Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen.
Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Zu Beginn eine mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team mit planbaren Arbeitszeiten durch wöchentliche Einsatzpläne bei einer 38,5 Std./Woche und aktuell hauptsächlich Früh- und Spätschichten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und in einer spannenden Branche Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördert Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management Durchführung von Fahrkartenkontrollen in Bussen (hauptsächlich) oder Bahnen des gesamten Verbundgebiets Repräsentation des RMV in Dienstkleidung durch professionelles und freundliches Auftreten Ansprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme Dokumentation der Prüfleistungen/-dienste sowie Anfertigen von Stellungnahmen Allgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen) Lenkung von Reisenden bei Infrastrukturmaßnahmen sowie Unterstützung bei Kundenaktionen Qualitätskontrollen: Aufnahme von Schäden an Stationen und Fahrzeugen Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und Behörden Wissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und Einarbeitungen Mitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Erfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO wäre wünschenswert Bereitschaft, die benötigten Qualifikationen kostenlos über uns abzuschließen (ÖPNV-Wissen, Tarifkunde, Ersthelfer, ggf. IHK-Sachkundeprüfung §34a GewO) Einwandfreies aktuelles polizeiliches Führungszeugnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)
Job DescriptionPlanung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen.Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht.Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereFahrkartenkontrolleure/ Fahrausweisprüfer (m/w/d)Als mobiler Servicemitarbeiter zur Fahrausweisprüfung sind Sie im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zur Durchführung von Fahrkartenkontrollen unterwegs. Dabei stehen Sie den Fahrgästen für Fragen rund um das Thema ÖPNV als kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner sowie als kundenfreundlicher Repräsentant des RMV zur Verfügung.
Durchführung von Fahrkartenkontrollen in Bussen (hauptsächlich) oder Bahnen des gesamten VerbundgebietsRepräsentation des RMV in Dienstkleidung durch professionelles und freundliches AuftretenAnsprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unter Verwendung der bereitgestellten InformationssystemeDokumentation der Prüfleistungen/-dienste sowie Anfertigen von StellungnahmenAllgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen)Lenkung von Reisenden bei Infrastrukturmaßnahmen sowie Unterstützung bei KundenaktionenQualitätskontrollen: Aufnahme von Schäden an Stationen und FahrzeugenZusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und BehördenWissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und EinarbeitungenMitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilEin gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres und freundliches AuftretenErfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO wäre wünschenswertBereitschaft, die benötigten Qualifikationen kostenlos über uns abzuschließen (ÖPNV-Wissen, Tarifkunde, Ersthelfer, ggf. IHK-Sachkundeprüfung §34a GewO)Einwandfreies aktuelles polizeiliches FührungszeugnisAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)
Zu Beginn eine mehrwöchige Schulungs- und EinarbeitungsphaseEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team mit planbaren Arbeitszeiten durch wöchentliche Einsatzpläne bei einer 38,5 Std./Woche und aktuell hauptsächlich Früh- und SpätschichtenKrisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und in einer spannenden BrancheEin hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördertArbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, AltersvorsorgeBetriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management
JBRP1_DE
Zu Beginn eine mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team mit planbaren Arbeitszeiten durch wöchentliche Einsatzpläne bei einer 38,5 Std./Woche und aktuell hauptsächlich Früh- und Spätschichten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und in einer spannenden Branche Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördert Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management Durchführung von Fahrkartenkontrollen in Bussen (hauptsächlich) oder Bahnen des gesamten Verbundgebiets Repräsentation des RMV in Dienstkleidung durch professionelles und freundliches Auftreten Ansprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme Dokumentation der Prüfleistungen/-dienste sowie Anfertigen von Stellungnahmen Allgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen) Lenkung von Reisenden bei Infrastrukturmaßnahmen sowie Unterstützung bei Kundenaktionen Qualitätskontrollen: Aufnahme von Schäden an Stationen und Fahrzeugen Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und Behörden Wissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und Einarbeitungen Mitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Erfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO wäre wünschenswert Bereitschaft, die benötigten Qualifikationen kostenlos über uns abzuschließen (ÖPNV-Wissen, Tarifkunde, Ersthelfer, ggf. IHK-Sachkundeprüfung §34a GewO) Einwandfreies aktuelles polizeiliches Führungszeugnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)
Job DescriptionPlanung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen.Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht.Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktStudentisches Erhebungspersonal (m/w/d) in Fulda und Umgebung
Befragung von Fahrgästen in Bussen, StraßenbahnenÜberprüfung von Bussen und Zügen auf Schadensfreiheit und SauberkeitQualitätsprüfung des Fahrpersonals in Bussen
Ein freundliches, selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Umgang mit MenschenZeitliche FlexibilitätEin hohes Maß an Pünktlichkeit und ZuverlässigkeitSicherer Umgang mit dem Smartphone zur Eingabe der ErhebungenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Umfangreiche Schulungen sowie Einarbeitung für die Projektunterstützung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team im Rhein-Main-VerkehrsverbundStundenlohn 14,50 € / StundeArt der BeschäftigungGeringfügige Beschäftigung als Mini- und Midijob möglich Studentische BeschäftigungRechnungsschreiberKurzfristige Beschäftigung
JBRP1_DE
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkeh... Straßenbahn;Qualitätsinspektion;Selbstbewusstsein;Smartphones;Erhebung;Deutsch Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionBock auf einen coolen Job? Wir suchen Studenten (kein Minijob) für die telefonische Kundenbetreuung, die mit uns den öffentlichen Personenahverkehr (ÖPNV) auf das nächste Level bringen! Wir sind die rms GmbH – ein innovatives Beratungsunternehmen, das sich auf Projekte rund um den ÖPNV spezialisiert hat. Als Tochter des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) haben wir seit 1997 über tausende Projekte erfolgreich gerockt. Unser Hauptsitz in Frankfurt am Main ist der “place to be” für zukunftsorientierte Lösungen, die wir zusammen mit unseren Kunden entwickeln, um den ÖPNV noch besser zu machen.Werde jetzt Teil unseres Teams! Mach mit und hilf uns, den ÖPNV voranzutreiben – für alle!Wir suchen: Studenten (m/w/d) für unser Call Center Team (Inbound) in Urlaubsvertretung
Direkte Kommunikation: Du bist die Hotline für unsere Kunden und hilfst ihnen, z.B. bei Fragen zu Fahrplänen, Tarifen und allem, was mit dem ÖPNV im RMV-Gebiet zu tun hat. Deine Mission? Den Leuten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!Vielseitige Aufgaben: Egal, ob es darum geht, die Bestellung für ein Anrufsammeltaxi entgegenzunehmen oder Kundenanfragen zu bearbeiten.Eigenverantwortung: Durch deinen Einsatz in unserem Team trägst du entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg bei. Du kannst mit deinem Engagement und deiner Eigeninitiative echt was bewegen.
Studium: Du bist an einer Hochschule oder Uni als ordentlicher Student eingeschrieben.Serviceorientierung: Du hast Bock, Leuten zu helfen und Lösungen zu finden – das macht dir Spaß!Sprachlich fit: Du kannst dich super auf Deutsch sowohl in Wort als auch in Schrift ausdrücken. Gute Englischkenntnisse bringst du ebenso mit und kannst dich auch auf Englisch gut ausdrücken.Technikaffinität: Der Umgang mit MS Office ist für dich ein Kinderspiel, und du kannst dich blitzschnell in neue Software reinfuchsen.Flexibilität: Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und hast kein Problem damit, auch am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten – ganz nach deinem Zeitplan.Soziale Kompetenz: Du hast das gewisse Gespür für andere, bist zuverlässig und übernimmst Verantwortung. Auch wenn's mal stressig wird, bleibst du cool und freundlich!
Spannende Aufgaben: Werde Teil eines motivierten und offenen Teams im Herzen von Frankfurt – hier wird's nie langweilig!Tolles Arbeitsklima: Bei uns erwartet dich eine Unternehmenskultur, die Vielfalt und Zusammenarbeit großschreibt.Umfangreiche Einarbeitung: In einer dreiwöchigen Schulung und Einarbeitung wirst du bestens auf deine Aufgaben vorbereitet – wir lassen dich nicht allein! In diesen drei Wochen arbeitest du an 5 Tagen jeweils 3 Stunden, wahlweise von Mo. - Sa. zwischen 09:00 - 17:00 Uhr. Flexible Arbeitszeiten: In den Semesterferien kannst du sogar bis zu 30 Stunden pro Woche arbeiten – perfekt für dein Studium!Attraktive Vergütung: Freu dich auf einen Stundenlohn von 15,00€ (brutto) (kein Minijob).
JBRP1_DE
Bock auf einen coolen Job? Wir suchen Studenten (kein Minijob) für die telefonische Kundenbetreuung, die mit uns den öffentlichen Personenahverkehr (ÖPNV) auf das nächste Level bringen! Wir sind die rms GmbH – ein innovatives Beratungsunternehmen, das sich auf Projekte rund um den ÖPNV spezialisi... Student Studentische Aushilfe Call Center Servicedienstleistungen Kundenbetreuung Entscheidend;Call-Center;Englisch;Flexibilität;Kommunikation;Eigeninitiative;Hotline;Engagement;Bestellung;Eigenverantwortung;Englisch;Deutsch;Sozialkompetent;Digitale Kompetenz;Verantwortung;ordentlich Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrs... Kaufmann Kauffrau Vertragssachbearbeiter Datenpflege Kommunikation Mobilität Öffentlicher Verkehr Personennahverkehr Projektmanagement Vertragserstellung Vergaberecht Projekte Kundenorientiert;Englisch;Lektorieren;Projektmanagement;Qualitätssicherung;Abrechnung;Kommunikation;Engagement;Kommunikation;Kundenorientiert;Datenpflege;Sachbearbeitung;Administration;Detailgenauigkeit;Vergaberecht;MS Excel Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de