Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jetzt bewerben Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Technische Versicherung Darauf können Sie sich freuen: Verantwortung für das Management von Maschinen- und Elektronikversicherungsverträgen von der Angebotserstellung und der Policierung bis zum Storno Erstkontakt für den Außendienst in allen fachlichen Fragestellungen rund um die Technische Versicherung Mitwirkung bei der Prüfung und Optimierung bestehender technischer und fachlicher Prozesse Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb und Schaden Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, z.B. im Bereich technische Versicherung oder in anderen gewerblichen Versicherungssparten technisches Interesse strukturierte, eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise ergebnisorientierte Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsvermögen und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter .
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Dorothea Minzlaff, Tel. -5239, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns engagiert und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Sie sind auf Erfolg programmiert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Leiter (m/w/d) IT Governance und Compliance Ziel der Stelle In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 10 Mitarbeitenden zuständig. Sie bringen umfangreiche berufliche Erfahrung in leitender Verantwortung mit und verstehen es, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Ihre Mitarbeitenden entfalten können. Mit Ihrer Expertise im Bereich IT Governance und Compliance sorgen Sie für die effiziente Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben und stellen die langfristige strategische Ausrichtung sicher. Durch Ihre Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe und tragen dazu bei, die digitale Resilienz und Sicherheit unserer IT-Systeme nachhaltig zu stärken. Darauf können Sie sich freuen: IT-Governance und IT-Compliance: Aufbau, kontinuierliche Optimierung und regelmäßige Überprüfung einer effektiven IT-Governance, einschließlich Kostenkontrolle Zuständigkeit für IT-Compliance und Zuarbeit an die zentrale Compliance-Funktion Auseinandersetzung mit relevanten, regulatorischen Vorgaben für die IT und deren Übersetzung für die operativen IT-Bereiche als Unterstützung bei der Umsetzung Durchführung und Steuerung von regelmäßigen Prüfungen: Interne Revision IT-Sicherheitsaudits IT-Prüfungen der Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Risiko-Audits Ausgliederungs-, Compliance- und IKS-Inventuren Lizenz- und Datenschutzprüfungen Rezertifizierung von Zugangs- und Zutrittsberechtigungen Bewertung, Übersetzung und Überwachung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. MaGo, DORA) Sicherstellung der Compliance und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in der IT Implementierung und regelmäßige Überprüfung interner Kontrollsysteme (IKS) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer IT-Sicherheitsrichtlinien Beratung des Managements und der Fachabteilungen zu IT-Governance-Themen Vermittlung komplexer IT-Governance- und Regulatorik-Themen an Stakeholder (m/w/d) auf allen Ebenen Entwicklung und Implementierung von IT-Governance-Strategien zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben (z. B. MaRisk, DORA) Identifizierung, Bewertung und Steuerung von IT-Risiken in Zusammenarbeit mit der IKT-Risikokontrollfunktion gemäß DORA aus der 2nd-line Koordination und Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien im gesamten Unternehmen IT-PMO und Prozessentwicklung und -optimierung: Stakeholder-Management und effiziente Prozessgestaltung Steuerung komplexer IT-Großprojekte und enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern (m/w/d) zur effizienten Umsetzung von IT-Initiativen Analyse, Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen gemäß Best Practices (z. B. ITIL, COBIT) Sicherstellung der IT-Prozess-Performance und kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme Sicherstellung reibungsloser IT-Abläufe durch enge Abstimmung mit anderen Abteilungen Kontinuierliche Prozessoptimierung, einschließlich im Bereich IT-Einkauf Operative digitale Resilienz und IT-Sicherheit: Auf- und Ausbau eines Teams zur Sicherstellung der operativen Umsetzung der Anforderungen an die digitale Resilienz nach DORA Regelmäßiges Testen der Wirksamkeit von Resilienz-Maßnahmen (insbesondere Resilienz-Testing, Schwachstellenmanagement, Berechtigungsmanagement) Sicherstellung der IT-Sicherheit und der Einhaltung der operativen digitalen Resilienzanforderungen Das bringen Sie mit: Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem verwandten Studiengang (oder einen gleichwertigen Abschluss und entsprechende Erfahrung). Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der Personalführung, einschließlich der Durchführung von Arbeits- und Leistungsbeurteilungen sowie regelmäßigen Coachings. Sie haben nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Teams und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (m/w/d) auf allen Ebenen des Unternehmens. Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Erfahrung und sind mit klassischen sowie agilen Arbeitsmethoden vertraut. Ein digitales Mindset ist für Sie selbstverständlich. Neben der Freude an der Entwicklung eigener Ideen behalten Sie stets die unternehmerischen Ziele im Blick und sorgen für einen stimmigen Mix aus Tradition und Moderne. Sie haben einen ausgeprägten Geschäftssinn und ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und -anforderungen. Erfahrung in der Implementierung von IT-Governance- und Compliance-Richtlinien sowie tiefgehendes Verständnis relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. VAIT, DORA, ISO 27001, ITIL). Analytisches Vorgehen, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Boris Dreier Tel. 0511 5351-5224, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jetzt bewerben Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Technische Versicherung Darauf können Sie sich freuen: Verantwortung für das Management von Maschinen- und Elektronikversicherungsverträgen von der Angebotserstellung und der Policierung bis zum Storno Erstkontakt für den Außendienst in allen fachlichen Fragestellungen rund um die Technische Versicherung Mitwirkung bei der Prüfung und Optimierung bestehender technischer und fachlicher Prozesse Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb und Schaden Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, z.B. im Bereich technische Versicherung oder in anderen gewerblichen Versicherungssparten technisches Interesse strukturierte, eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise ergebnisorientierte Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsvermögen und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Dorothea Minzlaff, Tel. 0511 5351-5239, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jetzt bewerben Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Technische Versicherung Darauf können Sie sich freuen: Verantwortung für das Management von Maschinen- und Elektronikversicherungsverträgen von der Angebotserstellung und der Policierung bis zum Storno Erstkontakt für den Außendienst in allen fachlichen Fragestellungen rund um die Technische Versicherung Mitwirkung bei der Prüfung und Optimierung bestehender technischer und fachlicher Prozesse Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb und Schaden Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, z.B. im Bereich technische Versicherung oder in anderen gewerblichen Versicherungssparten technisches Interesse strukturierte, eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise ergebnisorientierte Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsvermögen und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de . Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Dorothea Minzlaff, Tel. 0511 5351-5239, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns engagiert und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, großem Gestaltungsspielraum und motivierten Teams bieten wir Ihnen den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Wir suchen für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Kiel in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsservice Darauf können Sie sich freuen: Sie übernehmen sowohl die Terminvereinbarungen als auch die Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Gesprächen Sie unterstützen den Onboarding-Prozess vor Ort bei den Agenturen Sie gestalten selbstständig Vertriebsaktionen für unsere Agenturen und unterstützen diese im digitalen Agenturmarketing vor Ort Sie begleiten und unterstützen Agenturmaßnahmen und halten die Umsetzung nach Das bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im Bereich Versicherung oder Vertrieb von Vorteil Teamgeist, Kommunikationsvermögen und Freude am Telefonieren Sie bringen Ihr digitales Verständnis ein, um unsere Präsenz in den neuen Medien und Social Media zu stärken Reisebereitschaft, um unsere Agenturen vor Ort bestmöglich zu unterstützen routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Nicht alle Anforderungen erfüllt? Kein Problem, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen: gute Verdienstmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten moderne technische Unterstützung betriebliche Altersversorgung Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de . Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Bezirksdirektion Kiel, Wall 55, 24103 Kiel, Herr Filialdirektor Jörg Krückeberg, Tel.: 0431 66065-0
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns engagiert und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Operator (m/w/d) für IBM System z/OS Darauf können Sie sich freuen: Planung, Durchführung und Überwachung von Produktionsjobs Mitarbeit bei der Automatisierung von betrieblichen Abläufen Steuerung und Überwachung aller Regelabläufe (Job Control) Abstimmung von Produktionsabläufen Zusammenführung und Aufbereitung von Produktionsdaten Durchführung und Bereitstellung von Datenexporten Optimierung bestehender Produktionsprozesse Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), informationstechnischen Assistenten (m/w/d), IT-Administrator (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise umfangreiche Erfahrung im IT-Operating gute Kenntnisse in der Anwendung von Überwachungs- und Steuerungstools, bevorzugt Automic (ehemals UC4) oder vergleichbare Ablaufsteuerungstools umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Rechnern, Servern, Netzwerken, Dateisystemen sowie Daten- und Dateiformaten idealerweise Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb vertraut mit dem Betriebssystem z/OS, Jobsteuerung JES2/JCL und dem Dialogmanager TSO/ISPF Teamkompetenz und Engagement Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de . Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Giulia Möllhoff, Tel. 0511 5351-5225, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Leiter (m/w/d) IT Governance und Compliance Ziel der Stelle In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 10 Mitarbeitenden zuständig. Sie bringen umfangreiche berufliche Erfahrung in leitender Verantwortung mit und verstehen es, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Ihre Mitarbeitenden entfalten können. Mit Ihrer Expertise im Bereich IT Governance und Compliance sorgen Sie für die effiziente Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben und stellen die langfristige strategische Ausrichtung sicher. Durch Ihre Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe und tragen dazu bei, die digitale Resilienz und Sicherheit unserer IT-Systeme nachhaltig zu stärken. Darauf können Sie sich freuen: IT-Governance und IT-Compliance: Aufbau, kontinuierliche Optimierung und regelmäßige Überprüfung einer effektiven IT-Governance, einschließlich Kostenkontrolle Zuständigkeit für IT-Compliance und Zuarbeit an die zentrale Compliance-Funktion Auseinandersetzung mit relevanten, regulatorischen Vorgaben für die IT und deren Übersetzung für die operativen IT-Bereiche als Unterstützung bei der Umsetzung Durchführung und Steuerung von regelmäßigen Prüfungen: Interne Revision IT-Sicherheitsaudits IT-Prüfungen der Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Risiko-Audits Ausgliederungs-, Compliance- und IKS-Inventuren Lizenz- und Datenschutzprüfungen Rezertifizierung von Zugangs- und Zutrittsberechtigungen Bewertung, Übersetzung und Überwachung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. MaGo, DORA) Sicherstellung der Compliance und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in der IT Implementierung und regelmäßige Überprüfung interner Kontrollsysteme (IKS) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer IT-Sicherheitsrichtlinien Beratung des Managements und der Fachabteilungen zu IT-Governance-Themen Vermittlung komplexer IT-Governance- und Regulatorik-Themen an Stakeholder (m/w/d) auf allen Ebenen Entwicklung und Implementierung von IT-Governance-Strategien zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben (z. B. MaRisk, DORA) Identifizierung, Bewertung und Steuerung von IT-Risiken in Zusammenarbeit mit der IKT-Risikokontrollfunktion gemäß DORA aus der 2nd-line Koordination und Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien im gesamten Unternehmen IT-PMO und Prozessentwicklung und -optimierung: Stakeholder-Management und effiziente Prozessgestaltung Steuerung komplexer IT-Großprojekte und enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern (m/w/d) zur effizienten Umsetzung von IT-Initiativen Analyse, Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen gemäß Best Practices (z. B. ITIL, COBIT) Sicherstellung der IT-Prozess-Performance und kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme Sicherstellung reibungsloser IT-Abläufe durch enge Abstimmung mit anderen Abteilungen Kontinuierliche Prozessoptimierung, einschließlich im Bereich IT-Einkauf Operative digitale Resilienz und IT-Sicherheit: Auf- und Ausbau eines Teams zur Sicherstellung der operativen Umsetzung der Anforderungen an die digitale Resilienz nach DORA Regelmäßiges Testen der Wirksamkeit von Resilienz-Maßnahmen (insbesondere Resilienz-Testing, Schwachstellenmanagement, Berechtigungsmanagement) Sicherstellung der IT-Sicherheit und der Einhaltung der operativen digitalen Resilienzanforderungen Das bringen Sie mit: Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem verwandten Studiengang (oder einen gleichwertigen Abschluss und entsprechende Erfahrung). Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der Personalführung, einschließlich der Durchführung von Arbeits- und Leistungsbeurteilungen sowie regelmäßigen Coachings. Sie haben nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Teams und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (m/w/d) auf allen Ebenen des Unternehmens. Sie besitzen fundierte Projektmanagement-Erfahrung und sind mit klassischen sowie agilen Arbeitsmethoden vertraut. Ein digitales Mindset ist für Sie selbstverständlich. Neben der Freude an der Entwicklung eigener Ideen behalten Sie stets die unternehmerischen Ziele im Blick und sorgen für einen stimmigen Mix aus Tradition und Moderne. Sie haben einen ausgeprägten Geschäftssinn und ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und -anforderungen. Erfahrung in der Implementierung von IT-Governance- und Compliance-Richtlinien sowie tiefgehendes Verständnis relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. VAIT, DORA, ISO 27001, ITIL). Analytisches Vorgehen, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de . Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Boris Dreier Tel. 0511 5351-5224, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover
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