Die Lindenberg-Anlagen GmbH gehört zu den innovativsten Anbietern im Bereich elektrischer Energieanlagen.
Wenn Sie glauben, dass Sie für die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollständige Beschreibung gelesen haben.Als etablierter Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern beliefern wir weltweit Kunden in der Industrie und der maritimen Branche. Zuverlässig, leistungsstark und zukunftsorientiert.
Unser Spektrum ist so vielseitig wie unsere Kunden. Es reicht von standardisierten Stromerzeugern über maßgeschneiderte Sonderaggregate bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Kraftstationen. Qualität, auf die man sich verlassen kann – und das nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service.
Was uns auszeichnet?
Technologisches Know-how, der Mut zu neuen Lösungen und ein starkes Team. Am Standort in Overath bei Köln arbeiten rund 50 Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams zusammen.
Was uns verbindet?
Leidenschaft für Technik, ein offener Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Überzeugung, dass man nur im Team Großes leisten kann.
AufgabenAls Leitung unserer kaufmännischen Abteilungen übernimmst du eine zentrale Rolle in der Steuerung unseres Unternehmens.
Du führst ein kleines Team, arbeitest eng mit der Geschäftsführung und unserem "Leadership-Team" zusammen und gestaltest Prozesse aktiv mit - operativ wie strategisch.
Führung & Entwicklung:
Fachliche und disziplinarische Leitung des kaufmännischen Teams
Finanzmanagement:
Erstellung von Monats-, Quartals-und Jahresabschlüssen nach HGB
Buchhaltung:
Verantwortung für die laufende Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren-und Anlagenbuchhaltung
Prozessoptimierung:
Digitalisierung und Standardisierung von Accounting-Prozessen
Reporting & Analyse:
Aufbau eines aussagekräftigen Reportings, Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen
Kommunikation:
Ansprechpartner:in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
ProfilEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise mit Führungserfahrung
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamorientierung
Wir bietenEin attraktives Gehalt und ein flexibles Gleitzeitmodell - in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Eine verantwortungsvolle Rolle mit hoher Relevanz für internationale Geschäftsprozesse
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
Eine Zusatzkrankenversicherung und weitere Benefits
KontaktLindenberg-Anlagen GmbH
Vanessa Klinger (Head ofPeople and Culture)
Hoffnungsthaler Str. 41
51491 Overath
bewerbung@liag.de
www.liag.de
weniger ansehenDie Lindenberg-Anlagen GmbH gehört zu den innovativsten Anbietern im Bereich elektrischer Energieanlagen.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.Als etablierter Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern beliefern wir weltweit Kunden in der Industrie und der maritimen Branche. Zuverlässig, leistungsstark und zukunftsorientiert.
Unser Spektrum ist so vielseitig wie unsere Kunden. Es reicht von standardisierten Stromerzeugern über maßgeschneiderte Sonderaggregate bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Kraftstationen. Qualität, auf die man sich verlassen kann – und das nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service.
Was uns auszeichnet?
Technologisches Know-how, der Mut zu neuen Lösungen und ein starkes Team. Am Standort in Overath bei Köln arbeiten rund 50 Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams zusammen.
Was uns verbindet?
Leidenschaft für Technik, ein offener Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Überzeugung, dass man nur im Team Großes leisten kann.
AufgabenEigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation der Exportkontrolle gemäß nationaler und internationaler Vorschriften(z.B. EU Dual-Use-Verordnung, US-Reexportrecht)
Prüfung von Kunden, Produkten und Ländern auf Genehmigungspflicht
Erstellung und Pflege von Ausfuhrdokumenten (z.B. Ausfuhranmeldungen, Endverbleibserklärungen)
Kommunikation mit Behörden, Kunden und internen Abteilungen
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Export und Zoll
Enge Zusammenarbeit mit dem Ersatzteilvertrieb und der Logistik
ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Exportkontrolle, Zoll oder Außenwirtschaft von Vorteil
Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen (z.B. AWG, AWR, EU-Verordnungen)
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Wir bietenEin attraktives Gehalt & Gleitzeitmodel, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
Einstieg nach Vereinbarung
Eine verantwortungsvolle Rolle mit hoher Relevanz für internationale Geschäftsprozesse
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Zusatzkrankenversicherung und weitere Benefits
KontaktLindenberg-Anlagen GmbH
Vanessa Klinger
(Head ofPeople and Culture)
Hoffnungsthaler Str. 41
51491 Overath
bewerbung@liag.de
weniger ansehenÜber unsDie Lindenberg-Anlagen GmbH gehört zu den innovativsten Anbietern im Bereich elektrischer Energieanlagen.Als etablierter Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern beliefern wir weltweit Kunden in der Industrie und der maritimen Branche. Zuverlässig, leistungsstark und zukunftsorientiert.Unser Spektrum ist so vielseitig wie unsere Kunden. Es reicht von standardisierten Stromerzeugern über maßgeschneiderte Sonderaggregate bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Kraftstationen.
