Job DescriptionWir bei IT sure GmbH bringen mittelständische Unternehmen strategisch in die Public Cloud und begleiten sie nachhaltig in einer digitalen Zukunft. Mit unserer Cloud- & KI-Only-Strategie treiben wir Modernisierung, Standardisierung und Automatisierung voran. Unser tiefes technisches Know-how ermöglicht es, IT sicherer, effizienter und zukunftsfähig zu gestalten. Durch den gezielten Einsatz von Cloud- und KI-Technologien schaffen wir bessere Zusammenarbeit, eine starke Datenkultur und nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Bearbeitung und Analyse von 2nd-Level-Support-AnfragenDiagnose und Behebung technischer Probleme in den Bereichen Microsoft 365, Azure, Azure Virtual Desktop, Security, Firewalls und Server-BetriebssystemeEskalation komplexer Probleme an 3rd-Level- oder Engineering-TeamsDurchführung regelmäßiger Systemchecks und Überwachung von Azure- und On-Premises-UmgebungenUnterstützung bei Patch- und Update-Rollouts sowie Backup- und Restore-TestsBeratung von Fachabteilungen, Endbenutzern und IT-Teams bei technischen FragenErstellung von Dokumentationen, FAQs und Knowledge Base-ArtikelnMitarbeit an der Standardisierung von Support-Prozessen und der Verbesserung von Ticket-Systemen und Workflows
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-UmfeldIdealerweise kannst Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungsbetreuung nachweisenFundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365, Azure, Security und Server-BetriebssystemeHohe Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklärenDu bist teamfähig, technologiebegeistert und teilst dein Wissen gerne mit KollegenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf C1-Niveau)
Moderne Arbeitswelten: Lounge Area, ergonomische Arbeitsplätze und die Wahl zwischen Windows oder Apple Geräten – für dein Wohlfühl-Arbeitsumfeld.Flexibilität: Mit Gleitzeit, unserem remote-first Modell und der Option für Workation sorgen wir für eine echte Work-Life-BalanceOffene Türen & direkte Kommunikation: Regelmäßige Mitarbeitergespräche und ein offener Austausch auf Augenhöhe sind bei uns selbstverständlichEvents: Business Breakfast, Teamevents & Grillsessions auf unserer DachterrasseWeiterentwicklung: Mit unserem internen SkillUp-Programm bleibst du immer einen Schritt voraus und gestaltest aktiv deine Zukunft!Unsere Highlights: halber Tag an Schwörmontag frei, Gratifikationen, Firmenwagen & Jobrad
JBRP1_DE