Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen für das Amt für Infrastruktur im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Gärtner (m/w/d).
Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen sowie der Park- und Gartenanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Kinderspielplätze und Sportanlagen sowie die Hecken-, Baum- und Freiflächenpflege in Sinsheim und den Stadtteilen.
Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner (m/w/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder sonstigen Fachrichtungen PKW-Führerschein; idealerweise LKW-Führerschein Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen; Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Baumaschinen sind von Vorteil eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Winterdienst, im Trägerdienst bei Beerdigungen sowie anlassbezogen auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden Berufserfahrung im Ausbildungsberuf oder in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil
Unser Angebot:einen unbefristeten Vertrag die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 5 TVöD einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsmöglichkeiten durch Corporate Benefits einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens zum 5. September 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage .
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Heumann, Amtsleiter, Tel. - 212 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. - 345Jetzt hier bewerben
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Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen für das Amt für Infrastruktur im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Baumpfleger (m/w/d)
Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die Pflege, Unterhaltung sowie das Pflanzen von Bäumen in Park- und Gartenanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Kinderspielplätze, der Sportanlagen sowie Schulen und Kindergärten in Sinsheim und den Stadtteilen.
Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner (m/w/d) oder artverwandten Fachrichtungen und eine Ausbildung zum Fachagrarwirt in der Baumpflege oder alternativ als European Treeworker (ETW) Kenntnisse im Bereich diverser Gehölzschnitttechniken (z.B. Obstbaumschnitt) sind von Vorteil Motorsägeschein AS Baum1 SKT-A wäre von Vorteil Führerschein mindestens C1E Befähigung zum Bedienen einer Hubarbeitsbühne wäre von Vorteil Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Winterdienst, im Trägerdienst bei Beerdigungen sowie anlassbezogen auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden
Unser Angebot:die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 7 TVöD einen modernen Arbeitsplatz sowie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 3. September 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage .
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Heumann, Amtsleiter, Tel. - 212 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. - 345Jetzt hier bewerben
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Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle.
Der Eigenbetrieb Stadtwerke Sinsheim sucht zur Verstärkung des Kläranlagenteams im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)
in Vollzeit.
Mit unserem motivierten Team aus verschiedenen Fachgebieten betreiben wir drei Kläranlagen sowie ein Kanalnetz mit rund 300 km Länge einschließlich umfangreichen Regenwasserbehandlungsanlagen. Die Elektroanlagen werden dabei von 3 Fachkräften betreut.
Ihre Aufgaben: Überwachung, Wartung, Instandhaltung und Optimierung der bestehenden drei Kläranlagen sowie zahlreicher Kanalbauwerke (Bautechnik, Verfahrenstechnik, Pumpen, Antriebe, Mess- und Regeltechnik, Steuerungen, Kommunikationsanlagen) Fehlersuche und Störungsbeseitigung an den elektrischen Anlagen Prüfung der Anlagen und ortsveränderlichen Betriebsmittel nach VDE- und BG-Vorschriften im Vertretungsfall Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Anlagen wie z. B. der Schrankenanlagen und Parkscheinautomaten in Parkhäusern, dem Wohnmobilpark, der Straßenbeleuchtung sowie der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung
Ihr Profil:eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker - Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) oder alternativ als Elektriker (m/w/d) Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik, der Niederspannungstechnik und mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (ABB und Siemens) Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Sicherheitsdenken, Genauigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Umwelt- und Hygienebewusstsein Mitwirkung in der Rufbereitschaft und am Wochenenddienst Führerschein Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse CE sowie für Gabelstapler und Krane
Unser Angebot:die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD; eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und aufgeschlossenen Team vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell ein attraktiver ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens zum 10. September 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage .
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Herr Holzwarth, Leiter Abwasserbeseitigung, Tel. - 821 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. - 345Jetzt hier bewerben
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Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen.
Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle.
