Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächsten Schuljahr für die Schule am Markt (Süderbrarup) - Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung - vorerst befristet auf zwei Jahre mehrere
Sozialpädagogische Assistent innen
im Fachdienst Schule und Sport
Bei uns an der Förderschule herrscht ein offenes, wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Wir arbeiten gemeinsam daran, eine positive Lernumgebung für unsere Schüler innen zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und ihre Stärken entfalten können. Wenn Sie Lust haben, Teil eines motivierten Teams zu sein und sich für inklusive Bildung begeistern, freuen wir uns auf Sie!
Das sind Ihre Aufgaben:
Schüler innen mit zum Teil intensivem Assistenzbedarf unterstützen sowie pflegerisch versorgen, auch während des gesamten ganzheitlich orientierten Unterrichts Unterrichtsgänge und -fahrten begleiten Klassenreisen und Berufspraktika begleiten an Besprechungen, Versammlungen und Konferenzen teilnehmen Früh-, Spät- und Pausenaufsichten wahrnehmen Verantwortungen im pflegerischen Bereich übernehmen (z. B. Wäsche, Hygiene) OGS-Lerngruppen (Offene Ganztagsschule) leiten ggf. einzelne Schüler innen bzw. Kleingruppen unter Anleitung betreuenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
Das bringen Sie mit:
eine der folgenden Qualifikationen: Sozialpädagogische r Assistent in (Kinderpfleger in) oder Sozialassistent in Heilerziehungspflegehelfer in bzw. entsprechende Ausbildung Kirchlich anerkannte r Heimerzieher in (IBAF) Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger in Pflegefachleute oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Heilerziehungspfleger in Heilpädagog in Erzieher in Fachkraft Pflegeassistenz Schwestern- bzw. Pflegediensthelfer in mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im pflegerischen Bereich Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Erfahrungen im Umgang mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen sowie eine positive Einstellung zu ihnen Bereitschaft zum Umgang mit Menschen mit intensivem Assistenzbedarf soziale Kompetenz gegenüber Dritten im Falle einer Teilzeitbeschäftigung muss tageweise nachmittags gearbeitet werden (Angebote offener Ganztag)Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird.
Das bieten wir Ihnen:
30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu zwei Regenerationstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den die mitziehende n Partner in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); die Stellen sind teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Während der für Schleswig-Holstein geltenden Schulferien kann nicht gearbeitet werden. Der zustehende Urlaub ist in den Ferien zu nehmen. Die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden arbeitsfreien Tage werden laufend mit dem monatlichen Entgelt verrechnet. Im Falle einer Teilzeitbeschäftigung muss tageweise nachmittags gearbeitet werden (Angebote offener Ganztag). Möglicherweise kommt es durch den zukünftigen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter ab dem Schuljahr 2026/2027 zu Änderungen, da der Rechtsanspruch sukzessive auf die Ferien ausgeweitet wird und ggf. eine Ferienbetreuung analog zu den OGS-Lerngruppen in der Schule angeboten werden muss.
Vergütung: Entgeltgruppe S 2 bzw. S 4 TVöD
Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.
Arbeitsbeginn: sofort
Befristung: zunächst auf zwei Jahre
Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 7. September 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Birkenfeld telefonisch unter oder per E-Mail unter gern zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 29. und 30. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste - Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2026, in Teilzeit eine n
Ehrenamtskoordinator in in der Flüchtlingshilfe
im Fachdienst Migrationsmanagement
Wir, der Fachdienst Migrationsmanagement, sind ein vielfältiges Team mit einer gemeinsamen Mission: die Unterstützung von Menschen mit Migrationshintergrund. Der Fachdienst wurde zum 01.09.2021 gegründet und besteht aus vier Sachgebieten sowie beratenden und koordinierenden Einheiten. Unter dem Motto "Alle Leistungen aus einer Hand" verbinden wir im Fachdienst aufenthaltsrechtliche Anliegen, sichern den finanziellen Grundbedarf und kümmern uns um die berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund aus dem gesamten Kreisgebiet. Wir sind gemeinsam für die Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Region da! Sie wollen auch engagiert mitwirken, in einem tollen Team arbeiten und unseren Fachdienst weiter mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben:
kreisweites Konzept zur Aufnahme und Begleitung der Migrant innen durch Haupt- und Ehrenamtliche in Abstimmung mit Ämtern und Gemeinden unter Berücksichtigung des Integrationsprogramms weiterentwickeln die ehrenamtliche Arbeit im gesamten Kreis Schleswig-Flensburg stärken Bestand der Flüchtlingsinitiativen und deren Tätigkeitsschwerpunkte kreisweit aufnehmen, laufend pflegen und zur Verfügung stellen Schnittstelle zum Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung im Rahmen der Projektrichtlinie "über die Vergabe von Fördermitteln für die Einrichtung von Beratungsstellen für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Schleswig-Holstein vom 29.03.2023" bilden Aktionen wie Fachtage und Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Koordinator innen der "Koordinierungsstelle Integration, Teilhabe und Zusammenarbeit (KITZ)" planen und organisierenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
Das bringen Sie mit:
eine der folgenden Qualifikationen: Fachhochschul-/Bachelor-/oder Masterabschluss im Bereich der Sozial-, Kultur- oder Verwaltungswissenschaften Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt in (FH) (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) Angestelltenlehrgang II Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenzen Kommunikationsgeschick Lernbereitschaft und EigeninitiativeBei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.
Das bieten wir Ihnen:
flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den die mitziehende n Partner in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Teilzeit (19,5 bzw. 20,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
Vergütung: Entgeltgruppe 9c/S 11b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesO
Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation, die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Befristung: aufgrund der Projektlaufzeit zunächst befristet bis zum 31.12.2026
Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum bis zum 31. August 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Schleuter telefonisch unter oder per E-Mail unter gern zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 22. und 25. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste - Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine
Sachgebietsleitung Allgemeine Soziale Dienste für das Sachgebiet ASD Süd
Unser Team ist hochmotiviert und setzt sich für die Förderung von sozialen Dienstleistungen des Jugendamtes ein. Unser oberster Anspruch ist es, vorrangig zu helfen und zu unterstützen, wobei stets das Wohl des Kindes im Mittelpunkt steht. In besonderen Fällen handeln wir entschlossen. Wir streben nicht nur nach effizienter Leistungserbringung und präventiven Maßnahmen, sondern legen auch großen Wert auf eine nahtlose Koordination von Ressourcen. Mit strategischer Weitsicht und einem klaren Fokus auf die Herausforderungen der sozialen Arbeit sind wir darauf ausgerichtet, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Ihre Unterstützung ist von entscheidender Bedeutung, um diese Ziele zu erreichen und eine nachhaltige soziale Entwicklung in unserem Kreis sicherzustellen!
