Job DescriptionBetriebswirt Personalwesen als Active Sourcing Expert (w/m/d)\n\nWas uns bei HARTMANN verbindet, ist unser unermüdlicher Einsatz für eine Gesundheitsversorgung der Zukunft. Wir wollen Menschen helfen und pflegen dabei eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Unterstützung, Offenheit und stetigem Austausch in unserer täglichen Arbeit geprägt ist.\n\nIm letzten Jahr haben wir unsere Active Sourcing-Expertise gezielt ausgebaut, um uns unabhängig von externen Beratungen zu machen – und setzen stattdessen auf unsere eigene Kompetenz im direkten Talentmarkt. Um die besten Talente aktiv zu finden und gezielt anzusprechen, suchen wir Dich - eine erfahrene Persönlichkeit, die sich ganz dem Active Sourcing verschreibt.\n\nDeine Mission: Mit Neugier und Kreativität die richtigen Kandidat:innen aufspüren, Trends erkennen und innovative Wege gehen, um zukünftige Talente nachhaltig für HARTMANN zu begeistern. Du bringst gleichzeitig Humor und Freude an Deiner Tätigkeit mit? Dann passt Du vermutlich gut in unser 12-köpfiges Talent Acquisition Team! Wir leben die End-to-End-Verantwortung für den kompletten Recruiting-Prozess, und dabei spielt Active Sourcing für uns eine zentrale Rolle. Real-Time-Dashboards, Google Analytics und KI-Piloten gehören zu unserem Tagesgeschäft – denn wir wollen schneller und treffsicherer sourcen als unsere Mitbewerber.\n\n\nAufgaben:\n\n * Talentidentifikation: Du bist Experte in der Recherche und im Networking und nutzt innovative Ansätze, um vielversprechende Kandidaten zu finden\n * Beziehungsmanagement: Sprich potenzielle Talente an, baue Beziehungen auf und wecke ihr Interesse an einer Karriere bei HARTMANN\n * Best Practices: Du bist stets über die neuesten Entwicklungen im Active Sourcing informiert und bringst diese in unsere Strategien ein\n * Implementierung: Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und weitere Etablierung unseres Active Sourcing Ansatzes im Headquarter in Heidenheim\n * Netzwerkaufbau: Gemeinsam mit dem Team baust du externe und interne Netzwerke auf und nutzt Datenanalysen, um den Erfolg unserer Sourcing-Strategien zu messen und zu optimieren\n * Zusammenarbeit: Arbeite eng mit unserem globalen HR-Team und den Fachbereichen zusammen, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen\n\n\nKompetenzen:\n\n * Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Nutzung von Business-Netzwerken – sei es aus Talent Acquisition oder dem Vertrieb\n * Digital Mindset: Du bewegst dich sicher auf Plattformen wie XING und LinkedIn und hast Freude daran, neue digitale Tools und Trends (z.B. KI im Active Sourcing) auszuprobieren und sinnvoll einzusetzen\n * Marktgespür: Du hast ein gutes Gespür für Branchentrends und die Identifizierung von Talenten\n * Analytische Fähigkeiten: Du bist strukturiert und arbeitest gerne mit Daten, um Sourcing-Strategien gezielt zu optimieren\n * Kommunikation: Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und sozialen Kompetenzen machen den Unterschied\n * Eigeninitiative: Proaktives Denken und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich\n * Teamplayer: Du bist teamorientiert und selbstorganisiert, sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * International Mobile Working\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionRecruiter - Active Sourcing Gesundheitswesen (w/m/d)\n\nWas uns bei HARTMANN verbindet, ist unser unermüdlicher Einsatz für eine Gesundheitsversorgung der Zukunft. Wir wollen Menschen helfen und pflegen dabei eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Unterstützung, Offenheit und stetigem Austausch in unserer täglichen Arbeit geprägt ist.\n\nIm letzten Jahr haben wir unsere Active Sourcing-Expertise gezielt ausgebaut, um uns unabhängig von externen Beratungen zu machen – und setzen stattdessen auf unsere eigene Kompetenz im direkten Talentmarkt. Um die besten Talente aktiv zu finden und gezielt anzusprechen, suchen wir Dich - eine erfahrene Persönlichkeit, die sich ganz dem Active Sourcing verschreibt.\n\nDeine Mission: Mit Neugier und Kreativität die richtigen Kandidat:innen aufspüren, Trends erkennen und innovative Wege gehen, um zukünftige Talente nachhaltig für HARTMANN zu begeistern. Du bringst gleichzeitig Humor und Freude an Deiner Tätigkeit mit? Dann passt Du vermutlich gut in unser 12-köpfiges Talent Acquisition Team! Wir leben die End-to-End-Verantwortung für den kompletten Recruiting-Prozess, und dabei spielt Active Sourcing für uns eine zentrale Rolle. Real-Time-Dashboards, Google Analytics und KI-Piloten gehören zu unserem Tagesgeschäft – denn wir wollen schneller und treffsicherer sourcen als unsere Mitbewerber.