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    New Senior Frontend Developer 01.03.2023  

    - Salzgitter
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    Senior Web Designer  

    - Wolfenbüttel
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    Frontend Developer 27.02.2023  

    - Braunschweig
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    Senior Frontend Developer 27.02.2023  

    - Peine
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    Senior Frontend Developer 25.02.2023  

    - Goslar
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  • WILLKOMMEN BEI UNS Im Bereich Coatings bieten wir weit mehr als nur La... mehr ansehen
    WILLKOMMEN BEI UNS Im Bereich Coatings bieten wir weit mehr als nur Lacke und Beschichtungen. Es ist unser Ansatz, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und stets einen Schritt vorauszudenken. Unser Motto „We always go beyond the surface“ verdeutlicht, dass wir nicht nur auf die Produkte selbst fokussiert sind, sondern auch auf die Gründe, warum wir sie entwickeln. Wir sind daran interessiert, innovative Lösungen zu schaffen, die zukünftiges Wachstum fördern und den Anforderungen des Marktes gerecht werden. Mit unserem fundierten Wissen und unserer Erfahrung arbeiten wir daran, maßgeschneiderte Coatings-Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert schaffen und starke Partnerschaften aufbauen. WAS SIE ERWARTET In unserem Team für Digital Solutions & Architecture gestalten wir die Zukunft der IT bei BASF Coatings – mit smarten Lösungen für Materialstammdaten, EHS & Product Compliance, Produktentwicklung und Nachhaltigkeit. Wir treiben die Digitalisierung voran, entwickeln End-to-End-Prozesse und identifizieren globale Best Practices für unsere internationalen Standorte. Dabei setzen wir auf moderne Technologien wie SAP S/4HANA, agile Methoden und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Als Teil unseres globalen SAP-Expertenteams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer EHS- und Product Compliance-Lösungen.Ihr Fokus liegt auf der technischen Betreuung und Gestaltung unserer neuen SAP S/4HANA Plattform – inklusive Steuerung externer Supportpartner, Weiterentwicklung des globalen Templates und internationalem Roll-out.Sie bringen Ihre Expertise in die Systemoptimierung (Customizing & ABAP-Entwicklung) ein, konzipieren neue technische Lösungen und integrieren bestehende Systeme.Dabei behalten Sie aktuelle Markttrends im Blick, bewerten neue Anforderungen, analysieren Lösungen von Third-Party-Providern (z. B. 3E, Opesus) und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Stakeholdern. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Chemie, BWL oder einem vergleichbaren Bereichmehrjährige Erfahrung in SAP-Projekten mit Fokus auf EHS / Product Compliancefundiertes Know-how in Product Safety-Prozessen und den Funktionen von SAP EHS / SAP Product ComplianceErfahrung in der Integration von Third-Party-Lösungen sowie in der Konfiguration von WWI- und Expert ServernKenntnisse in der Erstellung von WWI-Layouts (z. B. für Sicherheitsdatenblätter) und in der ABAP-Programmierungvertraut mit agilen Methoden und Tools zur Prozessmodellierungstarke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englischanalytisches Denken, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern WAS WIR BIETEN Die Attraktivität unserer außertariflichen Gehälter stellen wir durch regelmäßige Benchmarks sicher. Über den Bonus können die Benefits individuell gestaltet werden (z.B. incentivierte Aktienpakete, zusätzliche Kapitalbildung). Eine firmenfinanzierte Unfall- und Pflegezusatzversicherung sowie eine attraktive Altersvorsorge bieten eine umfassende Absicherung.An unserem Standort in Münster gibt es ein betriebseigenes Fitness-Studio „Freizeit“ mit angeschlossener Physiotherapie-Praxis, festangestellte Werkärzte, ein Betriebsrestaurant „Auszeit“ inklusive einer Café-Bar, eine bilinguale Betriebs-KiTa „LackiKids‟ sowie ein Ferienprogramm „LackiKids on Tour“.Wir haben 30 Urlaubstage/Jahr (Vollzeit), zusätzliche Freizeitoptionen und eine 37,5 -Stunden-Woche.Für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung bieten wir vielfältige lokale und globale Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.BASF als Gründungsmitglied der Charta der Vielfalt steht für Diversität – wir sind stolz auf unsere Coatings Mitarbeitendennetzwerke WomenInCoatings, ColorPride@EC und CultiConnect. SO ERREICHEN SIE UNS Isabel Maisack (Talent Acquisition), isabel.maisack@basf.com, Tel.:+49 30 2005-56683 beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser Position. Gerne können Sie sich auch einen Online-Termin buchen.Unser Recruiting-Team erreichen Sie auch hierErste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier ÜBER UNS Mehr über BASF Coatings GmbH erfahren Sie hier Vielfalt ist unsere größte Stärke! Gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.   Und übrigens, wir überlassen es unseren Mitarbeitenden, ob und wann sie sich duzen. 

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  • Die EEW Energy from Waste Großräschen GmbH sucht für den Standort Groß... mehr ansehen
    Die EEW Energy from Waste Großräschen GmbH sucht für den Standort Großräschen zum 16.08.2026 eine/n Auszubildende/n für eineAusbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) 2026Wenn Du handwerklich etwas bewegen willst, stehen Dir gerade alle Wege offen. Bei der EEW Energy from Waste in Großräschen kannst Du hier vor Ort helfen, natürliche Ressourcen zu schonen, wertvolle Rohstoffe im Kreislauf zu behalten und unser Klima zu schonen. An unserem Standort Großäschen lernst Du das Handwerk zum Klima- und Ressourcenschutz in einem sympathischen, kleinen Team. Du hast beste Chancen, Dich nach Deiner Ausbildung in einem gut bezahlten Job vielseitig weiterzuentwickeln.Deine AufgabenDu richtest Automatisierungssysteme ein, nimmst sie in Betrieb und rüstest sie um.Du installierst, programmierst und stellst pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Produktions-/Verfahrens- und technischen Anlagen  sowie Antriebssystemen ein.Du übernimmst Elektroinstallationen, Überwachung und Bedienung von Mess-, Schalt- und Steuerungsanlagen/Regeltechnik.Dein ProfilSchulabschluss: Du hast Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss.Interesse: Du begeisterst Dich für Technik und Naturwissenschaften.Fähigkeiten: Du bringst technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit.Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, selbstständig, sorgfältig und arbeitest gerne im Team.Sprachenntnisse: Du beherrscht Deutsch fließend (mind. C1).Wir bietenEine duale Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf, betrieblicher Teil in unserem Kraftwerk in Großräschen und bei einem Kooperationspartner in Falkenberg/Elster, Berufsschule in ElsterwerdaTarifliche Ausbildungsvergütung von 1.120 Euro im ersten bis 1.490 Euro im letzten Jahr und 13. Ausbildungsvergütung33 Tage UrlaubSozialleistungen wie z.B. Kostenübernahme für Schulbücher, Fahrtkosten-ZuschussBerufseinführungswoche in Grömitz mit allen neuen Auszubildenden der EEW-GruppeEin wertschätzendes Miteinander und ein starkes Team, das dich von Anfang an unterstütztTarifliche ÜbernahmegarantieBetriebliche Altersversorgung, Gruppen-UnfallversicherungWeiterbildungsmöglichkeiten im Anschluss an die Ausbildung (z. B. EEW Operator, Meister, Techniker)Gern kann vor der Ausbildung ein Praktikum bei uns absolviert werden Jetzt bewerben!Wir leben Vielfalt und freuen uns über Ihre Bewerbung – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft. Für fachliche Fragen steht Ihnen gern unser HR Business Partner Claudia Lange  zur Verfügung. Über EEW Energy from Waste (EEW)An insgesamt 17 Standorten gehört die EEW zu den größten und vielseitigsten Arbeitgebern der jeweiligen Region. Als eines der führenden Unternehmen Europas verantwortet die EEW-Gruppe das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall. 1.400 Mitarbeitende erzeugen damit Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltfreundlichen Strom. So tragen sie aktiv dazu bei, natürliche Ressourcen zu schonen, wertvolle Rohstoffe im Kreislauf zu behalten und unser Klima zu schützen.Tarifliche Übernahmegarantie; 33 Tage Urlaub; Gesundheitsförderung; Inklusion; Unfall- und BUversicherung; Weiterbildungsmöglichkeiten weniger ansehen
  • Werde Postbote für Pakete und Briefe in Köln-Pesch Was wir bieten 17,9... mehr ansehen
    Werde Postbote für Pakete und Briefe in Köln-Pesch Was wir bieten 17,96 € Tarif-Stundenlohn inkl. 50% Weihnachtsgeld und regionale Arbeitsmarktzulage+ weitere 50% Weihnachtsgeld im November+ 332 € Urlaubsgeld im Juli ab dem 2. JahrDu kannst sofort in Vollzeit starten, 38,5 Stunden/WocheEin krisensicherer Arbeitsplatz, garantierte Gehaltssteigerung gemäß Tarifvertrag und pünktliche GehaltszahlungenMöglichkeit der Auszahlung von ÜberstundenKostenlose Bereitstellung von hochwertiger ArbeitskleidungAusführliche Einweisung (bezahlt) – wir machen dich fit für die ZustellungUnbefristete Übernahme und Entwicklungsmöglichkeiten (bspw. Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglichAttraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc. Deine Aufgaben als Postbote bei uns Zustellung von Brief- und Paketsendungen mit zur Verfügung gestellten HilfsmittelnAuslieferung an 5 Werktagen (zwischen Montag und Samstag)Zustellung mit unseren modernen Geschäftsfahrzeugen, bspw. vollelektrische Fahrzeuge Was du als Zusteller bietest Du hast einen Pkw-FührerscheinDu bist zuverlässig und kontaktfreudig Werde Postbote bei Deutsche Post DHL Als Postbote bringst du den Menschen in deinem Bezirk Post- und Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben und bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) unterwegs. Auch Quereinsteiger oder Studenten sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Zusteller, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben'-Button – auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #jobsnlkoeln #JobsNLBonnKoeln #ZSPLKöln30

