Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Die beste Zeit für Veränderung ist
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber .
Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit und vor Ort eine n passionierte n: Sales Manager und Kundenbegeisterer (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Kundenberatung: Du sprichst mit Unternehmern, die bewusst den nächsten Schritt gehen wollen. Ohne Kaltakquise, ohne Druck - stattdessen führst du fundierte Gespräche, erkennst Potenziale und entwickelst individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind - sei es das richtige Seminar, ein persönliches Coaching oder unser Unternehmertraining. Community-Management: Du betreust unsere Campus-Plattform, eine exklusive Online-Community für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung förderst du echtes Miteinander und bleibst verlässliche r Ansprechpartner in für unsere Unternehmer-Community. Nachfassen: Du bleibst im Gespräch - mit Fingerspitzengefühl und einem Blick für das Wesentliche. Du meldest dich proaktiv, wenn es Sinn macht, baust Vertrauen auf und pflegst Beziehungen mit Weitblick. Passende Vertriebsstrategien entwickeln: Du bringst deine Vertriebserfahrung ein, um neue sowie bestehende Wege zu testen und sinnvolle Ansätze zu entwickeln - von digitalen Kanälen über Events bis zu persönlicher Empfehlung. Du weißt, was funktioniert - und wie man es noch besser macht. Qualitäts- und Projektmanagement: Du denkst mit: Welche Maßnahmen bringen echte Ergebnisse? Du analysierst unsere Kundeneingänge, erkennst Zusammenhänge und hilfst dabei, unsere Kundenansprache weiter zu schärfen. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitest du in abwechslungsreichen Projekten z.B. die Weiterentwicklung unserer Angebote und unserer Services hinsichtlich Kundenansprache und Kundenbindung. Neue Ideen einbringen: Du bringst nicht nur neue Impulse ein, sondern verstehst auch, was Kunden wirklich brauchen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestaltest du nachhaltige Kampagnen und starke Botschaften. Seminar-Begleitung: Du nimmst an ausgewählten Live- und Online-Seminaren teil und bist dort Ansprechpartner in für die Teilnehmer. An max. 8 Wochenenden im Jahr wirst du die Entwicklung unsere Kunden bei Live-Seminaren daher hautnah miterleben können.
So tickst Du: Du bist überzeugt davon, dass echter Mehrwert entsteht, wenn du individuelle Kundenbedürfnisse verstehst und passgenaue Lösungen anbietest. Du hast bereits Erfolge in der Kundenakquise erzielt, kennst innovative Vertriebsstrategien und scheust dich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen, um Beziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen, sicherem Auftreten und dem Talent, komplexe Herausforderungen schnell zu erfassen Du liebst den Kontakt mit Menschen hörst aufmerksam zu und siehst deine Aufgabe darin, ein Teil ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu werden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz, punktest durch eine genaue Arbeitsweise und durchdachtes Projektmanagement. Du arbeitest gerne im Team, packst an, bringst deine Ideen proaktiv ein und trägst so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Services bei. Berufserfahrung & Studium: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Umfeld, das einen Fokus auf Dienstleistung oder digitale Produkte hat. Dabei hast Du bereits erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert. Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist uns Deine praktische Erfahrung und Dein Know-how im Vertrieb. Bei uns arbeiten wir mit dem CRM-System Cobra. Falls du bereits Erfahrungen damit hast, ist das großartig! Falls nicht, keine Sorge - wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, damit du dich schnell zurechtfindest. Die Neugier und dein Interesse an der KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work , unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an:
Hier bewerben!
Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden.
Deine Carolin
Carolin Zipf
Tel.: (0) 6-23
Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie . click apply for full job details
Die beste Zeit für Veränderung ist
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber .
Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit und vor Ort eine n passionierte n: Sales Manager und Kundenbegeisterer (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Kundenberatung: Du sprichst mit Unternehmern, die bewusst den nächsten Schritt gehen wollen. Ohne Kaltakquise, ohne Druck - stattdessen führst du fundierte Gespräche, erkennst Potenziale und entwickelst individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind - sei es das richtige Seminar, ein persönliches Coaching oder unser Unternehmertraining. Community-Management: Du betreust unsere Campus-Plattform, eine exklusive Online-Community für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung förderst du echtes Miteinander und bleibst verlässliche r Ansprechpartner in für unsere Unternehmer-Community. Nachfassen: Du bleibst im Gespräch - mit Fingerspitzengefühl und einem Blick für das Wesentliche. Du meldest dich proaktiv, wenn es Sinn macht, baust Vertrauen auf und pflegst Beziehungen mit Weitblick. Passende Vertriebsstrategien entwickeln: Du bringst deine Vertriebserfahrung ein, um neue sowie bestehende Wege zu testen und sinnvolle Ansätze zu entwickeln - von digitalen Kanälen über Events bis zu persönlicher Empfehlung. Du weißt, was funktioniert - und wie man es noch besser macht. Qualitäts- und Projektmanagement: Du denkst mit: Welche Maßnahmen bringen echte Ergebnisse? Du analysierst unsere Kundeneingänge, erkennst Zusammenhänge und hilfst dabei, unsere Kundenansprache weiter zu schärfen. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitest du in abwechslungsreichen Projekten z.B. die Weiterentwicklung unserer Angebote und unserer Services hinsichtlich Kundenansprache und Kundenbindung. Neue Ideen einbringen: Du bringst nicht nur neue Impulse ein, sondern verstehst auch, was Kunden wirklich brauchen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestaltest du nachhaltige Kampagnen und starke Botschaften. Seminar-Begleitung: Du nimmst an ausgewählten Live- und Online-Seminaren teil und bist dort Ansprechpartner in für die Teilnehmer. An max. 8 Wochenenden im Jahr wirst du die Entwicklung unsere Kunden bei Live-Seminaren daher hautnah miterleben können.
So tickst Du: Du bist überzeugt davon, dass echter Mehrwert entsteht, wenn du individuelle Kundenbedürfnisse verstehst und passgenaue Lösungen anbietest. Du hast bereits Erfolge in der Kundenakquise erzielt, kennst innovative Vertriebsstrategien und scheust dich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen, um Beziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen, sicherem Auftreten und dem Talent, komplexe Herausforderungen schnell zu erfassen Du liebst den Kontakt mit Menschen hörst aufmerksam zu und siehst deine Aufgabe darin, ein Teil ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu werden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz, punktest durch eine genaue Arbeitsweise und durchdachtes Projektmanagement. Du arbeitest gerne im Team, packst an, bringst deine Ideen proaktiv ein und trägst so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Services bei. Berufserfahrung & Studium: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Umfeld, das einen Fokus auf Dienstleistung oder digitale Produkte hat. Dabei hast Du bereits erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert. Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist uns Deine praktische Erfahrung und Dein Know-how im Vertrieb. Bei uns arbeiten wir mit dem CRM-System Cobra. Falls du bereits Erfahrungen damit hast, ist das großartig! Falls nicht, keine Sorge - wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, damit du dich schnell zurechtfindest. Die Neugier und dein Interesse an der KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work , unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
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Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie . click apply for full job details
Die beste Zeit für Veränderung ist
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.
Wir suchen in Vollzeit und vor Ort am Standort Eschbach bei Freiburg eine n passionierte n: Eventmanager
(m/w/d) in Vollzeit & vor Ort
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Planung, Durchführung & Nachbereitung: Du steuerst und setzt den gesamten Eventprozess von neuen und bestehenden Eventformaten wie Seminaren, innovativen Events, Teamevents und internen Veranstaltungen in Deutschland und dem Ausland souverän um - vom ersten Brainstorming über die detaillierte Ablaufregie bis zur Nachbereitung. Event-Konzeption & Eventdramaturgie: Du weißt, wann ein Raum sprechen soll, wie man Stimmung erzeugt und wie man Teilnehmende mit allen Sinnen abholt. Du entwickelst neue Ideen für bestehende Eventformate, setzt kreative Veranstaltungskonzepte auf und denkst auch mal "out of the box". Ob Teamevent, Seminar oder Innovationsformat - du machst daraus echte Erlebnisse mit emotionaler Tiefe. Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass bisherige Standards eingehalten werden und überprüfst unsere bestehenden Formate kontinuierlich auf Verbesserungspotential, legst Wert auf Detail, Wirkung und Kundenperspektive. Teilnehmermanagement und -betreuung: Du bist empathisch, verbindlich und professionell in der Betreuung und Beratung unserer Kunden, ob per Telefon, E-Mail oder persönlich - vor, während und nach dem Event. Und für unsere Formate "Schwarzgurt-Braintrust und Schwarzgurt-Masterclass" bist du Ansprechpartner in für die Leiter innen und Teilnehmer innen sowie erste Kontaktperson für interessierte Kunden. Location-Scouting & Hotelkoordination: Du findest die passenden Orte für unsere Veranstaltungen und managst unsere Veranstaltungshotels inkl. Verträgen und Rechnungskontrolle. Deine Präsenz vor Ort: Du setzt an ca. 8 Wochenenden im Jahr unsere Seminare selbst vor Ort um und bist dort auch Ansprechpartner für unsere Kunden. Mitarbeit im Tagesgeschäft: Auch bei der Terminverwaltung, Telefonzentrale, der Kundenbetreuung oder organisatorischen Themen bringst du dich gerne mit ein.
So tickst Du: Du brennst für Events und kennst das Handwerk aus dem Effeff. Du denkst konzeptionell, emotionalisierst Veranstaltungen und machst aus Inhalten Erlebnisse. Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, bist serviceorientiert und kannst gut zuhören. Deine Freude ist ansteckend und der Umgang und Kontakt mit Menschen bringt dich in den Flow. Du verstehst dich als Dienstleister und Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur, hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen. Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln - nicht nur in der einen oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag Du willst nicht im Dauer-Event-Modus-Stress arbeiten, sondern an einem Ort, wo Qualität, Innovation und Work-Life-Balance zusammenpassen. Berufserfahrung & Studium: Du hast mehrjährige Erfahrung im professionellen Eventmanagement, idealerweise auch in der Konzeption von Veranstaltungen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft mit - oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung. Noch wichtiger als dein Abschluss ist aber deine Leidenschaft, dein Know-how und dein Wille, Events auf ein anderes Level zu bringen. Du bist sicher in Kundenkommunikation, Projektmanagement und Veranstaltungslogistik - und kannst ein Projekt eigenständig zum Erfolg führen. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst dich gerufen und glaubst, dass du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an:
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Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden.
Carolin Zipf
Tel.: (0) 6-23
Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die Du investierst!
Unternehmercoach GmbH
Freiburger Str. 31
79427 Eschbach
Datenschutz
Job DescriptionDie beste Zeit für Veränderung ist JETZT . Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen. Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber®. Wir suchen in Vollzeit und vor Ort am Standort Eschbach bei Freiburg eine*n passionierte*n: Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich Projekte: Du leitest spannende Projekte hinsichtlich unserer Produktkampagnen z.B. für Seminare, Unternehmertrainings und Online-Kurse. Du kümmerst dich um alles, von der Planung über die Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne. Newsletter: Du bist maßgeblich an der Gestaltung und Erstellung unseres Newsletters beteiligt. Dein Ziel: Menschen zu erreichen und zu begeistern! Du kümmerst dich um die Themenplanung, die Texterstellung und die Auswahl von passenden Bildern - alles, was den Newsletter spannend und informativ macht. YouTube-Strategie: Gemeinsam mit dem gesamten Marketing-Team baust du unsere YouTube-Präsenz weiter aus. Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und den Inhalt unseres YouTube-Kanals, kümmerst dich um den Programmplan und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Darüber hinaus arbeitest du eng mit unserem externen Dienstleister zusammen, um aus den Videos die perfekten Tonspuren für unseren Podcast zu erstellen. Buchmarketing: Du betreust alles, was mit unserem Buchmarketing zu tun hat - von der Planung bis zur Umsetzung. Du bist der zentrale Ansprechpartner und sorgst dafür, dass unsere Buchprojekte in die richtige Richtung gehen. Kundenplattform: Du betreust und entwickelst unsere E-Learning und Community-Plattform weiter und sorgst dafür, dass unsere Kunden eine gute User Experience erleben. Du hast immer ein offenes Ohr für Feedback und hilfst dabei, die Plattform stetig zu verbessern. So tickst Du Du bist ein kreativer Kopf und hast stets neue Ideen, wie du Menschen begeistern und informieren kannst. Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation und findest Lösungen, auch wenn der Weg mal steiniger wird. Deine Arbeitsweise ist zuverlässig, strukturiert und lösungsorientiert. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und punktest durch eine sehr gute Selbstorganisation. Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln - nicht nur in der ein oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag. Du brennst dafür, unterschiedliche Marketing - Projekte zu managen und sie gemeinsam im Team erfolgreich ans Ziel zu führen. Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und verstehst es, deren Wünsche und Bedürfnisse proaktiv in die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie einfließen zu lassen. Berufserfahrung & Studium Du bringst fundierte Kenntnisse im Marketing mit und konntest bereits eigene Marketingprojekte leiten. Idealerweise hast du Erfahrungen mit dem Microsoft Task Planner und Begriffen wie Gantt-Chart oder Projekt-Owner Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Begriffe wie Call to Action, Click Through Rate oder Landingpage sind dir auf jeden Fall nicht fremd. Die Neugier und dein Interesse an KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen! Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow. Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work®, unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält. Bei uns erwarten Dich Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich). "On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als »Home-Office Monday« und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit vonUhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus! Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an: Hier bewerben! Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden Carolin Zipf Tel.: Und dann? Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen. Kennenlern-Call : Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht. Vorstellungsgespräch: Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca.min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück. Probetag: Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten. Unser Ziel ist : Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die Du investierst! Unternehmercoach GmbH Freiburger Str. 3179427 Eschbach Datenschutz
Die beste Zeit für Veränderung ist
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.
