Job Description:Unterstütze uns dabei, unsere Schokoladenproduktion noch besser, sicherer und einfacher zu gestalten! Vertiefe deine Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit in fachübergreifender Zusammenarbeit und baue Dir ein persönliches Netzwerk auf, indem du dein Team bei vielfältigen Aufgaben unterstützt und dein eigenes Projekt vorantreibst. Werde Teil unseres bunt gemischten, jungen und dynamischen Teams in der Schokoladenwelt von Mars. Dein Profil:Ein fortgeschrittenes Studium im Bereich SicherheitstechnikIdealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im relevanten Bereich Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmenDie Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeitenEigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Deine Aufgaben:Aufdecken von Verbesserungsmöglichkeiten in Bereich ArbeitssicherheitVorantreiben von eigenen Ideen Begleitung des Produktionsbetriebs und Leitung eigener Projekte Unser Angebot:Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes TeamEin offenes und internationales ArbeitsumfeldDie Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfenEine aktive, internationale Praktikanten-CommunityFlexible Arbeitszeiten, Möglichkeit nach Absprache auf Home-OfficeEine aktive Feedback-Kultur, die deine persönliche Weiterentwicklung fördert, sowie Entwicklungsgespräche und EinstiegsmöglichkeitenStart: asapDauer: 4-6 MonateOrt: Viersen#LI-HHMars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Operational Excellence ManagerCome an join our Mars team in our Chocolate Factory Site in Viersen (close to Düsseldorf)!Drive Excellence. Lead Change. Empower People.At Mars, we’re on a mission to transform our manufacturing sites into global benchmarks of performance—powered by Lean principles, digital innovation, and a culture of continuous improvement. We are looking for an Operational Excellence Manager to lead the deployment and advancement of our Lean Operating System, champion the Mars Supply Excellence (MSE) framework, and accelerate the site’s digital transformation journey.Your Key Responsibilities will be: Lead year-over-year improvements in financial results and KPIs through the implementation and ongoing evolution of a sustainable Lean Operating System.Drive the Digital Transformation agenda across the site to unlock productivity and innovation.Oversee the readiness, implementation, and maturity of the Mars Supply Excellence (MSE) model in close collaboration with site and network teams.Cultivate a learning culture based on standardized work, strategy deployment, (structured problem-solving, and continuous improvement.Coach and develop leaders and associates to thrive in a Lean operating environment using proven tools and methodologies.Lead the Site Training team to ensure compliance with safety and regulatory requirements and to build functional capabilities across all levels of the organization.Train and coach associates at all levels in Lean principles, tools, and metrics.Partner with Technical and Reliability Leaders to integrate TPM activities into the Lean Operating System.Champion and deliver digital transformation initiatives that improve operations.Collaborate with the Regional Training Manager to ensure robust training standards and tools are in place.What We’re Looking For: Significant professional experience driving operational excellence in the FMCG industry.Master’s degree in Engineering, Operations, or a related technical field.Extensive hands-on experience in Lean implementation and facilitation.Strong practical knowledge of TPM and continuous improvement methodologies.Experience managing change in complex business environments.Excellent communication, coaching, and collaboration skills.Ideally fluency in German and EnglishWhat can you expect from Mars?Work with diverse and talented Associates, all guided by the Five Principles.Join a purpose driven company, where we’re striving to build the world we want tomorrow, today.Best-in-class learning and development support from day one, including access to our in-house Mars University.An industry competitive salary and benefits package, including company bonus.#LI-KG1Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Unterstütze uns dabei, unsere Waren- und Entsorgungsströme entlang des Produktionsprozesses der Tiernahrungsfabrik noch besser, effizienter und einfacher zu gestalten!Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Studierenden/Praktikanten, die Interesse an praxisnahen Fragestellungen im Bereich Manufacturing und Supply Chain haben. Aktuell bieten wir eine spannende Möglichkeit für eine Facharbeit (z. B. Bachelor/Master), ein Praxissemester oder eine vergleichbare Tätigkeit. Die Arbeit kann vor Ort praxisnah gestaltet werden und bietet wertvolle Einblicke in die Konsumgüterindustrie und die Abläufe in einer modernen Produktionsstätte in einem internationalen Umfeld.Als Teil deiner Tätigkeit bist du die treibende Kraft, um Konzepte für optimale Warenflüsse innerhalb und außerhalb unserer Fabrik zu erarbeiten und arbeitest eng mit lokalen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Vertiefe deine Kenntnisse in den Bereichen Manufacturing, Supply Chain und Logistik durch fachübergreifende Zusammenarbeit und baue dir ein persönliches Mars-Netzwerk auf.Deine Aufgaben:Eigenständige Erarbeitung von Konzepten für effiziente Waren- und EntsorgungsströmeEinsicht und Gestaltung von Veränderungen entlang des Produktionsprozesses und Warentransports Prozesse abbilden, Engpässe identifizieren und eigenverantworlich Verbesserungen treibenIntensive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenabteilungen und externen LogistikpartnernDein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain, Manufacturing oder einem verwandten BereichEigeninitiative, Flexibilität und BegeisterungsfähigkeitDen Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDetailkenntnisse MS OfficeSehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischUnser Angebot: Gewinne Einblicke in ein werteorientiertes Familienunternehmen, in dem wir heute die Welt gestalten, die wir uns morgen wünschenBranchenführende Lern- und Entwicklungsförderung ab Tag 1, inklusive Zugang zu unserer internen Mars UniversityEin wettbewerbsfähiges Gehalt und Benefits, inklusive BonuszahlungenDie Freiheit, eigenen Ideen voranzubringenDie Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein motiviertes und eingespieltes Team Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfenEntwicklungsgespräche und EinstiegsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeitenBetreuung von Bachelor- oder Masterarbeit möglichStartdatum: asapDauer: 4-6 Monate Standort: Verden (bei Bremen)#LI-HHMars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Komm in unser Team zum 1. August 2025.Ausbildung in Mechatronik am Standort MindenDeine Zukunft startet JETZTWenn dich Technik fasziniert, du gerne im Team arbeitest und Freude daran hast, eigene Ideen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig. Anhand unserer modernen Produktionsanlagen und einem jungen, motivierten Instandhaltungs-Team mit viel Berufserfahrung, lernst du in 3,5 Jahren alles rund um die Themen Mechanik, Elektronik und Informationstechnik.Was dich erwartet Ob Automatisierung, Elektrotechnik oder Metallverarbeitung: Statt starrer Lernpläne setzen wir bei der Ausbildung auf eine Kombination aus Projektarbeiten und aktuellen Instandhaltungsmaßnahmen an unseren Produktionsmaschinen. Unsere Ausbilder unterstützen dich darin, das zu lernen, was dich wirklich interessiert und geben dir die Freiheit, dein eigenes Projekt in die Tat umzusetzen. In der Berufsschule (LSBK Minden) vertiefst du dein Wissen in Mechanik, EDV, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Qualitäts- und Projektmanagement und Englisch. Das bieten wirEinen der „Besten Arbeitgeber Deutschlands“, ausgezeichnet von kununuund LinkedInEine abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen FamilienunternehmenPersönliche fachkompetente BetreuungWeiterbildung wie Ersthelferschulungen, diverse Arbeitssicherheitsseminare und StaplerführerscheinBezuschusste Kantine mit gesunden und leckeren GerichtenQualifizierte AltersvorsorgemöglichkeitenSehr gute ÜbernahmechancenZugang zu Fitnessstudios, Gesundheitskursen und weiteren Angeboten für dein körperliches und mentales Wohlbefinden mit unserem "Be well Pass" Dein ProfilRealschulabschluss oder AbiturGute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathe, Physik, Technik und EnglischTeamfähigkeitSpaß an handwerklichen TätigkeitenWir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Unterstütze uns dabei Trainingskonzepte zu erstellen und die Entwicklung neuer Fähigkeiten in unserer Schokoladenproduktion noch besser, effizienter und einfacher zu gestalten! Vertiefe deine Kenntnisse im Bereich Education & Training in fachübergreifender Zusammenarbeit und baue dir ein persönliches Netzwerk auf, indem du dein Team bei vielfältigen Aufgaben unterstützt und dein eigenes Projekt vorantreibst. Werde Teil unseres bunt gemischten, jungen und dynamischen Teams in der Schokoladenwelt von Mars. Deine Aufgaben:Unterstützung der Trainingsabteilung in operativen Dingen und Projekten Einsicht und Gestaltung von Veränderungen innerhalb der TrainingsprozesseErstellung und Umsetzung eines Trainingskonzepts für einen eigenen Fokusbereich in der ProduktionVerbesserungen treiben - auch eigenverantwortlichDein Profil:Ein fortgeschrittenes Studium, vorzugsweise im Bereich Produktion, Verpackung, Ökotrophologie oder Wirtschaft in Fachrichtung Produktion Idealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im relevanten Bereich Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Angebot:Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten (auch flexible Einteilung möglich)Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Betreuung von Bachelor- oder Masterarbeit möglichStartdatum: asapDauer: 4-6 MonateOrt: Viersen#LI-HHMars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Job Purpose/OverviewThe IT Systems Administrator will maintain, upgrade, and manage our software, hardware, and networks under the guidance of our Teamlead / Manager IT Service. Resourcefulness and the ability to diagnose and resolve problems quickly are necessary skills in this role. The Senior IT Systems Administrator should also have the patience to communicate with various interdisciplinary teams and users to ensure that our technology infrastructure runs smoothly and efficiently.Job Title: Senior IT System Administrator (m/f/d)Location: Leverkusen, GermanyEssential Duties and ResponsibilitiesInterface with the help desk and IT support technicians to resolve and document hardware and software troubleshooting tickets, bug reports, and errors.Provide support to on-site/off-site staff and align regular with the Lab Managers in the different locations. Manage and maintain Windows Active Directory.Oversee VM-Ware and HyperV virtualization environments.Administer and support Microsoft 365 (M365) and Azure services.Write and maintain PowerShell and custom scripts to increase system efficiency and reduce human intervention time on tasks.Apply ITIL best practices in IT service management and implement ITIL processes (incident, problem, change management).Provide technical support and guidance to team members, including on-call duties as an escalation point.Stay current with industry trends and document procedures.Monitor network performance and existing systems to ensure structural integrity.Install, configure, test, and maintain operating systems, application software, and system management tools.Ensure the highest levels of systems and infrastructure availability and manage and maintain file servers.Monitor and test application performance for potential bottlenecks, identify possible solutions, and work with developers to implement fixes.Maintain security, backup, and redundancy strategies.Participate in the design of information and operational support systems.Liaise with vendors and other IT personnel for problem resolution.Oversee the development and installation of new hardware and software, and test installed software for issues.Provide technical direction to IT support staff and ensure constant availability of technical resources.Connect and maintain laboratory devices (RS232-IP, Perl BOX, HL7 beneficial).Assist with designing and implementing security systems and redundant backups to maintain data safety.Strong knowledge of Lab Information Systems support and the ability to interface instruments to Lab Information Systems.Working knowledge of terminal servers.Education and ExperienceBS/MS degree in Computer Science, Engineering, or a related subject.Proven experience in installing, configuring, and troubleshooting network issues.Solid experience in the administration and performance tuning of applications.Experience with virtualization and containerization (e.g., VMware/HyperV), and monitoring systems.Experience in Laboratory or Hospital IT (beneficial).Experience with automation software Microsoft Intune.Solid scripting skills (PowerShell).Solid networking knowledge (TCP/IP).Knowledge, Skills and AbilitiesCommunicate