BedrijfsomschrijvingDie Deutsche Assistance Service GmbH ist zentraler Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen, wenn es um Assistance- und Schadenserviceleistungen geht, die in die Schutzbriefkonzepte von Versicherungen integriert sind. Seit 1992 organisieren wir Hilfs- und Serviceleistungen aus Assistanceleistungen für u. a. Auslandskranken-, Reiserücktritt- oder Reiseabbruchversicherungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Denn wer zum Beispiel im Urlaub erkrankt oder einen Unfall hat, erwartet schnelle und unkomplizierte Unterstützung vor Ort. Deshalb helfen wir Versicherten sofort und weltweit. So empfehlen wir zum Beispiel deutsch- und englischsprachige Ärzte am Reiseort, übernehmen Behandlungskosten oder organisieren die Rückführung der Versicherten.Sie möchten:Menschen in Notlagen helfensinnstiftend tätig seinan ihren Aufgaben wachsenin einem netten, internationalen Team arbeitenihre rhetorischen Fähigkeiten der deutschen und englischen Sprache einsetzenflexibel Ihre Arbeitszeit im Schichtdienst gestaltenselbstständig arbeiten……dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin in der medizinischen Assistance an unserem Standort Neuss als Mitarbeiter (m/w/d) im Notfallmanagement. FunctieomschrijvingDas bewegen Sie bei uns:Sie bearbeiten Leistungsfälle der Auslandsreisekrankenversicherung und übernehmen die weltweite Organisation und Koordination der Serviceleistungen im In- und Ausland (z. B: Organisation und Kostenabwicklung von weltweiten boden- und luftgebundener Patiententransporten)Sie koordinieren Hilfeleistungen im Rahmen der Unfallassistanceversicherung (u.a Beauftragung von Haushaltshilfen, Pflegediensten) Sie informieren und beraten unsere Kunden in Versicherungsfragen rund um das Produkt Kranken- und Unfallversicherung Sie führen Teleinterviews zu Gesundheitsfragen für die Risikoprüfung verschiedener Versicherungssparten durch Functie-eisenDas bringen Sie mit:eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildungauch Quereinsteiger sind bei uns willkommenIhr Organisationstalent sowie Ihre Motivation, Menschen in Not zu helfeneine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprachesichere MS-Office Kenntnisse
BedrijfsomschrijvingHR-Berater (m/w/d)Wir sind ein aufstrebendes HR Tech Startup, das sich auf die Entwicklung innovativer AI-Lösungen für das Recruiting spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie Unternehmen Mitarbeiter finden, zu revolutionieren, indem wir eine AI entwickeln, die passive Talente aktivieren kann. Mit unserer Software unterstützen wir mittlerweile über 500 Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Mitarbeitern. Als elementaren Teil unserer Growth-Strategie suchen wir einen erfahrenen HR-Berater, der die Kundenzufriedenheit steigert, die Conversion von Testphasen zu Jahresverträgen maximiert und die langfristige Bindung unserer Kunden sicherstellt. FunctieomschrijvingDeine Aufgaben bei uns:Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Nutzung unserer Software, um die Conversion von Testphasen zu Jahresverträgen zu steigernEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren und umzusetzenEntwicklung und Umsetzung von Account Development Strategien zur Maximierung der Kundenzufriedenheit und -bindungVerantwortung für die Frühphasenstrategie zur erfolgreichen Einführung neuer Kunden in unsere PlattformKommunikation mit dem SDR / AE-Team, um potenzielle Kundenanforderungen besser zu verstehen und die Effektivität der Kundengewinnung zu verbessernAnalyse von Kundenfeedback und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktleistung und Kundenerfahrung Functie-eisenDas bringst du mit:Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR / Recruiting gesammelt.Du hast idealerweise Erfahrung in einem schnell wachsenden Startup gesammelt (Series A / B)Erfolgreiche Bilanz bei der Steigerung von Conversion-Raten von Testphasen zu JahresverträgenFähigkeit, inhaltliche Beratung und Unterstützung für Kunden in ihren spezifischen Anwendungsfällen zu bietenKenntnisse im Account Development und Upselling von Produkten oder DienstleistungenExzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegenAnalytische Denkweise und Fähigkeit, Daten zu nutzen, um strategische Entscheidungen zu treffenErfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kundenerfolgsstrategien in Frühphasen
