Düsseldorf, Germany
Für unseren Geschäftsbereichsuchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Rechtsanwalt Gesundheitsrecht (w/m/d).
Das erwartet dich
Beratung– Als erfahrene:r Rechtsanwält:in berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams führende Unternehmen im Gesundheitswesen zu aktuellen rechtlichen Herausforderungen. Du bringst bereits umfangreiche Mandatskontakte mit und nutzt diese, um unsere Beratungsaktivitäten im Gesundheitswesen weiter auszubauen.
Aufgabenbereich– Du berätst in komplexen Angelegenheiten des Gesellschaftsrechts, Medizinrechts und öffentlichen Rechts. Dabei übernimmst du federführend multidisziplinäre Fragestellungen in Bereichen wie der Leistungserbringung, dem Zusammenschluss von Einrichtungen oder der Einhaltung regulatorischer Vorgaben.
Interdisziplinarität– In enger Zusammenarbeit mit Steuerberater:innen, Betriebswirt:innen und Wirtschaftsprüfer:innen führst du strategische Verhandlungen und präsentierst innovative, mandatsnahe Lösungen, die den Anforderungen unserer Klienten gerecht werden.
Das bringst du mit
Du hast deine juristische Qualifikation durch zwei überzeugende Examina nachgewiesen und bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechtsberatung mit, idealerweise im Gesundheitswesen.
Deine Berufserfahrung hat dich in die Lage versetzt, eigenverantwortlich Mandate zu betreuen und Mandantenbeziehungen erfolgreich auszubauen.
Sehr gute Deutschkenntnisse sind für dich selbstverständlich - idealerweise verfügst du zudem über gute Englischkenntnisse.
Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, auch komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen.
Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.
Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.
Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Bei PwC Legal arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams Öffentliches Wirtschaftsrecht berätst du unsere Kunden bei vielfältigen Rechtsfragen zur Planung und Umsetzung von Großprojekten der öffentlichen Hand. Dies gilt auch für Fragen zum Verwaltungs-, Verfassungs- und Außenwirtschaftsrecht. Stehe der öffentlichen Hand und anderen Non-Profit-Organisationen gemeinsam mit einem starken Team bei allen rechtlichen Fragestellungen bei und freue dich auf vielseitige Herausforderungen.
#J-18808-Ljbffr weniger ansehenBei PwC Legal arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams Kartell-, Vergabe- und Beihilfenrecht unterstützt du unsere Mandanten mit spezialisierter und lösungsorientierter Beratung in einem streng regulierten Markt. Bei dem stetigen Wandel in diesen drei Disziplinen behältst du für unsere Kunden den Überblick und kümmerst dich um alle rechtlichen Themen: von der Erstellung von Gutachten über die Begleitung von Fördervorhaben bis hin zur Vertretung gegenüber nationalen- und internationalen Kartell- und Regulierungsbehörden.
Freue dich auf vielfältige Herausforderungen und ein Team, mit dem du gemeinsam Lösungen erarbeitest. Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalt Kartell-, Vergabe-, Beihilferecht (w/m/d). Das erwartet dich Beratung - Du berätst und betreust Mandanten, Unternehmen und die öffentliche Hand in allen Bereichen des Vergabe-, Beihilfe- und/oder Kartellrechts.
Aufgaben - Du entwickelst Verträge, führst Verhandlungen, vertrittst Mandanten vor Behörden und Gerichten und präsentierst maßgeschneiderte Lösungen. Du berätst bei der Finanzierung öffentlicher Infrastruktur, begleitest Notifizierungsverfahren und wehrst Rückforderungen ab. Zudem betreust und strukturierst du komplexe Vergabeverfahren.
Mandate - Unsere Mandanten unterstützt du beim Aufbau vergaberechtskonformer Konzernstrukturen oder Compliance-Systemen sowie in Aufsichts- oder politischen Gremien. Das bringst du mit Deine juristische Qualifikation hast du durch zwei überdurchschnittliche Examina nachgewiesen.Als erfahrene:r Rechtsanwält:in verfügst du idealerweise über Berufserfahrung im Kartell-, Vergabe-, oder Beihilferecht. Aber auch als Berufsanfänger:in bist du herzlich willkommen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Deine Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte.
Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus.
Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Roshini Rajakularatnam unter +49 170 4714693. Bei PwC Legal arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams Kartell-, Vergabe- und Beihilfenrecht unterstützt du unsere Mandanten mit spezialisierter und lösungsorientierter Beratung in einem streng regulierten Markt.
Bei dem stetigen Wandel in diesen drei Disziplinen behältst du für unsere Kunden den Überblick und kümmerst dich um alle rechtlichen Themen: von der Erstellung von Gutachten über die Begleitung von Fördervorhaben bis hin zur Vertretung gegenüber nationalen- und internationalen Kartell- und Regulierungsbehörden. Freue dich auf vielfältige Herausforderungen und ein Team, mit dem du gemeinsam Lösungen erarbeitest. Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalt Kartell-, Vergabe-, Beihilferecht (w/m/d).
Das erwartet dich Beratung - Du berätst und betreust Mandanten, Unternehmen und die öffentliche Hand in allen Bereichen des Vergabe-, Beihilfe- und/oder Kartellrechts. Aufgaben - Du entwickelst Verträge, führst Verhandlungen, vertrittst Mandanten vor Behörden und Gerichten und präsentierst maßgeschneiderte Lösungen. Du berätst bei der Finanzierung öffentlicher Infrastruktur, begleitest Notifizierungsverfahren und wehrst Rückforderungen ab.
Zudem betreust und strukturierst du komplexe Vergabeverfahren. Mandate - Unsere Mandanten unterstützt du beim Aufbau vergaberechtskonformer Konzernstrukturen oder Compliance-Systemen sowie in Aufsichts- oder politischen Gremien. Das bringst du mit Deine juristische Qualifikation hast du durch zwei überdurchschnittliche Examina nachgewiesen.
Als erfahrene:r Rechtsanwält:in verfügst du idealerweise über Berufserfahrung im Kartell-, Vergabe-, oder Beihilferecht. Aber auch als Berufsanfänger:in bist du herzlich willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Deine Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B.
Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Roshini Rajakularatnam unter +49 170 4714693. JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams hilfst du Organisationen dabei, sowohl ihre Arbeit als auch ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern, um ihren Platz in der Zukunft zu sichern. So kombinieren wir Einfallsreichtum, Erfahrung und technologische Innovation, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und Vertrauen aufzubauen. Mit dir gemeinsam bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg - vom Back- und Middle-Office (z.B. Finanzen, Supply Chain Management) bis zum Front-Office (Produkt- und Kundentransformation).
Für unseren Geschäftsbereich Transformation suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektkoordinator Wegerecht (w/m/d).
Das erwartet dich
Verantwortung - Du übernimmst die Verantwortung die Flächensicherung in unseren Bau- und Infrastrukturprojekten. Dabei steuerst und überwachst du den Wegerechtserwerb von der Beschaffung von Eigentümer- und Bewirtschafterinformationen bis zur Baufreiheit für bauvorbereitende Maßnahmen und Trassenbau, inklusive Budgetverantwortung und Kostenplanung. Zusätzlich sicherst du die Bauplanung durch die Bereitstellung erforderlicher Genehmigungen.
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Koordination - Du übernimmst die Koordination der Bebau- und Planbarkeit und stellst sicher, dass alle rechtlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Die Terminplanung und das Reporting des Wegerechtserwerbs sowie die Pflege der Wegerechtsdatenbanken obliegen dir. Zusammen mit der Rechtsabteilung begleitest du behördliche Verfahren (z. B. Duldungs-, Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren).
Kommunikationsmanagement - Du bist für das Kommunikationsmanagement verantwortlich und begleitest Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Nutzungsberechtigten und Interessenverbänden. Behörden und Bürger:innen werden von dir über anstehende Baumaßnahmen informiert. Du prüfst und kontrollierst Entschädigungsrichtsätze und Vereinbarungen zur Flurschadenregulierung im Rahmen von Baumaßnahmen.