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  • Scrum Master (m/w/d)  

    - Tübingen
    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. T... mehr ansehen
    Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1600 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.Das erwartet dich Planung, Implementierung und Steuerungvon CHG- Standards für agile Prozesse (z.B. Scrum- Events, Definition of Ready (DoR), Definition of Done (DoD)) Moderation von Scrum- Events (Sprint Review, Sprint Retrospective, Daily Scrum, Sprint Planning, Refinement) Sicherstellung der Einhaltung des agilen Softwareentwicklungsprozesses und Verwaltung entsprechender Agile Boards Aufbau einer kollaborativen und kooperativen Teamstruktur Unterstützung beiBottom- Up-Schätzungen und Vorhersagen von Entwicklungsaufwänden basierend auf Backlog und Performancedaten Unterstützung des Backlog Owners bei der Verfeinerung und Priorisierung der User Stories sowie kontinuierliche Verbesserung der Schätzung von User Stories Überwachung der Ressourcenverfügbarkeit und Kapazitätsplanung des Teams sowie Ableitung mit entsprechenden Empfehlungen Erhebung und Analyse von Team- Performance- Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung des agilen Entwicklungsprozesses sowie Ableitung von entsprechenden Optimierungsmaßnahmen Coaching und Schulung von Teams sowie Stakeholdern in agilen Prinzipien und Methoden Identifikation, Beseitigung und Eskalation von Hindernissen, die die Leistung des Teams beeinträchtigen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in agilen Softwareentwicklungsprojekten Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks (z. B. Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung im Coaching von Teams und Organisationen im agilen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence von Vorteil Freue dich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf dich! Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger (). weniger ansehen
  • Sachbearbeiter/in (EG 9c TVöD) (m/w/d)  

    - Bad Oldesloe
    Über uns Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürg... mehr ansehen
    Über uns

    Das Amt Bad Oldesloe-Land versteht sich als moderner und bürgernaher Dienstleister für die Gemeinden im Amtsgebiet. Mit einem engagierten Team setzen wir uns täglich für die Sicherheit, das Wohl und die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Im Aufgabenbereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes tragen wir aktiv zur Vorsorge und Bewältigung von Krisensituationen bei – verantwortungsvoll, vorausschauend und mit einem starken Gemeinschaftssinn.

    Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte Etablierung und Förderung des Selbstschutzes der BevölkerungKatastrophen- und Zivilschutz in Krisen und bei Schadenereignissen unterhalb der KatSchutz-EbeneErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich des Bevölkerungsschutzes, ÖffentlichkeitsarbeitPlanung, Organisation, Erhaltung und Durchführung von Notfall- und KrisenplänenPlanung, Umsetzung, Beschaffung und Verwaltung von Notfallinformationspunkten, Notunterkünften und LebensmittelausgabestellenMitwirkung in besonderen Einsatz- und Gefährdungslagen des Amtes (Massenanfall vonBetroffenen, Erkrankten oder Verletzten, Blackout, Extremwetterereignisse wie z.B. Hochwasserlagen, Starkregen, Hagelschlag etc.)Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Ihr Profil

    abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation z.B. Studienabschluss im Bereich Sicherheitsmanagement, Katastrophenmanagement oder Gefahrenabwehr

    fundierte Kenntnisse im Katastrophen-, Bevölkerungsschutzrecht sowie imKrisenmanagement sind wünschenswert

    Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsgeschick

    ausgeprägte Diskretion und Integrität, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

    Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen, Dienstreisen und Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie zur Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignisse

    sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

    PKW-Führerschein

    Wir bieten

    Modernes Verwaltungsgebäude mit zeitgemäßer Ausstattung

    Ergonomische Arbeitsplätze inklusive Steh-Sitztischen

    Fahrkostenzuschüsse für Monats- oder Jahreskarten des ÖPNV

    Gutes Betriebsklima mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre

    Vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

    Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

    Nutzen Sie einfach den „Jetzt bewerben“-Button oder senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 08.09.2025 per E-Mail an: zentrale@amt-bad-oldesloe-land.de Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Kennziffer 10/25“ an. 

    Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an folgende Adresse senden an den

    Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-LandKennziffer 10/25Louise-Zietz-Str. 423843 Bad Oldesloe

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.

    Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Mielczarek unter der Rufnummer 04531 1761 11sowie Frau Schlichting unter 04531 1761 37 gern zur Verfügung

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  • AI Consultant (d/m/w)  

    - Hanover
    Über uns Ob automatisierte Workflows, smarte Datenanalysen oder genera... mehr ansehen
    Über uns

    Ob automatisierte Workflows, smarte Datenanalysen oder generative KI – bei MADSACK entwickelst du Lösungen, die Journalismus, Technologie und Prozesse intelligenter machen. In einem neu entstehenden Team gestaltest du den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei MADSACK aktiv mit und prägst so mit uns die Medienwelt von morgen. 

    Wir sind MADSACK – ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen. 

    Für deine Story bedeutet das konkret Du identifizierst spannende Use Cases für Künstliche Intelligenz in einem der folgenden Bereiche: Redaktion, Business oder OperationsZudem unterstützt und berätst du bei der Auswahl passender Tools, die unsere Arbeitsprozesse smart und effizient machenDazu gehört die aktive Steuerung und Begleitung der Umsetzung von KI-Projekten – von der Idee bis zum Go-liveDu arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen, um Lösungen praxisnah und zielführend zu gestaltenDas kontinuierliche Monitoring und Optimieren der KI-Anwendungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, um einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen kannst du vorweisenErfahrung im KI-Umfeld gepaart mit einer beratenden Denkweise und strategischem Geschick bringst du mitDu hast eine Leidenschaft für Künstliche Intelligenz und ein tiefes Verständnis für deren Potenziale und GrenzenDu hast schon einmal im Medienumfeld oder im Journalismus gearbeitetDu hast Freude daran, neue Strategien zu entwickeln und dich interdisziplinär zu vernetzenDein Profil wird durch dein Kommunikationstalent abgerundet, mit dem du technische Inhalte verständlich vermittelst und Teams motivierstDeutschkenntnisse auf mindestens C1 Level in Wort und Schrift sind eine zwingende VoraussetzungDu bist bereit für mindestens an 2-3 Tagen pro Woche in Hannover vor Ort zu sein Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt, einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich eigene Entscheidungen triffst und eine umfassende Einarbeitung in deine Aufgaben.Flexibilität: Durch die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und mit 30 Urlaubstagen kannst du deinen Alltag flexibel gestaltenSicherheit: Wir bieten als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf WachstumskursTeamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team – regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc.Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestelltFitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten – z.B. durch unser Firmenfitness-Angebot Hansefit, dem Fahrrad-Leasing oder durch die jährliche GrippeschutzimpfungBenefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Außerdem gibt es viele, kostenfreie Parkplätze. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzenAttraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und du kannst kostenlos Anzeigen schalten Bereit deine Story zu beginnen?

    Dann freuen wir uns über deine Bewerbung direkt über den “Jetzt bewerben”-Button.Wir suchen Persönlichkeiten, die uns vielfältiger machen. Mit deiner Perspektive, deinen Fähigkeiten und deinem Hintergrund, kurz: mit deiner Individualität ergänzt du unser Team und stärkst unser Wir-Gefühl. Bewirb dich und zeig uns, wer du bist!

