Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industriedienstleistungen und dem Anlagen- und Maschinenbau in Nordhessen. Die Schwerpunkte liegen im bundesweiten Service- und Projektgeschäft im Energiesektor sowie bei namhaften Industrie- und Automotivekunden. Für die erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen suchen wir für unseren Mandanten in der Direktvermittlung einen Projektcontroller (m/w/d) Schwerpunkt: Controlling im Projektmanagement Kennziffer S831 Aufgaben: Betriebswirtschaftliche Begleitung von Montageprojekten Aufstellung, Bewertung und Reporting der teilfertigen Arbeiten Abstimmungsgespräche bzgl.
Projektständen u. Abrechnungen mit den Kunden Organisation, Durchführung und Auswertung von regelmäßigen Projektleitergesprächen Pflege des Datensystems Bestelleingangsprüfung von Kundenbestellungen und -verträgen Durchführung von Umsatzplanungen Regelmäßiges Berichtswesen und Präsentation an die Geschäftsleitung Ihr Profil: Sie haben ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling absolviert. Ferner verfügen Sie bereits über mehrjährige praktische Funktionserfahrung als Controller in der Fertigungsindustrie.
Ideal wäre hier der projektbezogene Bau-, Montage- und Instandhaltungsbereich. Mit einer gut ausgeprägten IT-Affinität können Sie systemseitig die Werkzeuge und Reportingstrukturen mit gestalten und weiter entwickeln. Sie verstehen sich als der Inhouse-Berater, der zur steten Optimierung aktiv und durchsetzungsstark den persönlichen Kontakt zu den Projektleitern und der Unternehmensleitung sucht.
Hierbei überzeugen Sie nicht nur mit solider Fachlichkeit, sondern vor allem auch mit persönlichen Standing und guten kommunikativen Fähigkeiten. Unsere Anforderungen: In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Projektleitern stellen Sie eine optimale Zahlentransparenz her. Dabei sind Sie schon in der Angebotsphase involviert und verfolgen die Bau- und Umbauprojekte in allen Phasen der Abwicklung.
Sie stellen frühzeitig Abweichungen fest, analysieren die Hintergründe und geben Entscheidungshilfen zur optimalen Steuerung bis hin zum Nachtrags- und Claims Management. Sie erstellen Nachkalkulation und leiten hieraus Informationen und Erkenntnisse für zukünftige Projekte ab. Was wir Ihnen bieten: anspruchsvolle Aufgaben mit hohem eigenen Gestaltungsspielraum.
eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Urlaub.
Zahlung von Urlaubsgeld. betriebliche Altersversorgung / Gesundheitsvorsorge. eine markt- und leistungsorientierte Vergütung.
weitere interessante Vergütungsanteile (z.B. Sachgutscheine). hervorragende Entwicklungschancen in zukünftigen Führungsaufgaben.
Individuelle Weiterbildung für die Zukunft. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen. Regelmäßige Mitarbeiterevents und Stammtische für den Gemeinsinn „neben der Arbeit“.
Mahlzeit: Zuschuss für Mittagessen im firmeneigenen Bistro und wöchentlich frisches Obst. Steigen Sie mit uns aufs Rad. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines Dienstrades über Bike Leasing an.
Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche, wenn Sie erstmals in unserer Region leben. Sie möchten unseren Mandanten kennenlernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter o.a.
Kennziffer, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: team selection GmbH Manfred Lottmann Vor der Prinzenquelle 7 34130 Kassel Mobil 0173 7237091 HomeOffice 05652 9195238 Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de www.team-selection.de>
weniger ansehenUnser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industriedienstleistungen und dem Anlagen- und Maschinenbau in Nordhessen. Die Schwerpunkte liegen im bundesweiten Service- und Projektgeschäft im Energiesektor sowie bei namhaften Industrie- und Automotivekunden. Für die erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen suchen wir für unseren Mandanten in der Direktvermittlung einen Vertriebsmanager Anlagentechnik (m/w/d) Dezentrale Energieversorgungssysteme, Versorgungstechnik, Industrieller Rohrleitungsbau, Mechanische Verfahrenstechnik Kennziffer S558 Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Marktes, betreuen Bestandskunden und akquirieren eigenverantwortlich und aktiv neue Kunden.
Als Bindeglied zwischen Kunden und technischem Projektmanagement steuern und koordinieren Sie die technische und kommerzielle Angebotserstellung. Sie gestalten und optimieren kontinuierlich die Vertriebsprozesse. Auf der Basis Ihrer umfassenden Expertise und der Kennzahlen beraten Sie die Geschäftsführung und koordinieren und steuern den Vertrieb.
