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Sennheiser electronic GmbH Co. KG
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  • Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit... mehr ansehen

    Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany.

    Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Du verantwortest die optimale Positionierung und Weiterentwicklung des Bestandportfolios für Monitoring in Kontext des Gesamtportfolios auf Basis von Kundenanforderungen, eigenen Analysen und der Beobachtung von Markt und Wettbewerb

    Als Teil des Neumann Produktmanagement-Teams arbeitest Du an Produktvision und Produkt Roadmap mit

    Du stehst in Kontakt mit einem globalen Netzwerk relevanter Anwender und Integratoren, erkennst und bewertest Trends in Technologie und Workflow sowie veränderte Bedürfnisse und leitest daraus Anpassungen oder neue Produkte und Services ab

    Du bist verantwortlich für die Definition, Realisierung und Betreuung von Produkten und Services für Monitoring über den gesamte Produktlebenszyklus

    In enger Abstimmung mit unseren Entwicklungsteams und externen Partnern begleitest Du die Umsetzung kundenoptimierter Produktkonzepte, schiebst Neuentwicklungen an und begleitest diese während der Markteinführung

    Du arbeitest eng mit Produktmarketing, Vertrieb, Application Engineering und Operations und unterstützt diese Bereiche inhaltlich

    Du bist das öffentliche Gesicht der Monitoring-Lösungen bei Präsentationen und Trainings

    Du stellst sicher, dass die relevanten Ziele des Portfolios und verbundener Projekte erreicht werden

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast Erfahrung in der Audioproduktion und im Umgang mit Studiotechnik (Monitorlautsprecher, Kopfhörer, Einmesssysteme)

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in Audio Engineering, Tontechnik, Elektroakustik oder eine vergleichbare technische Qualifikation

    Du bringst Know-how im Produktmanagement und ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit

    Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gepaart mit inhaltlichem Verständnis, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und in Anforderungen zu übersetzen

    Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Stakeholdern sowie Reisebereitschaft

    Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und konversationssicheres Deutsch

    Du präsentierst gerne und trainierst Techniker und Anwender wirkungsvoll

    Eigenverantwortliches Arbeiten und die Motivation, Dinge voranzutreiben sind dir wichtig

    Was wir Dir bieten

    Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 38-Stunden-Woche Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich vielfältige Aufgaben und spannende ProjekteState-of-the-Art: Bei uns arbeitest Du mit and an „High-end“-TechnologienExtras: Personalkauf oder Jobticket sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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  • Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den... mehr ansehen

    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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  • Project Manager IT (m/w/d)  

    - Hildesheim
    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den... mehr ansehen

    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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  • Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den... mehr ansehen

    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

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    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.

    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

    Du moderierst Workshops zur Analyse von Anforderungen, Prozessen und technischen Voraussetzungen

    Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung von Workflows und der Zusammenarbeit mit anderen agilen internen und externen Teams

    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

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    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

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    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

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    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

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    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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    Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.

    Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

    Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte des IT Project Portfolios, das die Umsetzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umfasst

    Du treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Kompetenzen der Group IT voran (Standards, Methoden, Tools, Know-how)

    Du steuerst interdisziplinäre Projektteams sowie externe Dienstleister

    Du übersetzt grobe Anforderungen aus Fachbereichen in konkrete Projektvorhaben

    Du verantwortest die Projektziele, inklusive der Qualitäts-, Kosten-, und Zeitvorgaben und führst geeignetes Stakeholder-, Risiko- & Kostenmanagement

    Du definierst mit den Auftraggebern KPIs für die Projekterfolge und misst diese aktiv, um die erwarteten Benefits zu realisieren

    Du wendest best-practice Projektmanagement- und Changemanagement Methoden an, um die Projekte strukturiert zu planen und umzusetzen

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    Diese Qualifikationen bringst Du mit

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

    Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Führung von Teams und agile Methoden mit

    Idealerweise bringst du eine Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit

    Du hast Erfahrung in Change-Management und in agilen Projekten und/oder in agilen Organisationen

    Du bringst eine aktive und zukunftsorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit

    Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und durch dein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen

    Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams und gelegentlicher Reisetätigkeit

    Du bist ein Teamplayer mit einer verbindlichen Persönlichkeit

    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Was wir Dir bieten

    Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine, Workation oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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