Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung sorgst Du mit Deinem Know-how für höchste Qualitätsstandards bei Mediq und trägst aktiv zur Sicherheit und Konformität von medizinischen Hilfsmitteln bei.
Mit Deinem Auge fürs Detail sowie Deinem regulatorischen Verständnis, gestaltest Du mit uns Prozesse, die Leben verändern, indem Du Dich vorwiegend mit dem Artikel 16 der MDR (EU) 2017/745 auseinandersetzt.
Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Merzig Deine Aufgaben:Qualitätssicherung & Dokumentation: Pflege und Nachverfolgung von Prozessen zur Qualitätssicherung inkl. Erstellung und Lenkung von Nachweisdokumenten und Aufzeichnungen gem. Art. 16 Abs. 4 MDR-Konformität sicherstellen: Überwachung und Umsetzung der Anforderungen aus Art. 16, insb. bei Änderungen an Verpackung, Kennzeichnung und Gebrauchsanweisung Übersetzungen gem. Art. 16: Übersetzungen medizinischer Produktinformationen sowie deren Qualitätskontrolle Qualitätskontrolle: Visuelle Endkontrolle von Medizinprodukten inkl. Stichprobenprüfung sowie strukturierte Musteraufbewahrung gem. Art. 16 Risikobewertung & Produktänderungen: Durchführung von Risikobewertungen und Nachverfolgung von Produktänderungen gem. ISO 13485 Audit & Prozessüberwachung: Planung und Durchführung interner Audits zur Sicherstellung der MDR-Prozesskonformität Schulung & Berichtswesen: Schulung von Mitarbeitenden sowie regelmäßiger fachlicher Austausch mit der Deutschlandleitung Qualitätsmanagement
Dein Profil:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im gesundheitsökonomischen Bereich oder Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft (IHK) Berufserfahrung in Bereich Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs für Medizinprodukte Kenntnisse der MDR (EU) 2017/745, insb. von Art. 16 und der MDCG-Leitlinien wünschenswert Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 13485) Analytische, strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere bei Schulungen und Schnittstellenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir:Ein motiviertes, herzliches Team und flache Hierarchien Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Option zu Workation Mitarbeiterrabatte, wie z. B. Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich Weihnachtsgratifikation
Möchtest Du mehr wissen?Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
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Du hast ein gutes Gespür für Warenverfügbarkeit, planst vorausschauend und behältst Liefertermine sowie Lagerkennzahlen stets im Blick? Du willst Verantwortung übernehmen und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams zusammen?
Dann arbeite mit uns an einer bestmöglichen Patientenversorgung als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team Supply Planning!
Bestellabwicklung: Du tätigst Bestellungen bei internen und externen Lieferanten bis zu einer gewissen Bemessungsgrenze, wobei der Fokus auf Deutschland liegt Disposition & Einkauf: Du kümmerst Dich um die Disposition und den Einkauf von Eigen- sowie Handelswaren Stammdatenpflege: Du pflegst und aktualisierst die Lagerhaltungsstammdaten zur Sicherstellung einer sauberen Datenbasis Termin- und Bestandskontrolle: Du verfolgst und kontrollierst die Liefertermine zur Vermeidung von Lieferengpässen und überwachst die Reichweiten und den Lagerwert mithilfe unserer Planungssoftware SLIM4 Rückrufmanagement & Kommunikation: Du bearbeitest Rückrufe und Reklamationen, und stehst hierzu mit unseren Lieferanten in Kontakt Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du stimmst dich eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Klärung von Rückfragen ab
Dein Profil:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau mit Du hast Erfahrung im Replenishment oder Einkauf, idealerweise mit Forecasting-Bezug oder im Bereich des Demand Planning Du fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics NAV6) Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und hast einen guten Teamgeist Du hast fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse auf mind. B2-Niveau
Wir bieten Dir:Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, ohne Schicht- und Wochenendarbeit Mitarbeiterrabatte: z. B. Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive, leistungsorientierte Vergütung: z. B. Weihnachtsgratifikation Option zu Workation
Möchtest Du mehr wissen?Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
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Die Mediq Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von medizinischen Hilfsmitteln und Dienstleistungen. Wir setzen uns für eine ganzheitliche Patientenversorgung ein und bieten individuelle Lösungen im Hilfsmittelbereich für Patienten, Pflegekräfte und Ärzte an. Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) an unserem Standort in Merzig bist du eine wichtige Verstärkung für unser Team. Mit deiner Arbeit trägst du maßgeblich dazu bei, den reibungslosen Ablauf der Zahlungen sicherzustellen und die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens zu wahren.
