• Die Bräuer GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Oberflächentechnik. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Behandlung und Veredelung von Oberflächen in industriellen Anwendungen. Unterstützung des Geschäftsführers bei der technischen und kaufmännischen Betreuung von Projekten im Bereich Oberflächentechnik. Nach intensiver Einarbeitung eigenverantwortliche Übernahme von Kundenprojekten im Bereich Oberflächenbehandlung, -beschichtung und -veredelung. Analyse und Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung und Verbesserung von Oberflächen. Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu den spezifischen Anforderungen der Oberflächentechnik. Koordination und Überwachung von Projekten: von der Planung bis zur Umsetzung und Qualitätskontrolle. Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Oberflächentechnologien und internen Prozessen. Bereitschaft, sich auch in praktische Tätigkeiten einzuarbeiten und bei Bedarf technische Unterstützung vor Ort zu leisten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder einem technischen Studiengang mit Bezug zur Oberflächentechnik. Starkes Interesse an technischen Prozessen, insbesondere in der Oberflächenbehandlung und -beschichtung. Bereitschaft, praktische Tätigkeiten auszuführen und auch mal „schmutzige Hände“ in Kauf zu nehmen. Lernbereitschaft und der Wunsch, sich in kaufmännische Abläufe und technische Projektführung einzuarbeiten. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke und Freude an der Betreuung von Kunden und Projekten. Führerschein Klasse B ist von Vorteil.

  • Elektro-/Gasfachkraft (m/w/d)  

    - Schwerin

    Wir sind ein etabliertes und ständig wachsendes Dienstleistungsunternehmen für Energie- und Gasversorger, sowie Anbieter aus dem Bereich der Telekommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Elektro- und Gasmonteure für das Zählermanagement.  arbeiten im Zählermanagement  ausgebildete Elektro- oder Gasfachkraft Zuverlässigkeit Selbstständigkeit Kundenfreundlichkeit 

  • Elektrofachkraft (m/w/d)  

    - Neubrandenburg

    Wir sind ein etabliertes und ständig wachsendes Dienstleistungsunternehmen für Energie- und Gasversorger, sowie Anbieter aus dem Bereich der Telekomunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Elektromonteure für das Zählermanagement.  Zu Ihren Aufgaben gehört die Zählermontage mit dazugehöriger Datenpflege.   ausgebildete Elektrofachkraft Führerschein Kundenfreundlichkeit  

  • Verkaufsleiter als Fachlehrer (m/w/d)  

    - München

    Die Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham blickt auf 70 Jahre Tradition und Erfahrung zurück und ist die TOP-Anschrift für jede Form von Aus- und Weiterbildung für das Bäckerhandwerk. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der betrieblichen Praxis und vermitteln handwerkliches Können und Wissen auf der Basis althergebrachter Fertigkeiten und neuester Erkenntnisse. Wir bieten Ihnen ein technisch sehr gut ausgestattetes Lernumfeld mit Backstuben, Lehrräumen und Labor, die alles zu bieten haben, was die Kunst des Backens auf höchstem Niveau benötigt.  Ihr Aufgabenbereich ist die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsleiter/innen-Lehrgängen sowie der Überbetrieblichen Ausbildung. Freude an der Lehrtätigkeit, Engagement bei der Gestaltung von Seminaren, hohe Sozialkompetenz, pädagogisches Geschick, EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus.  Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei - verfügen und die Prüfung zum/zur Verkaufsleiter/in erfolgreich abgelegt haben oder zur Ausbildung von Fachverkäufer/innen berechtigt sind, bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team. 

  • Steuerberater (m/w/d)  

    - Melle

    Der Kreislandvolkverband Melle e.V. ist eine Interessen- und Berufsvertretung für Landwirte mit ihren Familien. Dem Kreislandvolkverband Melle e.V. angeschlossen ist die Buchführungs- und Steuerberatungsgesellschaft sowie deren Tochtergesellschaft die LSM Steuerberatungsgesellschaft mbH , die Schwerpunktmäßig die Buchführung und Steuererklärungen für landwirtschaftliche und gewerblichen Betriebe übernimmt. Selbständige Betreuung der landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten in allen steuerlichen und steuerrechtlichen Belangen. Insbesondere:·         Beantwortung steuerlicher Anfragen aus allen steuerlichen Bereichen·         Betreuung und Bearbeitung von Betriebsprüfungen·         Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und deren Gesellschaftern·         Mitwirklung bei der Prüfung oder Erstellung von Jahresabschlüssen Idealerweise bringen Sie folgende Qualifikationen mit:·         Berufsqualifikation zum Steuerberater·         Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise·         Gute Kenntnisse und einen guten Umgang mit den gängigen Steuerprogrammen·         Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Word/Excel)·         Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

  • Der Kreislandvolkverband Melle e.V. ist eine Interessen- und Berufsvertretung für Landwirte mit ihren Familien.Dem Kreislandvolkverband Melle e.V. angeschlossen ist die Buchführungs- und Steuerberatungsgesellschaft sowie deren Tochtergesellschaft die LSM Steuerberatungsgesellschaft mbH , die Schwerpunktmäßig die Buchführung und Steuererklärungen für landwirtschaftliche und gewerblichen Betriebe übernimmt. Eigenverantwortliche Bearbeitung der landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten in folgenden Bereichen:Erstellung der Steuererklärungen und abschließende Prüfung der SteuerbescheideErstellung von Gewinnermittlungen und JahresabschlüssenErstellung der Finanzbuchhaltung Idealerweise bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse und einen guten Umgang mit den gängigen Steuerprogrammen Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Word/Excel) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

  • Disponent (m/w/d) Nahverkehr Tagschicht - Food Logistics  

    - Langenhagen

    Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Zustellsendungen und Abholungen im Bereich Nahverkehr. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation und Sicherstellung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen, unseren Kunden, sowie den eingesetzten Transportunternehmern und deren Fahrpersonal dar. Mit dem Lagerpersonal stimmen Sie sich regelmäßig zur Verladung ab und überwachen, dass diese produktgerecht durchgeführt wird. Sie sind zuständig für die Überwachung und Kontrolle der ordnungsgemäßen und qualitätskonformen Abwicklung in Ihrem Bereich und stellen dabei die internen Prozess- und Qualitätsanforderungen sicher.

  • Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)  

    - Klipphausen

    Die Höchsmann GmbH ist einer der internationalen Marktführer im Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen und bietet darüber hinaus umfassende Serviceleistungen.
    Unsere Mannschaft besteht aus ca. 100 Mitarbeitern, die als Techniker, Logistiker, Ein- und Verkäufer, Assistenzen und Informatiker das Unternehmen gemeinsam vorwärtsbringen. Dabei arbeiten wir von verschiedenen Standorten aus: Neben unserer Zentrale mit ca. 11.500 m² Lagerfläche bei Dresden haben wir eine Niederlassung in Bad Oeynhausen und in Italien, zahlreiche Mitarbeiter im Homeoffice und weltweit tätige Außendienstler.
    Durch das Online-LexikonWOOD TEC PEDIA sind wir bei Technologiefragen im Internet erster Ansprechpartner für die Branche.
    Wir priorisieren Werte vor Wachstum– und erleben solides Wachstum durch Werte. Mit anderen Worten: Lieber geben wir Fehler zu und zahlen Lehrgeld, als unaufrichtig und gegen unsere Werte zu handeln.Integrität erheben. Solidität erleben. Genialität entfalten. Prüfung, Aufnahme und Inbetriebnahme von gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen und Anlagen (CNC-Bearbeitungszentren, Plattensägen, Schleifmaschinen, Kantenbearbeitungsmaschinen u.ä.)bedarfsgerechte InstandsetzungsarbeitenVorbereitung und Durchführung von Maschinenvorführungen, KundenschulungenFehlersuche abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Erfahrung in diesem BereichErfahrung im Bereich Fehlersuche, Instandhaltung und InstandsetzungEhrgeiz bei der Reparatur und Freude am Kennenlernen neuer TechnikTeamfähigkeit, Lernfähigkeit, Charakterstärke und Zuverlässigkeit

  • Teamleiter Klinikversorgung (w/m/d)  

    - Bad Münder am Deister

    Verantwortung für alle Themen der Betriebsführung, insbesondere in der operativen Geschäftstätigkeit und des ergebnisorientierten BetriebsmanagementZentraler Ansprechpartner für unsere Kunden, Gäste und die Patienten vor OrtFühren, Motivieren und Entwickeln von Mitarbeiter und Planung des PersonaleinsatzesSicherstellen effizienter Dienstleistungs- und ProduktionsprozesseEinhaltung unserer Ziele und Vorgaben für Qualität, Hygiene und Sicherheit und Warenverbrauch

  • Professionelle Präsentation, Beratung und Verkauf von Produkten aller Netzbetreiber & Gerätehersteller in einem unserer Shops Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Kalkulation und Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden Gestaltung deiner eigenen Dienstplanung für eine optimale Work-Life-Balance  

  • Professionelle Präsentation, Beratung und Verkauf von Produkten aller Netzbetreiber & Gerätehersteller in einem unserer Shops Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Kalkulation und Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden Gestaltung deiner eigenen Dienstplanung für eine optimale Work-Life-Balance  

