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Stadt Meinerzhagen
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  • Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)  

    - Meinerzhagen
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    Die Stadt Meinerzhagen bietet motivierten und aufgeschlossenen Bewerberinnen und Bewerbern zum 1. August 2026 folgende Ausbildungsplätze:

    Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

    Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und besteht aus praktischen Ausbildungsabschnitten in den jeweiligen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Die theoretische Ausbildung findet an den Bildungsstandorten Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver und dem Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Hagen statt.

    Wir erwarten:

    mindestens den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren freundliches Auftreten

    Wir bieten:

    eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung ein gutes Arbeitsklima mit flexibler Arbeitszeitgestaltung eine attraktive Ausbildungsvergütung gem. TVAöD ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements gute Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren Ausbildungsplatz mit Perspektiven eine betriebliche Altersvorsorge (n. Vollendung des 17. Lebensjahres)

    Wenn Sie an einer Ausbildung bei der Stadt Meinerzhagen interessiert sind, bewerben Sie sich bis zum 30. September 2025 hier:

    Jetzt bewerben

    Für weitere Informationen steht Ihnen vom Fachdienst Zentraler Service Herr Topfstedt (Tel. 02354 - 77119) gerne zur Verfügung.

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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  • Leiter/in des Jugendzentrums Meinerzhagen - Vollzeit / Teilzeit  

    - Meinerzhagen
    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Wir suchen eine/n

    Leiter/in des Jugendzentrums Meinerzhagen

    Eckdaten: Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (Arbeitszeiten nachmittags und abends) Entgeltgruppe S 15 SuE zum TVöD-V Einstellung ab: 1. Januar 2026 Bewerbungsfrist: 25. Juli 2025

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten: Leitung des Jugendzentrums Meinerzhagen einschließlich des Jugendtreffs Valbert und der mobilen / aufsuchender Arbeit Konzeptentwicklung, Programmplanung und Durchführung der offenen Kinder- und Jugendarbeit Netzwerkarbeit und Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt, Vereinen, Verbänden und Schulen Verwaltungsarbeiten (Haushaltsplanung, Kassenführung, Abrechnungen, Bestellungen und Einkäufe) Einzelgespräche und -beratung mit Kindern und Jugendlichen Praxisanleitungen

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist die Qualifikation als Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/-pädagogin (Diplom oder Bachelor) und berufliche Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Weiterhin sind Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, überzeugendes und freundliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten und der Führerschein Klasse B erforderlich.

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen:

    eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG S 15 SuE zum TVöD-V in der Größenordnung von 4.000,66 € bis 5.665,23 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeiten am Jugendzentrum und Jugendtreff

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich gerne direkt hier:

    Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Frau Rama Figueiredo unter 02354/77150 oder Frau Stöhr unter 02354/12419.
    Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung.

    Jetzt bewerben

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  • In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Im Fachdienst Finanzmanagement ist eine Stelle im Bereich

    Haushaltsplanung, Darlehens- und Beteiligungsmanagement
    zu besetzen.

    Eckdaten: Befristete Vollzeitbeschäftigung als Mutterschutzfrist-/Elternzeitvertretung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 9c TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 15. Juli 2025

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten: Haushaltsplanung Beteiligungsmanagement Darlehensmanagement (Investitions- und Kassenkredite, Arbeitgeberdarlehen, Kredite an städtische Beteiligungen) Jahresabschluss und Gesamtabschlüsse Kosten- und Leistungsrechnung Protokollführung in städtischen Ausschüssen

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in oder als Bachelor (B.Sc. oder B.A.) der Betriebswirtschaft oder eine mindestens 20-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder eine anderweitige Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für eine entsprechende Eingruppierung.

    Sie verfügen zudem über: Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen:

    eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG 9c des TVöD-V in der Größenordnung von 3.901,48 € bis 5.377,14 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Homeoffice nach Absprache Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeit am Rathaus

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie gerne direkt hier:

    Jetzt bewerben

    Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Frau Neumann unter 02354/77120.

    Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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  • Architekt/in Vollzeit / Teilzeit  

    - Meinerzhagen
    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Im Fachdienst Gebäudemanagement ist eine Stelle als

    Architekt/in
    zu besetzen.

    Eckdaten:

    Unbefristete Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 12 TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 14. September 2025

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten:

    Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von spannenden Hochbauprojekten im städtischen Umfeld Auswahl, Vergabe und enge Zusammenarbeit mit externen Fachplanern zur optimalen Umsetzung unserer Bauvorhaben Sicherstellung der baulichen Pflege und Instandhaltung unserer bedeutenden Gebäude Kompetente Beratung und tatkräftige Unterstützung der Fachdienstleitung bei allen relevanten Themen

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist die Qualifikation als Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Architektur (Hochbau) oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Erfahrung in diesem Aufgabenbereich Kommunikations- und Organisationstalent Interesse an Architektur mit gesellschaftlicher Relevanz Vertrautheit mit administrativen Abläufen im Bauwesen Fähigkeit Kreativität und Struktur im Projektmanagement miteinander zu verbinden

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen: ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das sich ständig weiterentwickelt und auch Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung nach entsprechender Einarbeitungszeit mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Fachdienstleitung ein Entgelt auf Grundlage der EG 12 des TVöD-V in der Größenordnung von 4.295,43 € bis 6.712,24 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wegen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV) Kostenlose Parkmöglichkeiten am Rathaus

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich gerne hier:

    Jetzt bewerben

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Gebäudemanagement, Herr Bösinghaus (Tel. ) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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  • In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Im Fachdienst Finanzmanagement ist eine Stelle im Bereich

    Haushaltsplanung, Darlehens- und Beteiligungsmanagement
    zu besetzen.

    Eckdaten:

    Befristete Vollzeitbeschäftigung als Mutterschutzfrist-/Elternzeitvertretung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 9c TVöD-V Einstellung ab: sofort

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten: Haushaltsplanung Beteiligungsmanagement Darlehensmanagement (Investitions- und Kassenkredite, Arbeitgeberdarlehen, Kredite an städtische Beteiligungen) Jahresabschluss und Gesamtabschlüsse Kosten- und Leistungsrechnung Protokollführung in städtischen Ausschüssen

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in oder als Bachelor (B.Sc. oder B.A.) der Betriebswirtschaft oder eine mindestens 20-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder eine anderweitige Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für eine entsprechende Eingruppierung.

    Sie verfügen zudem über: Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen:

    eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG 9c des TVöD-V in der Größenordnung von 3.901,48 € bis 5.377,14 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Homeoffice nach Absprache Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeit am Rathaus

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie gerne direkt hier:

    Jetzt bewerben

    Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Frau Neumann unter 02354/77120.

    Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht

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  • Teamleitung im Bereich Kultur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit  

    - Meinerzhagen
    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Im Fachdienst Bildung, Sport und Kultur ist eine Stelle als

    Teamleitung im Bereich Kultur
    zu besetzen.

    Eckdaten:

    Unbefristete Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 10 TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 07. September 2025

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten:

    Teamleitung für den Bereich Kultur - Sie entwickeln gemeinsam ein lebendiges, unverwechselbares kulturelles Profil für die Stadt Meinerzhagen Sie planen, koordinieren und realisieren kulturelle Veranstaltungen, die die Stadt Meinerzhagen bereichern und bewegen Sie erkennen Potenziale, schreiben Förderanträge und begleiten Kulturprojekte sicher durch den gesamten Förderprozess Sie übernehmen die Haushaltsplanung für den Kulturbereich, erstellen Satzungen und bringen dabei sowohl Struktur als auch Innovationsfreude mit Sie vertreten den Bereich Kultur souverän im zuständigen Ausschuss und tragen zur politischen Meinungsbildung bei Sie nehmen im Vertretungsfall an Zweckverbandsversammlungen der Volkshochschule Volmetal teil

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturmanagement, Kulturwissenschaften oder Kulturpädagogik oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Erfahrung in diesem Aufgabenbereich Führungskompetenz und Organisationstalent Freude an Netzwerkarbeit, Kommunikation und Teamführung Begeisterung für Kultur und deren kommunale Bedeutung Verwaltungskompetenz, idealerweise mit Erfahrung in öffentlicher Haushaltsführung und Satzungserstellung Die Fähigkeit, kreative Prozesse mit strukturiertem Projektmanagement zu verbinden

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen: ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das sich ständig weiterentwickelt und auch Freiraum für Eigeninitiative und kreative Lösungen bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung nach entsprechender Einarbeitungszeit mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Fachdienstleitung ein Entgelt auf Grundlage der EG 10 des TVöD-V in der Größenordnung von 4.012,19 € bis 5.596,64 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungs- orientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wegen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV)

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich gerne hier:

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    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Bildung, Sport und Kultur, Herr Hauf (Tel. ) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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  • Meister/in für Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit  

    - Meinerzhagen
    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region.

    Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle -, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.

    Wir suchen für den Fachdienst Bauverwaltung, Liegenschaften und Baubetriebshof eine/n

    Meister/in für Elektrotechnik

    Eckdaten:

    Unbefristete Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 9a TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 07. September 2025

    Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten:

    Teamleitung Elektrotechnik am Baubetriebshof einschl. damit zusammenhängender Verwaltungstätigkeiten Elektrotechnische Unterhaltung in und an den städtischen Einrichtungen Elektrotechnische Tätigkeiten im Rahmen der Unfallverhütungsvorschriften

    Dieses Profil zeichnet Sie aus:

    Voraussetzung ist eine erfolgreich abgelegte Meisterprüfung im Bereich Elektrotechnik. Weiterhin sind Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten und der Führerschein Klasse B erforderlich.

    Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG 9a des TVöD-V in der Größenordnung von 3.558,96 € bis 4.844,33 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeiten am Baubetriebshof

    Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich gerne direkt hier:

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    Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Herr Muckenhaupt unter .

    Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter .

    Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

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  • In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns tr... mehr ansehen

    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region. Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle –, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld. Wir suchen für den Fachdienst Bauverwaltung, Liegenschaften und Baubetriebshof eine/n Meister/in für Elektrotechnik Eckdaten: Unbefristete Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 9a TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 07. September 2025 Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten: Teamleitung Elektrotechnik am Baubetriebshof einschl. damit zusammenhängender Verwaltungstätigkeiten Elektrotechnische Unterhaltung in und an den städtischen Einrichtungen Elektrotechnische Tätigkeiten im Rahmen der Unfallverhütungsvorschriften Dieses Profil zeichnet Sie aus: Voraussetzung ist eine erfolgreich abgelegte Meisterprüfung im Bereich Elektrotechnik. Weiterhin sind Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten und der Führerschein Klasse B erforderlich. Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG 9a des TVöD-V in der Größenordnung von 3.558,96 € bis 4.844,33 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeiten am Baubetriebshof Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich gerne direkt hier: Jetzt bewerben Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Herr Muckenhaupt unter 02354/77- 183. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter 02354/77-116. Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

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  • Die Stadt Meinerzhagen bietet motivierten und aufgeschlossenen Bewerbe... mehr ansehen

    Die Stadt Meinerzhagen bietet motivierten und aufgeschlossenen Bewerberinnen und Bewerbern zum 1. August 2026 folgende Ausbildungsplätze: Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und besteht aus praktischen Ausbildungsabschnitten in den jeweiligen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Die theoretische Ausbildung findet an den Bildungsstandorten Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver und dem Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Hagen statt. Wir erwarten: mindestens den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren freundliches Auftreten Wir bieten: eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung ein gutes Arbeitsklima mit flexibler Arbeitszeitgestaltung eine attraktive Ausbildungsvergütung gem. TVAöD ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements gute Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren Ausbildungsplatz mit Perspektiven eine betriebliche Altersvorsorge (n. Vollendung des 17. Lebensjahres) Wenn Sie an einer Ausbildung bei der Stadt Meinerzhagen interessiert sind, bewerben Sie sich bis zum 30. September 2025 hier: Jetzt bewerben Für weitere Informationen steht Ihnen vom Fachdienst Zentraler Service Herr Topfstedt (Tel. 02354 - 77119) gerne zur Verfügung. Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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    In Meinerzhagen verbindet sich urbanes Leben mit Naturnähe; bei uns trifft Tradition auf Innovationsstärke und nicht zuletzt macht eine vitale und funktionierende Infrastruktur Meinerzhagen zu einem Mittelzentrum in der Region. Für die rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht sich die Stadtverwaltung als kompetenter Dienstleister und steht ihnen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebenslagen zur Seite. Wir arbeiten in einem professionellen, freundlichen Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre ebenso zählt wie Sachverstand, Tatkraft und Fachwissen. Gemeinsam gestalten wir aktuelle Themen und schaffen Grundlagen für die Zukunft. Dafür brauchen wir versierte, engagierte Kolleginnen und Kollegen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – beispielsweise durch Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeitmodelle –, sowie auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement. Eine attraktive Betriebsrente für tariflich Beschäftigte, weitere Zusatzleistungen sowie ein ausgeprägter Fokus auf den Bereich Ausbildung ergänzen das Profil der Stadtverwaltung als Arbeitgeber: Wir bieten Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven sowie individuellen, abwechslungsreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld. Im Fachdienst Finanzmanagement ist eine Stelle im Bereich Haushaltsplanung, Darlehens- und Beteiligungsmanagement zu besetzen. Eckdaten: Befristete Vollzeitbeschäftigung als Mutterschutzfrist-/Elternzeitvertretung, Teilzeitbeschäftigung möglich Entgeltgruppe 9c TVöD-V Einstellung ab: sofort Bewerbungsfrist: 15. Juli 2025 Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgabenschwerpunkten: Haushaltsplanung Beteiligungsmanagement Darlehensmanagement (Investitions- und Kassenkredite, Arbeitgeberdarlehen, Kredite an städtische Beteiligungen) Jahresabschluss und Gesamtabschlüsse Kosten- und Leistungsrechnung Protokollführung in städtischen Ausschüssen Dieses Profil zeichnet Sie aus: Voraussetzung ist die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in oder als Bachelor (B.Sc. oder B.A.) der Betriebswirtschaft oder eine mindestens 20-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder eine anderweitige Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für eine entsprechende Eingruppierung. Sie verfügen zudem über: Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse Das bietet Ihnen die Stadt Meinerzhagen: eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen ein Entgelt auf Grundlage der EG 9c des TVöD-V in der Größenordnung von 3.901,48 € bis 5.377,14 € je nach Berufserfahrung und die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) ein vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fahrradleasing) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Homeoffice nach Absprache Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung (A 45 und ÖPNV), kostenlose Parkmöglichkeit am Rathaus Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie gerne direkt hier: Jetzt bewerben Nähere Auskünfte zum Aufgabeninhalt gibt Ihnen Frau Neumann unter 02354/77120. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Schürmann unter 02354/77-116. Die Stadt Meinerzhagen steht in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Arbeit für Kultur und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, kulturellem oder sozialen Hintergrund, sexueller Identität, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

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