf dich!

    Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
    Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!

    Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger (kathrin.seliger@chg-meridian.com).

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