  • Professionelle Präsentation, Beratung und Verkauf von Produkten aller Netzbetreiber & Gerätehersteller in einem unserer Shops Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Kalkulation und Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden Gestaltung deiner eigenen Dienstplanung für eine optimale Work-Life-Balance  

  • Maschinenbediener / Anlagenführer (m/w/d)  

    - Tirschenreuth

    Als Maschinenbediener / Anlagenführer stellst du die Produktionsfähigkeit sowie die qualitativen und quantitativen Produktionsergebnisse unserer modernen Wellpappanlagen sicherDu bist für einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf sowie die Maschinenführung verantwortlich und bedienst unsere Wellpappanlagen routiniertDu unterstützt bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten sowie StörungsbeseitigungenDu hältst Umweltschutz-, Arbeitssicherheitsvorschriften ein und lebst diese Standards vorDu trägst aktiv zur Erreichung der Unternehmensziele bei und stellst die Leistungsindikatoren für deinen Aufgabenbereich sicher

  • Wohnbereichsleitung (m/w/d)  

    - Mülheim an der Ruhr

    Echt was bewirkenSie wirken bei der Dienstplangestaltung mit und führen Pflege- und Mitarbeitervisiten im Wohnbereich durch Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein und führen die regelmäßigen Teambesprechungen durch Sie kommunizieren und kooperieren mit allen Bereichen der Einrichtung und beraten, begleiten und unterstützen die Mitarbeiter/innen des Wohnbereichs Sie stellen eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicherSie sind zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des PflegeprozessesSie dokumentieren und beurteilen fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen

  • Pflegedienstleitung (m/w/d)  

    - Gilserberg

    Echt was bewirkenSie sind zuständig für die Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der pflegebedürftigen Menschen Sie ermitteln den Personalbedarf, wirken bei der Personalauswahl mit und sind verantwortlich für die transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein, führen regelmäßige Gespräche und ermitteln den individuellen Fort- und Weiterbildungsbedarf Sie planen, organisieren und führen Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch Sie überprüfen die Pflegequalität und das Personal hinsichtlich der fach- und sachgerechten Durchführung der Pflege und Behandlungspflege Zu Ihren Aufgaben zählen die qualifizierte Kooperation und Kommunikation mit Bewohner/innen, Angehörigen, Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten

  • Marktleiter (m/w/d)  

    - Starnberg

    Bei uns sitzen Sie nicht nur Ihre Zeit ab. Stattdessen bieten wir Ihnen einen Arbeits­platz mit Sinn und eine Karriere mit echter Pers­pektive! Sie erhalten ein attraktives Gehalts­paket inkl. Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur Kinder­be­treuung oder zur betrieb­lichen Alters­vorsorge. Profitieren Sie als Mitarbeiter*in von attrak­tiven Rabatten: 20 % Mit­arbeiter­rabatt in unseren Denns BioMärkten, monatliche Angebote auf unserer Corporate-Benefits-Platt­form und die Option des Dienstrad­leasings. Genießen Sie entspanntes Pendeln & Reisen mit unserem Zuschuss zum Deutschland­ticket. Auf unserer eigenen E-Learning-Plattform „Wissen macht BIO“ können Sie sich mit viel­fältigen Kursen weiterbilden oder Sie nutzen unser span­nendes Weiter­bildungs­angebot. Wir suchen Teamplayer m/w/d! Deshalb kommen auch unsere jährlichen Team­events nicht zu kurz. Teamorientierte Personal­führung Personaleinsatz- und Urlaubs­planung Einarbeitung von Aus­zubil­denden und neuen Mitar­beitern Durchführung von Inven­turen Sachgerechte Waren­präsentation und Sortiments­pflege Sicherstellung eines einwand­freien Erscheinungs­bildes Ihres Marktes Abschluss als Einzel­handels­kauf­mann (m/w/d) Lebens­mittel oder mehrjährige Berufs­erfahrung im Lebens­mittel­einzel­handel, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Natur­kost Interesse an Biolebens­mitteln Freude am Verkaufen und ein Gespür für Kunden­bedürf­nisse Erste Erfahrung im teamorientierten Führen von Mitar­beitern, z. B. als Schicht­leitung oder Tages­vertretung Eigeninitiative und Verant­wortungs­bereit­schaft

  • Projektleiter Facility Management (m/w/d)  

    - Neckarsulm

    Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der gesetzlichen Betreiberpflichten sowie die Organisation und Koordination der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen. Abgerundet wird dieses Aufgabengebiet, indem du sicherstellst, dass sämtliche Dienstleistungen handlungssicher ausgeführt, dokumentiert sowie kontrolliert werden.Du übernimmst für unsere unterschiedlichen Liegenschaften die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Services im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich.Du wirst nicht nur bei der Erstellung und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepten, sondern auch der Optimierung unserer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb unseres Immobilienteams mit einbezogen, sodass wir uns gemeinsam mit dir weiterentwickeln.Du übernimmst für unsere Umbauprojekte und Instandhaltungsmaßnahmen, die Projektsteuerung, Bauleitung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen und stellst damit eine begleitende Qualitätssicherung inkl. Gewährleistungsmanagement sicher.

