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Landratsamt Heilbronn
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  • Baukontrolleur/in (m/w/d)  

    - Heilbronn

    BAUKONTROLLEUR/IN (M/W/D) Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Sie möchten dazu beitragen, dass Bauvorhaben im Landkreis Heilbronn rechtssicher und verantwortungsvoll umgesetzt werden? Unterstützen Sie unser Team im Amt 30 - Bauen und Umwelt - zum 1. August 2025 als Baukontrolleur/in (m/w/d) Mit rund 30 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Sachgebiet 30.2 zuständig als Untere Baurechts- und Denkmalschutzbehörde für 30 Städte und Gemeinden im Landkreis Heilbronn. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Erteilung von Baugenehmigungen - hier bringen wir die Interessen von Bauherrinnen und Bauherren, ihrer Nachbarn und der Gemeinden in einen vernünftigen Ausgleich. Außerdem gehen wir Hinweisen auf unerlaubtes Bauen nach, prüfen Nachbarschaftsbeschwerden und sind Ansprechpartner für Wohnraumförderung. Unsere Aufgaben erfüllen wir in kollegialen, fachlich breit aufgestellten Teams, in denen gegenseitige Unterstützung und ein respektvoller Umgang großgeschrieben werden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Städten und Gemeinden im Landkreis Heilbronn. IHRE AUFGABEN Sie überwachen Bauvorhaben und kontrollieren Baustellen Sie führen Bauabnahmen durch (Rohbauabnahme, Schlussabnahme) Sie prüfen fliegende Bauten Sie überprüfen vor Ort Meldungen von Verstößen oder unerlaubtem Bauen Sie ordnen Sofortmaßnahmen an wie zum Beispiel Baueinstellungen Sie fordern baurechtlich erforderliche Nachweise an IHR PROFIL Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert Mehrjährige Berufspraxis im technischen Umfeld ist von Vorteil, ebenso praktische Erfahrungen im Bauablauf Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten und sind bereit, sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs vermögen. Sie haben ein sicheres, überzeugendes und korrektes Auftreten. Sie besitzen die Führerscheinklasse B Sie sind bereit, Außendienste während des gesamten Jahres wahrzunehmen und hierfür Ihren privaten PKW zu nutzen UNSER ANGEBOT Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9b TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerberlage eine Besetzung im Tandem ermöglicht) Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personal- und Führungskräfteentwicklung Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus) Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 11. Mai 2025.
    NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Elisabeth Wirth (Tel.: ) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sina Schneider (Tel.: ) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH

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  • ELEKTRONIKERMEISTER/IN IN DER FACHRICHTUNG ENERGIE-UND GEBÄUDETECHNIK (M/W/D) BEI DER STRAßENMEISTEREI ABSTATT Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis! Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Im Amt 54 - Straßen und Verkehr - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab sofort eine Stelle als Elektronikermeister/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) bei der Straßenmeisterei Abstatt unbefristet zu besetzen. Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen 4 Straßenmeistereien hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung. IHRE AUFGABEN Instandhaltung und Störungsbeseitigung bei Lichtsignalanlagen im Landkreis Heilbronn Bearbeitung von Unfallschäden an Lichtsignalanlagen mit Schadenaufnahme, Angebotseinholung, Beauftragung, Aufmaß und Abrechnung Bauüberwachung von Neubau-, Umbau- und Reparaturmaßnahmen an Lichtsignalanlagen Koordination von Instandhaltungsarbeiten an der Betriebstechnik im Schemmelsbergtunnel Ableistung von Rufbereitschaftdiensten für den Schemmelsbergtunnel Verkehrsmonitoring im Landkreis Heilbronn mit Betreuung und Auslesung der Verkehrszählgeräte Überwachung von Stromanschlüssen des Amtes für Straßen und Verkehr, einschließlich Jahresablesung sowie An- und Ummeldung bei Versorgungsunternehmen Elektrotechnische Unterweisung/Schulung von Mitarbeitern des Amtes für Straßen und Verkehr Mitwirkung bei der Bündelausschreibung Strom Vorgesehen ist die Übertragung der Verantwortlichen Elektrofachkraft für Lichtsignalanlagen, Tunnelbetriebstechnik und ortveränderliche Betriebsmittel in den Straßenmeistereien Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim und Neuenstadt a. K. IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in mit erfolgreich abgelegter Meisterprüfung oder Techniker/in in der Fachrichtung Elektrotechniker/in Sachkundenachweis (TREI) erforderlich bzw. Bereitschaft zum Erwerb Wir erwarten sorgfältiges und zielorientiertes Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Die Aufgaben werden vor allem im Freien wahrgenommen; körperliche Belastbarkeit und Schwindelfreiheit ist erforderlich Führerscheinklasse B erforderlich. Führerscheinklasse CE wünschenswert sowie ggf. Bereitschaft zum Erwerb der Führerscheinklasse CE UNSER ANGEBOT Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9b TVöD Vollzeittätigkeit Dienstort ist die Straßenmeisterei Abstatt (Seestraße 15, 74232 Abstatt) Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote Corporate Benefits Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, den 4. Mai 2025.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: ) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: ) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH

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  • Leiter/in des Hochbauamtes (m/w/d)  

    - Heilbronn

    LEITER/IN DES HOCHBAUAMTES (M/W/D) Sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, der Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch Perspektiven bietet? Willkommen im Kreis! Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Sinne des Gemeinwohls handelt. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden setzen wir uns für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Hochbauamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Leiter/in des Hochbauamtes (m/w/d) In unserem Hochbauamt, das mehr als 20 Mitarbeitende umfasst, planen und realisieren wir Hochbaumaßnahmen sowie die Bauunterhaltung von über 70 kreiseigenen Gebäuden und deren technischen Anlagen. Dazu zählen Schulen, Verwaltungsgebäude, Sporthallen, Bäder und vieles mehr. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unseren Gebäudebestand nachhaltig und wirtschaftlich bis hin zur Klimaneutralität weiterzuentwickeln. IHRE AUFGABEN Führen Sie das Hochbauamt mit 20 Mitarbeitenden fachlich, personell und organisatorisch. Übernehmen Sie die Bauherrenfunktion des Landratsamtes. Planen, koordinieren und leiten Sie Neubauten, Umbauten und Sanierungen landkreiseigener Gebäude sowie deren Unterhaltung und Bewirtschaftung. IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Hochbau), Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. FH / Uni oder Master), in B.A. Public Management (Master), oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektsteuerung mit, idealerweise im öffentlichen Sektor. Sie haben Führungserfahrung und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit. Sie kommunizieren überzeugend und verhandeln kompetent. Sie handeln vorausschauend, umsetzungsorientiert und kostenbewusst. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Vorschriften im Bauwesen. UNSER ANGEBOT Erleben Sie eine attraktive Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis, abhängig von tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen, bis zur EG 14 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A14 LBesGBW. Profitieren Sie von einer unbefristeten Vollzeittätigkeit und individueller Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Konzepte in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Erhalten Sie Zugang zu vielfältigen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von gezielter Personalentwicklung und individuellen Coachings. Nehmen Sie an Gesundheitstagen sowie regelmäßig stattfindenden Sportangeboten teil. Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine. Freuen Sie sich auf Corporate Benefits. Unterstützen Sie Ihre Mobilität mit einem Jobticket, Radleasing und einem Radpendlerbonus. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Montag, 28. April 2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennenzulernen! NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Thomas Schuhmacher (Tel.: ) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Daniela Messer (Tel.: ) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH

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  • Baukontrolleur/in (m/w/d)  

    - Heilbronn

    Job DescriptionBAUKONTROLLEUR/IN (M/W/D)Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.Sie möchten dazu beitragen, dass Bauvorhaben im Landkreis Heilbronn rechtssicher und verantwortungsvoll umgesetzt werden?Unterstützen Sie unser Team im Amt 30 – Bauen und Umwelt – zum 1. August 2025 alsBaukontrolleur/in (m/w/d)Mit rund 30 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Sachgebiet 30.2 zuständig als Untere Baurechts- und Denkmalschutzbehörde für 30 Städte und Gemeinden im Landkreis Heilbronn. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Erteilung von Baugenehmigungen – hier bringen wir die Interessen von Bauherrinnen und Bauherren, ihrer Nachbarn und der Gemeinden in einen vernünftigen Ausgleich. Außerdem gehen wir Hinweisen auf unerlaubtes Bauen nach, prüfen Nachbarschaftsbeschwerden und sind Ansprechpartner für Wohnraumförderung. Unsere Aufgaben erfüllen wir in kollegialen, fachlich breit aufgestellten Teams, in denen gegenseitige Unterstützung und ein respektvoller Umgang großgeschrieben werden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Städten und Gemeinden im Landkreis Heilbronn.IHRE AUFGABENSie überwachen Bauvorhaben und kontrollieren BaustellenSie führen Bauabnahmen durch (Rohbauabnahme, Schlussabnahme)Sie prüfen fliegende BautenSie überprüfen vor Ort Meldungen von Verstößen oder unerlaubtem BauenSie ordnen Sofortmaßnahmen an wie zum Beispiel BaueinstellungenSie fordern baurechtlich erforderliche Nachweise anIHR PROFILSie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviertMehrjährige Berufspraxis im technischen Umfeld ist von Vorteil, ebenso praktische Erfahrungen im BauablaufSie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten und sind bereit, sich in neue Fachthemen einzuarbeitenSie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenSie haben ein sicheres, überzeugendes und korrektes AuftretenSie besitzen die Führerscheinklasse BSie sind bereit, Außendienste während des gesamten Jahres wahrzunehmen und hierfür Ihren privaten PKW zu nutzenUNSER ANGEBOTIhre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9b TVöDEs handelt sich um eine unbefristete Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerberlage eine Besetzung im Tandem ermöglicht)Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und FamilieErleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen UmfeldSie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personal- und FührungskräfteentwicklungNehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden SportangeboteGenießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate BenefitsNutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus)Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 11. Mai 2025.NOCH FRAGEN?Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Elisabeth Wirth (Tel.:und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sina Schneider (Tel.:zur Verfügung.Kreistag und Innere VerwaltungPersonalLerchenstraße 4074072 HeilbronnAnsprechpartnerBitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen StellenausschreibungTechnische ProblemePERBILITY GmbHJetzt hier bewerben

  • Leiter/in des Hochbauamtes (m/w/d)  

    - Heilbronn

    Job DescriptionLEITER/IN DES HOCHBAUAMTES (M/W/D)Sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, der Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch Perspektiven bietet? Willkommen im Kreis!Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Sinne des Gemeinwohls handelt. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden setzen wir uns für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises ein.Zur Verstärkung unseres Teams im Hochbauamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit alsLeiter/in des Hochbauamtes (m/w/d)In unserem Hochbauamt, das mehr als 20 Mitarbeitende umfasst, planen und realisieren wir Hochbaumaßnahmen sowie die Bauunterhaltung von über 70 kreiseigenen Gebäuden und deren technischen Anlagen. Dazu zählen Schulen, Verwaltungsgebäude, Sporthallen, Bäder und vieles mehr. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unseren Gebäudebestand nachhaltig und wirtschaftlich bis hin zur Klimaneutralität weiterzuentwickeln.IHRE AUFGABENFühren Sie das Hochbauamt mit 20 Mitarbeitenden fachlich, personell und organisatorischÜbernehmen Sie die Bauherrenfunktion des LandratsamtesPlanen, koordinieren und leiten Sie Neubauten, Umbauten und Sanierungen landkreiseigener Gebäude sowie deren Unterhaltung und BewirtschaftungIHR PROFILSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Hochbau), Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. FH / Uni oder Master), in B.A. Public Management (Master), oder vergleichbare QualifikationSie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektsteuerung mit, idealerweise im öffentlichen SektorSie haben Führungserfahrung und eine ausgeprägte Fähigkeit zur TeamarbeitSie kommunizieren überzeugend und verhandeln kompetentSie handeln vorausschauend, umsetzungsorientiert und kostenbewusstSie besitzen fundierte Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Vorschriften im BauwesenUNSER ANGEBOTErleben Sie eine attraktive Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis, abhängig von tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen, bis zur EG 14 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A14 LBesGBWProfitieren Sie von einer unbefristeten Vollzeittätigkeit und individueller Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und FamilieNutzen Sie den Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Konzepte in einem motivierten, kompetenten und kollegialen UmfeldErhalten Sie Zugang zu vielfältigen internen und externen FortbildungsmöglichkeitenProfitieren Sie von gezielter Personalentwicklung und individuellen CoachingsNehmen Sie an Gesundheitstagen sowie regelmäßig stattfindenden Sportangeboten teilGenießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere KantineFreuen Sie sich auf Corporate BenefitsUnterstützen Sie Ihre Mobilität mit einem Jobticket, Radleasing und einem RadpendlerbonusBitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Montag, 28. April 2025.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennenzulernen!NOCH FRAGEN?Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Thomas Schuhmacher (Tel.:und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Daniela Messer (Tel.:zur Verfügung.Kreistag und Innere VerwaltungPersonalLerchenstraße 4074072 HeilbronnAnsprechpartnerBitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen StellenausschreibungTechnische ProblemePERBILITY GmbHJetzt hier bewerben

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