    Bei Rückfragen zur Stelle kannst du dich gerne vorab telefonisch unter +49 (511) 518 - 1076 bei Nick melden. 

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  • Gemeinsam besser. Fürs Leben.Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg... mehr ansehen
    Gemeinsam besser. Fürs Leben.

    Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 16.100 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen.

    Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen.

    Willkommen im UKE.

    Das macht die Position aus

    Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie (GB IT) mit seinen über 240 Kolleginnen und Kollegen betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Wir stellen sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung der IT im Uke kannst du aktiv mitgestalten.

    Das Team Netze als Teil der Abteilung IT Basis im GB IT konzeptioniert und betreibt die gesamte UKE LAN/WLAN-Infrastruktur auf dme UKE Campus sowie an Außenstandorten im 7*24h Betrieb. Weiterhin gehört die Planung der passiven LAN-Bestandteile wie Verteilerräume/Leitungswege auch bei Neubauprojekten auf dem Campus zum Aufgabenfeld. Die Netzwerkarchitektur wird aktuell in Koexistenz mit klassischer Netzwerktechnik auf eine Cisco-basierte Virtualisierung umgestellt, sodass Konzeption und Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit unserem Rahmenvertragspartner beispielhaft das größte aktuell laufende Projekt darstellt. Die etablierte betriebsorientierte Arbeitsweise im Team wird sukzessive in eine service-orientierte Product-Ownership- bzw. projektgetriebene Arbeitsweise transformiert. Wir suchen eine:n erfahrene:n Cisco ACI Netzwerkvirtualisierungs-Experten:in, der unser Team verstärkt. Unsere Mission ist es, innovative und zuverlässige Lösungen für unsere Kunden:innen zu entwickeln und zu implementieren.

    Deine Aufgaben:

    Planung, Implementierung und Verwaltung von Cisco ACI-basierten Netzwerkvirtualisierungslösungen in Enterprise RechenzentrenBetrieb, Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur im Datacenter allgemein bzw. Verantwortungsübernahme für ganze Building Blocks innerhalb der Netzwerkarchitektur wie DMZ oder OOBUnterstützung bei der Fehlerbehebung und dem technischen SupportZusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um technische Anforderungen zu verstehen und umzusetzenAnalyse und Optimierung der Netzwerkleistung und -sicherheitUnterstützung beim Ausbau und Betrieb des IT-Sicherheitsmanagements (BSI zertifiziert/KRITIS Unternehmen)Fachliche Leitung von Projekten im Rahmen der Einführung neuer LösungenDurchführung von Schulungen und Workshops für das interne IT-TeamDarauf freuen wir unsAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen wie z.B. durch ein Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit mindestens 4-jähriger einschlägiger BerufserfahrungDu greifst auf idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung aus der IT eines Großunternehmens (insbesondere im Aufbau und Betrieb von Netzen mit hohen Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen) oder auch der Beratung solcher Organisationen zurückMehrjährige Erfahrung in der Netzwerkvirtualisierung, insbesondere mit Cisco ACIFundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Cisco ACI, Nexus Switches und anderen relevanten TechnologienErfahrung in der Implementierung von Sicherheitslösungen und Best Practices im NetzwerkbereichBereitschaft zur Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Product OwnershipHands-On Bereitschaft in unseren Rechenzentren auf unserem CampusGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1 gem. europäischen Referenzrahmen).Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz in technischen und organisatorischen Strukturen, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Flexibilität, VerantwortungsbewusstseinWünschenswert Erfahrung/Know-How in anderen Cisco Netzwerk Technologien, wie z.B. Client-Access insbesondere SDA oder WLANWünschenswert Cisco Zertifizierung CCNP – Data Center

    Die Eingruppierung erfolgt nach persönlicher Qualifikation des:der Kandidat:in.

    Das bieten wirFlexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt durch ein hochwertiges Equipment.Gezielte und individuelle Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene ist gegeben, so bieten wir eine langfristige Perspektive in einem sinnstiftenden UmfeldAttraktive Bezahlung nach TVöD/VKAKrisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes MiteinanderStrukturierte Einarbeitung und offener Wissensaustausch im TeamUmfangreiche Fort- und Weiterbildungsprogramme an unserer UKE-Akademie für Bildung und KarriereMöglichkeiten zur Mitgestaltung unserer Personalpolitik "UKE INside" in berufsgruppen- und hierarchieübergreifenden ProjektenNachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-LeasingFamilienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen AngehörigenAusgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und SportangeboteUnser Mitarbeitendenrestaurant bietet eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten; weitere Angebote gibt es in den "Health Kitchen" Cafés und Bistros und in einem Supermarkt direkt auf dem GeländeKontakt ins UKE

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. September 2025.

    HIER BEWERBEN >

    Kontakt zum Fachbereich
    Herr Benjamin Wiegräfe
    +49 (0) 40 7410-59693
    b.wiegraefe@uke.de

    Kontakt zum Recruiting
    Recruiting Team
    +49 (0) 40 7410-52599

    Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen.

    Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

    Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

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  • IT-Koordinator:in (w/m/d)  

    - Berlin
    Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere M... mehr ansehen

    Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten.

    Für unseren Geschäftsbereich Abfallbehandlung / Stoffstrommanagement suchen wir am Standort Ruhleben eine:n

    IT-Koordinator:in (w/m/d)Entgeltgruppe 13 TVöD VKA

    Was du mit uns gestaltest

    Als IT-Projektleitung steuerst du die Ressourcen durch alle Phasen des Projektlebenszyklus und behältst die Qualitätssicherung jederzeit im Auge. Aktuell erwarten dich spannende Vorhaben im SAP-Umfeld (S4/HANA, Waste & Recycling).Als Business-Analyst:in deckst du Optimierungspotenziale hinsichtlich der in den Fachprozessen eingesetzten IT-Systeme auf und unterstützt bei der Aufnahme der Anforderungen.Als IT-Produktmanager:in trägst du die Verantwortung für Planung, Entwicklung und Management der IT-Lösungen im Fachbereich Abfallbehandlung / Stoffstrommanagement (SAP-Wiegedatensystem).Als Testkoordinator:in gewährleistest du einen reibungslosen Testbetrieb und bildest die Schnittstelle zum zentralen Testmanagement und den Key User:innen.

    Was du mitbringst

    Abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen, alternativ Anerkennung als sonstige:r Beschäftigte:rLangjährige Berufserfahrung in der Anwendungs- und Systemberatung im SAP-Umfeld und/oder Non-SAP-UmfeldLangjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, auch hinsichtlich agiler MethodenGrundkenntnisse in Programmiersprachen

    Was wir bieten

    Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL).Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich geregelten Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Urlaub. Moderner Arbeitsplatz: Wir ermöglichen ein komfortables Arbeiten durch cloudbasierte Anwendungen, MS Teams, eine Beschäftigten-App und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir dir einen unbefristeten Job mit Sinn.Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 19 EUR/mtl.Alle unsere Benefits findest du unter bsr.de/benefits.

    Interessiert?

    Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.09.2025 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite.

    Wir leben Vielfalt:

    Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen und Menschen mit Migrationshintergrund zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund ausdrücklich erwünscht.

    Berliner Stadtreinigung (BSR)

    Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de
    Kontakt: Personalgewinnung
    E-Mail: Bewerbung@BSR.de
    Telefon: +49 30 7592-1000

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    Die VGH Versicherungen suchen zum 01.11.2025 einen engagierten und qualifizierten

    IT-Koordinator / Business Analyst (m/w/d) CRM-Systeme

    Einstiegsdatum: 01.11.2025
    Arbeitgeber: VGH Versicherungen
    Ort: Hannover

    Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.

    Bei dieser Stelle geht es um die Gestaltung eines zukunftssicheren CRM-Systems das sowohl die internen Prozesse optimiert als auch die Kundenerfahrung nachhaltig verbessert.

