Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-how gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns bist Du mit Sicherheit richtig.
Elektrotechniker / Techniker als Produktspezialist (m/w/d) Videosicherheitssysteme – Achern
Referenznummer: 2025-50
Auf Dich warten folgende HerausforderungenIn Deinem neuen Job sorgst Du dafür, dass unsere Videosicherheitssysteme perfekt laufen. Du bist der technische Ansprechpartner sowohl für unsere internen Kollegen in Vertrieb und Technik und hilfst, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Du bist die erste Anlaufstelle für technische Fragen und entwickelst Konzepte und technische Lösungen für die Anliegen unserer Kunden. Dabei wirst Du mit Kamera-, Netzwerk- und Server-Technik arbeiten und Dich täglich neuen technischen Herausforderungen stellen. Deine Aufgabe umfasst weiterhin Produkttests und das Optimieren unserer Systeme. Unser spannendes Kundenklientel aus u. a. Justizvollzug, Behörden, Energieversorger und KRITIS wird durch Dein technisches Produkt Know-how jeden Tag ein Stück sicherer – somit trägst Du aktiv zum Schutz von Leben und Sachwerten bei. Das ist uns wichtig Du hast eine Ausbildung in Elektrotechnik oder IT abgeschlossen, gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker. Bonuspunkte gibt's, wenn Du bereits Erfahrung mit IT- oder PC-Technik hast und Dich mit Netzwerken auskennst – wenn nicht, kein Problem: Wir bringen Dir alles bei, was Du wissen musst! Du liebst es, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und packst Dinge mit Leidenschaft an. Du arbeitest gerne eigenständig, bist zuverlässig und hast Lust auf ein dynamisches Team, in dem jeder zählt. Darauf darfst Du Dich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Deiner individuellen Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Tolle Team- und Firmenfeiern Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens KontaktDu willst gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten, aber dieses Angebot entspricht nicht Deinem Profil? Unter findest Du weitere Stellen!
Bist Du bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer über unser Online-Bewerbungsportal .
Du hast die für Dich passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewirb Dich gerne initiativ!
Securiton GmbH • Alarm- und Sicherheitssysteme
Fähigkeiten, Erfahrung, Qualifikationen, Wenn Sie für diese Stelle geeignet sind, dann bewerben Sie sich noch heute.
Hauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0 •
Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz
weniger ansehenDurch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-how gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.
Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenssicherheit – Informationssicherheit und Notfallmanagement – Achern
Referenznummer: 2025-24
Ihre Arbeit bei unsAls Teil unserer Unternehmenssicherheit gestalten Sie den Wandel zu einer modernen und serviceorientierten Organisation aktiv mit. Sie sorgen dafür, dass Informationssicherheit und Notfallbewältigung im Unternehmen gelebt wird – nicht nur als Prozess, sondern als fester Bestandteil unserer Kultur. Unsere Unternehmenssicherheit steht für Vertrauen, Stabilität und eine starke Sicherheitskultur, die Resilienz und Wirtschaftlichkeit im gleichen Atemzug fördert – für langfristigen Erfolg.
Sie entwickeln und betreiben unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach ISO 27001 – von der Richtliniengestaltung bis zur Auditvorbereitung Sie beraten Fachbereiche , schulen Mitarbeitende und begleiten Projekte, um Sicherheitsaspekte frühzeitig zu integrieren Sie führen Risikoanalysen und Schutzbedarfsbewertungen durch, leiten daraus Maßnahmen ab und unterstützen bei deren Umsetzung Gemeinsam mit dem CISO-Office sorgen Sie für eine starke Verbindung zwischen Organisation, Technik und Mensch Im Rahmen des Business Continuity- und Notfallmanagements (ISO 22301) wirken Sie punktuell mit, wenn es um die Weiterentwicklung bestehender Strukturen geht Das ist uns wichtig Fundierte Kenntnisse in der Informationssicherheit nach ISO 27001 Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Aufbau oder Betrieb eines ISMS oder einer vergleichbaren Position Know-how in Risikomanagement, Datenschutz und Notfallmanagement ist wünschenswert Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude daran, Wissen weiterzugeben Die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln und Mitarbeitende für Sicherheit zu begeistern Fließende Deutschkenntnisse Darauf dürfen Sie sich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Tolle Team- und Firmenfeiern Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten?Unter finden Sie weitere Informationen!
Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer über unser Online-Bewerbungsportal .
Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ! Securiton GmbH • Alarm- und Sicherheitssysteme
Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten.
Hauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0 •
Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz
weniger ansehenWir sind die Marke für SicherheitDurch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen.
Sind Sie bereit, sich zu bewerben Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit dieser Stelle verstehen, bevor Sie fortfahren.
Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-how gerne einbringen, teilen und erweitern wollen.
Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter.
Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenssicherheit – Informationssicherheit und Notfallmanagement – AchernReferenznummer: 2025-24Ihre Arbeit bei unsAls Teil unserer Unternehmenssicherheit gestalten Sie den Wandel zu einer modernen und serviceorientierten Organisation aktiv mit.
Sie sorgen dafür, dass Informationssicherheit und Notfallbewältigung im Unternehmen gelebt wird – nicht nur als Prozess, sondern als fester Bestandteil unserer Kultur.
Unsere Unternehmenssicherheit steht für Vertrauen, Stabilität und eine starke Sicherheitskultur, die Resilienz und Wirtschaftlichkeit im gleichen Atemzug fördert – für langfristigen Erfolg.Sie entwickeln und betreiben unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach ISO 27001 – von der Richtliniengestaltung bis zur AuditvorbereitungSie beraten Fachbereiche, schulen Mitarbeitende und begleiten Projekte, um Sicherheitsaspekte frühzeitig zu integrierenSie führen Risikoanalysen und Schutzbedarfsbewertungen durch, leiten daraus Maßnahmen ab und unterstützen bei deren UmsetzungGemeinsam mit dem CISO-Office sorgen Sie für eine starke Verbindung zwischen Organisation, Technik und MenschIm Rahmen des Business Continuity- und Notfallmanagements (ISO 22301) wirken Sie punktuell mit, wenn es um die Weiterentwicklung bestehender Strukturen gehtDas ist uns wichtigFundierte Kenntnisse in der Informationssicherheit nach ISO 27001Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Aufbau oder Betrieb eines ISMS oder einer vergleichbaren PositionKnow-how in Risikomanagement, Datenschutz und Notfallmanagement ist wünschenswertAnalytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude daran, Wissen weiterzugebenDie Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln und Mitarbeitende für Sicherheit zu begeisternFließende DeutschkenntnisseDarauf dürfen Sie sich freuenEin vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit VerantwortungEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen EntwicklungFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-LeasingZuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgePrämien bei langjähriger BetriebszugehörigkeitTolle Team- und FirmenfeiernGesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen GesundheitsmanagementsDie Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden UnternehmensSie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten?Unter www.securiton.de finden Sie weitere Informationen!Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer über unser Online-Bewerbungsportal.Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ!Securiton GmbH • Alarm- und SicherheitssystemeHauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 AchernTel.
07841 6223-0 • www.securiton.deEin Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz