Firmen Detail

Robert Walters
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Head of Accounting (m/w/d)  

    - Lübeck
    Für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland suchen... mehr ansehen

    Für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland suchen wir im Auftrag eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich Rechnungswesen als Head of Accounting (m/w/d) in Festanstellung.

    Das Unternehmen ist international tätig und auf Wachstumskurs - mit modernen Strukturen, klarer Vision und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Gesucht wird eine engagierte und abschlusssichere Persönlichkeit, die Freude daran hat, Teams zu führen und Prozesse weiterzuentwickeln.

    Verantwortungsbereiche & Aufgaben:

    Fachliche und disziplinarische Leitung der internationalen Accounting-Teams in Deutschland, Polen und SchwedenVerantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBAnsprechpartner*in für steuerliche Themen, externe Prüfer und BeraterOptimierung von Prozessen und Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV)Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling bei Budget und ForecastWeiterentwicklung und Coaching eines internationalen TeamsSicherstellung von internen Kontrollen und einheitlichen Standards

    Kompetenzen & Qualifikationen:

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Führungserfahrung im Accounting - idealerweise im internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBSicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen (z. B. Navision oder vergleichbar)Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten in interkulturellen TeamsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse (z. B. Polnisch oder Schwedisch) von Vorteil

    Benefits & Mehrwerte:

    Eine zentrale Führungsposition mit Verantwortung in einem internationalen UmfeldGestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen UnternehmenEnge Zusammenarbeit mit internationalen Teams und TochtergesellschaftenEin wertschätzendes, modernes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienAttraktives Vergütungspaket inklusive zusätzlicher Benefits

    Wichtiger Hinweis:

    Lassen Sie sich bitte nicht davon entmutigen, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen können. Auch wenn diese Vakanz nicht die richtige für Sie ist, finden wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine passende Alternative in unserem Auftragsportfolio.

    Falls Sie sich weitere Details zu der Stelle oder dem Unternehmen wünschen, stehe ich gerne für einen vertraulichen Austausch zur Verfügung!

    Marie Gründer
    Tel.: +49151 64841190
    Mail: Marie.Gruender@robertwalters.com

    Get notified about new Head of Accounting jobs in Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany.

    Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany 2 days ago

    Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany 4 days ago

    Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany 2 days ago

    Betriebswirt als Leiter Controlling / Internes RechnungswesenLeiter Projektcontrolling und Finanzen - Budget- und Investitionsplanung (m/w/d)Betriebswirt Finanzen für Leitung Controlling / Rechnungswesen (m/w/d)Bereichsleiter Controlling / FP&A - Internes Rechnungswesen (m/w/d)Betriebswirt als Leiter Controlling / Internes RechnungswesenBetriebswirt Finanzen für Leitung Controlling / Rechnungswesen (m/w/d)Leitung Internes Rechnungswesen, KonzerncontrollingBereichsleiter Controlling / FP&A - Internes Rechnungswesen (m/w/d)Leiter Projektcontrolling und Finanzen - Budget- und Investitionsplanung (m/w/d)

    Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany 1 week ago

    Leitung Kaufmännischer Service – Stadtwerke Neustadt i.H., in Voll- oder Teilzeit

    Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Germany 5 days ago

    Leitung Kaufmännischer Service (m/w/d) – Stadtwerke Neustadt i.H.

    Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Germany 5 days ago

    Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany 3 days ago

    Finance Manager als Leitung Internes RechnungswesenFinance Manager als Leitung Internes RechnungswesenBetriebswirt als Leiter Internes RechnungswesenBetriebswirt als Leiter Internes RechnungswesenFinanzmanager als Leiter Internes RechnungswesenFinanzmanager als Leiter Internes Rechnungswesen #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Im Auftrag unseres Mandanten, einem hochinnovativen und wachstumsstark... mehr ansehen

    Im Auftrag unseres Mandanten, einem hochinnovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Technologiesektor mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, unternehmerisch denkende und analytisch starke Persönlichkeit als Junior Chief Financial Officer(m/w/d).

    Unser Mandant ist ein Vorreiter in seiner Branche und bekannt für seine zukunftsweisenden Lösungen und seine dynamische Unternehmenskultur. In dieser entscheidenden Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und erhalten die einmalige Gelegenheit, den Finanzbereich eigenverantwortlich auf- und auszubauen, die finanzielle Steuerung des Unternehmens maßgeblich zu verantworten und strategische Akzente zu setzen. Die operative Buchhaltung ist an einen externen Dienstleister ausgelagert.

    Ihre verantwortungsvollen Aufgaben:

    Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und verantworten das gesamte Spektrum des strategischen und operativen Finanzmanagements sowie des Controllings.Sie bauen das Management Reporting auf und entwickeln es kontinuierlich weiter, erstellen aussagekräftige Analysen und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung ab.Die Weiterentwicklung und Überwachung des Kennzahlensystems (KPIs) zur Steuerung des Unternehmenserfolgs liegt in Ihrer Hand.Die Steuerung und Koordination der ausgelagerten Buchhaltung sowie die Sicherstellung der Datenqualität für Abschlussprozesse nach HGB (IFRS-Kenntnisse von Vorteil) gehört zu Ihren Kernaufgaben.Sie treiben die Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen aktiv voran, um Effizienz und Transparenz zu steigern.Die Erstellung von Budgets, Forecasts, Liquiditätsplanungen sowie die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen zur Fundierung unternehmerischer Entscheidungen verantworten Sie.Das umfassende Controlling, inklusive Kosten- und Leistungsrechnung sowie Profitabilitätsanalysen, gestalten Sie maßgeblich.Begleitung und finanzseitige Steuerung von Sonderprojekten, insbesondere im Bereich Transformation und Effizienzsteigerung.Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und den externen Buchhaltungsdienstleister.


    Ihr überzeugendes Profil:

    Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanzbereich, insbesondere im Controlling, Financial Planning & Analysis (FP&A) oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit erster Verantwortung für Finanzstrukturen oder -projekte.Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrungen aus der Wirtschaftsprüfung mit, insbesondere im Kontext von Restrukturierungsberatung, Prozessoptimierung oder transaktionsbezogenen Dienstleistungen.Ausgeprägte Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung von Reporting-Strukturen, KPI-Systemen und Controlling-Instrumenten.Nachweisliche Erfahrung in der Identifizierung und Implementierung von Prozessautomatisierungen im Finanzumfeld ist ein großes Plus.Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine stark ausgeprägte Zahlenaffinität, ein exzellentes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und eine unternehmerische Denkweise.Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), gängigen ERP-Systemen (z.B. SAP FI/CO) und idealerweise BI-Tools.Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sind erforderlich, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil, um die externe Buchhaltung effektiv zu steuern.Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten auch gegenüber der Geschäftsführung.Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Sie sehen sich in dieser großartigen Rolle mit Perspektive? Dann freue ich mich auf Ihre vollständige Bewerbung.

    Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago

    Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago

    Produktionsleitung / Chief Operating Officer (m/w/d)Produktionsleitung / Chief Operating Officer (m/w/d)

    Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Manager Finance and Controlling (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main
    Werde Teil eines global agierenden, innovativen Unternehmens und gesta... mehr ansehen

    Werde Teil eines global agierenden, innovativen Unternehmens und gestalte die Zukunft im Bereich Accounting & Controlling! Das ist dein Schritt raus aus der reinen Buchhaltung oder aus der Beratung und rein in ein spannendes Unternehmen, das dir die Aufgaben und Entwicklung bietet auf die du gewartet hast!

    Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.

    Manager Finance & Controlling (m/w/d)

    Mit Entwicklungsperspektive & persönlichem Mentoring
    Großraum Frankfurt am Main | Internationales Life-Sciences-Unternehmen

    Gestalte die Zukunft - mit Zahlen, Strategie und Wirkung.

    Du willst nicht einfach nur einen Job, sondern Teil einer Bewegung sein, die weltweit Leben verbessert? Unser Mandant gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Life Sciences - mit wissenschaftlicher Exzellenz, gesellschaftlicher Relevanz und einer klaren Vision. Hier treffen Innovation, Nachhaltigkeit und internationale Perspektive auf ein Arbeitsumfeld, das deine persönliche Entwicklung genauso ernst nimmt wie den Fortschritt der Branche.

