Für unseren Bereich Sales suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen: Large Account Manager Antriebstechnik (m/w/d)
Standort: Böblingen oder Home-Office
Requisition Nr.: R-25-11209 In dieser Position überzeugen Sie unsere Großkunden von unseren innovativen hydraulischen, elektromechanischen und hybriden Komponenten und Systemen und fördern damit das nachhaltige Unternehmenswachstum. Ihre Aufgaben: Kunden begeistern: Betreuung und Entwicklung von Großkunden in der PLZ-Region 9, Österreich, Schweiz und Osteuropa Kreativität: unsere innovativen Motion-Control-Lösungen erfordern innovative Verkaufsstrategien Proaktivität: Identifikation und Förderung von Wachstumspotenzialen bei geschätzten Bestandskunden Forecast: Erstellung und Pflege von Verkaufsprognosen und Berichterstattung an das Management Marktanalyse: Monitoring von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Überblick: Effiziente Nutzung von CRM-Systemen zur Planung und Verfolgung aller Verkaufsaktivitäten Teamgeist: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erreichung gemeinsamer Ziele Ihr Profil: Studium: technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Vertriebsprofi: langjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt Technik: idealerweise Erfahrung mit Motion-Control-Lösungen und Elektrohydraulik Expertise: starke Kundenorientierung, Akquisitionsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Weitblick: proaktive Handlungsweise und Begeisterung zur Weiterentwicklung Reisebereitschaft: der Reiseanteil liegt bei ca. 40% Kommunikation: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten, Betriebsarzt Jobticket, Jobrad Home-Office Möglichkeit Mitarbeiteraktien zu erwerben Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich unter .
Für Fragen stehen Ihnen Steffen Kopp (Tel.: 07031 - ) und Yvonne Hunsmann (Tel.: 07031 - ) gerne zur Verfügung. Moog GmbH
Hanns-Klemm-Straße 28
71034 Böblingen
Die Moog Holding GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter hochpräziser Antriebs- und Steuerungssysteme. Mit Standorten in Deutschland, darunter Böblingen, Nürnberg, Antweiler und Geisenheim, entwickeln wir Spitzentechnologie für Industrie, Luft- und Raumfahrt. Bei Moog erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunft gestaltet! Für unseren Bereich Facility Management suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen Koordinator - Facility Management (m/w/d)
Standort: Böblingen
Requisition Nr.: R-25-10366
Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung, Leitung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich Facility Management. Betreuung, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen - inklusive Reparaturen, Montagen, Programmierungen und Systemimplementierungen. Koordination und Überwachung externer Dienstleister bei Wartungs- und Reparaturarbeiten. Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Haustechnikertätigkeiten. Strategische Weiterentwicklung Ihrer Verantwortungsbereiche innerhalb des Facility Managements. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Gebiet. Alternativ: Meisterabschluss oder langjährige Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen. Sicherer Umgang mit 2D-CAD und gängigen PC-Anwendungen. Breites technisches Know-how sowie handwerkliches Geschick. Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft. Wir bieten: Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestaltungsspielraum: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell und Home-Office-Option. Gesundheit & Familie: Betriebskindergarten, Betriebsarzt und Gesundheitsprogramme. Verpflegung: Kostenfreie Heißgetränke und firmeneigene Kantine. Mobilität & Nachhaltigkeit: Jobticket, Jobrad und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen sowie firmeninterne Sprachkurse. Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zum Erwerb von Mitarbeiteraktien. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Facility Managements - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben Für Fragen stehen Ihnen Steffen Kopp (Tel.: 07031 - ) und Yvonne Hunsmann (Tel.: 07031 - ) gerne zur Verfügung. Moog GmbH
Hanns-Klemm-Straße 28
71034 Böblingen
Die Moog Holding GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter hochpräziser Antriebs- und Steuerungssysteme. Mit Standorten in Deutschland, darunter Böblingen, Nürnberg, Antweiler und Geisenheim, entwickeln wir Spitzentechnologie für Industrie, Luft- und Raumfahrt. Bei Moog erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunft gestaltet! Für unseren Bereich Facility Management suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen Koordinator – Facility Management (m/w/d)
Standort: Böblingen
Requisition Nr.: R-25-10366
Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung, Leitung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich Facility Management. Betreuung, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen – inklusive Reparaturen, Montagen, Programmierungen und Systemimplementierungen. Koordination und Überwachung externer Dienstleister bei Wartungs- und Reparaturarbeiten. Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Haustechnikertätigkeiten. Strategische Weiterentwicklung Ihrer Verantwortungsbereiche innerhalb des Facility Managements. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Gebiet. Alternativ: Meisterabschluss oder langjährige Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen. Sicherer Umgang mit 2D-CAD und gängigen PC-Anwendungen. Breites technisches Know-how sowie handwerkliches Geschick. Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft. Wir bieten: Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestaltungsspielraum: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell und Home-Office-Option. Gesundheit & Familie: Betriebskindergarten, Betriebsarzt und Gesundheitsprogramme. Verpflegung: Kostenfreie Heißgetränke und firmeneigene Kantine. Mobilität & Nachhaltigkeit: Jobticket, Jobrad und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen sowie firmeninterne Sprachkurse. Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zum Erwerb von Mitarbeiteraktien. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Facility Managements – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben Für Fragen stehen Ihnen Steffen Kopp (Tel.: 07031 - 622 262) und Yvonne Hunsmann (Tel.: 07031 - 622 262) gerne zur Verfügung. Moog GmbH
