Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Eigenverantwortliche Steuerung der Eigenanlagen von Genossenschaftsbanken mit Fokus auf Bonitätsüberwachung, Strategieentwicklung und MandantenbetreuungÜberwachung von Bonitätsveränderungen im Depot-AEntwicklung gezielter Maßnahmen und Simulation der AuswirkungenUmsetzung der taktischen Asset Allocation in Spezialfonds-Advisory-MandatenAufbau und Pflege vertrauensvoller MandantenbeziehungenEnge Zusammenarbeit im Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Treasury Abgeschlossene Bankausbildung (von Vorteil, aber kein Muss) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken, Finanzdienstleistungen oder KapitalmarktStarkes Interesse an KapitalmarktthemenAnalytische Denkweise, strukturiertes Arbeiten sowie kreative und flexible ProblemlösungenErste Erfahrung in Controlling, Gesamtbanksteuerung, Treasury oder Asset-Liability-Management wünschenswertKenntnisse im Aufsichtsrecht (MaRisk, KWG, CRR), in der Banksteuerung und bei Anlageprodukten von Vorteil Flache Hierarchien und eine Du-KulturUnbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, abgestimmt mit dem TeamHomeoffice-Optionen nach einer individuellen Einarbeitungsphase am Standort Nürnberg30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und SilvesterBetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsförderungBonuszahlungen, abhängig vom UnternehmenserfolgSpannende und abwechslungsreiche AufgabenbereicheCorporate Benefits wie Essenszuschüsse, Zeitwertkonten, Jobrad und mehrInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Überprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Pflege der offenen Posten (Debitoren/Kreditoren)Verwaltung und Verbuchung von Anlagegütern einschließlich AbschreibungenZahlungsabwicklung: Verbuchung von Bankeingängen und -ausgängen sowie ReisekostenprüfungUnterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung und Abgabe statistischer MeldungenMitarbeit an Sonderprojekten und Optimierungsaufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/ControllingMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-AnwendungenErfahrung in der Reisekostenbearbeitung von Vorteil und ausgeprägte Teamfähigkeit mit hohem Maß an GenauigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung zzgl. 50% monatlicher SachbezugVereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit); Möglichkeit zum mobilen Arbeiten; KindergartenzuschussGesundheit: Kostenloses Wasser und Obst; Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft; JobRadVorsorge: Berufsunfähigkeitsversicherung; Arbeitgeberzuschuss von bis zu 292€ pro Monat in betriebliche Altersvorsorge; attraktives AktiensparprogrammErholung: 30 Tage Urlaub; ErholungsbeihilfeBildung: Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle; jährliche MitarbeiterentwicklungsgesprächeMitarbeiterevents: Sommerfest, Weihnachtsfest und TeameventsDienstreisen: Auszahlung doppelter Verpflegungspauschale am Wochenende; Zulage für Reisen länger als 48 StundenInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Verantwortung für die termingerechte, qualitätsgesicherte und budgetkonforme Erstellung von Angeboten unter Einhaltung der geltenden Compliance-RichtlinienPrüfung und Analyse komplexer Ausschreibungsunterlagen, insbesondere bei internationalen TenderverfahrenSicherstellung der technischen Umsetzbarkeit der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenIdentifikation relevanter interner Schnittstellen und Vorschläge zur optimalen Zusammensetzung des Angebotsmanagement-TeamsHauptansprechpartner/in für das Angebotsmanagement-Team; verantwortlich für die interne Kommunikation und Abstimmung im Rahmen der AusschreibungsprozesseErstellung der Kalkulation in Zusammenarbeit mit Vertrieb und ProjektmanagementKonsolidierung der Teilergebnisse und Erstellung der finalen AngebotsdokumenteBegleitung des Vertriebsaußendienstes bei Vertragsverhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern vor Ort Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich; alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer WeiterbildungFundierte Erfahrung in der Informationsbeschaffung zur Erstellung komplexer Angebote für große Ausschreibungen, insbesondere in internationalen TenderverfahrenErfahrung in der Führung und Koordination interdisziplinärer Proposal-TeamsKenntnisse im Vertrags- und Risikomanagement; erste Erfahrungen im Projektmanagement von VorteilAusgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches VerständnisVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenSelbstständiger, strukturierter und kundenorientierter Arbeitsstil Leistungen aus einem modernen TarifvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldTarifliche und betriebliche AltersvorsorgeMöglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige GesundheitsangeboteEine moderne Kantine sowie ausreichend MitarbeiterparkplätzeInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Fürth
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung:Führung der laufenden Finanzbuchhaltung des Notariats Erfassung und Buchung von Einnahmen und AusgabenErstellung und Prüfung von Rechnungen Überwachung und Verwaltung von Zahlungseingängen & MahnwesenKommunikation mit der SteuerberatungErstellung von Berichten und Analysen für den NotarOptimierung interner BuchhaltungsprozesseErfahrung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen, im Idealfall im juristischen BereichSorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Diskretion Zusammenarbeit in einem motivierten TeamEine angenehme Arbeitsatmosphäre mit moderner BüroausstattungAbwechslungsreiche TätigkeitenEine attraktive Vergütung bei geregelten ArbeitszeitenEin Team, bei dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehenSicherer Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob!Beschäftigungsart:
Direktvermittlung Einsatzort:
Erlangen
