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  • Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behand lungs fehler vermutet werden oder Fragen zu neuen . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Teamassistenz (m/w/d) im Team des CISO  

    - Hannover

    Teamassistenz (m/w/d) im Team des CISO Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt - ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses - Menschlich. Digital. Nachhaltig. Als Teamassistenz im Bereich des CISO (Chief Information Security Officer) sorgen Sie am Standort Hannover durch Ihre strukturierte Koordination, Organisation und Administration für eine effiziente Unterstützung des Teams und sichern den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sowie in aktuellen Projekten. Sekretärin (m/w/d) für die Ärztliche Teamleitung GKV Ambulant und Psychiatrie im Team Oldenburg Beschäftigung: Vollzeit (37,5h)
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Bewerbungsschluss: 08.07.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie erstellen, pflegen und aktualisieren Abläufe und Prozesse im Bereich der Informationssicherheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachstellen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) mit. Sie koordinieren und überwachen Fristen, Aufgaben und Maßnahmen innerhalb des ISMS, erinnern an deren Umsetzung und dokumentieren alle relevanten Informationen strukturiert im ISMS-Tool. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Audits sowie die Abstimmung mit den Fachabteilungen zu ISMS-relevanten Themen. Sie verantworten die organisatorische Unterstützung des Teams, inklusive Terminplanung, Kalen-derverwaltung, Reiseorganisation sowie der Bearbeitung und Nachverfolgung administrativer Anträge. Sie bereiten Besprechungen, Präsentationen und Reports vor, erstellen Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kommunikation und Priorisierung eingehender Anfragen im Team. Sie unterstützen bei der Ressourcenplanung und Budgetüberwachung, prüfen Rechnungen sachlich und rechnerisch, pflegen die Dateiablage und stellen die Aktualität interner Dokumentationen sicher. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder haben ein Bachelor-/Diplomstudium (FH) abgeschlossen und suchen den Berufseinstieg. Sie bringen erste Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und wenden diese sicher an. Sie haben Erfahrung im Prozessmanagement oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesen Be-reich einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lernbereitschaft aus und entwickeln Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Sie gehen konstruktiv mit Feedback um und schätzen eine offene, kollegiale Zusammenarbeit. Darauf können Sie sich freuen Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem "Hansefit", mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschlandticket". Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit. Fragen zur Position können Sie direkt an den Chief Information Security Officer richten: Stefan Scheibe
    Tel.: -4415
    E-Mail: S.Scheibe(at)md-niedersachsen.de Jetzt bewerben! Medizinischer Dienst Niedersachsen (KdöR) GB Personal Hildesheimer Str. Hannover

  • Teamassistenz (m/w/d) im Team des CISO Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt - ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses - Menschlich. Digital. Nachhaltig. Als Teamassistenz im Bereich des CISO (Chief Information Security Officer) sorgen Sie am Standort Hannover durch Ihre strukturierte Koordination, Organisation und Administration für eine effiziente Unterstützung des Teams und sichern den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sowie in aktuellen Projekten. Sekretärin (m/w/d) für die Ärztliche Teamleitung GKV Ambulant und Psychiatrie im Team Oldenburg Beschäftigung: Vollzeit (37,5h)
    Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Bewerbungsschluss: 08.07.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie erstellen, pflegen und aktualisieren Abläufe und Prozesse im Bereich der Informationssicherheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachstellen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) mit. Sie koordinieren und überwachen Fristen, Aufgaben und Maßnahmen innerhalb des ISMS, erinnern an deren Umsetzung und dokumentieren alle relevanten Informationen strukturiert im ISMS-Tool. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Audits sowie die Abstimmung mit den Fachabteilungen zu ISMS-relevanten Themen. Sie verantworten die organisatorische Unterstützung des Teams, inklusive Terminplanung, Kalen-derverwaltung, Reiseorganisation sowie der Bearbeitung und Nachverfolgung administrativer Anträge. Sie bereiten Besprechungen, Präsentationen und Reports vor, erstellen Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kommunikation und Priorisierung eingehender Anfragen im Team. Sie unterstützen bei der Ressourcenplanung und Budgetüberwachung, prüfen Rechnungen sachlich und rechnerisch, pflegen die Dateiablage und stellen die Aktualität interner Dokumentationen sicher. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder haben ein Bachelor-/Diplomstudium (FH) abgeschlossen und suchen den Berufseinstieg. Sie bringen erste Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und wenden diese sicher an. Sie haben Erfahrung im Prozessmanagement oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesen Be-reich einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lernbereitschaft aus und entwickeln Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Sie gehen konstruktiv mit Feedback um und schätzen eine offene, kollegiale Zusammenarbeit. Darauf können Sie sich freuen Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem "Hansefit", mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschlandticket". Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit. Fragen zur Position können Sie direkt an den Chief Information Security Officer richten: Stefan Scheibe
    Tel.: -4415
    E-Mail: S.Scheibe(at)md-niedersachsen.de Jetzt bewerben! Medizinischer Dienst Niedersachsen (KdöR) GB Personal Hildesheimer Str. Hannover

  • Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Als Teamassistenz im Bereich des CISO (Chief Information Security Officer) sorgen Sie am Standort Hannover durch Ihre strukturierte Koordination, Organisation und Administration für eine effiziente Unterstützung des Teams und sichern den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sowie in aktuellen Projekten. Teamassistenz (m/w/d) im Team des CISO Beschäftigung: Vollzeit (37,5h)
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Bewerbungsschluss: 08.07.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie erstellen, pflegen und aktualisieren Abläufe und Prozesse im Bereich der Informationssicherheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachstellen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) mit. Sie koordinieren und überwachen Fristen, Aufgaben und Maßnahmen innerhalb des ISMS, erinnern an deren Umsetzung und dokumentieren alle relevanten Informationen strukturiert im ISMS-Tool. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Audits sowie die Abstimmung mit den Fachabteilungen zu ISMS-relevanten Themen. Sie verantworten die organisatorische Unterstützung des Teams, inklusive Terminplanung, Kalen-derverwaltung, Reiseorganisation sowie der Bearbeitung und Nachverfolgung administrativer Anträge. Sie bereiten Besprechungen, Präsentationen und Reports vor, erstellen Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kommunikation und Priorisierung eingehender Anfragen im Team. Sie unterstützen bei der Ressourcenplanung und Budgetüberwachung, prüfen Rechnungen sachlich und rechnerisch, pflegen die Dateiablage und stellen die Aktualität interner Dokumentationen sicher. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder haben ein Bachelor-/Diplomstudium (FH) abgeschlossen und suchen den Berufseinstieg. Sie bringen erste Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und wenden diese sicher an. Sie haben Erfahrung im Prozessmanagement oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesen Be-reich einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lernbereitschaft aus und entwickeln Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Sie gehen konstruktiv mit Feedback um und schätzen eine offene, kollegiale Zusammenarbeit. Darauf können Sie sich freuen Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum „Deutschlandticket“. Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits. KontaktDie Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit. Fragen zur Position können Sie direkt an den Chief Information Security Officer richten: Stefan Scheibe
    Tel.: 0511 8785-4415
    E-Mail: S.Scheibe(at)md-niedersachsen.de Hier bewerben!

  • Job DescriptionTeamassistenz (m/w/d) im Team des CISO Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Als Teamassistenz im Bereich des CISO (Chief Information Security Officer) sorgen Sie am Standort Hannover durch Ihre strukturierte Koordination, Organisation und Administration für eine effiziente Unterstützung des Teams und sichern den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sowie in aktuellen Projekten. Sekretärin (m/w/d) für die Ärztliche Teamleitung GKV Ambulant und Psychiatrie im Team Oldenburg Beschäftigung: Vollzeit (37,5h)Befristung: unbefristet Erfahrung: Mit Berufserfahrung Bewerbungsschluss: 08.07.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie erstellen, pflegen und aktualisieren Abläufe und Prozesse im Bereich der Informationssicherheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachstellen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) mit. Sie koordinieren und überwachen Fristen, Aufgaben und Maßnahmen innerhalb des ISMS, erinnern an deren Umsetzung und dokumentieren alle relevanten Informationen strukturiert im ISMS-Tool. Sie übernehmen die Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Audits sowie die Abstimmung mit den Fachabteilungen zu ISMS-relevanten Themen. Sie verantworten die organisatorische Unterstützung des Teams, inklusive Terminplanung, Kalen-derverwaltung, Reiseorganisation sowie der Bearbeitung und Nachverfolgung administrativer Anträge. Sie bereiten Besprechungen, Präsentationen und Reports vor, erstellen Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kommunikation und Priorisierung eingehender Anfragen im Team. Sie unterstützen bei der Ressourcenplanung und Budgetüberwachung, prüfen Rechnungen sachlich und rechnerisch, pflegen die Dateiablage und stellen die Aktualität interner Dokumentationen sicher. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder haben ein Bachelor-/Diplomstudium (FH) abgeschlossen und suchen den Berufseinstieg. Sie bringen erste Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und wenden diese sicher an. Sie haben Erfahrung im Prozessmanagement oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesen Be-reich einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lernbereitschaft aus und entwickeln Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Sie gehen konstruktiv mit Feedback um und schätzen eine offene, kollegiale Zusammenarbeit. Darauf können Sie sich freuen Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum „Deutschlandticket“. Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit. Fragen zur Position können Sie direkt an den Chief Information Security Officer richten: Stefan ScheibeTel.: 0511 8785-4415E-Mail: S.Scheibe(at)md-niedersachsen.de Jetzt bewerben! Medizinischer Dienst Niedersachsen (KdöR) | GB Personal | Hildesheimer Str. 202 | 30519 Hannoverwww.md-niedersachsen.de

  • Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtunge... Sachbearbeitung Sachbearbeiter Sekretariat Sekretärin Büroassistent Bürokaufmann Bürokauffrau Betriebswirt Administration Organisation Fristüberwachung Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) Ressourcenplanung;Teamunterstützung;Reisemanagement;Präsentation;Lernbereitschaft;Kommunikation;IT-Sicherheit;Prozessmanagement;kollegial;Planung;Audit;CISO;Terminplanung;Abrechnung;Budgetmonitoring Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Job DescriptionGutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behand­lungs­fehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten (u.a. Aurich, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Meppen, Oldenburg und Osnabrück). Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Wir stellen ärztliche Gutachter/-innen im Team Strukturprüfungen aufgrund der uns mit dem am 12.12.2024 in Kraft getretenen Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz (KHVVG) neu übertragenen gesetzlichen Aufgaben ein.Ärztliche Gutachter (m/w/d) für den Geschäftsbereich GKV stationär (Strukturprüfung)Beschäftigung: Voll- oder Teilzeit
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Sie stellen die Begutachtung von Strukturprüfungen, einschließlich der Vor-Ort-Kontrollen, sicher.Sie sind verantwortlich für die Durchführung von OPS-Strukturprüfungen, einschließlich der Bearbeitung von Widersprüchen und Gutachtenerstellung für Sozialgerichtsverfahren, Strukturprüfungen gem. MD-QK-RL und Qualitätskriterien-Prüfungen gem. KHVVG.Sie beraten Krankenkassen und ihre Landesverbände zu Fragen der Strukturprüfungen.Sie sind versiert in der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen wie bspw. der IT oder dem Servicebereich GKV Stationär.Sie arbeiten aktiv in den landes- und bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit.
    Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung und besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin.Sie bringen Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, schwerpunktmäßig im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung mit.Sie sind versiert in der Durchführung von Strukturprüfungen und haben Interesse an der Bearbeitung sozialmedizinischer Fragestellungen.Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Gesprächsführung und die Fähigkeit aus, Informationen zusammenzuführen, einzuordnen und zu bewerten.Sie haben den Führerschein der Klasse B erworben und zeichnen sich durch Flexibilität und Mobilität sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit aus.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, Outlook.
    Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe sowie ein engagiertes und sympathisches Team.Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen.Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können sowie nachhaltige und flexible Mobilität durch das „Deutschlandticket".Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13.Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
    JBRP1_DE

  • Job DescriptionGutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behand­lungs­fehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten (u.a. Aurich, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Meppen, Oldenburg und Osnabrück). Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Wir stellen ärztliche Gutachter/-innen im Team Strukturprüfungen aufgrund der uns mit dem am 12.12.2024 in Kraft getretenen Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz (KHVVG) neu übertragenen gesetzlichen Aufgaben ein.Ärztliche Gutachter (m/w/d) für den Geschäftsbereich GKV stationär (Strukturprüfung)Beschäftigung: Voll- oder Teilzeit
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Sie stellen die Begutachtung von Strukturprüfungen, einschließlich der Vor-Ort-Kontrollen, sicher.Sie sind verantwortlich für die Durchführung von OPS-Strukturprüfungen, einschließlich der Bearbeitung von Widersprüchen und Gutachtenerstellung für Sozialgerichtsverfahren, Strukturprüfungen gem. MD-QK-RL und Qualitätskriterien-Prüfungen gem. KHVVG.Sie beraten Krankenkassen und ihre Landesverbände zu Fragen der Strukturprüfungen.Sie sind versiert in der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen wie bspw. der IT oder dem Servicebereich GKV Stationär.Sie arbeiten aktiv in den landes- und bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit.
    Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung und besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin.Sie bringen Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, schwerpunktmäßig im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung mit.Sie sind versiert in der Durchführung von Strukturprüfungen und haben Interesse an der Bearbeitung sozialmedizinischer Fragestellungen.Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Gesprächsführung und die Fähigkeit aus, Informationen zusammenzuführen, einzuordnen und zu bewerten.Sie haben den Führerschein der Klasse B erworben und zeichnen sich durch Flexibilität und Mobilität sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit aus.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, Outlook.
    Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe sowie ein engagiertes und sympathisches Team.Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen.Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können sowie nachhaltige und flexible Mobilität durch das „Deutschlandticket".Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13.Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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  • Job DescriptionGutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behand­lungs­fehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten (u.a. Aurich, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Meppen, Oldenburg und Osnabrück). Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Wir stellen ärztliche Gutachter/-innen im Team Strukturprüfungen aufgrund der uns mit dem am 12.12.2024 in Kraft getretenen Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz (KHVVG) neu übertragenen gesetzlichen Aufgaben ein.Ärztliche Gutachter (m/w/d) für den Geschäftsbereich GKV stationär (Strukturprüfung)Beschäftigung: Voll- oder Teilzeit
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Sie stellen die Begutachtung von Strukturprüfungen, einschließlich der Vor-Ort-Kontrollen, sicher.Sie sind verantwortlich für die Durchführung von OPS-Strukturprüfungen, einschließlich der Bearbeitung von Widersprüchen und Gutachtenerstellung für Sozialgerichtsverfahren, Strukturprüfungen gem. MD-QK-RL und Qualitätskriterien-Prüfungen gem. KHVVG.Sie beraten Krankenkassen und ihre Landesverbände zu Fragen der Strukturprüfungen.Sie sind versiert in der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen wie bspw. der IT oder dem Servicebereich GKV Stationär.Sie arbeiten aktiv in den landes- und bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit.
    Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung und besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin.Sie bringen Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, schwerpunktmäßig im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung mit.Sie sind versiert in der Durchführung von Strukturprüfungen und haben Interesse an der Bearbeitung sozialmedizinischer Fragestellungen.Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Gesprächsführung und die Fähigkeit aus, Informationen zusammenzuführen, einzuordnen und zu bewerten.Sie haben den Führerschein der Klasse B erworben und zeichnen sich durch Flexibilität und Mobilität sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit aus.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, Outlook.
    Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe sowie ein engagiertes und sympathisches Team.Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen.Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können sowie nachhaltige und flexible Mobilität durch das „Deutschlandticket".Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13.Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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  • Job DescriptionGutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behand­lungs­fehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten (u.a. Aurich, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Meppen, Oldenburg und Osnabrück). Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – Menschlich. Digital. Nachhaltig. Wir stellen ärztliche Gutachter/-innen im Team Strukturprüfungen aufgrund der uns mit dem am 12.12.2024 in Kraft getretenen Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz (KHVVG) neu übertragenen gesetzlichen Aufgaben ein.Ärztliche Gutachter (m/w/d) für den Geschäftsbereich GKV stationär (Strukturprüfung)Beschäftigung: Voll- oder Teilzeit
    Befristung: unbefristet
    Erfahrung: Mit Berufserfahrung
    Sie stellen die Begutachtung von Strukturprüfungen, einschließlich der Vor-Ort-Kontrollen, sicher.Sie sind verantwortlich für die Durchführung von OPS-Strukturprüfungen, einschließlich der Bearbeitung von Widersprüchen und Gutachtenerstellung für Sozialgerichtsverfahren, Strukturprüfungen gem. MD-QK-RL und Qualitätskriterien-Prüfungen gem. KHVVG.Sie beraten Krankenkassen und ihre Landesverbände zu Fragen der Strukturprüfungen.Sie sind versiert in der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen wie bspw. der IT oder dem Servicebereich GKV Stationär.Sie arbeiten aktiv in den landes- und bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit.
    Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung und besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin.Sie bringen Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, schwerpunktmäßig im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung mit.Sie sind versiert in der Durchführung von Strukturprüfungen und haben Interesse an der Bearbeitung sozialmedizinischer Fragestellungen.Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Gesprächsführung und die Fähigkeit aus, Informationen zusammenzuführen, einzuordnen und zu bewerten.Sie haben den Führerschein der Klasse B erworben und zeichnen sich durch Flexibilität und Mobilität sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit aus.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, Outlook.
    Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe sowie ein engagiertes und sympathisches Team.Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen.Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können sowie nachhaltige und flexible Mobilität durch das „Deutschlandticket".Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13.Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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