Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für unsere Stadtjugendpflege suchen wir
Sozialpädagoge (m/w/d) / Sozialarbeiter (m/w/d)
(80% - 100%)
für das Jugendzentrum "La Loona" in Friedlingen, Offene Kinder- und Jugendarbeit
ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S11b SuE (zwischen 4.000 Euro und 5.400 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen und Regenerationstage sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen
Wir erwarten von Ihnen:eine Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik oder Sozialarbeit Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern pädagogisches und organisatorisches Geschick selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Bestenfalls Erfahrung in der Offenen Jugendarbeit Kreativität und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit Flexibilität und die Bereitschaft zur Arbeit auch über die üblichen Dienstzeiten hinaus Freude an der lebensweltorientierten, partizipativen und moderierenden Arbeit mit Jugendlichen; Arbeiten nach Absprache im Team Interkulturelle und soziale Kompetenz
Ihre Aufgaben sind insbesondere:Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Gruppen- und Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 21 Jahren Kontaktaufnahme, Beratung und Begleitung junger Menschen vor dem Hintergrund ihrer sozialen Lage und den eigenen Bedürfnissen, sowie die Vermittlung von Hilfen Planung und Durchführung von Ferienangeboten Pflege von Netzwerken im Gemeinwesen Anleitung und Betreuung von Studenten/Auszubildenden (m/w/d) Planung und Durchführung der Schul-AG in der Nachmittagsbetreuung der ansässigen Grundschule Gestaltung des Jugendzentrumsprogramms nach dem partizipativen Ansatz Dokumentation und Berichtswesen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.11.2025 über unser Online-Bewerberportal:
Weitere Leistungen und Angebote unter
Kontakt:
Annette Huber, Leiterin des Hauptamtes - Tel.
Christoph Braun, Personalleiter - Tel.
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für unsere städtischen Kindertageseinrichtungen suchen wir
(Heil-)Pädagoge (m/w/d)
für die Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf
ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S9 (zwischen 3.700 Euro und 5.250 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen und Regenerationstage sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
Wir erwarten von Ihnen:Studium der Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder gleichwertiger Abschluss emotionale und soziale Kompetenz gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft für mobiles Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B, mit der Bereitschaft, den eigenen PKW dienstlich einzusetzen
Ihre Aufgaben sind u.a.:Förderung der Wahrnehmung, Schulung der Fein- und Grobmotorik und Unterstützung der Sprachentwicklung, Unterstützung bei der sozialen Entwicklung und Interaktion gem. Gesamtplan von der Eingliederungshilfe bzw. wirtschaftlichen Jugendhilfe krisenintervenierende Unterstützungsleistungen Kooperation mit allen Beteiligten, wie z.B. Fachkräften, Eltern, externen Beratungsstellen Erstellung von Frühförder- und Behandlungs- bzw. Teilhabeplanungen, Zielverfolgung, Dokumentation und Evaluation sowie Berichtswesen eigeständige Terminplanung und Absprache mit den Einrichtungsleitungen Erziehertätigkeiten - ohne eigene Bezugskinder
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Annette Huber, Leiterin des Hauptamtes - Tel.
Christoph Braun, Personalleiter - Tel.
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für unsere Kindertagesstätten in Weil am Rhein suchen wir
Erzieher bzw. pädagogische Fachkräfte (m/w/d) 50% - 100%
Wir bieten Ihnen:vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten im pädagogischen und organisatorischen Bereich vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team und Träger ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S8a mit Zulage (zwischen 3.550 Euro und 4.700 Euro je nach Berufserfahrung) sowie den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
Die Einrichtungen betreuen Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren. Die Kinder erfahren bei uns Geborgenheit, eine liebevolle Betreuung und altersgerechte Anreize für alle Sinne.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: .
Weitere Leistungen und Angebote unter
Kontakt:
Christine Krauth, Leiterin der Abteilung Soziales, Schulen und Sport
Tel.
Christoph Braun, Personalleiter
Tel.
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für die Stadtkämmerei suchen wir
Leiter Haushaltsabteilung (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg in der Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 12 (zwischen 4.300 Euro und 6.700 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
Wir erwarten von Ihnen:Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzen des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit
Ihre Aufgaben sind insbesondere:Leitung der Haushaltsabteilung Vertretung und Unterstützung der Amtsleitung im gesamten Aufgabengebiet Haushaltsplan und Nachtrag, Beratung der mittelanfordernden Stellen Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Anlagen, Anhang und Rechenschaftsbericht Protokollführung im Finanzausschuss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: .
Weitere Leistungen und Angebote unter
Kontakt:
Diana Bara, Leiterin der Stadtkämmerei
Tel.
Christoph Braun, Personalleiter
Tel.
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für die Stadtkämmerei suchen wir
Leiter Haushaltsabteilung (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg in der Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 12 (zwischen 4.300 Euro und 6.700 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördertWir erwarten von Ihnen:
Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzen des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, ZuverlässigkeitIhre Aufgaben sind insbesondere:
Leitung der Haushaltsabteilung Vertretung und Unterstützung der Amtsleitung im gesamten Aufgabengebiet Haushaltsplan und Nachtrag, Beratung der mittelanfordernden Stellen Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Anlagen, Anhang und Rechenschaftsbericht Protokollführung im FinanzausschussWir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: .
Weitere Leistungen und Angebote unter
Kontakt:
Diana Bara, Leiterin der Stadtkämmerei
Tel. 07621/704-200
Christoph Braun, Personalleiter
Tel. 07621/704-111
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für die Stadtkämmerei suchen wir
Leiter Haushaltsabteilung (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg in der Besoldungsgruppe A 13 bzw. eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 12 (zwischen 4.300 Euro und 6.700 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
Wir erwarten von Ihnen:Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzen des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit
Ihre Aufgaben sind insbesondere:Leitung der Haushaltsabteilung Vertretung und Unterstützung der Amtsleitung im gesamten Aufgabengebiet Haushaltsplan und Nachtrag, Beratung der mittelanfordernden Stellen Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Anlagen, Anhang und Rechenschaftsbericht Protokollführung im Finanzausschuss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: www.weil-am-rhein.de/stellenangebote.
Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind
Kontakt:
Diana Bara, Leiterin der Stadtkämmerei
Tel. 07621/704-200
Christoph Braun, Personalleiter
Tel. 07621/704-111
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Für unsere städtischen Kindertageseinrichtungen suchen wir
(Heil-)Pädagoge (m/w/d)
für die Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf
ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S9 (zwischen 3.700 Euro und 5.250 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen. fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen und Regenerationstage sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
Wir erwarten von Ihnen:Studium der Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder gleichwertiger Abschluss emotionale und soziale Kompetenz gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft für mobiles Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B, mit der Bereitschaft, den eigenen PKW dienstlich einzusetzen
Ihre Aufgaben sind u.a.:Förderung der Wahrnehmung, Schulung der Fein- und Grobmotorik und Unterstützung der Sprachentwicklung, Unterstützung bei der sozialen Entwicklung und Interaktion gem. Gesamtplan von der Eingliederungshilfe bzw. wirtschaftlichen Jugendhilfe krisenintervenierende Unterstützungsleistungen Kooperation mit allen Beteiligten, wie z.B. Fachkräften, Eltern, externen Beratungsstellen Erstellung von Frühförder- und Behandlungs- bzw. Teilhabeplanungen, Zielverfolgung, Dokumentation und Evaluation sowie Berichtswesen eigeständige Terminplanung und Absprache mit den Einrichtungsleitungen Erziehertätigkeiten - ohne eigene Bezugskinder
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.11.2025 über unser Online-Bewerberportal:
?? https://www.mein-check-in.de/weil-am-rhein/position-462464
Weitere Leistungen und Angebote unter
?? www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind
Kontakt:
?? Annette Huber, Leiterin des Hauptamtes - Tel. 07621/704-105
?? Christoph Braun, Personalleiter - Tel. 07621/704-111
Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt. Für unsere Kindertagesstätten in Weil am Rhein suchen wir Erzieher bzw.
pädagogische Fachkräfte (m/w/d) 50% - 100% Wir bieten Ihnen: vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten im pädagogischen und organisatorischen Bereich vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team und Träger ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S8a mit Zulage (zwischen 3.550 Euro und 4.700 Euro je nach Berufserfahrung) sowie den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen.
fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket Die Einrichtungen betreuen Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren. Die Kinder erfahren bei uns Geborgenheit, eine liebevolle Betreuung und altersgerechte Anreize für alle Sinne.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: Website. Weitere Leistungen und Angebote unter Website Kontakt:Christine Krauth, Leiterin der Abteilung Soziales, Schulen und Sport Tel.
07621/704-150Christoph Braun, PersonalleiterTel. 07621/704-111
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eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 12 (zwischen 4.300 Euro und 6.700 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen.
fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert Wir erwarten von Ihnen: Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzen des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit Ihre Aufgaben sind insbesondere: Leitung der Haushaltsabteilung Vertretung und Unterstützung der Amtsleitung im gesamten Aufgabengebiet Haushaltsplan und Nachtrag, Beratung der mittelanfordernden Stellen Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Anlagen, Anhang und Rechenschaftsbericht Protokollführung im Finanzausschuss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 7. November 2025 über unser Online-Bewerberportal: Website.
Weitere Leistungen und Angebote unter Website Kontakt: Diana Bara, Leiterin der StadtkämmereiTel. 07621/704-200Christoph Braun, PersonalleiterTel. 07621/704-111
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