  • Product Strategy Manager Retail Media (m/w/d)  

    - Neckarsulm

    Strategien: Unterstütze unseren Bereich bei der (Weiter-)Entwicklung von Vermarktungsstrategien  für Retail MediaKnowHow: Sei Teil des zentralen Knowledge-Hubs als einer unserer Product ExpertsProjekte: Leite und begleite End-to-end Projekt- & Produktentwicklungen: Von der Konzeption bis zum Product LaunchInnovation: Bringe deine kreativen & innovative Ideen zur Vermarktungs-Produktentwicklung einOmnichannel: Gestalte skalierbare Omnichannel-VermarktungsproduktePräsentation: Bereite Data Flows für interne Schulungen auf und stelle sie gemeinsam mit uns vor

  • KFZ-Mechatroniker:in (m/w/d)  

    - Westheim/Mittelfranken

    Wartung und Reparatur: Du sorgst dafür, dass unsere Bus­flotte immer in Topform ist – von der regel­mäßigen Wartung bis hin zu Repara­turen, die nötig sind, damit unsere Busse sicher unterwegs sindPrüfungen und Inspektionen: Du führst Inspektionen und Prüfungen durch, um sicher­zustellen, dass alles rund läuft und unsere Busse den gesetz­lichen An­forderungen ent­sprechen.Qualität und Sicher­heit: Du achtest darauf, dass alle Arbeiten mit höchsten Sicherheits­standards durch­geführt werden und alles einwand­frei funktioniert.

  • Elektroniker (m/w/d)  

    - Essen/Ruhr

    Als Elektroniker (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Essen werden Sie das Elektro- und Automatisierungsteam in den folgenden Aufgaben unterstützen:Fertigung, Verdrahtung sowie Ausgangsprüfung von SPS-basierten Automatisierungsschränken und MaschinenWeltweite Montage, Inbetriebnahme und Schulung unserer UP-Schweißanlagen für Pipelines und Wind MillsReisetätigkeit (weltweit) umfasst ca. 25 % der Tätigkeit

  • MEWA vermietet verschiedene Betriebs­textilien (Berufsbekleidung, Putztücher usw.) an Unter­nehmen. Diese holen wir nach Gebrauch zur Reinigung und Wieder­aufbereitung ab.Dies geschieht in unseren Wäscherei­betrieben, in denen auch vollautomatisierte Anlagen (Produktions-, Verfahrens- und Umwelttechnik) zum Einsatz kommen.Als Mechatroniker wird es Ihre Aufgabe sein, diese verschiedenartigen Anlagen in Betrieb zu nehmen, zu warten und instand zu halten.Ob Waschstraßen, Waschschleudermaschinen, Reinigungsmaschinen, Trockner, Pressen oder Bügelautomaten, ob vollautomatische Sortier- oder Wasseraufbereitungsanlagen – Sie sorgen dafür, dass nichts ins Stocken gerät.In diesem Zusammenhang montieren, ver­drahten, prüfen, messen und installieren Sie auch Bau­gruppen und Anlagen der Steuerungs- und Energietechnik.

  • Marktleiter m/w/d  

    - Klink

    Die EDEKA Märkte Ingolf Schubert sind in Waren (Müritz) und in Rostock bereits seit über 20 Jahren sehr erfolgreich im Einzelhandel tätig. Aus einem stationären Markt ist inzwischen ein inhabergeführtes, werteorientiertes Unternehmen mit sechs Märkten geworden und zwei Online Shops, über den wir unseren Kunden die gewünschten Waren auch direkt nach Hause liefern.

    Mit rund 300 Mitarbeitern setzen wir uns gemeinsam dafür ein, ein besonderes Einkaufserlebnis zu schaffen in den unterschiedlichsten Abteilungen - Waren des täglichen Bedarfs, Floristikabteilung, Tabak- & Post Shop, Salattheken, Backstationen und im eigenen Bistro. Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes Entwicklung des aktuellen Sortimentes und eine kreative Gestaltung der Verkaufsfläche Erreichung unserer Budgetplanung Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter, dabei agieren Sie als Impulsgeber, Motivator und Mentor eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Handelsfachwirt oder eine Weiterbildung zur Führungskraft im Handel haben Berufserfahrung und Fachkompetenz mitbringen umfangreiches betriebswirtschaftliches Verständnis haben die Weiterentwicklung des aktuellen Sortimentes Ihnen Spaß macht Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweisen ausgeprägte soziale Kompetenz und organisatorische Fähigkeit bekunden

  • EIN UNTERNEHMEN DER FAMILIE BAUKNECHT Dassbach ist führender Direktvermarkter von Einbauküchen. Seit 1953 entwerfen und bauen wir Küchen und vermarkten diese in eigenen Werksniederlassungen direkt an den privaten Endkunden.  Telefonische Reklamationsaufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Erfassung und Bearbeitung der Kundendienstvorgänge im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung einer zügigen und effizienten Erledigung der Kundendienstvorgänge Koordination des Teams und der technischen Abwicklung der Montagetermine Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Ihre Qualifikationen: Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung und/oder im telefonischen Beschwerdemanagement, vorzugsweise im Bereich Einbauküchen oder Möbel Sicheres Gespür im Umgang mit Menschen, speziell am Telefon Gute Rechtschreibkenntnisse und Verständnis für technischen Zeichnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   Wir erwarten: Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Verbindliche und serviceorientierte Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eine gewisse Belastbarkeit im wechselnden Kundendienstalltag 

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub, 39-Stunden pro Woche (Vollzeit) Flexible Arbeitszeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung (13. Monatsgehälter) und Prämienzahlungen bei besonderen Leistungen Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegin/Kollegen Flache Hierarchien, ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten (nach Einarbeitung) Moderne und hochwertige Arbeitsplätze, die dank unserer hausinternen IT technisch auf dem neuesten Stand sind Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe Cafeteria und warmes Mittagessen des Anbieters „apetito“ - bezuschusst durch uns  Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme - für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung - für Sie beitragsfrei Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Fort– und Weiterbildung  Betriebs- und Sommerfeste sowie weitere Firmenfeste, wie z.B. das gemeinsame Grillen auf dem Firmengelände oder das Genießen von leckerem Eis an warmen Tagen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen der Sozialversicherungsträger und Behörden Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder alternativ eine gute kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufleute (m/w/d) oder Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung für eine begrenzte Zeit am Hauptsitz in Dortmund

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub, 39-Stunden pro Woche (Vollzeit) Flexible Arbeitszeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung (13 Monatsgehälter) und Prämienzahlungen bei besonderen Leistungen Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegin/Kollegen Flache Hierarchien, ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten (nach Einarbeitung) Moderne und hochwertige Arbeitsplätze, die dank unserer hausinternen IT technisch auf dem neuesten Stand sind Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe Cafeteria und warmes Mittagessen des Anbieters „apetito“ - bezuschusst durch uns  Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme - für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung - für Sie beitragsfrei Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Fort- und Weiterbildung  Betriebs- und Sommerfeste sowie weitere Firmenfeste, wie z.B. das gemeinsame Grillen auf dem Firmengelände oder das Genießen von leckerem Eis an warmen Tagen Eigenverantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung und des Monatsabschlusses eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten in Fragen der laufenden Buchhaltung Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z. B. Finanzämtern, Krankenkassen) Mit Ihrer fachlichen Kompetenz bringen Sie neue Ideen ein und wirken aktiv bei Prozessoptimierungen mit Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Weiterbildung Relevante Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und haben ein kommunikatives und höfliches Auftreten Bereitschaft zur Einarbeitung für eine begrenzte Zeit am Hauptsitz in Dortmund

  • Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Essen macht glücklich: im Betriebsrestaurant und mit den zusätzlichen Mitarbeiterrabatten in unseren Outlets Familiäres und herzliches Arbeitsumfeld, regelmäßige Team-Events und betriebliches Gesundheitsmanagement Sie planen, projektieren und realisieren Projekte mit Schwerpunkt Elektrofachplanung und Gebäudeautomation an unseren drei Standorten Dabei verantworten Sie die Projektierung neuer Anlagen sowie die Optimierung bestehender Produktionsanlagen Die Auswahl geeigneter Komponenten für die Umsetzung der Projekte übernehmen Sie Bei der Koordination, Abwicklung und Abnahme von externen Leistungen der Gebäudeautomation und Automatisierungslösungen setzen wir zukünftig auf Ihre Expertise Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Planungsbereich der Gebäudeautomation und prozesstechnischer Anlagen, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Strom- und Kommunikationsnetze Erfahrung im Projektmanagement mit gutem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Denkweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick für den Kontakt zu internen und externen Schnittstellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft

  • die Erstellung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungendie Kontrolle, Pflege und Ausstattung der Anwesen mit sämtlichen Messeinrichtungen unter Berücksichtigung des MessEGdie Überprüfung von Stamm- und Veränderungsdatendie Kommunikation mit Mieter:innen und Dienstleister:innendie Erläuterungen bei Rückfragen zur Betriebskostenabrechnung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Belegeinsichtendie Unterstützung des Teams in anderen fachspezifischen Bereichen 

  • Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)  

    - München

    die Mieterbetreuung und Bewirtschaftung der Objektedie Vermarktung von gewerblichen Mietflächendie Durchführung von Abnahmen und Übergaben der Gewerbeflächendie Korrespondenz mit Mieter:innen, Behörden und Dienstleister:innendie Bearbeitung von Umbauanfragen der Mieter:innen und kaufmännischen Begleitung der Umsetzungdie Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Objektbuchhaltung und dem Betriebskostenteam

  • die Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagementsdie Planung, Vorbereitung, Steuerung und Durchführungsbetreuung kleinerer Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeitendie eigenständige Erledigung von kleinen Reparaturen und Wartungen

  • der Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlageneiner eigenständigen Erledigung von anfallenden Reparaturen und Dienstleistungender Einweisung der externen Handwerker:innen und Wartungsfirmen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher sowie familiärer Belange Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV-Firmen-Abo („Jobticket“), das Deutschlandticket Job für swa-Mitarbeitende, einen swa-Carsharing-Mitarbeitertarif und JobRad-Fahrradleasing Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft Vergünstigungen bei Strom (240 Euro / Jahr inklusive MwSt.) und Wärme (200 Euro / Jahr inklusive MwSt.) Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa-Wir-Gefühl Als Elektroniker*in (m/w/d) für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik führst Du selbstständig Montage-, Parametrier- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischer Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik durch Du analysierst und behebst elektrotechnische Störungen im Fernwärmenetz und Kraftwerksbereich Darüber hinaus übernimmst Du abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Bereichen Gas, Wasser, Strom, Fernwärme und Telekommunikation Innerhalb der Fernwärmeerzeugung und -netze sorgst Du für die Wartung der Automatisierungstechnik Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Betriebstechnik / Automatisierungstechnik Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du bringst Kenntnisse in der Automatisierungs-, Verfahrens- und/oder Betriebstechnik mit Du bist dazu bereit, am Bereitschaftsdienst teilzunehmen Du hast Interesse daran, Dich beruflich weiterzuentwickeln und stehst Weiterbildungsangeboten offen gegenüber Du bringst die körperlichen Voraussetzungen für die Tätigkeit als Elektroniker*in mit und übernimmst auch gerne Tätigkeiten im Außendienst

  • Weiterbildung: Kein Kranschein oder Staplerschein vorhanden? Kein Problem! Wir bieten Ihnen die entsprechende Schulung und übernehmen dabei alle anfallenden Kosten Onboarding: Mithilfe eines auf Sie zugeschnittenen Onboardings erhalten Sie eine ideale Einarbeitung, sodass Sie Projekte schon sehr früh eigenverantwortlich abwickeln können Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein tolles Team, in dem jeder jeden unterstützt und die Arbeit noch mehr Spaß macht Benefits: Neben 30 Tagen Urlaub profitieren Sie ebenso u. a. von einer betrieblichen Altersvorsorge, einem Job-Bike, vermögenswirksamen Leistungen und einem monatlichen 100-€-Edenred-Gutschein Zu Ihren Aufgaben gehört die Fertigung (u. a. Brennschneiden, Biegen, Richten, Bohren und Schweißen) von Einzelkomponenten gemäß den dazugehörigen Konstruktionszeichnungen Sie schweißen die Baugruppen nach Zeichnungsvorgaben zusammen Sie sind verantwortlich für die Maßhaltigkeit, Qualität und Funktion der Einzelkomponenten und Baugruppen, die Messung und Überprüfung gehören dabei zu den wesentlichen Tätigkeiten Mithilfe Ihrer Grundkenntnisse in der Pneumatik und Hydraulik übernehmen Sie die Verschlauchung der entsprechenden Zylinder Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker / Industriemechaniker / Metallbauer (m/w/d) bzw. Schlosser (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Zusätzlich bringen Sie fundierte Kenntnisse der gängigen Schweißverfahren (MAG und E-Hand) sowie gute Deutschkenntnisse mit Sie sind ein Teamplayer und setzen die Ihnen übertragenen Aufgaben flexibel und zuverlässig um

  • Monteur Gas/Wasser/Wärme (m/w/d)  

    - Tübingen

    Unser Angebot Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie) Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung sowie JobRad und zahlreiche weitere swt-Benefits Ihre Aufgaben Sie arbeiten vorwiegend im Rohrnetz der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung.  Sie führen selbstständig Montagearbeiten und Instandhaltungen durch.  Sie erledigen Rohrnetzüberprüfungen und Wartungsarbeiten.  Sie arbeiten bei der Installation von Hausanschlüssen mit.  Sie sind nach der Einarbeitung bereit auch Rufbereitschaften zu übernehmen.  Ihr Profil  Sie haben eine Ausbildung als Anlagenmechaniker:in oder in einem vergleichbaren Beruf.  Sie bringen im Idealfall praktische Erfahrungen aus dem Gas-, Wasser-, und Wärmebereich mit.  Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Schweißerprüfung (keine Voraussetzung). Sie besitzen einen Führerschein Klasse B bzw. BE. 