Das sind Ihre Aufgaben
allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet ASD Süd, insbesondereZiele (fachlich), Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der Aufgaben des Sachgebietes unter besonderer Beachtung der strategischen Ziele und der Geschäftsordnung der Kreisverwaltung sowie der jeweiligen Dienstanweisungen gestalten und einführen; Zielerreichung kontrollierenauf Zuweisung bei der Haushaltsplanung mitwirkenProjektideen zur Umsetzung der strategischen Ziele entwickeln, ggfs. Projektleitung übernehmenFachaufsicht wahrnehmen und Qualitätsprüfungen durchführenPersonal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet ASD Süd im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehaltenFachaufgabenInstrumente zur Qualitätssicherung in ambulanten Einrichtungen der Hilfe zur Erziehung in enger Abstimmung mit der Fachdienstleitung, der Jugendhilfeplanung und anderen Sachgebieten aufbauen und implementieren, Evaluationsmethoden und -verfahren entwickelnfachliche Stellungnahmen zu Leistungsvereinbarungen mit freien Trägern der Jugendhilfe erstellen und bei Bedarf an Verhandlungen von Verträgen über ambulante Hilfsangebote teilnehmen; Vereinbarungen/Angebote im Rahmen der kontinuierlich stattfindenden Neuverhandlungen reflektieren und weiterentwickeln und damit zur Aufrechterhaltung der ambulanten Angebotsstruktur beitragenan der Arbeitsgemeinschaft gemäß § 78 SGB VIII für den Bereich der ambulanten Hilfsangebote und Interventionsmöglichkeiten mitwirkenRufbereitschaftsgruppe im Wechselsystem organisatorisch und fachlich leiten und damit den Schutzauftrag als öffentlicher Träger der Jugendhilfe außerhalb der Regelarbeitszeit (einschließlich der abschließenden Klärung von Anliegen) sicherstellenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
• eine der folgenden Qualifikationen
- Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Betracht)- Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)• Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt)• Bereitschaft, sich als Führungskraft stetig weiterzuentwickeln• Erfüllung des Fachkräftegebotes gem. § 72 Abs. 2 SGB VIII• Umfassende Kenntnisse im SGB VIII• Leistungsbereitschaft und Initiative• Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein• ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenzen• Bereitschaft zur Teilnahme innerhalb von zwei Jahren an der systemischen Weiterbildung nach den Richtlinien des DGSFBei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird.Das bieten wir Ihnen
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklimaflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu vier Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdiensteine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Ländereine jährliche Sonderzahlungeine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. mBike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlungeinen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasingverschiedene Mitarbeitenden-Eventseinen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*inUnterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stellekostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist.
Erfolgt die Bewerbung in Teilzeit, sollte Bezug auf eigene Vorstellungen hinsichtlich der Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit einer zweiten Person genommen werden. Hier ist insbesondere auf die spezifischen Herausforderungen (z. B. Ansprechbarkeit für Mitarbeitende und Kund*innen, Abstimmung zwischen den Führungskräften) einzugehen.
Vergütung: Entgeltgruppe S 17 TVöD
Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Befristung: unbefristet
Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 24. August 2025 ausschließlich über unser Onlineformularzukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.
Für fachliche Fragen steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Jonas Lindner telefonisch unteroder per E-Mail unter gerne zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 24. und 25. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine
Sachgebietsleitung Allgemeine Soziale Dienste für das Sachgebiet ASD SüdUnser Team ist hochmotiviert und setzt sich für die Förderung von sozialen Dienstleistungen des Jugendamtes ein. Unser oberster Anspruch ist es, vorrangig zu helfen und zu unterstützen, wobei stets das Wohl des Kindes im Mittelpunkt steht. In besonderen Fällen handeln wir entschlossen. Wir streben nicht nur nach effizienter Leistungserbringung und präventiven Maßnahmen, sondern legen auch großen Wert auf eine nahtlose Koordination von Ressourcen. Mit strategischer Weitsicht und einem klaren Fokus auf die Herausforderungen der sozialen Arbeit sind wir darauf ausgerichtet, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Ihre Unterstützung ist von entscheidender Bedeutung, um diese Ziele zu erreichen und eine nachhaltige soziale Entwicklung in unserem Kreis sicherzustellen!
