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Polizeipräsidium Frankfurt am Main
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  • Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zei... mehr ansehen

    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Elektroingenieurin /eines Elektroingenieurs (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) bis Entgeltgruppe 13 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 2 - Projektkoordination des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Z 2 Projektkoordination ist zuständig für die technische Projektplanung, die Koordination von technischen Vorhaben und Umsetzung von Neu- und Umbauten von polizeilichen Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Dabei tragen Sie die fachliche Verantwortung für die zugewiesenen Projekte und Vorhaben, die im Team bearbeitet werden, ohne jedoch personelle Verantwortung zu haben. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
    Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung behördeninterner, komplexer Projekte mit Schwerpunkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern hiesiger Behörde in Bezug auf sämtliche IuK-Dienste Ausüben der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung) Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten
    Ihr Profil:
    anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf entsprechendem Qualifikationsniveau in diesem Bereich Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens)
    Wünschenswert:
    Kenntnisse des IT-Grundschutzes und der Sicherheitsempfehlungen des BSI
    Das bieten wir dir
    Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort - und Weiterbildung
    Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind. Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Hübner, Telefon 069-755-22000 oder Frau Gmoser, Telefon 069- 755-22001. Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.08.2025 online unter www.karriere.hessen.de, Referenznummer: 50930997_0002. Polizeipräsidium Frankfurt am Main Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main

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  • Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zei... mehr ansehen

    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer IT-Systemadministratorin / eines IT-Systemadministrators (w/m/d) mit Schwerpunkt Videosysteme bis Entgeltgruppe 11 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 23 Video-, Medien- und Meldertechnik des Polizeipräsidium Frankfurt. Z 23 befasst sich, in enger Zusammenarbeit mit dem Nutzer, mit Planungen, Umsetzungen und dem Support aller im Zuständigkeitsbereich befindlicher Videoüberwachungssysteme (temporär als auch stationär), Bildübertragungssysteme bei Einsatzlagen, Medientechniken für Einsatzbewältigungsräume und Überfall-Einbruch-Meldeanlagen. Hierbei ermöglichen uns bei der Suche nach Lösungen und Entwicklungen, flache Hierarchien und ein innovativer Freiraum ein hohes Maß an Eigenständigkeit. Es erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld.Du interessierst dich für IT basierte Videotechnik, Netzwerke und Serverstrukturen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
    Eigenverantwortliche Entwicklung, Errichtung und Betrieb von Videoüberwachungsanlagen und Videosystemen für polizeiliche Belange Selbstständige Planung, Entwicklung und Programmierung von Software und Anwendungen für mobile IT, polizeispezifischen Mediensteuerungen und Monitoring-Systemen selbstständige Betreuung der Video Netzwerke, Gateways, Serversysteme, Medientechnik und des Bodycam Systems Mitwirkung an Projekten und Projektgruppen hinsichtlich aller Videoüberwachungssysteme, Videoübertragungstechniken und Medientechniken
    Das bringst du mit:

    Entweder: Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik-, oder einen vergleichbaren StudiengangOder: Nachweislich gleichwertige Fähigkeiten und eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Bezug auf den ausgeschriebenen Aufgabenkomplex Praktische Erfahrung im Umgang mit VPN-Techniken Fundierte Informationstechnische Kenntnisse und sicherer Umgang mit Unix, Linux- und MS Windows Betriebssystemen sowie in der Programmierung „Java“ und „HTML“
    Wünschenswert wären
    Kenntnisse auf dem Gebiet der analogen und digitalen Videotechnik Kenntnisse von Gateway und Brokerlösungen Kenntnisse von Videoüberwachungssystemen, Videoübertragungssystemen sowie der Audiotechnik Kenntnisse in der Entwicklung von Softwareprodukten
    Persönliche Anforderungen:
    ausgeprägtes analytisches Denken strukturierte und methodische Vorgehensweise, kognitive Flexibilität ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung hohes Pflichtbewusstsein und Teamgeist die Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen Tätigkeiten auch außerhalb der Regelarbeitszeiten körperliche Belastbarkeit und Stressresistenz Fahrerlaubnis Klasse BE oder mindestens B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2
    Das bieten wir dir
    Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort- und Weiterbildung
    Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind. Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Fragen beantworten Frau Gmoser (Technik), Telefon 069-755-22001 oder Herr Schmidt (Personal), Telefon 069-755-63300. Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist. Hast du Interesse, und möchtest bei uns im Team mitarbeiten, dann bewirb dich bis zum 31.08.2025 online unter www.karriere.hessen.de, Referenznummer: 50936748_0002. Polizeipräsidium Frankfurt am Main Adickesallee 7060322 Frankfurt am Main

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    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Elektroingenieurin / eines Elektroingenieurs (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) bis Entgeltgruppe 13 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 2 - Projektkoordination des Polizeipräs... Microsoft Outlook;Iso 27001;Flexibilität;Nachrichtentechnik;C;Haushaltung;Netzplanung;Deutsch;Überwachung;Microsoftprodukte;Liegenschaft;Engagement;BSI;Planung;PowerPoint;Problemlösung;Neuentwicklung;Projektmanagement;Erneuerung;IT-Bereich;Infrastruktur;MS Excel Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Elektroingenieurin / Elektroingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)... mehr ansehen

    Elektroingenieurin / Elektroingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)

    Bei dem Polizeipräsidium
    Frankfurt am Main

    ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

    einer Elektroingenieurin /
    eines Elektroingenieurs (w/m/d)
    (FH-Diplom / Bachelor)

    bis Entgeltgruppe 13 TV-H

    zu besetzen.

    Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 2 - Projektkoordination des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Z 2 Projektkoordination ist zuständig für die technische Projektplanung, die Koordination von technischen Vorhaben und Umsetzung von Neu- und Umbauten von polizeilichen Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Dabei tragen Sie die fachliche Verantwortung für die zugewiesenen Projekte und Vorhaben, die im Team bearbeitet werden, ohne jedoch personelle Verantwortung zu haben.

    Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

    Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung behördeninterner, komplexer Projekte mit Schwerpunkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern hiesiger Behörde in Bezug auf sämtliche IuK-Dienste Ausüben der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung) Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten

    Ihr Profil:

    anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf entsprechendem Qualifikationsniveau in diesem Bereich Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens)

    Wünschenswert:

    Kenntnisse des IT-Grundschutzes und der Sicherheitsempfehlungen des BSI

    Das bieten wir dir

    Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort - und Weiterbildung

    Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

    Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

    Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Hübner, Telefon 069-755-22000 oder Frau Gmoser, Telefon 069- 755-22001.

    Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist.

    Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.08.2025 online unter www.karriere.hessen.de, Referenznummer: 50930997_0002.

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main
    Adickesallee 70
    60322 Frankfurt am Main

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  • Job DescriptionIT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/... mehr ansehen
    Job Description

    IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Videosysteme Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer IT-Systemadministratorin / eines IT-Systemadministrators (w/m/d) mit Schwerpunkt Videosysteme bis Entgeltgruppe 11 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 23 Video-, Medien- und Meldertechnik des Polizeipräsidium Frankfurt. Z 23 befasst sich, in enger Zusammenarbeit mit dem Nutzer, mit Planungen, Umsetzungen und dem Support aller im Zuständigkeitsbereich befindlicher Videoüberwachungssysteme (temporär als auch stationär), Bildübertragungssysteme bei Einsatzlagen, Medientechniken für Einsatzbewältigungsräume und Überfall-Einbruch-Meldeanlagen.

    Hierbei ermöglichen uns bei der Suche nach Lösungen und Entwicklungen, flache Hierarchien und ein innovativer Freiraum ein hohes Maß an Eigenständigkeit. Es erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld. Du interessierst dich für IT basierte Videotechnik, Netzwerke und Serverstrukturen?

    Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Eigenverantwortliche Entwicklung, Errichtung und Betrieb von Videoüberwachungsanlagen und Videosystemen für polizeiliche Belange Selbstständige Planung, Entwicklung und Programmierung von Software und Anwendungen für mobile IT, polizeispezifischen Mediensteuerungen und Monitoring-Systemen selbstständige Betreuung der Video Netzwerke, Gateways, Serversysteme, Medientechnik und des Bodycam Systems Mitwirkung an Projekten und Projektgruppen hinsichtlich aller Videoüberwachungssysteme, Videoübertragungstechniken und Medientechniken Das bringst du mit: Entweder: Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik-, oder einen vergleichbaren Studiengang Oder: Nachweislich gleichwertige Fähigkeiten und eine langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Bezug auf den ausgeschriebenen Aufgabenkomplex Praktische Erfahrung im Umgang mit VPN-Techniken Fundierte Informationstechnische Kenntnisse und sicherer Umgang mit Unix, Linux- und MS Windows Betriebssystemen sowie in der Programmierung „Java“ und „HTML“ Wünschenswert wären Kenntnisse auf dem Gebiet der analogen und digitalen Videotechnik Kenntnisse von Gateway und Brokerlösungen Kenntnisse von Videoüberwachungssystemen, Videoübertragungssystemen sowie der Audiotechnik Kenntnisse in der Entwicklung von Softwareprodukten Persönliche Anforderungen: ausgeprägtes analytisches Denken strukturierte und methodische Vorgehensweise, kognitive Flexibilität ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung hohes Pflichtbewusstsein und Teamgeist die Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen Tätigkeiten auch außerhalb der Regelarbeitszeiten körperliche Belastbarkeit und Stressresistenz Fahrerlaubnis Klasse BE oder mindestens B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B.

    nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Das bieten wir dir Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort- und Weiterbildung Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen.

    Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein.

    Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

    Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

    Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art.

    7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

    Fragen beantworten Frau Gmoser (Technik), Telefon 069-755-22001 oder Herr Schmidt (Personal), Telefon 069-755-63300. Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist. Hast du Interesse, und möchtest bei uns im Team mitarbeiten, dann bewirb dich bis zum 31.08.2025 online unter Referenznummer: 50936748_0002.

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main>

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  • Job DescriptionBei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum näch... mehr ansehen
    Job Description

    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik bis Entgeltgruppe 9b TV-H zu besetzen.

    Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 22-Kommunikationstechnik des Polizeipräsidiums Frankfurt. Z 22 befasst sich mit der Telefonie: Mobile Device Management (I-Phones/I-Pads) und Festnetztelefonie) sowie dem Digital- und Analogfunk. Dein Schwerpunkt wird im Bereich der Telefonie liegen, jedoch wirst du auch im Digital- und Analogfunk unterstützen. Mit deinem Engagement sorgst du bei der Polizei Frankfurt am Main für optimale Sprachkommunikation über Telefon und Smartphone. Es erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld.

    Du interessierst dich für IT basierte Kommunikationstechnik im polizeilichen Umfeld und mit Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.


    ZIPC1_DE

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  • Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zei... mehr ansehen
    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer IT-Systemadministratorin / eines IT-Systemadministrators (w/m/d) mit Schwerpunkt Videosysteme bis Entgeltgruppe 11 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 23 Video-, Medien- un... Informatiker Fachinformatiker IT Medientechnik Überwachungssysteme Video;Flexibilität;Tontechnik;C;Bauwesen;IT-Bereich;Deutsch;Entwicklung;Netzwerke;GNU/Linux;Videokunst;IT Application;Informatik;Body-Cams;Unix;Softwareprodukt;Planung;HTML5-Kenntnisse;Stressresistent;Medientechnik;Java;Betreuung;Körperliche Fitness Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zei... mehr ansehen
    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik bis Entgeltgruppe 9b TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 22-Kommunikationste... Protocol;Smartphones;Administration;ITSM;Systemintegration;MS Excel;Polizei;ITK;Koordination;Endgeräte;Kontrollfähigkeiten;Betriebssystem;Mobile computing;Englisch;MS OneNote;Mobilfunktechnik;Microsoft Outlook;Rangieren;C;IOS-Software;Deutsch;Liegenschaft;Einweisung;Apple OS;MSP;Betreuung;Beratung;Branchenkenntnis Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Job DescriptionBei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum näch... mehr ansehen
    Job Description

    Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Elektroingenieurin /eines Elektroingenieurs (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) bis Entgeltgruppe 13 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 2 - Projektkoordination des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Z 2 Projektkoordination ist zuständig für die technische Projektplanung, die Koordination von technischen Vorhaben und Umsetzung von Neu- und Umbauten von polizeilichen Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Polizei­präsidiums Frankfurt am Main.

    Dabei tragen Sie die fachliche Verantwortung für die zugewiesenen Projekte und Vor­ha­ben, die im Team bearbeitet werden, ohne jedoch personelle Verantwortung zu haben. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung behördeninterner, komplexer Projekte mit Schwer­punkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern hiesiger Behörde in Bezug auf sämt­liche IuK-Dienste Ausüben der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung) Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten Ihr Profil: anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommuni­kationstechnik/Nachrichtentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf entsprechendem Qualifikationsniveau in diesem Bereich Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B.

    nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens) Wünschenswert: Kenntnisse des IT-Grundschutzes und der Sicherheitsempfehlungen des BSI Das bieten wir dir Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeits­frei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Güte­siegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort - und Weiterbildung Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen.

    Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich mög­lich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein.

    Bewerbungen sind unabhängig von rassis­tischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltan­schau­ung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt be­rück­­sichtigt.

    Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

    Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungs­verfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informa­tionsfreiheits­gesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art.

    7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

    Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Hübner, Telefon 069-755-22000 oder Frau Gmoser, Telefon 069- 755-22001. Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte per­sön­­liche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.08.2025 online unter , Referenznummer: 50930997_0002 .

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main>

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  • Job DescriptionElektroingenieurin / Elektroingenieur (w/m/d) (FH-Diplo... mehr ansehen
    Job Description

    Elektroingenieurin / Elektroingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Elektroingenieurin / eines Elektroingenieurs (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) bis Entgeltgruppe 13 TV-H zu besetzen. Der Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 2 - Projektkoordination des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Z 2 Projektkoordination ist zuständig für die technische Projektplanung, die Koordination von technischen Vorhaben und Umsetzung von Neu- und Umbauten von polizeilichen Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.

    Dabei tragen Sie die fachliche Verantwortung für die zugewiesenen Projekte und Vorhaben, die im Team bearbeitet werden, ohne jedoch personelle Verantwortung zu haben. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung behördeninterner, komplexer Projekte mit Schwerpunkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern hiesiger Behörde in Bezug auf sämtliche IuK-Dienste Ausüben der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung) Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten Ihr Profil: anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf entsprechendem Qualifikationsniveau in diesem Bereich Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B.

    nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens) Wünschenswert: Kenntnisse des IT-Grundschutzes und der Sicherheitsempfehlungen des BSI Das bieten wir dir Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort - und Weiterbildung Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil im Polizeipräsidium Frankfurt am Main in dem Bereich, in dem die Position zu besetzten ist, zu erhöhen.

    Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein.

    Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

    Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

    Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art.

    7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

    Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Hübner, Telefon 069-755-22000 oder Frau Gmoser, Telefon 069- 755-22001. Bitte beachten Sie: Eine Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist nur möglich, wenn die in der Ausschreibung hinterlegte persönliche Erklärung von Ihnen unterschrieben sowie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) beigefügt ist. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.08.2025 online unter Referenznummer: 50930997_0002.

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