In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und gewährleisten eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projektmanagement. Ihre Persönlichkeit: Für diese neu geschaffene Funktion wünschen wir uns einen leidenschaftlichen technischen Vertriebsprofi, der möglichst aus der Branche kommt und über fundierte Erfahrungen in Beratung und Verkauf technisch anspruchsvoller Anlagentechnik verfügt. Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse in der Kalkulation von Anlagenkomponenten, Rohrleitungsmontagen und dezentralen Energieversorgungsanlagen.
Dafür ist eine solide technische Ausbildung als Meister / Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verfahrenstechnik, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen notwendig. Eine Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur ist von Vorteil. Neben Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement größerer Projekte mit.
Eigenmotivation, hohes Engagement und die Wahrnehmung von Managementverantwortung beim Ausbau der Geschäftsbeziehungen setzen wir voraus. Wegen der geplanten internationalen Ausrichtung ist verhandlungssicheres Englisch wünschenswert. Solide Kenntnisse in nationalen und internationalen Ausschreibungsverfahren, sowie im Vertragsrecht sind vorteilhaft.
Gern geben wir auch geeigneten Berufsanfängern, die Lust auf den nächsten Karriereschritt haben, eine Chance. Das wird Ihnen geboten: anspruchsvolle Aufgaben mit hohem eigenen Gestaltungsspielraum. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Urlaub. Zahlung von Urlaubsgeld.
betriebliche Altersversorgung / Gesundheitsvorsorge. eine markt- und leistungsorientierte Vergütung. einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
weitere interessante Vergütungsanteile (z.B. Sachgutscheine). hervorragende Entwicklungschancen in zukünftigen Führungsaufgaben.
Individuelle Weiterbildung für die Zukunft. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen. Regelmäßige Mitarbeiterevents und Stammtische für den Gemeinsinn „neben der Arbeit“.
Mahlzeit: Zuschuss für Mittagessen im firmeneigenen Bistro und wöchentlich frisches Obst. Steigen Sie mit uns aufs Rad. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines Dienstrades über Bike Leasing an.
Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche, wenn Sie erstmals in unserer Region leben. Sie möchten unseren Mandanten kennenlernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter o.a.
Kennziffer, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: team selection GmbH Manfred Lottmann Vor der Prinzenquelle 7 34130 Kassel Mobil 0173 7237091 HomeOffice 05652 9195238 Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de www.team-selection.de>
weniger ansehenUnser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industriedienstleistungen und dem Anlagen- und Maschinenbau in Nordhessen. Die Schwerpunkte liegen im bundesweiten Service- und Projektgeschäft im Energiesektor sowie bei namhaften Industrie- und Automotivekunden. Für die erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen suchen wir für unseren Mandanten in der Direktvermittlung einen Projektcontroller (m/w/d) Schwerpunkt: Controlling im Projektmanagement Kennziffer S831 Aufgaben: Betriebswirtschaftliche Begleitung von Montageprojekten Aufstellung, Bewertung und Reporting der teilfertigen Arbeiten Abstimmungsgespräche bzgl.
Projektständen u. Abrechnungen mit den Kunden Organisation, Durchführung und Auswertung von regelmäßigen Projektleitergesprächen Pflege des Datensystems Bestelleingangsprüfung von Kundenbestellungen und -verträgen Durchführung von Umsatzplanungen Regelmäßiges Berichtswesen und Präsentation an die Geschäftsleitung Ihr Profil: Sie haben ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling absolviert. Ferner verfügen Sie bereits über mehrjährige praktische Funktionserfahrung als Controller in der Fertigungsindustrie.
Ideal wäre hier der projektbezogene Bau-, Montage- und Instandhaltungsbereich. Mit einer gut ausgeprägten IT-Affinität können Sie systemseitig die Werkzeuge und Reportingstrukturen mit gestalten und weiter entwickeln. Sie verstehen sich als der Inhouse-Berater, der zur steten Optimierung aktiv und durchsetzungsstark den persönlichen Kontakt zu den Projektleitern und der Unternehmensleitung sucht.
Hierbei überzeugen Sie nicht nur mit solider Fachlichkeit, sondern vor allem auch mit persönlichen Standing und guten kommunikativen Fähigkeiten. Unsere Anforderungen: In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Projektleitern stellen Sie eine optimale Zahlentransparenz her. Dabei sind Sie schon in der Angebotsphase involviert und verfolgen die Bau- und Umbauprojekte in allen Phasen der Abwicklung.
Sie stellen frühzeitig Abweichungen fest, analysieren die Hintergründe und geben Entscheidungshilfen zur optimalen Steuerung bis hin zum Nachtrags- und Claims Management. Sie erstellen Nachkalkulation und leiten hieraus Informationen und Erkenntnisse für zukünftige Projekte ab. Was wir Ihnen bieten: anspruchsvolle Aufgaben mit hohem eigenen Gestaltungsspielraum.
eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Urlaub.
Zahlung von Urlaubsgeld. betriebliche Altersversorgung / Gesundheitsvorsorge. eine markt- und leistungsorientierte Vergütung.
weitere interessante Vergütungsanteile (z.B. Sachgutscheine). hervorragende Entwicklungschancen in zukünftigen Führungsaufgaben.
Individuelle Weiterbildung für die Zukunft. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen. Regelmäßige Mitarbeiterevents und Stammtische für den Gemeinsinn „neben der Arbeit“.
Mahlzeit: Zuschuss für Mittagessen im firmeneigenen Bistro und wöchentlich frisches Obst. Steigen Sie mit uns aufs Rad. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines Dienstrades über Bike Leasing an.
Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche, wenn Sie erstmals in unserer Region leben. Sie möchten unseren Mandanten kennenlernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter o.a.
Kennziffer, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: team selection GmbH Manfred Lottmann Vor der Prinzenquelle 7 34130 Kassel Mobil 0173 7237091 HomeOffice 05652 9195238 Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de www.team-selection.de>
weniger ansehenUnser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industriedienstleistungen und dem Anlagen- und Maschinenbau in Nordhessen. Die Schwerpunkte liegen im bundesweiten Service- und Projektgeschäft im Energiesektor sowie bei namhaften Industrie- und Automotivekunden. Für die erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen suchen wir für unseren Mandanten in der Direktvermittlung einen Vertriebsmanager Anlagentechnik (m/w/d) Dezentrale Energieversorgungssysteme, Versorgungstechnik, Industrieller Rohrleitungsbau, Mechanische Verfahrenstechnik Kennziffer S558 Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Marktes, betreuen Bestandskunden und akquirieren eigenverantwortlich und aktiv neue Kunden.
Als Bindeglied zwischen Kunden und technischem Projektmanagement steuern und koordinieren Sie die technische und kommerzielle Angebotserstellung. Sie gestalten und optimieren kontinuierlich die Vertriebsprozesse. Auf der Basis Ihrer umfassenden Expertise und der Kennzahlen beraten Sie die Geschäftsführung und koordinieren und steuern den Vertrieb.
In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und gewährleisten eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projektmanagement. Ihre Persönlichkeit: Für diese neu geschaffene Funktion wünschen wir uns einen leidenschaftlichen technischen Vertriebsprofi, der möglichst aus der Branche kommt und über fundierte Erfahrungen in Beratung und Verkauf technisch anspruchsvoller Anlagentechnik verfügt. Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse in der Kalkulation von Anlagenkomponenten, Rohrleitungsmontagen und dezentralen Energieversorgungsanlagen.
Dafür ist eine solide technische Ausbildung als Meister / Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verfahrenstechnik, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen notwendig. Eine Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur ist von Vorteil. Neben Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement größerer Projekte mit.
Eigenmotivation, hohes Engagement und die Wahrnehmung von Managementverantwortung beim Ausbau der Geschäftsbeziehungen setzen wir voraus. Wegen der geplanten internationalen Ausrichtung ist verhandlungssicheres Englisch wünschenswert. Solide Kenntnisse in nationalen und internationalen Ausschreibungsverfahren, sowie im Vertragsrecht sind vorteilhaft.
Gern geben wir auch geeigneten Berufsanfängern, die Lust auf den nächsten Karriereschritt haben, eine Chance. Das wird Ihnen geboten: anspruchsvolle Aufgaben mit hohem eigenen Gestaltungsspielraum. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Urlaub. Zahlung von Urlaubsgeld.
betriebliche Altersversorgung / Gesundheitsvorsorge. eine markt- und leistungsorientierte Vergütung. einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
weitere interessante Vergütungsanteile (z.B. Sachgutscheine). hervorragende Entwicklungschancen in zukünftigen Führungsaufgaben.
Individuelle Weiterbildung für die Zukunft. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen. Regelmäßige Mitarbeiterevents und Stammtische für den Gemeinsinn „neben der Arbeit“.
Mahlzeit: Zuschuss für Mittagessen im firmeneigenen Bistro und wöchentlich frisches Obst. Steigen Sie mit uns aufs Rad. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines Dienstrades über Bike Leasing an.
Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche, wenn Sie erstmals in unserer Region leben. Sie möchten unseren Mandanten kennenlernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter o.a.
Kennziffer, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: team selection GmbH Manfred Lottmann Vor der Prinzenquelle 7 34130 Kassel Mobil 0173 7237091 HomeOffice 05652 9195238 Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: manfred.lottmann@team-selection.de www.team-selection.de>
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