Der Eigenbetrieb Stadtwerke Sinsheim sucht zur Verstärkung des Kläranlagenteams im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)in Vollzeit.
Mit unserem motivierten Team aus verschiedenen Fachgebieten betreiben wir drei Kläranlagen sowie ein Kanalnetz mit rund 300 km Länge einschließlich umfangreichen Regenwasserbehandlungsanlagen.
Die Elektroanlagen werden dabei von 3 Fachkräften betreut.
Ihre Aufgaben: Überwachung, Wartung, Instandhaltung und Optimierung der bestehenden drei Kläranlagen sowie zahlreicher Kanalbauwerke (Bautechnik, Verfahrenstechnik, Pumpen, Antriebe, Mess- und Regeltechnik, Steuerungen, Kommunikationsanlagen) Fehlersuche und Störungsbeseitigung an den elektrischen Anlagen Prüfung der Anlagen und ortsveränderlichen Betriebsmittel nach VDE- und BG-Vorschriften im Vertretungsfall Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Anlagen wie z.
B.
der Schrankenanlagen und Parkscheinautomaten in Parkhäusern, dem Wohnmobilpark, der Straßenbeleuchtung sowie der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Ihr Profil: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker – Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) oder alternativ als Elektriker (m/w/d) Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik, der Niederspannungstechnik und mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (ABB und Siemens) Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Sicherheitsdenken, Genauigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Umwelt- und Hygienebewusstsein Mitwirkung in der Rufbereitschaft und am Wochenenddienst Führerschein Klasse B, idealerweise Führerschein Klasse CE sowie für Gabelstapler und Krane Unser Angebot: die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD; eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und aufgeschlossenen Team vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell ein attraktiver ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens zum 10.
September 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage Website.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von: Herr Holzwarth, Leiter Abwasserbeseitigung, Tel.
07261 404
- 821 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel.
07261 404
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Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität.
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Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen.
Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle.
Wir suchen für das Amt für Infrastruktur im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baumpfleger (m/w/d) Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die Pflege, Unterhaltung sowie das Pflanzen von Bäumen in Park- und Gartenanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Kinderspielplätze, der Sportanlagen sowie Schulen und Kindergärten in Sinsheim und den Stadtteilen.
Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner (m/w/d) oder artverwandten Fachrichtungen und eine Ausbildung zum Fachagrarwirt in der Baumpflege oder alternativ als European Treeworker (ETW) Kenntnisse im Bereich diverser Gehölzschnitttechniken (z.B.
Obstbaumschnitt) sind von Vorteil Motorsägeschein AS Baum1 SKT-A wäre von Vorteil Führerschein mindestens C1E Befähigung zum Bedienen einer Hubarbeitsbühne wäre von Vorteil Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Winterdienst, im Trägerdienst bei Beerdigungen sowie anlassbezogen auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden Unser Angebot: die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 7 TVöD einen modernen Arbeitsplatz sowie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 3.
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Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Heumann, Amtsleiter, Tel.
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Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle.
Wir suchen für das Amt für Infrastruktur im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gärtner (m/w/d).
Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen sowie der Park- und Gartenanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Kinderspielplätze und Sportanlagen sowie die Hecken-, Baum- und Freiflächenpflege in Sinsheim und den Stadtteilen.
Sie bringen folgende fachliche und persönliche Qualifikation mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner (m/w/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder sonstigen Fachrichtungen PKW-Führerschein; idealerweise LKW-Führerschein Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen; Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Baumaschinen sind von Vorteil eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Winterdienst, im Trägerdienst bei Beerdigungen sowie anlassbezogen auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden Berufserfahrung im Ausbildungsberuf oder in vergleichbarer Tätigkeit ist von Vorteil Unser Angebot: einen unbefristeten Vertrag die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 5 TVöD einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsmöglichkeiten durch Corporate Benefits einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung bis spätestens zum 5.
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- 212 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel.
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