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Leadec
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Stellenangebote

  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart
    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der... mehr ansehen
    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus. Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an. Tasks Verantwortung übernehmen:Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen Aufgaben anpacken:Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme Zusammenarbeit leben:Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten Analytisch vorgehen:Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung Profile Studium:Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar Erfahrung:Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert Kenntnisse:Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Arbeitsweise:Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit:Hohe Zahlenaffinität Sprache:Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil What we offer Einblicke:Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld:Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven:Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss weniger ansehen
  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart
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    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus. Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an. Tasks Verantwortung übernehmen:Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen Aufgaben anpacken:Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme Zusammenarbeit leben:Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten Analytisch vorgehen:Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung Profile Studium:Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar Erfahrung:Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert Kenntnisse:Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Arbeitsweise:Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit:Hohe Zahlenaffinität Sprache:Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil What we offer Einblicke:Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld:Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven:Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss weniger ansehen
  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart
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    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden. Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an. Tasks Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung Profile Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil What we offer Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss weniger ansehen
  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart
    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der... mehr ansehen
    About us Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden. Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an. Tasks Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung Profile Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil What we offer Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss weniger ansehen
  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart
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    About us

    Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

    Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.

    Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an.

    Tasks

    Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen

    Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme

    Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten

    Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung

    Profile

    Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar

    Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert

    Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)

    Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise

    Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität

    Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

    What we offer

    Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben

    Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss

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  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Stuttgart Vaihingen
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    Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

    Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.

    Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Stuttgart für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an.

    Tasks

    Verantwortung übernehmen:Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen

    Aufgaben anpacken:Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme

    Zusammenarbeit leben:Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten

    Analytisch vorgehen:Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung

    Profile

    Studium:Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar

    Erfahrung:Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert

    Kenntnisse:Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)

    Arbeitsweise:Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise

    Persönlichkeit:Hohe Zahlenaffinität

    Sprache:Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

    What we offer

    Einblicke:Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Arbeitsumfeld:Ein hilfsbereites Team sowie einestrukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben

    Perspektiven:Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss

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  • Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf  

    - Erfurt
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    Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

    Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".

    Innerhalb unseres zentralen Purchasing Departments der Region Europa bieten wir am Standort Erfurt für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum mit der Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit an.

    Tasks

    Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem Dienstleistungsunternehmen

    Aufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse Systeme

    Zusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und Sonderprojekten

    Analytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und Datenauswertung

    Profile

    Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbar

    Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert

    Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)

    Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte Arbeitsweise

    Persönlichkeit: Hohe Zahlenaffinität

    Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

    What we offer

    Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben

    Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss

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  • Kalkulator Elektrotechnik (m/w/d)  

    - Ingolstadt
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    Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

    Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.
    Tasks

    Verantwortung übernehmen: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen; Erstellung von Angebotskalkulationen der Elektrotechnik

    Aufgaben anpacken: Anfrage von Angeboten bei unseren Lieferanten sowie Bewertung und Kalkulation von Preisen

    Zusammenarbeit leben: Erstellung von Angeboten für unsere Kunden und ggf. Teilnahme an Auftragsvergabegesprächen

    Kommunikation sicherstellen: Kontinuierliche Abstimmung mit unseren Bereichs- und Bauleitern (m/w/d) hinsichtlich Lieferterminen

    Präzise umsetzen: Ggf. Nachkalkulation und Anpassung der Angebote

    Fortschritt vorantreiben: Vorbereitung und Übergabe der Auftragsunterlagen an die Bereichs- und Bauleiter (m/w/d)

    Profile

    Ausbildung: Eine technische Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Meister im Elektrobereich (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Ausbildung

    Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektroinstallation / Gebäudetechnik

    Kenntnisse: Materialkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie kaufmännische Kenntnisse erforderlich

    Know-how: Sicherer Umgang mit MS-Excel

    Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit

    What we offer

    Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit

    Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus

    Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung

    Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch

    Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)

    Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"

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  • Payroll Specialist (m/w/d)  

    - Stuttgart Vaihingen
    Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der P... mehr ansehen
    Über uns

    Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

    Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.

    Job ID: 3157

    Ort: Stuttgart

    Funktion: Finance; Accounting; Controlling

    Erfahrungsniveau: Berufserfahren

    Recruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 0636 6216

    Payroll Specialist (m/w/d)

    Für unser Payroll-Team in unserer Hauptverwaltung am Standort Stuttgart-Vaihingen in unbefristeter Festanstellung.

    Aufgaben

    Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis mittels SAP SuccessFactors und HCM

    Aufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeitendenstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & Statistiken

    Zusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & Projektaufgaben

    Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & Standards

    Profil

    Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

    Erfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlich; idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors und HCM

    Arbeitsweise: Gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise

    Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

    Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse erforderlich

    Wir bieten

    Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus

    Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung

    Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch

    Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

    Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, Darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)

    Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"

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    Über uns

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    Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.

    Job ID: 1022

    Ort: Stuttgart

    Funktion: Finance; Accounting; Controlling

    Erfahrungsniveau: Berufserfahren

    Recruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 06366216

    Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Financial Reporting IFRS / HGBAufgaben

    Verantwortung übernehmen: Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Klärung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rückstellungen, Finanzanlagen, Finanzinstrumente etc.)

    Aufgaben anpacken: Erstellung der IFRS Reporting-Packages sowie der HGB-Abschlüsse von Gesellschaften; Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen; Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards; aktives Mitwirken bei ERP-Projekten

    Fortschritt vorantreiben: Gestaltung von europaweiten Rechnungswesensprozessen; Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten und Sonderthemen hinsichtlich der Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools

    Kooperation leben: Stellvertretung der Teamleitung

    Profil

    Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (Bilanzbuchhalter/in o.ä.) oder vergleichbar

    Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung; erste Führungserfahrung von Vorteil

    Know-How: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit HGB und IFRS sowie MS-Office; gute ERP-Kenntnisse (z. B. Navision-Kenntnisse von Vorteil)

    Persönlichkeit: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten; Integrität; Teamfähigkeit; Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein

    Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse erforderlich

    Wir bieten

    Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit

    Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus

    Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung

    Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch

    Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

    Benefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)

    Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"

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Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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