BedrijfsomschrijvingLeidenschaft für Geschmack und Innovation? Werksstudent (m/w/d) für Marketing & Business Development bei Kupfer!Kupfer ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche mit einer breiten Produktpalette, die sich auf die Segmente "Bio", vegane Fleischersatzprodukte und Convenience-Produkte erstreckt. Mit insgesamt 1.200 Mitarbeitern, verteilt auf drei Standorte in ganz Deutschland, verzeichnet das Lebensmittelunternehmen Kupfer erfreuliche Umsatzsteigerungen in Deutschland, Europa und Übersee. FunctieomschrijvingAls Werksstudent im Bereich Marketing / Business Development (m/w/d) erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du wirst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsstrategien im On- und Offline-Marketing mitwirken. Des Weiteren unterstützt du bei der Organisation und Durchführung von Events und Messen. Eigenverantwortlich übernimmst du kleinere Teilprojekte, wobei du auch Prozessoptimierungsaufgaben übernehmen kannst.Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen in den jeweiligen Kanälen. Hierbei hast du die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und die Sichtbarkeit unseres Unternehmens zu stärken. Du wirst zudem die Kampagnen kontrollieren und auswerten, um Erfolge zu messen und Verbesserungen zu identifizieren. Die Ausarbeitung von Content für die Webseite und die zukünftigen sozialen Medien ist ebenfalls ein Teil deiner vielfältigen Aufgaben.Im Rahmen des Online-Marketings kannst du uns tatkräftig unterstützen und dich bei verschiedenen Tätigkeiten einbringen. Hierzu gehören unter anderem auch (Video-)grafische Arbeiten, bei denen du deine gestalterischen Fähigkeiten einsetzen kannst.Und last but not least: Eine gemeinsame Leidenschaft für Lebensmittel verbindet uns alle! Bei Kupfer kannst du deine Begeisterung für Kulinarik und Ernährung voll und ganz einbringen und dich in einem inspirierenden Umfeld entfalten, in dem deine Leidenschaft geteilt wird. Functie-eisenAnforderungen:Du befindest dich in einem höheren Semester deines Studiums der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften und möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich, und du verfolgst deine Aufgaben zielorientiert.Kreativität und innovatives Denken zeichnen dich aus, was dir ermöglicht, frische Ideen in die Marketingaktivitäten einzubringen.Du besitzt ein sicheres Auftreten und gehst gerne auf Menschen zu, was dir in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und bei Events von Vorteil ist.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen eine reibungslose Kommunikation.Grundkenntnisse in Bildbearbeitungs-Softwares wie Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator sind wünschenswert und bieten dir die Möglichkeit, bei grafischen Arbeiten aktiv mitzuwirken.
BedrijfsomschrijvingBackOfficer unterstützt kleine und wachsende Unternehmen dabei, mehr Freiräume für die wichtigen Dinge zu gewinnen. Wir optimieren für unsere Kunden interne Abläufe mithilfe digitaler Lösungen und übernehmen administrative Aufgaben mit dem Ziel, Unternehmern und Geschäftsführern mehr Zeit für die Entwicklung ihres Geschäfts zu verschaffen.Unsere Philosophie beruht auf einem gesunden Wachstums-Ansatz. Unsere eigenen Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt. Mit unseren Kunden und Mitarbeitern schaffen wir langfristige Beziehungen in einer vertrauens- und respektvollen Atmosphäre. Für uns geht Qualität immer vor Quantität.Es gibt derzeit zwölf BackOfficer und wir sitzen in Köln-Deutz.Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und sich der Vielfalt verpflichte fühlt. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft oder Behinderung für die Stelle berücksichtigt. Wir verfolgen bei unseren Einstellungs- und Beschäftigungsbemühungen Strategien der positiven Diskriminierung um sicherzustellen, dass alle qualifizierende Personen uneingeschränkt Chancen auf eine Beschäftigung in allen Positionen haben. FunctieomschrijvingBackOffice Professional (remote möglich) (m/w/d)AufgabenDu unterstützt unser Backoffice-Team in den folgenden Bereichen: Du betreust eigenverantwortlich verschiedene Kunden und behältst den Überblick über alle Prozesse und Fristen der vorbereitenden Finanz- und Lohnbuchhaltung. Dabei wirst du durch unsere Standardisierungen und Automatisierungen vor allem in den Aufgabenbereichen Belegsuche, -erfassung und -zuordnung unterstützt, sodass du dich darauf fokussieren kannst, unsere Kunden in enger Abstimmung bis zu ihrem Monats- und Jahresabschluss zu begleiten.Darüber hinaus erstellst du Ausgangsrechnungen, führst Zahlläufe aus und betreust das Mahnwesen unserer Kunden.Idealerweise bringst du bereits Vorerfahrung in den Bereichen Personaladministration und/oder Reporting und Controlling mit.Für uns ist wichtig, dass du die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Themenfeldern unseres Angebots verstehst und übergreifend umsetzt und dabei dein Verständnis der greifenden Regularien anwendest. Functie-eisenDas ist uns wichtig:Das Wichtigste: Du passt als Mensch in unser Team. Du bist ein Mensch mit einer positiven Einstellung zum Leben und zur Arbeit.Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und an die Ergebnisse für unsere Kunden.Du packst gerne und proaktiv mit an, übernimmst Verantwortung und arbeitest selbstständig.Dir geht nichts durch: Du arbeitest gründlich, sorgfältig und strukturiert und behältst den ÜberblickDu schreibst und sprichst im Deutschen weitgehend fehlerfrei und reagierst angemessen auf verschiedene Kommunikationskanäle und Empfänger.Du kennst dich mit Büro-Software-Anwendungen (z.B. Microsoft Word und Microsoft Excel) aus und kannst dich in die Bedienung neuer Software-Produkte zügig einarbeiten.Du bringst Erfahrung in den gängigen Buchhaltungssoftware-Anwendungen (z.B. Datev Unternehmen-Online oder LexOffice) mit.Idealerweise hast du außerdem Erfahrung mit Personaladministrationssoftware (z.B. Personio) und/ oder Finanzplanungssoftware (z.B. Agicap)Du suchst einen beständigen Job, den du langfristig ausüben möchtest.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen!Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung. Du möchtest gerne zu einem späteren Zeitpunkt anfangen? Kein Problem! Melde dich bei uns und wir finden eine Lösung.
BedrijfsomschrijvingDas Familienunternehmen Kupfer expandiert und bietet eine berufliche ChanceMit insgesamt 1300 Mitarbeitern, verteilt auf drei Standorte in ganz Deutschland, verzeichnet das Lebensmittelunternehmen Kupfer erfreuliche Umsatzsteigerungen in Deutschland, Europa und Übersee. Kupfer erweitert seine Produktpalette in den Segmenten „Bio“, vegane Fleischersatzprodukte und Convenience Produkte. Das bietet Arbeitnehmern die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und international agierenden Unternehmen.Für unsere Abteilung Prüfcenter in Heilsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifiziertenMitarbeiter (m/w/d) im Prüfcenter in Vollzeit FunctieomschrijvingDas sind Ihre Aufgaben bei uns:Durchführen von verschiedenen Qualitätskontrollen der verpackten ProduktePflege und Überwachung der Dokumentationen, Produkthandbücher Functie-eisenDas sind Ihre persönlichen Voraussetzungen:Eignung/Chance durchaus auch für Quereinsteiger aus dem Fertigungsprozess welche bereits Produktkenntnisse besitzen und Teamarbeit gewohnt sindBerufserfahrung im Lebensmittelbereich sind von Vorteil Qualitäts- und HygieneverständnisZuverlässigkeit/ Teamfähigkeit/ FlexibilitätMS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind wünschenswertBereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit
BedrijfsomschrijvingBei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen – jeden Tag aufs Neue! Als Allianz bieten wir Dir nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. FunctieomschrijvingKundenberater Vertrieb (m/w/d)Als Kundenberater:in im Vertrieb der Allianz trägst Du aktiv dazu bei, die Existenzen von Familien und Unternehmer:innen abzusichern.Mit passgenauen Versicherungslösungen hilfst Du dabei, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu schützen.Dabei bist Du eine:r unserer Lebensbegleiter:innen, die sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden nach Vertragsabschluss die richtige Absicherung haben.Auch über den Vertragsabschluss hinaus stehst Du im Schaden- oder Leistungsfall vertrauensvoll an der Seite Deiner Kunden und Kundinnen.Dein Einsatz ermöglicht es Menschen, ihre finanzielle Zukunft zu planen und sich vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen. Functie-eisenDein Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Kaufmann:frau Freude am Verkaufen und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
BedrijfsomschrijvingDas Familienunternehmen Kupfer expandiert und bietet eine berufliche ChanceMit insgesamt 1200 Mitarbeitern, verteilt auf drei Standorte in ganz Deutschland, verzeichnet das Lebensmittelunternehmen Kupfer erfreuliche Umsatzsteigerungen in Deutschland, Europa und Übersee. Kupfer erweitert seine Produktpalette in den Segmenten „Bio“, vegane Fleischersatzprodukte und Convenience Produkte. Das bietet Arbeitnehmern die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und international agierenden Unternehmen. FunctieomschrijvingDas sind Ihre Aufgaben bei uns:Wartung, Umstellung und Instandhaltung von Produktions- und VerpackungsanlagenMechanische Arbeiten in den Werkstätten wie Fertigung von Maschinen- und Anlagenteilen mit Hilfe von Drehbank und Fräsmaschine Unterstützung bei der Reparatur von Staplern und Hubwagen Functie-eisenDas sind Ihre persönlichen Voraussetzungen:Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Industriemechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d), Maschinenschlosser (m/w/d), Betriebsschlosser (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Wartung, Instandhaltung und HaustechnikFlexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft zur Schichtarbeit und gelegentlichen Samstagseinsätzen
