View job here Senior Software Developer (m/w/d) Vollzeit
Hybrid
Randersacker, Deutschland
Mit Berufserfahrung
24.09.25
Unser Team der Software-Entwicklung teilt unsere Vision und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Software für unsere innovativen Produkte zu entwickeln.
DEINE KERNAUFGABEN Entwicklung und Konzeptionieren von Echtzeit-Signalverarbeitungsalgorithmen basierend auf Biosignalen
Implementierung der Algorithmen in einer Android App
Verbesserung der Tests für die zukünftige Weiterentwicklung
Entwicklung und Konzeptionierung von Mobilen Android Applikationen
Kommunikation mit unterschiedlichen Medizinprodukten über Wlan und Bluetooth Technologien in Android
Erstellung von technischen Dokumentationen und Entwickler Dokumentation
WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften mit einschlägiger Vertiefung
mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich digitaler Signalverarbeitung (bevorzugt Biosignalverarbeitung)
Erfahrung in Kotlin / Java / Android SD sowie der Audioprogrammierung unter Android
Kenntnisse in der Erstellung von Applikationen mit WLAN / Bluetooth und Web Technologien (REST, JSON).
Erfahrung im Unit Testing und idealerweise auch UI Testing
Medizintechnikerfahrung von Vorteil
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Lösen komplexer Probleme, die Übernahme von Verantwortung und das selbständige Einarbeiten in neue Themengebiete reizt Dich!
WAS WIR DIR BIETEN Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in der Medizintechnik, einem starken Gemeinschaftsgefühl und der Möglichkeit deine Ideen einzubringen, bieten wir natürlich auch viele attraktive Mitarbeiterbenefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Familien- und Gesundheitsleistungen.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann reiche deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite unter https://somnomedics.career.softgarden.de/ ein.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
SOMNOmedics AG
Personalabteilung
Am Sonnenstuhl 63
97236 Randersacker
jobs@somnomedics.de
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
View job here Mitarbeiter/-in für Service und Support (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
Hybrid
Randersacker, Deutschland
Mit Berufserfahrung
19.09.25
Unser Service-Team löst jedes Problem. Hier hat jeder mal klein angefangen und ist mit der Zeit zum richtigen Profi in Sachen Kundenorientierung, Produktexperte und technischen Support geworden.
DEINE KERNAUFGABEN Du betreust Schlaflabore, Arztpraxen und Händler im Bereich Schlafdiagnostik und Kardiologie und bist damit Bindeglied zu unseren Kunden
Du löst Serviceanfragen per Telefon, Mail oder Fernwartung
Du berätst kompetent, sowohl telefonisch als auch vor Ort
Du führst Schulungen im In- und Ausland durch
Du weist Kunden fachlich ein und präsentierst Produkte vor Ort
WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN eine abgeschlossene Ausbildung im IT-, elektro-, medizintechnischen oder naturwissenschaftlichen Bereich
medizinisches Verständnis, idealerweise medizintechnische Vorkenntnisse
analytisches Vorgehen und Spaß an Fehlerdiagnosen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
fundierte PC- und Netzwerkkenntnisse (VPN-Erfahrung, TCP/IP-Adressverteilung) versierte Anwendung der gängigen MS-Office Programme
kompetentes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Flexibilität und Reisebereitschaft
teamorientiertes und selbständiges Arbeiten
freundliches Erscheinungsbild
WAS WIR DIR BIETEN Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in der Medizintechnik, einem starken Gemeinschaftsgefühl und der Möglichkeit deine Ideen einzubringen, bieten wir natürlich auch viele attraktive Mitarbeiterbenefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Familien- und Gesundheitsleistungen.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewerbe dich jetzt mit deinen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung gleich hier über unsere Karriereseite.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
SOMNOmedics AG
Personalabteilung
Am Sonnenstuhl 63
97236 Randersacker
jobs@somnomedics.de
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in der Medizintechnik, einem starken Gemeinschaftsgefühl und der Möglichkeit deine Ideen einzubringen, bieten wir natürlich auch viele attraktive Mitarbeiterbenefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Familien- und Gesundheitsleistungen.
eigenverantwortliche Planung von Terminen, Einweisung, Beratung und Betreuung von Patienten im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör. Ausgabe des benötigten Atemtherapiegeräts und Zubehör Maskenanpassungen und Maskenkontrollen Führen der Dokumentation bezüglich Einweisung, Beratung und Service auf den entsprechenden Formularen und im Warenwirtschaftssystems geregelte Arbeitszeiten – keine Wochenend- oder Bereitschaftsdienste aktive Akquise zusätzlicher Therapiepotenziale bei bestehenden Diagnostik‑Kunden (z. B. Schlaflabore & Praxen) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder MFA du bist belastbar, dienstleistungsorientiert und verfügst über ein hohes Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen Branchenkenntnisse Schlaflabore (Pneumologe/ HNO) sind wünschenswert EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B weniger ansehen