Das sind Ihre Aufgaben:allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet ASD Süd, insbesondereZiele (fachlich), Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der Aufgaben des Sachgebietes unter besonderer Beachtung der strategischen Ziele und der Geschäftsordnung der Kreisverwaltung sowie der jeweiligen Dienstanweisungen gestalten und einführen; Zielerreichung kontrollierenauf Zuweisung bei der Haushaltsplanung mitwirkenProjektideen zur Umsetzung der strategischen Ziele entwickeln, ggfs. Projektleitung übernehmenFachaufsicht wahrnehmen und Qualitätsprüfungen durchführenPersonal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet ASD Süd im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehaltenFachaufgabenInstrumente zur Qualitätssicherung in ambulanten Einrichtungen der Hilfe zur Erziehung in enger Abstimmung mit der Fachdienstleitung, der Jugendhilfeplanung und anderen Sachgebieten aufbauen und implementieren, Evaluationsmethoden und -verfahren entwickelnfachliche Stellungnahmen zu Leistungsvereinbarungen mit freien Trägern der Jugendhilfe erstellen und bei Bedarf an Verhandlungen von Verträgen über ambulante Hilfsangebote teilnehmen; Vereinbarungen/Angebote im Rahmen der kontinuierlich stattfindenden Neuverhandlungen reflektieren und weiterentwickeln und damit zur Aufrechterhaltung der ambulanten Angebotsstruktur beitragenan der Arbeitsgemeinschaft gemäß § 78 SGB VIII für den Bereich der ambulanten Hilfsangebote und Interventionsmöglichkeiten mitwirkenRufbereitschaftsgruppe im Wechselsystem organisatorisch und fachlich leiten und damit den Schutzauftrag als öffentlicher Träger der Jugendhilfe außerhalb der Regelarbeitszeit (einschließlich der abschließenden Klärung von Anliegen) sicherstellenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
Das bringen Sie mit:eine der folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Betracht)Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt)Bereitschaft, sich als Führungskraft stetig weiterzuentwickelnErfüllung des Fachkräftegebotes gem. § 72 Abs. 2 SGB VIIIUmfassende Kenntnisse im SGB VIIILeistungsbereitschaft und InitiativeVerantwortungsbereitschaft und -bewusstseinausgeprägte zwischenmenschliche KompetenzenBereitschaft zur Teilnahme innerhalb von zwei Jahren an der systemischen Weiterbildung nach den Richtlinien des DGSFBei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird.
Das bieten wir Ihnen:einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklimaflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu vier Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdiensteine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Ländereine jährliche Sonderzahlungeine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlungeinen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasingverschiedene Mitarbeitenden-Eventseinen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*inUnterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stellekostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist.
Erfolgt die Bewerbung in Teilzeit, sollte Bezug auf eigene Vorstellungen hinsichtlich der Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit einer zweiten Person genommen werden. Hier ist insbesondere auf die spezifischen Herausforderungen (z. B. Ansprechbarkeit für Mitarbeitende und Kund*innen, Abstimmung zwischen den Führungskräften) einzugehen.
Vergütung: Entgeltgruppe S 17 TVöD
Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Befristung: unbefristet
Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 24. August 2025 ausschließlich über unser Onlineformularzukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.
Für fachliche Fragen steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Jonas Lindner telefonisch unter 04621/48122-961 oder per E-Mail unter jonas.lindner@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 24. und 25. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
www.schleswig-flensburg.de/karriereportal
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen.
Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächsten Schuljahr für die Schule am Markt (Süderbrarup) - Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung – vorerst befristet auf zwei Jahre mehrere Sozialpädagogische Assistent*innen im Fachdienst Schule und Sport Bei uns an der Förderschule herrscht ein offenes, wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Wir arbeiten gemeinsam daran, eine positive Lernumgebung für unsere Schüler*innen zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen und ihre Stärken entfalten können. Wenn Sie Lust haben, Teil eines motivierten Teams zu sein und sich für inklusive Bildung begeistern, freuen wir uns auf Sie!
