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  • Unterstützung für unser Team Betriebsleitung (m/w/d)TieTalent Harsewin... mehr ansehen
    Unterstützung für unser Team Betriebsleitung (m/w/d)

    TieTalent Harsewinkel, North Rhine-Westphalia, Germany

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    Unterstützung für unser Team Betriebsleitung (m/w/d)

    TieTalent Harsewinkel, North Rhine-Westphalia, Germany

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    About

    Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden und suchen motivierte Teamplayer, die gemeinsam mit uns innovative, automatisierte Lackieranlagen entwickeln und umsetzen. Bei uns können Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur, spannende Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten freuen – vom ersten Tag an.

    Verantwortung für eine effiziente BetriebsleitungPlanung, Steuerung und Überwachung der FertigungsprozesseFührung und Entwicklung der Mitarbeiter in der ProduktionSicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen VorschriftenKontinuierliche Optimierung der Fertigungsabläufe zur Steigerung der Effizienz und RentabilitätAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder vergleichbare QualifikationIdealweise Berufserfahrung in leitender Position in der FertigungStrategische und lösungsorientierte DenkweiseBelastbarkeit, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärkeanspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmeneinen sicheren Arbeitsplatz, hohe Eigenverantwortung und gute EntwicklungsmöglichkeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeldeine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschusseinen monatlichen Tankgutschein im Wert von 50 Euroeine Mitarbeit in einem motivierten Team und ein gutes Betriebsklimaeinen modernen, klimatisierten und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatzeine Kantine, in der jeden Tag frisch gekocht wird, kostenfreie Getränke

    Bereichsleitung Operations Control (m/w/d)

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany €100,000.00-€150,000.00 1 month ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Software-Anforderungsanalyst (m/w/d) Business Analyst

    Osnabrück, Lower Saxony, Germany 1 week ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago

    Business Analyst (m/w/d) OSPlus Sparkassenberatung

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 6 months ago

    Wirtschaftsinformatiker:in als Business Analyst / Prozessmanager:in (m/w/d)

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago

    Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.), OPUS, Oelde, (m/w/d)Business Analyst Prozessdigitalisierung (m/w/d)

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 6 days ago

    Business Analystin / Business Analyst (w/m/d) im Bereich Core Banking & Zahlungsverkehr

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months ago

    Osnabrück, Lower Saxony, Germany 2 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Consultant / Business Analyst (Senior) bei findic (w|m|d)

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 6 days ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany €45,000.00-€90,000.00 2 days ago

    Business Analyst für Vertriebsprozesse (all genders) Münster, Düsseldorf

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 9 hours ago

    Business Analyst Eigenhandel - Schwerpunkt Finance (m/w/d)

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago

    Duales Studium B.A. BWL & Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) ab August 2026

    Osnabrück, Lower Saxony, Germany 1 month ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago

    Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell - Jobbird.com

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 9 hours ago

    Business Analyst Entwicklung integrierter Versicherer Prozesse

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 6 days ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago

    Business Analyst „Kennzahlenermittlung im Risikomanagement“

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Duales Studium Betriebswirtschaft (B.A.) mit Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

    Osnabrück, Lower Saxony, Germany 3 weeks ago

    Consultant/Business Analyst für den Rollout von digitalen Lösungen (m/w/d)

    Osnabrück, Lower Saxony, Germany 2 months ago

    Münster, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago

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  • Enterprise Data Architect (m/f/d)  

    - München
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    2 days ago Be among the first 25 applicants

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    About

    IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001.

    Enterprise Data Architect (m/f/d)

    Location

    About

    IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001.

    Enterprise Data Architect (m/f/d)

    Location

    80802 München

    Job Level

    Professional

    Job-ID

    74810

    The Enterprise Data Architect will play a critical role in shaping IDS' data strategy by ensuring data architecture aligns with business goals. This position involves leading efforts to establish robust data governance, data management practices, and operationalizing data frameworks across IDS organization as part of Allianz Group.