    Ihre Aufgaben:Weiterentwicklung und Modernisierung des CRM-gestützten KundenmanagementsAnalyse bestehender Vertriebsprozesse und Ableitung umsetzbarer OptimierungenAufnahme, Priorisierung und Spezifikation von Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und anderen FachbereichenKoordination von CRM-Projekten einschließlich Testing und AbnahmeSchnittstellenkoordination mit IT, Fachbereichen und externen DienstleisternBegleitung von Change-MaßnahmenProaktive Identifikation neuer Technologien und deren Potenzial für das UnternehmenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit marktführenden CRM-SystemenErfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen im CRM-UmfeldVerständnis für IT-Architekturen, Datenbanken und SchnittstellentechnologienFähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zwischen Fachabteilungen und IT zu vermittelnÜberzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit in Bezug auf die Standardisierung von Prozessen und SystemenAnalytisches Denken sowie eine strukturierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen:Anteiliges Home-Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile ArbeitsweisenAttraktive Vergütung mit 14,25 GehälternTeilnahme an Hansefit und vielfältige BetriebssportmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle ohne KernzeitUmfassendes Fort- und WeiterbildungsangebotSehr gutes BetriebsrestaurantFinanzielle Bezuschussung beim Deutschland-TicketBetriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenMöglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandelnFahrrad-LeasingVergünstigte VersicherungskonditionenIhre Bewerbung:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

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    Für Vorabinformationen:

    VGH Versicherungen
    Martina Söhnholz
    recruiting@vgh.de
    www.karriere.vgh.de

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  • MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLEAus Ideen werden Erfolge. Denn das Wir bewegt... mehr ansehen
    MEHR VOM LEBEN – FÜR ALLE

    Aus Ideen werden Erfolge. Denn das Wir bewegt mehr. Kommen Sie ins #TeamEssilorLuxottica als

    Retail IT Specialist (m/w/d)
    in Schwabach

    Wir sind EssilorLuxottica, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Design, Herstellung und Vertrieb von Brillengläsern, Brillenfassungen und Sonnenbrillen. Das Unternehmen vereint das sich ergänzende Fachwissen zweier Branchenpioniere - der eine in fortschrittliche Entwicklung von Brillenglas Technologien, der andere in der handwerklichen Herstellung ikonischer Brillen. So entsteht ein vertikal integriertes Unternehmen, das einzigartig auf dem Markt positioniert ist, um den sich kontinuierlich weiter entwickelten Sehbedürfnissen der Welt und der globalen Nachfrage einer wachsenden Brillenindustrie gerecht zu werden.

    Was Sie erwartet:

    Als Retail IT Specialist (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen unserer IT-Abteilung und unseren exklusiven Stores. Mit Ihrem technischen Know-how sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb unserer digitalen Systeme – von modernen Kassensystemen über mobile Beratungstools bis hin zu innovativen CRM-Lösungen. So gestalten Sie aktiv das Einkaufserlebnis in unseren Luxus-Brillengeschäften mit und stellen höchste Servicequalität sicher.

    Ihre Aufgaben

    Betriebsunterstützung der Stores: Sicherstellung des störungsfreien Einsatzes von Kassensystemen, Netzwerken, mobilen Geräten, iPads für Kundenberatung und CRM-SystemenFirst- und Second-Level-Support für Store-Mitarbeitende bei technischen Anfragen und Störungen (remote und vor Ort)Betreuung von Rollouts neuer IT-Lösungen im Store-Bereich (z. B. digitale Beratung, VIP-Kundenservice, Online-Terminals)Koordination mit externen Dienstleistern für Hardware, Netzwerk und IT-SicherheitMitarbeit an internationalen Projekten, z. B. Einführung neuer POS-Systeme, Omnichannel-Lösungen oder Loyalty-PlattformenTechnische Schulung und Anleitung von Store-TeamsDokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Supportfällen im TicketsystemDas bringen Sie mit:

    Fachliche Qualifikationen:

    Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare QualifikationPraxiserfahrung in der Retail-IT, idealerweise im Premium- oder LuxusumfeldSicherer Umgang mit Kassensystemen, CRM-Lösungen, Netzwerken und Device-ManagementKnow-how im Umgang mit Apple-Geräten (iPad, iPhone) und Windows-SystemenErfahrung mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen von Vorteil

    Ihre Persönlichkeit:

    Ausgeprägte Service- und LösungsorientierungSouveränes Auftreten und gepflegtes ErscheinungsbildStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchBereitschaft zu gelegentlichen Reisen in unsere StoresSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten: 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Homeoffice Job Rad Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersversorgungZusätzliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehrKlingt gut? Jetzt bewerben!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Unser Bewerbungsprozess ist so unkompliziert wie wir … einfach online bewerben, fertig. So landet die Bewerbung direkt bei der Person, die sie sehen soll. Hier warten auch keine ellenlangen Fragebögen, sondern nur das Wichtigste – versprochen! Bei Fragen zu einem unserer Jobangebote hilft unser HR-Team gerne weiter.

    Tobias Pletz

    Personalbetreuung
    Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
    bewerberteam@apollo-optik.com

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  • Bei der Deutsche Bausparkasse Badenia AG neue Perspektiven entdecken a... mehr ansehen

    Bei der Deutsche Bausparkasse Badenia AG neue Perspektiven entdecken als

    Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT
    in Karlsruhe

    Überblick

    Die Deutsche Bausparkasse Badenia, mit Sitz in Karlsruhe, zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist sie der leistungsstarke und kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. Das attraktive Produktportfolio ermöglicht unseren Kunden die ganzheitliche Finanzierung ihrer Wohnimmobilie.

    Das ist der Job

    Unsere Abteilung Innenrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen und unsere Geschäftsprozesse zu verbessern. Als Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT erwarten Sie im Rahmen von Prüfungen im Umfeld des Risikomanagements die folgenden spannenden Aufgabenfelder:

    Sie führen eigenständig risiko- und prozessorientierte Prüfungen durch, insbesondere im IT-UmfeldSie begleiten Projekte und beraten im Umfeld der Fachabteilungen und führen Revisionstätigkeiten durch, insbesondere im Kontext IT
    Sie wirken bei der Unternehmensentwicklung mit durch Konzipierung und Erarbeitung von Lösungs- und Verbesserungsvorschlägen zu den untersuchten Sachverhalten und Prozessen
    Sie erstellen Prüfungsberichte in deutscher und englischer Sprache, präsentieren die Ergebnisse und moderieren die Schlussbesprechungen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Konzernevision und Group Audit zusammen
    Sie haben die Möglichkeit, bei entsprechender Eignung, perspektivisch die Leitung der Abteilung zu übernehmen

    Das wünschen wir uns

    Sie haben ein Studium der IT und/oder Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Banken oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute IT- und/oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im IT- und/oder Bankenumfeld und in der Revision gesammelt und verfügen über gute statistische Grundlagenkenntnisse; erste Erfahrungen und Interesse in der Personalführung wären wünschenswert
    Sie haben ein hohes analytisches Denkvermögen, ein kritisches Urteilsvermögen und eine systematische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich mit komplexen und anspruchsvollen Anforderungen erfolgreich auseinanderzusetzen und diese komplexe Sachverhalte verständlich und empfängerorientiert darzustellen
    Sie treten sicher auf und sind sehr kommunikationsstark, auch bei Gesprächen mit Konfliktpotenzial
    Sie gehen sicher mit den MS Office-Programmen um und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse

    Benefits

    Work-Life-Management

    Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.

    Entwicklung

    Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.

    Gesundheit und Fitness

    Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.

    Community

    We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.

    Gehalt

    Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.

    Rabatte

    Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.

    Persönlicher Kontakt

    Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:

    +49 (0)221/1636 56650

    Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeitenden kümmert? Eine Arbeitgeberin, die Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.

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  • Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifi... mehr ansehen

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten

    IT Administrator oder Entwickler (m/w/d) Identity- und Accessmanagement (IAM)

    Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten.

    Ihre Aufgaben:Eigenverantwortlicher Aufbau und Betrieb einer Keycloak-UmgebungUnterstützung bei der Betriebssicherstellung, Administration und der ständigen Weiterentwicklung unseres zentralen, auf JEE-basierten Identity-Management-Systems (IdM)Eigenverantwortliche Übernahme und Koordination von Arbeitspaketen im Projekt oder Regeldienst - hierzu gehören zum Beispiel die Anbindung weiterer Zielsysteme an das zentrale IdM, sowie die Entwicklung und Anpassung von Workflow-Prozessen.Begleitung und technische Hilfestellung bei internen und externen Prüfungen im Kontext Compliance und DatenschutzIhr Profil:IT-Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung und im Betrieb einer Keycloak-InfrastrukturErfahrung mit einer aktuellen Identity-Management-LösungMindestens erste Kenntnisse in der aktuellen Java-Softwareentwicklung mit der Bereitschaft sich in dieser Technologie weiter zu entwickeln, da im Zusammenhang mit dieser Position auch Entwicklungsaufgaben anfallen könnenErfahrungen in der Thematik Application Lifecycle Management, vorzugsweise in HP-ALM, XRay, JUnitGrundkenntnisse im Bereich Rollen- und BerechtigungsmanagementInteresse an regulatorischen Anforderungen an die IT und deren UmsetzungsmöglichkeitenBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich bei Bedarf mit unserer Unterstützung in neue Themen und Technologien einzuarbeitenWir bieten Ihnen:Anteiliges Home-Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile ArbeitsweisenAttraktive Vergütung mit 14 GehälternTeilnahme an Hansefit und vielfältige BetriebssportmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle ohne KernzeitUmfassendes Fort- und WeiterbildungsangebotSehr gutes BetriebsrestaurantFinanzielle Bezuschussung beim Deutschland-TicketBetriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenMöglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandelnFahrrad-LeasingVergünstigte VersicherungskonditionenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Für Vorabinformationen:
    ivv GmbH
    Fabian Münzer
    Telefon 0511 362-2988
    https://ivv.de/de/Arbeiten-der-ivv
    www.ivv.de

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  • Join the Intralogistics Pioneers.Seit 1953 entwickeln wir bei Junghein... mehr ansehen
    Join the Intralogistics Pioneers.

