Das OBI Category Management sucht motivierte Kolleg:innen(m/w/d) für verschiedene Warenbereiche, die eine aktive Rolle für den Erfolg von OBI übernehmen wollen.
Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen gleichzeitig die digitale Transformation konsequent vorantreiben. Im CategoryManagement als kommerzieller Dreh-und Angelpunkt gilt es entsprechend . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Im Bereich Channel Management spielen wir eine zentrale Rolle bei der effizienten Steuerung unserer vielfältigen Vertriebskanäle. Unsere Aufgabe ist es . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Aufgaben
Du verschaffst dir einen Überblick über die technischen Themen innerhalb des Teams und koordinierst diese crossfunktional in Abstimmung mit anderen Abteilungen . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
In dieser spannenden Rolle übernimmst du die fachkompetente Leitung der internationalen Workday-Implementierung und gestaltest als Product Owner die globale HR-Systemlandschaft . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Genau dieser Spirit treibt auch unser Platform Engineering an. Wir ermöglichen es unseren Entwickler:innen, mit robusten, maßgeschneiderten Lösungen in unserem dynamischen Ökosystem zu glänzen – denn ALLES MACHBAR heißt für uns, innovative Ideen mit der richtigen Infrastruktur zu verwirklichen. Mit einer skalierbaren Plattform, intuitiven Self-Service-Funktionen und automatisierten Prozessen schaffen wir die Basis, um Innovationen zu beschleunigen und die Entwicklung so reibungslos wie möglich zu gestalten. Unsere Plattform verstehen wir als Produkt, das wir in enger Zusammenarbeit und mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit kontinuierlich weiterentwickeln – denn gemeinsam machen wir ALLES MACHBAR.
Du entwickelst gemeinsam mit deinen Kolleg:innen maßgeschneiderte Lösungen, um die vielfältigen und abwechslungsreichen Anforderungen unserer internen Kund:innen zu erfüllen Du arbeitest eng mit unseren Kolleg:innen aus den Produktteams zusammen, um innovative und effektive Lösungen zu schaffen Hierbei bietest du Architekturberatung, unterstützt Teams bei der Gestaltung optimaler Lösungen und erstellst Proof-of-Concepts (PoCs) und Blueprints, um neue Ideen und Technologien zu validieren Du bringst proaktiv Vorschläge zur Architekturoptimierung ein, um Effizienz und Skalierbarkeit zu verbessern Du etablierst ganzheitliche FinOps-Prozesse für die unternehmensweite Organisation und trägst zur Etablierung einer FinOps-Kultur bei
Du verfügst über mehrjährige, praktische Erfahrung in der Beratung von Teams und unterstützt sie bei der Entwicklung innovativer Cloud-Lösungen Neue Technologien wie KI und Self-Service-Developer-Plattformen begeistern dich, und du hast Freude daran, kreative Lösungen abseits ausgetretener Pfade zu finden Du bringst dich gerne von der Ideenfindung bis zur Strategieentwicklung ein und bist flexibel in der Themenwahl Dein breites und fundiertes Wissen im Cloud-Bereich, untermauert durch entsprechende praktische Erfahrungen, ermöglicht es dir, komplexe Herausforderungen souverän zu meistern
Work-Life-Balance - 31 Urlaubstage pro Jahr, zudem sind zehn weitere Urlaubstage möglich Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht Büro oder zu Hause / Full-Remote - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten - überdies ist auch eine Anstellung in Full-Remote möglich Sabbatical - Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Im OBI Category Management startest Du als Unternehmer:in im Unternehmen: wir suchen hochmotivierte Kolleg:innen (m/w/d) für unsere Expansion, die eine breite Verantwortung für den Erfolg von OBI übernehmen wollen.
Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen das Netzwerk unserer Standorte konsequent erweitern. Im Category Management als kommerzieller Dreh- und Angelpunkt gilt es entsprechend das Kerngeschäft weiter zu stärken und parallel neue Wege zu gehen.
Im Sinne unserer Alles Machbar DNA suchen wir daher mit Dir den nächsten Machbar Macher! Werde Teil der Transformation von OBI zum modernen X-Channel-Händler und gestalte unsere Zukunft aktiv mit.