    In deiner Rolle als Manager Finance & Controlling übernimmst du nicht nur Verantwortung für zentrale Aufgaben im Rechnungswesen und Controlling - du wirst dabei aktiv von einem erfahrenen Führungsteam begleitet, das dich auf deinem Karriereweg unterstützt. Ideal für ambitionierte Persönlichkeiten, die mehr wollen: mehr Gestaltung, mehr Entwicklung, mehr Wirkung.

    Deine Aufgaben - vielseitig, strategisch, zukunftsweisend:

    Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBAnalyse und Überwachung von Sachkonten inkl. Kontenabstimmungen und AbweichungsanalysenZusammenarbeit mit dem internationalen Finance-TeamVerantwortung für das Reporting-Package gemäß IFRSMitwirkung bei Budgetierung, Forecasts, Last Estimates und Profit-AnalysenErstellung interner Reports für das lokale Management und das internationale HeadquarterKoordination des Intercompany-AbstimmungsprozessesKommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BetriebsprüfernUnterstützung bei strategischen und operativen Themen im Accounting & ControllingAnsprechpartner:in für das höhere Management aller relevanten Business LinesMitarbeit an der Prozessoptimierung und -steuerung

    Dein Profil - fachlich stark, persönlich ambitioniert:

    Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter:in, Steuerfachwirt:in)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling - idealerweise mit Big-10-ErfahrungSehr gute Kenntnisse in IFRS und HGBSicherer Umgang mit SAP FI/CO (SD/MM von Vorteil) und MS ExcelStrukturierte, analytische Denkweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeFreude an der Arbeit in einem internationalen, dynamischen UmfeldVerhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch

    Das erwartet dich - mehr als nur Benefits:

    Persönliches Mentoring durch erfahrene FührungskräfteInternationale Perspektive mit echten EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten & 30 UrlaubstageGeförderte Weiterbildungen & KarriereprogrammeEssensgutscheine & attraktive MitarbeiterrabatteEine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Innovation und Teamgeist setzt

    Warum du dich bewerben solltest:

    Diese Position bietet dir die perfekte Mischung aus fachlicher Tiefe und strategischer Breite. Du arbeitest nicht nur operativ, sondern gestaltest aktiv mit - und entwickelst dich dabei kontinuierlich weiter. Mit gezieltem Mentoring und klarer Perspektive auf eine Führungsrolle ist das dein nächster Karriereschritt.

    Bereit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    PandoLogic. Keywords: Finance Manager, Location: Frankfurt Am Main, HE - 60325 weniger ansehen
  • Head of Accounting (m/w/d)  

    - Oberhausen
    Unser Mandant ist ein international tätiges Produktionsunternehmen im... mehr ansehen

    Unser Mandant ist ein international tätiges Produktionsunternehmen im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik.

    Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.

    Deine Aufgabe

    Fachliche und disziplinarische Führung eines engagierten BuchhaltungsteamsFristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBAnsprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne AbteilungenOrdnungsgemäße Buchführung sicher und entwickeln die Prozesse kontinuierlich weiter.Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie die fristgerechte Umsetzung steuerlicher Meldungen und Zahlungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Verbuchung aller Vorgänge der Kostenrechnung.Aktive Unterstützung bei der Liquiditätsplanung, Reporting und Budgetierung und Organisation des ZahlungsverkehrsUnterweisung von Auszubildenden und Praktikanten

    Dein Prfoil

    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt FinanceMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie sichere Kenntnisse im HGB sowie SteuerrechtSicher im Umgang mit modernen ERP-Systemen sowie mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHands-on-Mentalität, verantwortungsbewusst, ergebnisorientiert

    Deine Benefits

    Unbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeit sowie mobiles Arbeiten nach AbspracheJobrad

    Vice President Accounting Deutschland (m/w/d)

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 5 days ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Essen, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Essen, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago

    Essen, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Bereichsleitung Finanzmanagement (m/w/d)

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 5 days ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago

    Oberhausen, North Rhine-Westphalia, Germany 4 weeks ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 5 days ago

    Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 15 hours ago

    Essen, North Rhine-Westphalia, Germany 4 months ago

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)  

    - Bad Bramstedt
    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir für einen unserer namhaften... mehr ansehen

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir für einen unserer namhaften Mandanten in Bad Bramstedt eine Leitungsfunktion im Bereich Finanzen und Controlling.

    Ihre Aufgaben

    Sie übernehmen die Verantwortung für die laufende Buchhaltung unseres Mandanten und sorgen dafür, dass die Finanzen jederzeit stabil und nachvollziehbar sind.Sie schaffen Transparenz mit der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und liefern damit die Basis für strategische Entscheidungen und unterstützen das Management mit klaren Einblicken.Die Verwaltung von Debitoren, Kreditoren sowie der Anlagenbuchhaltung – inklusive Abstimmung der Konten und Steuerung des Zahlungsverkehrs – liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie kümmern sich um die fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen und arbeiten eng mit Steuerberatern sowie Behörden zusammen.Sie unterstützten bei der Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analysen, um Potenziale frühzeitig zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.Gemeinsam mit Ihrem Team bringst Du unsere buchhalterischen Abläufe auf ein neues Level – digital, effizient und zukunftsorientiert.Sie begleiten und unterstützen aktiv den Migrationsprozess auf ein neues ERP-SystemSie arbeiten eng mit internen Abteilungen und Banken zusammen und bringen Ihre fachliche Expertise aktiv in Projekte ein.

    Das Bringen Sie Mit

    Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem mittelständischen UnternehmenSehr gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen oder ERP-Systemen (z.B. Navision) sowie fortgeschrittene Excel-AnwendungenEine strukturierte, präzise Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und VerlässlichkeitTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

    Benefits

    Eine unbefristete Festanstellung mit fairer VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubKindergartenzuschuss iHv. 150 EUR pro KindBetriebliche Altersvorsorge und KrankenversicherungWellpass oder JobradFlache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und echte GestaltungsspielräumeEin sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Weiterbildungen zur Stärkung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen

    Wichtiger Hinweis: Lassen Sie sich bitte nicht davon entmutigen, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen können. Auch wenn diese Vakanz nicht die richtige für Sie ist, finden wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine passende Alternative in unserem Auftragsportfolio.

    Falls Sie sich weitere Details zu der Stelle oder dem Unternehmen wünschen, stehe ich gerne für einen vertraulichen Austausch zur Verfügung!

    Tarek Al-Midani

    Tel: +49 40 377 07 3972

    E-Mail: tarek.al-midani@RobertWalters.com

    Uetersen, Schleswig-Holstein, Germany 6 hours ago

    Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany 5 days ago

    Uetersen, Schleswig-Holstein, Germany 6 hours ago

    Bereichsleitung Marktfolge (m/w/d) mit Verhinderungsvertretung des Vorstandes

    Uetersen, Schleswig-Holstein, Germany 6 hours ago

    Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany 6 hours ago

    Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany 5 days ago

    Leitung Rechnungswesen und Verwaltung (m/w/d)

    Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany 4 weeks ago

    Betriebswirt für Leitung Buchhaltung Energiewirtschaft SAP S/4HANA (a*)

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 4 days ago

    Betriebswirtin als Leiterin Buchhaltung - Kaufmännischer Bereich (a*)

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 4 days ago

    Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany 2 weeks ago

    Betriebswirt als Leiter Buchhaltung SAP S/4HANA (a*)

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 5 days ago

    Halstenbek, Schleswig-Holstein, Germany 1 month ago

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 1 week ago

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 2 weeks ago

    Betriebswirt als Leiter Buchhaltung Betrieb Stromnetz SAP S/4HANA (a*)

    Itzehoe, Schleswig-Holstein, Germany 4 days ago

    Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany 4 days ago

    Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany 6 days ago

    Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany 2 weeks ago

    Group Accountant (m/w/d) - DE & EN C1 erforderlich | Standort Ahrensburg (bei Hamburg)

    Ahrensburg, Schleswig-Holstein, Germany 1 week ago

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Head of Accounting (m / w / d)  

    - Oberhausen
    OverviewUnser Mandant ist ein international tätiges Produktionsunterne... mehr ansehen
    Overview

    Unser Mandant ist ein international tätiges Produktionsunternehmen im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik.

    Ist dies Ihr nächster Job? Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten, um dies herauszufinden, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben.

    Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.

    Deine AufgabeFachliche und disziplinarische Führung eines engagierten BuchhaltungsteamsFristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBAnsprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne AbteilungenOrdnungsgemäße Buchführung sicher und entwickeln die Prozesse kontinuierlich weiter.Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie die fristgerechte Umsetzung steuerlicher Meldungen und Zahlungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Verbuchung aller Vorgänge der Kostenrechnung.Aktive Unterstützung bei der Liquiditätsplanung, Reporting und Budgetierung und Organisation des ZahlungsverkehrsUnterweisung von Auszubildenden und PraktikantenDein ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt FinanceMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie sichere Kenntnisse im HGB sowie SteuerrechtSicher im Umgang mit modernen ERP-Systemen sowie mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHands-on-Mentalität, verantwortungsbewusst, ergebnisorientiertDeine BenefitsUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeit sowie mobiles Arbeiten nach AbspracheJobrad

    Position: Vice President Accounting Deutschland (m / w / d)

    Standorte: Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Manager Finance and Controlling (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main
    Job DescriptionWerde Teil eines global agierenden, innovativen Unterne... mehr ansehen
    Job Description

    Werde Teil eines global agierenden, innovativen Unternehmens und gestalte die Zukunft im Bereich Accounting & Controlling! Das ist dein Schritt raus aus der reinen Buchhaltung oder aus der Beratung und rein in ein spannendes Unternehmen, das dir die Aufgaben und Entwicklung bietet auf die du gewartet hast! Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität.

    Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.Manager Finance & Controlling (m/w/d)Mit Entwicklungsperspektive & persönlichem Mentoring Großraum Frankfurt am Main | Internationales Life-Sciences-UnternehmenGestalte die Zukunft - mit Zahlen, Strategie und Wirkung.Du willst nicht einfach nur einen Job, sondern Teil einer Bewegung sein, die weltweit Leben verbessert? Unser Mandant gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Life Sciences - mit wissenschaftlicher Exzellenz, gesellschaftlicher Relevanz und einer klaren Vision.

    Hier treffen Innovation, Nachhaltigkeit und internationale Perspektive auf ein Arbeitsumfeld, das deine persönliche Entwicklung genauso ernst nimmt wie den Fortschritt der Branche.In deiner Rolle als Manager Finance & Controlling übernimmst du nicht nur Verantwortung für zentrale Aufgaben im Rechnungswesen und Controlling - du wirst dabei aktiv von einem erfahrenen Führungsteam begleitet, das dich auf deinem Karriereweg unterstützt. Ideal für ambitionierte Persönlichkeiten, die mehr wollen: mehr Gestaltung, mehr Entwicklung, mehr Wirkung.Deine Aufgaben - vielseitig, strategisch, zukunftsweisend:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGBAnalyse und Überwachung von Sachkonten inkl. Kontenabstimmungen und AbweichungsanalysenZusammenarbeit mit dem internationalen Finance-TeamVerantwortung für das Reporting-Package gemäß IFRSMitwirkung bei Budgetierung, Forecasts, Last Estimates und Profit-AnalysenErstellung interner Reports für das lokale Management und das internationale HeadquarterKoordination des Intercompany-AbstimmungsprozessesKommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BetriebsprüfernUnterstützung bei strategischen und operativen Themen im Accounting & ControllingAnsprechpartner:in für das höhere Management aller relevanten Business LinesMitarbeit an der Prozessoptimierung und -steuerungDein Profil - fachlich stark, persönlich ambitioniert:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B.

    Bilanzbuchhalter:in, Steuerfachwirt:in)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling - idealerweise mit Big-10-ErfahrungSehr gute Kenntnisse in IFRS und HGBSicherer Umgang mit SAP FI/CO (SD/MM von Vorteil) und MS ExcelStrukturierte, analytische Denkweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeFreude an der Arbeit in einem internationalen, dynamischen UmfeldVerhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes EnglischDas erwartet dich - mehr als nur Benefits:Persönliches Mentoring durch erfahrene FührungskräfteInternationale Perspektive mit echten EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten & 30 UrlaubstageGeförderte Weiterbildungen & KarriereprogrammeEssensgutscheine & attraktive MitarbeiterrabatteEine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Innovation und Teamgeist setztWarum du dich bewerben solltest:Diese Position bietet dir die perfekte Mischung aus fachlicher Tiefe und strategischer Breite. Du arbeitest nicht nur operativ, sondern gestaltest aktiv mit - und entwickelst dich dabei kontinuierlich weiter. Mit gezieltem Mentoring und klarer Perspektive auf eine Führungsrolle ist das dein nächster Karriereschritt.Bereit?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!PandoLogic. Keywords: Finance Manager, Location: Frankfurt Am Main, HE - 60325

    weniger ansehen
  • Tax Manager Transaktionen (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main
    Job DescriptionFür einen unserer namhaften Manddanten suchen wir zum n... mehr ansehen
    Job Description

    Für einen unserer namhaften Manddanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) - Transaktionen für den Standort Frankfurt. Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen.

    In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.Deine Aufgaben:Unterstützung bei Kauf- und Verkaufsprozessen sowie der Strukturierung von Immobilieninvestitionen - von einfachen nationalen Asset Deals bis hin zu komplexen, mehrstufigen oder internationalen Strukturen.Berücksichtigung steuerlicher Besonderheiten im regulierten Fondsumfeld sowie der steuerlichen Interessen unserer Investoren. Dabei fließen auch wirtschaftliche und rechnungslegungsbezogene Aspekte in die Betrachtung ein.Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung neuer Immobilienprodukte mit Fokus auf strukturelle Fragestellungen.Überwachung der bestehenden Strukturen, um den Bedarf für Restrukturierungen von Investments, Zweckgesellschaften (SPVs) oder anderen Produkten frühzeitig zu erkennen und umzusetzen.Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Steuerteams (z. B.

    Umsatzsteuer, Compliance, Investmentsteuergesetz), verschiedene Fachabteilungen wie Fonds- und Beteiligungsmanagement sowie externe Kunden und steuerliche Berater.Das bringst Du mit:Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung in der Beratung von Transaktionen, idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Immobilien- und Portfoliotransaktionen oder im Umfeld von Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG).Fundiertes Wissen im Steuerrecht und/oder in der Rechnungslegung sowie die Bereitschaft, sich intensiv mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen.Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise.Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Identifikation mit den Anforderungen des Transaktionsgeschäfts.Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern, Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes Auftreten.Das erwartet Dich bei uns:Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 30 Urlaubstage pro Jahr.Attraktiver Arbeitsplatz: Zentrale Lage in der Innenstadt und moderne Büroausstattung.Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing über JobRad.Sicherheit: Finanzielle Stabilität durch bewährte Geschäftsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge.Einarbeitung & Weiterbildung: Strukturierte Onboarding-Prozesse, feste Ansprechpartner/innen, regelmäßige Feedbackgespräche sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unsere interne Lernplattform oder externe Seminare.Teamkultur: Ein offenes, unterstützendes Teamumfeld mit gruppenweiter Vernetzung durch Firmenveranstaltungen, Teamevents und Betriebssportgruppen.Sport & Gesundheit: Vergünstigte Mitgliedschaften bei Fitnessstudios, Schwimmbädern und weiteren Sportanbietern deutschlandweit über EGYM Wellpass.Zusätzliche Benefits: Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Online-Shops sowie kostenfreies Bio-Obst, Heißgetränke und Kaltgetränke.Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe ihres Gehaltswunsches und möglichem Startdatum.Bei Fragen steht ihnen unser Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.Michail.Fuhrmann@robertwalters.comPandoLogic. Keywords: Tax Manager, Location: Frankfurt Am Main, HE - 60325

    weniger ansehen
  • Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)  

