Über uns
Bitte lesen Sie die folgenden Angaben sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
Wir suchen für das Amt für Revision eine
Koordination für Datenschutz und Informationssicherheit(m/w/d) EG 10 / EG 11 TVöD bzw. A 11 / A 12 LBesG BW je nach Berufserfahrung | 50 %
Aufgaben
- Zentrale Anlaufstelle sowie Schnittstelle für Datenschutz, Informationssicherheit und externe Beauftragte (z.B. Datenschutz- oder Informationssicherheitsbeauftragten)
- Führung und Pflege datenschutzrelevanter Dokumentationen, insbesondere des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten
- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen
- Unterstützung der Verwaltung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Betroffenenrechte
- Fester Bestandteil des Managementsystems für Informationssicherheit
Profil
- Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung in Datenschutz oder Informationssicherheit
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten
- moderne Unternehmenskultur
- flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
- Weiterbildung
- betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
- Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.
Über uns
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen.
Wir suchen für das Amt für Revision eine
Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) EG 11 TVöD / A 12 LBesG BW | 100 %
Aufgaben
Prüfung der Verwaltung in verschiedenen Bereichen auf Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit gemäß risikoorientiertem Prüfungsplan Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt und der Eigenbetriebe Berichterstattung und Präsentation der Prüfungsergebnisse in Hauptausschuss und Gemeinderat Eigenverantwortliche Durchführung von Schwerpunktprüfungen Bearbeitung von Beratungsanfragen
Profil
Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II. Kenntnisse im Verwaltungsrecht, sowie im doppischen Haushalts- und Kassenrecht wünschenswert professionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik sowie in der Anwendung von Standardsoftware und Fachverfahren (z.B. SAP)
Wir bieten
moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.