Das sind Ihre Aufgaben: Schüler*innen mit zum Teil intensivem Assistenzbedarf unterstützen sowie pflegerisch versorgen, auch während des gesamten ganzheitlich orientierten Unterrichts Unterrichtsgänge und -fahrten begleiten Klassenreisen und Berufspraktika begleiten an Besprechungen, Versammlungen und Konferenzen teilnehmen Früh-, Spät- und Pausenaufsichten wahrnehmen Verantwortungen im pflegerischen Bereich übernehmen (z. B. Wäsche, Hygiene) OGS-Lerngruppen (Offene Ganztagsschule) leiten ggf.
einzelne Schüler*innen bzw. Kleingruppen unter Anleitung betreuen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Sozialpädagogische*r Assistent*in (Kinderpfleger*in) oder Sozialassistent*in Heilerziehungspflegehelfer*in bzw.
entsprechende Ausbildung Kirchlich anerkannte*r Heimerzieher*in (IBAF) Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in Pflegefachleute oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in Heilerziehungspfleger*in Heilpädagog*in Erzieher*in Fachkraft Pflegeassistenz Schwestern- bzw. Pflegediensthelfer*in mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im pflegerischen Bereich Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Erfahrungen im Umgang mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen sowie eine positive Einstellung zu ihnen Bereitschaft zum Umgang mit Menschen mit intensivem Assistenzbedarf soziale Kompetenz gegenüber Dritten im Falle einer Teilzeitbeschäftigung muss tageweise nachmittags gearbeitet werden (Angebote offener Ganztag) Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.
Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird. Das bieten wir Ihnen: 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu zwei Regenerationstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v.
m. einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); die Stellen sind teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
Während der für Schleswig-Holstein geltenden Schulferien kann nicht gearbeitet werden. Der zustehende Urlaub ist in den Ferien zu nehmen. Die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden arbeitsfreien Tage werden laufend mit dem monatlichen Entgelt verrechnet.
Im Falle einer Teilzeitbeschäftigung muss tageweise nachmittags gearbeitet werden (Angebote offener Ganztag). Möglicherweise kommt es durch den zukünftigen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter ab dem Schuljahr 2026/2027 zu Änderungen, da der Rechtsanspruch sukzessive auf die Ferien ausgeweitet wird und ggf. eine Ferienbetreuung analog zu den OGS-Lerngruppen in der Schule angeboten werden muss.
Vergütung: Entgeltgruppe S 2 bzw. S 4 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: sofort Befristung: zunächst auf zwei Jahre Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft.
Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 7. September 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen.
Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Birkenfeld telefonisch unter 04621/87-8702 oder per E-Mail unter nils.birkenfeld@schleswig-flensburg.de gern zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 29. und 30. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste – Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig Website>
weniger ansehenGanz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2026, in Teilzeit eine*n
Ehrenamtskoordinator*in in der Flüchtlingshilfe
im Fachdienst Migrationsmanagement
Wir, der Fachdienst Migrationsmanagement, sind ein vielfältiges Team mit einer gemeinsamen Mission: die Unterstützung von Menschen mit Migrationshintergrund. Der Fachdienst wurde zum 01.09.2021 gegründet und besteht aus vier Sachgebieten sowie beratenden und koordinierenden Einheiten. Unter dem Motto „Alle Leistungen aus einer Hand“ verbinden wir im Fachdienst aufenthaltsrechtliche Anliegen, sichern den finanziellen Grundbedarf und kümmern uns um die berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund aus dem gesamten Kreisgebiet. Wir sind gemeinsam für die Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Region da! Sie wollen auch engagiert mitwirken, in einem tollen Team arbeiten und unseren Fachdienst weiter mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
ZIPC1_DE
weniger ansehenGanz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen.
Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Sachgebietsleitung Allgemeine Soziale Dienste für das Sachgebiet ASD Süd Unser Team ist hochmotiviert und setzt sich für die Förderung von sozialen Dienstleistungen des Jugendamtes ein. Unser oberster Anspruch ist es, vorrangig zu helfen und zu unterstützen, wobei stets das Wohl des Kindes im Mittelpunkt steht. In besonderen Fällen handeln wir entschlossen.
