Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus.
Qualität steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren. Zur Verstärkung für unseren Vertrieb am Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen: Vertriebssach bearbeiter Innendienst (m/w/d) Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: Erstellung von Angeboten sowie Angebotsverfolgung Erfassung, Terminierung, Nachverfolgung und Abwicklung von Kundenaufträgen Kundenberatung und -betreuung von Bestands- / Neukunden Bearbeitung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege in SAP Sie haben: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten wünschenswerterweise erste Erfahrung im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit MS Office gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung inkl. Urlaubs- / Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen Prämie flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub eine betriebliche Altersvorsorge die Nutzung des firmeneigenen Fahrzeugpools für jegliche Geschäftstermine ein E-Bike Leasing einen Essenszuschuss in der firmeneigenen Kantine, kostenloses Trinkwasser & Obst die kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus sage fähigen Bewer bungs unter lagen mit Anga ben zum mög lichen Ein tritt und Ihrer Ver dienst vor stel lung an die Personal abtei lung. HIER BEWERBEN Rieber GmbH & Co. KG • Hoffmannstraße 44 • 72770 Reutlingen
Fon -327 • Fax -308 • bewerber AT rieber.de
Rieber GmbH & Co. KG 2025-06-16T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-04-17 Reutlingen 72770 Hoffmannstraße 44 48. 9.
Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus. Qualität steht hierbei für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren.
Klicken Sie unten auf "Bewerben", um Ihre Bewerbung abzuschicken. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und dass Sie zuerst die Stellenbeschreibung gelesen haben.
Zur Verstärkung für unseren Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort
einen:
SAP Key-User Finance mit Perspektive: SAP-Inhouse-Beratung (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Schnittstelle zwischen Fach- und SAP-Abteilung
Übernahme von SAP Key User Themen aus den Bereichen FI/CO
Unterstützung der User bei Fragen bzgl. SAP-Themen
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Prozesse (FI/CO)
Projektbegleitung inkl. Erarbeitung von Testszenarien und Prozessdokumentationen
Durchführung von praxisnahen Anwenderschulungen
Unterstützung im Tagesgeschäft (Buchhaltung, Controlling)
Sukzessives Hinarbeiten für die Übernahme einer SAP-Inhouse Beraterstelle
Das sollten Sie mitbringen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, IT-technischen Berufsbild oder Vergleichbares
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Teilbereichen der Finanzabteilung unter Anwendung von SAP
Erfahrung bei der Erstellung von Reports mithilfe von SAP
Hohe SAP-Affinität und Interesse an einer weiteren Vertiefung der bisherigen Kenntnisse
Wünschenswerterweise erste Berührungspunkte im Bereich Customizing
Ein gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe und betriebliche Zusammenhänge
Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit gegenüber zukunftsorientierten Prozessen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Wir bieten:
Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen inkl. Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Eine perspektivische Stelle als SAP-Inhouse Berater (m/w/d)
Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld und einer Unternehmenserfolgsprämie
Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
Eine betriebliche Altersvorsorge & ein E-Bike Leasing
Einen Essenszuschuss in der firmeneigenen Kantine & kostenloses Obst/Trinkwasser
Die kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios
Gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintritt und Ihrer Verdienstvorstellung an die Personalabteilung.
HIER BEWERBEN
Rieber GmbH & Co. KG • Hoffmannstraße 44 • 72770 Reutlingen
Fon
+49 7121 518-327
• Fax
+49 7121 518-308
•
bewerber@rieber.de
www.rieber.systems/de
Rieber GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-18782/logo_google.png
2025-05-30T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-03-31
Reutlingen 72770 Hoffmannstraße 44
48.5037479 9.1813048
Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und produzieren wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus. Qualität steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren. Zur Verstärkung für unseren Standort in Reutlingen suchen wir ab soforteine: Teamleitung Einkauf (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für die Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele sowie deren Umsetzung in der Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Ausbau und Optimierung der Lieferantenstruktur Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Durchführung von Vertragsverhandlungen und regelmäßigen Lieferantengesprächen Erstellung von Kennzahlen und Reports inkl. Ableitung von Handlungsmaßnahmen Abwicklung aller anfallenden Aufgaben innerhalb der zugewiesenen Warengruppen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Weiterbildung, z. B. zum Techniker, Fach- / Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Einkaufsbereichen (operativ, strategisch, technisch) eines produzierenden Unternehmens Ein gutes Verständnis für kaufmännische, betriebliche Abläufe sowie technische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in einem ERP-System, wünschenswerterweise SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten: Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen inkl. Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- / Weihnachtsgeld und einer Unternehmenserfolgsprämie Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und ein E-Bike-Leasing Einen Essenszuschuss in der firmeneigenen Kantine und kostenloses Obst / Trinkwasser Die kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios Gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintritt und Ihrer Verdienstvorstellung an die Personalabteilung. Rieber GmbH & Co. KG • Hoffmannstraße 44 • 72770 Reutlingen Fon +49 7121 518-327 • bewerber@rieber.de www.rieber.systems/de
Job DescriptionSchnittstelle zwischen Fach- und SAP-AbteilungÜbernahme von SAP Key User Themen aus den Bereichen FI/COUnterstützung der User bei Fragen bzgl. SAP-ThemenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Prozesse (FI/CO)Projektbegleitung inkl. Erarbeitung von Testszenarien und ProzessdokumentationenDurchführung von praxisnahen AnwenderschulungenUnterstützung im Tagesgeschäft (Buchhaltung, Controlling)Sukzessives Hinarbeiten für die Übernahme einer SAP-Inhouse Beraterstelle
Job DescriptionVerantwortung für die Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele sowie deren Umsetzung in der AbteilungKontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Ausbau und Optimierung der LieferantenstrukturFührung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Durchführung von Vertragsverhandlungen und regelmäßigen LieferantengesprächenErstellung von Kennzahlen und Reports inkl. Ableitung von HandlungsmaßnahmenAbwicklung aller anfallenden Aufgaben innerhalb der zugewiesenen WarengruppenEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen
- Schnittstelle zwischen Fach- und SAP-Abteilung - Übernahme von SAP Key User Themen aus den Bereichen FI/CO - Unterstützung der User bei Fragen bzgl. SAP-Themen - Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Prozesse (FI/CO) - Projektbegleitung inkl. Erarbeitung von Testszenarien und Prozessdokumentationen - Durchführung von praxisnahen Anwenderschulungen - Unterstützung im Tagesgeschäft (Buchhaltung, Controlling) - Sukzessives Hinarbeiten für die Übernahme einer SAP-Inhouse Beraterstelle