\n\n\nAufgaben:\n\n * Talentidentifikation: Du bist Experte in der Recherche und im Networking und nutzt innovative Ansätze, um vielversprechende Kandidaten zu finden\n * Beziehungsmanagement: Sprich potenzielle Talente an, baue Beziehungen auf und wecke ihr Interesse an einer Karriere bei HARTMANN\n * Best Practices: Du bist stets über die neuesten Entwicklungen im Active Sourcing informiert und bringst diese in unsere Strategien ein\n * Implementierung: Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und weitere Etablierung unseres Active Sourcing Ansatzes im Headquarter in Heidenheim\n * Netzwerkaufbau: Gemeinsam mit dem Team baust du externe und interne Netzwerke auf und nutzt Datenanalysen, um den Erfolg unserer Sourcing-Strategien zu messen und zu optimieren\n * Zusammenarbeit: Arbeite eng mit unserem globalen HR-Team und den Fachbereichen zusammen, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen\n\n\nKompetenzen:\n\n * Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Nutzung von Business-Netzwerken – sei es aus Talent Acquisition oder dem Vertrieb\n * Digital Mindset: Du bewegst dich sicher auf Plattformen wie XING und LinkedIn und hast Freude daran, neue digitale Tools und Trends (z.B. KI im Active Sourcing) auszuprobieren und sinnvoll einzusetzen\n * Marktgespür: Du hast ein gutes Gespür für Branchentrends und die Identifizierung von Talenten\n * Analytische Fähigkeiten: Du bist strukturiert und arbeitest gerne mit Daten, um Sourcing-Strategien gezielt zu optimieren\n * Kommunikation: Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und sozialen Kompetenzen machen den Unterschied\n * Eigeninitiative: Proaktives Denken und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich\n * Teamplayer: Du bist teamorientiert und selbstorganisiert, sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * International Mobile Working\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionFacility Manager (w/m/d)\n\nAls Facility Manager (w/m/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung und Instandhaltung unserer betrieblichen Gebäude sowie der technischen Anlagen und Infrastruktur an den Standorten Herbrechtingen (BHE) und Logistic Center South (LCS).\n\nIhr Ziel: den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sicherzustellen.\n\n\nAufgaben:\n\n * Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Gebäude, technischer Anlagen und infrastruktureller Einrichtungen.\n * Organisation, Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten\n * Berücksichtigung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.\n * Aktive Mitwirkung bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an den Standorten BHE und LCS.\n * Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik – von der Beleuchtung über Brandschutzsysteme bis hin zu Klima- und Elektroanlagen.\n * Mitverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister wie Reinigungsfirmen, Sicherheitsdienste oder Wartungspartner.\n * Sicherstellung der Qualität externer Dienstleistungen und konsequente Nachverfolgung erbrachter Leistungen.\n * Unterstützung im Bereich Energiemanagement zur Steigerung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.\n * Unterstützung bei der Einhaltung von Umweltvorgaben und gesetzlichen Auflagen.\n * Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Gebäudebetrieb sowie Kontrolle ihrer Wirksamkeit.\n * Bei der Planung und Durchführung interner Umzüge und Flächenanpassungen unterstützen.\n * Dokumentation aller relevanten Prozesse über das CAFM-System Planon zur lückenlosen Nachverfolgung und Analyse.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär oder eine vergleichbare technische Qualifikation\n * Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement belegen Ihre fachliche Kompetenz.\n * Der professionelle Umgang mit externen Dienstleistern und Lieferanten zählt zu Ihren Stärken.\n * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit dem CAFM-System Planon mit.\n * Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und technischen Normen runden Ihr Profil ab.\n * Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.\n * Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.\n * Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Teamgeist prägen Ihre Herangehensweise an neue Aufgaben.\n * Analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln gehören zu Ihrem beruflichen Selbstverständnis.\n * Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und handeln pragmatisch und verantwortungsvoll.\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionGebäudemanager / Facility Manager Wartung und Instandhaltung (w/m/d)\n\nAls Facility Manager (w/m/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung und Instandhaltung unserer betrieblichen Gebäude sowie der technischen Anlagen und Infrastruktur an den Standorten Herbrechtingen (BHE) und Logistic Center South (LCS).\n\nIhr Ziel: den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sicherzustellen.\n\n\nAufgaben:\n\n * Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Gebäude, technischer Anlagen und infrastruktureller Einrichtungen.\n * Organisation, Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten\n * Berücksichtigung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.\n * Aktive Mitwirkung bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an den Standorten BHE und LCS.\n * Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik – von der Beleuchtung über Brandschutzsysteme bis hin zu Klima- und Elektroanlagen.\n * Mitverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister wie Reinigungsfirmen, Sicherheitsdienste oder Wartungspartner.\n * Sicherstellung der Qualität externer Dienstleistungen und konsequente Nachverfolgung erbrachter Leistungen.\n * Unterstützung im Bereich Energiemanagement zur Steigerung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.\n * Unterstützung bei der Einhaltung von Umweltvorgaben und gesetzlichen Auflagen.\n * Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Gebäudebetrieb sowie Kontrolle ihrer Wirksamkeit.\n * Bei der Planung und Durchführung interner Umzüge und Flächenanpassungen unterstützen.\n * Dokumentation aller relevanten Prozesse über das CAFM-System Planon zur lückenlosen Nachverfolgung und Analyse.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär oder eine vergleichbare technische Qualifikation\n * Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement belegen Ihre fachliche Kompetenz.\n * Der professionelle Umgang mit externen Dienstleistern und Lieferanten zählt zu Ihren Stärken.\n * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit dem CAFM-System Planon mit.\n * Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und technischen Normen runden Ihr Profil ab.\n * Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.\n * Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.\n * Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Teamgeist prägen Ihre Herangehensweise an neue Aufgaben.\n * Analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln gehören zu Ihrem beruflichen Selbstverständnis.\n * Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und handeln pragmatisch und verantwortungsvoll.\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionRecruiter / Talent Acquisition Manager Active Sourcing (w/m/d)\n\nWas uns bei HARTMANN verbindet, ist unser unermüdlicher Einsatz für eine Gesundheitsversorgung der Zukunft. Wir wollen Menschen helfen und pflegen dabei eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Unterstützung, Offenheit und stetigem Austausch in unserer täglichen Arbeit geprägt ist.\n\nIm letzten Jahr haben wir unsere Active Sourcing-Expertise gezielt ausgebaut, um uns unabhängig von externen Beratungen zu machen – und setzen stattdessen auf unsere eigene Kompetenz im direkten Talentmarkt. Um die besten Talente aktiv zu finden und gezielt anzusprechen, suchen wir Dich - eine erfahrene Persönlichkeit, die sich ganz dem Active Sourcing verschreibt.\n\nDeine Mission: Mit Neugier und Kreativität die richtigen Kandidat:innen aufspüren, Trends erkennen und innovative Wege gehen, um zukünftige Talente nachhaltig für HARTMANN zu begeistern. Du bringst gleichzeitig Humor und Freude an Deiner Tätigkeit mit? Dann passt Du vermutlich gut in unser 12-köpfiges Talent Acquisition Team! Wir leben die End-to-End-Verantwortung für den kompletten Recruiting-Prozess, und dabei spielt Active Sourcing für uns eine zentrale Rolle. Real-Time-Dashboards, Google Analytics und KI-Piloten gehören zu unserem Tagesgeschäft – denn wir wollen schneller und treffsicherer sourcen als unsere Mitbewerber.