Wir suchen nach Menschen, die mit uns die Digitalisierung von morgen gestalten. Denn - Wir machen digital!
Wir sind Siemens Digital Industries Software. Wir sind ein dynamisches Softwareunternehmen, das stetig wächst und unseren Kunden bereits heute die Technologien und Innovationen von morgen liefert. Durch die Stärken eines Unternehmens wie Siemens sind deine Möglichkeiten grenzenlos. Die Position, auf die du dich heute bewirbst, ist nur der Beginn deiner Reise bei Siemens!
Als Vice President Services (f/m/d) – Cloud & SaaS Transformation übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für unsere Professional Serviceorganisation in DACH - mit direkter Berichtslinie an den CEO der Siemens Digital Industries Software. Du führst eine große, divers aufgestellte Organisation mit mehreren hundert Mitarbeitenden über alle Industriesegmente hinweg – mit voller Ergebnisverantwortung (P&L).
Deine Hauptaufgabe : die skalierbare Transformation unserer Serviceleistungen in die Cloud und in ein zukunftsfähiges SaaS-Modell. Hierbei gestaltest du die strategische Ausrichtung unseres Servicegeschäfts im Kontext der Siemens-Xcelerator-Plattform. Im Mittelpunkt stehen dabei Wachstum, Innovation, Effizienz – und vor allem: nachhaltiger Kundenerfolg.
Deine Mission – Strategisch, Führungsstark, Transformationsorientiert
Führung der Services-Organisation DACH :
Du steuerst eine diversifizierte Serviceorganisation über verschiedene Industriesegmente hinweg – von der klassischen Projektumsetzung bis hin zu skalierbaren Managed Services und Cloud/SaaS-Angeboten.
Cloud- & SaaS-Transformation :
Du entwickelst unsere Serviceangebote aktiv weiter und führst den Wandel hin zu skalierbaren, standardisierten SaaS- und Cloud-Lösungen. Du prägst die Servicelandschaft der Zukunft.
End-to-End P&L-Verantwortung :
Du bist verantwortlich für Budget, Umsatz, Kostenstruktur, Marge und Investitionen der Service-Organisation. Dabei sicherst du operative Exzellenz und wirtschaftliches Wachstum.
Go-to-Market & Commercial Impact :
In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Presales entwickelst du kundenorientierte, skalierbare Servicepakete – mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum, Marktdurchdringung und maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Du verstehst Services als integralen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.
Leadership & Change :
Du führst mit Vision, Klarheit und Empathie. Du schaffst ein Umfeld, das Talente fördert, Diversität nutzt und Veränderung willkommen heißt. Dein Führungsstil ist werteorientiert, transparent und wachstumsfokussiert.
Exzellenz in Delivery :
Du stellst eine effiziente, skalierbare und qualitativ hochwertige Implementierung sicher – termingerecht und in höchster Qualität.
Dein Profil – Erfahren, Skalierungsstark, Technologiegetrieben
Executive Leadership-Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer VP- oder vergleichbaren Führungsrolle – in der Softwareindustrie mit Fokus auf Services, Delivery und Transformation, mit Personalverantwortung im dreistelligen Bereich und entsprechender P&L-Verantwortung.SaaS & Cloud-Native :
Tiefe Expertise im Aufbau, der Skalierung und Steuerung von SaaS- / Cloud-Serviceorganisationen – idealerweise im Umfeld von Enterprise Software, PLM, CAD, CAM oder vergleichbaren Technologien.
Transformationsstärke :
Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Führung von komplexen Transformationsprogrammen – insbesondere im Kontext Cloud, Digitalisierung und Operating Model Changes.
Kundenorientierung & Geschäftssinn :
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit klarer Kundenfokussierung. Du verstehst, wie Services Kundenbindung, Umsatz und Differenzierung vorantreiben.
Change Leader & Coach :
Du gestaltest Wandel aktiv, führst durch Vision, Klarheit und Vertrauen und entwickelst dein Team entlang klarer Strategien und Werte.
