Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits schutz ausrüstung und Betriebs einrichtung. Seit über 110 Jahren si chern wir die Produktions prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie unter nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass genau her und bieten maß geschneiderte Ver sorgungs lösungen. Warum wir so erfolg reich sind . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Kundenmanagement:Sie beraten unsere Kunden individuell, freundlich und lösungsorientiertSie erstellen Angebote, bearbeiten Aufträge und begleiten Projekte bis zur AuslieferungSie stimmen sich eng mit dem Außendienst, dem Sortiment-Management und Logistik abSie bringen Ihre Ideen aktiv ein – für kundennahe Abläufe und ProzessoptimierungenAuftragsmanagement:Komplette Auftragsbearbeitung (Vertragsprüfung, Erfassung, Terminüberwachung)Rechnungsverfolgung und ReklamationsbearbeitungAnalysemanagementBedarfs- und PotenzialermittlungAnalyse der Markt- und Wettbewerbssituation
Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe. Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten. Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als Mitarbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d) Feldkirchen bei München DAS SIND IHRE AUFGABEN Kundenmanagement: Sie beraten unsere Kunden individuell, freundlich und lösungsorientiert Sie erstellen Angebote, bearbeiten Aufträge und begleiten Projekte bis zur Auslieferung Sie stimmen sich eng mit dem Außendienst, dem Sortiment-Management und Logistik ab Sie bringen Ihre Ideen aktiv ein – für kundennahe Abläufe und Prozessoptimierungen Auftragsmanagement: Komplette Auftragsbearbeitung (Vertragsprüfung, Erfassung, Terminüberwachung) Rechnungsverfolgung und Reklamationsbearbeitung Analysemanagement Bedarfs- und Potenzialermittlung Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation DAS SIND IHRE STÄRKEN Ihr Profil – Menschlich. Kompetent. Lernbereit. Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (dann idealerweise mit technischem Hintergrund) Erfahrung im Vertrieb oder in der Vermarktung technischer Produkte Verständnis für Preisbildung und Angebotsbewertung Sie kommunizieren klar, verbindlich und auf Augenhöhe – intern wie extern Sie sind lernbereit, neugierig auf neue Produkte und offen für digitale Prozesse Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und gleichzeitig als aktives Teammitglied Sie behalten auch bei komplexeren Aufgaben den Überblick und handeln konsequent und lösungsorientiert SAHLBERG ALS ARBEITGEBER: Willkommen bei den Möglichmachern Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist. attraktive Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelung zum mobilen Arbeiten abwechslungsreiche und günstige Kantine Gratis-Obst Massageangebote Sportkurse JobRad vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmenserfolg DAS KLINGT NACH IHRER BESTMÖGLICHEN ZUKUNFT? Ihr Ansprechpartner ist Marcus Beeck. BITTE HIER BEWERBEN SAHLBERG GmbH Friedrich-Schüle-Straße 20 85622 Feldkirchen/München www.sahlberg.de Impressum Ein Unternehmen der Gruppe
Job DescriptionWillkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe. Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten. Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) Gummi- und Kunststoffbauteile DAS SIND IHRE AUFGABEN Aktive Akquisitionsarbeit im gesamten Vertriebsgebiet im Außendienst mit dem Schwerpunkt der Neukundengewinnung Generieren von Neu- und Anschlussprojekten auch bei Bestandskunden Planung und Dokumentation der Vertriebsarbeit Regelmäßiges, aktives Reporting über die Ergebnisse der Vertriebsarbeit Kontinuierlicher Ausbau der Geschäfte mit Zielkunden / Zielbranchen Eigenständiges Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktbereich, dem allgemeinen Außendienst und der Technik Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Multiplikation von Lösungen und Produkten durch Zielkunden- bzw. Zielbranchenfestlegung Hohe Flexibilität und Kreativität bei der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Lieferanten, der eigenen Fertigung sowie internen und externen Stellen Mitarbeit bei der Sortimentsentwicklung, Mitwirken bei Verkaufsaktionen und Messeauftritten Reisetätigkeit mit gelegentlicher Bereitschaft zu Übernachtungen DAS SIND IHRE STÄRKEN Berufsausbildung als Kaufmann und/oder Techniker Außendiensterfahrung und Produktkenntnisse im Gummi- und Kunststoffbereich von Vorteil Kundenorientiertes und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Technisches Grundverständnis Sicherer Umgang mit Zeichnungen, MS Office und SAP Sorgfältige, zügige, verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und eigenmotivierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse SAHLBERG ALS ARBEITGEBER – Willkommen bei den Möglichmachern Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist. attraktive Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelung zum mobilen Arbeiten abwechslungsreiche und günstige Kantine Gratis-Obst Massageangebote Sportkurse JobRad vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmenserfolg DAS KLINGT NACH IHRER BESTMÖGLICHEN ZUKUNFT? Ihr Ansprechpartner ist Marcus Beeck. BITTE HIER BEWERBEN SAHLBERG GmbHFriedrich-Schüle-Straße 2085622 Feldkirchen/Münchenwww.sahlberg.deImpressum Ein Unternehmen der Gruppe SAHLBERG GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1002427/logo_google.png 2025-07-04T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 45000.0 65000.0 2025-05-05 Feldkirchen bei München 85622 Friedrich-Schüle-Straße 20 48.14973020000001 11.7409571