BedrijfsomschrijvingSie wollen etwas bewegen? Wir auch!Das zeichnet uns ausAls Tochter der ARS Altmann AG sind wir seit ca. 10 Jahren für die Instandhaltung rund um unsere 3000 Eisenbahn-Autotransport-Waggons zuständig. Hier überzeugen wir mit höchster Qualität, Flexibilität und absoluter Zuverlässigkeit.Unsere Mitarbeiter/innen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam legen wir größten Wert auf ein kollegiales Miteinander. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem inspirierenden und gesicherten Arbeitsumfeld. FunctieomschrijvingZur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Techniker:in Instandhaltungsentwicklung / ECM II (m/w/d)Das erwartet SieSie behalten den Überblick! Sie pflegen und überwachen Instandhaltungsdokumentationen und nehmen die Instandhaltungsentwicklungsfunktion als ECM 2 wahr. Sie stehen für Qualität! Sie besichtigen unsere Schadwagen und analysieren anschließend den Schaden und die entsprechende Ursache. Noch nicht genug? Sie unterstützen die Geschäftsleitung in diversen Themen in Bezug auf die Waggontechnik und sind für die Leitung verschiedener operativer Projekte zuständig. Functie-eisenDas bringen Sie mitAusbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Eisenbahn, Elektrotechnik o. ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Affinität für technische Themen.Know-how: Sie verfügen über erste Erfahrung in der Güterwageninstandhaltung. Einblicke in AVV und VPI-EMG sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Darüber hinaus haben Sie erweiterte EDV-Kenntnisse. Persönlichkeit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise aus.
BedrijfsomschrijvingFormel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 21 Ländern tätig sind.Für unsere Niederlassung in Kösching suchen wir dich alsLkw-Fahrer (w/m/d) - Minijob FunctieomschrijvingDeine Aufgaben:Als Lkw-Fahrer (w/m/d) transportierst du verschiedene Waren (z. B. Paletten) zu namhaften Kunden im Nahverkehr. Du be- und entlädst die Lkw selbständig.Letztendlich sicherst du die Ware. Functie-eisenDein Profil:Du hast einen Führerschein der Klasse CE.Weiterhin bist du zur Arbeit im 3-Schicht System bereit.Du bist leistungsbereit, teamfähig, zuverlässig und bringst gute Deutschkenntnisse mit.
BedrijfsomschrijvingDu willst etwas bewegen? Wir auch!Das zeichnet uns ausAls erfolgreiches Speditions- und Logistikunternehmen gehört die ARS Altmann AG zu den führenden Dienstleistungsunternehmen der Automobillogistik in Europa mit Hauptsitz in Wolnzach. Neben dem Fahrzeugtransport auf Schiene und Straße übernehmen wir den gesamten Service rund um das Automobil. Hier überzeugen wir mit höchster Qualität, Flexibilität und absoluter Zuverlässigkeit.Seit über 40 Jahren sind wir mit Leidenschaft bei der Sache, unsere Mitarbeiter/innen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam legen wir größten Wert auf ein kollegiales Miteinander. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem inspirierenden und gesicherten Arbeitsumfeld. FunctieomschrijvingZur Verstärkung unseres Teams in Wolnzach suchen wir Dich zum Ausbildungsstart September 2025 als: Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2025Das erwartet DichDu behältst den Überblick! Als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung organisierst Du einen internationalen reibungslosen Transport für die neusten Fahrzeuge und hast dabei stets den Überblick über alle LKW- sowie Waggontransporte.Berater:in: Neben der Beratung von Kunden, der Abstimmung von Aufträgen und Konditionen sowie der Klärung von Reklamationen, wirst Du Dich bestens in Beförderungs- und Versicherungsrichtlinien auskennen.Allrounder:in: Als echtes Allround- und Organisationstalent in Bereichen wie Disposition, Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Rechnungswesen hast Du stets den Überblick und bewahrst auch in stressigen Situationen die Ruhe. Functie-eisenDas bringst Du mitSchulabschluss: Als Voraussetzung benötigen wir mindestens eine gute Mittlere Reife.Persönlichkeit: Du hast Freude am Umgang mit Menschen. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus, wie Organisationstalent. Persönliches Engagement rundet Dein Profil ab.