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Merzig Deine Aufgaben:Kreditorenbuchhaltung: Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung und -verbuchung: Überprüfung und korrekte Verbuchung von Eingangsrechnungen, Reisekosten, Kreditkartenabrechnung sowie die Kommunikation mit unseren Lieferanten bei Unstimmigkeiten Zahlungsverkehr: Verantwortung für die termingerechte Durchführung von Zahlungen und Überwachung des Kreditorenbestands Kontenabgleich: Durchführung regelmäßiger Kontenabgleiche und Pflege der Kreditorenkonten zur Sicherstellung korrekter Salden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen: Mitarbeit bei den vorbereitenden Arbeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einer ähnlichen Position, idealerweise nach HGB Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des hybriden Arbeitens Mitarbeiterrabatte, wie z.B. Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich Weihnachtsgratifikation Option zu Workation
Möchtest Du mehr wissen?Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
HR-Recruiting
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Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung sorgst Du mit Deinem Know-how für höchste Qualitätsstandards bei Mediq und trägst aktiv zur Sicherheit und Konformität von medizinischen Hilfsmitteln bei.
Mit Deinem Auge fürs Detail sowie Deinem regulatorischen Verständnis, gestaltest Du mit uns Prozesse, die Leben verändern, indem Du Dich vorwiegend mit dem Artikel 16 der MDR (EU) 2017/745 auseinandersetzt.
Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung | Merzig
Deine Aufgaben:
Qualitätssicherung & Dokumentation: Pflege und Nachverfolgung von Prozessen zur Qualitätssicherung inkl. Erstellung und Lenkung von Nachweisdokumenten und Aufzeichnungen gem. Art. 16 Abs. 4 MDR-Konformität sicherstellen: Überwachung und Umsetzung der Anforderungen aus Art. 16, insb. bei Änderungen an Verpackung, Kennzeichnung und Gebrauchsanweisung Übersetzungen gem. Art. 16: Übersetzungen medizinischer Produktinformationen sowie deren Qualitätskontrolle Qualitätskontrolle: Visuelle Endkontrolle von Medizinprodukten inkl. Stichprobenprüfung sowie strukturierte Musteraufbewahrung gem. Art. 16 Risikobewertung & Produktänderungen: Durchführung von Risikobewertungen und Nachverfolgung von Produktänderungen gem. ISO 13485 Audit & Prozessüberwachung: Planung und Durchführung interner Audits zur Sicherstellung der MDR-Prozesskonformität Schulung & Berichtswesen: Schulung von Mitarbeitenden sowie regelmäßiger fachlicher Austausch mit der Deutschlandleitung QualitätsmanagementDein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im gesundheitsökonomischen Bereich oder Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft (IHK) Berufserfahrung in Bereich Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs für Medizinprodukte Kenntnisse der MDR (EU) 2017/745, insb. von Art. 16 und der MDCG-Leitlinien wünschenswert Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 13485) Analytische, strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere bei Schulungen und Schnittstellenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilWir bieten Dir:
Ein motiviertes, herzliches Team und flache Hierarchien Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Option zu Workation Mitarbeiterrabatte, wie z. B. Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich WeihnachtsgratifikationMöchtest Du mehr wissen?
Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
HR-Recruiting
nathalie.schmidt@mediq.com
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) | Merzig
Deine Aufgaben:
Kreditorenbuchhaltung : Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung und -verbuchung : Überprüfung und korrekte Verbuchung von Eingangsrechnungen, Reisekosten, Kreditkartenabrechnung sowie die Kommunikation mit unseren Lieferanten bei Unstimmigkeiten Zahlungsverkehr : Verantwortung für die termingerechte Durchführung von Zahlungen und Überwachung des Kreditorenbestands Kontenabgleich : Durchführung regelmäßiger Kontenabgleiche und Pflege der Kreditorenkonten zur Sicherstellung korrekter Salden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen : Mitarbeit bei den vorbereitenden Arbeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie enge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenDein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einer ähnlichen Position, idealerweise nach HGB Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Dir:
Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des hybriden Arbeitens Mitarbeiterrabatte, wie z.B. Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich Weihnachtsgratifikation Option zu WorkationMöchtest Du mehr wissen?
Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
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nathalie.schmidt@mediq.com
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) | Merzig Deine Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung: Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Prüfung und Verbuchung von EingangsrechnungenRechnungsprüfung und -verbuchung: Überprüfung und korrekte Verbuchung von Eingangsrechnungen, Reisekosten, Kreditkartenabrechnung sowie die Kommunikation mit unseren Lieferanten bei UnstimmigkeitenZahlungsverkehr: Verantwortung für die termingerechte Durchführung von Zahlungen und Überwachung des KreditorenbestandsKontenabgleich: Durchführung regelmäßiger Kontenabgleiche und Pflege der Kreditorenkonten zur Sicherstellung korrekter SaldenUnterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen: Mitarbeit bei den vorbereitenden Arbeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder einer vergleichbaren QualifikationErste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einer ähnlichen Position, idealerweise nach HGBAnalytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des hybriden ArbeitensMitarbeiterrabatte, wie z.B. Jobrad und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich WeihnachtsgratifikationOption zu Workation Möchtest Du mehr wissen?Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Nathalie Schmidt
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nathalie.schmidt@mediq.com
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