    Key Responsibilities / Tasks

    Develop and maintain the enterprise data architecture framework, ensuring alignment with the company's strategic objectives and enterprise-wide information needs. Create and manage a comprehensive data architecture roadmap that supports the evolution of the data landscape, including data platforms, data flows, and analytics capabilities.Lead the design and implementation of scalable, secure, and high-performing data solutions across operational, analytical, and governance domains. This includes data integration, data warehousing, master data management, and data lake architectures.Evaluate and recommend data-related technologies, platforms, and practices (e.g., cloud-native services, metadata management, data cataloging, and AI/ML enablement) to enhance data capabilities and ensure future-proof data architecture.Collaborate closely with business leaders, data stewards, data scientists, analysts, and IT teams to understand data requirements and translate them into end-to-end architectural solutions that support data-driven decision-making.Establish and enforce data architecture standards, policies, and best practices, including data modeling, data lineage, and data quality frameworks. Ensure all data solutions comply with regulatory requirements (e.g., GDPR) and IDS' and Allianz Group's data governance principles.Provide architectural oversight and governance for data-intensive initiatives and projects, ensuring alignment with the enterprise data strategy and architecture. Review and approve data architecture designs and proposed changes.Maintain comprehensive documentation of data architecture components, including data models, data flow diagrams, integration patterns, and metadata registries. Clearly communicate data architecture strategies and blueprints to technical and non-technical stakeholders.

    Education & Experience

    Bachelor's or Master's degree in Computer Science, Information Systems, Data Science, Engineering, or a related field.Minimum 8–10 years of experience in IT, with at least 5 years in data architecture, data engineering, or enterprise architecture roles.Proven experience in designing and implementing enterprise data architectures, including data lakes and/or data warehouses.Background in financial services or investment management is highly desirable, especially with exposure to performance reporting, risk analysis, and regulatory data requirements

    Technical Skills

    Strong expertise in data modeling (conceptual, logical, physical), metadata management, and data governance frameworks.Hands-on experience with data platforms and tools, such as Cloud platforms (e.g. Azure), Data services (e.g. Azure Synapse, MS Fabric), ETL/ELT tools (e.g. Informatica, Azure Data Factory), BI & Analytics:e.g.Power BI, Tableau, QlikProficiency with data integration architectures and tools, including APIs, streaming (Kafka, Event Hub), and batch pipelines.Familiarity with data security, privacy, and compliance requirements (e.g., GDPR)
    Architecture & Methodology

    Deep understanding of enterprise architecture frameworks (e.g., TOGAF).Experience with data architecture patterns, such as:Data mesh / data fabricMaster data management (MDM)Data cataloging and lineageFamiliarity with agile delivery models, DevOps, and CI/CD pipelines for data solutions.
    Soft Skills

    Strategic thinker with strong problem-solving and analytical skills.Excellent verbal and written communication skills; able to bridge business and technical audiences.Strong leadership capabilities and ability to influence across functions and levels.Commitment to continuous learning and staying updated on emerging data technologies and practices.Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per yearWith us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teamsBecome part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz GroupTake advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career pathBenefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan

    TITL1_DE

    Nice-to-have skills

    AzureAzure Data FactoryData ModelingPower BITableauMetadata ManagementMunich, Bavaria, Germany

    Work experience

    Solutions ArchitectSoftware ArchitectCloud Architect

    Languages

    English

    Seniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionEngineering and Information TechnologyIndustriesTechnology, Information and Internet

    Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x

    Get notified about new Enterprise Data Architect jobs in Munich, Bavaria, Germany.

    Data Architect- Principal Consultant- Tech Transformation- Germany(Senior) Data Platform Architect (all genders)(Senior) Data Solution Architect (m/w/d)

    Greater Munich Metropolitan Area 2 weeks ago

    Scientific Data Architect / Senior Scientific Data Architect – Germany RemoteSenior Solution Architect - Data Analytics & AI (w/m/d)Senior Solution Architect - Data Analytics & AI (w/m/d)Senior Solutions Architect - Data Center & Hybrid CloudSenior Solutions Architect - Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d)Architect - Data & Analytics Insurance (all genders)Senior Data Migration Architect SAP (all genders)Cloud Data Architect AWS / Google Cloud (all genders)EMEA CoE, Data, AI and Apps Solution ArchitectSAP Master Data Governance Architect (w/m/d)Senior GenAI Architect - Internal Projects & Efficiency (m/w/d)SAP Business Data Cloud / DSP Solution Architect (m|w|x)SAP Business Data Cloud / DSP Solution Architect (m|w|x)

    We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

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  • Head of IT Strategy & Operations DACH (m/f/d)  

    - München
    Head of IT Strategy & Operations DACH (m/f/d)Join to apply for the Hea... mehr ansehen
    Head of IT Strategy & Operations DACH (m/f/d)

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    Head of IT Strategy & Operations DACH (m/f/d)

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    Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

    Über den Job

    You love strong brands - we love strong personalities! Become part of Danone and our team with the successful brands like Volvic, Aptamil, Activia and many more.

    Lead IT Operations in DACH, including End User Support, Infrastructure, and Workplace TechnologyDefine and execute the regional IT strategy and multi-year roadmapManage the infrastructure and technology project portfolio, aligning with European/global initiativesDrive transformation, turning vision into actionable change within the organizationOversee full P&L for IT operations, including budget planning and financial performanceBuild, lead, and develop high-performing teams focused on digital innovation, resilience, and operational excellence

    Minimum 5 years of leadership experience managing multi-site IT operations in complex or multinational settingsStrong expertise in IT financials, CAPEX/OPEX management, and cost optimizationProven track record in leading large, cross-country IT project portfolios with measurable resultsVisionary, strategic thinker with the ability to translate strategy into actionable plans using OKRs and KPIsSkilled in driving organizational transformation and managing complex changeExcellent stakeholder engagement and executive communication skills; English fluency required, German and Agile experience are strong pluses

    About

    Über den Job

    You love strong brands - we love strong personalities! Become part of Danone and our team with the successful brands like Volvic, Aptamil, Activia and many more.

    Lead IT Operations in DACH, including End User Support, Infrastructure, and Workplace TechnologyDefine and execute the regional IT strategy and multi-year roadmapManage the infrastructure and technology project portfolio, aligning with European/global initiativesDrive transformation, turning vision into actionable change within the organizationOversee full P&L for IT operations, including budget planning and financial performanceBuild, lead, and develop high-performing teams focused on digital innovation, resilience, and operational excellence

    Über Dich

    Minimum 5 years of leadership experience managing multi-site IT operations in complex or multinational settingsStrong expertise in IT financials, CAPEX/OPEX management, and cost optimizationProven track record in leading large, cross-country IT project portfolios with measurable resultsVisionary, strategic thinker with the ability to translate strategy into actionable plans using OKRs and KPIsSkilled in driving organizational transformation and managing complex changeExcellent stakeholder engagement and executive communication skills; English fluency required, German and Agile experience are strong pluses

    Start is asap in Munich, Frankfurt am Main, Nuremberg, Vienna or Zurich.

    Nice-to-have skills

    IT OperationsIT StrategyAgileMunich, Bavaria, Germany

    Work experience

    Head of IT Operations

    Languages

    EnglishSeniority levelSeniority levelExecutiveEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionInformation TechnologyIndustriesTechnology, Information and Internet

    Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x

    Sign in to set job alerts for “Head of Information Technology” roles.Head of IT department (m/f/d) with responsibility for strategic digitization and modern IT projectsHead of IT Infrastructure Group IT (m/w/d)Head of IT Infrastructure Group IT (m/w/d)Head of Global Workplace Technology & Services (m/f/d)Head of IT Technologie & Operations (m/f/d)

    Greater Munich Metropolitan Area 4 weeks ago

    Director IT Infrastructure Design & Transition (f/m/d)Head (w/m/d) of “Sales and Services IT” and IT Business Partner (w/m/d) for our Business Units “Customer Services” / “Turnkey”

    Greater Munich Metropolitan Area 2 weeks ago

    Director IT Infrastructure Design & Transition (w/m/d)Head of Outsourcing & IT Governance Management (m|w|d)Head of Outsourcing & IT Governance Management (m|w|d)Senior Director / Vice President IT Cost & Value (m/w/d)Head of People Business Partner Division Industry & Infrastructure (f/m/d)

    We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

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  • Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)  

    - München
    AboutWir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- un... mehr ansehen

    About

    Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität.

    About

    Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität.

    Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Technikabteilung ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen

    Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

    verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen SchutzrechtenVorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer SpracheKorrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch)selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisationabgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r oder Berufserfahrung im Patentbereich erwünschtsicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word)gute Englischkenntnisseselbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in FestanstellungFlexible Arbeitszeit und attraktive Vergütung (Weihnachts- und Urlaubsgeld) plus 30 UrlaubstageEin kollegiales, wertschätzendes und offenes BetriebsklimaMitarbeiter-Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Firmen-Events, KiTa-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte, JobRad, Getränke und Obst etc.Möglichkeit zur Fort- und WeiterbildungNach der Probezeit die Möglichkeit nach Absprache im Home Office mit moderner IT-Ausstattung

    Unser engagiertes und sympathisches Team unterstützt Sie in Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig in der Lage sein werden, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten umzusetzen und zu erweitern.

