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Xecuro GmbH
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  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Information Security Manager - Schwerpunkt ISMS Betrieb für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Entwicklung und Betrieb eines integrierten Managementsystems (ISMS) der ISO27001 nach IT-Grundschutz Integration aller sicherheitsrelevanten Kunden- und Normanforderungen in Security-Management-Systeme Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitsrichtlinien Definition und Implementierung sicherheitsrelevanter Prozesse Durchführung von Risikoanalysen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Steuerung und Koordination externer Zertifizierungsaudits und regulatorischer Prüfungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik o.Ä., alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatik) Relevante Berufspraxis in der Informationssicherheit, idealerweise im Information Security Management Erfahrung in der Umsetzung und Aufrechterhaltung einer Zertifizierung nach ISO27001 auf Basis von IT-Grundschutz Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Standards (IT-Grundschutz, ISO27001, BSI, Technische Leitlinien etc.) Präsentationskompetenz, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Freude an der Entwicklung eigener Ideen Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect im Bereich kritischer Infrastruktur am Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Weiterentwicklung der IT-Architektur, Durchführung von Anforderungsanalysen sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Rahmenwerke Erarbeitung von Architekturen für hochsichere und hochverfügbare Private-Cloud-Infrastrukturen sowie Durchführung von Machbarkeitsanalysen (PoC) einschließlich Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern, Durchsetzung von Architekturvorschlägen sowie Sicherstellung der festgelegten Architektur in der Produktionsumgebung Beratung und Unterstützung der Facharchitektur-Teams sowie der Projektteams in Bezug auf technische Weiterentwicklungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker, oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Nachweisbare Praxiserfahrung im Design von IT-Architekturen sowie in der Entwicklung von komplexen technischen Lösungen mit hohem Schutzniveau Fundiertes generalistisches IT-Wissen, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Technologien und Technologietrends Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Storage, PKI sowie Informations- und Kommunikationstechnologien Erfahrung in regulierten Umgebungen und Kenntnisse in den entsprechenden Regelwerken (z.B. ISO 27001, BSI C5 etc.) wünschenswert Kommunikationsvermögen, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior IT-Systemadministrator im Bereich kritischer Infrastruktur am Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Konzeption, Aufbau und Betrieb von Kommunikations-Infrastrukturen mit hohem Schutzniveau Verantworten eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes Optimierung der betreuten Services zur Einhaltung vereinbarter Systemverfügbarkeiten Planung und Automatisierung aller anfallenden Tätigkeiten mit Hilfe von Tools zur Orchestrierung und Konfiguration Absicherung des eingesetzten Technologie-Stacks durch Security-Maßnahmen und Härtungen Erstellung und Umsetzung von Best-Practice-Guidelines im Verantwortungsbereich Bereitstellung und Anpassung von Umgebungen zum Test und zur Integration neuer bzw. aktualisierter Produkte und Technologien Mitarbeit an IT-Projekten und Optimierung der IT-Prozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wie z.B. zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb von Linux-Serversystemen Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung und Konfiguration von Automatisierungs- und Überwachungs-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich der Storage-Administration für lokale und zentrale Storage-Systeme Erfahrung in regulierten Umgebungen und mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, BSI C5 o.Ä.) wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, analytisches Denken und Lösungsorientierung Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) IT-Netzwerkadministrator - KI-Plattform für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Aufbau von (dynamischen) IT-Netzwerkinfrastrukturen sowie Konfiguration und Betrieb von entsprechenden Netzwerkkomponenten bzw. -diensten Betrieb und Planung der Netzwerkkomponenten und WAN Strecken (BGP) Konzeptionelle Zusammenarbeit und Aufbau zentraler Sicherheitskomponenten zur Absicherung von IT-Netzwerken mit hohem Schutzniveau nach BSI IT-Grundschutz Automatisierung der administrativen Aufgaben mit Hilfe entsprechender Tools und Workflows Sicherstellung eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes sowie Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Tickets für den Netzwerkbetrieb Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur und des Betriebs Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Betrieb von z.B. Firewalls, aktiven Netzkomponenten oder im Bereich WAN Routing (BGP/OSPF), wünschenswert im Kontext von KI-Plattformen Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien wie z.B. VLAN, VXLAN, DNS, DHCP Ausgeprägtes Sicherheitsverständnis und Interesse an aktuellen Bedrohungen im Netzwerkbereich Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, dabei Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen sowie Teamgeist Teilnahme an Rufbereitschaften Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3) Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fachinformatiker / IT-Operator - Operations Center am Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Monitoring der betreuten IT-Services zur Einhaltung vereinbarter Systemverfügbarkeiten mit proaktiver Fehlerbehebung bzw. -vermeidung in einem 24x7-Betriebsmodell (Operation Center/Leitstand) Sicherstellung eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes mit hohem Schutzniveau Umsetzung von Best-Practice-Guidelines und Ausführung von Play-Books im Verantwortungsbereich Durchführung des Change-Managements für die eingesetzten Software- und Hardwaresysteme Dokumentation von Störungen und Weiterleitung an entsprechende IT-Support-Teams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker, alternativ Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet oder Quereinstieg nach Umschulung im IT-Kontext Erste Berufserfahrung in der Absicherung komplexer IT-Infrastrukturen sowie in der Bereitstellung und im Betrieb von Linux-Systemen Basiskenntnisse im Umgang mit Monitoringtools und dessen Einsatz in heterogenen Infrastrukturen Idealerweise Know-how in der Anwendung von Automatisierungs- und IaC-Tools (z.B. Ansible, Terraform) Erfahrung in regulierten Umgebungen und mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, BSI C5 o.Ä.) wünschenswert Teamgeist, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Projekten sowie Freude am Einsatz von Open Source Tools Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3) Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3) Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleitung IT Operations Center für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des IT Operations Control, bestehend aus IT Operatoren, 2nd-Level-System- und Netzwerkadministratoren Konzeption (technisch & prozessual) und Aufbau des Leitstands unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Verfügbarkeitsvorgaben Verantwortung für die Überwachung der operativen Services und Infrastrukturen rund um die Uhr Zuständigkeit für das Schichtmodell und die Sicherstellung des 24x7-Betriebs Entwicklung und Umsetzung der Leitstandprozesse im operativen Betrieb Darstellung aktueller Entwicklungen (Reports) und Trendanalysen der Leistungsindikatoren Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Einschlägige praktische Erfahrung im Betrieb von Leitständen sowie disziplinarische Führungserfahrung Erfahrung in der Anwendung von Monitoring-Systemen und Vorgehensweisen bei RootCause-Analysen Bereitschaft zu außerplanmäßigen Einsätzen zur Sicherstellung des operativen Betriebs Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Kommunikationskompetenz, Teamgeist und eine wirtschaftliche, unternehmerische und vernetzte Arbeitsweise Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

  • Job DescriptionGestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Service Delivery Management für den Standort Bonn. Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3) Ihre Vorteile Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen

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