Internationale Management-Kompetenz :
Du verfügst über internationale Führungserfahrung, insbesondere in multikulturellen, matrixbasierten Organisationen, und bringst hohe Reisebereitschaft (ca. 50%) mit.
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Bereit, Services neu zu denken?
Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dir die digitale Zukunft zu gestalten.
Durch unser hybrides Arbeitsmodell kannst du flexibel von zu Hause, unterwegs oder an einem unserer Standorte innerhalb Deutschlands arbeiten. Wir unterstützen deine Mobilität mit einem Dienstwagen oder einer BahnCard 100.
Wir bieten ein internationales Umfeld mit mehr als 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, die in spannenden Kundenprojekten aus Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Transport, Konsumgüter, Elektronik, Energie, Industriemaschinen, Maritime Industrie, Medizinprodukte und Arzneimittel tätig sind. Bei uns findest du ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, umfassende Weiterbildungsoptionen und attraktive Benefits. Mit individuellen Zielvereinbarungen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten kannst du fachlich und persönlich wachsen.
Bist du ein Ideengestalter?
Dann werde jetzt Teil unseres Teams!
Bei Fragen wende dich gerne per Mail an unser Recruiting-Team. Aufgrund des Datenschutzes (GDPR) können wir keine Lebensläufe per E-Mail annehmen. Bitte reiche deine Bewerbung über unser Karriere-Portal ein.
Ansprechpartner für diese Stelle ist Marc Lerch.
Mehr über Siemens Digital Industries Software erfährst du auf unserer Homepage oder in unserer Mission/Vision.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und möchten insbesondere Menschen mit Behinderung ermutigen, sich zu bewerben.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenChief Growth Officer – Mendix (m/f/d)
Rotterdam | London | Munich | Boston | New York
Marketing – Global Marketing / Full-time / Hybrid
Mendix – the leading low-code application development platform:
The Mendix Platform uses visual modeling to abstract long-form coding out of application development. Our customers use Mendix to create and deploy better software for the enterprise, faster.Mendix enables collaboration between business users and developers to work together throughout the development process.
Read ourCustomer Storiesto learn more about the wealth of software and solutions global organizations have built with the Platform.
At Mendix we strive to maintain a diverse, open, and safe working environment where people can be their true selves. We value every voice, celebrate individuality, and appreciate the diversity of thought and experience. People who work here are driven, smart, and really good at what they do.
As this market evolves, we encourage people of all skill levels to work with the platform, both for clients and candidates. Apply today to discover how you can make a meaningful impact with Mendix.
We’re looking for an experienced and visionary Chief Growth Officer (CGO) to join our team.
As a CGO, you will lead the strategic direction and execution of all organisational marketing initiatives in combination with corporate development and strategic alliances. This includes developing and incorporating comprehensive marketing strategies that align with our business goals. You will have the opportunity to work closely with cross-functional teams, leverage advanced marketing technologies and significantly impact our organisation's growth trajectory.