    - Cologne
    Job DescriptionFür ein renommiertes Maschinenbauunternehmen mit Sitz i... mehr ansehen
    Job Description

    Für ein renommiertes Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Herzen von Köln suchen wir exklusiv einen Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie bringen fundierte Erfahrung im Rechnungswesen mit und möchten die Finanzprozesse eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.Zu ihren potenziellen Aufgaben gehören: Verantwortung für das Forderungsmanagement einschließlich Mahnwesen, Reporting und Analyse (z. B.

    Altersstruktur, KPIs) sowie enge Abstimmung mit Vertrieb, Service und der kaufmännischen LeitungEigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Bewertung der Werthaltigkeit offener ForderungenDurchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Reisekosten über HR-Works) einschließlich der AnlagenbuchhaltungBetreuung des Avalgeschäfts sowie eigenverantwortliche Erstellung und Abwicklung elektronischer ZahlläufeUnterstützung bei der Konzernkonsolidierung, steuerlichen Meldungen sowie bei bilanziellen FragestellungenProaktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen und der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Rechnungswesen Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem international tätigen ProduktionsunternehmenSicherer Umgang mit Abschlüssen nach HGB sowie fundiertes Bilanzwissen im B2B-UmfeldHohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt Microsoft Dynamics 365 Business CentralSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland Ihre Benefits bei unserem Kunden sind: Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle in einem innovativen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.30 Tage UrlaubVielfältige Möglichkeiten zur beruflichen WeiterbildungArbeitgeberunterstützte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche betriebliche KrankenversicherungErmäßigtes Deutschlandticket für den öffentlichen NahverkehrVergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft zur Förderung der FitnessAttraktives Fahrradleasing-AngebotKostenfreier Firmenparkplatz Im Falle Ihres Interesses freue ich mich auf den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (an: juri.noss@robertwalters.com) sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und stehe Ihnen für Rückfragen unter der 0049 170 7652582 gerne zur Verfügung.PandoLogic.

    Keywords: Editor, Location: Köln, NW - 50667

    weniger ansehen
  • Senior Accountant (m/w/d)  

    - Berlin
    Job DescriptionSenior Accountant (m/w/d) für Handelsunternehmen gesuch... mehr ansehen
    Job Description

    Senior Accountant (m/w/d) für Handelsunternehmen gesucht! Übernehmen Sie Verantwortung in der Buchhaltung, erstellen Sie präzise Jahresabschlüsse und entwickeln Sie Finanzprozesse aktiv weiter. Hier erwarten Sie keine Routinen, sondern echte Gestaltungsmöglichkeiten, Karriereperspektiven und ein Umfeld, das sich im Handel ständig weiterentwickelt.

    Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit! Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen.

    In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele.Senior Accountant (m/w/d)BerlinIhr Aufgabenbereich:Kreditoren- & DebitorenbuchhaltungErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB + am besten IFRSBuchhaltung für Haupt- und NebenbuchBuchhalterische Betreuung der deutschen GesellschaftenAufsetzen und Optimieren neuer ProzesseKorrespondenz mit Stakeholdern (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, etc.)Das bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fokus AccountingSattelfester Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse und solide EnglischkenntnisseHoher Anspruch an Qualität, Genauigkeit und StrukturIdeenreichtum zur Weiterentwicklung von ProzessenTeamspiritDas Unternehmen bietet Ihnen:Flexible Zeiteinteilung mit Möglichkeit von 50/50 hybridem ArbeitenBegleitetes OnboardingBudget für WeiterbildungenFörderung von SprachkursenZuschuss zu sportlicher Betätigung und ÖPNV-Ticket29 Tage UrlaubEigenverantwortung im Team mit flachen HierarchienVeranstaltungen, get-togethers, etc.Weitere Benefits im Katalog Bewerben Sie sich direkt hier oder via Mail an milan.schuld@robertwalters.comPandoLogic. Keywords: Senior Accountant, Location: Berlin, BE - 10963

    weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map