Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
AufgabenSie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und Ausland
Sie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voran
Als kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von Steuerkennzeichen
Sie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den Finanzbehörden
Im Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen ein
Sie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer Anforderungen
QualifikationenAusbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder Wirtschaft
Fundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines Unternehmens
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen Fragestellungen
Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANA
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke– auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen
Wir bietenAttraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
KontaktKristin Müller
kristin.mueller@dekra.com
0711 7861-1679
weniger ansehenBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.
Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
AufgabenMit Ihrem Fachwissen im Kfz-Wesen führen Sie die Zustands- und Bewertungsbeurteilung von gebrauchten Kraftfahrzeugen durch
Anhand von marktüblichen Bewertungs- und Kalkulationssystemen sowie Gebrauchtwagen-Management-Systemen bewerten Sie sachgerecht den Wert von Kraftfahrzeugen
Zudem begutachten Sie vorhandene Schäden und kalkulieren die Reparaturkosten
Den Gebrauchtwagen-Rücknahmeprozess bei unseren Auftraggebern verantworten und begleiten Sie eigenständig
Darüber hinaus koordinieren Sie Leasingrücknahmen und führen Minderwertgutachten durch
QualifikationenGeselle oder Meister mit Abschluss als Kfz Techniker, Kfz Mechatroniker, Lackierer oder der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbauhandwerk
Mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Segmenten der Fahrzeugbewertung
Kenntnisse in Expertensystemen wie DAT, Schwacke und Audatex von Vorteil
Proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
Wir bietenAttraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
Regelmäßige Fachgespräche, Online-Schulungen und Praxislehrgänge, in denen Sie Lackieren und Karosseriearbeiten durchführen können. So fördern wir Ihre Expertise und halten Sie bestens informiert
Bereitstellung von neuesten eigenentwickelten Technologien, wie Hochvolt-Batterietest und Steuergerätediagnose
Betreuung und Beratung durch den Fachbereich, auch über die intensive Einarbeitungsphase hinaus
Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
KontaktFrau Anastasia Diemer
anastasia.diemer@dekra.com
0711 7861-2017
weniger ansehenBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
AufgabenSie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premise
Außerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlich
Zusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiter
Die Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld
Sie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen
ProfilFach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM Payroll
Erfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAP
Lösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactors
Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung
Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bietenAttraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
KontaktFrau Patricia-Sandra Nedelcu
patricia-sandra.nedelcu@dekra.com
0711 7861-2950
weniger ansehenÜber uns
Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Aufgaben
Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premiseAußerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlichZusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiterDie Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem AufgabenfeldSie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen TeilprojektleitungenProfil
Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM PayrollErfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAPLösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactorsAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen ProblemlösungStrukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im TeamSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten
Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehenÜber uns
Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Aufgaben
Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premiseAußerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlichZusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiterDie Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem AufgabenfeldSie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen TeilprojektleitungenProfil
Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM PayrollErfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAPLösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactorsAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen ProblemlösungStrukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im TeamSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten
Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehenÜber DEKRA
Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Aufgaben
Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und AuslandSie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voranAls kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von SteuerkennzeichenSie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den FinanzbehördenIm Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen einSie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer AnforderungenQualifikationen
Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder WirtschaftFundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines UnternehmensIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen FragestellungenRoutinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANAStrukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke– auch in komplexen steuerlichen ZusammenhängenWir bieten
Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehenÜber DEKRA
Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz.Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 49.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.
Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Aufgaben
Sofern Sie baurechtlich noch nicht als Sachverständiger anerkannt sind, bieten wir Ihnen dazu die Teilnahme an unserem umfassenden Ausbildungsprogramm an.
Qualifikationen
Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungBerufserfahrung in der Planung, dem Bau und Betrieb von elektrotechnischen AnlagenAnerkennung bzw. Kenntnisse im Baurecht und in den zu prüfenden Gewerken sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswertAusdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Berichte und Gutachten zu erstellenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichSelbstständige, zuverlässige und flexible ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit MS-Office und mobilen AppsFührerschein der Klasse B und Bereitschaft rund um Ihren Wohnort im Außendienst tätig zu seinWir bieten
Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexible, selbstgestaltete Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenBetreuung und Beratung durch den Fachbereich, auch über die persönliche Einarbeitungsphase hinausBereitstellung von digitalen Tools zur Unterstützung der Prüfung und BerichterstellungEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen und Teambuilding-EventsWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr weniger ansehen