effectively in German (required) and English (proficient).Excellent problem-solving, critical thinking, and analytical skills.Outstanding oral and written communication skills.Strong organizational skills and the ability to manage multiple tasks with minimal supervision.Must be able to work in a team environment.Excellent follow-through skills.Effective listening skillsTravel up to 30% required About AntechAntech is a leader in veterinary diagnostics, driven by our passion for innovation that delivers better animal health outcomes. Our products and services span 90+ reference laboratories around the globe; in-house diagnostic laboratory instruments and consumables, including rapid assay diagnostic products and digital cytology services; local and cloud-based data services; practice information management software and related software and support; veterinary imaging and technology; veterinary professional education and training; and board-certified specialist support services.Antech is part of Science & Diagnostics, a division of Mars Petcare — and we are dedicated to one purpose: creating A BETTER WORLD FOR PETS™. Through comprehensive veterinary care, nutrition, breakthrough programs in diagnostics, wearable health monitoring, DNA testing and pet welfare, our 100,000 Petcare Associates help pets in more than 130 countries.Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Werde die treibende Kraft hinter unserer Schokoladenproduktion als Senior Teamleitung!Bist Du bereit, in einem innovativen, dynamischen Umfeld die Leitung zu übernehmen und unser Team zu Höchstleistungen zu motivieren? Bei uns kannst Du die Zukunft der Schokoladenproduktion mitgestalten und Deinen nächsten Karriereschritt machen!Du übernimmst die Verantwortung für die Arbeitssicherheit und führst ein motiviertes Team von ca. 40 Mitarbeitenden. Gleichzeitig treibst Du kontinuierliche Prozessoptimierungen voran und sorgst dafür, dass unsere Produktion stets auf Höchstleistung läuft. Im Rahmen eines einzigartigen Onboardings wirst Du unsere Schokoladenfabrik im vollkontinuierlichen Schichtsystem kennenlernen – in einer Produktionsumgebung, in der täglich bis zu 10 Millionen Schokoriegel entstehen. Du hast die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Du langfristig die Leitung übernehmen möchtest oder diese Position als Sprungbrett für Deine Karriere bei Mars nutzen willst.Dein Profil:Du hast ein (Lebensmittel-) technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast bereits erste Erfolge in der Führung von Teams im Produktionsumfeld erzielt.Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Du arbeitest sicher mit den MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.Du bist bereit, die Schichtarbeit (Früh, Spät, Nacht) in unserer verführerisch duftenden Schokoladenfabrik zu genießen.Deine Aufgaben:Du führst, motivierst und entwickelst Dein Team. Zudem bist Du für die Einsatzplanung und die Durchführung personeller Maßnahmen verantwortlich.Du sorgst für die Erfüllung der Produktionsziele (Volumen, Effizienz, Qualitätskosten) und leitest bei Abweichungen schnelle Maßnahmen ein.Du gewährleistest die Einhaltung aller relevanten Vorschriften und führst regelmäßige Unterweisungen durch.Du sicherst den reibungslosen Informationsfluss über alle Schichten hinweg.Im Not- oder Brandfall übernimmst Du die Leitung und stellst sicher, dass alle Sicherheitsmaßnahmen konsequent umgesetzt werden.Unser AngebotArbeite mit über 140.000 vielfältigen und talentierten Mitarbeitenden, geleitet von den Fünf Prinzipien.Werde Teil eines werteorientierten Unternehmens, in dem wir heute die Welt gestalten, die wir uns morgen wünschen.Branchenführende Lern- und Entwicklungsförderung ab Tag 1, inklusive Zugang zu unserer internen Mars University.Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Benefits, inklusive Bonuszahlungen.