Unser Team freut sich auf Dich! Du übernimmst die Verantwortung für die Integration neuer Standorte und arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um Sortiments- und Einkaufsentscheidungen zu koordinieren In einem crossfunktionalen Team sorgst du als Teil des Category Managements für die optimale Sortimentszusammenstellung und das beste Lieferantenportfolio für neue OBI-Standorte. Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen helfen dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen Von der Planung bis zur Umsetzung begleitest du die Eröffnung neuer Standorte und stimmst dich eng mit den zuständigen Category Managern ab Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den neuen Märkten bist du Ansprechpartner:in für Sortimentsfragen und kommunizierst direkt mit allen relevanten Stakeholdern Du planst und führst Lieferantenverhandlungen durch, um neue Standorte erfolgreich in das OBI-Netzwerk zu integrieren – sowohl bei Neueröffnungen als auch bei Marktübernahmen
Der Kunde steht für Dich immer im Mittelpunkt und Du richtest Deine Entscheidungen am Kunden aus Du übernimmst gerne unternehmerische Verantwortung – das Ausbalancieren zwischen standortspezifischen Anforderungen und zentralen Konzepten fällt Dir leicht Du glaubst fest an das Zusammenspiel von zentral, lokal und digital und dass eine Kunden-Journey heute nicht mehr eindimensional verläuft Du hast Spaß am Management von Lieferantenbeziehungen und kannst Erfolge in selbst geführten Verhandlungen vorweisen Du siehst Daten als Chance Deine Entscheidungen besser zu machen Du hast kein Problem damit hands-on tief in Details abzutauchen, behältst aber stets den Blick für das große Ganze Du bist ein:e Macher:in sowie ein:e Team-Player:in und fügst Dich gut in unsere Alles Machbar Kultur ein Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und kennst Dich in den Aufgabenfeldern des Category Managements/Einkaufs aus und hast Spaß daran die Expansion von OBI zu begleiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, fließende Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang in Google Workspace/MS-Office sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Dein Profil ab
Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Das OBI Category Management sucht motivierte Kolleg:innen(m/w/d) für verschiedene Warenbereiche, die eine aktive Rolle für den Erfolg von OBI übernehmen wollen. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und wollen gleichzeitig die digitale Transformation konsequen... Englisch;Zahlungen;Eigenverantwortung;E-Commerce;Bürosoftware;Warengruppenleitung;Vertriebskanal;Einzelhandel;Preisverhandlungen;Sortiment;Analyse;MS Excel;Teilprozess;Einkauf Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei! Genau dieser Spirit treibt auch unser Platform Engineering an. Wir ermöglichen e... Proof of concept;Technik;Umsetzungsstark;Architekturberatung;Scalability;Neue Technologien;Kreatives Arbeiten;Entwicklung;Flexibilität;Innovation;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Im OBI Category Management startest Du als Unternehmer:in im Unternehmen: wir suchen hochmotivierte Kolleg:innen (m/w/d) für unsere Expansion, die eine breite Verantwortung für den Erfolg von OBI übernehmen wollen. Wir haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Wachstumspläne gesetzt und woll... Feste;Englisch;Projektmanagement;Marktforschung;Warengruppenleitung;Verhandlungsführung;Planung;Eigenverantwortung;Standortanalyse;Management;Verantwortung;Sortiment;Planung;Einkaufentscheidung;Einkauf Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit.
Im Category Management haben wir dabei immer den Kund:innen und die Ware im Fokus: Beteilige dich an interessanten Projekten – von der Optimierung unserer Regale und Sortimentsanalysen bis hin zu innovativen Ideen für ein wachstumsorientiertes, kundenzentriertes und Multi-Channel Konzept. Von unserem Store Support Center in Wermelskirchen betreuen wir neben Deutschland auch noch weitere Länder in Europa wie z.B. Österreich, Ungarn oder Tschechien, sodass du auch international Verantwortung übernehmen kannst.
Während deines Praktikums hast du die Möglichkeit, interne Datenquellen zu untersuchen, interessante Themen zu erkunden und mit der Unterstützung eines persönlichen Mentors deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Im Sinne unserer Alles Machbar DNA suchen wir mit Dir den nächsten Machbar Macher! Deshalb kannst du bei uns auch schon bereits in deinem Praktikum erste (Teil-)projekte selbstständig betreuen. Sei auch du dabei! Unterstütze eines unserer Category Management Teams bei strategischen Projekten sowie spannenden Sortimentsüberarbeitungen Aktualisiere und werte vorhandene Reportings und Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Stimme dich dazu eng mit relevanten und strategischen Schnittstellen ab Pflege relevante Stammdaten, um eine Basis für unser digitales und stationäres Geschäft zu schaffen Kommuniziere mit unseren Lieferanten im täglichen Geschäft, um die Warenversorgung für unsere Kund:innen sicherzustellen
Studium mit erfolgreichen ersten Semestern im Bereich Betriebswirtschaft Erste praktische Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder in der Beratung sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine starke Affinität für Zahlen Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sorgen dafür, dass Aufgaben selbstständig und zuverlässig erledigt werden Verfügbarkeit für eine Dauer von 3-6 Monaten
Für deine Zukunft - Sammle wichtige Praxiserfahrung in spannenden Projekten bei uns im Team Karrierestart bei OBI - Der ideale Startpunkt, um deinen Karriereweg in Richtung Trainee-Programm oder Direkteinstieg zu gestalten Flexibilität, die zu dir passt – Nutze die Chance, bis zu 40% deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten Vergütung und Urlaub - Neben deinem Gehalt (13 €/h) erhältst du anteilig deiner Praktikumsdauer 30 Urlaubstage pro Jahr sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!