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Toyota Kreditbank GmbH
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  • Manager (m/w/d) It Compliance  

    - Köln

    Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen kontinuierlich weiter.
    Die Toyota Zukunftsmission "Mobilität für alle" soll so vielen . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen kontinuierlich weiter.Die Toyota Zukunftsmission "Mobilität für alle" soll so vielen Menschen wie möglich Zugang zu Mobilität ermöglichen. Daher erweitert der Konzern das bestehende Geschäftsmodell um relevante Lösungen, die der Gesellschaft einen Mehrwert liefern. Diese Haltung spiegelt sich auch in unseren innovativen Finanzprodukten und kundenorientierten Serviceleistungen wider, die uns regelmäßig die Auszeichnung als Beste Autobank einbringen. Denn nur gemeinsam können wir Fortschritte anstoßen und die Grenzen des Möglichen neu definieren - und das ohne unsere Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Aufbau des neuen Bereichs TKG IT Competence Centre New Core Applications gemäß den strategischen Vorgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten mit dem Ziel, die Anwendungslandschaft der TKG nachhaltig zu erneuern und kontinuierlich weiterzuentwickeln Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der Erneuerung der Kern-Anwendungslandschaft mit dem Schwerpunkt der Auswahl des neuen Kernbanksystems unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben, der Anforderungen der Fachbereiche sowie der regulatorischen Vorgaben Auswahl und Umsetzung der Einführung weiterer, für die Kernanwendungslandschaft benötigter Software-Systeme, wie z.B. eines Customer-Relationship-Management (CRM)-Systems mit dem Ziel, eine weitestgehend automatisierte und digitalisierte Abdeckung der Prozesse sicher zu stellen Sicherstellen der Einhaltung von Anforderungen aus Corporate Compliance, Regulatorik und gesetzlichen Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung der internen Konzernvorgaben wie z.B. der Global IT Security Group sowie der externen Vorgaben, wie z.B. DORA, BAIT und KWG Definition, Realisierung und spätere Wartung der benötigten Schnittstellen zwischen dem Kernbanksystem und den anderen Applikationen der Kernbank-SW-Landschaft mit dem Ziel, einen kostengünstigen und effizienten Betrieb sicher zu stellen Leiten und Steuern der Projekte zur Einführung der neuen Systeme. Sicherstellen der jeweiligen Projektzielerreichung sowohl qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen. Sicherstellen der künftigen Wartung und der Change-Prozesse für die neue Systemlandschaft, um die künftigen Anforderungen der Fachbereiche an die Softwaresysteme abzubilden Sicherstellen der angemessenen Steuerung der Vendoren der neuen Systeme in Abstimmung mit den Bereichen Einkauf und Compliance, um alle regulatorischen Anforderungen zu erfüllen und Kosteneffizienz zu erreichen Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter im Rahmen der Führungsgrundsätze des Unternehmens. Mitwirken an der Entscheidung über personelle Einzelmaßnahmen (z.B. Einstellung, Beförderung, Gehälter) gemeinsam mit dem Vorgesetzten. Budgetverantwortung: Planung, Erstellen und Überwachung des Abteilungsbudgets mit dem Ziel, die jährlichen Budgetvorgaben der Geschäftsführung zu erreichen und das genehmigte Budget einzuhalten.
    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares technisches/wirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Erfahrungen als Führungskraft im IT-Bereich und im Umfeld von Finanzdienstleistungen mit dem Schwerpunkt IT-Projekte sowie Auswahl und Implementierung von Kernbanksystemen Expertise in der Auswahl von Core Applikationen im Umfeld Captives, Kreditbanken oder Leasinggesellschaften Erfahrung im Umgang mit Budgetverantwortung und Projetmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Eine starke Entscheidungs- und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.

  • Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen konti... Englisch;Business Services;Architektur;Kommunikation;Überwachung;IT-Controlling;BWL;Eigeninitiative;SOX;Ergebnisorientiert;Projektportfolio;Änderungen;Bankdienst;Cloud-Anwendungen;Deutsch;Management;Sozialkompetent;BWL;IT Audit Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen konti... Überwachung;Benutzerverwaltung;Systemintegration;Fehlerdiagnose;Problemlösung;Jira;Datenbank;Qualitätsförderung;Deutsch;Verzeichnisdienste;Kommunikation;Recht;VoIP;Extranet;Office Anwendungen;Englisch;IT-Service;Änderungsmanagement;Zählen;Anwenderbetreuung;Service desk;Problemlösung;Klassifizierung;Außendienst;Technik;Backofficebereiche;Wissensdatenbank;Computersystem;Service level;Confluence;Permanente Pflege;Berichterstattung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Manager (m/w/d) IT Compliance  

    - Köln

    Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen konti... GRC;Cybersicherheit;ISO-Norm;Sicherheitspolitik;IT-Sicherheit;Sicherheitsdienst;Berichterstattung;Koordination;Iso 27001;Problemlösung;IT-Compliance;Implementierung;Koordination;Toyota Way;Sicherheitsmaßnahme;Training;Risikocontrolling;Risikomanagement;Entwicklung;Überwachung;Verhandlungsführung;Klassifizierung;Kommunikation;Finanzdienste;COBIT;Risikoanalyse;CISA;Incident Management;Risikobereitschaft;Behandlung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Job DescriptionBei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen kontinuierlich weiter.Die Toyota Zukunftsmission "Mobilität für alle" soll so vielen Menschen wie möglich Zugang zu Mobilität ermöglichen. Daher erweitert der Konzern das bestehende Geschäftsmodell um relevante Lösungen, die der Gesellschaft einen Mehrwert liefern. Diese Haltung spiegelt sich auch in unseren innovativen Finanzprodukten und kundenorientierten Serviceleistungen wider, die uns regelmäßig die Auszeichnung als Beste Autobank einbringen. Denn nur gemeinsam können wir Fortschritte anstoßen und die Grenzen des Möglichen neu definieren - und das ohne unsere Wurzeln aus den Augen zu verlieren.
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  • Bei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen konti... Budget;Compliance;Finanzdienste;Englisch;Konzeptkonstruktion;Servicearbeiten;IT-Bereich;Budgetverantwortung;Kommunikation;Überwachung;Informatik;Anbieter;Planung;IT-Sicherheit;Kosteneffizienz;Verhandlungsführung;Deutsch;Erneuerung;Captive;Implementierung;Sozialkompetent;Software system;Einführungen;Einkauf Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Analyst (m/w/d) IT Service Desk  

    - Cologne

    Job DescriptionBei Toyota wissen wir, Nichts ist unmöglich. Das gilt nicht nur für Toyota als Mobilitätsmarke, sondern auch für uns: die Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Als Bank von einem der größten Automobilhersteller weltweit sind wir seit über 35 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig - und wachsen kontinuierlich weiter.Die Toyota Zukunftsmission "Mobilität für alle" soll so vielen Menschen wie möglich Zugang zu Mobilität ermöglichen. Daher erweitert der Konzern das bestehende Geschäftsmodell um relevante Lösungen, die der Gesellschaft einen Mehrwert liefern. Diese Haltung spiegelt sich auch in unseren innovativen Finanzprodukten und kundenorientierten Serviceleistungen wider, die uns regelmäßig die Auszeichnung als Beste Autobank einbringen. Denn nur gemeinsam können wir Fortschritte anstoßen und die Grenzen des Möglichen neu definieren - und das ohne unsere Wurzeln aus den Augen zu verlieren.
    Bearbeiten der eingehenden Störungsmeldungen und Anforderungen über das eingesetzte Service Desk Tool. Dazu zählen: das Monitoring, die Dokumentation der Problemlösungen sowie die Priorisierung, Klassifizierung und ggfls. die Eskalation der eingehenden Meldungen an den Leiter/in IT Service Desk.Durchführen des 1st-Level Support für die die Anwender der Toyota Kreditbank im Haus und im Außendienst in Abstimmung mit den Kollegen des IT Service Desks und den nachgelagerten Backoffice-Gruppen. Dies umfasst den Support per Telefon, die Remote-Analyse durch geeignete Werkzeuge und den Support vor Ort am Anwenderarbeitsplatz.Weiterleiten von Störungsmeldungen als 2nd und 3rd-Level Support an die Kollegen in den Back-Office-Bereichen der IT oder externe Dienstleister, sofern die Störungen nicht im 1st-Level Support behoben werden können (Problem- und Changemanagement).Durchführen der IT-System Benutzerverwaltung für Verzeichnisdienste, Datenbanken und ausgewählte Applikationen wie TOBIAS, das Extranet, Jira und Confluence und der VoIP-Telefonanlage, sowie Anlage der Benutzer, Zuweisung der Benutzer zu Gruppen, Vergabe und Rücksetzen von Passwörtern, Vergabe von Rechten. Abstimmen und Aufteilen der anfallenden Arbeit im IT Service Desk mit den Kollegen, mit dem Ziel eine möglichst gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter zu erreichen und die, mit den Fachabteilungen vereinbarten, Servicelevel einzuhalten.Aufbau und permanente Pflege der Wissensdatenbank im IT Service Desk Tool durch stetiges Dokumentieren aller Lösungen im entsprechenden Bereich des Tools und anschließendem Veröffentlichen und Teilen mit den anderen Service Desk Mitarbeitern.Mitarbeit mit den Kollegen des IT Service Desk sowie dem Leiter/in des IT Service Desk an der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität des IT Service Desk und der bestehenden Prozesse des Service Desk
    Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder DV-Kaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche QualifikationMind. 2jährige Berufserfahrung im IT- AnwendersupportErfahrung im Umgang mit aktuellen Werkzeugen und Technologien zum Monitoring, Reporting und der FehlersucheGute Kenntnisse in Microsoft Standard- und Officeanwendungen, M365 sowie marktübliche VoIP-, Unified Communications- und Contact Center LösungenSehr kommunikativ und aufgeschlossenEin hohes Maß an Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinStarke Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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