Responsibilities:
Develop, articulate and execute the overall marketing strategy aligned with the company's business objectives.Drive brand positioning, differentiation and brand equity to enhance market share and brand awareness.Oversee the creation of captivating marketing collaterals, including brochures, flyers, newsletters, advertisements, press releases and digital content.Execute comprehensive marketing campaigns, including web, email, print, television, radio and out-of-home advertising.Optimise multi-channel marketing efforts to reach target audiences effectively.Monitor and analyse market trends, consumer insights, data analytics and competitor activities to identify growth opportunities and maintain a competitive edge.Curate pricing strategies that maximise profitability while remaining competitive in the marketplace.Lead strategic partnerships and collaborations with external agencies, vendors and influencers to amplify brand reach and awareness.Stay well-informed with the industry’s advancements and the emerging marketing technologies.Oversee corporate development to define an inorganic portfolio strategy in collaboration with our GTM and product organizationsLead strategy and execution for our strategic technology alliance partners, such as AWS, Snowflake, Microsoft, etc.Requirements:
A bachelor's degree in business administration, marketing or an equivalent field.10–15 years of experience as a marketing officer or an equivalent senior marketing or Go To Market leadership role, preferably in AI space.Proven track record of developing, managing and executing wide-ranging marketing campaigns globally with a strong focus on revenue outcomesDeep understanding of the consumer landscape, market dynamics and cultural nuances.Proficiency in public relations, business development strategies, customer experience enrichment, analytics and data-led marketing.Excellent leadership and team management skills, with the ability to inspire, mentor and develop marketing professionals.Exceptional communication and interpersonal skills to collaborate with cross-functional teams, senior executives and external stakeholders.Strong analytical and problem-solving abilities, with the capacity to leverage data and insights for informed decision-making.If you see a job description and think, “I’d be perfect for that” but your experience doesn’t align perfectly with the qualifications – don’t let that hold you back. We’re always eager to hire talented, passionate candidates – so give it a try and apply.
Equal Employment Opportunity Statement
Mendix/Siemens is an Equal Opportunity and Affirmative Action Employer encouraging diversity in the workplace. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their race, color, creed, religion, national origin, citizenship status, ancestry, sex, age, physical or mental disability unrelated to ability, marital status, family responsibilities, pregnancy, genetic information, sexual orientation, gender expression, gender identity, transgender, sex stereotyping, order of protection status, protected veteran or military status, or an unfavorable discharge from military service, and other categories protected by federal, state or local law.
EEO is the Law
Applicants and employees are protected under Federal law from discrimination. To learn more,Click here.
Pay Transparency Non-Discrimination Provision
Siemens follows Executive Order 11246, including the Pay Transparency Nondiscrimination Provision. To learn more,Click here.
California Privacy Notice
California residents have the right to receive additional notices about their personal information. To learn more, clickhere.
Wir suchen nach Menschen, die mit uns die Digitalisierung von morgen gestalten. Denn - Wir machen digital!
Wir sind Siemens Digital Industries Software. Wir sind ein dynamisches Softwareunternehmen, das stetig wächst und unseren Kunden bereits heute die Technologien und Innovationen von morgen liefert. Durch die Stärken eines Unternehmens wie Siemens sind deine Möglichkeiten grenzenlos. Die Position, auf die du Dich heute bewirbst, ist nur der Beginn Deiner Reise bei Siemens!
AlsVice President Services (f/m/d) – Cloud & SaaS Transformation übernimmst Du diegesamthafte strategische und operative Verantwortung für unsere Professional Serviceorganisation in DACH - mit direkter Berichtslinie an den CEO der Siemens Digital Industries Software. Du führst eine große, divers aufgestellte Organisation mit mehreren hundert Mitarbeitenden über alle Industriesegmente hinweg – mit voller Ergebnisverantwortung (P&L).
Deine Hauptaufgabe: die skalierbare Transformation unserer Serviceleistungen in die Cloud und in ein zukunftsfähiges SaaS-Modell. Hierbei gestaltest du die strategische Ausrichtung unseres Servicegeschäfts im Kontext der Siemens-Xcelerator-Plattform. Im Mittelpunkt stehen dabei Wachstum, Innovation, Effizienz – und vor allem: nachhaltiger Kundenerfolg.
Deine Mission – Strategisch, Führungsstark, Transformationsorientiert
Führung der Services-Organisation DACH:
Du steuerst eine diversifizierte Serviceorganisation über verschiedene Industriesegmente hinweg – von der klassischen Projektumsetzung bis hin zu skalierbaren Managed Services und Cloud/SaaS-Angeboten
Cloud- & SaaS-Transformation:
Du entwickelst unsere Serviceangebote aktiv weiter und führst den Wandel hin zu skalierbaren, standardisierten SaaS- und Cloud-Lösungen. Du prägst die Servicelandschaft der Zukunft.