Wir suchen in Vollzeit und vor Ort am Standort Eschbach bei Freiburg eine n passionierte n: Eventmanager
(m/w/d) in Vollzeit & vor Ort
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Planung, Durchführung & Nachbereitung: Du steuerst und setzt den gesamten Eventprozess von neuen und bestehenden Eventformaten wie Seminaren, innovativen Events, Teamevents und internen Veranstaltungen in Deutschland und dem Ausland souverän um - vom ersten Brainstorming über die detaillierte Ablaufregie bis zur Nachbereitung. Event-Konzeption & Eventdramaturgie: Du weißt, wann ein Raum sprechen soll, wie man Stimmung erzeugt und wie man Teilnehmende mit allen Sinnen abholt. Du entwickelst neue Ideen für bestehende Eventformate, setzt kreative Veranstaltungskonzepte auf und denkst auch mal "out of the box". Ob Teamevent, Seminar oder Innovationsformat - du machst daraus echte Erlebnisse mit emotionaler Tiefe. Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass bisherige Standards eingehalten werden und überprüfst unsere bestehenden Formate kontinuierlich auf Verbesserungspotential, legst Wert auf Detail, Wirkung und Kundenperspektive. Teilnehmermanagement und -betreuung: Du bist empathisch, verbindlich und professionell in der Betreuung und Beratung unserer Kunden, ob per Telefon, E-Mail oder persönlich - vor, während und nach dem Event. Und für unsere Formate "Schwarzgurt-Braintrust und Schwarzgurt-Masterclass" bist du Ansprechpartner in für die Leiter innen und Teilnehmer innen sowie erste Kontaktperson für interessierte Kunden. Location-Scouting & Hotelkoordination: Du findest die passenden Orte für unsere Veranstaltungen und managst unsere Veranstaltungshotels inkl. Verträgen und Rechnungskontrolle. Deine Präsenz vor Ort: Du setzt an ca. 8 Wochenenden im Jahr unsere Seminare selbst vor Ort um und bist dort auch Ansprechpartner für unsere Kunden. Mitarbeit im Tagesgeschäft: Auch bei der Terminverwaltung, Telefonzentrale, der Kundenbetreuung oder organisatorischen Themen bringst du dich gerne mit ein.
So tickst Du: Du brennst für Events und kennst das Handwerk aus dem Effeff. Du denkst konzeptionell, emotionalisierst Veranstaltungen und machst aus Inhalten Erlebnisse. Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, bist serviceorientiert und kannst gut zuhören. Deine Freude ist ansteckend und der Umgang und Kontakt mit Menschen bringt dich in den Flow. Du verstehst dich als Dienstleister und Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur, hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen. Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln - nicht nur in der einen oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag Du willst nicht im Dauer-Event-Modus-Stress arbeiten, sondern an einem Ort, wo Qualität, Innovation und Work-Life-Balance zusammenpassen. Berufserfahrung & Studium: Du hast mehrjährige Erfahrung im professionellen Eventmanagement, idealerweise auch in der Konzeption von Veranstaltungen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft mit - oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung. Noch wichtiger als dein Abschluss ist aber deine Leidenschaft, dein Know-how und dein Wille, Events auf ein anderes Level zu bringen. Du bist sicher in Kundenkommunikation, Projektmanagement und Veranstaltungslogistik - und kannst ein Projekt eigenständig zum Erfolg führen. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst dich gerufen und glaubst, dass du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an:
Hier bewerben!
Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden.
Carolin Zipf
Tel.: (0) 6-23
Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die Du investierst!
Unternehmercoach GmbH
Freiburger Str. 31
79427 Eschbach
Datenschutz
Die beste Zeit für Veränderung ist
Wenn Sie mehr über diese Stelle wissen möchten oder eine Bewerbung in Erwägung ziehen, lesen Sie bitte die folgenden Stelleninformationen.
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber .
Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit und vor Ort eine n passionierte n: Sales Manager und Kundenbegeisterer (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Kundenberatung: Du sprichst mit Unternehmern, die bewusst den nächsten Schritt gehen wollen. Ohne Kaltakquise, ohne Druck - stattdessen führst du fundierte Gespräche, erkennst Potenziale und entwickelst individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind - sei es das richtige Seminar, ein persönliches Coaching oder unser Unternehmertraining. Community-Management: Du betreust unsere Campus-Plattform, eine exklusive Online-Community für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung förderst du echtes Miteinander und bleibst verlässliche r Ansprechpartner in für unsere Unternehmer-Community. Nachfassen: Du bleibst im Gespräch - mit Fingerspitzengefühl und einem Blick für das Wesentliche. Du meldest dich proaktiv, wenn es Sinn macht, baust Vertrauen auf und pflegst Beziehungen mit Weitblick. Passende Vertriebsstrategien entwickeln: Du bringst deine Vertriebserfahrung ein, um neue sowie bestehende Wege zu testen und sinnvolle Ansätze zu entwickeln - von digitalen Kanälen über Events bis zu persönlicher Empfehlung. Du weißt, was funktioniert - und wie man es noch besser macht. Qualitäts- und Projektmanagement: Du denkst mit: Welche Maßnahmen bringen echte Ergebnisse? Du analysierst unsere Kundeneingänge, erkennst Zusammenhänge und hilfst dabei, unsere Kundenansprache weiter zu schärfen. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitest du in abwechslungsreichen Projekten z.B. die Weiterentwicklung unserer Angebote und unserer Services hinsichtlich Kundenansprache und Kundenbindung. Neue Ideen einbringen: Du bringst nicht nur neue Impulse ein, sondern verstehst auch, was Kunden wirklich brauchen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestaltest du nachhaltige Kampagnen und starke Botschaften. Seminar-Begleitung: Du nimmst an ausgewählten Live- und Online-Seminaren teil und bist dort Ansprechpartner in für die Teilnehmer. An max. 8 Wochenenden im Jahr wirst du die Entwicklung unsere Kunden bei Live-Seminaren daher hautnah miterleben können.
So tickst Du: Du bist überzeugt davon, dass echter Mehrwert entsteht, wenn du individuelle Kundenbedürfnisse verstehst und passgenaue Lösungen anbietest. Du hast bereits Erfolge in der Kundenakquise erzielt, kennst innovative Vertriebsstrategien und scheust dich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen, um Beziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen, sicherem Auftreten und dem Talent, komplexe Herausforderungen schnell zu erfassen Du liebst den Kontakt mit Menschen hörst aufmerksam zu und siehst deine Aufgabe darin, ein Teil ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu werden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz, punktest durch eine genaue Arbeitsweise und durchdachtes Projektmanagement. Du arbeitest gerne im Team, packst an, bringst deine Ideen proaktiv ein und trägst so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Services bei. Berufserfahrung & Studium: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Umfeld, das einen Fokus auf Dienstleistung oder digitale Produkte hat. Dabei hast Du bereits erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert. Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist uns Deine praktische Erfahrung und Dein Know-how im Vertrieb. Bei uns arbeiten wir mit dem CRM-System Cobra. Falls du bereits Erfahrungen damit hast, ist das großartig! Falls nicht, keine Sorge - wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, damit du dich schnell zurechtfindest. Die Neugier und dein Interesse an der KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work , unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an:
Hier bewerben!
Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden.
Deine Carolin
Carolin Zipf
Tel.: (0) 6-23
Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie . click apply for full job details
Die beste Zeit für Veränderung ist
Wenn Sie mehr über diese Stelle wissen möchten oder eine Bewerbung in Erwägung ziehen, lesen Sie bitte die folgenden Stelleninformationen.
JETZT. Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber .
Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit und vor Ort eine n passionierte n: Sales Manager und Kundenbegeisterer (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Kundenberatung: Du sprichst mit Unternehmern, die bewusst den nächsten Schritt gehen wollen. Ohne Kaltakquise, ohne Druck - stattdessen führst du fundierte Gespräche, erkennst Potenziale und entwickelst individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind - sei es das richtige Seminar, ein persönliches Coaching oder unser Unternehmertraining. Community-Management: Du betreust unsere Campus-Plattform, eine exklusive Online-Community für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung förderst du echtes Miteinander und bleibst verlässliche r Ansprechpartner in für unsere Unternehmer-Community. Nachfassen: Du bleibst im Gespräch - mit Fingerspitzengefühl und einem Blick für das Wesentliche. Du meldest dich proaktiv, wenn es Sinn macht, baust Vertrauen auf und pflegst Beziehungen mit Weitblick. Passende Vertriebsstrategien entwickeln: Du bringst deine Vertriebserfahrung ein, um neue sowie bestehende Wege zu testen und sinnvolle Ansätze zu entwickeln - von digitalen Kanälen über Events bis zu persönlicher Empfehlung. Du weißt, was funktioniert - und wie man es noch besser macht. Qualitäts- und Projektmanagement: Du denkst mit: Welche Maßnahmen bringen echte Ergebnisse? Du analysierst unsere Kundeneingänge, erkennst Zusammenhänge und hilfst dabei, unsere Kundenansprache weiter zu schärfen. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitest du in abwechslungsreichen Projekten z.B. die Weiterentwicklung unserer Angebote und unserer Services hinsichtlich Kundenansprache und Kundenbindung. Neue Ideen einbringen: Du bringst nicht nur neue Impulse ein, sondern verstehst auch, was Kunden wirklich brauchen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestaltest du nachhaltige Kampagnen und starke Botschaften. Seminar-Begleitung: Du nimmst an ausgewählten Live- und Online-Seminaren teil und bist dort Ansprechpartner in für die Teilnehmer. An max. 8 Wochenenden im Jahr wirst du die Entwicklung unsere Kunden bei Live-Seminaren daher hautnah miterleben können.
