Firmen Detail

Sozialservice Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Voll- oder Teilzeit Bad Reichenhall WhatsAp... mehr ansehen
    Voll- oder Teilzeit Bad Reichenhall WhatsApp-Bewerbung Karriere mit Aussicht: Pflegefachkraft (m/w/d) in Bad Reichenhall Du bist Pflegefachkraft und träumst vom Süden? Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einer malerischen Umgebung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als exzellenter, gemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich SeniorenWohnen setzen wir in Bad Reichenhall Maßstäbe. Mit gleich zwei Standorten – dem SeniorenWohnen Marienheim und dem SeniorenWohnen Kirchberg – schaffen wir ein Zuhause, das Geborgenheit und Lebensqualität vereint. Unser Ziel ist, dass alle unsere Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeitenden sagen können: Mein Tag ist lebenswert! Wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine 38,5 Std./Woche bei Vollzeit – so bleibt viel Freizeit, um die Umgebung zu erkunden Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen nach eigenem Tarifvertrag Finanzielle Umzugshilfe für Deinen Neuanfang in Bad Reichenhall Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Deine Aufgaben: Pflege unserer Kunden so, wie Du selbst gepflegt werden möchtest Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse mithilfe unserer Pflegesoftware Überprüfung, ob die Aufgaben fachgerecht ausgeführt werden Mitverantwortung für die sachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren Hilfsmittel Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Kranken- und Gesundheitspflege Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an einer kollegialen Zusammenarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Selbstverständlicher Umgang mit PC-Arbeit Warum Bad Reichenhall? Genieße die atemberaubende Natur, die frische Bergluft und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in dieser charmanten Stadt. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur Entspannen – hier findest Du den perfekten Ausgleich zu deinem Arbeitsalltag. Klingt das nach Deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Jetzt Bewerben Deine Ansprechpartnerin Sophie Kindler Recruiting +49 89 613047 – 50 Hauptverwaltung Bauernfeindstraße 17 80939 München weniger ansehen
  • Voll- oder Teilzeit Bad Reichenhall WhatsApp-Bewerbung Karriere mit Au... mehr ansehen
    Voll- oder Teilzeit Bad Reichenhall WhatsApp-Bewerbung Karriere mit Aussicht: Pflegefachkraft (m/w/d) in Bad Reichenhall Du bist Pflegefachkraft und träumst vom Süden? Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einer malerischen Umgebung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als exzellenter, gemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich SeniorenWohnen setzen wir in Bad Reichenhall Maßstäbe. Mit gleich zwei Standorten â dem SeniorenWohnen Marienheim und dem SeniorenWohnen Kirchberg â schaffen wir ein Zuhause, das Geborgenheit und Lebensqualität vereint. Unser Ziel ist, dass alle unsere Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeitenden sagen können: Mein Tag ist lebenswert! Wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine 38,5 Std./Woche bei Vollzeit â so bleibt viel Freizeit, um die Umgebung zu erkunden Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen nach eigenem Tarifvertrag Finanzielle Umzugshilfe für Deinen Neuanfang in Bad Reichenhall Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Deine Aufgaben: Pflege unserer Kunden so, wie Du selbst gepflegt werden möchtest Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse mithilfe unserer Pflegesoftware Überprüfung, ob die Aufgaben fachgerecht ausgeführt werden Mitverantwortung für die sachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren Hilfsmittel Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Kranken- und Gesundheitspflege Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an einer kollegialen Zusammenarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Selbstverständlicher Umgang mit PC-Arbeit Warum Bad Reichenhall? Genieße die atemberaubende Natur, die frische Bergluft und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in dieser charmanten Stadt. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur Entspannen â hier findest Du den perfekten Ausgleich zu deinem Arbeitsalltag. Klingt das nach Deinem neuen Job? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Jetzt Bewerben Deine Ansprechpartnerin Sophie Kindler Recruiting +49 89 613047 â 50 Hauptverwaltung Bauernfeindstraße 17 80939 München weniger ansehen
  • Pflegefachkraft ambulanter Dienst (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./W... mehr ansehen

    Pflegefachkraft ambulanter Dienst (m/w/d)

    in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche - max. 30 Std./Woche) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt -

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagen kann: Mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere , unbefristete Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen Aufnahme in ein tolles Team motivierter Kolleg*innen. mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe

    Ihr Profil:

    Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit mit (pflegebedürftigen) Senior*innen Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie Respekt und eine lösungsorientierte Haltung sind für Sie selbstverständlich PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Führerschein Klasse B (PKW) https://karriere-beim-brk.de/jobposting/5cdc08ed111f12a768128c2a38ad49d5033c9691

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren Hilfsmittel

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Bad Füssing
    Gerold Mück-Krell - Einrichtungsleitung
    Münchener Straße 7, 94072 Bad Füssing
    Tel.: 08531 972 -0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    Frau Isolde Veitweber-Höfer, steht Ihnen für weitere Fragen unter der Telefonnummer 08531 / 972-295 zur Verfügung.

    weniger ansehen
  • Pflegehelfer*in /Pflegehilfskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit In un... mehr ansehen

    Pflegehelfer*in /Pflegehilfskraft (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen

    Ihr Profil:

    Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh-, Spät- und Nachtdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten https://karriere-beim-brk.de/jobposting/195cbf2ddba92fc65e0a017728013ba14a210e13

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Bad Füssing
    Gerold Mück-Krell - Einrichtungsleitung
    Münchener Straße 7, 94072 Bad Füssing
    Tel.: 08531 972 -0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Projektmanager*in Einrichtungsleitung - Springer*in (m/w/d) Ab sofort... mehr ansehen

    Projektmanager*in Einrichtungsleitung - Springer*in (m/w/d)

    Ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Ihre Chance, Verantwortung zu übernehmen und einen Unterschied zu machen!

    Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich der Pflege, haben bereits einschlägige Erfahrung als Einrichtungsleitung und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Expertise flexibel und wirkungsvoll einsetzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort einen Projektmanager*in Einrichtungsleitung (m/w/d), die unsere 26 Pflegeeinrichtungen mit Ihrer Fach- & Führungsexpertise unterstützt und mit ihrem Know-how maßgeblich zur Sicherstellung einer hochwertigen Betreuung und Pflege beiträgt. In Ihrer Funktion unterstützen Sie bestehende Einrichtungsleitungen in herausfordernden Situationen, oder agieren als Interimsmanager*in bei vakanten Postionen.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, Ihre Expertise flexibel in verschiedenen Einrichtungen einzubringen die Chance, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Pflegeeinrichtungen beizutragen eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungsleitungen und den Teamkollegen vor Ort ein engagiertes und unterstützendes Team, das Ihnen den Rücken stärkt attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    Ihr Profil:

    Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation zur Leitung einer stationären Einrichtung gemäß §§ 12,70 -73 AVPfleWoqG Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen, idealerweise auch in Interimspositionen Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards im Pflegebereich Wirtschaftliches Geschick und überzeugende Sozial- und Führungskompetenzen Flexibilität, hohe Reisebereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Strukturen einzuarbeiten Kommunikationsstärke und ein lösungsorientierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab https://karriere-beim-brk.de/jobposting/e970dd3bcd87dcf0d87aba2193addd7ea3476d1f

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Übernahme der operativen Leitung von Pflegeeinrichtungen auf Interimsbasis oder Unterstützung auf Bedarf der Einrichtungsleitungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards im Pflegebereich Führung und Motivation des Teams, um eine optimale Versorgung unserer Seniorinnen und Senioren zu gewährleisten Analyse und Optimierung von Prozessen sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer Strukturen Ansprechpartner:in für Bewohner:innen, Angehörige, Mitarbeitende und externe Partner Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Führungskräfte und Übergabe der Einrichtung nach Abschluss des Einsatzes

    Ihre Ansprechperson:

    Sozialservice-Gesellschaft des BRK
    Silke Grießhammer
    Leitung Recruiting, Marketing, Personal- & Organisationsentwicklung
    Bauernfeindstraße 17, 80939 München
    Tel.: 089 613 047- 63

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d) Voll- oder Teilzeit/Jobs... mehr ansehen

    Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)

    Voll- oder Teilzeit/Jobsharing

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 38,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des Jobsharing

    Ihr Profil:

    Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst https://karriere-beim-brk.de/jobposting/94f3f40ff1d854a654a7f2463bad45924b3ff112

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz Anleitung von Mitarbeitenden

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Hof
    Simone Rödel, Einrichtungsleitung
    Erlhofer Straße 10, 95032 Hof
    Tel.: 09281 7307-0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Küchenkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Voll- oder Teilzeit In u... mehr ansehen

    Küchenkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

    in Voll- oder Teilzeit

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Motivierte und freundliche Kolleg*innen Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

    Ihr Profil:

    Verständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Berufserfahrung als Küchenhilfe wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse https://karriere-beim-brk.de/jobposting/c288d832e9c3587f4d0a568860886e123f69ac79

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Mithilfe bei der qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden Herstellung der Speisen Nach Anleitung teilweise selbständige Zubereitung von Speisen Hygienegerechter Umgang mit Lebensmittel Durchführung von Reinigungs-, Desinfektions- und Aufräumarbeiten Mitwirkung bei der Speisenausgabe

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Bad Reichenhall- Kirchberg
    Wolfgang Markl, Küchenleitung
    Thumseestraße 9, 83435 Bad Reichenhall
    Tel.: +49 (0) 8651 9561 - 1300

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Pflegefachhelfer*innen (m/w/d) - familienfreundliche Arbeitszeiten - T... mehr ansehen

    Pflegefachhelfer*innen (m/w/d) - familienfreundliche Arbeitszeiten -

    Teilzeit nur am Vormittag

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Regelmäßige Arbeitszeiten am Vormittag: Mo - Fr 7.30 - 12.30 (oder 13.00) Uhr Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen

    Ihr Profil:

    Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist https://karriere-beim-brk.de/jobposting/a9833f8d8b6067c5ed6fd757315011daaebbb238

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kund*innen durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Grafenau
    Harald Johann Stirner - Einrichtungsleitung
    Spitalstraße 20, 94481 Grafenau
    Tel.: 08552 9642-0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit In... mehr ansehen

    Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, München-Zulage, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen

    Ihr Profil:

    Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrung in der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Nachtdienst https://karriere-beim-brk.de/jobposting/b6411fa0a7992658bd4295b721155a462b1947ca

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überwachung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren Hilfsmittel

    Ihr Ansprechpartnerin:

    SeniorenWohnen Buchenau 
    Katharina Müller, Einrichtungsleitung 
    Otl-Aicher-Straße 1, 82256 Fürstenfeldbruck 
    Tel.: 08141 22639-0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen
  • Pflegefachhelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit In unseren 26 Häusern... mehr ansehen

    Pflegefachhelfer (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit

    In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

    Was Sie bei uns erwarten können:

    Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen

    Ihr Profil:

    Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist https://karriere-beim-brk.de/jobposting/bd29f26bb595a28f172a51b4e3dd2ff92c38a430

    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben:

    Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

    Ihr Ansprechpartner:

    SeniorenWohnen Hof
    Simone Rödel, Einrichtungsleitung
    Erlhofer Straße 10, 95032 Hof
    Tel.: 09281 7307-0

    Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

    weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map