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Bearbeitung der KreditorenbuchhaltungZahlungsverkehr (Durchführung von Zahlungsläufen national und international)Buchungen & Verrechnungen (Erfassung und Buchung von Intercompany-Verrechnungen, Bearbeitung von Kassenbelegen)Monats- und Jahresabschluss (Unterstützung nach HGB und US-GAAP)Steuerliche und regulatorische Aufgaben (Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Anfertigung statistischer Meldungen)Weitere Verantwortlichkeiten (Urlaubsvertretung in der Debitorenbuchhaltung, Kontenpflege und monatliche Kontenabstimmung, Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben)Sonderaufgaben (Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Senior Management, Mitwirkung in internationalen Projekten) Abgeschlossene kaufmännische AusbildungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder einer SteuerkanzleiSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeErfahrung mit JD-Edwards von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international tätigen UnternehmenBonusregelungenVermögenswirksame Leistungen (VWL)Kostenlose Getränke am ArbeitsplatzZuschuss für FitnessangeboteVergünstigungen für Tauchkurse und EquipmentKollegiales und freundliches TeamInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Unterstützung des Beraterteams in München und Starnberg bei der Betreuung gemeinsamer Kunden im TagesgeschäftSicherstellung der korrekten und regulatorisch einwandfreien Umsetzung der KundenstrategienVor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, inklusive administrativer Aufgaben und AuftragsabwicklungErfassung und Weiterleitung von Wertpapierorders an PartnerbankenBegleitung des Eröffnungsprozesses für neue Kunden und Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsDirekter Kundenkontakt zur Klärung nicht-beratungsbezogener FragestellungenVerantwortung für Kundenmanagement und Datenqualität im Team sowie Unterstützung der allgemeinen Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbranche (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation).Idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Bank oder Versicherung Organisationstalent mit einem besonderen Auge für Service und QualitätHohe Serviceorientierung und ausgeprägter Teamgeist Voll- oder Teilzeitmodelle nach AbspracheFlache Hierarchien mit Raum für Eigenständigkeit und MitgestaltungEin gleichermaßen wertschätzendes als auch forderndes Arbeitsumfeld Eine teamorientierte und menschliche ArbeitsatmosphäreWettbewerbsfähige Vergütung über ein FestgehaltEine moderne IT-Infrastruktur und innovative BeratungstoolsRegelmäßige Teamevents, Weiterbildungen und FirmenfeiernZahlreiche weitere Benefits: arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, Jobrad Bike Leasing, EdenRed-SachzuwendungenHomeoffice, 30 Tage Urlaub, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Starnberg
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung:Eigenständige Vorbereitung und Bearbeitung von Entwürfen sowie rechtlichen Vorgängen im NotariatSelbstständige Korrespondenz und Schriftverkehr mit Mandanten, Gerichten und BehördenEigenverantwortliche Betreuung von Mandanten – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Überwachung des VollzugsAbgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter, Notarfachwirt oder Volljurist (m/w/dI) oder vergleichbare Qualifikation mit notarieller BerufserfahrungErfahrung in der Mandantenberatung und unparteiischen VertragsgestaltungFreude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und TeamfähigkeitAngenehme Arbeitsatmosphäre mit moderner BüroausstattungArbeitsplatz in einem renommierten Notariat in zentraler Lage in ErlangenAbwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung und viel MandantenkontaktAttraktive Vergütung bei geregelten ArbeitszeitenTeam, bei dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehenMöglichkeit zur selbstständigen Gestaltung der Arbeitszeiten, des Arbeitsteams und -umfeldsMöglichkeit der Weiter- und FortbildungSicherer Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob!Beschäftigungsart:
Direktvermittlung Einsatzort:
Erlangen
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Erfassen von Aufträgen inkl. aller erforderlicher Maßnahmen wie Bedarfsberechnung, Materialerstellung usw.Unterstützung des Verkaufsleiters bei der Bearbeitung von Kundenanfragen sowie bei der monatlichen und jährlichen VerkaufsplanungAbwicklung der täglichen Lieferkorrespondenz und BestandsanfragenUnterstützung des Managers und anderer Abteilungen bei kundenbezogenen ProjektenDurchführung von Tests für kundenbezogene Projekte (neues EDI, Konsignation, usw.) Sehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Computeranwendungen (MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP)Kundenorientierte und kostenbewusste ArbeitsweiseAnalytisches Denken und gutes Zahlenverständnis Übernahmechance40% Homeoffice bei einer 38,5 StundenwocheIntensive EinarbeitungFlache HierarchienFlexible Arbeitszeiten und ein faires GehaltAusreichend Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung im ÖPNVInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Festanstellung Einsatzort: Fürth
Job DescriptionTätigkeitsbeschreibung: Komplette Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst – von der Angebotserstellung über die Versandabwicklung bis zur Rechnungsstellung und ZahlungskontrolleErstellung von Versand- und Zolldokumenten für den Import und ExportKoordination von Transporten: Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Speditionen und KurierdienstenKundenkommunikation: Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation)Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von VorteilSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP)Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige PerspektivenAttraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive EinarbeitungFlexible Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche)Betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Altersvorsorge, Krankenversicherung & Job-RadGute Erreichbarkeit mit ÖPNV und kostenlose ParkplätzeAngenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien & kurzen EntscheidungswegenInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg