Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an.
TasksVerantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen
Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme
Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten
Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung
ProfileStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar
Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert
Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise
Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität
Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
What we offerEinblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben
Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss
weniger ansehenWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
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TasksVerantwortung übernehmen:Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen
Aufgaben anpacken:Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme
Zusammenarbeit leben:Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten
Analytisch vorgehen:Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung
ProfileStudium:Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar
Erfahrung:Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert
Kenntnisse:Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Arbeitsweise:Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise
Persönlichkeit:Hohe Zahlenaffinität
Sprache:Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
What we offerEinblicke:Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld:Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben
Perspektiven:Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss
weniger ansehenWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Erfurt für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an.
TasksVerantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen
Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme
Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten
Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung
ProfileStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar
Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert
Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise
Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität
Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
What we offerEinblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben
Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss
weniger ansehenWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.Verantwortung übernehmen: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen; Erstellung von Angebotskalkulationen der Elektrotechnik
Aufgaben anpacken: Anfrage von Angeboten bei unseren Lieferanten sowie Bewertung und Kalkulation von Preisen
Zusammenarbeit leben: Erstellung von Angeboten für unsere Kunden und ggf. Teilnahme an Auftragsvergabegesprächen
Kommunikation sicherstellen: Kontinuierliche Abstimmung mit unseren Bereichs- und Bauleitern (m/w/d) hinsichtlich Lieferterminen
Präzise umsetzen: Ggf. Nachkalkulation und Anpassung der Angebote
Fortschritt vorantreiben: Vorbereitung und Übergabe der Auftragsunterlagen an die Bereichs- und Bauleiter (m/w/d)
ProfileAusbildung: Eine technische Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Meister im Elektrobereich (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektroinstallation / Gebäudetechnik
Kenntnisse: Materialkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie kaufmännische Kenntnisse erforderlich
Know-how: Sicherer Umgang mit MS-Excel
Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit
What we offerSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.Job ID: 3157
Ort: Stuttgart
Funktion: Finance; Accounting; Controlling
Erfahrungsniveau: Berufserfahren
Recruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 0636 6216
Payroll Specialist (m/w/d)Für unser Payroll-Team in unserer Hauptverwaltung am Standort Stuttgart-Vaihingen in unbefristeter Festanstellung.
AufgabenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis mittels SAP SuccessFactors und HCM
Aufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeitendenstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & Statistiken
Zusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & Projektaufgaben
Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & Standards
ProfilAusbildung: Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlich; idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors und HCM
Arbeitsweise: Gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise
Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse erforderlich
Wir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, Darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
weniger ansehenWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.Job ID: 1022
Ort: Stuttgart
Funktion: Finance; Accounting; Controlling
Erfahrungsniveau: Berufserfahren
Recruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 06366216
Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Financial Reporting IFRS / HGBAufgabenVerantwortung übernehmen: Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Klärung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rückstellungen, Finanzanlagen, Finanzinstrumente etc.)
Aufgaben anpacken: Erstellung der IFRS Reporting-Packages sowie der HGB-Abschlüsse von Gesellschaften; Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen; Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards; aktives Mitwirken bei ERP-Projekten
Fortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen; Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten und Sonderthemen hinsichtlich der Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools
Kooperation leben: Stellvertretung der Teamleitung
ProfilAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (Bilanzbuchhalter/in o.ä.) oder vergleichbar
Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung; erste Führungserfahrung von Vorteil
Know-How: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit HGB und IFRS sowie MS-Office; gute ERP-Kenntnisse (z. B. Navision-Kenntnisse von Vorteil)
Persönlichkeit: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten; Integrität; Teamfähigkeit; Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse erforderlich
Wir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
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