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Stadt Achim
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  • Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - na... mehr ansehen

    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - nahe Bremen, und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeber. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 550 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Eine zukunftsfähige und sichere Informations- und Kommunikationstechnik ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine moderne Schullandschaft. Das Team der Schul-IT der Stadt Achim ist für die Planung, Betreuung sowie Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur verantwortlich. Um die Digitalisierung unserer derzeit sieben Schulen auf dem technisch hohen Stand zu halten und stets weiterzuentwickeln, sucht das Team der Schul-IT eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit IT-Expertise:

    IT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT

    IHRE Aufgaben

    Leistung von First-, Second- und Third-Level-Support Planung, Wartung und Betreuung des Active Directory (AD) und der Gruppenrichtlinien (GPO) für Server und Clients in den Schulen Konzipierung, Betreuung und Wartung der TK-Anlagen in den Achimer Schulen Administration der Mobile-Device-Management-/MDM-Systeme an den Schulen für mobile Endgeräte sowie Beschaffung der Geräte

    IHR PROFIL

    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Dipl. (FH in der Fachrichtung Informatik oder Technische Information. Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen. Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz. Sie haben Fachwissen in den Bereichen Mobile Device Management (MDM), Active Directory (AD), Gruppenrichtlinien (GPO), TK-Anlagen. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Umsetzung von IKT-Infrastruktur, in Netzwerken (LAN, WAN, DMZ, VPN), DMS (Enaio). Sie zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, Konflikte zu lösen. Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Sie sind sorgfältig, selbstorganisiert und authentisch.

    UNSER ANGEBOT

    Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9b Vollzeit (39 Stunden/Woche) die Stelle ist teilzeitgeeignet strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness

    Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

    JETZT BEWERBEN

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 27.07.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal .

    KONTAKT

    Stadt Achim
    Marc Budelmann
    Produktleitung IKT
    Obernstraße 38
    28832 Achim
    T: -365

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  • Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - na... mehr ansehen

    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - nahe Bremen, und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeber. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Eine zukunftsfähige und sichere Informations- und Kommunikationstechnik ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine moderne Verwaltung und einen bürgernahen Service. Das Team IKT der Stadt Achim ist für die Planung, Betreuung sowie Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur verantwortlich. Um auf dem technisch hohen Stand zu bleiben, sucht das Team IKT eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit IT-Expertise.

    IT-Supporter (m/w/d)

    IHRE Aufgaben

    Leistung von First- und Second-Level-Support Erweiterung und Pflege der elektronischen Schließanlagen der städtischen Gebäude Planung, Organisation und Durchführung von IT-Schulungen Bereitstellung von IKT-Arbeitsplätzen Inventarisierung der Hard- und Software Anlegen und Pflegen von Benutzern inkl. Einrichtung der Endgeräte

    IHR PROFIL

    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder IT-Systemelekroniker/in (m/w/d). Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen. Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz. Sie haben Fachwissen in den Bereichen Windows-Client (10,11), Netzwerk (LAN, WAN, VPN, DMZ), Server (Windows, Linux), Active Directory. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit elektronischen Schließanlagen, Scripting-Kenntnisse (PowerShell), Kentnisse in Datenbanken (MS-SQL), DMS (Enaio) und Fachanwendungen im öffentlichen Dienst. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im hohen Maße teamfähig. Sie arbeiten sorgfältig und selbstorganisiert. Sie sind dienstleistungsorientiert und authentisch.

    UNSER ANGEBOT

    Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 8 Vollzeit (39 Stunden/Woche) die Stelle ist teilzeitgeeignet strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness

    Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

    JETZT BEWERBEN

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 27.07.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal .

    KONTAKT

    Stadt Achim
    Marc Budelmann
    Produktleitung IKT
    Obernstraße 38
    28832 Achim
    T: -365

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  • Außerschulische Ganztagskoordination (Sozialpädagoge (m/w/d))  

    - Achim
    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - na... mehr ansehen

    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - nahe Bremen und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Die Stadt Achim ist Schulträger von sechs Grundschulen und einer integrieten Gesamtschule (IGS). In den kommenden Jahren werden die Achimer Grundschulen im Rahmen des Rechtsanspruchs im Bezug auf den Ganztag weiterentwickelt. Für die Koordination und Umsetzung sowie Gestaltung und Entwicklung der ganztägigen Betreuung an den Achimer Grundschulen suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.

    Außerschulische Ganztagskoordination (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN

    pädagogisch-konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der ganztägigen Betreuung organisatorische Steuerung und Durchführung der konzeptionellen Arbeit Verwaltung der finanziellen Ganztagsschulmittel der Stadt Achim Netzwerkarbeit und Kooperation mit institutionellen Partnern aus Kultur, Sport und Kinder- und Jugendarbeit Kooperation, Abstimmung und Unterstützung der Schulleitungen in der Durchführung der Ganztagsbetreuung Wahrnehmung allgemeiner Verwaltungs- und Finanzaufgaben

    IHR PROFIL

    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der sozialen Arbeit und haben das Anerkennungsjahr absolviert Sie haben bereits Erfahrungen in der Konzeptarbeit Sie sind bestenfalls erfahren in der Arbeit im Ganztag und der ganztägigen Betreuung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in Verwaltungsabläufen Sie arbeiten in hohem Maße organisiert Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Sie sind kommunikationsstark Sie verfügen über Präsentations- und Moderationsgeschick Sie sind in der Lage, Projekte zu planen, zu koordinieren und zu leiten Sie sind sicher in der Softwareanwendung, insbesondere in MS Office

    UNSER ANGEBOT

    Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe S11b Vollzeit (39 Stunden) Teilzeiteignung, jedoch mindestens 30 Stunden strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und JobTicket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness

    Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

    Ihre Bewerbung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 6. Juli 2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal .

    KONTAKT

    Stadt Achim
    Marko Gebsattel
    Produktleitung Schulen

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  • Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - na... mehr ansehen
    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - nahe Bremen und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 500 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 32.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen. Mitten im lebendigen Magdeburger Viertel, in der Halleschen Straße, liegt unser bereits etabliertes Familienzentrum - ein zentraler Ort der Begegnung, Begleitung und Unterstützung für die Familien im Stadtteil. In direkter Nachbarschaft befinden sich das Bürgerzentrum, zwei weitere soziale Einrichtungen sowie eine Grundschule - gemeinsam bilden sie ein starkes Netzwerk für die Menschen im Viertel. Das Familienzentrum soll diese Strukturen bündeln, weiterentwickeln und als zentrale Anlaufstelle für Familien dienen. Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die Lust hat, das Zentrum mit Leben zu füllen, Angebote zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit den Einrichtungen vor Ort aktiv zu gestalten. Sie arbeiten im Team mit einer:einem zweiten Koordinator*in aus einer Einrichtung des Campus-Model. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator/in (m/w/d) Familienzentrum im Magdeburger Viertel in Teilzeit mit 19,5 Std./Wo. Ihre Verantwortung Als Koordinator*in des Familienzentrums sind Sie für die Weiterentwicklung unserer Angebote und des Hauskonzeptes verantwortlich; Basis ist hierbei die Trägerkonzeption. Sie steuern und koordinieren die notwendigen Prozesse und Schritte für die Vernetzung mit Kooperationspartnern im Stadtteil. Sie agieren als wichtige Ansprechperson für Familien und entwickeln niedrigschwellige, familienunterstützende Angebote für Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen - hierbei ist Erwachsenenbildung und -beratung von großer Bedeutung. Sie führen notwendige Prozesse zur Qualitätssicherung durch, dokumentieren und präsentieren diese und stellen deren Umsetzung sicher. Sie sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und schreiben Pressetexte, Beiträge in der Kita-App, Elterninformationen, Programmflyer und stehen im Austauch mit der Politik vor Ort. Sie koordinieren Honorar- oder Fachkräfte, Ehrenamtliche bzw. freiwillig Engagierte für die Durchführung spezieller Angebote des Familienzentrums. Sie gestalten einen Ort der Offenheit und Begegnung. Sie erschließen Ressourcen zur Förderung von Familien. Sie steuern und überwachen die Haushaltsmittel in Kooperation mit der Kita-Leitung (Förderanträge stellen, Spenden akquierieren, Mittelbewirtschaftung etc.). Sie initieren und führen Bedarfsanalysen durch. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch bei einer Teilzeitbeschäftigung ein Einsatz in den Nachmittags- oder ggf. Abendstunden erforderlich ist. IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder vergleichbar (Diplom, Bachelor of Arts) mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung (Kinder sowie Familienförderung) oder alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit mehrjähriger Berufserfahrung (Kinder und Familienförderung) sowie Berufserfahrung in koordinierenden Tätigkeiten Das zeichnet Sie aus hohe Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit mit den Familien im Magdeburger Viertel eine respektvolle, empathische und wertschätzende Haltung eine ressourcenorientierte Denkweise ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenzen, insbesondere Kooperations-, Feedback-, Konflikt- und Diversitätsfähigkeit ein starkes Verantwortungsbewusstsein und Engagement in Kombination mit der Fähigkeit, (Veränderungs-) Prozesse ergebnisorientiert zu gestalten und zu organisieren die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und stets offen für Neues und für Weiterentwicklung zu sein Moderations- und Präsentationstechniken strukturierte Kommunikationsprozesse bzw. situationsgerechte Gesprächsführung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen UNSER ANGEBOT Bezahlung nach dem TVöD Sozial- und Erziehungsdienst (bis EG S11b) je nach persönlicher Voraussetzung ist ggf. eine Beschäftigung in Vollzeit möglich; die zusätzlichen Stunden würden in der pädagogischen Arbeit in der Kita erfolgen sinnstiftende Tätigkeit mit hohem eigenen Wirkungskreis enge Begleitung (Onboarding) innerhalb der Einarbeitungszeit 30 Tage Urlaub/Jahr, 2 Regenerationstage (davon sind ca. 15 Tage frei verplanbar) Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €/Monat, Betriebliche Altersvorsorge bei der VBL mobiles Arbeiten, mobiles Endgerät Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision JobRad, Jobticket mit 20 €/ Monat Zuschuss sowie eine gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness über EGYM Wellpass mit rund 30 €/ Monat Zuschuss Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt. JETZT BEWERBEN Das könnte für Sie passen, und Sie möchten mehr über dieses Angebot erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.08.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal . IHRE ANSPRECHPERSON: Dennis Smid Leitung Kita Achimer Himmelsstürmer 04202 - 9527082 weniger ansehen
  • Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – na... mehr ansehen
    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin. Als moderne, dienstleistungsorientierte und fa... Kindheitspädagoge Sozialpädagoge Erzieher Kindheitspädagogin Sozialpädagogin Erzieherin Sozialpädagogik Soziale Arbeit Politik;Förderanträge;Ergebnisorientiert;PR;Sozialpädagogik;Erwachsenenbildung;Gesprächsführung;Qualitätssicherung;Respektvoll;Finanzmanagement;Konflikt Management;Veränderungsprozess;Engagement;Bedarfsanalyse;Engagement;Pressemitteilungen;Soziale Arbeit;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Job DescriptionIT-Supporter (m/w/d) (Fachinformatiker (m/w/d) für Syst... mehr ansehen
    Job Description

