Als Checkoutteam arbeiten wir daran, für unsere Kollegen in den Filialen die Digitalisierung voranzutreiben und Abläufe zu optimieren. Was dabei genauso rund läuft wie unsere Filialen? Unser Teamwork! Wir kommunizieren auf Augenhöhe und treffen gemeinsam mit unseren Kollegen und Schnittstellenpartnern die besten Entscheidungen für den Vertrieb.
Deine AufgabenIn deiner Rolle als Sachbearbeiter unterstützt du dein Team im Bereich Checkout und arbeitest in verschiedenen Projekten wie z.B. Self-Checkout oder Self-Scanning mit.
Konkret heißt das:
Begleitung der Projektleiter bei der Planung, dem Rollout sowie der Nachbetrachtung von spannenden ProjektenAusarbeitung von Präsentationen und KennzahlenAnsprechpartner für unsere deutschlandweiten RegionalgesellschaftenUnterstützung der Kollegen im Schnittstellenmanagement mit internen FachbereichenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSchnelle Auffassungsgabe und ein gutes ZahlenverständnisEngagierte, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGute analytische Fähigkeiten und zielgerichtete Ableitung von MaßnahmenGute MS-Office KenntnisseWir bietenÜbertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldBezahlte Überstunden bei minutengenauer ZeiterfassungUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrZusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)Tarifliche AltersvorsorgeIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting:
Coralie Hoffmann
Wie erleichtern wir neuen Mitarbeitenden den Einstieg bei Lidl? Was sind die Stärken von Mitarbeitenden und wie fördern wir sie? Wir wollen allen Lidl-Mitarbeitenden eine individuelle Entwicklung ermöglichen. Im Team kümmern wir uns um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung von Einstiegs-/ und Einarbeitungsprogramme für Auszubildende und Studierende sowie um Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote/-konzepte – und das für alle 39 Regionalgesellschaften und die Dienstleistung.
Deine AufgabenAls Bereichsleiter Talent Development verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Bereichs Personalentwicklung bei Lidl Deutschland. Von digitalen Lernmöglichkeiten, Einstiegs- und Einarbeitungsprogrammen über Global Mobility Angebote bis hin zu Talent Management Konzepten stellst du gemeinsam mit deinem Team die Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur kontinuierlichen Förderung der Kollegen sicher.
Konkret heißt das:
Verantwortung für die Optimierung und Implementierung bestehender Prozesse und Konzepte sowie die anschließende ErfolgskontrolleNachbearbeitung sowie Maßnahmenableitung von Auswertungen und KennzahlenanalysenEnge Schnittstellenarbeit innerhalb der Lidl Dienstleistung sowie zu unseren 39 Regionalgesellschaften und zu Lidl InternationalFührung und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie FührungserfahrungFähigkeit, den Informationsfluss über unterschiedliche Hierarchieebenen zu organisieren und Entscheidungen herbeizuführenFertigkeit, komplexe Themen zielgerichtet und verständlich zu visualisieren und persönlich zu vermittelnProzessuales sowie gesamtunternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare FachrichtungWir bietenAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tank- und Ladekarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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Deine AufgabenAls Bereichsleiter Talent Development verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Bereichs Personalentwicklung bei Lidl Deutschland. Von digitalen Lernmöglichkeiten, Einstiegs- und Einarbeitungsprogrammen über Global Mobility Angebote bis hin zu Talent Management Konzepten stellst du gemeinsam mit deinem Team die Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur kontinuierlichen Förderung der Kollegen sicher.
Konkret heißt das:
Verantwortung für die Optimierung und Implementierung bestehender Prozesse und Konzepte sowie die anschließende ErfolgskontrolleNachbearbeitung sowie Maßnahmenableitung von Auswertungen und KennzahlenanalysenEnge Schnittstellenarbeit innerhalb der Lidl Dienstleistung sowie zu unseren 39 Regionalgesellschaften und zu Lidl InternationalFührung und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie FührungserfahrungFähigkeit, den Informationsfluss über unterschiedliche Hierarchieebenen zu organisieren und Entscheidungen herbeizuführenFertigkeit, komplexe Themen zielgerichtet und verständlich zu visualisieren und persönlich zu vermittelnProzessuales sowie gesamtunternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare FachrichtungWir bietenAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tank- und Ladekarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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Coralie Hoffmann
Wie erleichtern wir neuen Mitarbeitenden den Einstieg bei Lidl? Was sind die Stärken von Mitarbeitenden und wie fördern wir sie? Wir wollen allen Lidl-Mitarbeitenden eine individuelle Entwicklung ermöglichen. Im Team kümmern wir uns um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung von Einstiegs-/ und Einarbeitungsprogramme für Auszubildende und Studierende sowie um Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote/-konzepte – und das für alle 39 Regionalgesellschaften und die Dienstleistung.