    TITL1_DE

    Munich, Bavaria, Germany

    Work experience

    Legal

    Languages

    German

    Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Top Kanzlei, Top Gehalt & viel FlexibilitätPatentanwaltsfachangestellter (m/w/d) für die Praxisgruppe Intellectual Property in MünchenPatentanwaltsfachangestellter in München (m/w/d)Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (München)Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) 2026Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) oder Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Head of Accounting & Taxes (m/w/d) Führendes Medienunternehmen für Kin... mehr ansehen
    Head of Accounting & Taxes (m/w/d) Führendes Medienunternehmen für Kinder- und Jugendunterhaltung (Hamburg)

    Unser Auftraggeber gehört zu den bedeutendsten Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit einer klaren Mission: junge Zielgruppen mit Geschichten zu begeistern, die bleiben. Mit einem kreativen Mix aus hochwertigen Print-, Audio- und Digitalformaten gestaltet das Haus die Welt der jungen Unterhaltung – innovativ, wertebewusst und generationsprägend.

    In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen und Steuern – perspektivisch auch für das Vertrags- und Honorarmanagement.

    Responsibilities Fachliche & disziplinarische Leitung des Accounting-Teams inkl. Steuerung externer Dienstleister Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen (HGB) und Ad-hoc-Analysen Steuerorganisation inkl. Fristen, Meldungen, Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Optimierung buchhalterischer Prozesse & Mitwirkung an Sonderprojekten (Perspektivisch) Leitung des Bereichs Verträge & Honorare inkl. Prozessentwicklung & Lizenzabrechnungen Qualifications Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Buschhaltung oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB, idealerweise in Medien-/Dienstleistungsumfeld Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Business Central) und MS Office Erste Führungserfahrung oder starkes Interesse an einer Führungsrolle Unternehmerisches Denken, Zahlenaffinität & lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Teamorientierung Leitungsposition mit hohem Gestaltungsspielraum Perspektivische Erweiterung des Aufgabenbereichs Benefits Moderne Arbeitsumgebung im Herzen Hamburgs Ausgewogene Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Overview Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Minden (m/w/d). Unser... mehr ansehen
    Overview

    Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Minden (m/w/d).

    Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den Traum vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause zu ermöglichen. Wir sind der größte Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland und arbeiten kontinuierlich an unserer Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf Professionalität, Menschlichkeit, Respekt und Loyalität – intern wie gegenüber Kund*innen.

    Responsibilities Du stehst als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist (m/w/d) mit deinem Team Kund*innen kompetent zur Seite. Du vermittelst als Vertriebsprofi zwischen Banken und Kund*innen und hilfst ihnen, den Traum vom eigenen Zuhause zu realisieren. Du kombinierst Akquise durch uns mit eigenständiger Betreuung der Kund*innen. Du kannst Bankkontakte einbinden und dein Netzwerk kontinuierlich erweitern. Du nimmst als Unternehmer (m/w/d) deinen Erfolg selbst in die Hand und wächst gemeinsam mit deinen Mitarbeiter*innen. Qualifications Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich abgeschlossen (z. B. Bankkaufmann / Versicherungskaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d)). Du verfügst über Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge. Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen, bist kommunikationsstark und trittst sicher auf. Du bist kreativ, hinterfragst den Status quo gern kritisch, denkst analytisch und bist ein absolutes Organisationstalent. Diversity Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, jeglicher Nationalität sowie ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Benefits Flexibilität / Home-Office: Freue dich auf ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten. Kultur und Miteinander: Unsere Unternehmenskultur und regelmäßige Firmen- und Teamevents schaffen ein inspirierendes Umfeld. Vertriebsunterstützung: Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst – erstklassigen Service für unsere Kund*innen. Weiterentwicklung: Zahlreiche Online-Kurse und Training-on-the-Job durch erfahrene Kolleg*innen.

    Die Interhyp Gruppe als Arbeitgeber: Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können. Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt und entwickeln uns ständig weiter.

    Weitere Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie gegebenenfalls live kennenzulernen. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses können Sie später die Gelegenheit nutzen, Ihr künftiges Team und Ihren Arbeitsplatz live zu erleben.

