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  • Bereichsleitung Zentralbereiche  

    - Königsbrunn
    Job DescriptionHERZLICH WILLKOMMEN im bunten und lebendigen Fritz-Fels... mehr ansehen
    Job Description

    HERZLICH WILLKOMMEN im bunten und lebendigen Fritz-Felsenstein-Haus. Über 500 Mitarbeitende und rund 380 Klient*innen sowie unser Pflege- und Assistenzdienst PAsst gGmbH mit über 200 Mitarbeitenden und rund 60 Klient*innen – das sind WIR. Mehr unter Administration, Strukturen und Prozesse sind Ihre Leidenschaft?

    Sie empfinden Freude daran, die Organisationszentrale mit Leben zu füllen, Orientierung zu geben und dafür zu sorgen, dass im Hintergrund alles rund läuft? Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit die Welt bei einem modernen, bunten und sozialen Arbeitgeber besser machen? Sie haben ein Herz für Inklusion und Teilhabe vieler liebenswerter Menschen mit Behinderung?

    Vielleicht suchen Sie auch einfach eine neue berufliche Herausforderung in der Leitung eines Teams, das seine Beiträge zum Erfolg der Gesamtorganisation kollegial erarbeitet und stolz darauf ist? "Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Die Menschlichkeit zieht sich durchs gesamte Haus und alle Positionen", sagt Bettina - vielleicht bald Ihre neue Kollegin.

    Wir möchten Sie ab im Umfang von bis zu 39 Wochenstunden als Bereichsleitung Zentralbereiche (m/w/d) Königsbrunn Vollzeit, Teilzeit Teilen Sie diese Stelle: Was können Sie von uns erwarten Attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub im Jahr u.v.m. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer privaten gemeinnützigen Organisation, in die Sie sich einbringen und die Sie maßgeblich mitgestalten können. Wir genießen in der Region einen hervorragenden fachlichen Ruf und große Anerkennung als Akteur der Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

    Regelmäßig veranstalten wir bundesweit ausstrahlende Fachtage – die Szene trifft sich bei uns. "Die Stärke ist unser Miteinander", so beschreiben Mitarbeitende und Leitungskräfte die Atmosphäre in unserem Haus. Wir sind ein wirtschaftlich stabiler Träger.

    Sie sind direkt dem Vorstand zugeordnet. Kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse sowie Coaching- und Supervisions-Angebote für unsere Führungskräfte sind bei uns selbstverständlich: Ihr Job ist es, frei zu sein Nehmen Sie gerne im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements an verschiedenen Angeboten wie z. B.

    gemeinsamen Kochkursen, Yoga, Pilates u. v. m.

    teil. Unsere Feste, Feiern und Aktionen sind legendär. Unsere Küche verwöhnt uns mit einer täglichen Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (auch vegetarisch und Salatbar).

    So sieht Ihr Arbeitsplatz aus Als Zentrale des Fritz-Felsenstein-Haus e.V. bauen wir die finanzielle, rechtliche und investive Infrastruktur für die vielen pädagogischen und therapeutischen Angebote unserer fachkompetenten, kreativen und fröhlichen Organisation. In Ihrer Rolle als Bereichsleitung übernehmen Sie die dienstliche und fachliche Leitung und Koordination der Ihnen zugeordneten Abteilungen und deren Leitungen.

    Dazu zählen das Zentrale Verwaltungsteam mit Personalwesen, Finanzbuchhaltung und IT sowie das Zentrale Serviceteam mit Haustechnik, Hauswirtschaft und Küche. Sie vertreten die Anliegen Ihrer Abteilungen im laufenden Betrieb und bei der Weiterentwicklung unserer Gesamtorganisation. Dabei verstehen Sie sich als Dienstleister für unsere pädagogischen und therapeutischen Abteilungen zum Wohle unserer Klient*innen.

    Sie sind eine präsente, kommunikative, empathische und doch klare Führungskraft für die Ihnen zugeordneten Abteilungen und Ihre Mitarbeitenden. Sie bringen die Kompetenzen Ihres Bereichs unbürokratisch, praktisch, pragmatisch und in verständlicher Sprache in die Dienstleistungen und den Erfolg unserer Organisation ein - zur Verwirklichung von Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Ihre Checkliste für den Start bei uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar.

    Sie bringen möglichst Berufs- und Führungserfahrung in der Verwaltung einer sozialen Organisation, NGO oder einem Unternehmen mit. Sie haben Kenntnisse in Bilanz- und Steuerrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht (VKA) sowie in weiteren einschlägigen Vorschriften wie Datenschutzrecht, öffentliches Vergaberecht, u. ä.

    Darüber hinaus verfügen Sie möglichst über Kenntnisse in IT-Infrastrukturen sowie IT-Sicherheitsstandards und sind mit modernen Kommunikationslösungen vertraut (z. B. Microsoft 365, Cloud-Dienste).

    Was Ihnen fehlt, eignen Sie sich mit Unterstützung Ihres Arbeitgebers gerne an. Mit Ihrer präsenten Art und ausgeprägten Kommunikationsstärke fördern Sie ein Arbeitsumfeld, das Offenheit, Vertrauen und Zusammenarbeit im Team unterstützt. Ein gleichberechtigtes und wertschätzendes Arbeiten verbunden mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung - bei uns gelebte Kultur - ist auch Ihr Anspruch.

    Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Kolleg*innen begeistern, motivieren und empathisch führen können. Strukturiertheit und Resilienz leben Sie vor. Genau Ihr's?Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

    Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Menschen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. PS: So bewerten unsere Mitarbeiter*innen ihren Arbeitsplatz auf kununu. Michael Amberg Vorstand 86343 Königsbrunn Tel: 08231/ Folgen Sie uns

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  • Job DescriptionDisponent:in und Rangierdienstleiter:in im Güterverkehr... mehr ansehen
    Job Description

    Disponent:in und Rangierdienstleiter:in im Güterverkehr (m/w/d) Standort: Augsburg | Voll- oder Teilzeit | Start: ab sofort Die Augsburger Localbahn ist eines der führenden privaten Eisenbahnunternehmen in Bayern. Mit unserer eigenen Schieneninfrastruktur sichern wir den zuverlässigen Güterverkehr in der Region – von Augsburg bis auf die Strecken der DB InfraGO AG. Wir bieten dir die Chance, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld mitzuwirken und den Verkehr von morgen aktiv mitzugestalten.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Disponent:in und Rangierdienstleiter:in (m/w/d). Ob erfahren oder Quereinsteiger:in – bei uns findest du die Möglichkeit, deine Stärken gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in der Disposition Planung, Organisation und Steuerung von Güterverkehren auf unserer Infrastruktur und auf Strecken Dritter Erstellung von Transportangeboten und Tagesplänen in enger Abstimmung mit Kund:innen und internen Abteilungen Koordination und Überwachung der Transportdurchführung inklusive Dokumentation aller relevanten Unterlagen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Vorgaben Flexible Anpassung von Planungen bei kurzfristigen Änderungen oder Störungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Abrechnungsunterlagen Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse in der Disposition Kommunikation mit Lokführer:innen, Disponent:innen und weiteren Beteiligten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Unterstützung bei der kurzfristigen Einsatz- und Ressourcenplanung Analyse und Lösung von Betriebsstörungen zur Sicherstellung eines sicheren und effizienten Verkehrs in der Rangierdienstleitung: Steuerung und Überwachung des Rangierverkehrs auf dem Netz der Augsburger Localbahn gemäß geltenden betrieblichen und sicherheitsrelevanten Vorschriften Dein Profil: Mit oder ohne Erfahrung – wir suchen motivierte Talente Du hast noch keine Erfahrung in der Disposition?

    Kein Problem Wir sind offen für Quereinsteiger:innen, die Interesse an der Branche mitbringen und schnell neue Fähigkeiten erlernen. Hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition von Transportleistungen, besonders im Schienengüterverkehr? Umso besser Deine Expertise ist für uns ein großes Plus.

    Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Technische Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ZEDAS oder RailCube wünschenswert Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen: Bei uns kannst du von umfangreichen Benefits profitieren, die über das Gehalt hinausgehen – beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Extras. Wachse mit uns: Wir bieten dir die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns hast du die Möglichkeit, regelmäßig an Schulungen und Workshops teilzunehmen, damit du immer am Puls der Zeit bleibst.

    Ein starkes Team: Du wirst Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft und Hingabe an einem gemeinsamen Ziel arbeitet. Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dorthin. Mehr als ein Job: Du trägst aktiv dazu bei, dass wir als Unternehmen erfolgreich sind und die Eisenbahnbranche nachhaltig mitgestalten.

    Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit: Unser Standort in Augsburg ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Bist du bereit für die Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Augsburger Localbahn Ansprechpartner für Bewerbung: Jessica Kreutmayr jessica.kreutmayr@augsburger-localbahn.de +49 821 56097 17

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  • Produktionsmitarbeiter Medienwirtschaft  

    - Mainburg
    Job DescriptionBayern-Fass ist ein modernes, mittelständisches Familie... mehr ansehen
    Job Description

    Bayern-Fass ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit 150-jähriger Firmengeschichte. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden bei uns großgeschrieben. Unser Kerngeschäft umfasst die Abholung, Wiederaufbereitung und Lieferung von Industrieverpackungen sowie die eigene Neufassherstellung.

    Mit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten und einem jährlichen Umsatz von über 70 Mio. Euro gehört die Bayern-Fass Gruppe zu den führenden Rekonditionierern in Europa. Wir haben das Ziel einen nachhaltigen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten.

    Lust auf einen eigenverantwortlichen Job als Mitarbeiter technische Medienwirtschaft / Entsorgung (M/W/D) in Vollzeit für unseren Standort in Mainburg. Unser Versprechen: 30 Tage Urlaub Verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und modernen Familienunternehmen Jährliche Sonderzahlungen Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Jobrad-Angebot Hochwertige und kostenfreie Arbeitskleidung Freie Parkplätze und familiäre Firmenfeiern Deine Aufgaben: Verantwortung für die Verarbeitung von Laugen aus der Produktion – insbes. Bedienung und Überwachung der Anlagen zur Vakuumverdampfung und Destillation Sicherstellen der kontinuierlichen Versorgung der Produktion mit ausreichend Destillat (Organisation wann welches Medium verarbeitet wird und mit welchen Parametern) Selbständige Entsorgung der entstehenden Schlämme - Organisation der Abholung der Abfälle - inkl.

    Befüllung sowie Kennzeichnung der Gebinde Durchführung von Wartungsarbeiten an den Anlagen Optimierung von Produktions- und Prozessabläufen Begleitende Analysen zur Medienbewertung Dein Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in der Abwasserbehandlung von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Staplerschein von Vorteil Motiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Interessiert? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.

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  • Triebfahrzeugführer:in im Güterverkehr  

    - Augsburg
    Job DescriptionTriebfahrzeugführer:in im Güterverkehr (m/w/d) Standort... mehr ansehen
    Job Description

    Triebfahrzeugführer:in im Güterverkehr (m/w/d) Standort: Augsburg | Vollzeit oder Teilzeit | Start: ab sofort Du liebst die Eisenbahn und willst Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig Die Augsburger Localbahn zählt zu den führenden privaten Eisenbahnunternehmen in Bayern und sorgt seit über 100 Jahren für zuverlässigen Schienengüterverkehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Triebfahrzeugführer:innen, die gemeinsam mit uns die Zukunft auf der Schiene gestalten wollen.

    Deine Aufgaben bei uns Führen von Zug- und Rangierfahrten – inklusive Zugvorbereitung, Wagenprüfung und Bremsprobe Sicheres Abstellen und Sichern von Fahrzeugen Enge Zusammenarbeit mit Disposition und Betriebskolleg:innen für einen reibungslosen Ablauf Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften Besonnenes Handeln auch in stressigen Situationen Das bringst du mit Triebfahrzeugführerschein gemäß TfV Zusatzbescheinigung der Klasse A oder B Berechtigung zur Durchführung von Bremsproben Qualifikation als Wagenprüfer:in Begeisterung für Eisenbahn und Technik Hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldiensten Teamfähigkeit und eine starke Persönlichkeit Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen: Bei uns kannst du von umfangreichen Benefits profitieren, die über das Gehalt hinausgehen – beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Extras. Wachse mit uns: Wir bieten dir die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns hast du die Möglichkeit, regelmäßig an Schulungen und Workshops teilzunehmen, damit du immer am Puls der Zeit bleibst.

    Ein starkes Team: Du wirst Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft und Hingabe an einem gemeinsamen Ziel arbeitet. Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dorthin. Mehr als ein Job: Du trägst aktiv dazu bei, dass wir als Unternehmen erfolgreich sind und die Eisenbahnbranche nachhaltig mitgestalten.

    Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit: Wir sind verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zusätzlich bieten wir kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude an, damit du bequem zur Arbeit kommst. Du hast Lust, den Schienengüterverkehr aktiv mitzugestalten?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich schon bald persönlich kennenzulernen Ansprechpartner für Bewerbung: Jessica Kreutmayr jessica.-

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  • Job DescriptionIngenieur / Innenarchitekt / Techniker / Meister (Holzt... mehr ansehen
    Job Description

    Ingenieur / Innenarchitekt / Techniker / Meister (Holztechnik) (m/w/d) für die Projektleitung Einrichtungsplanung Deine Aufgaben: Grundlagenermittlung auf Basis der Kundenwünsche Vorplanung und Entwurfsplanung für anspruchsvolle Einrichtungskonzepte (Lehrküchen, naturwis-senschaftliche Fachräume, Technikräume, Werkräume und ähnliche Bereiche) Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Kostenermittlungen auf Basis der ausgearbeiteten Einrichtungskonzepte Vertretung des Projekts gegenüber dem Bauherrn und externen Beteiligten Überwachung der Einhaltung der geschlossenen Verträge bezüglich der projekt-, qualitäts- und termingerechten Ausführung der vertraglich vereinbarten Leistungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, Staatl. geprüfter Techniker/innen der Fachrichtung Holztechnik oder Meister der Fachrichtung Holztechnik Vorerfahrungen in der Beratung und Planung sind von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Projektbeteiligten intern und extern Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programme Interesse an neuen Technologien und Arbeitsmethoden Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Verlässlichkeit Flexibilität und Führerscheinklasse B Unser Angebot: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Die individuelle Einarbeitung wird in kollegialer Zusammenarbeit im kleinen Team sichergestellt Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (hoher Mobilofficeanteil auf Wunsch möglich) Firmenhandy, Mobilofficeausstattung Bike-Leasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld Flexibilität & Work-Life-Balance um Familie und Beruf optimal miteinander zu vereinbaren Auch Berufseinsteiger sind in unserem Team herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

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Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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