Deine AufgabenAls Bereichsleiter Talent Development verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Bereichs Personalentwicklung bei Lidl Deutschland. Von digitalen Lernmöglichkeiten, Einstiegs- und Einarbeitungsprogrammen über Global Mobility Angebote bis hin zu Talent Management Konzepten stellst du gemeinsam mit deinem Team die Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur kontinuierlichen Förderung der Kollegen sicher.
Konkret heißt das:
Verantwortung für die Optimierung und Implementierung bestehender Prozesse und Konzepte sowie die anschließende ErfolgskontrolleNachbearbeitung sowie Maßnahmenableitung von Auswertungen und KennzahlenanalysenEnge Schnittstellenarbeit innerhalb der Lidl Dienstleistung sowie zu unseren 39 Regionalgesellschaften und zu Lidl InternationalFührung und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie FührungserfahrungFähigkeit, den Informationsfluss über unterschiedliche Hierarchieebenen zu organisieren und Entscheidungen herbeizuführenFertigkeit, komplexe Themen zielgerichtet und verständlich zu visualisieren und persönlich zu vermittelnProzessuales sowie gesamtunternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare FachrichtungWir bietenAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tank- und Ladekarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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Deine AufgabenAls Bereichsleiter Talent Development verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Bereichs Personalentwicklung bei Lidl Deutschland. Von digitalen Lernmöglichkeiten, Einstiegs- und Einarbeitungsprogrammen über Global Mobility Angebote bis hin zu Talent Management Konzepten stellst du gemeinsam mit deinem Team die Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur kontinuierlichen Förderung der Kollegen sicher.
Konkret heißt das:
Verantwortung für die Optimierung und Implementierung bestehender Prozesse und Konzepte sowie die anschließende ErfolgskontrolleNachbearbeitung sowie Maßnahmenableitung von Auswertungen und KennzahlenanalysenEnge Schnittstellenarbeit innerhalb der Lidl Dienstleistung sowie zu unseren 39 Regionalgesellschaften und zu Lidl InternationalFührung und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie FührungserfahrungFähigkeit, den Informationsfluss über unterschiedliche Hierarchieebenen zu organisieren und Entscheidungen herbeizuführenFertigkeit, komplexe Themen zielgerichtet und verständlich zu visualisieren und persönlich zu vermittelnProzessuales sowie gesamtunternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare FachrichtungWir bietenAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tank- und Ladekarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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Wie erleichtern wir neuen Mitarbeitenden den Einstieg bei Lidl? Was sind die Stärken von Mitarbeitenden und wie fördern wir sie? Wir wollen allen Lidl-Mitarbeitenden eine individuelle Entwicklung ermöglichen. Im Team kümmern wir uns um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung von Einstiegs-/ und Einarbeitungsprogramme für Auszubildende und Studierende sowie um Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote/-konzepte – und das für alle 39 Regionalgesellschaften und die Dienstleistung.
Deine AufgabenAls Bereichsleiter Talent Development verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Bereichs Personalentwicklung bei Lidl Deutschland. Von digitalen Lernmöglichkeiten, Einstiegs- und Einarbeitungsprogrammen über Global Mobility Angebote bis hin zu Talent Management Konzepten stellst du gemeinsam mit deinem Team die Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur kontinuierlichen Förderung der Kollegen sicher.
Konkret heißt das:
Verantwortung für die Optimierung und Implementierung bestehender Prozesse und Konzepte sowie die anschließende ErfolgskontrolleNachbearbeitung sowie Maßnahmenableitung von Auswertungen und KennzahlenanalysenEnge Schnittstellenarbeit innerhalb der Lidl Dienstleistung sowie zu unseren 39 Regionalgesellschaften und zu Lidl InternationalFührung und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Dein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie FührungserfahrungFähigkeit, den Informationsfluss über unterschiedliche Hierarchieebenen zu organisieren und Entscheidungen herbeizuführenFertigkeit, komplexe Themen zielgerichtet und verständlich zu visualisieren und persönlich zu vermittelnProzessuales sowie gesamtunternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare FachrichtungWir bietenAttraktives übertarifliches GehaltNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tank- und Ladekarte & Full ServiceUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveWeitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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Dein Ansprechpartner im Recruiting:
Coralie Hoffmann
In deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen.
Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich!
Deine AufgabenWährend deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft.
Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangenDu erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfstDu planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und PräsentationenDu erlernst in der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z.B. Buchführung und AuftragsbearbeitungDein ProfilErfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. WirtschaftInteresse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen UnternehmensEine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und KontaktfreudeAufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegenWir bietenAttraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen PatenFachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr VerantwortungAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteNach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche ZukunftEin tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen EntfaltungWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer
weniger ansehenIn deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen.
Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich!
Deine AufgabenWährend deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft.
Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangenDu erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfstDu planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und PräsentationenDu erlernst in der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z.B. Buchführung und AuftragsbearbeitungDein ProfilErfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. WirtschaftInteresse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen UnternehmensEine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und KontaktfreudeAufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegenWir bietenAttraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen PatenFachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr VerantwortungAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteNach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche ZukunftEin tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen EntfaltungWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
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Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer
weniger ansehenDu willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Heilbronn und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Als Team Sales Kunde arbeiten wir daran, für unsere Kollegen in den Filialen die Digitalisierung voranzutreiben und Abläufe zu optimieren. Was dabei genauso rund läuft wie unsere Filialen? Unser Teamwork! Wir kommunizieren auf Augenhöhe und treffen gemeinsam mit unseren Kollegen und Schnittstellenpartnern die besten Entscheidungen für unsere Kunden.
Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine AufgabenWerde Teil des Bereichs Sales Kunde, lerne den Handel im Vertrieb von Grund auf kennen und gestalte ihn zukünftig durch innovative Optimierungen in unseren Filialen mit. Damit förderst du nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung deines Bereichs und zum Erfolg des Unternehmens.
Konkret heißt das:
Erlernen von betriebswirtschaftlichen sowie handelsspezifischen Themen wie z. B. Handelsmarketing und -management sowie Grundlagen des Finanzwesens und der PersonalführungMitwirkung an Projekten, z. B. bei der Umsetzung einer Idee auf der Fläche und der Begleitung von TestsDurchlaufen der Teams innerhalb des Bereichs Vertrieb (Sales), wie u. a. Standardkasse, Self-Checkout und Self-ScanningMöglichkeit den Schwerpunkt „International Retail Management“ zu wählen und dadurch englischsprachige Vorlesungen zu besuchenAusarbeitung von unternehmensrelevanten Themen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten, z.B. Optimierung des Vertriebsprozesses durch den Einsatz von digitalen Tools Dein ProfilDu hast dein (Fach-)Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in WirtschaftDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und handelsspezifischen AspektenDu bist begeisterungsfähig, zielstrebig, zuverlässig und teamfähigDu bist kommunikationsstark, engagiert, selbstständig und verantwortungsbewusstDu bist bereit, für einige Monate deutschlandweit eingesetzt zu werdenWir bietenAttraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldFachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr VerantwortungIndividuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen PatenAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteTop Perspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen von dir einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer
weniger ansehenDu willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Heilbronn und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Wir unterstützen alle Abteilungen von Lidl und sorgen gemeinsam für sichere Geschäftsprozesse. Im Team entwickeln wir Systeme und Lösungen, die komplexe Prozesse vereinfachen.
Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine AufgabenWerde Teil unserer IT, indem du deine Leidenschaft für digitale Technologien und wirtschaftliche Prozesse aktiv einbringst. Dabei lernst du unsere IT-Landschaft ganzheitlich kennen und bildest die Schnittstelle zwischen Anwendern und Softwareentwicklern. Damit förderst du nicht nur deine eigene Entwicklung, sondern trägst auch zur Digitalisierung des Unternehmens bei.
Konkret heißt das:
Erlernen von BWL-Kenntnissen sowie IT-spezifisches Fachwissen, wie z. B. Datenbankkonzepte und ProgrammierungMitwirkung an Projekten bspw. zur Beratung und Einführung neuer IT-Lösungen oder Administration unserer Netzwerkinfrastrukturkomponenten sowie DatenbankenDurchlaufen verschiedener Teams innerhalb der IT, wie z. B. IT Projekte, IT Checkoutsysteme oder IT Logistiksysteme Ausarbeitung von wissenschaftlichen Arbeiten, z. B. zu Technologien und Trends im Umfeld von SelbstbedienungskassenDein ProfilDu hast ein (Fach-) Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft und InformatikDu hast eine Leidenschaft für IT und Spaß an analytischen AufgabenDu hast Interesse daran, betriebswirtschaftliche Herausforderungen mithilfe moderner Technik zu meisternDu bist kommunikationsstark, engagiert, selbstständig und verantwortungsbewusstDu bist bereit, für einige Wochen deutschlandweit eingesetzt zu werdenWir bietenAttraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldFachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr VerantwortungIndividuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen PatenAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteTop Perspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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