Firmen Detail

DEKRA
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Inhouse Consultant HCM Payroll (m/w/d)  

    - Niederdorla
    Über unsBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im M... mehr ansehen
    Über unsBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?AufgabenSie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premiseAußerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlichZusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiterDie Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem AufgabenfeldSie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen TeilprojektleitungenProfilFach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM PayrollErfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAPLösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactorsAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen ProblemlösungStrukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im TeamSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenAttraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehrKontaktFrau Patricia-Sandra Nedelcupatricia-sandra.nedelcu@dekra.com0711 7861-2950 weniger ansehen
  • Referent Umsatzsteuer / Lohnsteuer (m/w/d)  

    - Stuttgart
    Über DEKRA Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen i... mehr ansehen
    Über DEKRA Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen? Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten. Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und Ausland Sie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voran Als kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von Steuerkennzeichen Sie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den Finanzbehörden Im Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen ein Sie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer Anforderungen Qualifikationen Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder Wirtschaft Fundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines Unternehmens Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANA Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke– xbzrezb auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen Wir bieten Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr Kontakt Kristin Müller weniger ansehen
  • Über DEKRA Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen i... mehr ansehen
    Über DEKRA Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen? Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten. Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und Ausland Sie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voran Als kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von Steuerkennzeichen Sie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den Finanzbehörden Im Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen ein Sie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer Anforderungen Qualifikationen Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder Wirtschaft Fundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines Unternehmens Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANA Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke– xjliken auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen Wir bieten Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr Kontakt Kristin Müller weniger ansehen
  • Referent Umsatzsteuer / Lohnsteuer (m/w/d)  

    - Stuttgart
    Über DEKRABei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im... mehr ansehen
    Über DEKRA

    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und Ausland

    Sie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voran

    Als kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von Steuerkennzeichen

    Sie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den Finanzbehörden

    Im Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen ein

    Sie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer Anforderungen

    Qualifikationen

    Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder Wirtschaft

    Fundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines Unternehmens

    Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen Fragestellungen

    Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANA

    Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

    Kommunikationsstärke– auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung

    30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit

    Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten

    Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

    Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier

    Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr

    Kontakt

    Kristin Müller

    kristin.mueller@dekra.com

    0711 7861-1679

    weniger ansehen
  • Kfz Fahrzeugbewerter (m/w/d)  

    - München
    Über DEKRABei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im... mehr ansehen
    Über DEKRA

    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.

    Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Mit Ihrem Fachwissen im Kfz-Wesen führen Sie die Zustands- und Bewertungsbeurteilung von gebrauchten Kraftfahrzeugen durch

    Anhand von marktüblichen Bewertungs- und Kalkulationssystemen sowie Gebrauchtwagen-Management-Systemen bewerten Sie sachgerecht den Wert von Kraftfahrzeugen

    Zudem begutachten Sie vorhandene Schäden und kalkulieren die Reparaturkosten

    Den Gebrauchtwagen-Rücknahmeprozess bei unseren Auftraggebern verantworten und begleiten Sie eigenständig

    Darüber hinaus koordinieren Sie Leasingrücknahmen und führen Minderwertgutachten durch

    Qualifikationen

    Geselle oder Meister mit Abschluss als Kfz Techniker, Kfz Mechatroniker, Lackierer oder der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbauhandwerk

    Mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Segmenten der Fahrzeugbewertung

    Kenntnisse in Expertensystemen wie DAT, Schwacke und Audatex von Vorteil

    Proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein

    Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld

    30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit

    Regelmäßige Fachgespräche, Online-Schulungen und Praxislehrgänge, in denen Sie Lackieren und Karosseriearbeiten durchführen können. So fördern wir Ihre Expertise und halten Sie bestens informiert

    Bereitstellung von neuesten eigenentwickelten Technologien, wie Hochvolt-Batterietest und Steuergerätediagnose

    Betreuung und Beratung durch den Fachbereich, auch über die intensive Einarbeitungsphase hinaus

    Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier

    Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr

    Kontakt

    Frau Anastasia Diemer

    anastasia.diemer@dekra.com

    0711 7861-2017

    weniger ansehen
  • Inhouse Consultant HCM Payroll (m/w/d)  

    - Stuttgart
    Über unsBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im M... mehr ansehen
    Über uns

    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premise

    Außerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlich

    Zusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiter

    Die Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld

    Sie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen

    Profil

    Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation

    Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM Payroll

    Erfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAP

    Lösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactors

    Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung

    Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team

    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung

    30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit

    Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten

    Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

    Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier

    Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr

    Kontakt

    Frau Patricia-Sandra Nedelcu

    patricia-sandra.nedelcu@dekra.com

    0711 7861-2950

    weniger ansehen
  • Inhouse Consultant HCM Payroll (m/w/d)  

