KFZ-MECHANIKER/IN IN DER ZENTRALWERKSTATT DES LANDRATSAMTES (M/W/D) IN TEILZEIT MIT 50%
Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!
Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.200 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.
Unterstützen Sie unser Team im Amt 54 - Straßen und Verkehr - ab sofort als
KFZ-Mechaniker/in in der Zentralwerkstatt des Landratsamtes
in Teilzeit mit 50 %(m/w/d)
Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen 4 Straßenmeistereien hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung. Die Zentralwerkstatt ist in die Straßenmeisterei Bad Rappenau – Bonfeld integriert.
IHRE AUFGABEN
Sie betreuen den Fuhrpark des Landratsamtes Heilbronn mit ca. 100 Fahrzeugen (PKW), den Reifenwechsel, den Service und die Reparaturarbeiten Sie beraten und unterstützen bei Wartungs-, Prüfungs- und Reparaturarbeiten an den in den Straßenmeistereien Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim-Dürrenzimmern und Neuenstadt a. K. im Straßenunterhaltungs- und Winterdienst eingesetzten Nutzfahrzeugen und Geräten (LKW, Unimog, Arbeitsmaschinen und Kleingeräte) Sie leisten Reparatur-, Prüf- und Einstellarbeiten an Aufbauten, Fahrzeughydraulik, Pneumatik und Elektrik Mitwirkung bei der Abwicklung von Fremdinstandhaltung in Absprache mit der Werkstattleitung Sie sind zuständig für den Einkauf von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial in Absprache mit der WerkstattleitungIHR PROFIL
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechaniker/in bzw. KFZ-Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung im Bereich Wartung, Fehleranalyse und Instandsetzung von Nutzfahrzeugen Sie besitzen eine große Einsatzbereitschaft, auch für die Ableistung von Rufbereitschafts- und Zusatzdiensten Sie haben die Führerscheinklasse B; die Führerscheinklasse CE ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft zum Erwerb der Führerscheinklasse CEUNSER ANGEBOT
Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 8 TVöD. Es handelt sich um eine Teilzeittätigkeit mit 50 % Dienstsitz ist in der Straßenmeisterei Bad Rappenau-Bonfeld Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote Genießen Sie attraktive Corporate Benefits Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket und Radleasing)Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, den
2. November 2025.
NOCH FRAGEN?
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: 07131/994-7471) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: 07131/994- 7155) zur Verfügung.
Kreistag und Innere Verwaltung
Personal
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
Ansprechpartner
Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Technische Probleme
PERBILITY GmbH
0800 7372454
support@mein-check-in.de
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weniger ansehenSACHBEARBEITUNG IN DER BETREUUNGSBEHÖRDE (M/W/D) Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis! Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt.
Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Im Landratsamt Heilbronn sind im Amt 53 - Gesundheitsamt - zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen in der Sachbearbeitung in der Betreuungsbehörde (m/w/d) unbefristet in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen. Die Betreuungsbehörde des Landratsamtes Heilbronn hat folgende Aufgaben: Planung und Koordination des Betreuungswesens im Landkreis Heilbronn Beratung von Angehörigen, die eine Betreuung übernehmen möchten oder bereits führen Gewinnung, Unterstützung und Registrierung von beruflichen Betreuerinnen und Betreuern Unterstützung des Betreuungsgerichts in Form von Sozialberichten und Betreuervorschlägen Information zu allen Fragen des Betreuungsrechts und anderen Hilfen, durch die eine Betreuung vermieden werden kann, sowie zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen Beglaubigung der Unterschrift einer Vorsorgevollmacht IHRE AUFGABEN Aufklärung interessierter Bürgerinnen und Bürger zu Vorsorgemöglichkeiten und dem Betreuungsrecht Beglaubigung von Vorsorgedokumenten Unterstützung der Betreuungsgerichte durch Erstellung von Sozialberichten zum Betreuungsbedarf, möglicher vorrangiger Hilfen, Prüfung der Betreuereignung, Betreuervorschlag und sonstige Stellungnahmen Vorführungs- und Zuführungsaufgaben in betreuungsrechtlichen Unterbringungsverfahren Fachliche Beratung und Unterstützung von gerichtlich bestellten Betreuern sowie von Bevollmächtigten Gewinnung geeigneter beruflicher Betreuerinnen und Betreuer sowie die Umsetzung der Aufgaben als Stammbehörde (Registrierung, Bescheiderteilung und ggf.
Widerruf der Registrierung) Mitarbeit in Querschnittaufgaben und Netzwerkarbeit IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium in B.A. Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/-in oder Aufstiegsfortbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossene Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) bzw. Angestelltenlehrgang II oder abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder der Sozialwirtschaft oder als Diplom-Jurist/-in Berufserfahrung im Arbeitsfeld sozialer Arbeit sowie Kenntnisse im Sozialrecht und im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Beratungskompetenz und gute schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit und Erfahrungen im kooperativen und interdisziplinären Arbeiten Interesse an neuen Aufgabenstellungen Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen in besonderen persönlichen und wirtschaftlichen Situationen Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Aufgeschlossen für papierloses Arbeiten in einem Fachanwendungsverfahren Führerschein der Klasse B (der Einsatz des privaten PKW für Außentermine ist erforderlich) UNSER ANGEBOT Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG S 12 bzw.
EG 9c TVöD Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeit und in Teilzeit Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket und Radleasing) Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 23.
November 2025. NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Heike Raesfeldt (Tel.: 07131/994-5684) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Alexandra Weber (Tel.: 07131/994-3112) zur Verfügung.
Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH 0800 7372454 support@mein-check-in.de Jetzt hier bewerben
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