Wir streben nicht nur nach effizienter Leistungserbringung und präventiven Maßnahmen, sondern legen auch großen Wert auf eine nahtlose Koordination von Ressourcen. Mit strategischer Weitsicht und einem klaren Fokus auf die Herausforderungen der sozialen Arbeit sind wir darauf ausgerichtet, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Ihre Unterstützung ist von entscheidender Bedeutung, um diese Ziele zu erreichen und eine nachhaltige soziale Entwicklung in unserem Kreis sicherzustellen!Das sind Ihre Aufgaben:allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet ASD Süd, insbesondereZiele (fachlich), Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der Aufgaben des Sachgebietes unter besonderer Beachtung der strategischen Ziele und der Geschäftsordnung der Kreisverwaltung sowie der jeweiligen Dienstanweisungen gestalten und einführen; Zielerreichung kontrollierenauf Zuweisung bei der Haushaltsplanung mitwirkenProjektideen zur Umsetzung der strategischen Ziele entwickeln, ggfs.
Projektleitung übernehmenFachaufsicht wahrnehmen und Qualitätsprüfungen durchführenPersonal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet ASD Süd im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehaltenFachaufgabenInstrumente zur Qualitätssicherung in ambulanten Einrichtungen der Hilfe zur Erziehung in enger Abstimmung mit der Fachdienstleitung, der Jugendhilfeplanung und anderen Sachgebieten aufbauen und implementieren, Evaluationsmethoden und -verfahren entwickelnfachliche Stellungnahmen zu Leistungsvereinbarungen mit freien Trägern der Jugendhilfe erstellen und bei Bedarf an Verhandlungen von Verträgen über ambulante Hilfsangebote teilnehmen; Vereinbarungen/Angebote im Rahmen der kontinuierlich stattfindenden Neuverhandlungen reflektieren und weiterentwickeln und damit zur Aufrechterhaltung der ambulanten Angebotsstruktur beitragenan der Arbeitsgemeinschaft gemäß § 78 SGB VIII für den Bereich der ambulanten Hilfsangebote und Interventionsmöglichkeiten mitwirkenRufbereitschaftsgruppe im Wechselsystem organisatorisch und fachlich leiten und damit den Schutzauftrag als öffentlicher Träger der Jugendhilfe außerhalb der Regelarbeitszeit (einschließlich der abschließenden Klärung von Anliegen) sicherstellenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.Das bringen Sie mit:eine der folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Betracht)Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z.
B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt)Bereitschaft, sich als Führungskraft stetig weiterzuentwickelnErfüllung des Fachkräftegebotes gem.
§ 72 Abs. 2 SGB VIIIUmfassende Kenntnisse im SGB VIIILeistungsbereitschaft und InitiativeVerantwortungsbereitschaft und -bewusstseinausgeprägte zwischenmenschliche KompetenzenBereitschaft zur Teilnahme innerhalb von zwei Jahren an der systemischen Weiterbildung nach den Richtlinien des DGSFBei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird.Das bieten wir Ihnen:einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklimaflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu vier Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdiensteine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Ländereine jährliche Sonderzahlungeine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u.
a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v.
m.Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlungeinen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasingverschiedene Mitarbeitenden-Eventseinen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*inUnterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stellekostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist. Erfolgt die Bewerbung in Teilzeit, sollte Bezug auf eigene Vorstellungen hinsichtlich der Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit einer zweiten Person genommen werden.
Hier ist insbesondere auf die spezifischen Herausforderungen (z. B. Ansprechbarkeit für Mitarbeitende und Kund*innen, Abstimmung zwischen den Führungskräften) einzugehen.Vergütung: Entgeltgruppe S 17 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.Arbeitsbeginn: ab sofortBefristung: unbefristetSonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft.
Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 24. August 2025 ausschließlich über unser Onlineformularzukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.Für fachliche Fragen steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Jonas Lindner telefonisch unter 04621/48122-961 oder per E-Mail unter jonas.lindner@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung.Die Vorstellungsgespräche sind für den 24. und 25. September 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste – Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig Website>
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