  • Disposition der Servicetechniker/innenSelbstständige Auftragsannahme und AuftragsbearbeitungErste technische Hilfestellung und Beratung bei entsprechenden Störungsmeldungen unserer KundenErstellung und Verfolgung von ServiceangebotenUnterstützung beim Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen sowie in der Garantieabwicklung

  • Disponent (m/w/d) Servicetechniker / Kundendienst  

    - Achim b. Bremen

    Disposition der Servicetechniker/innenSelbstständige Auftragsannahme und AuftragsbearbeitungErste technische Hilfestellung und Beratung bei entsprechenden Störungsmeldungen unserer KundenErstellung und Verfolgung von ServiceangebotenUnterstützung beim Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen sowie in der Garantieabwicklung

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySweconHauptansprechpartner für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der PlattformTelemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNectHauptansprechpartner auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer KundenZentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender KoordinationSicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere KundenMonitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende BerichtserstellungLeadgenerierung Service

  • Sie disponieren standortübergreifend Artikel unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, aktuellen Lagerbeständen sowie MindesthaltbarkeitsdatenSie stehen im direkten Kontakt mit unseren LieferantenSie sind verantwortlich für die Datenpflege von Lieferanten- und StammdatenSie sind für die Kontrolle und Verwaltung der Warenbestände sowie für die Organisation des Warenflusses verantwortlichSie erstellen und bearbeiten Auswertungen, darunter fällt z.B. die Prüfung von Artikelreichweiten und AbverkaufslistenSie erfüllen eine Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Lager, Vertrieb, Einkauf und Lieferanten über verschiedene Standorte hinweg

  • Umschlagslager Team Coordinator (m/w/d)  

    - Dissen am Teutoburger Wald

    Sie entladen die Ware unserer Kunden und verteilen dieses auf die entsprechenden Relationen. Sie scannen die Ware im Eingang und sorgen für eine saubere Schnittstellendokumentation Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Büro und den gewerblichen Mitarbeitenden. Sie führen und steuern den Eingang. Sie sind zuständig für die fachliche Führung von ca. 10 gewerblichen Mitarbeitenden im Eingang. Sie bilden die Mitarbeitende fachlich aus und begleiten neue Mitarbeitende in der Einarbeitungsphase. Sie halten die internen Qualitätsrichtlinien ein. Der wöchentliche Arbeitsbeginn wechselt zwischen 09:00 und 11:30 Uhr.

  • Disponent (m/w/d) Nahverkehr Abholdisposition  

    - Mintraching

    Sie übernehmen die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge für Abholungen im ostbayerischen Raum. Sie organisieren die Tourenplanung mit größtmöglichem Kosten-Nutzen-Effekt, unter Beachtung von gesetzlichen und qualitativen Aspekten, sowie Kunden- und Netzwerkanforderungen. Qualitätskontrolle und aktives Handeln bei Abweichungen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie agieren als kompetente Ansprechperson für Kunden, Fahrpersonal und Transportunternehmer, ebenso wie intern abteilungsübergreifend für Kolleginnen und Kollegen.

  • Durchführung von Fahrzeugbewertungen jeglicher Art vom Leasingrückläufer über die Gebrauchtfahrzeugbewertung bis hin zur WertermittlungEnge Betreuung unserer Großkunden im Großraum Lüneburg/Uelzen/SeevetalErstellung von ReparaturkalkulationenDurchführung weiterer kundenspezifischer Dienstleistungen, wie z.B. Fotoservice, Gütekontrollen und Qualitätschecks

  • sicherer Arbeitsplatz familiäres und internationales Umfeld Mitarbeiterevents Urlaubsgeld und garantierte Sonderzahlungen subventioniertes Frühstück / Mittagessen in einer hervorragenden Betriebskantine attraktive Bike-Leasing-Angebote Wartung, Reparatur und Instandhaltung unseres Maschinenparks Fehleranalyse und -behebung an mechanischen, elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten Optimierung der Maschinenlaufzeiten durch vorbeugende Instandhaltung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Pflege von Wartungsplänen Zusammenarbeit mit Produktion und Technik zur kontinuierlichen Verbesserung der Anlagen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen wünschenswert Kenntnisse in Mechanik, Elektrik und Pneumatik Hohes technisches Verständnis und analytische Arbeitsweise Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit und ggf. Rufbereitschaft

