Firmen Detail

Kreis Segeberg
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

    Der Fachdienst Gesundheit besteht zur Zeit aus 36 Mitarbeiterinnen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärztinnen, Zahnärzt*innen, medizinischen Fachangestellten, Verwaltungskräften und einer Gesundheitswissenschaftlerin. Im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst werden jährlich etwa 2.800 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt sowie Kinder und Jugendliche nach verschiedenen Fragestellungen ärztlich untersucht und begutachtet.


    ZIPC1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionLeiter*in Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)EG 11... mehr ansehen
    Job Description

    Leiter*in Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)EG 11 TVöD-VKA/A 11 SHBesGVollzeit/TeilzeitBad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften, von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.Es handelt sich um ein unbefristetes Dienst- bzw.

    Beschäftigungsverhältnis. Die Funktion der Fachgebietsleitung wird gemäß § 31 TVöD bzw. analog § 5 LBG S-H zunächst befristet als Führung auf Probe übertragen (die Probezeit beträgt 2 Jahre).

    Während der Probezeit erfolgt die Zahlung einer Zulage zur entsprechenden Entgelt- bzw. Besoldungsgruppe.Ihre Aufgaben:fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Kaufmännisches Gebäudemanagement" mit derzeit rund 14 Mitarbeiter*innen Steuerung der Aufgabenwahrnehmung in der Praxis Aufbau einer klaren und effizienten AufgabenstrukturEntwicklung von Leitlinien zur QualitätssicherungProzessmanagement operative ProzesssteuerungOptimierung der internen Workflows (z. B.

    Auftragsvergabe, Rechnungslauf)Beratung der Fachdienstleitung über den Einsatz von Finanzmitteln, Ausschreibungen und AuftragserteilungenBudgetmanagement Haushaltsangelegenheiten Erstellung von Finanzberichten, PrognosenAnalyse der FinanzlageBudget- und Liquiditätscontrolling Erstellung eines LiquiditätsplanesBenchmarkingObjektmanagement Vertragsmanagement für den Bereich ReinigungBeschaffung externer DienstleistungenIhr Profil:die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oderein abgeschlossenes verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium odereine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweiseeine Weiterbildung zur/zum geprüften Finanz-/Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht und RechnungswesenKenntnisse im VergaberechtEDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM, Finanzsoftware)analytische und konzeptionelle FähigkeitenVerantwortungsbewusstsein sowie Kooperations-, Konflikt- und Kontaktfähigkeitdigitale Offenheit sowie Service- und DienstleistungsorientierungUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!Vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Lexau, Tel.

    04551/951-9130. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inklusive Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung

    weniger ansehen
  • Ingenieurin oder Ingenieur  

    - 23795
    Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Ingenieur (m/w/d) Bauprojekte  

    - 23795
    Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Eine/n Ingenieur/in  

    - 23795
    Job DescriptionDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Ha... mehr ansehen
    Job Description

    Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgnstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlsslicher Arbeitgeber fr rund 1.100 Mitarbeiter innen. Der Fachdienst Liegenschaften und Bauprojekte besteht zurzeit aus den Teams Kaufmnnisches und Technisches Gebudemanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter innen .

    klicken sie bewerben, fr die volle Stellenbeschreibung>

    weniger ansehen
  • Vorstand der IT-Allianz Nord AöR  

    - Bad Segeberg
    Werden Sie Mitglied oder loggen Sie sich ein, um Ihren nächsten Job zu... mehr ansehen
    Werden Sie Mitglied oder loggen Sie sich ein, um Ihren nächsten Job zu finden

    Werden Sie Mitglied, um sich für die Position Vorstand der IT-Allianz Nord AöR bei Kreis Segeberg zu bewerben

    Vor 3 Tagen Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.

    Werden Sie Mitglied oder loggen Sie sich ein, um Ihren nächsten Job zu finden

    Werden Sie Mitglied, um sich für die Position Vorstand der IT-Allianz Nord AöR bei Kreis Segeberg zu bewerben

    Gestalten Sie die kommunale Digitalisierung von morgen!

    Die IT-Allianz Nord AöR ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Schleswig-Holstein, der zum 01.07.2025 durch die Kreis Segeberg und Herzogtum Lauenburg gegründet wurde. Wir entwickeln mit einem Team aus etwa 50 Personen an den Standorten Bad Segeberg und Ratzeburg leistungsfähige IT-Lösungen und unterstützen unsere Trägerkommunen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – effizient, sicher und serviceorientiert.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte, strategisch versierte Führungspersönlichkeit als

    Vorstand der IT-Allianz Nord AöR.

    Aufgaben

    Gesamtverantwortung für die strategische, personelle und wirtschaftliche Steuerung der IT-Allianz Nord AöRWeiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios in enger Abstimmung mit den TrägerkommunenSicherstellung einer rechtssicheren und wirtschaftlichen BetriebsführungFörderung einer innovativen, mitarbeiterorientierten OrganisationskulturVertretung der AöR gegenüber kommunalen Gremien, Politik, Partnern und ÖffentlichkeitSteuerung zentraler IT-Projekte auf kommunaler EbenePerspektivische Aufnahme weiterer Kommunen in die AöR unter Ausbau des Angebots auch für den kreisangehörigen Bereich

    Profil

    Idealerweise bringen Sie ein Studium im technischen, wirtschaftlichen, Verwaltungs- oder IT-Bereich mit oder haben sich durch eine vergleichbare Ausbildung und Praxis entsprechend qualifiziertMehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition; bestenfalls in der Public-Sector-ITAusgeprägte Führungs- und KommunikationsfähigkeitenKenntnisse im Bereich Unternehmensführung und -entwicklungGrundlegendes Verständnis von IT-Systemen und deren Anwendung in der UnternehmensführungVertriebliche und kundenorientierte Ausprägung ist vorhandenHohe Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinBelastbarkeit und Flexibilität

    Wir bieten

    Eine gestaltende Leitungsfunktion mit großer Verantwortung und GestaltungsspielraumEnge Zusammenarbeit mit engagierten Kommunen und Partnern in Schleswig-HolsteinAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, modernes ArbeitsumfeldEine Bestellung als alleiniger Vorstand für zunächst bis zu fünf Jahre gem.4 der Organisationssatzung. Erneute Bestellungen sind zulässig.

    Important note

    Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

    LNKD1_DE

    KarrierestufeKarrierestufeKeine AngabeBeschäftigungsverhältnisBeschäftigungsverhältnisVollzeitTätigkeitsbereichTätigkeitsbereichGeschäftsentwicklung und VertriebBranchenBranchenStrategieberatung

    Mit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreis Segeberg verdoppeln.

    Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn ein neuer Job veröffentlicht wird.

    Benachrichtigung einstellen

    Loggen Sie sich ein, um Jobbenachrichtigungen für Positionen als „Vorstandsmitglied“ einzurichten.

    Das Know-how unserer Community ist jetzt auf völlig neue Weise zugänglich. Zu jedem Artikel, der mittels KI begonnen wurde, fügen Expert:innen ihre Insights hinzu.

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Sozialmedizinische*r Assistent*in/Ergotherapeut*in (m/w/d)  

    - Bad Segeberg
    Sozialmedizinische*r Assistent*in/Ergotherapeut*in (m/w/d) E 9a TVöD... mehr ansehen
    Sozialmedizinische*r Assistent*in/Ergotherapeut*in (m/w/d) E 9a TVöD Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche) Norderstedt Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst Gesundheit besteht zur Zeit aus 36 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Zahnärzt*innen, medizinischen Fachangestellten, Verwaltungskräften und einer Gesundheitswissenschaftlerin. Im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst werden jährlich etwa 2.800 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt sowie Kinder und Jugendliche nach verschiedenen Fragestellungen ärztlich untersucht und begutachtet. Ihre Aufgaben: Durchführung von Schuleingangsuntersuchungen nach SOPESS für alle schulpflichtigen Kinder Mitwirkung bei Frühfördergutachten Vermittlung von und Beratung zu Hilfemöglichkeiten für Kinder und Sorgeberechtigte Beratung von Schulen, Kindertagesstätten und sonstigen Einrichtungen zu Themen der Prävention und Gesundheitsförderung sowie Fortbildung der Mitarbeiter*innen Ihr Profil: eine abgeschlossene medizinische Ausbildung inklusive einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Sozialmedizinischen Assistentin/Assistenten oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ergotherapeut*in fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten und darüber hinaus idealerweise Kenntnisse in der Gesundheitsberichtserstattung Erfahrung im Umgang mit der Fachanwendung "mikropro" ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Urteilsfähigkeit und Belastbarkeit gute Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit, Kunden-/Bürgerorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Unser Angebot: sicherer Arbeitsplatz festes Monatsgehalt moderne Büroausstattung Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket Fort-/Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. Beratung flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Bewerben Sie sich! ... bis zum 17. August 2025 vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere . Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 34.-36. Kalenderwoche stattfinden. Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Dr. Emken, Tel. 04551/951-9399. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Personalsachbearbeiter Herr Hansen, Tel. 04551/951-9786, gern zur Verfügung. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Online-Bewerbung weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map