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  • OverviewÜber unsDie Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Teil der Schön Kli... mehr ansehen
    Overview

    Über uns

    Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Teil der Schön Klinik Gruppe und vereint moderne Medizin mit menschlicher Fürsorge. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 800 Betten versorgen wir jährlich rund 58.000 Patientinnen und Patienten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg bieten wir innovative Behandlungskonzepte in 20 spezialisierten Fachzentren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Betriebstechnik (m/w/d) für unsere technische Abteilung in Vollzeit.

    Ihre AufgabenBetriebstechnik-Führung: Sie tragen die fachliche Verantwortung für den Bereich Betriebstechnik, nehmen alle Betreiberaufgaben wahr und vertreten den technischen Leiter.Instandhaltung & Dokumentation: Sie stellen die Durchführung aller Instandhaltungsaufgaben sicher und sorgen für die vollumfängliche Nutzung des CAFM-Systems sowie eine rechtssichere Dokumentation und Regelwerksverfolgung.Vertrags- & Regelwerksmanagement: Sie übernehmen das Vertrags- und Nachunternehmermanagement und sind verantwortlich für die Umsetzung interner und externer Vorgaben.Teamentwicklung & Qualitätssicherung: Sie wirken an der Personalentwicklung mit und sichern durch Qualitätssteuerung und Qualitätssicherung den reibungslosen technischen Betrieb.Energie & Auditbegleitung: Sie beteiligen sich am Energiemanagement und an der Rufbereitschaft sowie an der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Audits.Ihr ProfilSie sind Ingenieur, Bachelor, Master, Meister oder Staatlich geprüfter Techniker im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik und bringen mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung mit.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten technischen Regelwerke und sind in der Lage, komplexe technische Herausforderungen schnell zu analysieren und zielführend zu lösen.Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und CAFM-Systemen, und bringen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung mit.Sie zeigen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und verfolgen Ihre Aufgaben mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind somit auch flexibel in Ihrer Einsatzfähigkeit.Gleichbehandlung

    Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des AGG.

    BenefitsFlexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5-Tage-Woche – gestalten Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung – deshalb bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung, die sich an Ihren Qualifikationen und Ihrem Engagement orientiert.Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad-Leasing, exklusiven Rabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, vielseitigen Gesundheitsangeboten, vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café.Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Ihrer Freizeit.Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen – ganz ohne lange Wartezeiten.Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!Gemeinsam stark - Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune – auch außerhalb des Arbeitsplatzes.Das Beste kommt zum Schluss: Ihre Kleinen (0-6 Jahre) werden von Montag-Freitag von 06.00-17.00 h in unserem Betriebskindergarten betreut. #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)  

    - München
    OverviewJoin to apply for the Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) ro... mehr ansehen
    Overview

    Join to apply for the Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) role at TieTalent.

    Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte und Rechtsanwalt PartG mbB ist eine international ausgerichtete, stetig wachsende Kanzlei von Patentanwälten mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen im Zentrum Münchens und zählt zu den renommiertesten deutschen Kanzleien dieses Fachgebiets. Die Kanzlei wurde 1927 von Dr. Franz Wuesthoff und seiner Frau Dr. Freda Wuesthoff, Deutschlands erster Patentanwältin, gegründet. Unsere Mission ist es, als kompetenter und erfahrener Partner unseren Mandanten zu helfen, die erforderlichen Schutzrechte zu erlangen, durchzusetzen und zu verteidigen.

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen motivierten und engagierten PATENTANWALTSFACHANGESTELLTEN (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung.

    Responsibilities Bearbeitung von deutschen, europäischen und nationalen ausländischen Patentanmeldungen Durchsicht und Bearbeitung von Bescheiden aus dem In- und Ausland Fristennotierung und -überwachung Führung allgemeiner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten und Korrespondenzanwälten Allgemeine Postbearbeitung Abwesenheitsbedingte Vertretung Qualifications Eine abgeschlossene Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team, Offenheit gegenüber Neuerungen bei digitalen Arbeitsabläufen SSehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit der Patentverwaltungssoftware PatOrg (wünschenswert aber nicht zwingend) Ausgeprägte Hands-on Mentalität Benefits Arbeiten in einem sehr kollegialen und aufgeschlossenen Team Gründliche und umfassende Einarbeitung Digitale Aktenführung Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Langfristige Beschäftigung mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr im Zentrum von München Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Egym Wellpass Regelmäßige Team-Events Und vieles mehr Details Seniority level: Entry level Employment type: Full-time Job function: Legal Industries: Technology, Information and Internet

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    Get notified about new Intellectual Property Paralegal jobs in Munich, Bavaria, Germany.

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  • OverviewTeamleiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) in Hamburg Vollze... mehr ansehen
    Overview

    Teamleiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) in Hamburg Vollzeit (40h/Woche)

    Über uns
    Möchten Sie als Teamleitung mit Ihrem Einsatz für einen reibungslosen Klinikalltag sorgen und Ihr Team zum gemeinsamen Erfolg führen? Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Teil der Schön Klinik Gruppe und vereint moderne Medizin mit menschlicher Fürsorge. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 800 Betten versorgen wir jährlich rund 58.000 Patientinnen und Patienten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg bieten wir innovative Behandlungskonzepte in 20 spezialisierten Fachzentren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Betriebstechnik (m/w/d) für unsere technische Abteilung in Vollzeit.

    Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen

    Aufgaben Betriebstechnik-Führung: Sie tragen die fachliche Verantwortung für den Bereich Betriebstechnik, nehmen alle Betreiberaufgaben wahr und vertreten den technischen Leiter. Instandhaltung & Dokumentation: Sie stellen die Durchführung aller Instandhaltungsaufgaben sicher und sorgen für die vollumfängliche Nutzung des CAFM-Systems sowie eine rechtssichere Dokumentation und Regelwerksverfolgung. Vertrags- & Regelwerksmanagement: Sie übernehmen das Vertrags- und Nachunternehmermanagement und sind verantwortlich für die Umsetzung interner und externer Vorgaben. Teamentwicklung & Qualitätssicherung: Sie wirken an der Personalentwicklung mit und sichern durch Qualitätssteuerung und Qualitätssicherung den reibungslosen technischen Betrieb. Energie & Auditbegleitung: Sie beteiligen sich am Energiemanagement und an der Rufbereitschaft sowie an der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Audits. Ihr Profil Sie sind Ingenieur, Bachelor, Master, Meister oder Staatlich geprüfter Techniker im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik und bringen mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten technischen Regelwerke und sind in der Lage, komplexe technische Herausforderungen schnell zu analysieren und zielführend zu lösen. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und CAFM-Systemen, und bringen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung mit. Sie zeigen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und verfolgen Ihre Aufgaben mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind somit auch flexibel in Ihrer Einsatzfähigkeit. Hinweis zur Gleichbehandlung

    Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).

    Benefits Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5-Tage-Woche – gestalten Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie! Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung – deshalb bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung, die sich an Ihren Qualifikationen und Ihrem Engagement orientiert. Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad-Leasing, exklusiven Rabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, vielseitigen Gesundheitsangeboten, vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café. Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Ihrer Freizeit. Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen – ganz ohne lange Wartezeiten. Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da! Gemeinsam stark - Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune – auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Das Beste kommt zum Schluss: Ihre Kleinen (0-6 Jahre) werden von Montag-Freitag von 06.00-17.00 h in unserem Betriebskindergarten betreut. #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)  

    - München
    OverviewWe are a renowned, international patent and law firm with loca... mehr ansehen
    Overview

    We are a renowned, international patent and law firm with locations in Munich, Düsseldorf, Berlin and Basel. Our clients include well-known international companies. We provide IP advisory in all questions of industrial property protection with mixed teams of experienced patent attorneys and highly specialized lawyers, offering comprehensive IP support. We value personality, provide room for development and emphasize respect, engagement and creativity.

    ResponsibilitiesResponsible processing of domestic and foreign IP rightsPreparation and filing of applications in German and EnglishCorrespondence with patent offices and German and foreign clients (focus on English)Independent file handling and general office organizationQualificationsCompleted training as Patentparalegal or experience in the patent field preferredProficient with word processing programs (preferably Word)Good English skillsIndependent, structured and responsible work styleEmployment detailsPermanent contract, full-time or part-timeFlexible working hours and attractive remuneration (Christmas and vacation pay) plus 30 vacation daysCollegial, respectful and open working environmentEmployee benefits such as travel allowance, company events, childcare allowance, employee discounts, JobRad, beverages and fruit, etc.Opportunity for further training and developmentAfter probation, option to work from home by arrangement with modern IT equipmentSeniority levelEntry levelEmployment typeFull-timeJob functionLegalIndustries: Technology, Information and Internet #J-18808-Ljbffr weniger ansehen

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