  • Kreativität entfalten: Planen von Grün- und Außenanlagen auf den Flächen des Industrieparks HöchstQualität sichern: Durchführen von Leistungsbeschreibungen, Ausschreibungen, Auftragsvergaben sowie das Übernehmen der Bauleitung / -überwachung und Abrechnung von Groß- und Kleinprojekten für HOAI Phasen 1 bis 9 / im Fachbereich Garten- und LandschaftsbauVerantwortung übernehmen: Abwickeln der Kostenkalkulation und das Erstellen von AngebotenKundenorientierung leben: Betreuen von Infrastrukturflächen sowie das Steuern von vertraglich vereinbarten Leistungen mit Auftraggebern und Auftragnehmern

  • Flexible Arbeitszeiten AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag Eiffage aktienbasiertes Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Benefits (Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, Urban Sports Club, Hansefit, Corporate Benefits Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz Standsicherheitsnachweise aufstellen Vorstatiken für die Kalkulation aufstellen Erstellung und Aktualisierung der Planlauflisten Durchführung des Übergabegesprächs mit dem Planer (inkl. Aufstellung des Übergabeprotokolls) Ansprechpartner für den Auftraggeber, externe Ingenieurbüros sowie interne Abteilungen Koordination interner und extern vergebener Planungsleistungen Interne Qualitätsprüfung und Aufstellen des internen Qualitätsprüfberichts Sicherstellung der Einhaltung der Planabgabetermine Rückverfolgung der Plangenehmigungen Erkennung und Anmeldung von Behinderungen, Bedenken und Mehrkosten Teilnahme an Bauanlauf- und Planungsbesprechungen und ggf. an Baubesprechungen des Auftraggebers Teilnahme an den Steuerungsgesprächen Ausbildung als Bauingenieur/ -techniker oder vergleichbare technische Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Aufstellung von Standsicherheitsnachweisen Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Normen und Richtlinien Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke

  • Pflegefachkraft (m/w/d) für Senioren-Zentrum  

    - Schwäbisch Gmünd

    Haus Edelberg ICH-Programm Corporate Benefit Programm Individuelle Dienstmodelle Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsgutscheine Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung Haus Edelberg WIR-Programm Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück mittwochs Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events Gemeinsame Karriereplanung Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung Mitarbeit und Umsetzung von Pflegekonzepten und der Pflegestandards Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand der Bewohner Durchführung der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien Fachliche Anleitung von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen und werden bei uns begleitet und unterstützt Keine Berührungsängste gegenüber digitaler Dokumentation Leidenschaft für den Pflegeberuf und Freude am Umgang mit den Bewohnern Qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Betriebselektriker (m/w/d)  

    - Eichigt

    Bei uns sitzt du nicht nur deine Zeit ab! Statt­dessen bieten wir dir einen unbe­fris­te­ten Arbeits­platz mit Sinn und eine Karriere mit echter Pers­pek­tive in einem enga­gierten Team. Ein attrak­tives Vergü­tungs­paket sowie zusätz­liche Sonder­zah­lungen (Sach­be­züge) Den Team­mit­glie­dern auf unserem Hofgut wird die Arbeits­klei­dung gestellt und der Wäsche­ser­vice ent­sprech­end orga­ni­siert. Profi­tiere als Mitar­bei­ter*in von attrak­tiven Rabatten: 20 % Mitar­bei­ter­rabatt in unseren Denns BioMärkten, monat­liche Ange­bote auf unserer Corporate-Benefits-Platt­form und die Option des Dienst­rad­leasings. Dank unseres „Mitar­beiter*innen werben Mitarbeiter*innen“-Pro­gramms lohnt sich das Weiter­em­pfehlen für dich. Wir suchen Team­player (m/w/d)! Deshalb kommen auch unsere jähr­lichen Team­events nicht zu kurz. Ein aktives und posi­tives Betriebs­klima Verantwortung für die Fehler­suche bei und Reparatur von elek­trischen Anlagen Durchführung von Installations-, Montage- und Umbau­arbeiten an den elek­trischen Anlagen inklusive Störungs­beseitigung sowie Prüfungen gemäß „DGUV Vorschrift 3“ (früher BGV A3) Arbeiten mit Siemens-S7-Auto­matisierung Reparaturarbeiten an der Elektrik in unserer neuen Milch­abfüllung Instandhaltungsarbeiten auf dem gesamten Hof­gelände Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung sowie Führer­schein der Klasse B Idealerweise Expertise im Hinblick auf Betrieb, Wartung und Instand­setzung technischer Anlagen Technisches Verständnis, hand­werk­liches Geschick sowie Engagement zum Bereit­schafts­dienst Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise, hohe Lern- und Leistungs­bereit­schaft sowie Team­geist