Hanns-Klemm-Straße 28
71034 Böblingen
www.moog.de
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industrie... Englisch;MS Project;Auslieferung;Forecasting;Kommunikation;Vertrieb;Verhandlungsführung;SAP;Koordination;Kostenkontrolle;Deutsch;Kapazitätsplanung;Reisebereitschaft;Betreuung;Ablaufplanung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionDie Moog Holding GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter hochpräziser Antriebs- und Steuerungssysteme. Mit Standorten in Deutschland, darunter Böblingen, Nürnberg, Antweiler und Geisenheim, entwickeln wir Spitzentechnologie für Industrie, Luft- und Raumfahrt.Bei Moog erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunft gestaltet!Für unseren Bereich Facility Management suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einenKoordinator – Facility Management (m/w/d)Standort: BöblingenRequisition Nr.: RIhre AufgabenEigenständige Planung, Leitung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich Facility ManagementBetreuung, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen – inklusive Reparaturen, Montagen, Programmierungen und SystemimplementierungenKoordination und Überwachung externer Dienstleister bei Wartungs- und ReparaturarbeitenEigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller HaustechnikertätigkeitenStrategische Weiterentwicklung Ihrer Verantwortungsbereiche innerhalb des Facility ManagementsIhr ProfilAbgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Gebiet. Alternativ: Meisterabschluss oder langjährige Berufserfahrung mit fundierten FachkenntnissenSicherer Umgang mit 2D-CAD und gängigen PC-AnwendungenBreites technisches Know-how sowie handwerkliches GeschickHohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte EinsatzbereitschaftWir bietenModerne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeGestaltungsspielraum: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches ArbeitenFlexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell und Home-Office-OptionGesundheit & Familie: Betriebskindergarten, Betriebsarzt und GesundheitsprogrammeVerpflegung: Kostenfreie Heißgetränke und firmeneigene KantineMobilität & Nachhaltigkeit: Jobticket, Jobrad und Lademöglichkeiten für ElektrofahrzeugeWeiterbildung: Fort- und Weiterbildungen sowie firmeninterne SprachkurseMitarbeitervorteile: Möglichkeit zum Erwerb von MitarbeiteraktienGestalten Sie mit uns die Zukunft des Facility Managements – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Jetzt bewerbenFür Fragen stehen Ihnen Steffen Kopp (Tel.:und Yvonne Hunsmann (Tel.:gerne zur Verfügung.Moog GmbHHanns-Klemm-Straße 2871034 Böblingenwww.moog.de
Job DescriptionMoog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter.Für die Verlagerung unserer Pumpenproduktion von Nürnberg nach Böblingen suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen:Prüfstandsingenieur (m/w/d)Standort: Böblingen (Einarbeitung findet in Nürnberg statt)
Für unsere Produktverlagerung suchen wir einen erfahrenen und motivierten Prüfstandsingenieur (m/w/d), der einen maßgeblichen Beitrag beim Wissenstransfer leistet.Entwicklung, Programmierung und Validierung von Softwarebausteinen für die PrüfständeEntwicklung von Schnittstellen zu über- und untergelagerten SystemenPlanung, Organisation und Durchführung der Inbetriebnahme von PrüfanlagenImplementierung, Durchführung sowie Qualifizierung von TestverfahrenVerantwortung für die statistische Auswertung und Verfügbarkeit von PrüfergebnissenBetreuung der Prüfanlagen sowie Organisation und Durchführung von Service-Einsätzen
abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise für Prüf- und MessanlagenFachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik, Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie und VBA-Programmierungerweiterte Kenntnisse in der Prüfwerterfassung und Auswertungselbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisseschnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung am Standort Nürnberg (> 1 Jahr)
Mobiles ArbeitenFlexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Home-Office-RegelungJobticket, JobradKostenfreie Heißgetränke, eigene KantineFort- und Weiterbildungen, firmeninterne SprachkurseBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabatteVergünstigte MitarbeiteraktienFreie Parkplätze und Lademöglichkeit für Elektrofahrzeug
JBRP1_DE
Job DescriptionMoog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter.Für die Verlagerung unserer Pumpenproduktion von Nürnberg nach Böblingen suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen:Prüfstandsingenieur (m/w/d)Standort: Böblingen (Einarbeitung findet in Nürnberg statt)
Für unsere Produktverlagerung suchen wir einen erfahrenen und motivierten Prüfstandsingenieur (m/w/d), der einen maßgeblichen Beitrag beim Wissenstransfer leistet.Entwicklung, Programmierung und Validierung von Softwarebausteinen für die PrüfständeEntwicklung von Schnittstellen zu über- und untergelagerten SystemenPlanung, Organisation und Durchführung der Inbetriebnahme von PrüfanlagenImplementierung, Durchführung sowie Qualifizierung von TestverfahrenVerantwortung für die statistische Auswertung und Verfügbarkeit von PrüfergebnissenBetreuung der Prüfanlagen sowie Organisation und Durchführung von Service-Einsätzen
abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise für Prüf- und MessanlagenFachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik, Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie und VBA-Programmierungerweiterte Kenntnisse in der Prüfwerterfassung und Auswertungselbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisseschnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung am Standort Nürnberg (> 1 Jahr)
Mobiles ArbeitenFlexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Home-Office-RegelungJobticket, JobradKostenfreie Heißgetränke, eigene KantineFort- und Weiterbildungen, firmeninterne SprachkurseBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabatteVergünstigte MitarbeiteraktienFreie Parkplätze und Lademöglichkeit für Elektrofahrzeug
JBRP1_DE
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industrie... Englisch;Auswertung;Hydraulik;Selbstmotivation;Testverfahren;Entwicklung;Maschinenbau;Wissensaustausch;Planung;Inbetriebnahme;Validierung;Deutsch;Implementierung;Verantwortung;Mechatroniktechnik Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de