Das bringst du mit
Du hast dein Studium des Wirtschafts-/ Bauingenieurwesens, der Grundstücks-/ Immobilienwirtschaft, in Geografie, Land-/ Forstwirtschaft, Vermessung oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.Du bringst mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Wegerecht, Planung, Dienstbarkeiten oder Flächensicherung mit. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit oder im Bau- oder Infrastruktursektor.Du bringst Kenntnisse im Umgang mit dem folgenden Programm mit: MS-OfficeDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du verfügst über Erfahrung in Verhandlungen, Führung und Steuerung und arbeitest gerne im Team. Du hast ausgeprägte koordinative und kommunikative Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten, um eigenverantwortlich Aufgaben im Projektumfeld zu übernehmen.Du bringst die Bereitschaft für eine durchschnittliche Reisetätigkeit von 3 Tagen pro Woche innerhalb Deutschlands mit.Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.
Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitkonto sammeln. Dabei bleibt es dir überlassen, ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in mehr Freizeit umwandelst.
Mobilität – Für maximale Mobilität und Flexibilität stellen wir dir ein Laptop und ein iPhone, das du privat nutzen kannst, zur Verfügung und unterstützen dich bei der Ausstattung (Bildschirm, Möbel) deines Home Offices. Außerdem erhältst du einen Zuschuss zum Jobticket (Deutschland Ticket) sowie eine BahnCard 50.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Kontakt
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Sophie Maria Zimmermann unter +49 69 9585-2222.
Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Markets Teams bildest du die Speerspitze zu unseren Kunden und in den Markt. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch eine konsequente Ausrichtung auf den gemeinsamen Erfolg ein nachhaltiges und profitables Wachstum mit unseren Kunden zu generieren.
Unsere Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Pflege von nachhaltigen und guten Kundenbeziehungen, die gemeinsame Identifikation und Bearbeitung von Opportunities, eine intensive Vertriebsunterstützung sowie ein einheitliches Profil und Erscheinungsbild von PwC zu schaffen. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran! Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Sales Enablement (w/m/d).
Das erwartet dich Verantwortung - Du bist Teil des Sales Performance Teams und führst Schulungen für interne Stakeholder durch, um deren insights-driven Sales-Kompetenz zu stärken. Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Sales Performance Team maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen eingehen und durch kontinuierliche Unterstützung sowie Feedback nachhaltiges Upskilling gewährleisten.Trainingsentwicklung - Du entwickelst, überprüfst und aktualisierst benutzerfreundliche Schulungsdokumente wie Benutzerhandbücher, Videotutorials und Playbooks und beziehst dafür Sales-Trends und Tools mit ein. Zudem evaluierst du neueste und bestehende Sales-Trends und Tools.Veranstaltungsorganisation - Du planst und realisierst Coaching-Veranstaltungen wie Workshops und Webinare.
Durch die Moderation von Diskussionsrunden förderst du den Austausch von Best Practices und evaluierst den Erfolg der Events mittels sorgfältigem Feedbackmanagement.Stakeholder-Management - Du pflegst Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, um deren Unterstützung zu sichern und bietest maßgeschneiderte Lösungen. Zudem implementierst du Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Feedback. Das bringst du mit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales Enablement mit und hast ein ausgeprägtes insights-driven Sales Mindset und eine starke Affinität zu AI-Themen im Sales. Du hast mehrjährige Erfahrung mit Vertriebstools, insbesondere Salesforce, sowie in der Durchführung von Schulungen und Coachings. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und deine ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen dein Team und die relevanten Stakeholder. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus.
Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 211 981-650.
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weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Audit Teams hilfst du uns durch die Prüfung von finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung (z.B. Nachhaltigkeitsinformationen) eine verlässliche Qualität sicherstellen zu können und damit das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken.
Erhalte spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle, Firmenkulturen und lerne deren Potenziale zu verstehen und das stets im Umgang mit den innovativsten Tech-Tools. Gestalte mit uns die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung.Für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Audit Financial Services (w/m/d).Das erwartet dichWirtschaftsprüfung - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen führst du Prüfungen bei Banken, Versicherungen und Asset Managern durch. Hierbei trägst du bereits erste Verantwortung.Themenvielfalt - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zur Prüfung nichtfinanzieller Informationen in Nachhaltigkeitsberichten.Einblicke - Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Prozesse, Kulturen und Geschäftsmodelle unserer Kunden im Bereich Banking, Asset Wealth Management/Real Estate oder Insurance.Projektleitung - Durch die Leitung von (Teil)Projekten übernimmst du zunehmend mehr Verantwortung.Innovation - Du treibst den Einsatz von digitalen Prüfmitteln und schaffst neue Möglichkeiten.
Bei deiner Tätigkeit nutzt du ein breites Spektrum innovativer Technologien und gestaltest so aktiv die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung mit.Das bringst du mit Du hast dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Versicherungsbetriebslehre, Accounting oder Finance oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der prüfungsnahen Beratung oder dem Finanz- und Rechnungswesen im Financial Services Sektor.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Berufsexamen – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zusätzlich unterstützen wir dich bei dem Erlangen der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer:in, Voll-WP, Steuerberater:in und Aktuar:in.Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen.
Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.KontaktDu hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Julia Ochojski unter +49 211 9817503.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Audit Teams hilfst du uns durch die Prüfung von finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung (z.B.
Nachhaltigkeitsinformationen) eine verlässliche Qualität sicherstellen zu können und damit das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken. Erhalte spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle, Firmenkulturen und lerne deren Potenziale zu verstehen und das stets im Umgang mit den innovativsten Tech-Tools. Gestalte mit uns die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung.
Für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Audit Financial Services (w/m/d). Das erwartet dich Wirtschaftsprüfung - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen führst du Prüfungen bei Banken, Versicherungen und Asset Managern durch. Hierbei trägst du bereits erste Verantwortung.
Themenvielfalt - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zur Prüfung nichtfinanzieller Informationen in Nachhaltigkeitsberichten. Einblicke - Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Prozesse, Kulturen und Geschäftsmodelle unserer Kunden im Bereich Banking, Asset Wealth Management/Real Estate oder Insurance. Projektleitung - Durch die Leitung von (Teil)Projekten übernimmst du zunehmend mehr Verantwortung.
Innovation - Du treibst den Einsatz von digitalen Prüfmitteln und schaffst neue Möglichkeiten. Bei deiner Tätigkeit nutzt du ein breites Spektrum innovativer Technologien und gestaltest so aktiv die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung mit. Das bringst du mit Du hast dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Versicherungsbetriebslehre, Accounting oder Finance oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der prüfungsnahen Beratung oder dem Finanz- und Rechnungswesen im Financial Services Sektor. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen.
Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Berufsexamen – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zusätzlich unterstützen wir dich bei dem Erlangen der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer:in, Voll-WP, Steuerberater:in und Aktuar:in.
Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen.
Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Julia Ochojski unter +49 211 9817503.JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC.Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Reporting & Strategy (w/m/d).Das erwartet dichKundenbeziehung – Du verantwortest anspruchsvolle Projekte mit Schwerpunkt Tax Accounting & Reporting, sowohl für unsere Prüfungs- als auch unsere Beratungskunden.Vielfalt – Dein Aufgabengebiet umfasst auch die Implementierung und Automatisierung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Geschäftsprozesse, einschließlich Tax Accounting & Reporting.Fachkompetenz – Du spielst eine wichtige Rolle bei der steuerlichen Prozessberatung sowie bei der Implementierung oder Prüfung von Tax Compliance Management Systemen.Expertise – Gemeinsame Beratung und Entwicklung von steuerlichen Lösungen im Bereich Data & Analytics, einschließlich der Erstellung von Tax Dashboards für detaillierte Auswertungen steuerlicher Kennzahlen.Teamarbeit – Aktive Mitarbeit als Teammitglied unseres deutschlandweiten Tax Reporting & Strategy Teams, beispielsweise bei der Einführung von Tax Technology Lösungen und Unterstützung bei der Transformation der Steuerfunktion unserer Kunden.Das bringst du mitDein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder bist in der Vorbereitung.Du hast mind. 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Steuerwesen, idealerweise mit Kenntnissen in nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung.Du bringst Know-how in IT-Tools wie Signavio, Tableau, Microsoft PowerBI oder Alteryx mit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen.
Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
KontaktDu hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC. Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Reporting & Strategy (w/m/d). Das erwartet dich Kundenbeziehung – Du verantwortest anspruchsvolle Projekte mit Schwerpunkt Tax Accounting & Reporting, sowohl für unsere Prüfungs- als auch unsere Beratungskunden.
Vielfalt – Dein Aufgabengebiet umfasst auch die Implementierung und Automatisierung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Geschäftsprozesse, einschließlich Tax Accounting & Reporting. Fachkompetenz – Du spielst eine wichtige Rolle bei der steuerlichen Prozessberatung sowie bei der Implementierung oder Prüfung von Tax Compliance Management Systemen. Expertise – Gemeinsame Beratung und Entwicklung von steuerlichen Lösungen im Bereich Data & Analytics, einschließlich der Erstellung von Tax Dashboards für detaillierte Auswertungen steuerlicher Kennzahlen.
Teamarbeit – Aktive Mitarbeit als Teammitglied unseres deutschlandweiten Tax Reporting & Strategy Teams, beispielsweise bei der Einführung von Tax Technology Lösungen und Unterstützung bei der Transformation der Steuerfunktion unserer Kunden. Das bringst du mit Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder bist in der Vorbereitung.
Du hast mind. 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Steuerwesen, idealerweise mit Kenntnissen in nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung. Du bringst Know-how in IT-Tools wie Signavio, Tableau, Microsoft PowerBI oder Alteryx mit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B.
Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC.Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Reporting & Strategy (w/m/d).Das erwartet dichKundenbeziehung – Du verantwortest anspruchsvolle Projekte mit Schwerpunkt Tax Accounting & Reporting, sowohl für unsere Prüfungs- als auch unsere Beratungskunden.Vielfalt – Dein Aufgabengebiet umfasst auch die Implementierung und Automatisierung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Geschäftsprozesse, einschließlich Tax Accounting & Reporting.Fachkompetenz – Du spielst eine wichtige Rolle bei der steuerlichen Prozessberatung sowie bei der Implementierung oder Prüfung von Tax Compliance Management Systemen.Expertise – Gemeinsame Beratung und Entwicklung von steuerlichen Lösungen im Bereich Data & Analytics, einschließlich der Erstellung von Tax Dashboards für detaillierte Auswertungen steuerlicher Kennzahlen.Teamarbeit – Aktive Mitarbeit als Teammitglied unseres deutschlandweiten Tax Reporting & Strategy Teams, beispielsweise bei der Einführung von Tax Technology Lösungen und Unterstützung bei der Transformation der Steuerfunktion unserer Kunden.Das bringst du mitDein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder bist in der Vorbereitung.Du hast mind. 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Steuerwesen, idealerweise mit Kenntnissen in nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung.Du bringst Know-how in IT-Tools wie Signavio, Tableau, Microsoft PowerBI oder Alteryx mit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen.
Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
KontaktDu hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC. Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Reporting & Strategy (w/m/d). Das erwartet dich Kundenbeziehung – Du verantwortest anspruchsvolle Projekte mit Schwerpunkt Tax Accounting & Reporting, sowohl für unsere Prüfungs- als auch unsere Beratungskunden.
Vielfalt – Dein Aufgabengebiet umfasst auch die Implementierung und Automatisierung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Geschäftsprozesse, einschließlich Tax Accounting & Reporting. Fachkompetenz – Du spielst eine wichtige Rolle bei der steuerlichen Prozessberatung sowie bei der Implementierung oder Prüfung von Tax Compliance Management Systemen. Expertise – Gemeinsame Beratung und Entwicklung von steuerlichen Lösungen im Bereich Data & Analytics, einschließlich der Erstellung von Tax Dashboards für detaillierte Auswertungen steuerlicher Kennzahlen.
Teamarbeit – Aktive Mitarbeit als Teammitglied unseres deutschlandweiten Tax Reporting & Strategy Teams, beispielsweise bei der Einführung von Tax Technology Lösungen und Unterstützung bei der Transformation der Steuerfunktion unserer Kunden. Das bringst du mit Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder bist in der Vorbereitung.
Du hast mind. 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Steuerwesen, idealerweise mit Kenntnissen in nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung. Du bringst Know-how in IT-Tools wie Signavio, Tableau, Microsoft PowerBI oder Alteryx mit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B.
Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Markets Teams bildest du die Speerspitze zu unseren Kunden und in den Markt. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch eine konsequente Ausrichtung auf den gemeinsamen Erfolg ein nachhaltiges und profitables Wachstum mit unseren Kunden zu generieren.
Unsere Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Pflege von nachhaltigen und guten Kundenbeziehungen, die gemeinsame Identifikation und Bearbeitung von Opportunities, eine intensive Vertriebsunterstützung sowie ein einheitliches Profil und Erscheinungsbild von PwC zu schaffen. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran! Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Sales Enablement (w/m/d).
Das erwartet dich Verantwortung - Du bist Teil des Sales Performance Teams und führst Schulungen für interne Stakeholder durch, um deren insights-driven Sales-Kompetenz zu stärken. Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Sales Performance Team maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen eingehen und durch kontinuierliche Unterstützung sowie Feedback nachhaltiges Upskilling gewährleisten.Trainingsentwicklung - Du entwickelst, überprüfst und aktualisierst benutzerfreundliche Schulungsdokumente wie Benutzerhandbücher, Videotutorials und Playbooks und beziehst dafür Sales-Trends und Tools mit ein. Zudem evaluierst du neueste und bestehende Sales-Trends und Tools.Veranstaltungsorganisation - Du planst und realisierst Coaching-Veranstaltungen wie Workshops und Webinare.
Durch die Moderation von Diskussionsrunden förderst du den Austausch von Best Practices und evaluierst den Erfolg der Events mittels sorgfältigem Feedbackmanagement.Stakeholder-Management - Du pflegst Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, um deren Unterstützung zu sichern und bietest maßgeschneiderte Lösungen. Zudem implementierst du Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Feedback. Das bringst du mit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales Enablement mit und hast ein ausgeprägtes insights-driven Sales Mindset und eine starke Affinität zu AI-Themen im Sales. Du hast mehrjährige Erfahrung mit Vertriebstools, insbesondere Salesforce, sowie in der Durchführung von Schulungen und Coachings. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und deine ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen dein Team und die relevanten Stakeholder. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus.
Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 211 981-650.
JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC.Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Technology & Reporting (w/m/d). Das erwartet dichTax Technology – Du unterstützt bei der Einführung sowie Weiterentwicklung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Prozesse im Bereich Tax Reporting & Strategy, zum Beispiel auf der Basis der GlobalTaxCenter Suite der LucaNet oder DefTax von fwsb. Analytics – Du berätst bei der Auswertung und Analyse steuerlicher Daten der steuerlichen Berichterstattung und du entwickelst auf Basis modernen KI und BI-Anwendungen individuelle Lösungen für Kunden.
Prozesse – Du wirkst bei der Optimierung steuerlicher Prozesse durch innovative technologische Lösungen mit. Projektleitung – Du führst eigene spannende Projekte bei unseren internationalen Kunden, welche dir einen tiefen Einblick in die steuerlichen Herausforderungen geben. Das bringst du mitDu hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik/ Informatik idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Steuern und hast Erfahrung im Bereich Tax Technology und Tax Reporting Lösungen.
Zudem hast du Interesse an der Digitalisierung von Prozessen in der Steuerfunktion, der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Pillar 2-/allgemeiner Tax Compliance.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich nationales und internationales Steuerrecht, steuerlicher Prozesse und steuerliche Bilanzierung nach HGB und IFRS.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus.
Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen. Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
KontaktDu hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Wir entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform, auf nationaler und internationaler Ebene.
Wir sind dort, wo sie uns brauchen. Starte bei PwC mit einem abwechslungsreichen Job für Jurist:innen mit Steuerberatungs-Expertise. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements.
Freue dich auf vielfältige Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld in der Rechtsberatung bei PwC. Für unseren Geschäftsbereich Tax & Legal Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Tax Technology & Reporting (w/m/d). Das erwartet dich Tax Technology – Du unterstützt bei der Einführung sowie Weiterentwicklung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Prozesse im Bereich Tax Reporting & Strategy, zum Beispiel auf der Basis der GlobalTaxCenter Suite der LucaNet oder DefTax von fwsb.
Analytics – Du berätst bei der Auswertung und Analyse steuerlicher Daten der steuerlichen Berichterstattung und du entwickelst auf Basis modernen KI und BI-Anwendungen individuelle Lösungen für Kunden. Prozesse – Du wirkst bei der Optimierung steuerlicher Prozesse durch innovative technologische Lösungen mit. Projektleitung – Du führst eigene spannende Projekte bei unseren internationalen Kunden, welche dir einen tiefen Einblick in die steuerlichen Herausforderungen geben.
Das bringst du mit Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik/ Informatik idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Steuern und hast Erfahrung im Bereich Tax Technology und Tax Reporting Lösungen. Zudem hast du Interesse an der Digitalisierung von Prozessen in der Steuerfunktion, der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Pillar 2-/allgemeiner Tax Compliance.
Du verfügst über Kenntnisse im Bereich nationales und internationales Steuerrecht, steuerlicher Prozesse und steuerliche Bilanzierung nach HGB und IFRS. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen.
Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.
Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.
Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind.
Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Ines Wallenwein unter +49 69 95855225.JBRP1_DE>
weniger ansehenBei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Markets Teams bildest du die Speerspitze zu unseren Kunden und in den Markt. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch eine konsequente Ausrichtung auf den gemeinsamen Erfolg ein nachhaltiges und profitables Wachstum mit unseren Kunden zu generieren.
Unsere Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Pflege von nachhaltigen und guten Kundenbeziehungen, die gemeinsame Identifikation und Bearbeitung von Opportunities, eine intensive Vertriebsunterstützung sowie ein einheitliches Profil und Erscheinungsbild von PwC zu schaffen. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran! Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Sales Enablement (w/m/d).
Das erwartet dich Verantwortung - Du bist Teil des Sales Performance Teams und führst Schulungen für interne Stakeholder durch, um deren insights-driven Sales-Kompetenz zu stärken. Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Sales Performance Team maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen eingehen und durch kontinuierliche Unterstützung sowie Feedback nachhaltiges Upskilling gewährleisten.Trainingsentwicklung - Du entwickelst, überprüfst und aktualisierst benutzerfreundliche Schulungsdokumente wie Benutzerhandbücher, Videotutorials und Playbooks und beziehst dafür Sales-Trends und Tools mit ein. Zudem evaluierst du neueste und bestehende Sales-Trends und Tools.Veranstaltungsorganisation - Du planst und realisierst Coaching-Veranstaltungen wie Workshops und Webinare.
Durch die Moderation von Diskussionsrunden förderst du den Austausch von Best Practices und evaluierst den Erfolg der Events mittels sorgfältigem Feedbackmanagement.Stakeholder-Management - Du pflegst Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, um deren Unterstützung zu sichern und bietest maßgeschneiderte Lösungen. Zudem implementierst du Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Feedback. Das bringst du mit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales Enablement mit und hast ein ausgeprägtes insights-driven Sales Mindset und eine starke Affinität zu AI-Themen im Sales. Du hast mehrjährige Erfahrung mit Vertriebstools, insbesondere Salesforce, sowie in der Durchführung von Schulungen und Coachings. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und deine ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen dein Team und die relevanten Stakeholder. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus.
Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an.
Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 211 981-650.
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