Qualität, auf die man sich verlassen kann – und das nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service.Was uns auszeichnet?Technologisches Know-how, der Mut zu neuen Lösungen und ein starkes Team. Am Standort in Overath bei Köln arbeiten rund 50 Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams zusammen.Was uns verbindet?Leidenschaft für Technik, ein offener Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Überzeugung, dass man nur im Team Großes leisten kann.AufgabenAls Leitung unserer kaufmännischen Abteilungen übernimmst du eine zentrale Rolle in der Steuerung unseres Unternehmens.Du führst ein kleines Team, arbeitest eng mit der Geschäftsführung und unserem "Leadership-Team" zusammen und gestaltest Prozesse aktiv mit - operativ wie strategisch.Führung & Entwicklung:Fachliche und disziplinarische Leitung des kaufmännischen TeamsFinanzmanagement:Erstellung von Monats-, Quartals-und Jahresabschlüssen nach HGBBuchhaltung:Verantwortung für die laufende Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren-und AnlagenbuchhaltungProzessoptimierung:Digitalisierung und Standardisierung von Accounting-ProzessenReporting & Analyse:Aufbau eines aussagekräftigen Reportings, Erstellung von Ad-hoc-Analysen und EntscheidungsvorlagenKommunikation:Ansprechpartner:in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und BehördenProfilEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise mit FührungserfahrungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität gepaart mit Kommunikationsstärke und TeamorientierungWir bietenEin attraktives Gehalt und ein flexibles Gleitzeitmodell - in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisEin Firmenfahrzeug, auch zur privaten NutzungEine verantwortungsvolle Rolle mit hoher Relevanz für internationale GeschäftsprozesseAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit viel GestaltungsspielraumEine Zusatzkrankenversicherung und weitere BenefitsKontaktLindenberg-Anlagen GmbH Vanessa Klinger (Head ofPeople and Culture) Hoffnungsthaler Str.
41 51491 Overath bewerbung@liag.dewww.liag.de
weniger ansehenDie Lindenberg-Anlagen GmbH gehört zu den innovativsten Anbietern im Bereich elektrischer Energieanlagen.
Als etablierter Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern beliefern wir weltweit Kunden in der Industrie und der maritimen Branche. Zuverlässig, leistungsstark und zukunftsorientiert.
Unser Spektrum ist so vielseitig wie unsere Kunden. Es reicht von standardisierten Stromerzeugern über maßgeschneiderte Sonderaggregate bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Kraftstationen. Qualität, auf die man sich verlassen kann – und das nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service.
Was uns auszeichnet?
Technologisches Know-how, der Mut zu neuen Lösungen und ein starkes Team. Am Standort in Overath bei Köln arbeiten rund 50 Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams zusammen.
Was uns verbindet?
Leidenschaft für Technik, ein offener Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Überzeugung, dass man nur im Team Großes leisten kann.
AufgabenEigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation der Exportkontrolle gemäß nationaler und internationaler Vorschriften(z.B. EU Dual-Use-Verordnung, US-Reexportrecht)
Prüfung von Kunden, Produkten und Ländern auf Genehmigungspflicht
Erstellung und Pflege von Ausfuhrdokumenten (z.B. Ausfuhranmeldungen, Endverbleibserklärungen)
Kommunikation mit Behörden, Kunden und internen Abteilungen
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Export und Zoll
Enge Zusammenarbeit mit dem Ersatzteilvertrieb und der Logistik
ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Exportkontrolle, Zoll oder Außenwirtschaft von Vorteil
Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen (z.B. AWG, AWR, EU-Verordnungen)
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Wir bietenEin attraktives Gehalt & Gleitzeitmodel, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
Einstieg nach Vereinbarung
Eine verantwortungsvolle Rolle mit hoher Relevanz für internationale Geschäftsprozesse
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Zusatzkrankenversicherung und weitere Benefits
KontaktLindenberg-Anlagen GmbH
Vanessa Klinger
(Head ofPeople and Culture)
Hoffnungsthaler Str. 41
51491 Overath
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Als etablierter Hersteller von Diesel- und Gasstromerzeugern beliefern wir weltweit Kunden in der Industrie und der maritimen Branche. Zuverlässig, leistungsstark und zukunftsorientiert.
Unser Spektrum ist so vielseitig wie unsere Kunden. Es reicht von standardisierten Stromerzeugern über maßgeschneiderte Sonderaggregate bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Kraftstationen. Qualität, auf die man sich verlassen kann – und das nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service.
Was uns auszeichnet?
Technologisches Know-how, der Mut zu neuen Lösungen und ein starkes Team. Am Standort in Overath bei Köln arbeiten rund 50 Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams zusammen.
Was uns verbindet?
Leidenschaft für Technik, ein offener Austausch auf Augenhöhe und die gemeinsame Überzeugung, dass man nur im Team Großes leisten kann.
AufgabenAls Leitung unserer kaufmännischen Abteilungen übernimmst du eine zentrale Rolle in der Steuerung unseres Unternehmens.
Du führst ein kleines Team, arbeitest eng mit der Geschäftsführung und unserem "Leadership-Team" zusammen und gestaltest Prozesse aktiv mit - operativ wie strategisch.
Führung & Entwicklung:
Fachliche und disziplinarische Leitung des kaufmännischen Teams
Finanzmanagement:
Erstellung von Monats-, Quartals-und Jahresabschlüssen nach HGB
Buchhaltung:
Verantwortung für die laufende Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren-und Anlagenbuchhaltung
Prozessoptimierung:
Digitalisierung und Standardisierung von Accounting-Prozessen
Reporting & Analyse:
Aufbau eines aussagekräftigen Reportings, Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen
Kommunikation:
Ansprechpartner:in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
ProfilEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise mit Führungserfahrung
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamorientierung
Wir bietenEin attraktives Gehalt und ein flexibles Gleitzeitmodell - in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Eine verantwortungsvolle Rolle mit hoher Relevanz für internationale Geschäftsprozesse
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
Eine Zusatzkrankenversicherung und weitere Benefits
KontaktLindenberg-Anlagen GmbH
Vanessa Klinger (Head ofPeople and Culture)
Hoffnungsthaler Str. 41
51491 Overath
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