Du willst nicht nur führen, sondern Menschen langfristig begeistern? Dann starte mit uns in die Zukunft eines modernen KundenServices!
Stell dir vor: Du stehst morgens auf und freust dich darauf, gemeinsam mit deinem Team echte Erlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen.
Du führst nicht nur, du inspirierst. Du zeigst, wie moderner KundenService in unserer Sparkasse aussieht — digital, effizient und dabei immer herzlich und nah.
Als Regionalleiter (m/w/d) KundenService Nord am Standort Lauterbach übernimmst du Verantwortung für ein Team von rund 30 motivierten Kolleg:innen. Gemeinsam gestaltet ihr den Service von morgen — mit Leidenschaft, Empathie und dem Mut, neue Wege zu gehen.
Klingt das nach Dir? Dann wollen wir Dich kennenlernen!
Deine Aufgaben:
Du bist nicht einfach „Chef“, sondern Coach, Mentor und Wegbereiter.Du hilfst Deinem Team, über sich hinauszuwachsen, unterstützt in der Einarbeitung und förderst individuelle PotenzialeDu setzt klare Ziele, packst mit an und steuerst Ressourcen so, dass unsere Kund:innen begeistert sind.Du denkst Prozesse neu, entwickelst Ideen und lebst Veränderung — weil Stillstand für dich keine Option ist.Das bringst Du mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer Background, z. B. ein wirtschaftswissenschaftliches StudiumMind. 2 Jahre Erfahrung im KundenService in der Sparkassen- oder Bankenwelt – Alternativ mind. 5 Jahre in KundenService einer anderen BrancheFührungskompetenz mit Herz und Verstand — du kannst Menschen mitnehmen, motivieren und entwickelnDu hast Freude daran, gemeinsam Großes zu erreichen – Der Teamgedanke ist fest in Dir verankertWas wir Dir bieten:
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
weniger ansehenDu willst nicht nur verwalten, sondern wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Regionalleiter (m/w/d) KundenService & Zentrale Sachbearbeitung am Standort Butzbach gestaltest Du mit Deinem ca. 30-köpfigen Team unseren Service von morgen – digital, effizient und vor allem kundennah.
Du führst mit Haltung, übernimmst Verantwortung und verstehst Veränderungen als Chance. Ob Prozessoptimierung, digitale Weiterentwicklung oder Teamführung: Du bist die treibende Kraft und setzt Impulse.
Du bringst Erfahrung aus dem Bankenbereich mit, hast ein Gespür für Menschen und überzeugst nicht nur heute, sondern auch morgen durch exzellenten Service? Dann wollen wir Dich kennenlernen!
Deine Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Führung: Du leitest unser Team aus rund 30 Serviceberater:innen im KundenServiceRessourcenplanung: Du erstellst die Dienstplanung, um immer die bestmögliche Erreichbarkeit im KundenService auf allen Kanälen zu gewährleisten Führen mit Verantwortung: Du vereinbarst mit Deinen Mitarbeitenden persönliche Ziele und Erwartungen und förderst ihre Weiterentwicklung z.B. durch Schulungen und TrainingsFragen erwünscht: Die Themen Coaching, Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kolleg:innen sind zentrale Bausteine Deiner AufgabenGestalte die Zukunft: Du arbeitest nicht nur operativ, sondern auch strategisch am KundenService mit - digital, nachhaltig und kundenorientiertSei ein Vorbild: In Deiner Funktion motivierst Du nicht nur, sondern Du inspirierst Deine Kolleg:innen eigenverantwortlich im Sinne der Sparkasse zu handelnWas Du mitbringst:
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium o.ä.Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Privatkundengeschäft einer Sparkasse oder anderen Bank ️Führungskompetenz mit Herz und Verstand : Du kannst Menschen mitnehmen, motivieren und entwickeln – idealerweise bringst Du mind. 1 Jahr Führungserfahrung mitDu hast Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften – operativ, strategisch und immer im Sinne unserer Kundinnen und KundenEine starke Vertriebsorientierung und Freude am Kundenkontakt zeichnen Dich ausDu hast eine hohe Eigenmotivation und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf – Auf Dich ist immer VerlassWas wir Dir bieten:
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
weniger ansehenDeine Chance bei der Sparkasse Oberhessen! Starte jetzt durch bei einer der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands – direkt am Standort Friedberg!
Im Geschäftsbereich Unternehmenskunden (UK) gestaltest Du ein vielseitiges und dynamisches Arbeitsumfeld, das echten Einfluss auf Kommunen, Unternehmen, ihre Mitarbeitenden und damit auf die gesamte Region Oberhessen hat. ️
Ob gewerbliches Payment, gewerbliche Finanzierungen, Auslandsgeschäft oder Nachhaltigkeitsberatung – Die Themenfelder sind vielfältig und zukunftsgerichtet.
Du profitierst von einem wertschätzenden Team, einer offenen Unternehmenskultur und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem digitalen und agilen Umfeld.
Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns:
Als fachlicher und vertrieblicher Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) verantwortest Du die Steuerung und Weiterentwicklung unserer gewerblichen Paymentprodukte und des GirogeschäftsNeue Zahlungsverfahren bringst Du gemeinsam mit internen und externen Partnern erfolgreich in den MarktBestandsprodukte und Prozesse hältst du stets aktuell und wettbewerbsfähigDu analysierst Absatzentwicklungen, Plausibilitäten und Auswertungen, leitest daraus strategische Empfehlungen ab und bringst diese in die Vertriebssteuerung einMit gezielten Maßnahmen sorgst Du für eine starke Positionierung des gewerblichen Payment- und Girogeschäfts im MarktDu verantwortest die Geschäftsplanung und die vorausschauende Steuerung des GeschäftsfeldesIn der Zusammenarbeit mit unseren Payment-Partnern der S-Finanzgruppe fungierst Du als zentrale Schnittstelle und gestaltest gemeinsame Lösungen aktiv mitDu entwickelst praxisnahe Vertriebsunterlagen, Produktinformationen und Kommunikationsmittel, die unsere Beraterinnen und Berater im Kundengespräch optimal unterstützenGesetzliche und regulatorische Vorgaben setzt Du kompetent und zuverlässig innerhalb Deines Themenfeldes umDas bringst Du mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sparkassen- oder Bankfachwirt (m/w/d)Alternativ hast Du ein bankfachliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviertMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Electronic Banking, E-Commerce oder Vertriebsmanagement – idealerweise in einem Kreditinstitut – gerne auch in Form von Praktika oder WerkstudententätigkeitenDu hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Zahlungsmethoden und bist offen dafür Dich perspektivisch auch in andere Themenfelder im Bereich Unternehmenskunden einzuarbeitenDu hast eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein gutes Gespür für MarktpotenzialeIn Deiner Kommunikation bist Du stets klar, professionell und adressatengerechtAnalytische Stärke und die Freude daran, Zahlen in Strategien zu verwandeln zeichnen Dich ausErste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und ein Faible für digitale Themen und technische Entwicklungen runden Dein Profil abWas wir Dir bieten:
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24. & 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und teamorientierte UnternehmenskulturKrankenzusatzversicherungSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank!
weniger ansehenWir suchen Dich – Dein Platz im Team der Sparkasse Oberhessen wartet!Du bist das Puzzle-Teil, das unserem Team noch fehlt! In Friedberg und rund um die Sparkasse Oberhessen arbeiten wir gemeinsam an Lösungen der Zukunft – und das macht uns Spaß!Als Experte (m/w/d) auf Deinem Gebiet kannst Du einen großen Mehrwert in unsere Sparkasse einbringen, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung, wo wir deutschlandweit ganz vorne mit dabei sind. Wir vergrößern unser Team und möchten diesen spannenden Weg mit Dir gehen.
Worauf wartest Du? Komm zu uns und werde Teil eines Teams, in dem Spaß, Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden. Gemeinsam setzen wir auf Innovation und gestalten die digitale Zukunft der Sparkassenlandschaft!Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Deine Aufgaben bei uns:Server- und Datenspeicherungssysteme: Du planst, administrierst und stellst sie bereit - sowohl in einer virtuellen Serverumgebung als auch für unseren Instituts-Internetzugang Server Monitoring und Protokollierung: Du bist dafür verantwortlich, dass alles reibungslos läuft! SIA-Server und Terminalserver: Als Fachverantwortliche (m/w/d) sorgst Du für den reibungslosen Zugang zum Server ️IT-Strategie: Vorgaben zur Umsetzung unserer IT-Strategie setzt Du in Deinem Bereich eigenverantwortlich umCyber Security: Ein sicherer IT-Betrieb hat für Dich oberste Priorität – Du weiß, was zu beachten ist und übernimmst das Schwachstellenmanagement (SIK) und bildest die Schnittstelle zur IT-Governance Das bringst Du mit:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Serveradministration oder vergleichbar ️Alternativ hast Du ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert Du hast Erfahrung in der IT-Administration mit Schwerpunkt auf Server-Admin o.ä. – Gerne auch in Form von Praktika oder WerkstudententätigkeitenDu kennst Dich bestens mit Server- und Clientbetriebssystemarchitekturen aus – insbesondere mit Windows-basierten Betriebssystemen ️Aufsichtsrechtliche Kenntnisse, z.
B. in MaRisk, BAIT und DORA, wären super – sind aber kein Muss ✍️Du zeichnest Dich durch Serviceorientierung, kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung ausDeine analytischen Fähigkeiten und Dein Talent als Problemlöser (m/w/d) machen Dich zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams Was wir Dir bieten:Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches Gesundheits¬managementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturKrankenzusatzversicherungSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an.
Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
weniger ansehenWir suchen Dich – Dein Platz im Team der Sparkasse Oberhessen wartet!Du bist das Puzzle-Teil, das unserem Team noch fehlt! In Friedberg und rund um die Sparkasse Oberhessen arbeiten wir gemeinsam an Lösungen der Zukunft – und das macht uns Spaß!Als Experte (m/w/d) auf Deinem Gebiet kannst Du einen großen Mehrwert in unsere Sparkasse einbringen, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung, wo wir deutschlandweit ganz vorne mit dabei sind. Wir vergrößern unser Team und möchten diesen spannenden Weg mit Dir gehen.
Worauf wartest Du? Komm zu uns und werde Teil eines Teams, in dem Spaß, Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden. Gemeinsam setzen wir auf Innovation und gestalten die digitale Zukunft der Sparkassenlandschaft!Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Deine Aufgaben bei uns:Server- und Datenspeicherungssysteme: Du planst, administrierst und stellst sie bereit - sowohl in einer virtuellen Serverumgebung als auch für unseren Instituts-Internetzugang Server Monitoring und Protokollierung: Du bist dafür verantwortlich, dass alles reibungslos läuft! SIA-Server und Terminalserver: Als Fachverantwortliche (m/w/d) sorgst Du für den reibungslosen Zugang zum Server ️IT-Strategie: Vorgaben zur Umsetzung unserer IT-Strategie setzt Du in Deinem Bereich eigenverantwortlich umCyber Security: Ein sicherer IT-Betrieb hat für Dich oberste Priorität – Du weiß, was zu beachten ist und übernimmst das Schwachstellenmanagement (SIK) und bildest die Schnittstelle zur IT-Governance Das bringst Du mit:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Serveradministration oder vergleichbar ️Alternativ hast Du ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert Du hast Erfahrung in der IT-Administration mit Schwerpunkt auf Server-Admin o.ä. – Gerne auch in Form von Praktika oder WerkstudententätigkeitenDu kennst Dich bestens mit Server- und Clientbetriebssystemarchitekturen aus – insbesondere mit Windows-basierten Betriebssystemen ️Aufsichtsrechtliche Kenntnisse, z.
B. in MaRisk, BAIT und DORA, wären super – sind aber kein Muss ✍️Du zeichnest Dich durch Serviceorientierung, kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung ausDeine analytischen Fähigkeiten und Dein Talent als Problemlöser (m/w/d) machen Dich zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams Was wir Dir bieten:Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches Gesundheits¬managementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturKrankenzusatzversicherungSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an.
Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
weniger ansehenDu willst nicht nur verwalten, sondern wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Regionalleiter (m/w/d) KundenService & Zentrale Sachbearbeitung am Standort Butzbach gestaltest Du mit Deinem ca. 30-köpfigen Team unseren Service von morgen – digital, effizient und vor allem kundennah.
Du führst mit Haltung, übernimmst Verantwortung und verstehst Veränderungen als Chance. Ob Prozessoptimierung, digitale Weiterentwicklung oder Teamführung: Du bist die treibende Kraft und setzt Impulse.
Du bringst Erfahrung aus dem Bankenbereich mit, hast ein Gespür für Menschen und überzeugst nicht nur heute, sondern auch morgen durch exzellenten Service? Dann wollen wir Dich kennenlernen!
Deine Aufgaben
Fachliche und disziplinarische Führung: Du leitest unser Team aus rund 30 Serviceberater:innen im KundenServiceRessourcenplanung: Du erstellst die Dienstplanung, um immer die bestmögliche Erreichbarkeit im KundenService auf allen Kanälen zu gewährleisten Führen mit Verantwortung: Du vereinbarst mit Deinen Mitarbeitenden persönliche Ziele und Erwartungen und förderst ihre Weiterentwicklung z.B. durch Schulungen und TrainingsFragen erwünscht: Die ThemenCoaching, Einarbeitung und WeiterentwicklungDeiner Kolleg:innen sind zentrale Bausteine Deiner AufgabenGestalte die Zukunft: Du arbeitest nicht nur operativ, sondern auch strategisch am KundenService mit - digital, nachhaltig und kundenorientiertSei ein Vorbild: In Deiner Funktion motivierst Du nicht nur, sondern Du inspirierst Deine Kolleg:innen eigenverantwortlich im Sinne der Sparkasse zu handelnWas Du mitbringst
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium o.äDu hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Privatkundengeschäft einer Sparkasse oder anderen Bank ️Führungskompetenz mit Herz und Verstand : Du kannst Menschen mitnehmen, motivieren und entwickeln – idealerweise bringst Du mind. 1 Jahr Führungserfahrung mitDu hast Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften – operativ, strategisch und immer im Sinne unserer Kundinnen und KundenEine starke Vertriebsorientierung und Freude am Kundenkontakt zeichnen Dich ausDu hast eine hohe Eigenmotivation und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf – Auf Dich ist immer VerlassWas wir Dir bieten
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
Du willst nicht nur führen, sondern Menschen langfristig begeistern? Dann starte mit uns in die Zukunft eines modernen KundenServices!
Stell dir vor: Du stehst morgens auf und freust dich darauf, gemeinsam mit deinem Team echte Erlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen.
Du führst nicht nur, du inspirierst. Du zeigst, wie moderner KundenService in unserer Sparkasse aussieht — digital, effizient und dabei immer herzlich und nah.
Als Regionalleiter (m/w/d) KundenService Nord am Standort Lauterbach übernimmst du Verantwortung für ein Team von rund 30 motivierten Kolleg:innen. Gemeinsam gestaltet ihr den Service von morgen — mit Leidenschaft, Empathie und dem Mut, neue Wege zu gehen.
Klingt das nach Dir? Dann wollen wir Dich kennenlernen!
Deine Aufgaben
Du bist nicht einfach "Chef", sondern Coach, Mentor und WegbereiterDu hilfst Deinem Team, über sich hinauszuwachsen, unterstützt in der Einarbeitung und förderst individuelle PotenzialeDu setzt klare Ziele, packst mit an und steuerst Ressourcen so, dass unsere Kund:innen begeistert sindDu denkst Prozesse neu, entwickelst Ideen und lebst Veränderung — weil Stillstand für dich keine Option istDas bringst Du mit
Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer Background, z. B. ein wirtschaftswissenschaftliches StudiumMind. 2 Jahre Erfahrung im KundenService in der Sparkassen- oder Bankenwelt – Alternativ mind. 5 Jahre in KundenService einer anderen BrancheFührungskompetenz mit Herz und Verstand — du kannst Menschen mitnehmen, motivieren und entwickelnDu hast Freude daran, gemeinsam Großes zu erreichen – Der Teamgedanke ist fest in Dir verankertWas wir Dir bieten
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.
Deine Chance bei der Sparkasse Oberhessen! Starte jetzt durch bei einer der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands – direkt am Standort Friedberg!
Im Geschäftsbereich Unternehmenskunden (UK) gestaltest Du ein vielseitiges und dynamisches Arbeitsumfeld, das echten Einfluss auf Kommunen, Unternehmen, ihre Mitarbeitenden und damit auf die gesamte Region Oberhessen hat. ️
Ob gewerbliches Payment, gewerbliche Finanzierungen, Auslandsgeschäft oder Nachhaltigkeitsberatung – Die Themenfelder sind vielfältig und zukunftsgerichtet.
Du profitierst von einem wertschätzenden Team, einer offenen Unternehmenskultur und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem digitalen und agilen Umfeld.
Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
Als fachlicher und vertrieblicher Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) verantwortest Du die Steuerung und Weiterentwicklung unserer gewerblichen Paymentprodukte und des GirogeschäftsNeue Zahlungsverfahren bringst Du gemeinsam mit internen und externen Partnern erfolgreich in den MarktBestandsprodukte und Prozesse hältst du stets aktuell und wettbewerbsfähigDu analysierst Absatzentwicklungen, Plausibilitäten und Auswertungen, leitest daraus strategische Empfehlungen ab und bringst diese in die Vertriebssteuerung einMit gezielten Maßnahmen sorgst Du für eine starke Positionierung des gewerblichen Payment- und Girogeschäfts im MarktDu verantwortest die Geschäftsplanung und die vorausschauende Steuerung des GeschäftsfeldesIn der Zusammenarbeit mit unseren Payment-Partnern der S-Finanzgruppe fungierst Du als zentrale Schnittstelle und gestaltest gemeinsame Lösungen aktiv mitDu entwickelst praxisnahe Vertriebsunterlagen, Produktinformationen und Kommunikationsmittel, die unsere Beraterinnen und Berater im Kundengespräch optimal unterstützenGesetzliche und regulatorische Vorgaben setzt Du kompetent und zuverlässig innerhalb Deines Themenfeldes umDas bringst Du mit
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sparkassen- oder Bankfachwirt (m/w/d)Alternativ hast Du ein bankfachliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviertMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Electronic Banking, E-Commerce oder Vertriebsmanagement – idealerweise in einem Kreditinstitut – gerne auch in Form von Praktika oder WerkstudententätigkeitenDu hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Zahlungsmethoden und bist offen dafür Dich perspektivisch auch in andere Themenfelder im Bereich Unternehmenskunden einzuarbeitenDu hast eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein gutes Gespür für MarktpotenzialeIn Deiner Kommunikation bist Du stets klar, professionell und adressatengerechtAnalytische Stärke und die Freude daran, Zahlen in Strategien zu verwandeln zeichnen Dich ausErste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und ein Faible für digitale Themen und technische Entwicklungen runden Dein Profil abWas wir Dir bieten
Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24. & 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und teamorientierte UnternehmenskulturKrankenzusatzversicherungSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank!
Deine Chance bei der Sparkasse Oberhessen! Starte jetzt durch bei einer der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands – direkt am Standort Friedberg! Im Geschäftsbereich Unternehmenskunden (UK) gestaltest Du ein vielseitiges und dynamisches Arbeitsumfeld, das echten Einfluss auf Kommunen, Unternehmen, ihre Mitarbeitenden und damit auf die gesamte Region Oberhessen hat.
️ Ob gewerbliches Payment, gewerbliche Finanzierungen, Auslandsgeschäft oder Nachhaltigkeitsberatung – Die Themenfelder sind vielfältig und zukunftsgerichtet. Du profitierst von einem wertschätzenden Team, einer offenen Unternehmenskultur und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem digitalen und agilen Umfeld. Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb Dich noch heute! Das erwartet Dich bei uns:Als fachlicher und vertrieblicher Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) verantwortest Du die Steuerung und Weiterentwicklung unserer gewerblichen Paymentprodukte und des Girogeschäfts Neue Zahlungsverfahren bringst Du gemeinsam mit internen und externen Partnern erfolgreich in den Markt Bestandsprodukte und Prozesse hältst du stets aktuell und wettbewerbsfähig Du analysierst Absatzentwicklungen, Plausibilitäten und Auswertungen, leitest daraus strategische Empfehlungen ab und bringst diese in die Vertriebssteuerung ein Mit gezielten Maßnahmen sorgst Du für eine starke Positionierung des gewerblichen Payment- und Girogeschäfts im Markt Du verantwortest die Geschäftsplanung und die vorausschauende Steuerung des Geschäftsfeldes In der Zusammenarbeit mit unseren Payment-Partnern der S-Finanzgruppe fungierst Du als zentrale Schnittstelle und gestaltest gemeinsame Lösungen aktiv mit Du entwickelst praxisnahe Vertriebsunterlagen, Produktinformationen und Kommunikationsmittel, die unsere Beraterinnen und Berater im Kundengespräch optimal unterstützen Gesetzliche und regulatorische Vorgaben setzt Du kompetent und zuverlässig innerhalb Deines Themenfeldes um ⚖️Das bringst Du mit:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sparkassen- oder Bankfachwirt (m/w/d) Alternativ hast Du ein bankfachliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Electronic Banking, E-Commerce oder Vertriebsmanagement – idealerweise in einem Kreditinstitut – gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Zahlungsmethoden und bist offen dafür Dich perspektivisch auch in andere Themenfelder im Bereich Unternehmenskunden einzuarbeiten Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein gutes Gespür für Marktpotenziale In Deiner Kommunikation bist Du stets klar, professionell und adressatengerecht Analytische Stärke und die Freude daran, Zahlen in Strategien zu verwandeln zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und ein Faible für digitale Themen und technische Entwicklungen runden Dein Profil ab Was wir Dir bieten:Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24. & 31.12 freiMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenMitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und teamorientierte UnternehmenskulturKrankenzusatzversicherung Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank!
weniger ansehen