    IT-Supporter (m/w/d) (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemelekroniker, Informatiker (m/w/d)) Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen, und doch so ganz anders.

    Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeber.

    Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Eine zukunftsfähige und sichere Informations- und Kommunikationstechnik ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine moderne Verwaltung und einen bürgernahen Service. Das Team IKT der Stadt Achim ist für die Planung, Betreuung sowie Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur verantwortlich. Um auf dem technisch hohen Stand zu bleiben, sucht das Team IKT eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit IT-Expertise.

    IT-Supporter (m/w/d) IHRE Aufgaben Leistung von First- und Second-Level-Support Erweiterung und Pflege der elektronischen Schließanlagen der städtischen Gebäude Planung, Organisation und Durchführung von IT-Schulungen Bereitstellung von IKT-Arbeitsplätzen Inventarisierung der Hard- und Software Anlegen und Pflegen von Benutzern inkl. Einrichtung der Endgeräte IHR PROFIL Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder IT-Systemelekroniker/in (m/w/d). Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen.

    Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz. Sie haben Fachwissen in den Bereichen Windows-Client (10,11), Netzwerk (LAN, WAN, VPN, DMZ), Server (Windows, Linux), Active Directory.

    Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit elektronischen Schließanlagen, Scripting-Kenntnisse (PowerShell), Kentnisse in Datenbanken (MS-SQL), DMS (Enaio) und Fachanwendungen im öffentlichen Dienst. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im hohen Maße teamfähig.

    Sie arbeiten sorgfältig und selbstorganisiert. Sie sind dienstleistungsorientiert und authentisch. UNSER ANGEBOT Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 8 Vollzeit (39 Stunden/Woche) die Stelle ist teilzeitgeeignet strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität.

    Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt. JETZT BEWERBEN Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich bis zum 27.07.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal. KONTAKT Stadt Achim Marc Budelmann Produktleitung IKT Obernstraße 38 28832 Achim T: 04202 9529-365>

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  • Job DescriptionAchim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaf... mehr ansehen
    Job Description

    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 500 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 32.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Mitten im lebendigen Magdeburger Viertel, in der Halleschen Straße, liegt unser bereits etabliertes Familienzentrum – ein zentraler Ort der Begegnung, Begleitung und Unterstützung für die Familien im Stadtteil. In direkter Nachbarschaft befinden sich das Bürgerzentrum, zwei weitere soziale Einrichtungen sowie eine Grundschule – gemeinsam bilden sie ein starkes Netzwerk für die Menschen im Viertel.

    Das Familienzentrum soll diese Strukturen bündeln, weiterentwickeln und als zentrale Anlaufstelle für Familien dienen. Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die Lust hat, das Zentrum mit Leben zu füllen, Angebote zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit den Einrichtungen vor Ort aktiv zu gestalten. Sie arbeiten im Team mit einer:einem zweiten Koordinator*in aus einer Einrichtung des Campus-Model.

    Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

    Koordinator/in (m/w/d) Familienzentrum im Magdeburger Viertel

    in Teilzeit mit 19,5 Std./Wo.


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  • Job DescriptionIT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT (Fachin... mehr ansehen
    Job Description

    IT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatiker (m/w/d)) Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen, und doch so ganz anders.

    Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeber.

    Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 550 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Eine zukunftsfähige und sichere Informations- und Kommunikationstechnik ist ein zentraler Erfolgsfaktor für eine moderne Schullandschaft. Das Team der Schul-IT der Stadt Achim ist für die Planung, Betreuung sowie Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur verantwortlich. Um die Digitalisierung unserer derzeit sieben Schulen auf dem technisch hohen Stand zu halten und stets weiterzuentwickeln, sucht das Team der Schul-IT eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit IT-Expertise: IT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT IHRE Aufgaben Leistung von First-, Second- und Third-Level-Support Planung, Wartung und Betreuung des Active Directory (AD) und der Gruppenrichtlinien (GPO) für Server und Clients in den Schulen Konzipierung, Betreuung und Wartung der TK-Anlagen in den Achimer Schulen Administration der Mobile-Device-Management-/MDM-Systeme an den Schulen für mobile Endgeräte sowie Beschaffung der Geräte IHR PROFIL Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

    Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Dipl. (FH)) in der Fachrichtung Informatik oder Technische Information. Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen.

    Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz. Sie haben Fachwissen in den Bereichen Mobile Device Management (MDM), Active Directory (AD), Gruppenrichtlinien (GPO), TK-Anlagen.

    Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Umsetzung von IKT-Infrastruktur, in Netzwerken (LAN, WAN, DMZ, VPN), DMS (Enaio). Sie zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, Konflikte zu lösen.

    Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Sie sind sorgfältig, selbstorganisiert und authentisch. UNSER ANGEBOT Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9b Vollzeit (39 Stunden/Woche) die Stelle ist teilzeitgeeignet strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität.

    Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt. JETZT BEWERBEN Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich bis zum 27.07.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal. KONTAKT Stadt Achim Marc Budelmann Produktleitung IKT Obernstraße 38 28832 Achim T: 04202 9529-365>

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  • Job DescriptionAchim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaf... mehr ansehen
    Job Description

    Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen und doch so ganz anders.

    Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin.

    Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 32.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Die Kindertagesstätte Uesener Weltentdecker ist eine Integrationseinrichtung und bietet Kindern mit besonderem Förderbedarf eine wohnortnahe Betreuung in einer Gruppenintegration. Insgesamt werden in der Kita 120 Kinder von 26 pädagogischen Fachkräften in ihrer Entwicklung begleitet, gestärkt und unterstützt. Die Einrichtung unterteilt sich in zwei Häuser mit einem gemeinsamen Außengelände: den Krippenbereich mit drei Regelgruppen und den Elementarbereich mit einer integrativen Gruppe und zwei Regelgruppen.

    Die Betreuungszeiten der Gruppen liegen zwischen 7:30 – 16:00 Uhr. Mehr Informationen zur Kindertagesstätte Uesener Weltentdecker und zu den pädagogischen Schwerpunkten erfahren Sie unter: Kita Uesener Weltentdecker. Unterstützen Sie uns als Leitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte Uesener Weltentdecker in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Verantwortung Sie leiten den Betrieb der Kindertagesstätte in pädagogischer, organisatorischer, finanzwirtschaftlicher und personeller Hinsicht eigenverantwortlich.

    Sie führen ein Team von derzeit 26 pädagogischen Fach- und Zusatzkräften, insbesondere koordinieren Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeitenden im Gruppendienst, fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden, führen regelmäßig Mitarbeitergespräche und sorgen für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz Ihres Teams. Sie gestalten mit Ihrem Team die pädagogische Arbeit, unterstützen die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes mit den Schwerpunkten der Einrichtung, definieren Standards und überwachen deren Einhaltung. Sie arbeiten vertrauensvoll und aktiv mit dem Träger und den 8 Leitungen der weiteren Kindertagesstätten der Stadt Achim an übergeordneten Themen und Prozessen zusammen.

