Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen e... Debitoren;Zahlenaffinität;Englisch;Gutschriften;Buchhaltung;Verhandlungsführung;Abrechnung;SAP;Deutsch;Mietrechnung;Detailgenauigkeit;Umsatzsteuerrecht;Salesforce Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Stellenangebot Core Application Specialist / Manager (m/w/d) Microsoft Modern Workplace Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Möchten Sie aktiv an der Umsetzung der IT-Strategie der Messe München hin zu einer modernen und zukunftsträchtigen IT-Landschaft beitragen? Reizt Sie ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Bereich des IT-Betriebs? Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen! Für unseren Zentralbereich Operations IT, Core Application Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Core Application Specialist/Manager Microsoft Modern Workplace (m/w/d) “ . Bei der Stelle handelt es sich um eine bis zum 31.12.2026 befristete Position in Teilzeit (20h). Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Orchestrierung des Messe München Microsoft Tenants Sie entwickeln Richtlinien (z.B. DLP, IAM und Data Governance) und koordinieren deren Umsetzung Sie beraten unsere Fachabteilung in Bezug auf die von Ihnen verantwortete Applikation(O365, Share Point, EntraID, Power Platform, MS Copilot, etc.) und unterstützen im 3rd Level Support Sie sind in Charge für das Design und die Koordination des Enablements der Endanwender Sie arbeiten eng zusammen mit IT Security, Compliance, dem Product Owner Digital Workplace sowie den betriebsverantwortlichen Service Managern Was wir Ihnen bieten: Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Mobiles Arbeiten und Workation Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Das bringen Sie idealerweise mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Administration im MS Workplace Umfeld Sie haben erfolgreich entsprechende Microsoft Zertifizierungen absolviert oder können entsprechende Berufserfahrung nachweisen Sie haben Kenntnisse im IT-Servicemanagement Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation, bestehende IT Services permanent zu verbessern Sie besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz und eine zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist. Core Application Specialist / Manager (m/w/d) Microsoft Modern Workplace Arbeitszeit: Teilzeit Ort:: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Wir leben Vielfalt Bei der Messe München verstehen wir Diversität und Inklusion als Stärke für unsere Teams. Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Jetzt bewerben Teilen:
Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Die Stabsabteilung Corporate Liaison ist Dreh- und Angelpunkt aller gremienrelevanten Vorgänge. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . In dieser Position verantworten Sie die Kommunikation mit den Gremien und die Vor- und Nachbereitung derer Sitzungen . Sie sind ein Organisationstalent? Sie haben Spaß an Prozessen, koordinieren leidenschaftlich gern und haben für jeden ein offenes Ohr? Dann kommen Sie zu uns! Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Ihre spannenden Aufgaben: Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Außerdem sichern Sie die Qualität der Veranstaltung vor Ort ab Sie bearbeiten termin- und sachgerecht Bestellungen und Rechnungen, steuern Dienstleister, verwalten und überprüfen GF-Mitgliedschaften Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Dann kommen Sie zu uns! Wir freuen uns auf Sie! Was wir Ihnen gerne bieten: Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse) Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Das bringen Sie idealerweise mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Sie besitzen höchstes Maß an Diskretion; Analytische Kompetenz und strategisches und konzeptionelles Denken; Netzwerkkompetenz und Teamfähigkeit; Entscheidungskompetenz; Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Systematisches Vorgehen und die Fähigkeit zur parallelen Koordination mehrerer Themen; schnelle Auffassungsgabe und Bewältigung von komplexen Aufgabenstellungen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie haben ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein; sicheres Auftreten und Umgang mit Verantwortlichen aller Hierarchiestufen; sehr diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen; Feingefühl und hochgradig verantwortungsvoller Umgang mit gewichtigen Themen; Weitblick und Organisationstalent; Flexibilität; Verbindlichkeit Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist. Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Wir leben Vielfalt Bei der Messe München verstehen wir Diversität und Inklusion als Stärke für unsere Teams. Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Stand der Anzeige: 06.06.25 Jetzt bewerben Teilen:
Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Die Abteilung Finanzen ist dem Zentralbereich Finanzen und Recht zugeordnet. Innerhalb der Abteilung arbeiten Sie in einem kleinen, motivierten Team bestehend aus 5 Mitarbeiter: innen zusammen. Ihre Tätigkeiten sind vielseitig und Sie sind in ständigem Kontakt mit den Kolleg: innen des Zentralbereichs Finanzen, den Geschäftsbereichen und unseren Kunden. Für unser sympathisches Team Debitoren suchen wir ab sofort eine/n Buchhaltungsfachkraft Debitoren/Accountant (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine befristete Position für 12-14 Monate (je nach Beginn) in Voll- oder Teilzeit. Sie verantworten die Durchführung von Massenrechnungsläufen sowie die Erstellung von Einzelrechnungen Sie unterstützen bei der Umsetzung von Rechnungskorrekturen, wie z.B.: Gutschriften, Stornos und neue Rechnungsstellungen Sie prüfen die Vermeidung von Debitorendubletten und fordern neue Debitoren eigenständig an Sie bearbeiten selbstständig die Anlage von Artikeln und Preislisten Sie sind zuständig für die Abstimmung des Vorauszahlungskontos, Bereitstellung von offenen Posten, Listen und Erstellung von Mietrechnungen und unterstützen unser Team bei anfallenden Projekten
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität; Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sind von Vorteil Sie können gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und/oder Salesforce Kenntnisse vorweisen Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten sorgfältig und gewissenhaft mit Sinn für das Detail Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Sie!
Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse) Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
Job DescriptionCorporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse)Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.)Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Job DescriptionCorporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse)Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.)Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Job DescriptionCorporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse)Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.)Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Job DescriptionCorporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse)Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.)Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Job DescriptionCorporate Liaison Coordinator (m/w/d) Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung , den Gesellschafterrepräsentanten und den dazugehörigen Behördenvertretern sowie dem Aufsichtsrat . Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort eine/n Corporate Liaison Coodinator, als Ergänzung für unser tolles Team. Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Anstellung in Teil-oder Vollzeit. Sie unterstützen bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (wie z.B. Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsrats- und Ausschusssitzungen), der Einholung und Abstimmung der Unterlagen sowie beim termingerechten Versand der Unterlagen Sie organisieren bei der Vorbereitung der wöchentlichen Sitzung der Geschäftsführung, wie z. B. Erstellung der Tagesordnung, Verteilung der Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung des Protokolls, tatkräftig mit Sie übernehmen die Organisation der Tagungen und Klausuren in dem Sie nach geeigneten Locations suchen, unterstützen bei der Abstimmung mit der Location im Vorfeld, erarbeiten den Versand vom Tagesablauf. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, je nach Anforderung seitens Geschäftsführung, Gesellschafter oder Leiter Stabsabteilung Direktion (z.B. Berichtswesen, Digitalisierung), unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Führungskräftetagung und verwalten das Abteilungspostfach und die Konferenzraumbuchungen, pflegen die Laufwerke und Teams-Kanäle und sind in Charge auf die redaktionelle und visuelle Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen Sie übernehmen gerne die Vertretung als Springerin bei Abwesenheit der Executive Assistants in den Vorzimmern der Geschäftsführung? Einzigartige Einblicke in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten Eine individuelle Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell bei einer 40h Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing, Achtsamkeitskurse)Neu bei uns: Workation in 8 Ländern Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Kinderbetreuungszuschuss, Zugang zu Veranstaltungstickets etc.)Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, können eine große Kompetenz in der Zusammenarbeit auf höchster Managementebene nachweisen und sind versiert im Umgang mit Kontrollgremien (Gesellschafter und Aufsichtsrat) eines internationalen Unternehmens Verständnis für die komplexen Verbindungen von Geschäftsführung und Gesellschafter; Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Excel und finden sich schnell in neue Betriebssysteme ein Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift? Corporate Liaison Coordinator (m/w/d) Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München Ansprechpartner:in Sandra Zirngibl-Kowalski, Talent Acquisition Manager Die Gleichbehandlung ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenskultur. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.