    Seit 1953 entwickeln wir bei Jungheinrich smarte und nachhaltige Lösungen für den weltweiten Materialfluss - von intelligenten Fahrzeugen bis hin zu vollautomatisierten Systemen. Heute sind wir über 21.000 Kolleg*innen weltweit, vereint durch die Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Wir leben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen: unabhängig davon, wo du herkommst, wie alt du bist, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, ob eine Behinderung vorliegt, woran du glaubst oder wen du liebst.

    (Senior) IT Auditor (m/w/d)

    Gesellschaft: JH AG
    Geschäftsbereich: IT
    Standort: Hamburg & anteiliges Homeoffice
    Beginn: ab sofort
    Vertragsart: Vollzeit
    Wochenstunden: 35 Std.

    Deine AufgabenMit einem besonderen Fokus auf IT-Systeme und -Prozesse führst du risikoorientierte und prozessunabhängige Prüfungen von Geschäftsabläufen unter den Gesichtspunkten der Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Funktionsfähigkeit durch.Dazu gehören auch die selbstständige Vorbereitung, Koordinierung und Durchführung der internen Prüfungen für unsere weltweiten Standorte.Außerdem verantwortest du den Aufbau und die Weiterentwicklung datenanalytischer Verfahren und Prüfmethoden für interne Audits (Innenrevision). Du analysierst große Datenmengen, bewertest sowohl IT-Geschäftsprozesse als auch interne Kontrollsysteme und hilfst bei der Früherkennung und Identifizierung von Risiken.In Abstimmung mit den geprüften Geschäftseinheiten erarbeitest du Maßnahmen zur Optimierung der Prozesssicherheit und -effizienz sowie zur Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit.Du erstellst eigenständig Prüfungsberichte und nimmst die Risikoklassifizierung von Feststellungen vor.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast umfangreiche Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der (IT-) Unternehmensberatung gesammelt oder entsprechende Praxis in der Corporate IT eines Unternehmens.Hohe Prozessaffinität und IT-Security-Kenntnisse zeichnen dich aus. Eine relevante Zusatzqualifikation (z.B. CISA, CISM, CIA) ist ein Plus.Du verfügst über ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sicheres Auftreten, interkulturelle Sensibilität und die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Deine VorteileHomeoffice-MöglichkeitWork-Life-Balance mit 35 Std./WocheVollumfängliche Homeoffice AusstattungJobRadZuschuss zum Deutschland-TicketDeine Zusatz-Infos

    Dein Einsatzbereich
    Von unserer hochmodernen und international ausgerichteten Unternehmenszentrale in Hamburg Wandsbek aus treiben wir den gemeinsamen Wachstumskurs voran und gestalten unseren stetigen Wandel.

    Über Jungheinrich
    Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen.

    Kontakt
    Christine Frühauf
    Telefon 040-6948-1228
    www.jungheinrich.com/karriere

    BEWERBEN

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  • IT-Systemadministrator (m/w/d)  

    - Bad Dürkheim
    Versorgen sichert Zukunft. Diesen Auftrag erfüllt die ppa als moderne... mehr ansehen
    Versorgen sichert Zukunft. Diesen Auftrag erfüllt die ppa als moderner Dienstleister der Personal- und Versicherungswirtschaft im öffentlichen Dienst. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter – und damit auch uns selbst. Machen Sie mit: Gestalten Sie (Ihre) Zukunft. Kommen Sie ins Team der ppa. Ihr künftiges Aufgabengebiet:

    Sie übernehmen in einem kleinen Team verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen IT-Sicherheit, Systemadministration und Fachanwendungsbetrieb, insbesondere:

    Installation, Konfiguration und Wartung von Windows und WindowsservernVerwaltung und Pflege der Virtualisierungsumgebungen (z. B. VMware, Hyper-V) Durchführung von Systemupdates und Patchmanagement IT-Sevice Management, und Lizenzmanagement (Matrix42) IT-Asset Management und Software Asset Management (Matrix42) Planung, Durchführung und Überwachung der Softwarebereitstellung auf Endgeräten(Matrix42 Empirum, MDM- Silverback) Betrieb eines Zeiterfassungssystems (Time) Anbindung Personalabrechnungssoftware zur Anwendung einer Workspace-Benutzeroberfläche (Citrix) Anbindung und Berechtigung des Versorgungskassenverfahrens Betreuung und Wartung von Portalanwendungen Installation und Konfiguration von Zusatzprogrammen

    Benutzer- und Rechteverwaltung:

    Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory)Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen (First- und Second-Level-Support) Dokumentation und Pflege der Benutzer- und Rechteverwaltung

    Backup und Recovery:

    Planung, Durchführung und Überwachung von DatensicherungenWiederherstellung von Daten im Störungsfall

    IT-Support und Service:

    Fehleranalyse und -behebung im Hard- und SoftwarebereichAnnahme, Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen intern und externSchulung und Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen Verwaltung und Bereitstellung technische Ausstattung (Beamer/Notebook/Mulitmedia/Konferenztechnik) Einfache Reparaturen von Endgeräten Umzüge von EndgerätenSie verfügen über:ein abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration)Erfahrung in der Administration von Windows- und/oder Linux-SystemenGute Kenntnisse in Netzwerkadministration, IT-Sicherheit und VirtualisierungErfahrung mit Active Directory, Exchange, Backup-Lösungen und Monitoring-ToolsAnalytisches Denken, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ServiceorientierungSie sind es gewohnt:in einem kleinen Team selbständig, systematisch und strukturiert zu arbeiten und konstruktiv zu kommunizierenanalytisch, kreativ und innovativ zu denkenFreundlichkeit, Höflichkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung selbstverständlich zu lebenWir bieten:eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienstdie Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende, flexibel nutzbare Arbeitszeiten, im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse mobiles Arbeiteneine intensive und umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fort- und Weiterbildungbei Vorliegen der entsprechenden persönlichen Voraussetzungen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteileeine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche VorsorgeangeboteAngebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagementeine sehr gute Anbindung der Dienststelle an das überörtliche Fernverkehrsnetz sowie an den ÖPNV und ausreichend kostenfreie Parkplätze mit der Möglichkeit E-Autos kostenlos zu ladenNachhaltigkeit in Form eines Solarcarports sowie kostenloser TrinkwasserspenderHaben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich bis zum 14.09.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.

    Ansprechpartner für Fachliches: Herr Thomas Kern, Tel. 06322/936-209 Ansprechpartner für Personalrechtliches: Herr Daniel Steinmetz, Tel. 06322/936-357

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  • Die VGH Versicherungen suchen zum 01.11.2025 einen engagierten und qua... mehr ansehen

    Die VGH Versicherungen suchen zum 01.11.2025 einen engagierten und qualifizierten

    Projektleiter IT (m/w/d) Datenplattform und Analytics

    Einstiegsdatum: 01.11.2025
    Arbeitgeber: VGH Versicherungen
    Ort: Hannover

    Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.

    Der Bereich verantwortet im IT-Ressort die Etablierung einer modernen Datenplattform für den VGH-Verbund, die Bereitstellung von Technologien zur Automatisierung von Prozessen auf Basis von Workflow-Engines, Robotern und künstlicher Intelligenz sowie die Einrichtung moderner Arbeitsplatzsysteme.

    Als Projektleiter mit dem Schwerpunkt Datenplattform und Analytics gestalten Sie den digitalen Wandel im VGH-Verbund aktiv mit. Im IT-Modernisierungsprogramm des VGH-Verbundes verantworten Sie Projekte zur Konzeption und zum Aufbau einer modernen Datenplattform für den VGH Verbund. Mit Ihrem Projektteam setzen Sie Anforderungen an die Datenplattform, die Datenanalyse und das zugehörige Berichtswesen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unserem IT-Dienstleister um.

    Ihre Aufgaben:Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten im Programm zur Modernisierung der IT mit Schwerpunkt auf Datenplattform und Analytics: Entwurf, Aufbau und Betrieb eines Modern Data Stacks auf Basis von Cloud-TechnologienUmsetzung von Use Cases bezogen auf die dispositive und operative Steuerung im VGH VerbundAnbindung und Integration neuer Systeme an die DatenplattformWartung und Weiterentwicklung der bestehenden Datawarehouse-Lösung in Einklang mit der entworfenen ZielarchitekturFachliche Führung von ProjektteamsEnge Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen, den Fachabteilungen im VGH-Verbund sowie dem IT-Dienstleister ivvIhr Profil:Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige praktische Erfahrung im IT-Projektmanagement und der Führung von Teams, idealerweise mit agilen MethodenGutes Verständnis moderner Cloud-basierter Datenplattformen und -Architekturen sowie hohes Interesse, diese aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickelnErfahrung mit AWS, Apache Kafka, Databricks, Snowflake oder vergleichbaren Technologien als Bestandteil moderner Datenplattformen wünschenswertAusgeprägte Präsentationskompetenz verbunden mit der Fähigkeit, auch komplexe Themen und Sachverhalte verständlich und transparent darzustellenSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägter Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation und EinsatzbereitschaftBereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten, verbunden mit hohem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter ProblemlösungskompetenzWir bieten Ihnen:Anteiliges Home-Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile ArbeitsweisenAttraktive Vergütung mit 14,25 GehälternTeilnahme an Hansefit und vielfältige BetriebssportmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle ohne KernzeitUmfassendes Fort- und WeiterbildungsangebotSehr gutes BetriebsrestaurantFinanzielle Bezuschussung beim Deutschland-TicketBetriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenMöglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandelnFahrrad-LeasingVergünstigte VersicherungskonditionenIhre Bewerbung:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

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    Für Vorabinformationen:

    VGH Versicherungen
    Martina Söhnholz
    E-Mail: recruiting@vgh.de
    www.karriere.vgh.de

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  • Über unsBei SSW trifft technologische Exzellenz auf innovative Handels... mehr ansehen
    Über uns

    Bei SSW trifft technologische Exzellenz auf innovative Handelsstrategien und ein interdisziplinäres Team, das mit Leidenschaft und Präzision arbeitet. Unser Erfolg im automatisierten Handel mit Finanzinstrumenten basiert auf kontinuierlichen Investitionen in Spitzenpersonal und leistungsstarke IT-Systeme. Werde Teil unseres wachsenden Teams und gestalte die Zukunft des globalen Finanzhandels mit!

    In unserem Technology-Team gestaltest Du aktiv unsere IT-Infrastruktur mit – und zwar ohne Barrieren. Bei uns erwartet dich volle Gestaltungsfreiheit, moderne Tools und eine Unternehmenskultur, in der Dein Beitrag sichtbar wird. Technische Neuerungen sowie die Kombination aus Standardlösungen und einzigartigen Inhouse-Lösungen sorgen für Abwechslung und echten Impact.

    Deine Aufgaben

    Plattformgestaltung: Du gestaltest und entwickelst unsere Microsoft-Infrastruktur (MS Windows Server, M365, Endpoint Security) mit modernen Technologien und Best Practices.

    Technologische Innovation: Du behältst neue Entwicklungen im Blick und evaluierst die Einsatzmöglichkeiten.

    Projektverantwortung: Als Epic Coordinator treibst du spannende Infrastrukturprojekte voran – von Colocation bis Systemerweiterung.

    Direktes Feedback: Dank unserer dynamischen Branche siehst du den Erfolg deiner Arbeit innerhalb weniger Tage.

    Wissensmultiplikator: Du förderst aktiven Wissenstransfer im Team und unterstützt Kolleg:innen mit deinem Know-how.

    Vision: Du bringst Ideen ein, um unsere Tech-Landschaft und IT-Philosophie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Dein Profil

    Ausbildung und Erfahrung: Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst mehrjährige Erfahrung als System Engineer oder System Administrator mit.

    Technische Kenntnisse: Du kennst dich mit Microsoft Serverbetriebssystemen (Onprem AD, MS Entra ID, Intune, Azure), Virtualisierung, Backup/Restore, Hardware und Monitoring aus. Grundlegende Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil.

    Automatisierung: Du liebst Standardisierung und Automatisierung, z. B. im Patch- und Configuration-Management.

    Agile Methoden: Du kennst gängige Prozesse der agilen Entwicklung und IT-Operations.

    Kommunikation: Du kannst auf Augenhöhe mit externen Partnern kommunizieren und technische Themen verständlich vermitteln.

    Sprachkenntnisse: Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.

    Wir bieten

    Flexible Arbeitszeiten

    30 Tage Urlaub

    Kostenloses Frühstück und Mittagessen

    Hybrides Arbeitsmodell #LI-Hybrid

    ÖPNV-Zuschuss

    Jobrad

    Urban Sports Club Mitgliedschaft

    Individuelle Weiterbildung

    Team- und Firmenevents

    Fremdsprachenkurse

    Games, Kicker, Billard etc.

    Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung

    Ladestation für E-Bikes & E-Autos

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  • UnternehmensprofilKennziffer: J000016485Einstiegsart:ProfessionalsEins... mehr ansehen
    UnternehmensprofilKennziffer: J000016485
    Einstiegsart:Professionals
    Einsatzort: Ludwigsburg
    Gesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG

    Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.

    Erlebe die Faszination Porsche Lifestyle: www.porsche-design.de

    Exklusive Einblicke hinter die Kulissen:

    Du teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns kannst Du Dein Talent individuell entfalten, Ideen einbringen und Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen. Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Einzigartiges entstehen zu lassen.

    In unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen:

    Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften UnternehmenHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache HierarchieebenenEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf AugenhöheEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite stehtFlexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglichtMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate Benefits

    Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:

    One Team - one Dream - one Lifestyle Experience

    Aufgaben

    Als Senior Manager IT Security & LISO (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:

    Strategische Verantwortung für den Aufbau, die Weiterentwicklung und Steuerung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) im Einklang mit Konzernvorgaben (TISAX®)Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung der IT-Sicherheitsrichtlinien, Standards und Verfahren, im Rahmen von IT-Projekten (SDE), abgestimmt auf die Business-Prozesse im Retail- und Automotive-UmfeldVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner sowie externer Audits (z.B. TISAX-Assessments, etc.)Analyse von Sicherheitsvorfällen, Leitung von Incident-Response-Prozessen sowie Überwachung von MaßnahmenplänenUnterstützung bei IT-Projekten als beratende Funktion sowie übernahme der Verantwortung für die technische Prüfung und die IT-Sicherheitsfreigabe von LösungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Konzern-Informationssicherheit, IT, Datenschutzbeauftragtem, Compliance und RisikomanagementLeitung von Schulungs- und Sensibilisierungsprogrammen für alle Ebenen der OrganisationMonitoring und Reporting von KPIs und KRIs (Key Risk Indicators)Ansprechpartner bei IT-Projekten mit Bezug auf IT-Sicherheit inkl. Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Abstimmung/Synchronisierung mit den relevanten PAG IT-BereichenAnforderungen

    Du bringst Folgendes mit:

    Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation *Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, vorzugsweise in einem Unternehmen mit Automotive-Bezug oder komplexer Retail-IT-StrukturErfahrung in der Informationssicherheit und Kenntnisse über gängige Sicherheitsstandards und -praktiken, Zertifizierung in diesem Bereich von Vorteil (z.B. CISM, CISA)Fundierte Kenntnisse im Berechtigungs- und Zugriffsmanagement, Risk Management, Incident Handling und Business Continuity ManagementAusgeprägte Fähigkeit, sowohl operative als auch strategische Themen sicherheitsrelevant zu bewerten und pragmatische Lösungen zu entwickelnErfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Teams und externer Partner von VorteilAusgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in EnglischHohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

    *Hinweis: Unter Umständen kann der geforderte Abschluss durch entsprechend längerer einschlägiger Berufserfahrung ersetzt werden.

    Hinweise zur Bewerbung

    Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.

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  • Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) IT-Compliancein der Direktion ITDie... mehr ansehen

    Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) IT-Compliance

    in der Direktion IT

    Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeitbeschäftigung mit 20 Wochenarbeitsstunden befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des jeweiligen Haustarifvertrages und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe U9a möglich.

    Braucht Ihr ganzes Können - Ihre Herausforderung:

    Koordination und Durchführung von Softwarebewertungen mit dem Schwerpunkt auf Verfahren der Künstlichen Intelligenz im Rahmen der Erstprüfung neuer Softwareprodukte aus Sicht der IT-Compliance (Lizenzrecht, Datenschutz, IT-Sicherheit)Evaluation von Software im Kontext Lizenz- und Vertragsrecht sowie Ableitung der Implikationen für betriebsführende AbteilungenBewertung der Lizenzkonformität bestehender und neuer Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt Künstliche IntelligenzBewertung der KI-Konformität im Rahmen der eingesetzten TechnologienUnterstützung im Beschaffungsprozess, insbesondere im Umfeld der EVB-IT (Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen im IT-Bereich), inkl. Vertragserstellung und Einarbeitung neuer Vertragselemente auf EVB-IT Basis sowie Erstellung von Verträgen zur Auftragsdatenverarbeitung unter fachlicher ZuarbeitUnterstützung in der Führung der Dokumentation entsprechend EU AI ActZusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Risiken zu minimieren

    Passt perfekt - Ihr Profil:

    abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der InformatikErfahrung im Bereich IT-Compliance, Softwarelizenzierung oder IT-Beschaffung wünschenswertKenntnisse im Umgang mit EVB-IT-Verträgen sind von Vorteilanalytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeitgute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischÜberzeugt auf ganzer Linie - Unser Angebot:
    eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld der Spitzenmedizin mit allen Möglichkeiten der Ausgestaltung und Weiterentwicklungattraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit SonderzahlungenVereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzenumfangreiche Weiterbildungsangebote unter anderem in unserer Carus AkademieNutzung von betrieblichen Präventions- und Fitnessangeboten in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital inkl. Teilnahme an Teamevents, Vorträgen, Kursen und SeminarenBetreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des KlinikumsVorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten AltersvorsorgeNutzung von Bikeleasing und die Möglichkeit des Job-TicketsUnterstützungsangebote für alle Lebensbereiche durch unser Familienbüro und die MitarbeiterberatungNutzung unseres Mitarbeiterrestaurants CarusoWeitere Vorteile durch unsere Mitarbeitenden-BenefitsHomeoffice-Möglichkeit nach Absprache und den betrieblichen Anforderungenabgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der InformatikErfahrung im Bereich IT-Compliance, Softwarelizenzierung oder IT-Beschaffung wünschenswertKenntnisse im Umgang mit EVB-IT-Verträgen sind von Vorteilanalytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeitgute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englischeine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld der Spitzenmedizin mit allen Möglichkeiten der Ausgestaltung und Weiterentwicklungattraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit SonderzahlungenVereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzenumfangreiche Weiterbildungsangebote unter anderem in unserer Carus AkademieNutzung von betrieblichen Präventions- und Fitnessangeboten in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital inkl. Teilnahme an Teamevents, Vorträgen, Kursen und SeminarenBetreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des KlinikumsVorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten AltersvorsorgeNutzung von Bikeleasing und die Möglichkeit des Job-TicketsUnterstützungsangebote für alle Lebensbereiche durch unser Familienbüro und die MitarbeiterberatungNutzung unseres Mitarbeiterrestaurants CarusoWeitere Vorteile durch unsere Mitarbeitenden-BenefitsHomeoffice-Möglichkeit nach Absprache und den betrieblichen Anforderungen weniger ansehen
  • Einleitung/Über unsSeit 150 Jahren sorgen wir bei Waskönig+Walter für... mehr ansehen
    Einleitung/Über uns

    Seit 150 Jahren sorgen wir bei Waskönig+Walter für kleine und große Verbindungen. Dabei geben mehr als 600 Mitarbeiter täglich ihr Bestes, um die hohen Ansprüche unserer Kunden aus den Sektoren Großhandel, Energiewirtschaft, Industrie und Anlagenbau zu erfüllen. Durch unsere mehr als 1.000 unterschiedlichen Produkte haben wir nicht nur immer die richtige Lösung parat, sondern schaffen gleichzeitig immer neue Innovationen, die den Unterschied machen. Weiterhin bauen wir bei unserer engen Zusammenarbeit stets auf die Werte Ehrlichkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit. Nur so können wir gemeinsam Großes schaffen.

    Wir sind auf der Suche nach einem

    IT-Systemelektroniker (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

    zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Ihre AufgabenKonfektion einer strukturierten Gebäudeverkabelung (CAT 7)Mess- und Patcharbeiten (Glasfaser/Kupfer)Mitwirkung bei der Planung der neuen Netzwerk-InfrastrukturDokumentation der gesamten Netzwerk-InfrastrukturInstandhaltungsarbeitenIhr Profilabgeschlossene Ausbildung als IT-System-Elektroniker, Informationselektroniker, Elektroniker für Systemtechnik, oder ähnlichErfahrung als Elektrofachkraft im Bereich elektrotechnische Anlagenidealerweise Erfahrung in den Bereichen Installationstechnik, Telekommunikation, oder ähnlichKenntnisse der VDE- und TRBS-Sicherheitsstandardssichere Kenntnisse mit Office 365, Windows 10/11eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweisegültige Fahrerlaubnis der Klasse BWas wir Ihnen bieten

    Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der 5. Generation.
    Ehrlichkeit, Respekt und die enge Bindung zu unseren Mitarbeitern sind die Grundlage unserer Arbeit.

    Zusätzlich dazu können Sie sich auf folgendes freuen:

    Tarifliche Vergütung (Metallindustrie) inklusive zahlreicher SozialleistungenUmfangreiche Weiterbildungs- und SchulungsangeboteFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Eine 35 Stunden-Woche und 30 UrlaubstageFirmenfitness mit HansefitMöglichkeit zum mobilen ArbeitenMöglichkeit des FahrradleasingsKostenloses Laden Ihres Elektroautos oder -fahrradsBetreuungsmöglichkeit für Kleinkinder

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerberportal.

    Kontakt

    Herr Reinhold Bley
    Personalabteilung
    +49 4498 88-815

    Ostermoorstraße 77
    26683 Saterland

    Jetzt online bewerben

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  • IT - Leiter (m/w/d)  

    - Frickingen
    HSM ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Maschinenb... mehr ansehen

    HSM ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau, das auf den Standort Deutschland setzt. Wir gehören zu den marktführenden Herstellern in den Branchen Umwelt- und Bürotechnik. Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Qualität, Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind die Werte, für die das Familienunternehmen HSM steht und die uns antreiben. Durch das Engagement und die Qualifikation unserer Mitarbeiter, unser Know-how und den Einsatz zukunftsorientierter Technologien stellen wir nachhaltige Produkte von höchster Qualität her und vermarkten diese international auf den chancenreichen Märkten des Daten- und Umweltschutzes.

    Wir suchen für unseren Standort in 88699 Frickingen eine/n

    IT - Leiter (m/w/d)

    Ihre AufgabenGewährleistung eines sicheren und effizienten Betriebs der bestehenden IT-Architektur und -SystemeManagement und Weiterentwicklung von IT-Prozessen, IT Governance, IT-Architektur, Applikationslandschaft, IT-Sicherheit und IT-InfrastrukturVerantworten eines professionellen IT-Provider Managements und IT-SourcingsAktive Mitwirkung bei der effizienten Gestaltung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme innerhalb der Wertschöpfungskette durch Digitalisierung und Schaffung der dafür notwendigen Voraussetzungen und SynergienVerantwortung des IT-Sicherheitsmanagements, des Datenschutzes und der DatensicherheitStrategische Weiterentwicklung der Microsoft365 InfrastrukturWesentliche Mitgestaltung bei der Einführung von SAP S/4HANAIhr Profilein abgeschlossenes Studium idealerweise der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer sonstigen IT-AusrichtungExpertise hinsichtlich Prozessmanagement, moderner IT-Architekturen, SAP ERP ECC (zukünftig SAP S/4HANA), IT-Sicherheit und IT-SourcingErfahrung in der Steuerung von IT Service Providern und mit VeränderungsprozessenKenntnisse zukunftsweisender Technologien und Konzepten (z.B. IoT, Cloud Computing, Big Data, etc.) und über deren Potenziale für die unternehmerische WertschöpfungStarkes Methodenverständnis (z.B. ITIL, PRINCE2, etc.) und Erfahrung bei der Einführung und Anwendung solcher FrameworksSehr gute EnglischkenntnisseUnser AngebotFamiliengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIndividuelle und fundierte Einarbeitung sowie gezielte WeiterentwicklungAttraktive Benefits (Ergebnisbeteiligung, Altersvorsorge, bezuschusste Kantine u.v.m.)Umfangreiches GesundheitsmanagementHaben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

    Jetzt bewerben

    HSM GmbH + Co. KG
    Personalmanagement
    Austraße 1-9
    88699 Frickingen
    personal@hsm.eu
    http://www.hsm.eu

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  • fly-tech IT - Das sind wir:Wir sind zertifizierter Microsoft Partner u... mehr ansehen
    fly-tech IT - Das sind wir:

    Wir sind zertifizierter Microsoft Partner und strategischer IT-Consultant für den Mittelstand und machen das digitale Arbeiten in der Microsoft Cloud und mit Künstlicher Intelligenz praxisnah anwendbar – das macht uns zu #cloudheroes. Als IT-Systemhaus begleiten wir Unternehmen und Organisationen deutschlandweit auf ihrem Weg der Digitalen Transformation – mit besonderem Fokus auf New Work. Für diese Mission bringen wir ExpertInnen zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können.

    Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Helpdesk, Support und Managed Services (m/w/d).

    So ergänzt Du unser Team:

    1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)

    Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung

    Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge

    Betreuung von Managed Services über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen

    Erbringung der Services am Telefon, Remote-Zugriff und über Microsoft Teams

    Pflege von IT-Dokumentationen

    Einrichtungen und Anpassungen in lokalen, Hybrid und Cloud Systemumgebungen

    Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen

    Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

    Dich mit unserer Mission "Einfach digital arbeiten." identifizierst.

    einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT – Umfeld.

    praktische Erfahrung im Support oder der Betreuung von Managed Services gesammelt hast.

    fachliche Kompetenz (Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.

    eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.

    ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.

    Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.

    die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.

    Wir bieten Dir:

    Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und individuelle Entwicklung

    Ein engagiertes Team, das Zusammenhalt lebt und Erfolge gemeinsam feiert

    Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Zugang zu den neuesten Technologien

    Kontinuierliche Weiterbildung und anerkannte Zertifizierungen, z. B.:

    Microsoft Azure Zertifizierungen

    Microsoft M365 Zertifizierungen

    Best-Practice-Workshops im Team

    Soft-Skill-Trainings

    Flexibles Arbeiten: Hybrides Arbeiten mit Präsenz und mobiler Arbeit

    Attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen

    Modernste Arbeitsausstattung in einem der innovativsten Büros der Region

    Nachhaltige Mobilität: Modernes Elektrofahrzeug mit Privatnutzung

    Kontakt

    Lust auf Einfach digital arbeiten? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

    Weitere Fragen beantwortet Dir Stefanie Wirth, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich: (0821) 207 111 – 21.

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  • Leiter E-Business (w/m)  

    Du jonglierst gekonnt mit digitalen Kanälen, identifizierst strategisc... mehr ansehen
    Du jonglierst gekonnt mit digitalen Kanälen, identifizierst strategische Opportunitäten und führst Teams mit Leidenschaft? Perfekt! Denn unsere neu geschaffene Abteilung E-Business übernimmt die Verantwortung für alle unsere digitalen Kanäle, mit Fokus auf unsere B2B-Kundschaft. Du leitest dabei ein kompetentes Team über mehrere Disziplinen hinweg und gestaltest unsere digitale Zukunft aktiv mit. Was du bei uns bewegst: Du entwickelst unsere E-Business-Strategie – und setzt sie auch um. Klingt simpel, ist aber ziemlich entscheidendDu trägst die Gesamtverantwortung für unsere B2B E-Business Plattform – inklusive Umsatz, Performance und WeiterentwicklungDu führst und förderst ein Team aus Profis in den Bereichen Product Ownership, OmniChannel, Digital Marketing und E-ProcurementDu sorgst für ein Kundenerlebnis, das nicht nur funktioniert, sondern begeistert – und das kanalübergreifendDu bringst B2B- und B2C-Denke unter ein strategisches Dach und sorgst aus digitaler Hinsicht für eine reibungslose Zusammenarbeit dieser BereicheDu hast die Zahlen im Griff: Budget, KPIs, Reportings – und du leitest die richtigen Massnahmen daraus ab Welche Toolbox du mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Marketing, Verkauf/Handel oder eine vergleichbare Fachrichtung – und ein natürliches Faible für DigitalisierungMehrjährige Führungserfahrung im E-Business – speziell im B2B-Umfeld (Plattformen, Strategien, Teams)Fundiertes Know-how in den Bereichen OmniChannel, Product Ownership, eProcurement & Digital MarketingErfahrung mit E-Business-Plattformen (Spryker? Bonus!) sowie Analyse-Tools wie Google AnalyticsEine starke Mischung aus strategischem Denken, Hands-on-Mentalität und datengetriebener AnalyseDu sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Französisch – und auch in Englisch kommunizierst du ohne grössere Probleme Was dich bei uns erwartet (neben Kaffee und Herausforderungen): Eine zentrale Rolle mit direktem Einfluss auf unsere digitale Ausrichtung – und auf echte ResultateEin Team aus Profis das auf Inspiration und Klarheit wartetFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege – und eine Geschäftsleitung, die Digitalisierung ernst meintDie Chance, deine digitalen Visionen Realität werden zu lassen weniger ansehen
  • SAP CO & BI Specialist (w/m)  

    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deine... mehr ansehen
    Ein gutes Gespür, ein kühler Kopf und ein Sinn fürs Ganze prägen deinen Alltag, wenn du im meist unsichtbaren Bereich unseres Unternehmens für viel Stabilität und gute Zahlen sorgst. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für dich: Aufgaben im SAP S/4 Hana-Umfeld:Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung von SAP CO relevanten ProzessenSicherstellung von konsistenten und korrekten Werteflüssen im ControllingTechnische Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen mit SAP S/4 HANAHochladen von Budgets und Forecasts sowie Pflege und Aktualisierung von Tabellen und Umlageschlüsseln in SAP S/4 HANAAls SAP CO Key User bist du Ansprechpartner und Sparringpartner fürs Controlling-Team sowie bei den Weiterentwicklungen und Tests des Systems beteiligtAufgaben im Bereich BI & Reporting:Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des modernen MIS-Reporting (Qlik, Power BI)Umsetzung neuer Reporting Anforderungen im MISDatenanalyse, Abklärungen und Empfehlungen für entsprechende Anpassungen in den Systemen, Prozessen und KennzahlenEnge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Reporting-Spezialisten anderer Abteilungen zur Sicherstellung eines konsistenten und effizienten Reportings Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du: Eine höhere Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft / Controlling abgeschlossen hastEine hohe Affinität für Zahlen, Datenanalyse und technische Umsetzungen mitbringstVon Vorteil bereits im Controlling gearbeitet hastVertiefte Erfahrungen mit SAP, Power BI und MIS Reporting mitbringstEine offene und kommunikative Person bist Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenModerne Arbeitsplätze erleichtern deine ArbeitEinen Teil deines Pensums darfst du im Home Office arbeitenDu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Klima 80-100% (w/m)  

    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bea... mehr ansehen
    Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erstellen und Bearbeiten von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Projektleitung für GrossklimaEntgegennahme von telefonischen Anfragen, Bestellungen und Beratung der KundenErteilung von Auskünften zu Produkten, Offerten, Lagerbeständen und LiefertermineErfassung, Kalkulation, Bearbeitung, Bereinigung und Versand von Angeboten unter Einhaltung der VorgabenPunktuelle administrative Unterstützung im Projektgeschäft Du führst uns zum Erfolg, wenn du: eine technische oder kaufmännische Grundausbildung vorweisen kannstErfahrung im Innendienst besitzt, von Vorteil bereits im HLKS-Umfeldüber technisches Flair verfügstgute SAP- und MS-Office-Kenntnisse hastdich jederzeit kundenorientiert verhältstgerne und gut auf Deutsch kommunizierst Wir sind auch nicht ganz ohne Als Haustechnik-Unternehmen bieten wir dir das ganze Jahr angenehme 23 °C im BüroWir versorgen dich mit gratis Kaffee und MineralwasserDu findest uns in Gehdistanz zum Bahnhof Schwerzenbach, genügend Mitarbeiter-Parkplätze sind ebenfalls vorhandenDu arbeitest mit modernen Technologien wie SAP S/4 HANADu erhältst Zugang zu einer eigenen, gesunden Pensionskasse mit Sparplan-Wahlmöglichkeit weniger ansehen
  • So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Kl... mehr ansehen
    So sorgst du für viel Rückenwind für unsere Servicetechniker in der Klimaabteilung: Dein Koordinationstalent ist gefragt, wenn du für die Techniker Einsatzpläne erstellstDu bist jederzeit auf der Höhe, wenn du Serviceaufträge eröffnest und terminierst - und zum Schluss die termingerechte Ausführung kontrollierstDu hast immer den Überblick, weil du für die fristgerechte Terminierung und Durchführung der Revisionsaufträge verantwortlich bistEin besonderes Augenmerk hast du auf die elektronisch eingegangenen Arbeitsrapporte, die du laufend bearbeitestDamit unsere Systeme immer up-to-date sind, pflegst und eröffnest du regelmässig die Stammdaten Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur anderen DisziplinVorzugsweise schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionHohe Selbstverantwortung und eine gute KommunikationDeutschkenntnisse, Englisch und/oder Französischkenntnisse von VorteilSAP-Kenntnisse Wir sind auch nicht ganz ohne ein tolles Team unterstützt dichein innovatives Unternehmeneine heraufordernde Arbeit verlangt deinen wachen GeistFreiraum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege weniger ansehen