So tickst Du: Du bist überzeugt davon, dass echter Mehrwert entsteht, wenn du individuelle Kundenbedürfnisse verstehst und passgenaue Lösungen anbietest. Du hast bereits Erfolge in der Kundenakquise erzielt, kennst innovative Vertriebsstrategien und scheust dich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen, um Beziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen, sicherem Auftreten und dem Talent, komplexe Herausforderungen schnell zu erfassen Du liebst den Kontakt mit Menschen hörst aufmerksam zu und siehst deine Aufgabe darin, ein Teil ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu werden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz, punktest durch eine genaue Arbeitsweise und durchdachtes Projektmanagement. Du arbeitest gerne im Team, packst an, bringst deine Ideen proaktiv ein und trägst so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Services bei. Berufserfahrung & Studium: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Umfeld, das einen Fokus auf Dienstleistung oder digitale Produkte hat. Dabei hast Du bereits erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert. Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist uns Deine praktische Erfahrung und Dein Know-how im Vertrieb. Bei uns arbeiten wir mit dem CRM-System Cobra. Falls du bereits Erfahrungen damit hast, ist das großartig! Falls nicht, keine Sorge - wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, damit du dich schnell zurechtfindest. Die Neugier und dein Interesse an der KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen!
Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch - ob Kunde oder Mitarbeiter - steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit - mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow.
Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work , unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.
Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir - mit viel Spaß an der Sache - an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen - und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
"On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als "Home-Office Monday" und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus!
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Deine Carolin
Carolin Zipf
Tel.: (0) 6-23
Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call:
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60-75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist:
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Die beste Zeit für Veränderung ist
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JETZT . Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Pionier und Marktführer im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln, ihr Potential zu entfalten und lebenswerte Unternehmen aufzubauen.
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(m/w/d) in Vollzeit & vor Ort Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Planung, Durchführung & Nachbereitung: Du steuerst und setzt den gesamten Eventprozess von neuen und bestehenden Eventformaten wie Seminaren, innovativen Events, Teamevents und internen Veranstaltungen in Deutschland und dem Ausland souverän um – vom ersten Brainstorming über die detaillierte Ablaufregie bis zur Nachbereitung. Event-Konzeption & Eventdramaturgie: Du weißt, wann ein Raum sprechen soll, wie man Stimmung erzeugt und wie man Teilnehmende mit allen Sinnen abholt. Du entwickelst neue Ideen für bestehende Eventformate, setzt kreative Veranstaltungskonzepte auf und denkst auch mal „out of the box“. Ob Teamevent, Seminar oder Innovationsformat – du machst daraus echte Erlebnisse mit emotionaler Tiefe. Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass bisherige Standards eingehalten werden und überprüfst unsere bestehenden Formate kontinuierlich auf Verbesserungspotential, legst Wert auf Detail, Wirkung und Kundenperspektive. Teilnehmermanagement und -betreuung: Du bist empathisch, verbindlich und professionell in der Betreuung und Beratung unserer Kunden, ob per Telefon, E-Mail oder persönlich – vor, während und nach dem Event. Und für unsere Formate „Schwarzgurt-Braintrust und Schwarzgurt-Masterclass“ bist du Ansprechpartner*in für die Leiter*innen und Teilnehmer*innen sowie erste Kontaktperson für interessierte Kunden. Location-Scouting & Hotelkoordination: Du findest die passenden Orte für unsere Veranstaltungen und managst unsere Veranstaltungshotels inkl. Verträgen und Rechnungskontrolle. Deine Präsenz vor Ort: Du setzt an ca. 8 Wochenenden im Jahr unsere Seminare selbst vor Ort um und bist dort auch Ansprechpartner für unsere Kunden. Mitarbeit im Tagesgeschäft: Auch bei der Terminverwaltung, Telefonzentrale, der Kundenbetreuung oder organisatorischen Themen bringst du dich gerne mit ein. So tickst Du: Du brennst für Events und kennst das Handwerk aus dem Effeff. Du denkst konzeptionell, emotionalisierst Veranstaltungen und machst aus Inhalten Erlebnisse. Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, bist serviceorientiert und kannst gut zuhören. Deine Freude ist ansteckend und der Umgang und Kontakt mit Menschen bringt dich in den Flow. Du verstehst dich als Dienstleister und Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur, hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen. Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln – nicht nur in der einen oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag Du willst nicht im Dauer-Event-Modus-Stress arbeiten, sondern an einem Ort, wo Qualität, Innovation und Work-Life-Balance zusammenpassen. Berufserfahrung & Studium: Du hast mehrjährige Erfahrung im professionellen Eventmanagement, idealerweise auch in der Konzeption von Veranstaltungen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft mit – oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung. Noch wichtiger als dein Abschluss ist aber deine Leidenschaft, dein Know-how und dein Wille, Events auf ein anderes Level zu bringen. Du bist sicher in Kundenkommunikation, Projektmanagement und Veranstaltungslogistik – und kannst ein Projekt eigenständig zum Erfolg führen. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst dich gerufen und glaubst, dass du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir dich zur Bewerbung ermutigen! Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch – ob Kunde oder Mitarbeiter – steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit – mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow. Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir – mit viel Spaß an der Sache – an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen – und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich). "On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als „Home-Office Monday“ und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus! Na, überzeugt? 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Vorstellungsgespräch:
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Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
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Bei uns erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Weiterentwicklung, offene Türen bei unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt. Arbeite bei einem 3-fach ausgezeichneten Gret Place to Work Arbeitgeber. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit und vor Ort eine*n passionierte*n: Sales Manager und Kundenbegeisterer (m/w/d) Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Kundenberatung: Du sprichst mit Unternehmern, die bewusst den nächsten Schritt gehen wollen. Ohne Kaltakquise, ohne Druck – stattdessen führst du fundierte Gespräche, erkennst Potenziale und entwickelst individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind - sei es das richtige Seminar, ein persönliches Coaching oder unser Unternehmertraining. Community-Management: Du betreust unsere Campus-Plattform, eine exklusive Online-Community für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung förderst du echtes Miteinander und bleibst verlässliche*r Ansprechpartner*in für unsere Unternehmer-Community. Nachfassen: Du bleibst im Gespräch – mit Fingerspitzengefühl und einem Blick für das Wesentliche. Du meldest dich proaktiv, wenn es Sinn macht, baust Vertrauen auf und pflegst Beziehungen mit Weitblick. Passende Vertriebsstrategien entwickeln: Du bringst deine Vertriebserfahrung ein, um neue sowie bestehende Wege zu testen und sinnvolle Ansätze zu entwickeln – von digitalen Kanälen über Events bis zu persönlicher Empfehlung. Du weißt, was funktioniert – und wie man es noch besser macht. Qualitäts- und Projektmanagemen t: Du denkst mit: Welche Maßnahmen bringen echte Ergebnisse? Du analysierst unsere Kundeneingänge, erkennst Zusammenhänge und hilfst dabei, unsere Kundenansprache weiter zu schärfen. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitest du in abwechslungsreichen Projekten z.B. die Weiterentwicklung unserer Angebote und unserer Services hinsichtlich Kundenansprache und Kundenbindung. Neue Ideen einbringen: Du bringst nicht nur neue Impulse ein, sondern verstehst auch, was Kunden wirklich brauchen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team gestaltest du nachhaltige Kampagnen und starke Botschaften. Seminar-Begleitung: Du nimmst an ausgewählten Live- und Online-Seminaren teil und bist dort Ansprechpartner*in für die Teilnehmer. An max. 8 Wochenenden im Jahr wirst du die Entwicklung unsere Kunden bei Live-Seminaren daher hautnah miterleben können. So tickst Du: Du bist überzeugt davon, dass echter Mehrwert entsteht, wenn du individuelle Kundenbedürfnisse verstehst und passgenaue Lösungen anbietest. Du hast bereits Erfolge in der Kundenakquise erzielt, kennst innovative Vertriebsstrategien und scheust dich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen, um Beziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen. Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen, sicherem Auftreten und dem Talent, komplexe Herausforderungen schnell zu erfassen Du liebst den Kontakt mit Menschen hörst aufmerksam zu und siehst deine Aufgabe darin, ein Teil ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu werden. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz, punktest durch eine genaue Arbeitsweise und durchdachtes Projektmanagement. Du arbeitest gerne im Team, packst an, bringst deine Ideen proaktiv ein und trägst so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Services bei. Berufserfahrung & Studium: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Umfeld, das einen Fokus auf Dienstleistung oder digitale Produkte hat. Dabei hast Du bereits erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und optimiert. Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist uns Deine praktische Erfahrung und Dein Know-how im Vertrieb. Bei uns arbeiten wir mit dem CRM-System Cobra. Falls du bereits Erfahrungen damit hast, ist das großartig! Falls nicht, keine Sorge – wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, damit du dich schnell zurechtfindest. Die Neugier und dein Interesse an der KI runden dein Profil ab. Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst Dich gerufen und glaubst, dass Du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir Dich zur Bewerbung ermutigen! Warum wir? Bei uns hast du die Chance, dich mit all deiner Kreativität und Umsetzungsfreude einzubringen und Projekte selbstverantwortlich zu rocken. Wir leben Persönlichkeitsentwicklung und der Mensch – ob Kunde oder Mitarbeiter – steht bei uns mit seiner Entwicklung im Zentrum. Dadurch erwartet Dich eine hochdynamische Umgebung, in der alle (!) Kunden und Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Außerdem sind wir Marktführer und dennoch ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier begegnen wir einander stets auf Augenhöhe und erleben so eine zielführende und inspirierende Zusammenarbeit – mit echter Wertschätzung und spürbarem Team-Flow. Klingt zu gut um wahr zu sein? Mit unserer dreifachen Auszeichnung durch Great Place to Work, unter anderem als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg, beweisen wir Dir, dass wir mehr sind als nur irgendein Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält. Bei uns erwarten Dich: Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen (Selbst-)Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Auf internen Events und unserer jährlichen Teamreise arbeiten wir – mit viel Spaß an der Sache – an unserem Zusammenhalt und wachsen miteinander. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. Weiterentwicklung: Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf vielen Ebenen. Dich erwarten u.a. regelmäßige Teamschulungen, Talks mit dem Inhaber (Bestsellerautor Stefan Merath), der dir seine Strategien zur Verfügung stellt, zweiwöchentliche Personalgespräche, externe Seminare und vieles mehr. Sinn: Bei uns bewirkst du etwas Sinnvolles. Wir unterstützen Unternehmer in ihrer (Persönlichkeits-)Entwicklung und gestalten so die Arbeitswelt aktiv mit. Dadurch entstehen lebenswerte, gesunde Unternehmen und Arbeitsplätze mit Wertschätzung und Teamflow. Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen – und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich). "On-Top" Selbstverständlichkeiten: Kaffee, Wasser, Vitamin-Shots in der Erkältungszeit und Obst stehen dir natürlich frei zur Verfügung. Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub. Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Monatskontingent von zwei Home-Office-Tagen, jedem Montag als „Home-Office Monday“ und regulärer Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 10-15 Uhr), kannst du deine Arbeit gestalten. Du hast bestimmte Wünsche an die Ausstattung deines Arbeitsplatzes? Kein Problem. Ein Budget von eintausend Euro steht Dir alle zwei Jahre zur Verfügung. Stehschreibtisch? Pflanze? Ein spezielles Headset? Tob dich aus! Na, überzeugt? Dann sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an: bewerbung@unternehmercoach.com Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden. Deine Carolin Carolin Zipf
Tel.: +49 (0) 7634 50 89 6-23
bewerbung@unternehmercoach.com Und dann?
Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst Du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir Deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
Kennenlern-Call :
Wenn alles passt, laden wir Dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst Du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest Du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um Dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei Dir, um mit Dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch:
Im nächsten Schritt lernst Du Deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit Dir über Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60–75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen Dir und Unternehmercoach ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Probetag:
Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen, Einblicke in Deine Stelle zu gewinnen und natürlich freut sich das gesamte Team Dich live und in Farbe zu erleben. Dabei hast Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen, gemeinsam mit uns zu essen und vielleicht auch eine Runde zu Kickern. Abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren und freuen uns nicht nur darauf, Dir Feedback zu geben, sondern auch welches von Dir zu erhalten.
Unser Ziel ist :
Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal drei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die Du investierst! Unternehmercoach GmbH
Freiburger Str. 31
79427 Eschbach
+49 7634 508960
info@unternehmercoach.com