Sie beraten und betreuen proaktiv und eigenverantwortlich unsere Kunden und bauen Kundenpotentiale in den zu verantwortenden Werken ausSie präsentieren unser Unternehmen und das umfassende LeistungsspektrumSie sind selbstbewusst und kommunikationsstark und erweitern unser Netzwerk beim KundenSie knüpfen Kontakte zu Entscheidungsträgern der Kunden in allen relevanten BereichenSie haben den Kunden im Blick und setzen die vereinbarten Vertriebsziele gemeinsam mit unserem Innendienst umSie akquirieren weitere Kundenstandorte ausgehend von der Gesamtstrategie
Kundenmanagement:Sie beraten unsere Kunden individuell, freundlich und lösungsorientiertSie erstellen Angebote, bearbeiten Aufträge und begleiten Projekte bis zur AuslieferungSie stimmen sich eng mit dem Außendienst, dem Sortiment-Management und Logistik abSie bringen Ihre Ideen aktiv ein – für kundennahe Abläufe und ProzessoptimierungenAuftragsmanagement:Komplette Auftragsbearbeitung (Vertragsprüfung, Erfassung, Terminüberwachung)Rechnungsverfolgung und ReklamationsbearbeitungAnalysemanagementBedarfs- und PotenzialermittlungAnalyse der Markt- und Wettbewerbssituation
Job DescriptionWir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsVertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)Für den Bereich München, Ingolstadt, Regensburg
Sie beraten und betreuen proaktiv und eigenverantwortlich unsere Kunden und bauen Kundenpotentiale in den zu verantwortenden Werken ausSie präsentieren unser Unternehmen und das umfassende LeistungsspektrumSie sind selbstbewusst und kommunikationsstark und erweitern unser Netzwerk beim KundenSie knüpfen Kontakte zu Entscheidungsträgern der Kunden in allen relevanten BereichenSie haben den Kunden im Blick und setzen die vereinbarten Vertriebsziele gemeinsam mit unserem Innendienst umSie akquirieren weitere Kundenstandorte ausgehend von der Gesamtstrategie
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise mit branchenbezogenen MarktkenntnissenIdealerweise bringen Sie Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich persönlicher Arbeitsschutz mitSie verfügen über eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke (bei Bedarf auch auf Englisch)Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie ausSie verfügen über ein zielstrebiges, eigenständiges, verantwortungsbewusstes Denken und HandelnSie wenden die gängigen Microsoft-Office-Produkte (Excel, PowerPoint usw.) sicher an
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Regelung zum mobilen Arbeiten • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
JBRP1_DE
Sie beraten und betreuen proaktiv und eigenverantwortlich unsere Kunden und bauen Kundenpotentiale in den zu verantwortenden Werken aus Sie präsentieren unser Unternehmen und das umfassende Leistungsspektrum Sie sind selbstbewusst und kommunikationsstark und erweitern unser Netzwerk beim Kunden Sie knüpfen Kontakte zu Entscheidungsträgern der Kunden in allen relevanten Bereichen Sie haben den Kunden im Blick und setzen die vereinbarten Vertriebsziele gemeinsam mit unserem Innendienst um Sie akquirieren weitere Kundenstandorte ausgehend von der Gesamtstrategie
Job DescriptionWir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsVertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)Für den Bereich München, Ingolstadt, Regensburg
Sie beraten und betreuen proaktiv und eigenverantwortlich unsere Kunden und bauen Kundenpotentiale in den zu verantwortenden Werken ausSie präsentieren unser Unternehmen und das umfassende LeistungsspektrumSie sind selbstbewusst und kommunikationsstark und erweitern unser Netzwerk beim KundenSie knüpfen Kontakte zu Entscheidungsträgern der Kunden in allen relevanten BereichenSie haben den Kunden im Blick und setzen die vereinbarten Vertriebsziele gemeinsam mit unserem Innendienst umSie akquirieren weitere Kundenstandorte ausgehend von der Gesamtstrategie
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise mit branchenbezogenen MarktkenntnissenIdealerweise bringen Sie Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich persönlicher Arbeitsschutz mitSie verfügen über eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke (bei Bedarf auch auf Englisch)Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie ausSie verfügen über ein zielstrebiges, eigenständiges, verantwortungsbewusstes Denken und HandelnSie wenden die gängigen Microsoft-Office-Produkte (Excel, PowerPoint usw.) sicher an
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Regelung zum mobilen Arbeiten • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
JBRP1_DE
Job DescriptionWir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsVertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)Für den Bereich München, Ingolstadt, Regensburg
Sie beraten und betreuen proaktiv und eigenverantwortlich unsere Kunden und bauen Kundenpotentiale in den zu verantwortenden Werken ausSie präsentieren unser Unternehmen und das umfassende LeistungsspektrumSie sind selbstbewusst und kommunikationsstark und erweitern unser Netzwerk beim KundenSie knüpfen Kontakte zu Entscheidungsträgern der Kunden in allen relevanten BereichenSie haben den Kunden im Blick und setzen die vereinbarten Vertriebsziele gemeinsam mit unserem Innendienst umSie akquirieren weitere Kundenstandorte ausgehend von der Gesamtstrategie
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise mit branchenbezogenen MarktkenntnissenIdealerweise bringen Sie Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich persönlicher Arbeitsschutz mitSie verfügen über eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke (bei Bedarf auch auf Englisch)Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie ausSie verfügen über ein zielstrebiges, eigenständiges, verantwortungsbewusstes Denken und HandelnSie wenden die gängigen Microsoft-Office-Produkte (Excel, PowerPoint usw.) sicher an
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Regelung zum mobilen Arbeiten • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
JBRP1_DE