#LI-KG1Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Mars – viel mehr als nur ein Schokoriegel!Du möchtest Verantwortung übernehmen und in einem internationalen Unternehmen arbeiten, das mit seinen Produkten Menschen und Tiere auf der ganzen Welt begeistert? Dann bist Du bei Mars genau richtig.Als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Schokolade bist Du für das eigenverantwortliche Fahren aller Anlagen im Arbeitsbereich unter Beachtung aller Qualitätsanforderungen, den Sicherheitsvorschriften und den Kostenseiten des Bereichs verantwortlich.Deine AufgabenBedienung aller Anlagen und Erfassung der relevanten Daten im Arbeitsbereich und Dokumentation nach ISOMitarbeit bei der Sicherstellung der notwendigen Produktmuster zur Beurteilung der Endproduktqualität sowie Durchführung der Qualitätschecks gemäß Spezifikation und Anpassung der Prozessparameter/ Maschineneinstellungen bei festgestellten AbweichungenRechtzeitige Bereitstellung der notwendigen Materialien im Arbeitsbereich und Durchführung von Umstellungen sowie aktive Mitarbeit im kontinuierlichen VerbesserungsprozessStrikte Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Teilnahme an den entsprechenden TrainingsmaßnahmenEigenverantwortliche Durchführung von Rüst-/Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich sowie Reinigung des Arbeitsbereiches entsprechend der vorgegebenen Standards zur Sicherung der ProduktionshygieneInitiierung von Anlagen- und Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen AbteilungenMitarbeit in Projektteams im BedarfsfallTeilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, insbesondere bei der Einführung neuer Produktionsanlagen in Absprache mit dem VorgesetztenDein ProfilAbgeschlossene technische bzw. lebensmittelbezogene Ausbildung Berufserfahrung in der ProduktionBereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeitenSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an der TeamarbeitZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinWas wir bietenVerantwortung und Freiheit, Deine eigenen Ideen voranzubringenUnterstützung durch ein eingespieltes TeamEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen FamilienunternehmenPersönliche und fachliche Weiterbildungen, z.B. durch globale Trainings der Mars UniversityAttraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:We understand that the world we want tomorrow starts with how we do business today, and that’s why we’re inspired to make A Better World for Pets. Antech is comprised of a diverse team of individuals who are committed to each other’s growth and development. Our culture is centered on our guiding philosophy, The Five Principles: Quality, Responsibility, Mutuality, Efficiency and Freedom. Today Antech is driving the future of pet health as part of Mars Science & Diagnostics, a family-owned company focused on veterinary care.VetZ in an ANTECH company. This position is located in our office in Isernhagen, DE.Wir sind VetZ! Marktführer und Impulsgeber für ein wegweisendes Praxismanagement in der Tiermedizin. Unsere Produkte vereinfachen den Arbeitsablauf und Praxisalltag von 150.000 Anwender:innen in allen Bereichen der Tiergesundheit.Zu den Produkten zählen die Praxismanagementsoftware easyVET, die Bildmanagementsoftware easyIMAGE, sowie die Webanwendungen von vetsXL.com. Zusätzlich zu unseren B2B Produkten haben wir die B2C App petsXL entwickelt, als digitale Verbindung zwischen Tierärzten und ihren Kund:innen. Wir beschäftigen über 100 Mitarbeiter:innen und haben 31 Jahre Branchenerfahrung. Möchten Sie die Zukunft des digitalen Praxisalltags mitbestimmen?Dann kommen Sie in unser Team alseasyVET Supporter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Als Mitglied unseres Support-Teams betreuen Sie nationale und internationale Kunden aus tierärztlichen Praxen, Kliniken und Universitäten.Ihre Kernaufgabe liegt in der telefonischen Beantwortung von einfachen und komplexen Fragen rund um den Umgang mit unseren Produkten, vor allem zu unserer Praxismanagementsoftware easyVET.Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie als einer unserer Support-Profis bei Bedarf und Interesse die zielgruppengerechte Schulung kleinerer und größerer Anwendergruppen vor Ort.Daneben besteht die Entwicklungsmöglichkeit, unsere Kunden auch in technischen Themen oder auf Betriebssystemebene zu betreuen und zum Beispiel die Konfiguration, Installation und Administration von Windows-Servern zu übernehmen.Wir arbeiten ohne vorgegebene Standardantworten und ohne starke Trennung von First-, Second- und Third Level-Support. Dadurch können Sie sich eigenständig und individuell einbringen, Lösungen finden und mit eigenen Worten erklären.Im rotierenden Turnus sind Sie etwa alle 10 Wochen für den Notfallsupport außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende im Rahmen einer telefonischen Rufbereitschaft verantwortlich.Profil:Als kommunikative und freundliche Persönlichkeit schätzen Sie einen guten (Telefon-)Kontakt zu Ihren Gesprächspartnern und überzeugen durch Kompetenz, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als TFA oder ähnlichen Abschluss und bringen bereits erste Erfahrungen in der Kunden- oder Patientenbetreuung mit. Sie bringen routinierte PC-Kenntnisse mit und können sich schnell in neue Softwareprodukte einarbeiten.Selbstständiges und organisiertes Arbeiten liegen Ihnen im Blut.Ob telefonisch in Isernhagen oder draußen in Tierarztpraxen und -kliniken – Sie haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden.Ihre sicheren Kenntnisse der englischen Sprache setzen Sie gerne im telefonischen Dialog ein. Sie sprechen auch Französisch oder Niederländisch? Das sollten wir wissen!Idealerweise sind Sie Tierarzthelfer oder Praxismanager, haben viel Erfahrung in der Arbeit mit easyVET und kennen den Alltag in Praxis oder Klinik. Oder Sie wissen uns als Quereinsteiger beispielsweise aus Vertrieb, Medizin, Tourismus oder einer anderen Branche zu überzeugen.Benefits:Familienunternehmen, das seit über 25 Jahren sichere, ausschließlich unbefristete Arbeitsplätze schafftWöchentliche Schulungen und Zeit für SelbststudiumWork-Life-Balance: Bei uns wird sie gelebtWöchentliches Team-Work-out mit Personal TrainerGroßzügige Teamküche, Outdoor-Gasgrill und Außenterrasse im Grünen, kostenfreie Wasser-, Tee- und KaffeeversorgungEigenes Firmengebäude mit modernen Büroräumen in ruhiger Umgebung, Parkplätze direkt vor der Tür, gute BusanbindungSie erkennen sich hier wieder und wollen ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.About AntechAntech is a leader in veterinary diagnostics, driven by our passion for innovation that delivers better animal health outcomes. Our products and services span 90+ reference laboratories around the globe; in-house diagnostic laboratory instruments and consumables, including rapid assay diagnostic products and digital cytology services; local and cloud-based data services; practice information management software and related software and support; veterinary imaging and technology; veterinary professional education and training; and board-certified specialist support services.Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Job Description:Werde Teil unseres Category Management Teams bei Royal Canin! In Kooperation mit unseren Handelspartnern möchten wir die gesamte Kategorie von Premium Katzen- und Hundenahrung nachhaltig zum Wachstum bringen. Hierbei leitest Du basierend auf Käuferdaten und globalen Trends Handlungsempfehlungen zur optimalen Gestaltung von Sortimenten ab, wirfst mit der „Category Vision“ einen Blick in die Zukunft der Kategorie und entwirfst Konzepte zur emotionalen Gestaltung am POS.Deine Aufgaben:Eigenständige Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten und ShopperstudienAbleitung von Potenzialen und strategischen Handlungsempfehlungen für die Kategorie Tiernahrung (Katze / Hund)Erstellung und Unterstützung bei der Aktualisierung von Reports und AuswertungenMitarbeit an Marktforschungen zum ShopperverhaltenDurchführung von Storechecks inkl. Auswertung der ErgebnisseErstellung von kundenindividuellen Regalplanogrammen und Platzierungslösungen sowie Empfehlungen für eine emotionale Umsetzung am Point of SaleAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit (Trade-) Marketing und Sales, um die angrenzenden Funktionen kennenzulernen und eine breite Unternehmensperspektive zu erlangenDein Profil:Ein fortgeschrittenes wirtschaftliches StudiumIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb/Category ManagementDen Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmenDie Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeitenEigeninitiative, Flexibilität und BegeisterungsfähigkeitKommunikationstalent in Deutsch und EnglischSehr gute MS Office-KenntnisseErfahrung mit Nielsen Answers und Planogramm Software sind von VorteilUnser Angebot:Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und EigenverantwortungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen FamilienunternehmenEine aktive Praktikanten-CommunityAttraktiver Arbeitsplatz in sehr guter LageFlexibles Arbeiten (Büro 50% & Home Office 50%) und flexible ArbeitszeitenEntwicklungsgespräche und EinstiegsmöglichkeitenStart: August 2025Dauer: 1 JahrStandort: Köln (Homeoffice möglich)#LI-HHMars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.