End-to-End P&L-Verantwortung:
Du bist verantwortlich für Budget, Umsatz, Kostenstruktur, Marge und Investitionen der Service-Organisation. Dabei sicherst du operative Exzellenz und wirtschaftliches Wachstum.
Go-to-Market & Commercial Impact:
In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Presales entwickelst du kundenorientierte, skalierbare Servicepakete – mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum, Marktdurchdringung und maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Du verstehst Services als integralen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.
Leadership & Change:
Du führst mit Vision, Klarheit und Empathie. Du schaffst ein Umfeld, das Talente fördert, Diversität nutzt und Veränderung willkommen heißt. Dein Führungsstil ist werteorientiert, transparent und wachstumsfokussiert.
Exzellenz in Delivery:
Du stellst eine effiziente, skalierbare und qualitativ hochwertige Implementierung sicher - termingerecht und in höchster Qualität
Dein Profil – Erfahren, Skalierungsstark, Technologiegetrieben
SaaS & Cloud-Native:
Tiefe Expertise im Aufbau, der Skalierung und Steuerung von SaaS-/Cloud-Serviceorganisationen – idealerweise im Umfeld von Enterprise Software, PLM, CAD, CAM oder vergleichbaren Technologien.
Transformationsstärke:
Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Führung von komplexen Transformationsprogrammen – insbesondere im Kontext Cloud, Digitalisierung und Operating Model Changes.
Kundenorientierung & Geschäftssinn:
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit klarer Kundenfokussierung. Du verstehst, wie Services Kundenbindung, Umsatz und Differenzierung vorantreiben.
Change Leader & Coach:
Du gestaltest Wandel aktiv, führst durch Vision, Klarheit und Vertrauen und entwickelst dein Team entlang klarer Strategien und Werte.
Internationale Management-Kompetenz:
Du verfügst über internationale Führungserfahrung, insbesondere in multikulturellen, matrixbasierten Organisationen, und bringst hohe Reisebereitschaft (ca. 50 %) mit.
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Durch unser hybrides Arbeitsmodell kannst du flexibel von zu Hause, unterwegs oder an einem unserer Standorte innerhalb Deutschlands arbeiten. Wir unterstützen Deine Mobilität mit einem Dienstwagen oder einer BahnCard 100.
Wir bieten ein internationales Umfeld mit mehr als 140.000 Kunden in aller Welt, die heute schon auf unsere Kompetenz in der Digitalisierung setzen. Dabei bringen sich in Deutschland über 2.000 Kolleg*innen in spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Transportbranche, Konsumprodukte und Einzelhandel, Elektronik und Halbleiter, Energie- und Versorgungsindustrie, Industriemaschinen, Heavy Equipment, Maritime Industrie, sowie Medizinprodukte und Arzneimittel ein. Bei uns findest Du ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, umfassende Weiterbildungsoptionen und attraktive Benefits. Durch individuelle Zielvereinbarungen und vielfältige Karrieremodelle mit Spezialisierungsoptionen bieten wir Dir die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen.
Bist du ein*e Ideengestalter*in? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!
Wenn du erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchtest, wende Dich gerne per Mail an:globaldiswcandidateexperience.ie@siemens.com. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen (GDPR) können wir keine Lebensläufe per E-Mail annehmen. Bitte reiche Deine Bewerbung über unser Karriere-Portal ein.
Ansprechperson dieser Stellenausschreibung ist Marc Lerch.
Du möchtest vor Deiner Bewerbung mehr über Siemens Digital Industries Software erfahren?Mission / Vision und unser Software Portfolio– oder besuche unsereHomepage.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit für alle Menschen.Insbesondere möchten wirMenschen mit Behinderungermutigen, sich zu bewerben.