\n\n\nAufgaben:\n\n * Talentidentifikation: Du bist Experte in der Recherche und im Networking und nutzt innovative Ansätze, um vielversprechende Kandidaten zu finden\n * Beziehungsmanagement: Sprich potenzielle Talente an, baue Beziehungen auf und wecke ihr Interesse an einer Karriere bei HARTMANN\n * Best Practices: Du bist stets über die neuesten Entwicklungen im Active Sourcing informiert und bringst diese in unsere Strategien ein\n * Implementierung: Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und weitere Etablierung unseres Active Sourcing Ansatzes im Headquarter in Heidenheim\n * Netzwerkaufbau: Gemeinsam mit dem Team baust du externe und interne Netzwerke auf und nutzt Datenanalysen, um den Erfolg unserer Sourcing-Strategien zu messen und zu optimieren\n * Zusammenarbeit: Arbeite eng mit unserem globalen HR-Team und den Fachbereichen zusammen, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen\n\n\nKompetenzen:\n\n * Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Nutzung von Business-Netzwerken – sei es aus Talent Acquisition oder dem Vertrieb\n * Digital Mindset: Du bewegst dich sicher auf Plattformen wie XING und LinkedIn und hast Freude daran, neue digitale Tools und Trends (z.B. KI im Active Sourcing) auszuprobieren und sinnvoll einzusetzen\n * Marktgespür: Du hast ein gutes Gespür für Branchentrends und die Identifizierung von Talenten\n * Analytische Fähigkeiten: Du bist strukturiert und arbeitest gerne mit Daten, um Sourcing-Strategien gezielt zu optimieren\n * Kommunikation: Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und sozialen Kompetenzen machen den Unterschied\n * Eigeninitiative: Proaktives Denken und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich\n * Teamplayer: Du bist teamorientiert und selbstorganisiert, sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * International Mobile Working\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionAccount Manager / Sales Manager - Vertrieb und Marketing (w/m/d)\n\n\nAufgaben:\n\n * Verkaufen mit Begeisterung: Sie setzen Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiv um und erzielen nachhaltige Umsatzsteigerungen in den Arztpraxen, bei Homecarer und Pflegediensten\n * Beratung & Betreuung: Sie entwickeln bestehende Kunden und gewinnen neue Kunden, um Marktanteile in Ihrer Region auszubauen\n * Events und Projekte: Sie planen Workshops und Schulungen mit Begeisterung und bringen sich aktiv in spannende Projekte, Messen und Kunden-Events ein.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen (z. B. Pflegefachkraft) oder pharmazeutischen/naturwissenschaftlichen Bereich (PTA/PKA) bildet eine gute Grundlage\n * Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in den Kundengruppen Arzt/Pflegedienste/Homecare, sowie idealerweise eine ICW/AWM Zertifizierung\n * Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Beziehungsmanagement, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie verkäuferisches Talent\n * Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Begeisterung fürs Netzwerken\n * Eine sichere Anwendung von MS-Office sowie CRM-Systemen setzen wir voraus\n * Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B\n\n\nBenefits:\n\n * Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung\n * Home-Office-Ausstattung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass\n * Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionHR Manager Talent Acquisition / Active Sourcing (w/m/d)\n\nWas uns bei HARTMANN verbindet, ist unser unermüdlicher Einsatz für eine Gesundheitsversorgung der Zukunft. Wir wollen Menschen helfen und pflegen dabei eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Unterstützung, Offenheit und stetigem Austausch in unserer täglichen Arbeit geprägt ist.\n\nIm letzten Jahr haben wir unsere Active Sourcing-Expertise gezielt ausgebaut, um uns unabhängig von externen Beratungen zu machen – und setzen stattdessen auf unsere eigene Kompetenz im direkten Talentmarkt. Um die besten Talente aktiv zu finden und gezielt anzusprechen, suchen wir Dich - eine erfahrene Persönlichkeit, die sich ganz dem Active Sourcing verschreibt.\n\nDeine Mission: Mit Neugier und Kreativität die richtigen Kandidat:innen aufspüren, Trends erkennen und innovative Wege gehen, um zukünftige Talente nachhaltig für HARTMANN zu begeistern. Du bringst gleichzeitig Humor und Freude an Deiner Tätigkeit mit? Dann passt Du vermutlich gut in unser 12-köpfiges Talent Acquisition Team! Wir leben die End-to-End-Verantwortung für den kompletten Recruiting-Prozess, und dabei spielt Active Sourcing für uns eine zentrale Rolle. Real-Time-Dashboards, Google Analytics und KI-Piloten gehören zu unserem Tagesgeschäft – denn wir wollen schneller und treffsicherer sourcen als unsere Mitbewerber.