    - Ludwigsburg
    Über unsBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im M... mehr ansehen

    Über uns
    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premiseAußerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlichZusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiterDie Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem AufgabenfeldSie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen

    Profil

    Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM PayrollErfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAPLösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactorsAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen ProblemlösungStrukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehen
  • Inhouse Consultant HCM Payroll (m/w/d)  

    - Stuttgart
    Über unsBei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im M... mehr ansehen

    Über uns
    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premiseAußerdem sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inklusive ABAP Entwicklung verantwortlichZusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiterDie Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem AufgabenfeldSie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen

    Profil

    Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM PayrollErfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAPLösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactorsAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen ProblemlösungStrukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehen
  • Referent Umsatzsteuer / Lohnsteuer (m/w/d)  

    - Stuttgart
    Über DEKRABei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im... mehr ansehen

    Über DEKRA
    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 48.000 Mitarbeitenden für Sicherheit. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen wie Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Jahreserklärungen für deutsche DEKRA-Gesellschaften im In- und AuslandSie analysieren bestehende umsatzsteuerliche Prozesse innerhalb der DEKRA-Gruppe, identifizieren Verbesserungspotenziale und treiben die Vereinfachung sowie Automatisierung dieser Abläufe voranAls kompetenter Ansprechpartnerin beraten Sie unsere Fachbereiche und Gesellschaften zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen – insbesondere bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsstellungen und der korrekten Anwendung von SteuerkennzeichenSie begleiten umsatzsteuerliche Betriebsprüfungen und unterstützen bei der Vorbereitung und Kommunikation mit den FinanzbehördenIm Bereich Lohnsteuer beraten Sie unsere Fachbereiche zu laufenden lohnsteuerlichen Themen und bringen Ihre Expertise auch bei Lohnsteueraußenprüfungen einSie beobachten relevante gesetzliche Änderungen im Umsatz- und Lohnsteuerrecht und unterstützen die Fachbereiche bei der praxisgerechten Umsetzung neuer Anforderungen

    Qualifikationen

    Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter – alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen oder WirtschaftFundierte Kenntnisse im nationalen und europäischen Umsatzsteuerrecht und praktische Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder im Finanzbereich eines UnternehmensIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer und Vertrautheit mit den typischen FragestellungenRoutinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP FI/4HANAStrukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke– auch in komplexen steuerlichen Zusammenhängen

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexibles, überwiegend mobiles ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen oder WeihnachtsfeierWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr weniger ansehen
  • Über DEKRABei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im... mehr ansehen

    Über DEKRA
    Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz.Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60 Ländern mit rund 49.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.
    Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?

    Aufgaben

    Sofern Sie baurechtlich noch nicht als Sachverständiger anerkannt sind, bieten wir Ihnen dazu die Teilnahme an unserem umfassenden Ausbildungsprogramm an.

    Zu Ihrem Verantwortungsgebiet gehört die eigenständige Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Gebäuden und Industrieanlagen, diese umfassen: Elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungs-, Sicherheitsbeleuchtungs-, Brandmelde- und AlarmierungsanlagenSie führen baubegleitendes Qualitätscontrolling durch und erstellen Gutachten inkl. MessungenIn Ihrer Region sind Sie selbstständig oder im Team mit Kollegen tätig und werden von qualifizierten Back Office-Mitarbeitern unterstütztSie stehen unseren Kunden unterstützend zur Seite, um die Berücksichtigung von behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellenDabei nutzen Sie Ihr Netzwerk zur Erweiterung des Kundenstamms und zum Geschäftsausbau

    Qualifikationen

    Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungBerufserfahrung in der Planung, dem Bau und Betrieb von elektrotechnischen AnlagenAnerkennung bzw. Kenntnisse im Baurecht und in den zu prüfenden Gewerken sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswertAusdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Berichte und Gutachten zu erstellenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichSelbstständige, zuverlässige und flexible ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit MS-Office und mobilen AppsFührerschein der Klasse B und Bereitschaft rund um Ihren Wohnort im Außendienst tätig zu sein

    Wir bieten

    Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer BetriebszugehörigkeitFlexible, selbstgestaltete Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInterne Weiterbildungs- und QualifizierungsmaßnahmenBetreuung und Beratung durch den Fachbereich, auch über die persönliche Einarbeitungsphase hinausBereitstellung von digitalen Tools zur Unterstützung der Prüfung und BerichterstellungEvents wie Ski Cup, Motorradtreffen und Teambuilding-EventsWeitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map