#LI-PLM
#LI-ML6
#LI-Hybrid
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenChief Growth Officer – Mendix (m/f/d)
Rotterdam | London | Munich | Boston | New York
Marketing – Global Marketing / Full-time / Hybrid
Mendix – the leading low-code application development platform:
The Mendix Platform uses visual modeling to abstract long-form coding out of application development. Our customers use Mendix to create and deploy better software for the enterprise, faster.Mendix enables collaboration between business users and developers to work together throughout the development process.
Read ourCustomer Storiesto learn more about the wealth of software and solutions global organizations have built with the Platform.
At Mendix we strive to maintain a diverse, open, and safe working environment where people can be their true selves. We value every voice, celebrate individuality, and appreciate the diversity of thought and experience. People who work here are driven, smart, and really good at what they do.
As this market evolves, we encourage people of all skill levels to work with the platform, both for clients and candidates. Apply today to discover how you can make a meaningful impact with Mendix.
We’re looking for an experienced and visionary Chief Growth Officer (CGO) to join our team.
As a CGO, you will lead the strategic direction and execution of all organisational marketing initiatives in combination with corporate development and strategic alliances. This includes developing and incorporating comprehensive marketing strategies that align with our business goals. You will have the opportunity to work closely with cross-functional teams, leverage advanced marketing technologies and significantly impact our organisation's growth trajectory.
Responsibilities:
Develop, articulate and execute the overall marketing strategy aligned with the company's business objectives.Drive brand positioning, differentiation and brand equity to enhance market share and brand awareness.Oversee the creation of captivating marketing collaterals, including brochures, flyers, newsletters, advertisements, press releases and digital content.Execute comprehensive marketing campaigns, including web, email, print, television, radio and out-of-home advertising.Optimise multi-channel marketing efforts to reach target audiences effectively.Monitor and analyse market trends, consumer insights, data analytics and competitor activities to identify growth opportunities and maintain a competitive edge.Curate pricing strategies that maximise profitability while remaining competitive in the marketplace.Lead strategic partnerships and collaborations with external agencies, vendors and influencers to amplify brand reach and awareness.Stay well-informed with the industry’s advancements and the emerging marketing technologies.Oversee corporate development to define an inorganic portfolio strategy in collaboration with our GTM and product organizationsLead strategy and execution for our strategic technology alliance partners, such as AWS, Snowflake, Microsoft, etc.Requirements:
A bachelor's degree in business administration, marketing or an equivalent field.10–15 years of experience as a marketing officer or an equivalent senior marketing or Go To Market leadership role, preferably in AI space.Proven track record of developing, managing and executing wide-ranging marketing campaigns globally with a strong focus on revenue outcomesDeep understanding of the consumer landscape, market dynamics and cultural nuances.Proficiency in public relations, business development strategies, customer experience enrichment, analytics and data-led marketing.Excellent leadership and team management skills, with the ability to inspire, mentor and develop marketing professionals.Exceptional communication and interpersonal skills to collaborate with cross-functional teams, senior executives and external stakeholders.Strong analytical and problem-solving abilities, with the capacity to leverage data and insights for informed decision-making.If you see a job description and think, “I’d be perfect for that” but your experience doesn’t align perfectly with the qualifications – don’t let that hold you back. We’re always eager to hire talented, passionate candidates – so give it a try and apply.
Equal Employment Opportunity Statement
Mendix/Siemens is an Equal Opportunity and Affirmative Action Employer encouraging diversity in the workplace. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their race, color, creed, religion, national origin, citizenship status, ancestry, sex, age, physical or mental disability unrelated to ability, marital status, family responsibilities, pregnancy, genetic information, sexual orientation, gender expression, gender identity, transgender, sex stereotyping, order of protection status, protected veteran or military status, or an unfavorable discharge from military service, and other categories protected by federal, state or local law.
EEO is the Law
Applicants and employees are protected under Federal law from discrimination. To learn more,Click here.
Pay Transparency Non-Discrimination Provision
Siemens follows Executive Order 11246, including the Pay Transparency Nondiscrimination Provision. To learn more,Click here.
California Privacy Notice
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