    Sie kooperieren mit Eltern, Elternvertretungen, dem Träger, anderen Einrichtungen der Stadt Achim und anderen Institutionen partnerschaftlich und zielorientiert. Sie repräsentieren Ihre Einrichtung in der Öffentlichkeit. IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung alternativ über die staatliche Anerkennung zur*zum Erzieher*in sowie nebenberufliche Fach- und Leitungsqualifizierungen mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten mehrjährige Erfahrung in der Leitung oder stellvertretenden Leitung einer Kindertagesstätte Das zeichnet Sie aus ein empathischer, authentischer und wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen eine situationsangemessene, motivierende und zielorientierte Mitarbeiterführung ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenzen, insbesondere Kooperations-, Feedback-, Konflikt- und Diversitätsfähigkeit ein starkes Verantwortungsbewusstsein und Engagement in Kombination mit der Fähigkeit, (Veränderungs-) Prozesse ergebnisorientiert zu gestalten und zu organisieren die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und stets offen für Neues und für Weiterentwicklung zu sein, auch für die Digitalisierung UNSER ANGEBOT Wir bieten Ihnen eine befristete Beschäftigung wegen einer Elternzeitvertretung bis 31.01.2027 in EG S16 oder alternativ eine unbefristete Beschäftigung in EG S08a mit einer Zulage zur EG S16 sowie Bezahlung nach dem TVöD Sozial- und Erziehungsdienst Vollzeit, Teilzeiteignung mit mind.

    35 Wochenstunden 30 Tage Urlaub/Jahr, 2 Regenerationstage (davon sind ca. 15 Tage frei verplanbar) Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €/Monat, Betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Homeoffice und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision JobRad, JobTicket mit 20 €/Monat Zuschuss sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness über EGYM Wellpass mit rund 30 €/Monat Zuschuss Diensthandy und zusätzliches mobiles Endgerät Informationen Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt.

    Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt. Bewerbung Das könnte für Sie passen und Sie möchten mehr über dieses Angebot erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.07.2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal.

    Kontakt Sandra Ahrens Leitung Fachbereich 2 04202 9529-121>

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  • Job DescriptionAußerschulische Ganztagskoordination (Sozialpädagoge (m... mehr ansehen
    Job Description

    Außerschulische Ganztagskoordination (Sozialpädagoge (m/w/d)) Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen und doch so ganz anders.

    Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin.

    Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

    Die Stadt Achim ist Schulträger von sechs Grundschulen und einer integrieten Gesamtschule (IGS). In den kommenden Jahren werden die Achimer Grundschulen im Rahmen des Rechtsanspruchs im Bezug auf den Ganztag weiterentwickelt. Für die Koordination und Umsetzung sowie Gestaltung und Entwicklung der ganztägigen Betreuung an den Achimer Grundschulen suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.

    Außerschulische Ganztagskoordination (m/w/d) IHRE AUFGABEN pädagogisch-konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der ganztägigen Betreuung organisatorische Steuerung und Durchführung der konzeptionellen Arbeit Verwaltung der finanziellen Ganztagsschulmittel der Stadt Achim Netzwerkarbeit und Kooperation mit institutionellen Partnern aus Kultur, Sport und Kinder- und Jugendarbeit Kooperation, Abstimmung und Unterstützung der Schulleitungen in der Durchführung der Ganztagsbetreuung Wahrnehmung allgemeiner Verwaltungs- und Finanzaufgaben IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der sozialen Arbeit und haben das Anerkennungsjahr absolviert Sie haben bereits Erfahrungen in der Konzeptarbeit Sie sind bestenfalls erfahren in der Arbeit im Ganztag und der ganztägigen Betreuung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in Verwaltungsabläufen Sie arbeiten in hohem Maße organisiert Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Sie sind kommunikationsstark Sie verfügen über Präsentations- und Moderationsgeschick Sie sind in der Lage, Projekte zu planen, zu koordinieren und zu leiten Sie sind sicher in der Softwareanwendung, insbesondere in MS Office UNSER ANGEBOT Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe S11b Vollzeit (39 Stunden) Teilzeiteignung, jedoch mindestens 30 Stunden strukturiertes Onboarding Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und mobile Arbeit Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und JobTicket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

    Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 6. Juli 2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal.

    KONTAKT Stadt Achim Marko Gebsattel Produktleitung Schulen 04202/9529-131>

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