\n\n\nAufgaben:\n\n * Talentidentifikation: Du bist Experte in der Recherche und im Networking und nutzt innovative Ansätze, um vielversprechende Kandidaten zu finden\n * Beziehungsmanagement: Sprich potenzielle Talente an, baue Beziehungen auf und wecke ihr Interesse an einer Karriere bei HARTMANN\n * Best Practices: Du bist stets über die neuesten Entwicklungen im Active Sourcing informiert und bringst diese in unsere Strategien ein\n * Implementierung: Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und weitere Etablierung unseres Active Sourcing Ansatzes im Headquarter in Heidenheim\n * Netzwerkaufbau: Gemeinsam mit dem Team baust du externe und interne Netzwerke auf und nutzt Datenanalysen, um den Erfolg unserer Sourcing-Strategien zu messen und zu optimieren\n * Zusammenarbeit: Arbeite eng mit unserem globalen HR-Team und den Fachbereichen zusammen, um die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen\n\n\nKompetenzen:\n\n * Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Nutzung von Business-Netzwerken – sei es aus Talent Acquisition oder dem Vertrieb\n * Digital Mindset: Du bewegst dich sicher auf Plattformen wie XING und LinkedIn und hast Freude daran, neue digitale Tools und Trends (z.B. KI im Active Sourcing) auszuprobieren und sinnvoll einzusetzen\n * Marktgespür: Du hast ein gutes Gespür für Branchentrends und die Identifizierung von Talenten\n * Analytische Fähigkeiten: Du bist strukturiert und arbeitest gerne mit Daten, um Sourcing-Strategien gezielt zu optimieren\n * Kommunikation: Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und sozialen Kompetenzen machen den Unterschied\n * Eigeninitiative: Proaktives Denken und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich\n * Teamplayer: Du bist teamorientiert und selbstorganisiert, sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * International Mobile Working\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionFacility Manager - Technisches Gebäudemanagement (w/m/d)\n\nAls Facility Manager (w/m/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung und Instandhaltung unserer betrieblichen Gebäude sowie der technischen Anlagen und Infrastruktur an den Standorten Herbrechtingen (BHE) und Logistic Center South (LCS).\n\nIhr Ziel: den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sicherzustellen.\n\n\nAufgaben:\n\n * Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Gebäude, technischer Anlagen und infrastruktureller Einrichtungen.\n * Organisation, Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten\n * Berücksichtigung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.\n * Aktive Mitwirkung bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an den Standorten BHE und LCS.\n * Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik – von der Beleuchtung über Brandschutzsysteme bis hin zu Klima- und Elektroanlagen.\n * Mitverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister wie Reinigungsfirmen, Sicherheitsdienste oder Wartungspartner.\n * Sicherstellung der Qualität externer Dienstleistungen und konsequente Nachverfolgung erbrachter Leistungen.\n * Unterstützung im Bereich Energiemanagement zur Steigerung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.\n * Unterstützung bei der Einhaltung von Umweltvorgaben und gesetzlichen Auflagen.\n * Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Gebäudebetrieb sowie Kontrolle ihrer Wirksamkeit.\n * Bei der Planung und Durchführung interner Umzüge und Flächenanpassungen unterstützen.\n * Dokumentation aller relevanten Prozesse über das CAFM-System Planon zur lückenlosen Nachverfolgung und Analyse.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär oder eine vergleichbare technische Qualifikation\n * Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement belegen Ihre fachliche Kompetenz.\n * Der professionelle Umgang mit externen Dienstleistern und Lieferanten zählt zu Ihren Stärken.\n * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit dem CAFM-System Planon mit.\n * Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und technischen Normen runden Ihr Profil ab.\n * Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.\n * Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.\n * Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Teamgeist prägen Ihre Herangehensweise an neue Aufgaben.\n * Analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln gehören zu Ihrem beruflichen Selbstverständnis.\n * Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und handeln pragmatisch und verantwortungsvoll.\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionAnlagenmechaniker SHK für Modernisierung Gebäudetechnik (w/m/d)\n\nAls Facility Manager (w/m/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung und Instandhaltung unserer betrieblichen Gebäude sowie der technischen Anlagen und Infrastruktur an den Standorten Herbrechtingen (BHE) und Logistic Center South (LCS).\n\nIhr Ziel: den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sicherzustellen.\n\n\nAufgaben:\n\n * Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs aller Gebäude, technischer Anlagen und infrastruktureller Einrichtungen.\n * Organisation, Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten\n * Berücksichtigung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.\n * Aktive Mitwirkung bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an den Standorten BHE und LCS.\n * Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik – von der Beleuchtung über Brandschutzsysteme bis hin zu Klima- und Elektroanlagen.\n * Mitverantwortung für die Auswahl, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister wie Reinigungsfirmen, Sicherheitsdienste oder Wartungspartner.\n * Sicherstellung der Qualität externer Dienstleistungen und konsequente Nachverfolgung erbrachter Leistungen.\n * Unterstützung im Bereich Energiemanagement zur Steigerung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.\n * Unterstützung bei der Einhaltung von Umweltvorgaben und gesetzlichen Auflagen.\n * Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Gebäudebetrieb sowie Kontrolle ihrer Wirksamkeit.\n * Bei der Planung und Durchführung interner Umzüge und Flächenanpassungen unterstützen.\n * Dokumentation aller relevanten Prozesse über das CAFM-System Planon zur lückenlosen Nachverfolgung und Analyse.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär oder eine vergleichbare technische Qualifikation\n * Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement belegen Ihre fachliche Kompetenz.\n * Der professionelle Umgang mit externen Dienstleistern und Lieferanten zählt zu Ihren Stärken.\n * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung mit dem CAFM-System Planon mit.\n * Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und technischen Normen runden Ihr Profil ab.\n * Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.\n * Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie klare und verbindliche Kommunikation zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.\n * Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Teamgeist prägen Ihre Herangehensweise an neue Aufgaben.\n * Analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln gehören zu Ihrem beruflichen Selbstverständnis.\n * Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und handeln pragmatisch und verantwortungsvoll.\n\n\nBenefits:\n\n * Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten\n * Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss\n * 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop\n * Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)\n * Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Job DescriptionAccount Manager Wunde (w/m/d) - Gebiet: Regensburg, Weiden, Marktredwitz, Amberg, Neumarkt\n\n\nAufgaben:\n\n * Verkaufen mit Begeisterung: Sie setzen Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiv um und erzielen nachhaltige Umsatzsteigerungen in den Arztpraxen, bei Homecarer und Pflegediensten\n * Beratung & Betreuung: Sie entwickeln bestehende Kunden und gewinnen neue Kunden, um Marktanteile in Ihrer Region auszubauen\n * Events und Projekte: Sie planen Workshops und Schulungen mit Begeisterung und bringen sich aktiv in spannende Projekte, Messen und Kunden-Events ein.\n\n\nKompetenzen:\n\n * Eine Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen (z. B. Pflegefachkraft) oder pharmazeutischen/naturwissenschaftlichen Bereich (PTA/PKA) bildet eine gute Grundlage\n * Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in den Kundengruppen Arzt/Pflegedienste/Homecare, sowie idealerweise eine ICW/AWM Zertifizierung\n * Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Beziehungsmanagement, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie verkäuferisches Talent\n * Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Begeisterung fürs Netzwerken\n * Eine sichere Anwendung von MS-Office sowie CRM-Systemen setzen wir voraus\n * Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B\n\n\nBenefits:\n\n * Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung\n * Home-Office-Ausstattung\n * Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung\n * Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass\n * Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit\n * JobRad Leasing\n * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform